Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Es heißt ja ganz klar und eindeutig zu 100%, wenn eine Entscheidung getroffen wurde ist diese absolut nicht mehr änderbar.
Die Frage ob sich Verrenkungen lohnen um den Titanium nach 75 Nächte zu bekommen kannst nur du entscheiden.
Vorteil: eine Freinacht (oder zusätzliche 5 SNA ) und etwas mehr Punkte.
Ansonsten fällt mir nix ein aus Erfahrung...

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
Na , es fehlen noch 4 Nächte. Da sollte es sich doch doch lohnen, die egal wie zu erreichen. Die Freinacht und die bessere Punkteausbeute sollten so 200-250 € dafür doch angemessen/aufwiegen sein.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Na , es fehlen noch 4 Nächte. Da sollte es sich doch doch lohnen, die egal wie zu erreichen. Die Freinacht und die bessere Punkteausbeute sollten so 200-250 € dafür doch angemessen/aufwiegen sein.
Es fehlen 9 Nächte wenn ich es richtig verstanden habe da bei 50 Nächte eben nicht die 5 Elite Nächte gewählt wurden...

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
52
Es fehlen 9 Nächte wenn ich es richtig verstanden habe da bei 50 Nächte eben nicht die 5 Elite Nächte gewählt wurden...
Genau, jetzt ohne die Möglichkeit auf die 5 Nächte zurück zu gehen wäre es eine doch etwas teurere Angelegenheit. Wo ich den Bonus gewählt hatte war nicht klar das ich spontan noch mal 8 Nächte im November/ Dezember mehr in einem Hotel verbringen „muss“.

Naja es ist jetzt so wie es ist und wie mir hier bereits geraten wurde - dafür auch noch mal vielen Dank - werde ich es dann bei Plat. belassen.

Schon gemein, dass die Amis mit den Kreditkarten bis zu 25 Nächte einfach so kriegen .. und die Amex Plat DE gibt einem Gold Status.. (wenn auch für mehrere Ketten einen vergleichbaren Status).

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Hotel: Marriott Heidelberg
Status: Lifetime Titanium
gebucht: 2x Besenkammer mit Twin-Betten (special rate)
erhalten: genau das, 2x Besenkammer mit Twin-Betten, nicht "renoviert"
Benefits: Punkte, Lounge, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Chat nach mobile CI unterirdisch, dann an der Rezeption bemüht und freundlich, bei C/O hat es 10min+ gedauert, bis ich eine Rechnung in der Hand hatte. Zusendung per Mail hat gar nicht funktioniert.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Wohl das erste Mal in den 15+Jahren als Plat/Titanium, dass es kein UG gab. Trotz Einsatzes von 2 SNA, die jetzt wohl verfallen werden. Chat vorab war inhaltlich und sprachlich unterirdisch. Obwohl ich explizit darauf hingewiesen hatte, dass ich keine 2 Betten im Zimmer benötige und lieber ein etwas moderneres Kingsize-Zimmer hätte (die zu dem Zeitpunkte auch noch buchbar gewesen wären...), blieb es bei der gebuchten Besenkammer. Hotel war dann wohl ausgebucht.
Die Zimmer aus dem 90er Jahren. Sauber und noch einigermaßen in Schuss, aber der Teppichboden und das Wannenbad mit Brause und den ockerfarbenen Fliesen (n)
Loungezugang gab es für beide Zimmer, das Angebot dort war ganz ok (regionale Weine, das finde ich prima). Restaurant war auch in Ordnung mit nicht überzogenem Preisniveau. Große Auswahl von mittlerer Qualität zum Frühstück. Fitness und Swimming-Pool großzügig.
Der Kollege fand es prima. Bei mir überwogen die schlechten Eindrücke (Chat, alter Teppichboden und langwieriger C/O-Prozess).

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
457
639
Hotel: Moxy Hamburg City
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: F&B-Credit, Persönliche Begrüßungskarte auf dem Zimmer

Für eine Nacht alles in Ordnung. Check-In auf Deutsch, nett und persönlich inklusive Dank für die Treue als Statuskunde. Zimmer unspektakulär, sauber und ziemlich neuwertig. Den Welcome Drink habe ich bei Moxys eigentlich als äußerst ekelhaft in Erinnerung. Habe ihn ohne nachzudenken trotzdem genommen und war positiv überrascht. Entweder ist mein Geschmacksnerv verkümmert oder er war wirklich gut. Der F&B-Credit wurde ganz einfach für zwei Weizen an der Bar genutzt. An der Bar steht auch Wasser und Obst zur Selbstbedienung. Frühstück nicht genutzt, sah aber in Ordnung aus.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: The Westin Grand München
Status: Titanium Elite/LTP
gebucht: Standard
erhalten: Junior Suite 1403 mit SNA
Benefits: Frühstück im Restaurant
Check In: ok
Mein zweiter Aufenthalt hier nach 2 Jahren.
Absolut enttäuscht. Flure und Zimmer riechen muffig. Bin aus Indien viel gewohnt aber hier ein NoGo.
Zimmer auch nicht sauber, Schreibtisch Ablage versifft, Überall Krümel im Zimmer und Haare im Waschbecken.
Westin Suite angeboten bekommen aber dankend abgelehnt. Von den Möbeln noch schlimmer und erdrückender. Tippe Mal bei den Möbel auf die frühen 70er und denke da wurde nie was ausgetauscht.
Lounge Essen bis 21 Uhr, auch etwas enttäuschend.
Salate gut und Desserts auch.
Die 3 warmen Mahlzeiten richtig schlecht.
Verstehe nicht, dass man es in der Lounge nicht schafft ordentliches Essen anzubieten.
Personal aber sehr freundlich in der Lounge.
Bin eigentlich nur gekommen weil's eine Lounge gibt aber werde eher nicht mehr kommen bis es mal renoviert wurde .
So wie ich es verstanden habe in der Planung aber nix genaues.
War übrigens meine 100. Nacht für 2023.

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Genau, jetzt ohne die Möglichkeit auf die 5 Nächte zurück zu gehen wäre es eine doch etwas teurere Angelegenheit. Wo ich den Bonus gewählt hatte war nicht klar das ich spontan noch mal 8 Nächte im November/ Dezember mehr in einem Hotel verbringen „muss“.

Naja es ist jetzt so wie es ist und wie mir hier bereits geraten wurde - dafür auch noch mal vielen Dank - werde ich es dann bei Plat. belassen.
Auch wenn du die in 2022 verdienten 5 Nächte bekommen würdest, nützen sie dir nichts. Aber die 5 die du anfang 2024 über dein Platinum von 2023 wählen kannst... so sind sie ja auch gedacht.

So etwas bekommt übrigens in einem anderen Thread mehr Aufmerksamkeit.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points by Sheraton München
Status: Titanium/ LTP
gebucht: Standard
erhalten: Deluxe Suite 1814 SNA
Benefits: Frühstück im Restaurant
Check In: easy
Sind ins Four points gewechselt, da Zimmer im Westin enttäuschend.
Im 4points absolut in Ordnung.
Hatten statt Superior Suite wie in der Vergangenheit immer nun das erste mal eine Deluxe Suite erhalten.
Vorteil 2 vollwertige Schlafzimmer mit Kids dabei perfekt. Sofabett auch noch drin...
2 vollwertige Bäder drin und auch noch extra WC und Küche.
War für uns perfekt.
Frühstück im Restaurant okay , sehr gut besucht halt Sonntag morgens.
Einzig negativ ist halt die fehlende Lounge seit dem Downgrade von Sheraton auf 4P. Concierge auch weggefallen.
Parkplatz Situation zu meiner Überraschung auch am Wochenende angespannt. Vielleicht lags auch am Schnee der noch vom letzten Wochenende übrig war.
Wäre meine erste Wahl in München wenn's denn nur eine Lounge hätte.
Ob 2030 der Abriss kommt mittlerweile auch schon wieder eher fraglich als sicher.

Zuletzt bearbeitet:

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
199
794
Hotel: AC La Línea de la Concepción
Status: Gold
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer mit Balkon und Blick auf den Felsen von Gibraltar
Benefits: Wasser, Punkte

Ganz warm bin ich mit dem Hotel nicht geworden. Zwar ist die Lage gut, um mit einem kurzen Fußmarsch zur Grenze nach Gibraltar zu kommen, man kann unmittelbar am Hotel auch gut kostenlos parken. Das Zimmer war auch erheblich größer, als ich das erwartet hatte. Insgesamt wirkt das Hotel aber etwas, als hätte es seine beste Zeit hinter sich - den Aufzug kann man bestenfalls als antik beschreiben, ich war auch etwas überrascht, als mir anstatt einer Zimmerkarte ein Schlüssel mit riesigem Anhänger in die Hand gedrückt wurde. Im Badezimmer roch es ziemlich penetrant nach Chlor, auch der Zugang zur Dusche dürfte beleibtere Gäste vor Herausforderungen stellen 😅 Frühstück eher mager, aber ansonsten in Ordnung. Für eine Nacht für einen schmalen Taler durchaus okay, auch wenn die Wiederholungsgefahr eher gering ist.

IMG_6505.jpg IMG_6506.jpg IMG_6508.jpg IMG_6814.jpg IMG_6820.jpg IMG_6822.jpg

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Hotel: The Westin Grand München

Lounge Essen bis 21 Uhr, auch etwas enttäuschend.
Salate gut und Desserts auch.
Die 3 warmen Mahlzeiten richtig schlecht.
Verstehe nicht, dass man es in der Lounge nicht schafft ordentliches Essen anzubieten.
Personal aber sehr freundlich in der Lounge.
Das klingt nicht gut. Vielleicht hatten die für das Lounge-Essen zuständigen MA einen schlechten Tag.
Von den Lounges in D fand ich diese bei meinen drei Nächten im WGM noch am besten. Das warme Essen hat uns nicht begeistert, war aber gut essbar und hat in Verbindung mit der Salatauswahl und den ordentlichen Weinen zu einem erfreulichen Gesamtpaket beigetragen. Es gibt dort diesen älteren "Maître", der immer wieder nach dem Rechten schaut und gepflegten Small talk pflegt. War der bei eurem Aufenthalt auch da?

• Like
Reaktionen: pierce

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Hotel: Bohemia Suites & Spa Maspalomas (Design Hotel)
Erhalten: Standardzimmer
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Neues Mitglied von Marriott auf den Kanaren. Lage natürlich zweifelhaft, mitten am Playa del Inglés. Zimmer sind eher AC Standard. Wenig Schallisolierung. Klimaanlage kaputt, wurde jedoch behoben. Klobürste war durchgebrochen, hat niemand behoben. Frühstück insgesamt inklusive Service sehr gut. Keine Statusanerkennung.
Kurzum: Absolut nicht empfehlenswert. Habe Punkte genutzt. Für den aufgerufenen Preis (ca. 330€ pro Nacht!!!) ist das unfassbar.

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Hotel: Sheraton Fuerteventura
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, 1 Abendessen, 1 Spa Zugang

Man sieht das Alter des Hotels, hat jedoch nicht gestört. Service jedoch sehr gut. Auch die Statusanerkennung konnte sich sehen lassen. Storage konnte für Golfschläger und -Trolleys genutzt werden. Haben uns sehr wohl gefühlt. Für mich vergleichbar mit dem Sheraton Hannover (Alt aber gutes Preis Leistungsverhältnis)

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Hotel: Ritz Carlton Abama Teneriffa
Gebucht: Villa Deluxe Adults Only
Erhalten: Villa Suite Adults Only
Benefits: Punkte, Upgrade, Käseplatte, Rotwein

Wie häufig beschrieben hier im Forum ein schönes Hotel, aber deutlicher Unterschied zwischen Citadel und Villa. Wir waren nur zum Check-in und Check-out in der Zitadelle. Die Villen sind wie ein anderes Hotel. Villa Service mit Frühstück im El Mirador, Getränken (Bier, Wein, Cava) am Pool und Tapas top. Könnte man fast als All Inclusive werten. Tapas waren so reichlich und gut, dass wir abends nicht wirklich hungrig waren. Lage etwas außerhalb aber mit Mietwagen gut zu befahren. Top Hotel und klare Empfehlung für ein paar Tage Entspannung.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Das klingt nicht gut. Vielleicht hatten die für das Lounge-Essen zuständigen MA einen schlechten Tag.
Von den Lounges in D fand ich diese bei meinen drei Nächten im WGM noch am besten. Das warme Essen hat uns nicht begeistert, war aber gut essbar und hat in Verbindung mit der Salatauswahl und den ordentlichen Weinen zu einem erfreulichen Gesamtpaket beigetragen. Es gibt dort diesen älteren "Maître", der immer wieder nach dem Rechten schaut und gepflegten Small talk pflegt. War der bei eurem Aufenthalt auch da?
Ja, die Lounge als solches fand ich schon das letzte Mal klasse. Dieses mal wie gesagt Salate und Desserts auch absolut okay, Freitag gabs Nudel mit Tomatensauce wirklich fad vom Geschmack und Gnocchi waren auch enttäuschend. Die Käseplatte war nicht wirklich soo appetitlich. Fisch gabs auch, hab ich nicht probiert, meine +1 sagte gibt es besser, da verlasse ich mich mal auf Ihr Urteil.
Wein, hab nur Rotwein genommen ( Bruderkuss2018) sehr gut allerdings, stimmt.
Ja, ein älterer Herr mit Glatze, sehr angenehm, immer zu einem netten Gespräch bereit, ich meine er sagte war mal Bodyguard wenn ich es richtig verstanden habe.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.399
Sheraton Long Beach Resort Phu Quoc

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Oceanview Suite
Status: LTP
Benefits: Karte, Obstteller
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
CI: Freundlich, schnell und kompetent

Das recht neue Resort ist Teil eines riesigen Komplexes, Grandworld. Eine Art Disneyworld Vergnügungspark, mit einer kompletten Stadt mit venezianisch anmutenden Kanälen, Brücken und Wassertaxen im Gondelstil.
Dazu Parks, Wasserspiele etc. Alles vom Milliardär Vin erbaut ( Immobilien, Fahrzeuge, Kliniken, Schulen etc pp). Aktuell steht noch vieles leer, ich fand es gerade deshalb sehr angenehm.

Bevor alle die Nase rümpfen: Alle (!) Fahrzeuge sind elektrisch, inkl. der kostenlosen Buslinie vom/ zum Flughafen, alle 30 Minuten, eher 15.

Vom Airport kommend ( ca eine Stunde Fahrt) steigt man in einen weiteren Bus zum Sheraton um.

Wir fanden die abgelegene und sehr ruhige Lage genial. Waren im Haupthaus, links und rechts stehen viele Dutzen große Strandvillen, waren erkennbar ohne Gäste. Am ca 1,2 km langen, breiten Strand waren nie mehr als zwanzig Gäste, zu jeder Tageszeit fanden wir unsere schattige Wunschliege. Sehr exklusiv! Dazu immer eine leichte Brise, das Wasser klar und ideal zum schwimmen oder abhängen. Man kann weit am Strand entlang laufen. Blick geht rüber nach Kambodscha. Keinerlei Fluglärm.

Suite war 80 m2 groß, vorne Gäste WC, Wohn- und Schlafzimmer etwa gleich groß. Ebenfalls grosses Bad mit separater Wanne, Dusche und WC. Zwei Balkone. Täglich 4 Nespressokapseln, reichlich Wasser. Gute Bauqualitaet.

Frühstück: Es gibt zwei separate Gebäude, wir waren immer im daily social. Sehr nette Bedienungen wie Kelly machten jeden Tag Freude: Die Wunschgetränke wurden ab dem dritten Tag automatisch gebracht. Frisch gepresste Säfte.

Warme Gerichte wie Hühnchen, Rindfleisch, Gemüse. Indische Kochstation, koreanische Gerichte. Eierstation, Sushi. Obst, Käse, Gebäck.

Den 80m Pool nie genutzt, das Meer war einfach besser. Gym ist hell und ausreichend bestückt. Sauna, Dampf, Jacuzzi funktioniert alles. Sehr gepflegte Grünanlagen.

In der Lobby zwei Billardtische und Tischtennis, Nutzung umsonst.

Hat uns so gut gefallen, dass wir den Aufenthalt verlängert haben! Ich habe keine Ahnung, ob es an Post COVID, an der Saisonalitaet oder daran lag, dass das Grandworld Projekt noch im Aufbau ist, dass wir die Anlage gefühlt für uns hatten. Im Umfeld gibt es ein Wyndham Grand, Radisson Blu und weitere Ressorts.

P/ L war phantastisch.

PS Mitte Dezember spielt z.b. Maroon 5 in der Grandworld

Anhänge

• IMG_20231211_163920.jpg
    IMG_20231211_163920.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20231211_163935.jpg
    IMG_20231211_163935.jpg
    1 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20231211_175208.jpg
    IMG_20231211_175208.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20231209_172609.jpg
    IMG_20231209_172609.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20231207_112055.jpg
    IMG_20231207_112055.jpg
    2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20231205_184714.jpg
    IMG_20231205_184714.jpg
    1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20231205_184803.jpg
    IMG_20231205_184803.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20231206_175713.jpg
    IMG_20231206_175713.jpg
    3 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: Bohemia Suites & Spa Maspalomas (Design Hotel)
Erhalten: Standardzimmer
Benefits: Punkte

Neues Mitglied von Marriott auf den Kanaren. Lage natürlich zweifelhaft, mitten am Playa del Inglés. Zimmer sind eher AC Standard. Wenig Schallisolierung. Klimaanlage kaputt, wurde jedoch behoben. Klobürste war durchgebrochen, hat niemand behoben. Frühstück insgesamt inklusive Service sehr gut. Keine Statusanerkennung.
Kurzum: Absolut nicht empfehlenswert. Habe Punkte genutzt. Für den aufgerufenen Preis (ca. 330€ pro Nacht!!!) ist das unfassbar.

Ist das jetzt Marriott? Aus früherer Erfahrung - ja, Lage ist PdI; Hotel stammt auch aus der Hochzeit der Gegend, wurde aber recht gelungen modernisiert; das Farbkonzept muss man mögen, aber zB. Junior Suite Ocean View ansprechend gross und sehr gefällig; Frühstück für Spanien anständig, Service sehr gut, abends Cocktail Bar fein.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.519
3.044
DUS
Hotel: LM Stuttgart
Gebucht: Executive Chic, Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett, obere Etagen
Erhalten: s. o.
Benefits: nichts
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte

Ich bin ein verwöhntes Arschloch und dennoch wird meine Meinung zu „Loyalitätsprogrammen“ bei Hotels mit diesem Stay mal wieder unterstrichen.

Checkin war pragmatisch. Zimmer ist okay, zum Teil renoviert, Bad allerdings eher optimiert (siehe Foto zum Fußboden). Nicht überall sauber, aber hatte auch kein Bock es im Nachhinein anzumerken. Habe es einfach selber in die Hand genommen und wollte kein Zimmerwechsel o. ä.

Restaurant gibt es keins, nur „Snacks“ an der Bar. Bar genauso lieblos wie der Empfang. Kein Hinweis auf meinen „Status“. Kein Grußkärtchen o. ä.

Das geht mMn sehr viel besser.
Bei Accor werde ich gefühlt in den Himmel gehoben, wenn ich mal in MUC im Sofitel schlafe (was ich eig. nicht mehr so häufig mache, aber halt oft im Sofitel in FFM bin). Man sieht scheinbar mein Profil mit Umsätzen etc.
Interessiert hier allerdings keinen.
Nicht das ich wichtig wäre, aber warum sollte ich Bestandteil von etwas sein, wenn man doch nur wie ein „normaler“ Gast behandelt wird. Vollkommen ohne Wertung.
Und Umsatz habe ich dieses Jahr ein bissel bei Marriott generiert; sehr viel mehr als in irgendeinem anderen Programm jedenfalls.

Zimmer:
1702335211368.jpeg

Bad:
1702335234034.jpeg

Fußboden, Übergang Bad zu Flur:
1702335278076.jpeg

Bar:
1702335303343.jpeg

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Ist das jetzt Marriott? Aus früherer Erfahrung - ja, Lage ist PdI; Hotel stammt auch aus der Hochzeit der Gegend, wurde aber recht gelungen modernisiert; das Farbkonzept muss man mögen, aber zB. Junior Suite Ocean View ansprechend gross und sehr gefällig; Frühstück für Spanien anständig, Service sehr gut, abends Cocktail Bar fein.
Genau, Mitglied bei Design Hotels. Konnte daher mit Punkten buchen. Scheint jedoch vom Service niemand zu wissen, da es keine Berücksichtigung fand. Die Basiszimmer sind nicht sehr gross und haben eine gewöhnungsbedürftige Aufteilung. Auch der Service scheint nachgelassen zu haben. Beim Frühstück top aber Check-in und insbesondere Check-out war einfach nur schlecht. Habe ich bisher noch nicht so erlebt und bin auch eigentlich nicht besonders kritisch. Auch habe ich eine Woche vorher eine Mail erhalten, dass ich bei Stornierung der Buchung oder Nichterscheinen eine Rechnung in Höhe von 1020 € zu entrichten habe. Die Vorfreude auf das Hotel war dementsprechend groß ;)

• Like
Reaktionen: Vahid und flyinthesky

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
385
557
Hotel: LM Stuttgart
Gebucht: Executive Chic, Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett, obere Etagen
Erhalten: s. o.
Benefits: nichts
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte

Ich bin ein verwöhntes Arschloch und dennoch wird meine Meinung zu „Loyalitätsprogrammen“ bei Hotels mit diesem Stay mal wieder unterstrichen.

Checkin war pragmatisch. Zimmer ist okay, zum Teil renoviert, Bad allerdings eher optimiert (siehe Foto zum Fußboden). Nicht überall sauber, aber hatte auch kein Bock es im Nachhinein anzumerken. Habe es einfach selber in die Hand genommen und wollte kein Zimmerwechsel o. ä.

Restaurant gibt es keins, nur „Snacks“ an der Bar. Bar genauso lieblos wie der Empfang. Kein Hinweis auf meinen „Status“. Kein Grußkärtchen o. ä.

Das geht mMn sehr viel besser.
Bei Accor werde ich gefühlt in den Himmel gehoben, wenn ich mal in MUC im Sofitel schlafe (was ich eig. nicht mehr so häufig mache, aber halt oft im Sofitel in FFM bin). Man sieht scheinbar mein Profil mit Umsätzen etc.
Interessiert hier allerdings keinen.
Nicht das ich wichtig wäre, aber warum sollte ich Bestandteil von etwas sein, wenn man doch nur wie ein „normaler“ Gast behandelt wird. Vollkommen ohne Wertung.
Und Umsatz habe ich dieses Jahr ein bissel bei Marriott generiert; sehr viel mehr als in irgendeinem anderen Programm jedenfalls.

Zimmer:
Anhang anzeigen 233578

Bad:
Anhang anzeigen 233579

Fußboden, Übergang Bad zu Flur:
Anhang anzeigen 233581

Bar:
Anhang anzeigen 233583

Lieben Gruß
Viel zu hohe Erwartungen für ein Gold Member.