Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
Nochmals residence Inn Orlando

Das nicht vorhandene schnelle Internet, wurde mit der Parkgebühr verrechnet und damit 0 Balance. Danke , so einfach geht's wenn man fragt... Siehe im Hilton Thread später 👍

• Like
Reaktionen: pierce

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
617
1.148
BSL, ex-LEJ
Hotel: Marriott Leipzig
Status: Titan
Gebucht: Deluxe Guestroom mit Queen
Erhalten: Studio King
Benefits: Punkte, Frühstück in der Lounge, Wasser, Stolle und Karte im Zimmer, Early Check-In (13:00) ohne Ankündigung
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Sehr schnell und gut. Alles super....

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: War wieder mal zufrieden. Klar, etwas old fashioned und technisch nicht auf dem neuesten Stand - ich hatte zumindest keinen Röhrenfernseher mehr - aber für mich auch typisch Marriott.
In der Lounge hat es eine fantastische Mitarbeiterin, hab mich bei den letzten Besuchen schon mehrfach mit ihr gut unterhalten.
Das Marriott ist meist meine bevorzugte Übernachtungsmöglichkeit in LE.

Hotel war ausgebucht bzw. bereits Wochen vorher nicht mehr buchbar - wahrscheinlich aufgrund von Spiel RB gegen Young Boys Bern.
Upgrade war schon einen Tag vorher in der App sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
99
301
Kann das der Grund sein: günstige Wochenendraten - sparsames Buffet / teurere Raten wochentags - mehr Auswahl in der Lounge? Das gibt es ja manchmal auch.

vergleiche diesen Post: https://www.vielfliegertreff.de/for...iott-hotelgruppe.131129/page-254#post-3789545
Kann ich verneinen. Wir waren vor wenigen Wochen auch da, übers WE, und die Lounge ist positiv hervorgestochen mit der beschriebenen guten Essensauswahl, Käseplatte etc.
Offiziell gibt es bis 2130h Suff, aber auch bei uns locker und proaktiv bis nach 22h

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.635
5.158
BSL
Kann ich verneinen. Wir waren vor wenigen Wochen auch da, übers WE, und die Lounge ist positiv hervorgestochen mit der beschriebenen guten Essensauswahl, Käseplatte etc.
Offiziell gibt es bis 2130h Suff, aber auch bei uns locker und proaktiv bis nach 22h
OK, war ja auch nur eine Vermutung.
Das mit dem längeren Barangebot in vielen Marriott Lounges finde ich sowieso besser als bei Hilton, die oft schon um 20.30 Uhr alles wegräumen.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: JW Marriott Berlin

Status: Gold

gebucht: Standard

erhalten: Standardzimmer im 5. Stock

Benefits: Punkte, 2 kleine Flaschen Wasser

Check In: Hat einen kleinen Moment gedauert, da eine kleine Schlange vor dem Check In Schalter war. Als ich dann dran war ging alles ganz schnell und sehr freundlich. Es wurde gefragt, ob ich eine gute Anreise hatte und direkt ein Late Check Out angeboten.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Im Gegensatz zu meinem letzten Aufenthalt hatte ich dieses Mal wieder eines der älteren Zimmer. Hier ließ insbesondere im Bad das alte Dorint noch grüßen. Gleich nachdem ich im Zimmer war klingelte es und zwei Techniker wollten den Brandmelder prüfen. Warum man das nicht machen kann, bevor das Zimmer freigegeben wird, erschließt sich mir nicht ganz. Zumal ich erst nach 15:00 Uhr angekommen bin. Ansonsten war alles in Ordnung. Am Abend habe ich mir dann noch einen Burger im JW Steakhouse gegönnt. Ich komme gerne wieder.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.456
408
Hotel: Marriott München City Center West
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe (Besenkammer mit Couch)
Benefits: Upgrade, Frühstück oder 1k Punkte, Willkommensgeschenk (Lebkuchen), Cocktail & Snack für 2, Wasser, 10€ Verzehr oder 750? Punkte, 5000 New Hotel Bonus Points

Mit einer Nacht fast 11k Punkte gesammelt. Lounge öffnet Mitte Januar. Derweil gibt es Softdrinks, Tee, Kaffee, etc. umsonst an der Bar. Sehr modern, würde ich wieder machen, aber bei Preis EUR 200 gibt es auch Alternativen in München. Schauen wir mal wie die Lounge wird.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
347
36
ZRH
Hotel: Bohema Suites & Spa Gran Canaria
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer mit Halbpension
erhalten: Junior Suite mit grossem Balkon und reichlich Platz
Benefits: Upgrade, 1k Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Sehr grosszügiges Update, Aufpreis auf HP hat sich auchgelohnt, mit 60€ zwar absolut gesehen teuer, angesichts des 3-Gängers auf Gourmet-Level abends aber tipptopp (und Frühstück wäre für mich sonst auch nicht inkludiert gewesen). Die Anlage an sich ist schön, etwas störend sind die (dafür zwar für 50' exklusive) 25€ für den Spa-Bereich und dass sie gegen die starken Winde recht schlecht abgeschirmt ist. Die Liegen waren weitgehend unbesetzt, wenn sass oder lag ich eher auf dem Balkon. Die Skybar ist sehr schön.

Hotel: Kameha Grand Zürich
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Deluxe (Eckzimmer mit etwas mehr Platz)
Benefits: Upgrade, Frühstück, 1k Punkte
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Spontan beim Heimkommen entschieden, den Titanium doch noch voll zu machen (und als Plat-Geschenk die 5 Statusnächte zu nehmen), auf Punkte zu Hause um die Ecke. Etwa eine Stunde vor Check-in gebucht, also immerhin ging ein Upgrade durch. Sehr grosszügig schienen mir die Geschenke allerdings nicht zu sein, wenigstens ein Welcome Drink an der Bar wäre irgendwie noch schön gewesen.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.614
928
Unterwegs in der Welt
Hotel: JW Marriott Frankfurt
Status: LTP
gebucht: Besenkammer (auf Punkte)
erhalten: Panorama View Deluxe
Benefits: kleines Upgrade, Frühstück, 1000 Punkte, Late C/O, freie Minibar

Ich bin nicht so oft im JWM Frankfurt, aber immer wieder gerne wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Checkin war sehr freundlich und Upgrade wurde proaktiv angeboten. Ich mag die hohen Eckzimmer lieber als die Junior Suites, daher hat mit dem Panaroma View alles gepasst.

Frühstück wie immer hervorragend, Gym (inkl Kurse!!), Sauna, Pool etc können im angrenzenden Fitness First genutzt werden (direkter Übergang auf Etage 6…) - top!

Lage ist sehr gut, direkt um die Ecke gehts zum Weihnachtsmarkt. Parken 42 Eur/Nacht als Valet oder 38 Eur im myZeil Parkhaus.

Anhänge

• IMG_3133.jpeg
    IMG_3133.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_3134.jpeg
    IMG_3134.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_3145.jpeg
    IMG_3145.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 34

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Hotel: JW Marriott Frankfurt
Status: LTP
gebucht: Besenkammer (auf Punkte)
erhalten: Panorama View Deluxe
Benefits: kleines Upgrade, Frühstück, 1000 Punkte, Late C/O, freie Minibar
...
Ich wußte gar nicht, daß man bei einer Punktebuchung auch noch 1.000 Punkte dazubekommt. Und dann auch noch Frühstück (anstelle der 1.000 Punkte?)

Dachte immer, daß man nur bei Bezahlraten entweder Frühstück oder 1.000 Punkte bekommt, aber nie beides - und daß bei Punktebuchungen das Frühstück eben aufgrund des Status mit dabei ist.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.614
928
Unterwegs in der Welt
Ich wußte gar nicht, daß man bei einer Punktebuchung auch noch 1.000 Punkte dazubekommt. Und dann auch noch Frühstück (anstelle der 1.000 Punkte?)

Dachte immer, daß man nur bei Bezahlraten entweder Frühstück oder 1.000 Punkte bekommt, aber nie beides - und daß bei Punktebuchungen das Frühstück eben aufgrund des Status mit dabei ist.
Hat bei mir so geklappt…
Ich wurde beim Checkin gefragt, ob ich zusätzlich zum Frühstück lieber 1.000 Punkte oder 10 Euro Voucher für die Bar erhalten würde.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.916
MUC
Hotel: Marriott Rayong
Status:
Titanium
gebucht: 2x Besenkammer (King Mountain View) auf Firmenrate ohne Frühstück für je eine Person
erhalten: 1x One Bedroom Suite with Ocean View, High Floor & 1x King Ocean View, High Floor direkt daneben mit Connecting Door
Benefits: Frühstück für 2 Personen (also auch offiziell für den statuslosen Kollegen im 2. Zimmer), Begrüßungsdrink nach Wahl an der Hotelbar für 2 Personen, Obstteller & Gebäck auf dem Zimmer

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Tolle Upgrades in diesem Haus, das ich schon mehrfach besucht hatte. Selbst am langen Wochenende nicht zu sehr besucht, sodass man am gigantischen Pool und Strand seine Ruhe hatte. Nichtsdestotrotz merkt man dem Haus so langsam das Alter an. Insbesondere der Holzboden in den Zimmern müsste wohl bald mal erneuert werden. Andererseits weiterhin schöne Lage direkt am Meer mit tollem Blick von den Zimmern.

i2311291001.jpg

i2311291002.jpg

i2311291003.jpg

i2311291004.jpg

i2311292003.jpg

i2311291007.jpg

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Hotel: Marriott Rayong
Status:
Titanium
gebucht: 2x Besenkammer (King Mountain View) auf Firmenrate ohne Frühstück für je eine Person
erhalten: 1x One Bedroom Suite with Ocean View, High Floor & 1x King Ocean View, High Floor direkt daneben mit Connecting Door
Benefits: Frühstück für 2 Personen (also auch offiziell für den statuslosen Kollegen im 2. Zimmer), Begrüßungsdrink nach Wahl an der Hotelbar für 2 Personen, Obstteller & Gebäck auf dem Zimmer

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Tolle Upgrades in diesem Haus, das ich schon mehrfach besucht hatte. Selbst am langen Wochenende nicht zu sehr besucht, sodass man am gigantischen Pool und Strand seine Ruhe hatte. Nichtsdestotrotz merkt man dem Haus so langsam das Alter an. Insbesondere der Holzboden in den Zimmern müsste wohl bald mal erneuert werden. Andererseits weiterhin schöne Lage direkt am Meer mit tollem Blick von den Zimmern.

i2311291001.jpg

i2311291002.jpg

i2311291003.jpg

i2311291004.jpg

i2311292003.jpg

i2311291007.jpg
Sieht nett aus!

• Like
Reaktionen: DUSAviator

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.916
MUC
Hotel: Le Méridien Chiang Rai
Status:
Titanium
gebucht: 2x Besenkammer auf Firmenrate ohne Frühstück für je eine Person
erhalten: 1x Larger Room Pool View im Deluxe Wing & 1x Besenkammer
Benefits: Frühstück für 2 Personen (also auch offiziell für den statuslosen Kollegen im 2. Zimmer), Obstteller, lokale Süßigkeiten & Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Generell waren mit dem Hotel und der Freundlichkeit des Personals sehr zufrieden. Die Lage direkt am Fluss war wirklich schön und der Pool, den wir gar nicht genutzt hatten, sah auch toll aus. Die Anlage war weitläufig, da die Gebäude nur fünf Etagen hoch und daher eher in die Fläsche gebaut waren. Das Frühstück bot eine ordentliche Auswahl mit einer Vielzahl von lokalen nordthailändischen Spezialitäten und vor allem mit einer sehr guten Speisenqualität.
Mein größeres Zimmer war riesig und bot u.a. vom Balkon einen schönen Ausblick auf den Pool und den Fluss.
Äußerst unschön war jedoch, dass am letzten Abend eine indische Hochzeit im Hotel gefeiert wurde. Es wurde zwar zwei Abende zuvor mit einem Schreiben auf meinem Zimmer (jedoch nicht auf dem Zimmer des Kollegen) angekündigt, dass private Feiern abgehalten würden. Der "Director of Operations Ken Wong" sprach darin jedoch davon, dass man die Lautstärke auf einem minimalen Niveau halten würde. Als wir gegen frühen Abend zurück ins Hotel kehrten, nahm man schon vom Parkplatz den Lärm war, der bei geöffneter Balkontür auf meinem Zimmer ohrenbetäubend war. Da man die basslastige Bollywoodmusik offenbar noch bassverstärkt wiedergab, bebten die Zimmerwände auch bei geschlossener Balkontür.
Erholung auf dem Zimmer war zu dieser Zeit unmöglich. Ich war genervt, machte mich etwas frisch und entschied, dass wir früher zum Abendessen aufbrechen würden. Am Frontdesk äußerte ich dann mein Unverständnis, wie man seinen Hotelgästen eine solche Lärmbelästigung durch eine vom Hotel ausgerichtete Veranstaltung zumuten könne. Der Mitarbeiter antwortete nur "I'm sorry. Music will finish at 9pm." Ich fragte nach, wie sicher das sei, und bat darum, den Hotelmanager über meine starke Unzufriedenheit ob dieses Lärms zu informieren.
Tatsächlich sollte weder bei unserer Rückkehr vom Abendessen gegen 21:30 noch beim Check-Out am nächsten Morgen auch nur ein Wort der Entschuldigung fallen. Wenigstens war die Musik am späten Abend deutlich leiser, wenngleich immernoch hörbar.
Das, was das Hotel nicht geschafft hatte, hat mittlerweile der Marriott Bonvoy Kundendienst übernommen, und dieses unangenehme Erlebnis mit einer fünfstelligen Anzahl Bonvoy-Punkten kompensiert.

i2311302017.jpg

i2311302018.jpg

i2311302019.jpg

i2311302020.jpg

i2311302021.jpg

i2311302022.jpg

i2311302023.jpg

i2312173001.jpg

MarcCGN

Neues Mitglied
17.12.2023
13
93
Da es, meiner Kenntnis nach, immer noch kein Essen in der Marriott M-Lounge Frankfurt Flughafen gibt, können Marriott-Gäste natürlich auch in die Sheraton-Lounge. Umgekehrt geht es aber nicht, da werden für Sheraton-Gäste keine Karten für den Tower codiert.
Zur Info: Sitze gerade in der Marriott Lounge, die wird wieder mit Essen bewirtschaftet. Heute Nachmittag gab es Tomatensuppe, Mohn Croissants mit Käse gefüllt und Spekulatius.

Frühstück soll ebenfalls wieder angeboten werden: Kontinental plus Rührei und Bacon.

Auf Nachfrage zum Abendangebot wurde mir gesagt: Suppe, Salat, hors d’oeuvres, 2 warme Gerichte und Desserts. Es wurde betont, dass es das gleiche Angebot wie in der Sheraton Lounge sei.

Klang gut, habe trotzdem nachgefragt, ob die Sheraton Lounge weiterhin genutzt werden kann, was bejaht wurde, normales Restaurant soll zum Frühstück ebenfalls genutzt werden können.

Bin dann fürs Abendangebot in der Marriot Lounge geblieben.

Suppe: Die Tomatensuppe vom Mittag.
Salat: Zutaten um sich einen Ceasar Salat zu basteln, plus ein griechischer Bauernsalat sowie Gemüsesticks jeweils im Gläschen.
hors d’oeuvres: siehe Bilder, wurden an den Tisch gebracht.
Warme Gerichte: Nix. Nada. Nothing.
Dessert: Schokoladen Muffin und Käsekuchen

Plus Brot und Käse.

Die hors d’oeuvres waren wirklich lecker, aber halt schon was wenig und da es keine warmen Gerichte gab, habe ich nachgefragt, ob ich eine zweite Runde haben könnte, was einen tiefen Seufzer auslöste, und mir dann beschieden wurde, dass man mir ausnahmsweise noch welche geben würde, man das aber normalerweise mit 5 Euro pro weiterer Runde extra berechnen müsste. Diese Antwort beschäftigt mich nachhaltig, und ich weiss nicht, ob das an meiner vielleicht falschen Erwartungshaltung liegt, oder es tatsächlich unverschämt ist.

Wie dem auch sei: Ich weiß nicht, wie umfangreich das Angebot in der Sheraton Lounge heute war, das in der M-Club Lounge von der Qualität her wirklich gut (die Ente war ein wenig trocken, wenn man darüber meckern möchte), von der Quantität nun ja, aber die getroffene Aussage frisst wirklich nachhaltig an mir. Und wie ich gerade höre, werden um 19:30 Uhr wohl nicht nur die hors d’oeuvres abgeräumt.

Anhänge

• 20231217_181232.jpg
    20231217_181232.jpg
    630 KB · Aufrufe: 39
  • 20231217_173418.jpg
    20231217_173418.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • 20231217_191300.jpg
    20231217_191300.jpg
    564,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Hat bei mir so geklappt…
Ich wurde beim Checkin gefragt, ob ich zusätzlich zum Frühstück lieber 1.000 Punkte oder 10 Euro Voucher für die Bar erhalten würde.

Wenn das Hotel Frühstück per Status drin hat, gibt es immer ein anderes Platinum oder höher Elite Geschenk. Das sind dann wie berlinflyer erlebt hat, entweder 1.000 Punkte oder 10 $ Voucher (bei JW). Das gilt auch bei Punktebuchungen.

In den folgenden Marken der ehemaligen Marriott Gruppe erhält der Gast Zugang zu Lounge und damit dort auch Frühstück.

• Autograph Collection (Resorts Hotels ausgeschlossen)
  • Courtyard
  • Delta (Resorts Hotels ausgeschlossen)
  • JW Marriott (Resorts Hotels ausgeschlossen)
  • Marriott (Resorts Hotels ausgeschlossen)
  • Renaissance (Resorts Hotels ausgeschlossen)
Verfügt das Hotels über eine Lounge, diese ist aber geschlossen, wird das Frühstück im Restaurant gewährt. Verzichtet der Gast hierauf, so erhält er 750 Punkte / Tag. Die Wahl könnt Ihr i.d.R. abweichend für die Tage des Aufenthaltes treffen, müsst Euch jedoch zum Zeitpunkt des Check-Ins entscheiden.

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: flyinthesky

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Hab ich was verpasst oder seit wann ist das SIDE in Hamburg bei Design Hotels und somit über Marriott buchbar?

kalli.

Reguläres Mitglied
23.09.2017
30
187
Hotel: Hotel Atlantic Hamburg
Status: Gold
gebucht: 2x Superior Zimmer
erhalten: 1x Superior Zimmer, 1x Deluxe Zimmer
Benefits: Punkte, handgeschriebene Karte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich war zu meinem Geburtstag hier. Habe mich über das Upgrade gefreut. Super Hotel mit grandiosem Frühstücksbuffet. Im Sommer kann man hier sehr schön im Innenhof draußen sitzen. Auch der Spa Bereich mit dem sehr großen Pool hat mir gefallen. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich würde auf jeden Fall nochmal wiederkommen. Die Afternoon Tea Time wollte ich nochmal ausprobieren :)

Ich habe auch vom kompletten Frühstücksbuffet ein Video gemacht. Hier der Link vom Video: https://youtu.be/74LeHxnDbmk

Anhänge

• DSC00050.jpg
    DSC00050.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • DSC00054.jpg
    DSC00054.jpg
    940,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00055.jpg
    DSC00055.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • DSC00057.jpg
    DSC00057.jpg
    1 MB · Aufrufe: 28
  • DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • DSC00078.jpg
    DSC00078.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 25
  • DSC00082.jpg
    DSC00082.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • Egg.jpg
    Egg.jpg
    691,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3242.jpg
    IMG_3242.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_3267.jpg
    IMG_3267.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_3273.jpg
    IMG_3273.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_3274.jpg
    IMG_3274.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 38

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151

Wenn das Hotel Frühstück per Status drin hat, gibt es immer ein anderes Platinum oder höher Elite Geschenk. Das sind dann wie berlinflyer erlebt hat, entweder 1.000 Punkte oder 10 $ Voucher (bei JW). Das gilt auch bei Punktebuchungen.

In den folgenden Marken der ehemaligen Marriott Gruppe erhält der Gast Zugang zu Lounge und damit dort auch Frühstück.

• Autograph Collection (Resorts Hotels ausgeschlossen)
  • Courtyard
  • Delta (Resorts Hotels ausgeschlossen)
  • JW Marriott (Resorts Hotels ausgeschlossen)
  • Marriott (Resorts Hotels ausgeschlossen)
  • Renaissance (Resorts Hotels ausgeschlossen)
Verfügt das Hotels über eine Lounge, diese ist aber geschlossen, wird das Frühstück im Restaurant gewährt. Verzichtet der Gast hierauf, so erhält er 750 Punkte / Tag. Die Wahl könnt Ihr i.d.R. abweichend für die Tage des Aufenthaltes treffen, müsst Euch jedoch zum Zeitpunkt des Check-Ins entscheiden.

Liebe Grüße
Danke für die Klarstellung.

Also zusammengefasst:

1. bei Bezahlraten ohne Frühstück
=> wenn entspr. Status und wenn Lounge, dann Frühstück in der Lounge (soviel war klar) + Welcome Gift Punkte (i.d.R. 1.000 Punkte)

2. bei Punktebuchungen (= ohne Frühstück)
=> wenn entspr. Status und wenn Lounge, dann Frühstück in der Lounge (soviel war klar) + Welcome Gift Punkte (i.d.R. 1.000 Punkte)

PS:
Gilt das auch für Sheraton-Häuser (diese fehlen in der Liste oben, daher die Nachfrage). Müsste schon so sein, oder?

• Like
Reaktionen: flyinthesky

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Danke für die Klarstellung.

Also zusammengefasst:

1. bei Bezahlraten ohne Frühstück

2. bei Punktebuchungen (= ohne Frühstück)

PS:
Gilt das auch für Sheraton-Häuser (diese fehlen in der Liste oben, daher die Nachfrage). Müsste schon so sein, oder?
Ist in den T&C 4.3.c eigentlich ganz gut beschrieben.
Gibt ja jede Menge an unterschiedlichen Gruppen bei Bonvoy.
Jetzt mein Verständnis Frühstück Vergleich Marriott zu Sheraton:
Marriott , wenn Lounge Frühstück NUR in der Lounge und 1.000 Punkte oder 10 USD voucher aber keine Wahl Möglichkeit kostenloses Frühstück im Restaurant.
Wenn keine Lounge Frühstück im Restaurant oder zusätzliche 750 Punkte.
Sheraton , wenn Lounge Frühstück in der Lounge und Wahl 1.000 Punkte oder Frühstück im Restaurant.Wenn keine Lounge dann Wahl Frühstück oder 1.000 Punkte.
Bei Marriott also sicher Frühstück aber wenn Lounge nur dort.
Bei Sheraton Frühstück entweder Lounge oder zur Wahl anstatt 1.000 Punkte im Restaurant.
Ob bezahlter Aufenthalt oder Punkte ist bei beiden egal.
Wie gesagt gibt so viele Varianten am besten mal T&C's 4.3.c nachlesen