Ein paar Eindrücke aus Thailand:
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit, Luxury Collection
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer als BRG
erhalten: Besenkammer High Floor zum Benjakitti Park (+1 Kat)
Benefits: Karte, Frühstück im Rossini's, Softdrinks, Abends Cocktails, Wäsche, Butlerservice, Babysachen
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: schnell und effizient, Willkommenskarte am Schalter überreicht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Traumhaftes Hotel, davon können sich andere Hotels eine Scheibe abschneiden. Jede Interaktion mit Mitarbeitern war freundlich und nah, man ist regelmäßig ins Gespräch gekommen.
Zimmer sind etwas älter aber sehr gut in Schuss und auch als Besenkammer sehr groß.
Alles über Besenkammer am Tag der Ankunft online auch nicht mehr verfügbar. Kaffee und Tee wird als Plat+ auf Wunsch aufs Zimmer gebracht (Butlerservice ähnlich St. Regis, zB Koffer aus-/einpacken auch möglich).
Hatte vor Ankunft Babybett für +0.5 angefragt und es standen schon Fläschchen mit Babypuder, -Shampoo und ein Kuscheltier bereit.
Einziges Manko war für mich die eher schwachen Bestelloptionen im Rossini's und dass der Kaffee aus der Maschine kam. Dafür war fast nichts los und es gab ein (kleines) aber qualitativ hochwertiges Buffet (z.B. Bresaola und ein ganzer Serrano-Schinken auf dem Ständer).
Shuttle zum Flughafen BKK für 700 THB im Hotel buchbar.
Hotel: Marriott Chiang Mai
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Panorama(-eck-)zimmer (+2 Kat)
Benefits: 2xPunkte, Frühstück im Restaurant, Lounge-Ersatz, Karte und Choux-pastrys auf dem Zimmer (aus der Lounge)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: nett
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
War früher das Le Méridien, seit dem 1.11. jetzt Marriott. Zimmer wurden etwas renoviert (Headboard Bett, Steckdosen mit USB-C), großteils aber noch alte Hardware, z.B. im Bad.
Vor Ankunft kam eine Welcome Email mit Fragen nach dem Aufenthalt, Infos zu Chiang Mai und der Entschuldigung, dass keine Suiten verfügbar wären. Man konnte dafür zwischen 2500 Punkten, einer Flasche Wein, vier Flaschen Bier oder 500 THB F&B Credit wählen. Eine Suite wäre zwar schön gewesen, aber nett gelöst!
Zimmer wurde 1 Woche vor Ankunft auf High Floor, bei CI dann auf Eckzimmer geupgradet (leider nicht zum Doi Suthep, also ohne Aussicht).
Loungeersatz im Restaurant mit sehr guter und großer Auswahl inklusive Cocktails 18-20 Uhr. Auch Frühstück für Plat+ im Restaurant, war aber auch als Welcome Gift auswählbar, in Zukunft also vielleicht nicht mehr.
Kleine Dämpfer: Internet ist im Zimmer regelmäßig ausgefallen, haben dafür dann einen 4G-Router bekommen.
Bei der zweiten Nacht wurde ich dann von der tropfenden Klimaanlage geweckt. FD hat angeboten, das Zimmer zu wechseln, auf was wir um 22:30 Uhr mit schlafenden Baby nicht unbedingt Lust hatten (habe angeboten einfach ohne Klima zu schlafen, Chiang Mai ist nachts ja nicht soo heiß). Maintenance kam dann aber mit Housekeeping und jemandem vom FD im 5er-Trupp und hat auf Zehenspitzen was an der Klimaanlage gerichtet, bis 23:30 lief alles wieder ohne Probleme. Uns wurde dafür LLCO angeboten (nicht benötigt) und beim Checkout 3k Punkte angeboten (und 5k gutgeschrieben). Also alles professionell und schnell gelöst!
Generell kann ich das Hotel empfehlen und würde wieder kommen, finde aber die Preise etwas zu hoch angesetzt.
Hotel: Le Méridien Chiang Rai
Status: Titanium
gebucht: 2x Besenkammer (Garden-View)
erhalten: 2x Besenkammer (Garden-View)
Benefits: Punkte, Frühstück als Welcome Gift, Strauß, Karte und thailändische Süßigkeiten/Obst auf dem Zimmer, Babyduschgel/-lotion/-öl
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: gehetzt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
In der App war kein Upgrade zu sehen und das Hotel ausgebucht, beide Zimmer haben aber zum Pool/Fluss geschaut und waren damit wohl ein "Upgrade" (es gibt auch Garden View auf eine Wiese im Innenhof). Mit 53qm sind die Standardzimmer aber sehr groß, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Unsere Zimmer waren extra mit Verbindungstür - nett vom Hotel mitgedacht!
Leider sind sowohl die Zimmertüren nach außen, als auch die Schiebetüren über der Badewanne mit Spaltmaßem im cm-Bereich versehen, Zimmer <-> Gang und Zimmer <-> Bad sind also recht hellhörig.
Hervorzuheben sind das gute Frühstück mit zB nordthailändischen Spezialitäten (muss man mögen, viel Innereien) oder Smoothie-Station und die schöne Anlage am Fluss mit zwei gewaltigen Bäumen und der künstlichen Lagune. Am Pool der direkt neben dem Fluss liegt war immer wenig los.
Fußläufig sind am Fluss auch ein paar Lokale zu erreichen, die aber von Tourgruppen gut besucht sind. Ein Shuttle in die Altstadt, dass es meine ich früher mal gab, gibt es nicht mehr. Grab kostet aber auch fast nichts.
Kann das Hotel absolut nur empfehlen!