Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
833
Westin Capetown.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

v. 4 p.m. Late Checkout. Platinum Elite Members and above may check out as late as 4 p.m. local time of the Participating Property. Members can request late checkout when making a reservation through central reservations, at check-in, via the mobile app (where available) or at any time during their stay. At Apartments by Marriott Bonvoy, Platinum Elite Members and above are guaranteed a late checkout up until 2 p.m. local time and may request to check out as late as 4 p.m. local time based upon availability.
Der von Dir fett markierte Passus bezieht sich aber lediglich auf "Apartments by Marriott" und hat mit dem Westin CPT nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: Boooma und andymusic

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
428
GVA
Westin Capetown.

v. 4 p.m. Late Checkout. Platinum Elite Members and above may check out as late as 4 p.m. local time of the Participating Property. Members can request late checkout when making a reservation through central reservations, at check-in, via the mobile app (where available) or at any time during their stay. At Apartments by Marriott Bonvoy, Platinum Elite Members and above are guaranteed a late checkout up until 2 p.m. local time and may request to check out as late as 4 p.m. local time based upon availability.
Dein hervorgehobener Texy bezieht sich klar auf Apartments by Marriott für alle anderen genannten gilt LCO bis 16 Uhr.

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
Merkwürdi, wenn ich mir die Elite Benefits auf der Bonvoy-Seite durchlese ist LCO bis 16 Uhr ein. garantierter Benefit ab Plat. Vielleicht mal über den CS nach einer compensation fragen
4 p.m. Late Checkout
Guaranteed 4 p.m. late checkout, subject to availability at resort and convention hotels.

Anhänge

• 16h.png
    16h.png
    360,1 KB · Aufrufe: 21

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.245
New York & DUS
Westin Capetown.

4pm ist guaranteed benefit - außer bei Resorts und insbes. Convention Center Hotels, welches das Westin Cape Town auch ist.
Übrigens:

The Westin Cape Town
Convention Square, Lower Long Street, Cape Town, South Africa, 8000 ///

The Westin Cape Town is the only hotel in the city that has direct access to the Cape Town International Convention Centre.

• Like
Reaktionen: pierce

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
So kann man sich natürlich auch um 4 pm LCO drücken. Wenn man keins verfügbar hat bezeichnet man sich als Resort oder Conference Hotel. Ja in dem Fall scheint es zu stimmen. Aber da muss man immer aufpassen das Luxury Collection in Son Vida hat das bei mir auch mal probiert. Ich hab Ihnen dann klar gemacht, das Sie kein Ressort sind, nur weil Sie das behaupten. Irgendwann haben Sie dann nachgegeben. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floydburger

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Es sollte halt fairerweise im Namen enthalten sein. Wie zB im Sheraton Buenos Aires. Da weiß man direkt was Sache ist ( wobei ich dort bisher immer LCO bekommen habe. Einmal jedoch erst am Tag vor Checkout, wo sie beim Check in sagten, sie würden alles versuchen, dass es klappt und sie kamen dann auch von sich aus, dass es klappt).

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
So kann man sich natürlich auch um 4 pm LCO drücken. Wenn man keins verfügbar hat bezeichnet man sich als Resort oder Conference Hotel. Ja in dem Fall scheint es zu stimmen. Aber da muss man immer aufpassen das Autograph Collection in Son Vida hat das bei mir auch mal probiert. Ich hab Ihnen dann klar gemacht, das Sie kein Ressort sind, nur weil Sie das behaupten. Irgendwann haben Sie dann nachgegeben. :)
https://www.marriott.com/de/hotels/...-a-luxury-collection-hotel-mallorca/overview/
(Kein Autograph Hotel).

• Like
Reaktionen: flyinthesky

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: The Hague Marriott
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte + Lounge (Frühstück und Happy Hour) + Flasche Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Schnell und unkompliziert, Mobile Key war schon vor Ausweisprüfung verfügbar, hätte also einfach ins Zimmer gekonnt. - Ist das in den Niederlanden immer so?
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Hotel wurde vor ein paar Jahren renoviert, dennoch sieht man dem Haus das Alter hier und dort schon etwas an. Vor allem in Bezug auf die Schallisolierung merkt man das Alter, man hört andere Gäste auf dem Gang und weil es draußen sehr windig war auch die dadurch entstehenden Geräusche von außen. Junior Suite sehr geräumig, Badezimmer modern und sauber. Happy Hour mit Bier / Wein / Prosecco und einem warmen Gericht. Insgesamt ein solider Stay mit guter Recognition und schöner Lounge mit Aussicht auf die Nordsee.

WhatsApp Image 2023-12-29 at 20.02.14.jpeg WhatsApp Image 2023-12-29 at 20.02.14 (1).jpeg

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Platinum
Gebucht: Duplex Suite
Erhalten: Alster Suite
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Schnell, gut und sehr freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Endlich mal ein Upgrade erhalten, was bei mir ja ganz selten vorkommt. Late Check out bis 16 Uhr aktiv angeboten bekommen, habe ich aber nicht benötigt. Frühstück für mich wie immer top. Essen vom Restaurant hat mir auch sehr gefallen.

Anhänge

• IMG-20231223-WA0015.jpg
    IMG-20231223-WA0015.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG-20231223-WA0020.jpg
    IMG-20231223-WA0020.jpg
    94 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20231223-WA0019.jpg
    IMG-20231223-WA0019.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 49

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.518
3.042
DUS
Muss sagen, das LM in HH hat sich echt gemacht. Obwohl ich dort selber, meine ich, erst einmal geschlafen habe, wäre es bei Marriott in HH wohl meine erste Wahl.

Edit:
Sir Nikolai kenne ich nicht und sieht mMn zumindest nicht uninteressant aus.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Das LM war das Lieblingshotel eines Elternteils und die Sicht beim Essen ist ja auch legendär.

Sir Nikolai ist auch ein beliebtes Hotel bei Hamburg Besuchern. Lage ist gut und scheint ein schnuckeliges Hotel zu sein. Ich war dort vor Jahren im Izikaya für einen exzellenten Afternoon Tea mit Blick auf den Fleet.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Muss sagen, das LM in HH hat sich echt gemacht. Obwohl ich dort selber, meine ich, erst einmal geschlafen habe, wäre es bei Marriott in HH wohl meine erste Wahl.

LM in HH ist immer solide und Preis passt zur Leistung. Ich buche immer Besenkammer und bekomme in den allermeisten Fällen die Junior Lake Suite, das passt. Die Badezimmer könnten mal eine Renovierung vertragen, und die meisten Duschköpfe müssten dringend entkalkt oder erneuert werden. Kürzlich ist mir beim Frühstück aufgefallen, dass es jetzt neben Buffet & der bekannten Karte noch zusätzliche, aufpreispflichtige Optionen à la carte gibt...die konnte ich aber noch nicht testen.

Meine ganz persönliche Marriott-Reihenfolge in HH (Sir Nikolai kenne ich auch noch nicht):

Atlantic, LM, Renaissance, Courtyard City, Marriott, Courtyard Airport, Westin (lächerlich overpriced) - die Moxys mal außen vor

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Sir Nikolai hatte mir eigentlich ganz gut gefallen. Lage top, Frühstück auch sehr gut, preislich war es auch attraktiv als ich da war.

Mit den Nachteilen eines Design Hotels, Frühstück kostenpflichtig, LCO nur bis 14 Uhr kostenlos, Max bis 15 Uhr möglich (da das Personal nur bis dann vor Ort).

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Mit den Nachteilen eines Design Hotels, Frühstück kostenpflichtig, LCO nur bis 14 Uhr kostenlos, Max bis 15 Uhr möglich (da das Personal nur bis dann vor Ort).

Alternativ gibt es ja noch die Sir Circle-Raten oder wie das bei denen heißt, dann natürlich ohne Marriott-Punkte und Statusnächte.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: The Westin Grand Frankfurt

Status: Gold

gebucht: Junior Suite

erhalten: Junior Suite im 6. Stock (614)

Benefits: Lounge Zugang, Punkte, Extra Punkte, 2 große Flaschen Mineralwasser pro Tag.

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: Schnell, freundlich und mit einem Lächeln. Kurze Frage nach der Anreise.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Kurz vor dem Jahreswechsel habe ich mir mit meiner Frau noch einen Aufenthalt gegönnt, um die beiden noch fehlenden Übernachtungen für den Platin-Elite Status zu erreichen. Es ist mindestens schon 15 Jahre her, dass ich das letzte Mal in diesem Hotel war. Damals hieß es noch Arabella Sheraton. Die Zimmer sind neu renoviert. Die Junior Suite ist ziemlich groß. Gleich neben den Eingang gibt einen Vanity-Room, dann das Wohnzimmer mit Sofa, Tisch und einem großen Fernseher. Das Schlafzimmer hat ein bequemes Bett, neben dem begehbaren Kleiderschrank ist der Eingang zum Bad mit Dusche, Wanne, Waschbecken und separatem WC. Die Lounge befindet sich im 1. Stock und bietet ein erweitertes kontinentales Frühstück an. Am Abend gibt zwei warme Gerichte, eine Käseauswahl und diverse Getränke. Im 6. Stock ist der Fitnessraum, nicht sehr groß, aber mit guten Geräten ausgestattet.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Einkaufsmeile Zeil ist um die Ecke. Es gibt in der näheren Umgebung verschiedene Restaurants. Hier sollte jeder etwas finden.

Alles in allem ein schöner Aufenthalt. Wir werden bestimmt wiederkommen.

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
99
301
Hotel: CY Düsseldorf Medienhafen
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite (höchste Kategorie)
Benefits: Punkte und zusätzlich 20$ F&B/day, LCO
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: sehr freundlich und effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zum Ende meines Matratzenruns ging es zwischen den Jahren nochmal in meine Geburtsstadt. Ich war schon mehrmals in dem Haus und bekomme stets ein kleines Upgrade, diesmal vorab direkt schon 3-4 Stufen. Da aber erst mein Schwager und dann +1 mit mir da waren, habe ich nach vorherigen Check freundlich um 1 weiteres Upgrade auf die Suite gebeten und es anstandslos, inkl. LCO erhalten.
Die Suite war top, wobei die Badezimmer etwas antiquiert und klein sind.
Fitnessraum ist überdurchschnittlich und mit schöner Aussicht auf den Medienhafen.
Parken kann man teilweise gratis vor der Tür.
Als Restaurant kann ich in Laufnähe "Da Clá" empfehlen, einen hervorragenden, sizilianisch angehauchten Italiener. Wie alle im Hafen etwas teurer, aber hier stimmen Preis-Leistung absolut, der Service ist freundlich und gut und es ist nicht so eine Abzocke wie bei den anderen.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
385
557
Hotel: Sheraton Nha Trang
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Lounge Zugang, Upgrade, 1000 Punkte, Vietnamesische Süssigkeiten auf Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkungen: Service und Qualität hochstehend. Edle Lounge mit Terrasse. Alle freundlich. Sehr umfrangreiches Frühstück. Zentrale Lage am Strand
Erstes Mal Vietnam. Für Strandferien bevorzuge ich wohl Thailand. Strände dort gefallen mir besser.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
497
221
BRN
Hotel: LM Stuttgart
Status: Silber
gebucht: 2x Superior Chic King
erhalten: ebenso
Benefits: beim CI Sekt und Saft, 2 Fl Wasser beim CO (haben aber wahrscheinlich alle bekommen, trotzdem nette Geste)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: sehr freundlich, hat aber gedauert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Etwa eine Woche vor Abreise, "klassisch" per Email ein Angebot angefordert. Sehr freundliche Korrespondenz mit einem Angebot für 2 Zimmer, das 2. Zimmer zum halben Preis (dies obwohl unsere beiden +0.5 schon älter als 12y sind) inkl. Frühstück. Das Hotel hat uns gut gefallen, den Stil muss man halt mögen. Zimmer grosszügig und sehr sauber. Wifi sehr gut. Spa hat schönes Angebot mit grossem Pool, Whirlpool (klein) und 3-4 Saunen; leider war (mir) das Wasser im Pool zu kalt. Gym sah auch gut aus, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Frühstück ist solide, aber nichts besonderes (ausser vieleicht die Wursttheke). Der Kaffee hat gar nicht geschmeckt, zudem ratterte die Maschine dauernd, dafür gab es frisch gepresste Säfte. Das Personal zwar freundlich, aber ungenügend geschult (räumt Geschirr bei benützten Tischen einzeln ab...). Das Hotelrestaurant (Steakhouse) haben wir nicht besucht. All in all: kann empfohlen werden.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: Renaissance Phuket
Status: LTE
gebucht: Standard mit Gartenblick
erhalten: Villa mit Tauchbecken (für 5 Nächte SNA eingesetzt)
Benefits: Frühstück für 2 statt 1000 Willkommenspunkte, täglich 6 Fl Wasser, Obstteller in der Villa, Rabatt 10 % für F&B und 15 % für Spa,
kein F&B Rabatt für Special Events wie Weihnachts- oder Silvesterdinner
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte (5 Nächte auf Punkte, 1 bezahlte Nacht) über Weihnachten vom 23. - 29.12.
Check In: sehr freundlich, schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Room-Upgrading:

das Hotel verfügt über 25 Villen (davon 4 in der 1. Reihe sowie 1 x 2 Bedroom Villa, auch erste Reihe). Unsere Villa war nicht in der ersten Reihe.
Die Standard-Villen sind 117 qm groß (inkl. Außenbereich), wie bei Villen meistens kein abgetrenntes Wohnzimmer, sondern kombinierter Wohn-/Schlafbereich. Badezimmer sehr schön und groß, Wanne, separate Dusche, 2 Waschbecken, WC. Ein zusätzliches WC gab es nicht. Das Tauchbecken klein, haben wir nicht genutzt.
Mir wäre ein Upgrading auf eine Suite (preiswerter als die Villen, aber getrennter Wohn-/Schlafbereich und 2. WC) viel lieber gewesen, aber das Hotel verfügt nur 4 Suiten. Somit ist ein Upgrading auf eine Suite eher unwahrscheinlich, da diese auch wegen des günstigeren Preises ggü. den Villen verkauft werden können.

Hotel-Anlage:
Im Eingangsbereich sehr schön, im weiteren Bereich bis zum Strand sind viele Flächen neben den Wegen aber mit Sand statt Rasen bedeckt. Fand ich weniger ansprechend. Es gibt neben dem Kids-Club einen Kinderpool und einen mittelprächtig großen Pool in Strandnähe. Wir waren zum Dinner 2 x im nur 1,5 km entfernten
JW Marriott, das Hotel ist deutlich größer und die Hotelanlage deutlich besser gelungen.

Restaurants:
Im Eingangsbereich gibt es eine Bar, unter dem Eingangsbereich ist das Hauptrestaurant, das aber derzeit nur zum Frühstück geöffnet war und am 24.12. zum Dinner-Buffett. Neben dem Pool/am Strand ist die Sandbox, für Snacks Mittags/Abends, über der Sandbox, das Thai- Restaurant. Neben dem Frühstücksrestaurant ist noch ein Coffeehouse, das ist aber leider ein Starbucks. Das muss doch im Hotel nicht sein.
Das Frühstück für thailändische Hotels unterdurchschnittlich, Wurst-/Käseauswahl mager, Brot und Backwaren qualitativ weniger gut. Auch war es im Restaurant zu den Hauptzeiten sehr laut. Das Speisenangebot in der Sandbox war von der Auswahl weniger gut als ich das von anderen thailändischen Strandhotels kenne. Wir waren 2 x im
Thai-Restaurant zum Abendessen, schönes Restaurant mit Außen- und Innenbereich, angenehme Atmosphäre, leckeres Essen zu entsprechenden Hotelpreisen.
2 mal waren wir im benachbarten JW Marriott zum Abendessen. Für die Fahrt bot uns unser Hotel kostenlosen Buggy-Service an, die Rückfahrt wurde vom JW Marriott ebenfalls kostenfrei organisiert. Das Essen im dort Restaurant Cucina dort sehr ordentlich, zu den üblichen Hotelpreisen.
Zusätzlich bot das Hotel kostenfreien Shuttle zum Turtle-Village (in der Nähe vom JW Marriott und Marriott Vacation Club) an, tagsüber stündlich, abends halbstündlich.
Im Turtle Village mehrere Restaurants, Apotheke, Wechselstube und weitere Geschäfte. Des Restaurant-Angebot dort hat uns eher nicht gefallen.

Fazit: wir waren mal da, wiederkommen nein. Es war nicht wirklich schlecht, aber auch nicht richtig gut. Im benachbarten JW Marriott ist man trotz höherer Zimmerpreise - auch auf Grund der größeren Restaurant Vielfalt - sich besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Ich bin im Begriff, über Punkte ein Hotel auf den Maldevien zu reservieren. Nun werden mir über Punktebuchung keine Packages mehr angeboten. Muss ich da nun nach der Buchung das Hotel zwecks Transfer und All Inclusive kontaktieren?

Edith: Lese gerade bei Buchungsabschluss: Transfergebühr/Beförderungsentgelt 1.030,00USD. Ist das schon der Transfer Airport/Hotel/Airport?

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.914
MUC
Ich bin im Begriff, über Punkte ein Hotel auf den Maldevien zu reservieren. Nun werden mir über Punktebuchung keine Packages mehr angeboten. Muss ich da nun nach der Buchung das Hotel zwecks Transfer und All Inclusive kontaktieren?

Edith: Lese gerade bei Buchungsabschluss: Transfergebühr/Beförderungsentgelt 1.030,00USD. Ist das schon der Transfer Airport/Hotel/Airport?

Wenn es um das Le Meridien gehen sollte, ist davon sehr schwer auszugehen. War bei meiner Punktebuchung vor wenigen Monaten genauso und da man bei Flyertalk im Le Meridien MLE Thread davon spricht, dass der Transfer pro Person aktuell 515 USD kosten würde, kommt das ja überraschend genau hin.

Details zu den Meal-Plänen und Links zu den Speisekarten gibt es übrigens hier:

Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall auf Punkte gebucht und tendiere dazu, vor Ort das All-Inclusive- oder Premium-All-Inclusive-Paket dazu zu buchen. Im Zweifelsfall kann man wohl auch mit dem kleineren Paket starten und dann im weiteren Verlauf bei Bedarf upgraden.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.914
MUC
Danke, das hilft schonmal weiter.

235USD/PERSON/NIGHT ist aber schon eine Hausnummer für All-In. Lese ich das richtig?

Ja, und bitte beachten, dass mit der aktuellen Umgestaltung der Pakete auch mit All-Inclusive Getränke nur noch während der Mahlzeiten inklusive sind. Wünscht man während der kompletten Öffnungszeiten der Restaurants & Bars Inklusiv-Getränke (sowie zusätzliche "Premium" Cocktails, Weine & Co.) werden nochmal 100 USD mehr fällig, also 335 USD pro Person und Tag für Premium-All-Inclusive.

Wenn man sich die enormen Preise für das A-la-carte-Essen und die -Getränke ansieht, relativieren sich die ebenfalls hohen Preise für die verschiedenen Paketangebote schnell. Malediven sind kein günstiges Pflaster.

In beiden Paketen soll es aber eine kostenlose Minibar auf dem Zimmer geben mit kostenlosen nicht- und alkoholischen Getränken. Softdrinks und Bier werden wohl täglich aufgefüllt. Die 375ml-Flaschen Wein und Spirituosen, die ebenfalls enthalten sein sollen, aber nur alle vier Tage.

Und als Bonvoy Platinum oder höher soll es die 40 USD, die das Frühstück kosten würde, als Rabatt auf den (Premium-)All-Inclusive-Preis geben.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.518
3.042
DUS
Ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Ich finde die Pakete meistens auch sehr ambitioniert bepreist und buche sie nie dazu. Wenn man aber ehrlich ist, dann machen die Dinger IMMER Sinn. Zumindest bei unserem Profil.
Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass mir dadurch “Freiheit” genommen wird… 🤣🤦‍♂️

Aber 500,- bis 1.000,- Euro am Tag für ein Pärchen ist leider nicht unüblich bei solchen Resorts.

Lieben Gruß