Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
ANZEIGE
Früher gab es da auch eine Art Privatsauna. Gibts die auch wieder?. Fand das super genial. Gerade, wenn man ein Zimmer direkt gegenüber hatte.
Gute Frage, habe nur den Gym kurz angeschaut, dann zurück in die Lounge.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Bin Mitte Februar im Marriott am FRA, aber vielleicht schaut vorher schon wer anderes aus dieser illustren Runde nach der Sauna. :)

• Like
Reaktionen: MrSnoot

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.225
4.469
GRQ + LID
Hotel: Courtyard Amsterdam Arena Atlas
Status: Platinum
Bebucht: Besenzimmer
Erhalten: Eckzimmer, riesengross aber winziger Schreibtisch, immerhin an der richtigen Seite (kein Lärm der Züge)
Benefits: einen Aperol Spritz, vorgedrückte Karte in die Hand gedrückt
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes:

Hier in Dezember im Dauerregen gewesen. Am Check-In kam mir alles sehr maschinell über, wenig Herzlichkeit, die Dame wusste auch nicht an welcher Seite sich mein Zimmer befand (am Ende da, wo ich es am Liebsten hätte, weg von den Gleisen). Dafür recht pushig um im hauseigenen Restaurant essen zu gehen. Die Auswahl ist aber ein paar Schritte weiter IMHO viel besser, vielleicht auch preiswerter, gibt dort dann auch einen Albert Heijn.

Wie gesagt: Zimmer war riesengross aber nur einen kleinen Schreibtisch + Kuhlschrank (kein Sessel), machte den Eindrück dass hier meist vor allem Extrabetten hingestellt wurden für grössere Familien. Immerhin einfach erreichtbar ex-AMS (in der Tat mit dem 300, @aaronzrh) und am nächsten Tag ging es ziemlich einfach gen Norden.

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
105
305
Hotel: Delta Swindon
Status: Titanium
Bebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Room ( bisschen größer und inkl Sofa)
Benefits: Upgrade, Frühstück, Points und 2 Barvoucher
Bemerkenswertes:
Nix besonderes, aber die Statusrec. ist diesmal ziemlich umfangreich. Alle recht nett, aber der Laden ist generell ziemlich basic. Trotzdem passen für mich Lage und Preis...

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
105
305
War Sommer 2022 noch ein normales Marriott - damals etwas schäbig mit Dauergäste im 1. und 2. Stock, im Zimmer die nette grosse amerikanische Klimas damals die Amis sich zu Hause fühlen. Delta passt da in der Tat besser als Marke.
Dauergäste hatte ich das letzte Mal auch und will das aktuell nicht ausschließen, wobei es wenn ja deutlich weniger sind

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.328
467
Hotel: Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Bebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück, Points
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes: Das erste und sicher nicht letzte mal im Hotel am Steinplatz. Schönes Hotel, parken ist in der Umgebung zeitlich begrenzt möglich, zwischen 22 und 9 Uhr "frei". Das Zimmer-Interior ist mal etwas anderes als die übliche Marriott-Möblierung. Frühstück wenig Auswahl aber dafür super Qualität, viel Regional. Fitnessraum nicht der Rede wert, Cardio vorhanden - reicht.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
278
580
DUS
Hotel: Moxy Dresden Neustadt
Status: Titanium Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Familienzimmer
Benefits: Upgrade, 500 Punkte, Welcome Drink, LCO proaktiv angeboten, habe ich jedoch nicht benötigt.
Check In: Schnell und professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Typisches Moxy, Frühstück war etwas mauer als sonst. Ungewöhnlich war das Upgrade in den Family Room.

--

Hotel: Courtyard Dresden
erhalten: Executive Queen
Benefits: Upgrade, 500 Punkte, Treatment (Bier und "Sportlernüsse"), LCO per App bestätigt
Check In: Schnell und professionell, hätte rein theoretisch nicht einchecken müssen. Mobile Key war schon aktiviert, musste aber noch die Rechnungsanschrift anpassen lassen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gute Frühstücksauswahl, Mitarbeiter sehr flink und freundlich. Auf Anfragen via App wird schnell reagiert. Ungewöhnlich ist auch der "Executive Floor" mit separatem Zugang und kleineren Süßigkeiten zum Mitnehmen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.252
2.228
DRS, ALC
Ungewöhnlich ist auch der "Executive Floor" mit separatem Zugang und kleineren Süßigkeiten zum Mitnehmen.
Das mit den Süßigkeiten funktioniert aber nur von Montag bis Donnerstag, wird am WE nicht mehr aufgefüllt.
Hätte mal gleich das erste Zimmer links, schön laut , wenn die separate Tür ins Schloß fällt. Außerdem ist darin nur ein schmales Einzelbett mit zwei Seiten an der Wand, das mag ich gar nicht.

• Wow
Reaktionen: DUSAviator

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
294
686
Hotel: A Loft London Excel
gebucht: Urban Room
erhalten: Savy Suite (aber erst auf Nachfrage)
Benefits: Upgrade, Frühstück, 4 pm Check Out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gutes Hotel, leider wurde das Upgrade nur auf Nachfrage gewährt. Hätte ich nix gesagt, wäre es bei dem gebuchten geblieben. Es fällt mir immer mehr auf das Hotels nur auf Nachfrage oder gar nicht upgraden.

Habt Ihr diese Erfahrungen auch vermehrt gemacht ?

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
44
190
STR
Hotel: A Loft London Excel
gebucht: Urban Room
erhalten: Savy Suite (aber erst auf Nachfrage)
Benefits: Upgrade, Frühstück, 4 pm Check Out
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gutes Hotel, leider wurde das Upgrade nur auf Nachfrage gewährt. Hätte ich nix gesagt, wäre es bei dem gebuchten geblieben. Es fällt mir immer mehr auf das Hotels nur auf Nachfrage oder gar nicht upgraden.

Habt Ihr diese Erfahrungen auch vermehrt gemacht ?
Ich wollte grad schreiben, dass Aloft und Element bei Upgrades eigentlich ausgeschlossen sind, aber das scheint nicht mehr der Fall zu sein!
Hat jemand mitbekommen, wann das geändert wurde?

Text jetzt: Screenshot_20240202_201757_Samsung Internet.jpg

Text früher (2021?):
Screenshot_20240202_201742_Samsung Internet.jpg

Edit: Habs gefunden, wurde wohl im November mit der Umstellung von SNA auf NUA geändert:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Ich wollte grad schreiben, dass Aloft und Element bei Upgrades eigentlich ausgeschlossen sind, aber das scheint nicht mehr der Fall zu sein!

Text jetzt: Anhang anzeigen 240075

Text früher (2021?):
Anhang anzeigen 240076

Edit: Habs gefunden, wurde wohl im November mit der Umstellung von SNA auf NUA geändert:
Aloft, war m.E. nie ausgeschlossen. Habe im Aloft schon häufig Upgrades bekommen. Aloft war bei den SNA ausgeschlossen.

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
235
65

Text jetzt: Anhang anzeigen 240075

Text früher (2021?):
Anhang anzeigen 240076

Ja, wurde zum Jahreswechsel und zeitgleich mit der Änderung der „SNA“ für RC etc mit geändert

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.225
4.469
GRQ + LID
Hotel: Semiramis Athens (Design Hotel)
Status: Platinum
gebucht: Besenzimmer
erhalten: Besenzimmer mit grossem Balkon (Hinten)
Benefits: Nicht bemerkt
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Hatte das Hotel schon länger in Betracht, diesmal passte es für um die 180€/Nacht. Das finde ich (nachher) zu ambitioniert, auch wenn das Parken in der Garage hier nichts kostet. Das Design ist an sich sehr schön, auf dem Telefon im Zimmer steht eine Nummer, das ist auch die eigentliche Zimmernummer (damit man nicht diese blöde Farben/Symbolen merken muss). Check-in eher lahm, dabei hatten die im Voraus schon mehrmals meine Kreditkarten angefragt (und auch bekommen).

Zimmer ist OK, reicht mir von der Grösse, auf Nachfrage gab es noch einen Wasserkocher für Tee. Hinten gab es keinen Lärm von der Strasse vorne, und mein Zimmer war im 1. Stock, also mit dem grossen Balkon was man auch auf den Bilder im Netz sieht. Wasser im Schwimmbad war Pixel 8 Pro genau 16 grad, Fitness hat mir gereicht, Sauna/Steam gibt es auch, aber nicht benutzt. Frühstück war alle Tage genau das gleiche, war immerhin gut.

Das Hotel liegt in Kifissia, eine wohlhabende Gegend von Athen, 'Stadtmitte' fussläufig erreichbar und sehr schön/hübsch, mit Fussgängerzone und so. Ausserdem wird das Hotel wohl von der griechischen Nationalmannschaft benutzt, das sagten mir zumindest meinen griechischen Kollegen.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.625
1.027
Unterwegs in der Welt
Hotel: Sabatic Sitges (Barcelona)
gebucht: Junior Suite (kleinste Kategorie)
erhalten: Suite Sabatic (in der App hinterlegt)
Benefits: Upgrade, Welcome Treatment, Frühstück, 1000 Punkte, Late C/O
Check In: Schnell und herzlich, man kennt sich schon…
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wieder ein sehr schöner Aufenthalt mit sehr gutem Upgrade (es gibt ja insg. nur 5 dieser Suiten im Haus). Hotel nur zu ca 50% gebucht und Raten sehr akzeptabel. Wieder eine tolle Frühstücksauswahl - ich gehe davor immer mind. 45min an der Promende joggen, um das schlechte Kalorien-Gewissen zu beruhigen 😊

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Hotel: Hotel Boulevard (Autograph Collection) Dubai
Status:
Titanium
gebucht: Standard
erhalten:
Premium
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: Schnell und herzlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Das ehemalige Vida Hotel ist ein Autograph, da The Edition mit 700 Euro mir zu teuer, ich aber in Downtown übernachten wollte, gleich die Gelegenheit genutzt und dieses Hotel getestet, Preis um die 350 Euro.
Lage wirklich Top, direkt an der Promenade, 10 Minuten von der Mall. Jede Menge Gastro und Cafés in Laufnähe.
Hotel erinnert mich irgendwie an das W in South Miamia Beach von der Aufmachung, dem Interior. Zimmer sind okay. Das Upgrade hat die gleiche Größe wie Standard nur halt höhere Etage. Mit sechs Etagen ist das Hotel überschaubar, gerade in Dubai eine Seltenheit.
Gym in der sechsten, für ein Hotel gut ausgestattet, für ein Workout. Pool ansprechend, nicht genutzt.
Frühstück Buffet und Ala Carte.
Suite gab es nicht, da alle ausgebucht, was ich im System bereits gesehen hatte.
Würde ich das Hotel wieder buchen?
Ja, weil ich die Lage in Downtown mag, Hotel stylisch wirkt. Wobei das Edition eine andere Liga ist, da war ich vor einigen Monaten. Preis aber mit 700 finde ich dann aber im Verhältnis zum Boulevard dann doch nicht gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.734
5.417
BSL
Hotel: Hotel Boulevard (Autograph Collection)
Status:
Titanium
gebucht: Standard
erhalten:
Premium
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: Schnell und herzlich

Das ehemalige Vida Hotel ist ein Autograph, da The Edition mit 700 Euro mir zu teuer, ich aber in Downtown übernachten wollte, gleich die Gelegenheit genutzt und dieses Hotel getestet, Preis um die 350 Euro.
Lage wirklich Top, direkt an der Promenade, 10 Minuten von der Mall. Jede Menge Gastro und Cafés in Laufnähe.
Hotel erinnert mich irgendwie an das W in South Miamia Beach von der Aufmachung, dem Interior. Zimmer sind okay. Das Upgrade hat die gleiche Größe wie Standard nur halt höhere Etage. Mit sechs Etagen ist das Hotel überschaubar, gerade in Dubai eine Seltenheit.
Gym in der sechsten, für ein Hotel gut ausgestattet, für ein Workout. Pool ansprechend, nicht genutzt.
Frühstück Buffet und Ala Carte.
Suite gab es nicht, da alle ausgebucht, was ich im System bereits gesehen hatte.
Würde ich das Hotel wieder buchen?
Ja, weil ich die Lage in Downtown mag, Hotel stylisch wirkt. Wobei das Edition eine andere Liga ist, da war ich vor einigen Monaten. Preis aber mit 700 finde ich dann aber im Verhältnis zum Boulevard dann doch nicht gerechtfertigt.

Für einen guten Leser-Service im VFT: Könntest Dubai Gelegenheit mal Stadt/Ort verraten? Oder ist das Hotel in Boulevard?
Köln Downtown? :D https://www.hotelboulevard.de/

• Haha
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Für einen guten Leser-Service im VFT: Könntest Dubai Gelegenheit mal Stadt/Ort verraten? Oder ist das Hotel in Boulevard?
Das Hotel heißt Boulevard, ist aber direkt am Boulevard, der zur Dubai Mall führt, der Stadtteil nennt sich Downtown. Dort ist das Burj Khalifa und die Dubai Mall. Es war früher das Vida Hotel.
Habe es geändert.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.760
27.161
MUC
Hotel: Athens Marriott
Status:
Titanium
erhalten: "Premium"-Gästezimmer auf höherer Etage mit Stadt-/Parkblick
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang (17:30-19:30 Essen & 17:30-21:30 Bier & Wein), 1.000 Punkte, Late Checkout proaktiv bis 16h angeboten bekommen, Flasche Wasser & Süßes auf dem Zimmer
Check In: kurze Wartezeit erforderlich, da nur eine Mitarbeiterin eincheckte, wenngleich eine Zweite am Schalter nebenan uns in Smalltalk verwickelte, aber selbst nicht eincheckte
Dass es kein besseres Upgrade war, enttäuschte mich. Habe aber während des Aufenthaltes nicht die Verfügbarkeiten der Suiten geprüft. Das Haus war aber auch sehr gut gebucht. Unter Anderem war die Fußballmannschaft von OFI Kreta für ihr Spiel gegen AEK Athen am Folgetag hier untergekommen.
Lounge-Auswahl ist okay: Salat, Käse, Dips und jeweils drei verschiedene warme Sachen (Hähnchennuggets, Fleischbällchen, Blätterteig mit Spinat & Käse, etc.)
Neue Weinflaschen werden recht zügig bereitgestellt, sobald die vorherige (fast) leer ist. Als Bier gab es Heineken, Amstel und Mythos in 0,33l-Flaschen. Leider ging am zweiten Abend erst das Mythos und dann das Heineken aus. Auch auf Nachfrage konnte kein Nachschub angeboten werden, sodass es dann halt ein Amstel wurde.
Außerdem gab es keine Wasserflaschen, da Softdrinks nur an einem Getränkespender selbst gezapft werden konnten. Ambiente in der Lounge auch irgendwie rustikal und teilweise überfüllt. Zimmernummern wurden nicht kontrolliert, jedoch musste die jeweilige Zimmerkarte entsprechend freigeschaltet sein. Da es zwei größere Gruppen Amerikaner und eine große Gruppe Skandinavier in der Lounge gab, ist zu vermuten, dass da einige Gäste ihre Freunde mitgebracht haben.
Dafür gab es gute Lounge-Maximier-Unterhaltung.
Frühstück bot eine gute Auswahl und vor allem eine sehr gute Qualität.

i2402041001.jpg

i2402041002.jpg

i2402041003.jpg

"Stadt- oder Parkblick" = Hauptstraßenblick

i2402041004.jpg

i2402041008.jpg

i2402041005.jpg

i2402041006.jpg

i2402041007.jpg

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
532
1.043
Hamburg
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
Status: Gold
gebucht: Deluxe
erhalten:
Deluxe
Benefits: 500 Punkte, LCO
Check In: unkompliziert

Ich weiß, die Reviews zum Marriott FRA Airport häufen sich grade. Trotzdem...
Beim CI nach Upgrade gefragt. Wäre schon ein schönes Zimmer. War es dann auch. 6. Stock (letzte Etage vor Club) aus dem Fahrstuhl raus und den Gang geradeaus, letztes Zimmer ganz hinten rechts mit (seitlichem) Terminalblick. Leider Zimmernummer nicht gemerkt. :-(
Schönes, angenehm großes Zimmer. Sauber, bequemes King Bett, gute Dusche.
Morgens konnten wir dann gut die am Terminal vorfahrenden Autos sehen, da hatte die angekündigte Treckerdemo wohl nicht so doll performt.
+1 Hatte noch eine Flasche Wasser aus der Minibar. Hatte ich beim CO angegeben, ging mit einem freundlichen Lächeln aufs Haus.
Bin Ende des Monats wieder da, bis dahin muß ich die Zimmernummer rausfinden, Das will ich wieder haben :yes:

Anhänge

• IMG_9383.JPEG
    IMG_9383.JPEG
    533,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_9384.JPEG
    IMG_9384.JPEG
    587,6 KB · Aufrufe: 27

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
96
523
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Status: Gold
gebucht: 2 x Superior Zimmer
erhalten: 2 x Executive Zimmer
Benefits: Upgrade, Punkte
Perfekt für einen frühen Abflug aus DUS, wenn die Rate passt.
Zimmer sauber, Service professionell und zügig. Keine besonderen Vorkomnisse.

Anhänge

• IMG_0311.jpg
    IMG_0311.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 16

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
96
523
Hotel: W Algarve
Status: Gold auf Luminous-Rate
gebucht: Marvelous zwei Schlafzimmer Suite mit Meerblick & Balkon
erhalten: Mega Marvelous zwei Schlafzimmer Suite mit Meerblick & Balkon
Benefits: Upgrade, Punkte, tägl. Guthaben
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Mit Abstand eines der besten Hotels, in dem wir je waren. Ein unglaublich professioneller, dezenter, aber jederzeit herzlicher Service haben unseren Urlaub an der Algarve zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Beim Check-in erhielten wir ein atemberaubendes Upgrade auf eine 220 qm Suite mit Eckblick über das Meer und Resort. Täglicher Sonnenuntergangs-Blick inklusive. Durch die gebuchte Luminous-Sonderrate hatten wir ein tägliches Hotelguthaben i.H.v. 75 EUR. Kumuliert 750 EUR für 10 Tage.
Das Haus selbst ist neu, modern und stylish eingerichtet. Die Anlage top-gepflegt. Das Herz des Hauses bildet jedoch das sehr junge und engagierte Team. In allen Bereichen stets freundlich, hilfsbereit und mit ehrlicher Freude am Job. Besonders bemerkenswert: Über die Chatfunktion in der App gab es zu jeder Tages- und Nachtzeit binnen 10 Minuten eine Rückmeldung. Das habe ich so bisher nicht erlebt.
Unser Abschluss war ein Abendessen am letzten Abend im Hotelrestaurant. Nach dem Dessert kam ein Mitarbeiter des W-Insider-Teams an unseren Tisch. Ihm sei aufgefallen, dass ich mit diesem Aufenthalt und der morgigen Abreise meinen Platinum-Status bei Marriott Bonvoy erreiche. Um die anhaltende Loyalität wertzuschätzen, möchte das Haus ein kleines Geschenk überreichen ... ich war sprachlos ... ein derartig wertschätzendes Verhalten zu einem Hotelgast habe ich noch nie erlebt. In keinem Hotel. Es gab eine Flasche Champagner, ein Schokokuchen und eine handgeschriebene Karte. Wahnsinn!
Wir hatten einen wundervollen Urlaub, kommen jederzeit gerne zurück und können das Hotel wärmstens empfehlen.
Hier schlummert das Potenzial eines W-Flaggschiffes!

Anhänge

• IMG_0420.jpg
    IMG_0420.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0422.jpg
    IMG_0422.jpg
    501,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0421.jpg
    IMG_0421.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0423.jpg
    IMG_0423.jpg
    509,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0431.jpg
    IMG_0431.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0433.jpg
    IMG_0433.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0446.jpg
    IMG_0446.jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0451.jpg
    796,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0502.jpg
    IMG_0502.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
96
523
Hotel: The Westin Hamburg
Status: Platinum auf Luminous-Rate
gebucht: 2 x Studio
erhalten: 1 x Horizon Suite, 1 x Studio (später auf eigenen Wunsch downgrade auf Premiumzimmer, da Verbindungstür zur Suite)
Benefits: Upgrade, Punkte, Loungezugang, Late Check-out (16:00 Uhr)
Bestimmt unser 10. Aufenthalt in dem Haus. Kein Klagen. Wir waren nur eine Nacht dort. Nettes Upgrade erhalten und grundsätzlich alle Wünsche erfüllt. Leider wurden in den letzten Monaten / Jahren die Preise ordentlich angezogen ... Die Zeiten der "Stay longer and save" Angebote mit Raten ab 165 EUR im Deluxe-Zimmer sind wohl Vergangenheit ...