Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.456
688
Da es, meiner Kenntnis nach, immer noch kein Essen in der Marriott M-Lounge Frankfurt Flughafen gibt, können Marriott-Gäste natürlich auch in die Sheraton-Lounge. Umgekehrt geht es aber nicht, da werden für Sheraton-Gäste keine Karten für den Tower codiert.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Status: Titanium Elite/LTP
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 1 x Executive Suite Nr 3086 und 1 x Club Floor
Benefits: 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Alles wie immer hier.
Renovierungsstau.
War kein Problem meinen Kollegen mit in die Lounge zu nehmen.
Essensauswahl dort ganz okay, wie immer 3 veg Gerichte und dazu je 1x Huhn,Lamm und Fisch und dann noch Käse und verschiedene Salate, Sandwiches etc. Aber ich gehe auch mal runter ins Cilantro suche mir dort am Buffet was aus oder lass mir was zubereiten und wird dann in die Lounge gebracht. Ab und zu esse ich natürlich auch im Restaurant.
Ist glaube ich das einzige Hotel in Indien das ich kenne wo Google pay nicht geht.
 

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Gab es einen Ersatz für die fehlende Lounge? Bin nächste Woche Fr/Sa dort mal sehen, ob sich bis dahin etwas getan hat. Als ich vor gut 2 Wochen gebucht habe, waren für meinen Termin sowohl Zimmer mit Lounge-Zugang als auch Suiten buchbar. Wenn ich heute in der App nachschaue, ist beides wieder nicht im Angebot.
die lounge wird sicher nicht fertig sein. als ersatz wiurde mir erzählt darf man im restaurant das volle frühstück haben, statt frühstück in der lounge. und du bekommst einen gratis cocktail/ drink und kleine aperitif platte
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.519
3.045
DUS
Hotel: Hotel Luc (Berlin)
Status: Gold
gebucht: Junior Suite
erhalten: s. o.
Benefits: Zwei Getränke Voucher, einen Gutschein für zwei Personen fürs Restaurant, Wasser, Minibar, Macarons
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: okay
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Also, was soll ich sagen? Das Hotel ist sehr schön designt und gefällt mir optisch sehr gut. Des Weiteren habe ich mich jeden Tag über die Lage gefreut. Kurz und spontan aufn Schnitzel mit einem Kunden zum Borchardt, noch einen Drink in der Bellboy, zu einer Veranstaltung Unter den Linden. Ich mag Berlin nicht, aber ich liebe die Ecke hier. Das war auch der Grund, warum ich früher immer im Sofitel war, obwohl es nachher echt abgerockt war.

Das Hotel ist mMn auch in der Autograph Collection perfekt platziert, allerdings habe ich auch festgestellt, wie verwöhnt ich doch bin.

Ich kam um ca. 13.00 Uhr im Hotel an und hatte meinen ersten Termin um 16.00 Uhr. Um ehrlich zu sein, haben ich mir im Vorfeld keine Gedanken gemacht, dass ich evtl. kein ECI erhalten könnte und/oder es noch nicht einmal einen Bügelservice geben würde.
Letzteren gibt es zwar, allerdings mit einem Subunternehmen, welches nur einmal am Tag kommt und dementsprechend keinen Express-Service darstellt, obwohl es auf den Zetteln im Zimmer anders steht.
Ende vom Lied: ich konnte immerhin um 14.30 Uhr ins Zimmer und hatte ein Bügeleisen in der Hand.

Ansonsten kann ich prinzipiell nichts schlechtes über das Hotel sagen. Die Mitarbeiter sind nett und bemüht und das Restaurant ist auch gut, wenn auch gleich sehr modern mit sehr vielen Interpretationen.
Einen Kritikpunkt zum Frühstück hätte ich allerdings dann doch noch: ich hatte einen Kunden zu mir ins Hotel zum Frühstück eingeladen. Dieser Kunde fragte ob die Möglichkeit bestehe, ihm eine flambierte Banane zu servieren. Die Servicekraft, welche ansonsten auch an anderen Tagen gut war, lehnte mit der Begründung ab, dass sie sich im morgendlichen Trubel nicht traue so eine exklusive Anfrage in der Küche zu platzieren und dabei blieb sie auch…
Ich finde, dass geht gar nicht. Und jetzt nennt mich einen arroganten Wichser, aber der Gast hat lediglich gefragt, ob es eine Möglichkeit geben würde. Er fragte nicht nach einem Produkt, welches gar nicht im Haus vertreten ist oder einer extrem langen Herrichtungszeit bedarf, nein, er fragt nach einer Banane, mit Zucker und die mal kurz aufn Grill. Fertig.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Und jetzt kommen wir zu einem weiteren Punkte. Die Zimmerraten. Man platziert sich hier wirklich auf einem sehr hohen Niveau auch wenn man mittlerweile wieder etwas runter gegangen ist. Aber zumindest „Markenintern“ ist das RC ähnlich teuer. Genauso wie das RF; welches man aber mMn seit Corona nicht mehr besuchen braucht, weil sie dort so nachgelassen haben.

Was mache ich also zukünftig in Berlin? Ich mag den Potsdamer Platz nicht, weswegen das RC für mich immer unattraktiv bleibt. Im Luc ist der Anspruch oder mein Anspruch fürs Service-Level allerdings nicht so hoch, obwohl ich ansonsten doch zufrieden mit dem Hotel bin.
Wie ich meine zukünftigen Aufenthalte in B nun buchen werde, kann ich gerade noch nicht sagen, dazu muss ich mir nochmal Gedanken machen. Obwohl in zuletzt immer im RC war, würde ich aber dennoch wahrscheinlich das Luc bevorzugen.

Abschließend noch ein Wort zum Zimmer:
ich habe kein Upgrade erhalten, weil es wirklich auch keine Zimmer mehr gab. Noch nicht einmal eine Besenkammer; ein Freund wollte nachreisen.
Gerade die JS finde ich total schön, so habe ich doch hier auch immer im Sofitel genächtigt und diese kleine, gemütlich Größe und Anordnung geschätzt. Sehr wohnlich, dazu tolle Platzverhältnisse. Auch das die Toilette geteilt ist, finde ich super.
Auf den Fotos wirkt das Zimmer mMn etwas kühl, empfand ich vor Ort allerdings nicht so.
Bett und Kissen fand ich übrigens auch gut.

Mittag: Caesar Salad + Beef-Tartar
1700299319502.jpeg

Lobby:
1700299339231.jpeg

Zimmer:
1700299371605.jpeg

WC:
1700299386567.jpeg

Schlafbereich:
1700299404991.jpeg

Ankleide vom Bett rechts mit meiner mMn guten Platzverhältnisse.
1700299425979.jpeg

Badezimmer ohne WC:
1700299440303.jpeg

Wohnecke im Zimmer:
1700299453504.jpeg

Tolle Karte und Wertschätzung von MHP (Betreiber):
1700299470701.jpeg

Aussicht:
1700299905025.jpeg

Gym:
1700299489949.jpeg

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
52
Hotel: Moxy Flughafen Köln/ Bonn
Status:
Platinum Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 500 Punkte, wenn ich sie erhalten hätte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich, aber sehr langsam.

Ich buche das Hotel notgedrungen, wenn das Marriott Bonn (was ebenfalls nicht so berauschend ist) voll ist.

Und ich möchte diesen Post machen, damit andere ggf. genauer schauen, wenn sie mal da waren.

Ich war nun 5x dort und JEDES Mal gibt es deutlichst zu wenig Punkte. Das muss doch Absicht sein, um ggf. Geld zu sparen.. jedes Mal missing stay requestes/ Cork um an die Punkte ran zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Ich hatte meinen Letzten Aufenthalt im CGN Moxy im Maerz. Punkte wurden regulaer gutgeschrieben.

Bei den Aufenthalten davor habe ich die drei Koelsch genommen anstatt der EUR 4 in Punkten.

Bei 4/5 Aufenthalten wird der Voucher bei mir vergessen. Letzten Monat habe ich im FRA Marriott deswegen nochmals eine Email geschrieben, wurde tatsaechlich auf der CC wieder gutgeschrieben…
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Hotel: Westin Warschau
Status: LTP
gebucht: Classic
erhalten: Executive Corner Room (--17) - Hotel sah recht voll aus, daher diesmal keine Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Frühstück unten oder oben, Wasser, Obst und Süssigkeiten auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Ich fühle mich dort immer recht wohl, zumal das Angebot in der Lounge recht vielseitig und reichhaltig ist. Warm gab es gebackenen Fisch, gemischtes Gemüse, Hähnchen asiatischer Art sowie Reis. Dazu noch verschiedene Kleinigkeiten wie Salate und Sandwiches sowie reichlich Gebäck und Kuchen. Dazu die üblichen Alkoholika (inkl. 4 Sorten Wodka) sowie Wein, Zywiec und Softdrinks. Frühstück dort ebenfalls ausreichend. Eier gab's auf Bestellung, wurden nebenan zubereitet.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
Hotel: residence Inn Sanibel
Status: Titanium/LTE
gebucht: Suite 2 Queen , Balkon-auf Punkte
erhalten: genau das
Benefits: 500 Punkte
Aufenthaltsdauer:5

+Sauber , Frühstück vom Pappteller, Dreimal unverarbeitetes Obst(Banane,Apfel, Orange) , frisch zubereiteter Obstsalat, Markenjoghurt, also sogar brauchbar. Parken frei.

- Klima sehr laut, Kühlkombi Höllenmaschine (Kabel raus über Nacht), natürlich ist die Heizung vom Pool defekt, extrem kalt alle Räume runter gekühlt, Musiklautstärke scheint taube Amis nicht zu stören, wurde aber auf Nachfrage sofort reduziert.

250$ ist das höchste was ich hier ausgeben würde. Im Februar ist man mit ca.$ 400 dabei, niemals.....

Edit: heute morgen gab richtiges Porzellan und Besteck. Das Beste daran , sogar Amerikanern können damit umgehen 😏
 
Zuletzt bearbeitet:

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
52
Hallo zusammen, ich hoffe man darf hier auch kurz eine Frage stellen, um nicht einen extra Faden aufzumachen.

Wenn ich das richtig sehe ist bei Moxy als Platinum nicht automatisch ein Frühstück dabei, manche Moxys bieten es aber an.
Falls das stimmt, weiß jemand ob ich im Moxy Stuttgart-Feuerbach Glück habe?

Beste Grüße!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen, ich hoffe man darf hier auch kurz eine Frage stellen, um nicht einen extra Faden aufzumachen.

Wenn ich das richtig sehe ist bei Moxy als Platinum nicht automatisch ein Frühstück dabei, manche Moxys bieten es aber an.
Falls das stimmt, weiß jemand ob ich im Moxy Stuttgart-Feuerbach Glück habe?

Beste Grüße!
Als Platin kannst du im Moxy bei Check-in zwischen 500 Punkte oder 10 USD F/B Voucher wählen , der in den meisten Fällen auch fürs Frühstück anrechenbar ist.
Frühstück kostenlos wählbar als solches hatte ich in D bisher in keinem Moxy, auch nicht in den beiden Moxys in Stuttgart.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Als Platin kannst du im Moxy bei Check-in zwischen 500 Punkte oder 10 USD F/B Voucher wählen , der in den meisten Fällen auch fürs Frühstück anrechenbar ist.
Frühstück kostenlos wählbar als solches hatte ich in D bisher in keinem Moxy, auch nicht in den beiden Moxys in Stuttgart.
bei Moxy hängt vieles von der Person ab, die dich eincheckt. Ich hatte schon alle Varianten: Frühstück kostenlos, Frühstück gegen Voucher, Frühstück gegen Voucher plus Aufzahlung, Voucher nicht einsetzbar für Frühstück...
 

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
52
bei Moxy hängt vieles von der Person ab, die dich eincheckt. Ich hatte schon alle Varianten: Frühstück kostenlos, Frühstück gegen Voucher, Frühstück gegen Voucher plus Aufzahlung, Voucher nicht einsetzbar für Frühstück...
Das ist für mich so ein kleines Problem jetzt wo ich mit meiner Frau anreise ..

Im Moxy am Köln/Bonn Flughafen stimmen zwar bei mir die Punkte nie, aber Frühstück war bisher immer kostenfrei.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: Courtyard Köln
Status: Gold
gebucht: Deluxe-Zimmer
erhalten: Deluxe-Zimmer
Benefits: Punkte, Gutschein für ein Kölsch an der Bar
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich, mit Nachfrage nach einer guten Anreise.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Bar/Frühstücksraum wurde seit meinem letzten Aufenthalt renoviert und umgebaut. Das Team ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel war Freitag und Samstag gut gebucht. Der Verkleidung nach zu urteilen wirft der Karneval seine Schatten voraus. Alles in allem ein schöner Aufenthalt.
 

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Zumindest ziehen sie ja bei den Welcome Drinks eine gewisse Policy rein bei allen Moxys ... alle nur rote Plörre, mit oder ohne Alk ...
Ich habe eigentlich immer Glueck und man gibt mir ein kleines Bier oder einen Espresso anstatt. Zumindest
in DE.

Ihren roten Saft koennen die behalten…
Wundert mich eh dass das nicht eingestellt ist. Wer trinkt das denn?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Hotel: Marriott Nha Trang (auf der Insel vor Nha Trang)
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: 2-Bedroom Villa mit privatem Pool
Benefits: Frühstück/Punkte/ keine Lounge
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Check In: super Easy und sehr freu
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:


Das Hotel hat gerade erst zu Marriott gewechselt. Ich war in der Regenzeit dort und das Hotel war wie ausgestorben. Auf ca. 500 Zimmer kamen vielleicht 30-40 Gäste. Dementsprechend war alles etwas “gespenstisch”. Ich war am Morgen im Pool und war über 1.5h der einzige Gast! Da ich eine Villa hatte und das Gelände sehr weitläufig ist, war um mich drum herum keine Menschenseele zu sehen.

das Personal war jedoch super super freundlich und Hilfsbereit.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
Residence Inn Orlando Flamingo Crossing

Status: Titanium/LTE
gebucht: Studio
erhalten: leider genau das , voll ausgebucht.
Benefits: Frühstück wie alle, 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 20
Nächte
Check In: naja, nennen wir es holprig.
Bemerkenswertes: schnelles Internet als Statusinhaber geht nicht, habe vorgeschlagen , dafür die Parkgebühren zu erlassen. Es wurde zugesagt, Hauptsache es passt am Ende.

Neues Hotel ( ca1,5 Jahre alt) in einer neuen Urbanisation. Angenehmes, modernes Mobiliar.Jederzeit darum wieder. In der Nähe weitere Marriott und Hilton Hotels im mittleren Preissegment. Target und weitere Restaurants in zwei/drei Minuten Laufentfernung. Wobei mein BRG Preis von 64$ pro Nacht sicherlich ein Traum ist.
Pool ist beheizt. Gym okay
Frühstück wie in dieser Kategorie zu erwarten.
 

Anhänge

  • IMG_20231125_084104.jpg
    IMG_20231125_084104.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20231125_084005.jpg
    IMG_20231125_084005.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 17

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.456
688
Hotel: Marriott Frankfurt
Status:
Titanium LT
gebucht: Besenkammer
erhalten: Club Suite
Benefits: Punkte / Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: keine besonderen Vorkommnisse
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Pre-Upgrade auf Club Suite 1 Tag vorher in der App. Ich hatte diese Kategorie zuvor nie in Erwägung gezogen, da mich die Fotos vom Zimmer nicht überzeugten. Aber wenn es ein Upgrade gibt, dann nutzt man die Gelegenheit zum Probieren. Im Ergebnis nichts, wofür man beispielsweise SNAs verschwenden müsste. Das Zimmer ist größer, klar, es gibt eine Couch (die allerdings bei Ankunft ausgezogen als Bett hergerichtet war, was nicht benötigt wurde) und eben diese kleine Miniküche mit Barhockern. Aber das lang gezogene Zimmer mit nur einem Fenster ist extrem dunkel.
Angebot in der Lounge weiterhin sehr solide, es gibt aber keine unterschiedlichen Weine mehr, sondern nur noch 1 Sorte. Was wirklich weiterhin extrem nervt, ist diese Bierzapfanlage. Da kommt praktisch nur Schaum raus, egal zu welcher Zeit. Das Paulaner Hefeweizen schmeckt extrem säuerlich und ist ungenießbar. Ich habe das bisher bei jedem Aufenthalt angesprochen, aber es ändert sich nichts (habe ich aber auch nicht wirklich erwartet).
Sauna wird so zwischen 65 und 75 Grad beheizt, aber diese Sparmaßnahmen praktiziert ja mittlerweile fast jedes Hotel.
Einladung zum Restaurantfrühstück, was hier manchmal berichtet wird, gab es auch auf freundliches Nachfragen nicht. Angebot in der Lounge diesbezüglich zwar ausreichend, frische Eierspeisen aber weiterhin nur gegen erheblichen Aufpreis möglich, obwohl Küche / Restaurant unmittelbar nebenan, für ein Omelett ruft man stolze 15,50 Euro auf.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.456
688
Hotel: Westin Frankfurt
Status:
Titanium LT
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite mit SNA
Benefits: Restaurantfrühstück / Lounge / Knabbereien auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: keine besonderen Vorkommnisse
Check-Out: kein garantierter LCO, da Konferenzhotel
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Ich wollte das Westin nach der Renovierung probieren und muss ja auch irgendwie die SNAs loswerden. SNA-Bestätigung kam 4 Tage vor Ankunft, für eine "richtige" Suite hatte es nicht gereicht, aber die Junior Suite besteht hier auch aus getrenntem Wohn- / Schlafbereich.
Optisch ist alles sehr gefällig, wobei der Style eher an Marriott M-Club erinnert, nur mit helleren Farbtönen.
Leider im Zimmer, und das führt bei mir wirklich zu Bluthochdruck, das gleiche bekloppte Lichtkonzept wie im Marriott Berlin und Marriott Frankfurt Airport: Alles oder Nichts. Im Wohnzimmer und Flur leuchten damit exakt 10 Leuchtmittel. Die vier Lampen über dem Esstisch lassen sich noch rausdrehen, dann wird es einigermaßen gemütlich, aber es bleibt im Schlafzimmer die Flurbeleuchtung zum Bad an, solange nicht alles in der gesamten Junior Suite auf Aus gestellt wird. Wer denkt sich sowas Idiotisches aus?
Im Bad schlägt Design mal wieder Funktionalität und Haltbarkeit. Das Waschbecken ist sehr klein, Wasserpfützen auf dem Waschtisch damit unvermeidlich, der Spiegel steht auf dem Waschtisch, das Wasser läuft hinter die Holzverkleidung und der Spiegel zeigt jetzt schon unten blinde Stellen. Manche Steckdosen kommen einem schon entgegen, wenn man das Handy-Ladegerät abzieht und man muss natürlich vorab ermitteln, welche Steckdosen vom Lichtschalter (Alles An oder Alles Aus) abhängig sind und welche nicht.
Die 2 x 2 Kissen waren sehr hart und hart, das kenne ich aus dem Westin anders.
Frühstück in der Lounge war sehr übersichtlich, Rührei sah aus wie gelber Beton, im Restaurant natürlich mehr Auswahl, das war schon gut.
Die Lounge ist, wie bisher auch, am gleichen Ort, nur wo früher die gemütliche Couch stand ist nun ein Arbeitsplatz, na ja.
Insgesamt am Abend ein sehr übersichtliches Angebot, viel Salat, 1 Kürbissuppe und eine Maggi-Suppe, die man dann mit diversen Zutaten zu einer japanischen Suppe upgraden sollte. Das Ganze ist alles optisch sehr ansprechend präsentiert, paar Früchte sind auch dabei, aber insgesamt kein Vergleich zu den anderen Marriotts in Frankfurt. Wein und Bier (Paulaner Hefeweizen in Flaschen, Highlight für mich) scheint es ganztägig zu geben. Was den Aufenthalt in der Lounge immer etwas zum Lotteriespiel macht ist der Umstand, dass sie eben offen ist und sich, sofern unten in der Lobby eine Veranstaltung stattfindet, ein erheblicher Geräuschpegel entwickeln kann. So war es auch diesmal, es war teilweise schon extrem laut.
Zu beachten ist, dass sich das Hotel als Konferenzhotel bezeichnet und damit kein garantierter LCO ab Platinum aufwärts möglich ist.
Ich konnte zwar bis 15:00 Uhr erreichen, als ich allerdings um 14:30 Uhr aus dem SPA (dort fehlt eine Uhr, Sauna auch nur auf ca. 75 Grad geheizt) ging die Karte nicht mehr und ich hatte dadurch Umstände.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
Hotel: Westin Frankfurt
Status:
Titanium LT
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite mit SNA
Benefits: Restaurantfrühstück / Lounge / Knabbereien auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: keine besonderen Vorkommnisse
Check-Out: kein garantierter LCO, da Konferenzhotel
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Ich wollte das Westin nach der Renovierung probieren und muss ja auch irgendwie die SNAs loswerden. SNA-Bestätigung kam 4 Tage vor Ankunft, für eine "richtige" Suite hatte es nicht gereicht, aber die Junior Suite besteht hier auch aus getrenntem Wohn- / Schlafbereich.
Optisch ist alles sehr gefällig, wobei der Style eher an Marriott M-Club erinnert, nur mit helleren Farbtönen.
Leider im Zimmer, und das führt bei mir wirklich zu Bluthochdruck, das gleiche bekloppte Lichtkonzept wie im Marriott Berlin und Marriott Frankfurt Airport: Alles oder Nichts. Im Wohnzimmer und Flur leuchten damit exakt 10 Leuchtmittel. Die vier Lampen über dem Esstisch lassen sich noch rausdrehen, dann wird es einigermaßen gemütlich, aber es bleibt im Schlafzimmer die Flurbeleuchtung zum Bad an, solange nicht alles in der gesamten Junior Suite auf Aus gestellt wird. Wer denkt sich sowas Idiotisches aus?
Im Bad schlägt Design mal wieder Funktionalität und Haltbarkeit. Das Waschbecken ist sehr klein, Wasserpfützen auf dem Waschtisch damit unvermeidlich, der Spiegel steht auf dem Waschtisch, das Wasser läuft hinter die Holzverkleidung und der Spiegel zeigt jetzt schon unten blinde Stellen. Manche Steckdosen kommen einem schon entgegen, wenn man das Handy-Ladegerät abzieht und man muss natürlich vorab ermitteln, welche Steckdosen vom Lichtschalter (Alles An oder Alles Aus) abhängig sind und welche nicht.
Die 2 x 2 Kissen waren sehr hart und hart, das kenne ich aus dem Westin anders.
Frühstück in der Lounge war sehr übersichtlich, Rührei sah aus wie gelber Beton, im Restaurant natürlich mehr Auswahl, das war schon gut.
Die Lounge ist, wie bisher auch, am gleichen Ort, nur wo früher die gemütliche Couch stand ist nun ein Arbeitsplatz, na ja.
Insgesamt am Abend ein sehr übersichtliches Angebot, viel Salat, 1 Kürbissuppe und eine Maggi-Suppe, die man dann mit diversen Zutaten zu einer japanischen Suppe upgraden sollte. Das Ganze ist alles optisch sehr ansprechend präsentiert, paar Früchte sind auch dabei, aber insgesamt kein Vergleich zu den anderen Marriotts in Frankfurt. Wein und Bier (Paulaner Hefeweizen in Flaschen, Highlight für mich) scheint es ganztägig zu geben. Was den Aufenthalt in der Lounge immer etwas zum Lotteriespiel macht ist der Umstand, dass sie eben offen ist und sich, sofern unten in der Lobby eine Veranstaltung stattfindet, ein erheblicher Geräuschpegel entwickeln kann. So war es auch diesmal, es war teilweise schon extrem laut.
Zu beachten ist, dass sich das Hotel als Konferenzhotel bezeichnet und damit kein garantierter LCO ab Platinum aufwärts möglich ist.
Ich konnte zwar bis 15:00 Uhr erreichen, als ich allerdings um 14:30 Uhr aus dem SPA (dort fehlt eine Uhr, Sauna auch nur auf ca. 75 Grad geheizt) ging die Karte nicht mehr und ich hatte dadurch Umstände.
Schwanke gerade zwischen LM und Westin nächstes WE … Rate im LM ist 50€ günstiger, Essen sowieso außerhalb geplant … macht das Spa einen Unterschied ?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
834
Schwanke gerade zwischen LM und Westin nächstes WE … Rate im LM ist 50€ günstiger, Essen sowieso außerhalb geplant … macht das Spa einen Unterschied ?
Ich war vom LM vergangene Woche schwer enttäuscht. Muffige Zimmer, Frühstück maximal in Ordnung. Mit meiner Corp.-Rate von 150€ gerade noch verschmerzbar, bei den eigentlich aufgerufenen 270€/Nacht wäre ich auf die Barrikade gegangen.

Kenne jedoch das Westin nicht (weder vor/nach Renovierung), daher kein wirklicher Vergleich möglich…
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
Ich war vom LM vergangene Woche schwer enttäuscht. Muffige Zimmer, Frühstück maximal in Ordnung. Mit meiner Corp.-Rate von 150€ gerade noch verschmerzbar, bei den eigentlich aufgerufenen 270€/Nacht wäre ich auf die Barrikade gegangen.

Kenne jedoch das Westin nicht (weder vor/nach Renovierung), daher kein wirklicher Vergleich möglich…
Hm, bin aktuell bei 103 …