Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
428
GVA
  • Like
Reaktionen: floydburger

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Hotel: Sheraton Essen
Status:
Titanium Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite
Benefits:
Suite-Upgrade, warmes Buffet am Abend als Lounge-Ersatz, Frühstück (statt 1000 Punkten)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Alles in bester Ordnung. Kam zeitgleich mit einer chinesischen Reisegruppe an, deren deutschsprachiger Reiseleiter eine ziemlich unangenehme Atmosphäre schuf, als er das Personal am Frontdesk in herrischem Tonfall um die Aushändigung der Umschläge für die Zimmer bat und immer einzeln die Zimmernummern abfragte. Die Damen und Herren blieben aber absolut ruhig. Mein Check-In war in Windeseile erledigt und es blieben keine Fragen offen.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Alles gut in Schuss, aber die Einrichtung ist halt bisschen älter - so bisschen opulente Geburtstagsparty von "Bruder Johannes" und eine gewisse Landesbank legt noch bisschen was drauf-Style. In Kettwig wartet dann der Gulfstream-Jet auf Firmenkosten, hin gehts mit der W140-S-Klasse.

Dass es in einer Executive-Suite keinen richtigen Schreibtisch gab, sondern hierfür der Couchtisch vorgesehen war, verwundert bisschen. Erst beim Check Out wurde mir gesagt, dass die Minibar in der Suite inklusive sei, auch bei einem Upgrade. Hätte ich das vorher gewusst... ;-)

Lounge-Ersatz ist nichts Großartiges, gab irgendein Pasta-Gericht, qualitativ so im Bereich einer durchschnittlichen Contract Lounge am Flughafen. An "Booze" gab es nichts, nur Stauder-Bier. Vom Fass gerne, aus der Flasche - hm.

Dennoch: alles solide, würde wiederkommen.

Hierzu ein kleiner Nachtrag: Ich habe beim CI nur eine Zimmerkarte ausgehändigt bekommen und in meiner Suite ging der Strom nur mit einer eingesteckten Karte. Also kurzerhand die (bis 09/2024 gültige) Bahncard als Ersatz genommen. Ihr könnt es Euch alle denken: Habe beim Verlassen des Zimmers nicht an die Bahncard gedacht und es fiel mir dann erst Stunden später auf, als ich schon weit hinter Essen war.

Ist ja an sich alles halb so wild: Die Bahncard gibt es ja in der DB-Navigator-App, Statusnachweis ebenso, und wenn man diesen Komfort Check-In macht (den ich immer nutze, sofern es geht, klappt leider nicht, wenn man eine andere als die bei der Buchung avisierte Verbindung nimmt, auch beim Flexpreis...), braucht es die physische Karte ohnehin nicht. Daher wollte ich auch keine Ersatzkarte bestellen und habe vor allem auch nicht das Hotel kontaktiert. Wenige Tage nach Abreise hatte ich jedoch dann die Karte in der Post unter der Rechnungsadresse. War ein einfacher, nicht eingeschriebener Brief, zusätzlich belastet wurde ich bei einer ca. EUR 120-Rechnung nicht.

Als ich Anfang 2023 im Roomers in München war, wurde mir Schal und Krawatte auf meine Bitte hin nachgesendet. Die 6,xx Euro (bei einer Rechnung von ca. EUR 350 für eine Übernachtung, ok, waren auch noch Incidentals dabei) wurden mir selbstverständlich nachbelastet. Wenn man das in Relation setzt... ;-)

=========================================

Hotel: JW Marriott Berlin
Status:
Titanium Elite
gebucht: Besenkammer King
erhalten: Executive King
Benefits:
Upgrade, 1000 Punkte oder 10 Euro F&B Credit, schön präsentierter, großzügig portionierter Willkommensgruß aus Süßigkeiten und Nüssen auf dem Zimmer, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant. LCO proaktiv angeboten, habe ich jedoch nicht benötigt.

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Kurz und schmerzlos

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alles in bester Ordnung. Vor- und Nachteile sind gerade zu diesem Haus schon hinlänglich erörtert worden, sodass ich mich auch mal zu meinem ersten Besuch dort einquartiert habe. Das renovierte Executive-Zimmer hat mir gut gefallen. Habe mir diese Fliesen-Optik, von der berichtet wurde, zwar schon etwas schräg vorgestellt, aber es ist dann "live" doch ganz ansehnlich. Mir gefällt auch der L-förmige Grundriss der Zimmer, das macht dieses Stadthotel schon sehr wohnlich. Das Essensangebot in der Lounge habe ich leider nicht testen können, da ich jeweils erst nach 20 Uhr ins Hotel (zurück) kam. Sobald die Essenszeit vorbei ist, gibt es auch nichts Alkoholisches mehr. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es zur Essenszeit in der Lounge eng werden kann. Die Lounge ist eine der kleinsten, die ich bislang gesehen habe.

Mein Tarif beinhaltete auch eine Gutschrift von zusätzlich 3.000 Punkten. Diese hatte ich wenige Tage nach Abreise auf dem Konto. Hin und wieder habe ich es schon erlebt, dass es mit der Gutschrift von zusätzlichen Punkten dauern kann. Beim Westin Warschau waren es mal sechs Monate (!). Bei den Beträgen, um die es da meist geht, lohnt eine Rückfrage in Cork aber nicht.

Großes Plus als Espresso-Trinker: Auf dem Zimmer gibt es diese "iperespresso"-Maschinen von Illy. Auch die kommen natürlich nicht an eine Siebträger-Maschine ran, aber das ist dennoch um Welten besser als all diese Nespresso-Remakes (und das Original selbst). Ich meine, bei Air Dolomiti gibt's diese Maschine auch in der vorderen Galley. Trinke gerne ein, zwei Espressi auf dem Flug mit EN, wo ich sonst an Bord nie Kaffee trinke.

Zuletzt bearbeitet:

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
50
87
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status: Gold
gebucht: Standard Plus Zimmer, Kingsize-Bett, Airport View
erhalten: Premium Zimmer, Kingsize-Bett, Airport View
Benefits: 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, 500 Punkte und LCO beim Check-in angeboten (aufgrund von Flug um 7 Uhr nicht benötigt)
Bemerkenswertes:

Kannte für frühe Abflüge bisher nur das Hilton und das Marriott und wollte immer mal das Sheraton testen, weil die ja angeblich den echten Blick auf den Airport haben. Hab da jetzt aber keinen Unterschied zum Marriott feststellen können bis auf ein paar Meter mehr Nähe zum Flughafen. Im Zug nach FRA konnte ich in der App sehen, dass es ein Upgrade auf ein Sheraton Club Zimmer geben soll. Das hatte sich dann leider beim Check-in erledigt, weil „für Gold gibt es keinen Club-Zugang“. Ja, warum war das dann so in der App?

Egal, wir „mussten“ eh noch Amex-Restaurantrestguthaben im Alex verbraten (Aufenthalt war im Dezember 2023) und bei der kurzen Nacht, sollte man sich vielleicht nicht noch die Batterie in der Lounge abklemmen. Zimmer wirkte deutlich runtergerockter als die im Marriott nebenan. Könnte auch nicht sagen, ob das jetzt schon renoviert war. Uralt wirkte es nicht auf mich, frisch renoviert aber auch nicht.

Um 22 Uhr ins Bett gegangen und um 1 Uhr bin ich von der Dusche eines Nachbarzimmers wach geworden. Trotz Ohrstöpseln. Nach ihm musste sie natürlich auch noch duschen und man hat sich währenddessen unterhalten. Super. Selten so ein hellhöriges Hotel erlebt. Für einen Anruf bei der Rezeption und Zimmerwechsel schien mir die Restzeit zu kurz, aber ich war jetzt erstmal wach und genervt. Irgendwann dann doch wieder eingeschlafen und um 5 Uhr vom sehr lauten Handywecker (Ohrstöpsel) geweckt worden. Die geduschten Nachbarn vermutlich auch. Falls das nicht reichte, wurde auch bei uns noch eine Dusche nachgelegt. Guten Morgen!

Das Sheraton ist super gelegen natürlich, aber das Hotel wird mich nicht wiedersehen. Marriott oder Hilton würde ich jederzeit wieder machen.

Zuletzt bearbeitet:

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Hotel: Sir Nikolai Design Hotel, Hamburg
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer, Zweibettzimmer, barrierefries Zimmer (sehr groß!)
Erhalten: dito
Benefits: Getränke-Vouchers, Begrüßungsgeschenk
Bemerkungen:
Für eine Familienfeier hatte ich drei Zimmer gebucht. Das Hotel liegt auf dem Cremmon, neben der Katharinenkirche, direkt am Fleet in einem ehemaligen Kontorhaus und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Atmosphäre des Boutique-Hotels ist wirklich schön, das junge, freundliche und motivierte Personal trägt auch dazu bei, dass man sich willkommen fühlt. Die Zimmer sind zwar z. T. klein (Standard-Version), sind aber so gut durchdacht eingerichtet, dass es überhaupt nicht stört. Viel Liebe zum Detail fällt bei der Gestaltung auf: Es gibt Bücher zum Lesen, schöne Bilder an den Wänden (sogar au der Toilette), Sektschalen, ein altes Telefon, ein altes Radio. Man fühlt sich sofort wohl. Ein Zimmer ging zum Hof und war absolut ruhig, die beiden anderen zu Straße waren aber auch leise. Die zum Fleet sind etwas teurer. Das Frühstück ist sehr gut, warme Speisen gibt es auf Bestellung ohne Aufpreis. Ich finde, dass man hier einen wirklich guten Deal machen kann, da Preis und Leistung wirklich stimmen. Die Lage ist unschlagbar, man ist überall zu Fuß in ein paar Minuten, Bus und U-Bahn nicht weit entfernt, ein Parkhaus in der Nähe, am Wochenede kann man kostenfrei gegenüber parken.

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: Marriott Wien
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer + SNAs
erhalten: Executive Suite (via SNAs)
Benefits: SNA Upgrade, Punkte, Prosecco beim Check-In, Frühstück & Lounge Access
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich, aber langsam (Computer-System bedingt), ein wenig "verpeilt" und nicht verkaufsorientiert wirken (keine Referenz zu Bonvoy Programm, keine Kenntnis von früheren Besuchen, Executive Suite Upgrade wird nur beim Schlüssel-Handout noch am Rande erwähnt)
-
Lage: im Zentrum direkt an der Ringstrasse / gegenüber vom Stadtpark
- Hoteltyp: Grosses Business Hotel mit vielen Business Traveller, Seminaren, (amerkanischen) Touristen etc - immer viel los
- Personal: von der Rezeption über die Bar, vom Frühstück bis zur Reinigung etc. - alle sehr kundenorientiert, proaktiv, freundlich - toll!
- Design: so hat sich Österreich in den 80er Jahren (nach zu viel Schauen von Miami Vice & Co) ein amerikanisches Hotel vorgestellt. Aber dennoch ok
- Zustand: Alle Zimmer renoviert, aber man merkt ein wenig die Bausubstanz (Fenster etc.) aus den 80er Jahren. Viele der früheren Shops im Hotel-EG trotz eigentlich guter Lage lehrstehend
- Executive Suite: gross, hell, ansprechend mit kleinen Issues (zB Bad: ein Abfluss kann nicht richtig geöffnet werden, beim zweiten fliesst das Wasser nicht gut ab - auch wenn offensichtlich - Wasser steht im Becken - triggert das keine Reaktion; House Keeping ist wohl nicht angewiesen, so etwas sofort zu melden, oder Technik nicht, es schnell zu fixen)
- Lounge: sowohl Frühstück (alternativ auch im Restaurant) als auch Abendessen. Z.Teil sehr Basic (Pasta oder Gnocchi mit Tomatensauce), z.Teil (wohl wenn für andere Events etc. zu viel zubereitet wurde) auch pretty good stuff. Problem; Am Abend regelmässig sehr voll, und dann lange Wartezeiten für "Essensnachschub"; wie wenn es sehr überraschend wäre, dass viele Gäste kommen (ok, richtig planbar sicher nicht, aber das scheint mir ein sich wiederholdendes Muster zu sein). Personal super freundlich und schnell
- Restaurant Frühstück: Beim Frühstück merkt man, wie gross das Hotel ist. Zu gewissen Zeiten oft eine kleine Schlange beim Eingang, Platz findet sich dann aber immer. Grosses Buffet mit viel Turn-over, für ein Business Hotel mit ansprechender Qualität.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Hotel: Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort & Waterpark Dubai
Status: LTP
gebucht: Standard für 4 Personen, war so angeboten.
erhalten: Executive Deluxe Suite Nr 900
Benefits: 1.000 Punkte sowie Frühstück im Restaurant und one way airport pick up, Lounge
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: easy da alles vorbereitet
Unser zweiter Aufenthalt nach 2017.
Neu für uns war der Wasserpark zwischen LM und Westin , super für Kids bis so 10/11. War mit Grund warum wieder gebucht.
Leider während unserem Aufenthalt die 3 großen Rutschen gesperrt.
Ansonsten natürlich Klasse Anlage für Familien .Schöner Kids Club auch da.
Hatte Upgrade vorab zur Auswahl bekommen, entweder Club Superior auf der 8.Etage renoviert und weit weg vom Barasti Club oder eben die Executive Suite im 9 Stock mit direkter Nähe zum W und Barasti Bar.
Letztere genommen wegen der Größe ( gibt nur 2 Suiten im ganzen Hotel plus Präsidenten Suite).
Mittlerweile ist Etage 8 komplett renoviert und Etage 7 im fertig werden.
Nun soll Etage 3 dran kommen, Problem sagt man immer sehr gut ausgelastet und man möchte den Bau Lärm vermeiden.
Zimmer sind halt wirklich in die Jahre gekommen. Zusätzliche Suiten auch nicht geplant.
Für den Preis der hier aufgerufen wird schon teuer für die alten Zimmer, jedenfalls deutlich teurer als viele andere Marriott Hotels in Dubai, anscheinend macht's die Lage am Strand und das ganze Resort mit den Pools und Bars.
Lounge mittags 15 bis 17 Uhr kleine Snacks und abends 18 bis 20 Uhr kaltes und warmes mit Happy Hour und Cocktail Karte sehr angenehm.
Auch den ganzen Tag über alkoholfreie Getränke in der Lounge zu bekommen.
Alles in allem sehr schöner Aufenthalt.
Barasti Bar deutlich leiser und bei weitem nicht so Lärm störend wie 2017.
War nun eigentlich nur Freitags bis Sonntags zu hören und auch deutlich ruhiger als früher.
@pierce :

Weißt Du zufällig, wenn man im LM Mina Seyahi absteigt, ob man den Strand vom LRM Beach Resort & Spa (das gegenüber vom Grosvenor House) mal benutzen kann, wenn man das möchte? Ich weiß, ist nicht gerade fußläufig, aber ich dachte ich frage mal.

Danke & VG

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
@pierce :

Weißt Du zufällig, wenn man im LM Mina Seyahi absteigt, ob man den Strand vom LRM Beach Resort & Spa (das gegenüber vom Grosvenor House) mal benutzen kann, wenn man das möchte? Ich weiß, ist nicht gerade fußläufig, aber ich dachte ich frage mal.

Danke & VG
Geht nicht, man kann rechts daneben alles vom Westin mitnutzen.
Direkt links daneben liegt ja das neue W und da kann man gerade so bisserl mitnutzen unten am Strand
Das andere LM hat damit absolut nix zu tun und auch keine Mitnutzung.

• Like
Reaktionen: antwort

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
Da wurde bei mir im Oktober über 80€ für 4 berechnet ... fand ich etwas übertrieben bei mittlerer Qualität.

Gibt es Neues zum Golfplatz ?

Zum Preis der Salzburger Nockerln kann ich nichts sagen, da ich darauf eingeladen war.

Golf habe ich nichts erfragt.

Kann ich allenfalls nachfragen, falls meine Buchung von Weihnachten um 700€ für 3 Nächte im kommenden Februar zustande kommen sollte. Da hat nämlich jemand die Reservierungsnummer aus dem System geschmissen und den Preis auf über 1.100€ geändert. Wie es dazu kam, ist in Klärung, ich dachte zuerst an einen Fehler in der App, weil die Buchung verschwunden war. Als die Buchung aber über eine Woche verschwunden war, hab ich bei Bonvoy mit der Bestätigung der Reservierung nachgefragt und jetzt darf ich mal Geduld beweisen.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Im Zug nach FRA konnte ich in der App sehen, dass es ein Upgrade auf ein Sheraton Club Zimmer geben soll. Das hatte sich dann leider beim Check-in erledigt, weil „für Gold gibt es keinen Club-Zugang“. Ja, warum war das dann so in der App?

Ja die Nummer hat das Marriott nebenan auch mal gebracht, als ich noch Gold war. Es gab zwar das Zimmer auf der Club-Ebene aber keinen Zugang zum Sheraton-Club im EG (der M Club hatte damals noch geschlossen). Mehrwert also High Floor ohne Aussicht, sprich längere Fahrt im Aufzug. ;)

• Like
Reaktionen: Tregis

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
52
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich so blöde Fragen hier im Forum gestellt, da kann die nun folgende auch nicht mehr so schlimm sein:

Es gibt ja die „GOV“ Rate, aber die ist bspw in Bonn im Marriott ein Witz.

Gibt es da ein Code den ich noch nicht kenne, der tatsächlich was bringt? Bin Bundesbeamter falls das wichtig ist.

Entschuldigt meine Geizigkeit, aber wenn ich sehe was die ganzen Berater die hier chillen als Firmenrate haben, dann möchte ich sparen.. :D

• Like
Reaktionen: Facet

MarcCGN

Neues Mitglied
17.12.2023
13
93
Hast Du zufällig Fotos vom neuen Pool auf der von der Balluta Bay abgewandten Seite gemacht? Ist der fertiggestellt mittlerweile?
Den haben wir nur vom Flur aus gesehen, da wir immer erst spät zurück im Hotel waren und die Pools nicht genutzt haben. Es gibt ein Foto, welches nach einer halben Flasche Wein sowie 4 Cocktails entstanden ist, dementsprechend aussieht, weil ich es an einem ungünstig gelegenen Fenster des Flurs gemacht habe und daher den Pool gar nicht und die Fläche der Pool Area etwa zur Hälfte zeigt, wenn ich mich recht erinnere. Ich hänge es mal an, möchte aber bitten, die Umstände zu berücksichtigen 😅 Wenn das vorher ein Parkplatz war, ist es jetzt ein Parkhaus (an dem noch gearbeitet wird) bei dem der Pool oben drauf gesetzt wurde. Ausgehend von den Wasserspuren auf dem Beton ist er aber schon in Nutzung.

Anhänge

• MaltaPoolOhnePool.jpg
    MaltaPoolOhnePool.jpg
    841,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich so blöde Fragen hier im Forum gestellt, da kann die nun folgende auch nicht mehr so schlimm sein:

Gibt es da ein Code den ich noch nicht kenne, der tatsächlich was bringt? Bin Bundesbeamter falls das wichtig ist.

Entschuldigt meine Geizigkeit, aber wenn ich sehe was die ganzen Berater die hier chillen als Firmenrate haben, dann möchte ich sparen.. :D
Ich spiele ja nur ungern die Spaßbremse, doch die Government Rate bei Marriott gilt eigentlich nur für Bundesbeamte, Regierungsbeamte und Militärangehörige der Vereinigten Staaten von Amerika. (Vereinzelt sollen es manche Häuser wohl nicht so genau nehmen mit der tatsächlichen Ratenberechtigung, jedoch sollte man im Falle einer unberechtigten GOV-Buchung darauf vorbereitet sein, im Versagensfall die sog. "rack rate" oder "best available rate" zahlen zu müssen.)

Edit: Ebenfalls ratenberechtigt - Canadian Government or Military

Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Hotel: Sheraton Diana Majestic Mailand
Status: Lifetime Titanium
gebucht: Besenkammer + SNAs
erhalten: Junior Suite (via SNAs)
Benefits: SNA Upgrade, Punkte, Frühstück, early CI
Check In: Sehr freundlich und flott, Angebot Punkte oder Frühstück
-
Lage: im Zentrum an der Porta Venezia, 20min zu Fuß zum Bahnhof Centrale, ebenso zur Scala durch das Modeviertel
- Hoteltyp: historisches Haus, sehr gepflegt, wenn man das mag, wird man sich hier wohlfühlen. Uns hat es sehr gefallen.
- Personal beim Frühstück: sehr aufmerksam, proaktiv, flott und geradezu stilvoll
- Design: beeindruckende Fassade, Junior Suite war ein sehr großer, heller Raum zur Straße, hohe Decke und hochwertiges Mobiliar, sehr gutes, 2m breites Bett,
- Fazit: Preis-Wohlfühl-Relation ausgezeichnet (das Bulgari hätte das Zehnfach gekostet), unser neues Lieblings-Hotel in Mailand, Grandezza-Feeling

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
Hallo zusammen,

In Österreich gibt es ausgehandelte Raten seitens der zentralen Beschaffungsstelle (BBG) mit verschiedenen Hotelketten. In der Regel beinhalten diese Raten flexible Stornierung und Frühstück. Auskunft darüber, wie diese zu buchen ist, erhält man als Bezugsberechtigter vom jeweiligen Abrufberechtigten in der Dienststelle.

Früher gab es beim Außenministerium noch zusätzliche Raten zumindest bei den üblichen EU Destination, dort teilweise auch mit einzelnen Hotels. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht.

• Like

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hallo zusammen,

Ich spiele ja nur ungern die Spaßbremse, doch die Government Rate bei Marriott gilt eigentlich nur für Bundesbeamte, Regierungsbeamte und Militärangehörige der Vereinigten Staaten von Amerika. (Vereinzelt sollen es manche Häuser wohl nicht so genau nehmen mit der tatsächlichen Ratenberechtigung, jedoch sollte man im Falle einer unberechtigten GOV-Buchung darauf vorbereitet sein, im Versagensfall die sog. "rack rate" oder "best available rate" zahlen zu müssen.)

Edit: Ebenfalls ratenberechtigt - Canadian Government or Military
Es gibt auch in Deutschland Raten für Bundesbeamte. Schreib mir gerne eine PN dazu.

• Like
Reaktionen: Privatmolkerei

Facet

Erfahrenes Mitglied
Es gibt auch in Deutschland Raten für Bundesbeamte. Schreib mir gerne eine PN dazu.
... und sogar auch für Landesbeamte und -Bedienstete, nur werden diese eben nicht über die Marriott-Kanäle vertrieben und sind auch nicht provisionsfähig hinsichtlich der Marriott-Bonvoy-Vorteile, sondern betreffen nur die Häuser, die auf entsprechende Lose in entsprechenden Tendern öffentlicher Auftraggeber geboten haben. (Buchung üblicherweise über den Dienstweg/ Reisestelle.)

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
52
... und sogar auch für Landesbeamte und -Bedienstete, nur werden diese eben nicht über die Marriott-Kanäle vertrieben und sind auch nicht provisionsfähig hinsichtlich der Marriott-Bonvoy-Vorteile, sondern betreffen nur die Häuser, die auf entsprechende Lose in entsprechenden Tendern öffentlicher Auftraggeber geboten haben. (Buchung üblicherweise über den Dienstweg/ Reisestelle.)

Wir müssen über TMS buchen und ich kann sogar meine Bonvoy Nummer geben und kriege auch die Punkte bzw. Nächte.

Nur in diesem System gibt zumindest Marriott Bonn einfach die Rate die man als normaler Member zahlt an. Und ohne Frühstück, nur mit Stornierung aber der Preis dort entspricht eh dem Flexpreis.

• Like