Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
ANZEIGE
Hotel: Aloft Anchorage
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: kurz und knapp

Das erste und wohl das letzte Mal im Aloft Anchorage. Kam gegen Mitternacht am Flughafen an und wollte den Airport Shuttle nutzen. Vorher mit dem Hotel alles abgeklärt. Nachdem ich im Hotel nach Ankunft angerufen habe sollte ein Lyft ??!! innerhalb von 10 Minuten kommen. Nach 20 Minuten keines zu sehen. Wieder angerufen sie bestellen ein neues soll sofort kommen. Es kam nur keines. Beim 3 mal kam dann jedenfalls eine ganz alte Kiste angefahren.
Beim Check-In fiel die Entschuldigung fast komplett aus. Es wurde nicht gefragt ob Punkte oder Frühstück. Kompensation Fehlanzeige trotz Hinweis aber ich konnte dann wählen.
Sonst aber Zimmer top. Auch die Einrichtung der Lobby fand ich gelungen. Am nächsten Tag mit dem Manager gesprochen und 20.000 Punkte als Entschuldigung erhalten. Das fand ich wiederum sehr fair.
Werde aber trotzdem demnächst mal das Springhill Suites Anchorage ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: Moxy Dresden Neustadt

Status: Gold

gebucht: Standardzimmer

erhalten:. Standardzimmer im vierten Stock.

Benefits: Punkte, extra Punkte

Check In: Freundlich mit Small Talk.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lage ist nicht so berauschend, das Hotel liegt direkt gegenüber dem Bahnhof Neustadt. Für eine Nacht allerdings alles in Ordnung. Das Zimmer war sauber und das Bett bequem. Der Aufenthalt mit Punkten war bereits am nächsten Tag korrekt gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Hotel: The Edition Dubai
Status: Titanium
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check-In: kurz und knapp

Hotel war komplett ausgebucht, trotz dessen, dass die Nacht knapp 600 Euro gekostet hat, habe auch in der App keine Suiten gesehen.
Standardzimmer aber mit 42qm, großzügig.
Hotel sehr neu, keine fünf Minuten zu Fuß zur Mall, ruhige Lage und somit für Leute, die gerne Downtown sein wollen, sehr zu empfehlen.
Frühstück ist bei Design Hotels nie inkludiert, habe nur einmal im Hotel gefrühstückt, weil es fussläufig viel bessere Alternativen gibt.
Hardware des Hotels typisch Edition minimalistisch gehalten, was mir gefällt.
Pool und Gym im zweiten Stock. p
Pool hat mich nicht überzeugt, Gym recht gut ausgestattet.
Für den Preis gibt es in Dubai bessere Alternativen, aber nicht, wenn man ein Marriott Hotel Nahe der Dubai Mall sucht.
Preise waren aber so hoch, weil es eine Messe gab, normal habe ich das Hotel schon für unter 400 Euro gesehen.
Was für mich ein fairer Preis für diese Hardware ist.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Hotel: The Edition Dubai
...
... habe nur einmal im Hotel gefrühstückt, weil es fussläufig viel bessere Alternativen gibt.
...
Preise waren aber so hoch, weil es eine Messe gab, normal habe ich das Hotel schon für unter 400 Euro gesehen.
...
Danke für den Eindruck. Kurz nachgefragt, kannst Du zwei/drei der viel besseren Frühstücks-Alternativen nennen, so als Tipp?

Danke vielmals.

PS:
Auch 400€ finde ich schon sehr steil, ...

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
333
437
Hotel: Sheraton Istanbul Levent
Erhalten: Executive Room
Benefits: Punkte, Teller mit Süßigkeiten im Zimmer, LCO bis 15 Uhr
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht Samstag auf Sonntag
Check-In: freundlich mit Small-Talk

geplanter Layover, um die Stadt auf der Durchreise noch anzuschauen - ist leider witterungsbedingt wortwörtlich ins Wasser gefallen. In den Anmerkungen zur Buchung um ein Zimmer mit Aussicht und fernab des Lifts gebeten und dies wurde dann auch explizit beim Check-In nochmal validiert und berücksichtigt. Sehr positive Erfahrung.

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
99
301
Hotel: Marriott Frankfurt
gebucht: Besenkammer
erhalten: Club-Besenkammer, topfloor
Benefits: 1.000 Punkte, Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Tolle neue Lounge mit gutem Essensangebot. Bier und Wein gibt es, länger als das Essen, bis 2130h bzw noch etwas länger, wenn man nett fragt. personal war aber durchweg sehr freundlich und aufmerksam.

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
199
794
Hotel: AC Hotel Sevilla Forum
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer
Benefits: Wasser, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich und effizient

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Das Hotel liegt relativ weit außerhalb der Innenstadt (ist dementsprechend aber auch erheblich günstiger als die zentral gelegenen Hotels), kostenlose Parkplätze sind direkt auf dem Hotelgelände vorhanden. Hinter dem Haus befindet sich auch ein Pool, Poolhandtücher bekommt man gratis bei der Rezeption. Das Zimmer ist an sich absolut in Ordnung, aber extrem winzig -die Kaffeemaschine musste ich beseite räumen, um den Schreibtisch irgendwie benutzen zu können. Auch sonst wird hier absolut kein Platz verschenkt.
Frühstück ist grundsätzlich in Ordnung, insbesondere das frische Obst war lecker. Warme Komponenten in Form von Tortilla gabs aber nur an einem Morgen. Kaffee gibt es aus großen Nespresso-Maschinen mit Pods.
Punkte und Nächte gutgeschrieben zu bekommen hat extrem lange gedauert und musste über Cork erledigt werden.
Für eine günstige Buchung und allein wurden meine Erwartungen erfüllt, aber nicht übertroffen.
IMG_5395.jpg IMG_5397.jpg IMG_5400.jpg IMG_5513.jpg IMG_5518.jpg IMG_5519.jpg

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
99
301
Hotel: Gekko House Frankfurt
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer, top floor
Benefits: Wasser (2× bei CI und tägl. 2x auf dem Zimmer), Frühstück, Karte, Mispelchen
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Effizient und lieblos
Leider kein richtiges Upgrade, obwohl Verfügbarkeit gegeben war. Ich weiß aber auch nicht, ob das evtl. am sehr günstigen MMF Tarif liegt, da es letzte Eoche im Marriott auch nix ggabHabe bei 2 Nächten mit wenig Aufenthalt aber auch nicht nachgebohrt.
Personal sehr unterschiedlich: CI war total desinteressiert, 1x an der Bar auch Katastrophe inkl. rassistischer Verarsche eines Asiaten, aber andere wiederum das komplette Gegenteil, sympathisch und motiviert.
Zimmer war klein aber stylisch, so wie der ganze Laden. Schönes Badezimmer mit begehbarer Dusche.
Frühstück und Restauran/Bart sind sehr gut! V.a. beim Frühstück gibt es eine riesen Auswahl inkl. Armer Ritter und hausgemachten, warmen Milchreis und zusätzlich Vodka- oder Tequillashots - perfekter Staet ins Wochenende! 😜
Als Fazit würde ich es als besseres Moxy einordnen.
Bei dem Preis gerne wieder, aber eher im Sommer, wenn die fantastische Dachterrasse geöffnet hat.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
497
221
BRN
Hotel: Courtyard Pratteln (Basel)
Status: Silber
Gebucht: Standardzimmer auf Punkte (17'000 pN)
Erhalten: Standardzimmer,
Benefits: angeblich schnelleres Internet
Check-In: freundlich
Das Courtyard Pratteln ist im gleichen Komplex wie das Erlebnisbad Aquabasilea. Letzteres war denn auch unser (mit +0.5) Ziel. CI war freundlich, hat aber trotzdem recht lange gedauert und das obwohl ich schon online eingecheckt habe.
Standardzimmer sind ausreichend gross und sauber. Tee-/Kaffeekocher mit ausreichend Utensilien vorhanden. Unglücklich ist die Tür zum (kleinen) Badezimmer mit Badewanne (wer es denn braucht - besser wäre einfach eine Dusche), die nach Innen aufgeht und somit immer im Weg steht.
Wir haben im hauseigenen Restaurant zu Abend gegessen. Leckers Wienerschnitzel (Kalb) mit Pommes zu Schweizer Preisen à CHF 49.- pro Teller (!) Market hat eine brauchbare Auswahl an Getränken und Snacks. In der Umgebung gibt es nicht viel, man ist aber mit ÖV (man bekommt Gratistickets) rasch in Basel im Zentrum.
Noch zu erwähnen: Es gibt eine Parkermässigung (Tiefgarage): CHF 24.- statt 52.- pT. Man kann aber auch draussen parken (Kosten weiss ich nicht).

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.399
Renaissance River View Saigon

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Executive room, River view
Benefits: Karte, 3 Tüten mit lokalen Snacks

CI in der EL (18. OG) schnell und freundlich. Zimmer ist baulich aus dem letzten Jahrtausend ( billig Mobiliar, Wannendusche mit Plastikvorhang). Blick auf den Fluss ist sehr gut.

EL verströmt ebenfalls das warme Flair einer US lounge aus dem letzten Jahrtausend. Es gibt Sitznischen mit Flussblick. Personal freundlich und aufmerksam. Buffet Frühstück und Happy hour ( 17.30 -19.30, Bar offen bis 21,30) vollkommen ausreichend. Egg Benedict ohne Problem orderbar.

Abends z.b. Kürbissuppe, Shrimpspfanne mit reichlich derselben, Rindfleisch gegart mit Gemüse, Salate, Obst.

Pool im 21. OG, Gym ausreichend bestückt. Sauna OK, aber gefühlt uralt.

Insgesamt ein guter Aufenthalt, was Schlafqualität, Lage und Verpflegung angeht, ansonsten eher gut für Nostalgiker

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Courtyard Hamburg Zentrum
Status: Platinum
Erhalten: Familien-Besenkammer
Benefits: Schokolade, Punkte, Wasser, 10% Gutschein für geschlossenes Restaurant?
Check-In: Unstrukturiert
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Hotel ist noch neuer und Personal / Housekeeping nicht besonders eingespielt. Checkin verlief holprig und scheinbar war der Status dem Mitarbeiter egal, wurde weder nach LCO noch nach Punkte oder 10 USD gefragt. Bettwäsche war auf der unteren Seite fleckig. Wollte später abends noch Pflegeprodukte per App bestellen, habe nach 40 Minuten bei der Rezeption angerufen, um zu erfahren, dass es keinen Room Service gibt? Ist Courtyard mittlerweile so niedrig eingestuft im Marriott Portfolio? Der letzte Stay im September war top, diesmal war das eher nichts.

WhatsApp Image 2023-12-04 at 14.14.58.jpeg
tempImage9BZeip.png

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hotel: Courtyard Hamburg Zentrum
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Hotel ist noch neuer und Personal / Housekeeping nicht besonders eingespielt.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Laden jetzt seit über 4 Jahren geöffnet. Ich habe dort meist gute Erfahrungen gemacht aber auch den einen oder anderen Totalausfall beim Personal - "noch neuer" zieht aber nicht mehr als Begründung.

• Like
Reaktionen: kalli. und DUSAviator

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Das Courtyard HH ist mal hop mal flop... Hatte auch schon gebrauchte Handtücher von meinem Vorgänger im Badezimmer.

Scheinbar wechselt das Personal alle zwei Wochen, so dass ich hier trotz mehrerer Besuche nicht einmal ein bekanntes Gesicht gesehen habe.

• Like
Reaktionen: kalli. und DUSAviator

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Tribute Portfolio und Design Hotels sind nicht die größten, was Status Behandlung angeht. Das ist auch als AMB nicht anders. Daher meide ich sie auch, wann immer möglich.
Die einzige positive Ausnahme, die ich auch gerne nutze ist das Tribute in Salzburg.
Bin überrascht über deinen Kommentar. Grade bei Design Hotels habe ich großartige Upgrades erhalten.

Auf Mallorca im Hotel Maricel immer die Suite mit Meerblick erhalten.
Im Provocateur in Berlin immer ein riesen Zimmer, einmal sogar mit Balkon.

Bei Marriott und anderen Marken von Marriott hab ich viel schlechtere Upgrades bekommen. Oft nur ein Club Zimmer was das selbe Zimmer ist und dementsprechend kein Upgrade für mich ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Residence Inn Amsterdam Houthavens
Status: Tittanium
Gebucht: Eck Suite mit Flußblick
Erhalten: Eck Suite mit Flußblick
Benefits: LCO
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: okay

Sofa total unbequem.
Zimmer war den ganzen Aufenthalt kalt. Sie sparen sich die Heizung. Du kannst nur mit der Klimaanlage heizen und die heizt den riesen Raum nicht sonderlich gut.
Bad war kalt. Auch hier keine Heizung vorhanden.
Statusanerkennung bis auf LCO nicht vorhanden, zugegeben hat das Hotel aber auch nicht viel Chance dazu gehabt. Ein Upgrade z.B. war gar nicht möglich, weil ich die höchste Zimmerkategorie gebucht hab. Für den Preis fand ich es bis auf das Heizproblem voll okay. Super Bett.

Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Hotel: Hotel Luc (Berlin)
gebucht: Junior Suite
erhalten: s. o.
Benefits: Zwei Getränke Voucher, einen Gutschein für zwei Personen fürs Restaurant, Wasser, Minibar, Macarons
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: okay
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Also, was soll ich sagen? Das Hotel ist sehr schön designt und gefällt mir optisch sehr gut. Des Weiteren habe ich mich jeden Tag über die Lage gefreut. Kurz und spontan aufn Schnitzel mit einem Kunden zum Borchardt, noch einen Drink in der Bellboy, zu einer Veranstaltung Unter den Linden. Ich mag Berlin nicht, aber ich liebe die Ecke hier. Das war auch der Grund, warum ich früher immer im Sofitel war, obwohl es nachher echt abgerockt war.

Das Hotel ist mMn auch in der Autograph Collection perfekt platziert, allerdings habe ich auch festgestellt, wie verwöhnt ich doch bin.

Ich kam um ca. 13.00 Uhr im Hotel an und hatte meinen ersten Termin um 16.00 Uhr. Um ehrlich zu sein, haben ich mir im Vorfeld keine Gedanken gemacht, dass ich evtl. kein ECI erhalten könnte und/oder es noch nicht einmal einen Bügelservice geben würde.
Letzteren gibt es zwar, allerdings mit einem Subunternehmen, welches nur einmal am Tag kommt und dementsprechend keinen Express-Service darstellt, obwohl es auf den Zetteln im Zimmer anders steht.
Ende vom Lied: ich konnte immerhin um 14.30 Uhr ins Zimmer und hatte ein Bügeleisen in der Hand.

Ansonsten kann ich prinzipiell nichts schlechtes über das Hotel sagen. Die Mitarbeiter sind nett und bemüht und das Restaurant ist auch gut, wenn auch gleich sehr modern mit sehr vielen Interpretationen.
Einen Kritikpunkt zum Frühstück hätte ich allerdings dann doch noch: ich hatte einen Kunden zu mir ins Hotel zum Frühstück eingeladen. Dieser Kunde fragte ob die Möglichkeit bestehe, ihm eine flambierte Banane zu servieren. Die Servicekraft, welche ansonsten auch an anderen Tagen gut war, lehnte mit der Begründung ab, dass sie sich im morgendlichen Trubel nicht traue so eine exklusive Anfrage in der Küche zu platzieren und dabei blieb sie auch…
Ich finde, dass geht gar nicht. Und jetzt nennt mich einen arroganten Wichser, aber der Gast hat lediglich gefragt, ob es eine Möglichkeit geben würde. Er fragte nicht nach einem Produkt, welches gar nicht im Haus vertreten ist oder einer extrem langen Herrichtungszeit bedarf, nein, er fragt nach einer Banane, mit Zucker und die mal kurz aufn Grill. Fertig.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Und jetzt kommen wir zu einem weiteren Punkte. Die Zimmerraten. Man platziert sich hier wirklich auf einem sehr hohen Niveau auch wenn man mittlerweile wieder etwas runter gegangen ist. Aber zumindest „Markenintern“ ist das RC ähnlich teuer. Genauso wie das RF; welches man aber mMn seit Corona nicht mehr besuchen braucht, weil sie dort so nachgelassen haben.

Was mache ich also zukünftig in Berlin? Ich mag den Potsdamer Platz nicht, weswegen das RC für mich immer unattraktiv bleibt. Im Luc ist der Anspruch oder mein Anspruch fürs Service-Level allerdings nicht so hoch, obwohl ich ansonsten doch zufrieden mit dem Hotel bin.
Wie ich meine zukünftigen Aufenthalte in B nun buchen werde, kann ich gerade noch nicht sagen, dazu muss ich mir nochmal Gedanken machen. Obwohl in zuletzt immer im RC war, würde ich aber dennoch wahrscheinlich das Luc bevorzugen.

Abschließend noch ein Wort zum Zimmer:
ich habe kein Upgrade erhalten, weil es wirklich auch keine Zimmer mehr gab. Noch nicht einmal eine Besenkammer; ein Freund wollte nachreisen.
Gerade die JS finde ich total schön, so habe ich doch hier auch immer im Sofitel genächtigt und diese kleine, gemütlich Größe und Anordnung geschätzt. Sehr wohnlich, dazu tolle Platzverhältnisse. Auch das die Toilette geteilt ist, finde ich super.
Auf den Fotos wirkt das Zimmer mMn etwas kühl, empfand ich vor Ort allerdings nicht so.
Bett und Kissen fand ich übrigens auch gut.

Mittag: Caesar Salad + Beef-Tartar
Anhang anzeigen 231200

Lobby:
Anhang anzeigen 231201

Zimmer:
Anhang anzeigen 231202

WC:
Anhang anzeigen 231203

Schlafbereich:
Anhang anzeigen 231204

Ankleide vom Bett rechts mit meiner mMn guten Platzverhältnisse.
Anhang anzeigen 231205

Badezimmer ohne WC:
Anhang anzeigen 231206

Wohnecke im Zimmer:
Anhang anzeigen 231207

Tolle Karte und Wertschätzung von MHP (Betreiber):
Anhang anzeigen 231208

Aussicht:
Anhang anzeigen 231210

Gym:
Anhang anzeigen 231209

Lieben Gruß
Hast du dir schon mal über das AC am Steinplatz Gedanken gemacht ?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.049
3.080
Frankfurt, Genf, London
Bin überrascht über deinen Kommentar. Grade bei Design Hotels habe ich großartige Upgrades erhalten.

Auf Mallorca im Hotel Maricel immer die Suite mit Meerblick erhalten.
Im Provocateur in Berlin immer ein riesen Zimmer, einmal sogar mit Balkon.

Bei Marriott und anderen Marken von Marriott hab ich viel schlechtere Upgrades bekommen. Oft nur ein Club Zimmer was das selbe Zimmer ist und dementsprechend kein Upgrade für mich ist.
Spannend, wie unterschiedlich die Welt doch ist. Die beiden von Dir genannten Häuser kenne ich nicht, aber ich kann mich weder in den guten Häusern (Sheraton, Marriott, Westin) und erst recht nicht in den Luxury Häusern (St.R, RC, LC) über Upgrades (bis hin zu Präsidentensuiten) beschweren.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.519
3.044
DUS
Hast du dir schon mal über das AC am Steinplatz Gedanken gemacht ?

Das „AC“ war hier für mich erstmal irreführend. ;)

Hast Du Dir denn meinen Post durchgelesen?
Habe schon viel gutes vom Hotel am Steinplatz gehört, aber ich möchte lieber in der Nähe des Gendarmenmarktes bleiben.

Mir wurde jetzt noch das Telegraphenamt empfohlen. Ich gucke mal.

So oder so gibt es für mich und mein Profil aktuell leider nicht „das“ Hotel in B.

Lieben Gruß

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Das „AC“ war hier für mich erstmal irreführend. ;)

Hast Du Dir denn meinen Post durchgelesen?
Habe schon viel gutes vom Hotel am Steinplatz gehört, aber ich möchte lieber in der Nähe des Gendarmenmarktes bleiben.

Mir wurde jetzt noch das Telegraphenamt empfohlen. Ich gucke mal.

So oder so gibt es für mich und mein Profil aktuell leider nicht „das“ Hotel in B.

Lieben Gruß
Oh das ist Schade. Ja mit AC meinte ich Autograph Collection, habe nicht daran gedacht, das es die Marke AC tatsächlich bei Marriott gibt.

• Like
Reaktionen: TimoKoni