Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center
Status: Titanium
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Club Suite (via NUA)
Benefits: 1000 Punkte, Käsecräcker, Loungezugang, Frühstück, Late-Check Out bis 16:00h wurde angeboten
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich und zügig
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach Online Check-In war zunächst ein Club-Zimmer hinterlegt (das ist mW das Standardupgrade), nach meiner Intervention dann wieder die Club-Suite. Das hatte mich etwas verwundet, da NUA ja hinterlegt war und eingebucht wurde. Die Suite bietet ein sehr großzügiges Wohnzimmer, ein Gäste WC und einen begehbaren Kleiderschrank mit Ankleidezimmer bzw. passt dort auch ein Beistellbett rein. Es fehlt für diese Kategorie eine Kaffeemaschine, gab nur Instant-Kaffee. Auf den Werbebildern gibt es die Kaffeemaschine :). Evtl weiß jemand wie sich die Club-Zimmer von Standard unterscheiden? Zur Zeit noch Renovierungen auf ein neues Zimmer-Design im Haus.
In der Lounge gibt es mittags Suppe, abends wurden zweierlei Salat, Gemüsesticks, Dip, Käse und Süßes serviert. Eine kleine Auswahl von warmen Komponenten wird an den Tisch gebracht (-> ich persönlich finde Buffet besser), ich vermute einmal. Frühstück gibt es, man darf auch ins Restaurant. Wenn Personal da, wird jedes Mal die Zimmernummer erfragt.

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: Marriott Prag
gebucht: Besenkammer
erhalten: Duplex Suite
Benefits: 1000 Punkte, Loungezugang, Frühstück, Late-Check Out, Begrüssungsgeschenk, Double Night
Check In: Äusserst freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Am Vortag in der App Upgrade auf Clubzimmer Balkon, vor Ort gab es dann die Duplex Suite. Check In war sehr freundlich. Ein zweiter Mitarbeiter kam plötzlich und bedankte sich auch nochmal für die Loyalität. Club ist nett, gab abends Pull Pork Brötchen, Fischfilet und etwas veganes. Einige Salate, Käse Auswahl. Suite sauber und chic. Bad fand ich Dusche etwas schmal. Begrüßungsbrief und kleine Aufmerksamkeit im Zimmer. Lage von Hotel super, man ist schnell zur Zentrum gelaufen. Frühstück sollten wir im Club bekommen. Auf die Frage warum (war öfters da und noch nie so), bot man mir sofort das grosse Frühstück gratis an. Schöner Aufenthalt insgesamt.

Anhänge

• IMG_5025.jpeg
    IMG_5025.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_5026.jpeg
    IMG_5026.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_5027.jpeg
    IMG_5027.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_5028.jpeg
    IMG_5028.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_5030.jpeg
    IMG_5030.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_5029.jpeg
    IMG_5029.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 34

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
428
GVA
Hotel: Irene Country Lodge Autograph Collection, Centurion
erhalten: Lake View Room with Balcony
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück, Late-Check Out *, Begrüssungsgeschenk,
Aufenthaltsdauer: 9 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: sehr grosse parkähnliche Anlage mit See, angrenzender Farm, schönem Spa - eine ruhige Oase in dem Chaos was die Umgebung von Pretoria mal sein kann.
Late Check-Out wurde lediglich durch Hartnäckigkeit gewährt. Man hat mehrmals versucht mir zu erklären, dass es kein garantierter Benefit war. Das hat einen den Eindruck etwas getrübt.

Hotel: Le Meridien Hamburg
erhalten: Executive Lake View Room
Benefits: Frühstück, Late-Check Out, Begrüssungsgeschenk,
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: sehr schöner Pool, excellentes Frühstücksbuffet mit sehr zuvorkommenden Personal. Ein wirklicher schöner Stay. Das einzige Manko ist m. E., dass es keine Nespresso-Maschine oder ähnliches auf dem Zimmer gab, sondern nur Instant-Kaffee.

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Zwei Mal Düsseldorf in den letzten Wochen:

Hotel: Courtyard Düsseldorf Medienhafen
Status:
Titanium
gebucht: 2*Besenkammer
erhalten: 1*Besenkammer mit Wasserblick, 1*Besenkammer mit Stadtblick
Benefits: 9,20 Euro F&B Gutschrift pro Zimmer, Begrüßungskarte, Macarons, LCO proaktiv angeboten, habe ich aber nicht benötigt
Check In: Hätte vielleicht etwas besser laufen können. Dass ich für beide Zimmer die Rechnung übernehmen wollte, hat die Mitarbeiterin sehr aus dem Konzept gebracht. Musste dann auch zwei Mal die Kreditkarte autorisieren lassen.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Optisch vielleicht nicht ganz auf Höhe der Zeit, aber technisch alles in bester Ordnung. Insgesamt ein solides Hotel, Frühstück ist auch in Ordnung.

Hotel: Moxy Düsseldorf City
Status:
Titanium
erhalten: Besenkammer auf oberer Etage + Stadtblick
Benefits: 500 Punkte, LCO bis 16 Uhr, Getränk an der Bar oder aus dem Kühlschrank
Check In: Habe online eingecheckt, da ich erst zu später Stunde (ca. 23 Uhr) ankam. Musste noch zur Rezeption und es war zu dieser Uhrzeit noch gut was los. Musste aber höchstens fünf Minuten warten.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Obwohl mir von der Lage das Courtyard im Hafen besser gepasst hätte, war ich im Moxy, weil das CY irgendwelche Fantasieraten von 280 Euro aufwärts aufgerufen hat (Moxy lag bei ca. 120 nur für das Zimmer). War auch hier zufrieden, es war alles sauber und funktional. Eine Kofferablage gab es unaufgefordert auf dem Zimmer.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Hotel: Irene Country Lodge Autograph Collection, Centurion
erhalten: Lake View Room with Balcony
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück, Late-Check Out *, Begrüssungsgeschenk,
Aufenthaltsdauer: 9 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: sehr grosse parkähnliche Anlage mit See, angrenzender Farm, schönem Spa - eine ruhige Oase in dem Chaos was die Umgebung von Pretoria mal sein kann.
Late Check-Out wurde lediglich durch Hartnäckigkeit gewährt. Man hat mehrmals versucht mir zu erklären, dass es kein garantierter Benefit war. Das hat einen den Eindruck etwas getrübt.

Benefits: Frühstück, Late-Check Out, Begrüssungsgeschenk,
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: sehr schöner Pool, excellentes Frühstücksbuffet mit sehr zuvorkommenden Personal. Ein wirklicher schöner Stay. Das einzige Manko ist m. E., dass es keine Nespresso-Maschine oder ähnliches auf dem Zimmer gab, sondern nur Instant-Kaffee.
gibt es im Le Meridien eine Lounge ?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
428
GVA
Hotel: Courtyard Marriott Katowice
erhalten: Suite, Etage 25 von 27
Benefits: Upgrade, 10 USD für den Stay, täglich 2 kleine flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: freundlich und fix
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Nespresso-Maschine auf dem Zimmer mit 4 Kapseln, die täglich ersetzt werden, Corner-Suite mit grandiosem Aus- und Weitblick. Relativ teuer für lokale Verhältnisse, um 160 EUR. Hatte am Vorabend meines Stays mal geschaut, da wurde nur noch Besenkammer für über 1000 EUR vertickt. Daher mit dem Upgrade sehr, sehr zufrieden. Es gibt nur 2 Aufzüge, von denen einer am 2 Morgen defekt war, was zu sehr langen Wartezeiten geführt hat. Front Desk war beim Freischalten des Parktickets auch patzig. Aufgrund der Upgrade-Politik (habe dort erst einmal als Platinvor 5 Jahren in einer Besenkammer geschlafen), werde ich wohl wiederkommen.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das einzige Manko ist m. E., dass es keine Nespresso-Maschine oder ähnliches auf dem Zimmer gab, sondern nur Instant-Kaffee.

Meiner Erfahrung nach leider erst ab Junior Suite.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
428
GVA
Meiner Erfahrung nach leider erst ab Junior Suite.
mir fehlen da die Erfahungswerte in dem Haus, da es mein erster Stay dort war. Bei den aufgerufenen Preisen für diese Zimmerkategorie sollte es m. E. drin sein. Es ist aber auch kein KO-Kriterium für mich und wie gesagt, würde ich das Le Meridien ohne Bedenken wiederbuchen.

• Like
Reaktionen: floydburger

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Passt nicht 100 %. Musste aber lachen.... Da ist wohl jemand mit dkk und eur durcheinander gekommen.

Anhänge

• IMG_6124.jpeg
    IMG_6124.jpeg
    430,2 KB · Aufrufe: 89
  • Haha
Reaktionen: JanHH

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Malpensa
Status: Titanium Elite/LTP
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 10 USD voucher und Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: easy
Mal wieder sehr zufrieden hier.
Welcome Drink problemlos wieder grosses Bier.
Zimmer typisch Moxy .
Essensangebot abends wirklich gut für ein Moxy was ich so gesehen habe.
Frühstück absolut gut. Deutlich besser als in den deutschen Moxys die ich kenne.
Hotel alle 3 Tage komplett ausgebucht.
Freundlichkeit Mitarbeiter absolut top.
Parkplatz hatte ich vorab reserviert.

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Hab es mir angeschaut. Hast du gefragt, warum du kein Upgrade erhalten hast?
Bei Design-Hotels ist das oftmals schwierig. Ich hatte für meine Tante ein behindertengerechtes Zimmer angefragt. Das kostet eigentlich mehr und ist viel größer. Es wurde nicht extra berechnet, wir hatten das bei der Buchung schon so verabredet (ich war vor Ort und habe mir alles angeschaut). Man könnte das als Upgrade sehen...

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Bei Design-Hotels ist das oftmals schwierig. Ich hatte für meine Tante ein behindertengerechtes Zimmer angefragt. Das kostet eigentlich mehr und ist viel größer. Es wurde nicht extra berechnet, wir hatten das bei der Buchung schon so verabredet (ich war vor Ort und habe mir alles angeschaut). Man könnte das als Upgrade sehen...
Interessant ich habe es gerade bei Design Hotels so erlebt, das die besonders großzügig sind. Im Provocatuer in Berlin gabs immer mindestens 3 Kategorien, im Mariciel auf Mallorca immer eine Ocean View Suite. Aber dann mal schauen ob ich das Sir Nikolai ausprobiere oder es mich doch wieder in mein Le Meridien zieht :)

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
99
301
Hotel: Aloft Al Mina, Dubai
Status: Titanium Elite
erhalten: gebucht: Besenkammer
Benefits: Punkte und LCO
Check In: kompliziert, aber freundlich und hilfsbereit
Hotel war wegen Messe ausgebucht, aber ich hatte mit viel Vorlauf auf MMF eine akzeptable Rate geschossen. Am Vortag wurde Suite-Upgrade in der App angezeigt und ECI beantragt. Als ich nach dem Flug ankam, war die Suite weg und wegen der Messe leider kein ECI mehr möglich. Dann stellte sich noch heraus, dass mein MMF Nachweis abgelaufen war ( wurde bei den letzte Aufenthalten gar nicht kontrolliert bzw ist nicht aufgefallen - schon 1 Monat abgelaufen). Da dachte ich kurz, es würde teuer werden...aber der junge Herr an der Rezeption hat es sehr freundlichvwegmoderiert, die Buchung storniert und mir dasselbe Zimmer non- refundable neu gebucht, was sogar 5€ billiger war 😀
Zum Haus: Zimmer war schön groß, Pool auf dem Rooftop schön, inkl. Blick auf das entfernte Burj Khalifa und eine recht guten und für Dubai günstigen Bar.
Hotel ist relativ neu, aber die Verarbeitung ist nicht soooo toll, zB sehen alle Fugen an den Kanten hingekrotzt aus...
Auch due Lage ist neben dem Krankenhaus und mitten in einer Riesenbaustelle nicht optimal. Aber mit dem Taxi ist man für 5€ zügig in de Altstadt, was ich ganz nett fand. Nach Neu-Dubai habe ich es diesmal nicht geschafft, wären laut Careem aber ca 30 min und 15€ gewesen.
Alles in Allem ganz gut, nächstes Mal geht es ins JW...

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Interessant ich habe es gerade bei Design Hotels so erlebt, das die besonders großzügig sind. Im Provocatuer in Berlin gabs immer mindestens 3 Kategorien, im Mariciel auf Mallorca immer eine Ocean View Suite. Aber dann mal schauen ob ich das Sir Nikolai ausprobiere oder es mich doch wieder in mein Le Meridien zieht :)
Das ist für mich nun wieder interessant, in Athen (Periscope), Thessaloniki (The Met) und in Puerto Escondido gab es nichts. In Berlin gibt es ja auch ein SIR-Hotel, werde ich demnächst mal ausprobieren. Der Stil ist schon ansprechend für mich. Mit dem Le Meridian in Hamburg kann es aber nicht mithalten. Wer es eher intimer mag, ist im SIR Nicolai aber gut aufgehoben. Es sind zwei sehr unterschiedliche Konzepte.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hotel: Marriott at LECOM Harborcenter, Buffalo (NY)
Gebucht: 1 King Bed City View
Erhalten: ebendies high-floor
Benefits: Punkte, Lounge, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Sa auf So)
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Recht klassisches Marriott nahe von Downtown Buffalo, mehr oder weniger direkt am Buffalo River, mit direkter Anbindung zum LECOM Harborcenter, der Trainingsfacility der Buffalo Sabres, und direkt benachbart zum KeyBank Center, der Heimspielstätte - Damit sollte klar sein, welche Kunden normalerweise (gerade am WE) dort absteigen. Nach Downtown sind es knapp 5min Fahrt, zu den Niagara-Falls rund 30min.

Das war zwar nicht unser Grund des Aufenthaltes, aber da am selben Abend im KeyBank Center ein (College-League) Hockey Spiel stattfand, war das Hotel ausgebucht. Upgrade gab es daher auch keins, immerhin High-floor. Zimmer und oeffentliche Bereiche des Hotels waren ok und hell. Zimmer & Bad eher klein, aber ausreichend, und nichts besonderes - Klassischer Marriott-Standard, allerdings (auch dank Eroeffnung "erst" in 2015) eher modern und nicht die dunkle Version.

Check-In, Bar & Lounge alle im 7. Stock, Fitness im 6., darunter Parkhaus und Teile des Harborcenters. Die Lounge war sehr klein & liegt direkt neben der Bar, was am Abend ganz angenehm ist, denn so konten wir nach bestellen der Drinks dem Trubel ein wenig entfliehen und es uns in der Lounge gemuetlich machen. In der Lounge selber gab es aber (nach 22Uhr) nur noch Knabberzeugs und Softdrinks, es gibt wohl Fruehstueck und von 17-20Uhr Snacks und Wein/Bier, aber beides nicht genutzt.

Fitness ok, recht gross und relativ moderne Geraete, hat gepasst. Parken Valet (schnell) oder im angeschlossenen Parkhaus (nicht genutzt).

Alles in allem ordentlicher Aufenthalt, Hotel hat einen recht modernen Eindruck hinterlassen. Im benachbartem Courtyard waren wir vor einigen Jahren auch schon einmal, das ist auch ok - Von den Hotels direkt in Niagra Falls wuerde ich aber nach einem Aufenthalt im dortigen Doubletree eher abraten, dann doch lieber in Buffalo bleiben und fahren.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: JW Marriott Kuala Lumpur
erhalten: Club Besenkammer (27. Etage)
Benefits: 1000 Punkte, Loungezugang, Frühstück im „Shook“,
Check In: Freundlicher Mitarbeiter, wurde auf alles hingewiesen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mein erstes 5 Sterne-Hotel ohne WD-40 im Bestand. Schränke waren extrem am quietschen, ich weiß nicht ob das Housekeeping da nie sauber macht oder wieso denen das noch nicht aufgefallen ist.

Lounge und Essensauswahl dort ist in Ordnung, im Frühstücksrestaurant Shook im Starhill Center ist leider morgens ein kompletter Taubenschlag. Habe ich seit dem ersten Tag gemieden, nachdem sich 3 Chinesen beim Buffet besonders dreist vorgedrängelt hatten.

Ansonsten ist dieses JW ein ziemliches Massenhotel mit wenig Seele oder extrem zuvorkommenden Mitarbeitern. Mit 60.000 Punkten für 5 Nächte war das Angebot halt zu verlockend. Nächstes Mal gehts dann in ein anderes Hotel. Empfehlungen für KL?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hotel: AC Hotel Austin-University (TX)
Gebucht: 1 King Bed High-floor Campus View
Erhalten: ebendies Top-floor
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Überfordert aber sehr freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Beruflicher Aufenthalt in der 'Weird' City, daher diesmal ein Hotel in der Nähe der Universität gewählt - Sonst sind wir in Austin eigentlich meistens im Hotel Van Zandt, direkt am Lady Bird Lake, oder zentraler in Downtown abgestiegen. Lage fuer den Zweck auch sehr gut, keine 5min Fussweg zum Conference Center der UT Austin (Veranstaltungsort), knapp 15min zu Fuss bis zum Kapitol (und damit dann vermutlich insgesamt 20-25 nach Downtown).

Das AC teilt sich ein Gebäude mit dem "The Otis Hotel" aus der Autograph Collection, die meisten öffentlichen Bereiche (Lobby, Fitness, Aufzuege etc) sind aber getrennt. Lobby fuer das AC ist auf dem 2nd floor, Check-In sehr freundlich, die Dame (ein 'Trainee' laut Namenschild) war aber ein wenig ueberfordert mit dem bereits erfolgten online Check-In, wolle meine Kreditkarte nochmals autorisieren und brachte damit das System zum erliegen. Aber es wurde ihr dann geholfen, und wenig spaeter hatte ich dann auch meine Karte fuer das Zimmer im 9. von 9. Stockwerken.

Zimmer (wie auch der Rest des AC-Hotels) hell und recht modern, wieder erwarten etwas abweichend von den 'Standard-ACs', die ich sonst so kenne. So ist das Bad quasi im Zimmer integriert, das Waschbecken mitten im Zimmer, die Dusche etwas an der Seite, aber so, dass diese nicht direkt vom Zimmer einsehbar ist. Auch einen Schrank hat man sich gespart, es gab eine Konstruktion mit ganzen 3 Buegeln, was fuer 2 Anzuege + entsprechende Hemden etc. doch etwas mau ist. Aber immerhin gab es einen vernuenftigen Schreibtisch, und ich hatte einen netten Blick auf Downtown Austin in der Distanz.

Fitness im AC doch sehr klein mit 2 Laufbaendern und je einem Rad & Stepper, wenn mich meine Erinnerung nicht truegt. Zum Laufen bietet sich aber auch der Shoal Creek an, welcher in knapp 1km Entfernung verlaeuft und einen netten Runningtrail hat. Grundsaetzlich hat das AC auch 'eigene' Gastronomie, aber sowohl die Bar als auch das Restaurant waren (temporaer? dauerhaft?) geschlossen, so dass man auf das Otis verwiesen wird - Die einzige Ueberschneidung. Dieses hat ein Restaurant mit Bar im Erdgeschoss, welches qualitativ gut, aber preislich (zu) teuer ist, dafuer aber dennoch sehr gut besucht war. Zusaetzlich gibt es noch eine Rooftopbar, welche ich aber nicht besucht habe. Parken waere Valet gewesen, war aber dieses mal mit Uber/Lyft unterwegs.

Alles in allem guter Aufenthalt nach dem Motte 'You get what you pay for'. Das Hotel hat seinen Zweck erfuellt und war dafuer mit knapp $250 pro Nacht (fuer Austin) auch einigermassen normal bepreist. Sicherlich waere das Otis besser gewesen, dieses hat aber im Schnitt $150 mehr die Nacht aufgerufen, da macht irgendwann mein AG nicht mehr mit ;) Evtl. probiere ich das Otis mal bei meinem naechsten privaten Aufenthalt in Austin, aber fuer einen privaten Aufenthalt ist die Lage doch nicht so ansprechend.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
312
1.399
Hotel: JW Marriott Kuala Lumpur
erhalten: Club Besenkammer (27. Etage)
Benefits: 1000 Punkte, Loungezugang, Frühstück im „Shook“,
Check In: Freundlicher Mitarbeiter, wurde auf alles hingewiesen
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mein erstes 5 Sterne-Hotel ohne WD-40 im Bestand. Schränke waren extrem am quietschen, ich weiß nicht ob das Housekeeping da nie sauber macht oder wieso denen das noch nicht aufgefallen ist.

Lounge und Essensauswahl dort ist in Ordnung, im Frühstücksrestaurant Shook im Starhill Center ist leider morgens ein kompletter Taubenschlag. Habe ich seit dem ersten Tag gemieden, nachdem sich 3 Chinesen beim Buffet besonders dreist vorgedrängelt hatten.

Ansonsten ist dieses JW ein ziemliches Massenhotel mit wenig Seele oder extrem zuvorkommenden Mitarbeitern. Mit 60.000 Punkten für 5 Nächte war das Angebot halt zu verlockend. Nächstes Mal gehts dann in ein anderes Hotel. Empfehlungen für KL?
Das LM in Sentral hat nie enttäuscht, auch wenn die regulären Zimmer eher klein sind. Lounge und Pool dort sind einfach Klasse

• Like
Reaktionen: danid

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
833
Hotel: Adahan DeCamondo Pera, Autograph Collection (Istanbul)
Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe (1 Kategorie besser)
Benefits: Frühstück und 10$ F&B (alternativ 750 & 1.000 Punkte möglich)
Check-In: Langsam/zäh aber freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel ist seit 2 Jahren eröffnet, aber scheinbar erst seit kurzem bei Marriott. Sehr schönes Boutique Hotel in perfekter (touristischer) Lage. Tolle Rooftop-Bar mit angrenzendem Restaurant, wo auch das Frühstück (á la carte) serviert wird.

Insgesamt eine klare Empfehlung, wenngleich wir nächstes Mal wohl ein anderes Hotel ausprobieren würden (bspw. das JW).