Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.699
6.095
ANZEIGE
Nur zur Info:
Laut Marriott Webseite soll das aktuell noch geschlossene „Renaissance Imperial Riding School“ Wien im Frühjahr 2024 als „Imperial Riding School Autograph Collection“ wieder aufmachen.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
385
557
Nur zur Info:
Laut Marriott Webseite soll das aktuell noch geschlossene „Renaissance Imperial Riding School“ Wien im Frühjahr 2024 als „Imperial Riding School Autograph Collection“ wieder aufmachen.
Gut. War schon mal dort und war nicht schlecht. Vor allem Preis und Lage.

Wurde anscheinend auch renoviert

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.402
The Luma Hotel (design collection), Kota Kinabalu

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Eden Deluxe (wurde beim CI als Suite angekündigt)
Benefit: Etwas Obst, handgeschriebene Karte

CI freundlich. Nette Lobby, verstrahlt den Eindruck einer Boutique. Zimmer mit zwei Queen Betten (Belegung max 4 Personen), Sofaecke mit Tisch und separatem Sessel. Bad mit Wanne und grosser separater Dusche. Zwei Bademäntel und Kaffeemaschine mit Kapseln im Zimmer.

Kein Frühstück in der gebuchten Rate (ca. 42 EUR), mussten früh zum Flughafen, deshalb egal. Lage gut, große Mall gegenüber, diverse Restaurants.

Anhänge

• IMG_20231108_161310.jpg
    IMG_20231108_161310.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20231108_161249.jpg
    IMG_20231108_161249.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: ITC Maratha Mumbai, A Luxery Collection Hotel
Status: Titanium Elite/LTP
gebucht: Standard
erhalten: ITC One Club room pool side
Benefits: 1.000 Punkte und Frühstück im Restaurant.
Aufenthaltsdauer: 1 kurze Nacht
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Teuer halt für Transit, Lage halt perfekt zum T2 und T1 früh morgens auch nur 10 Minuten.
Pick Up und drop aber preislich okay.
Hab morgens um 1 Uhr eingecheckt und keine Lust auf Suite Diskussion.
Angeblich nix verfügbar, wobei mein Zimmer dann absolut Klasse war aber halt keine Suite. Jedenfalls deutlich besser als das letzte Mal hier.
Statt Suite dann 2 Bier aus der Minibar bekommen.
Frühstück okay , hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Lounge kann ich nix sagen da nicht genutzt. Komme gerne wieder wobei wenn's preislich besser passt, ich jederzeit für 3 Stunden Schlaf das Fairfield nehmen würde.
War diesesmal aber ausgebucht.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Hotel: Sheraton Guangzhou City Centre
Status: Titanium Elite
erhalten: zuerst Besenkammer mit View und Club-Zugang im obersten Stock und am zweiten Tag Club-Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Upgrade, Club-Zugang und Frühstück im Restaurant, Obstplatte
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Hotel liegt im Tianhe City Centre District mit Blick auf die Sportarenen von Guangzhou, umgeben von diversen Malls voll mit Premium/Luxusmarken. Club ist von 6.30-23.00 geöffnet, bietet neben Frühstück, Afternoon Tea auch eine happy hour von 17.30-19.30. Das Angebotene ist klar auf den chinesischen Gast ausgerichtet, aber von guter Qualität. Zum Frühstück gibt es sogar eine Eierstation, die ich jedoch nicht ausprobiert habe.
Es gibt 3 Restaurants im Hotel - italienisch, chinesisch und das in China übliche Buffet-Restaurant. Die Suite besteht aus einem kombinierten Wohn- und Esszimmer mit einem halben Bad, einem separaten Büro sowie einem Schlafzimmer mit angrenzendem Bad. Badewanne mit Blick über die Stadt bzw wahlweise TV-Programm. Fazit: Ein gutes Hotel zu einem vernünftigen Preis - spielt natürlich in einer anderen Liga als das RC, Four Seasons oder W. Für mich passt es aber.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: Moxy Essen City

Status: Gold

gebucht: Standardzimmer

erhalten:. Standardzimmer im vierten Stock.

Benefits: Punkte, extra Punkte

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check In: Schnell und freundlich.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Über Moxy ist hier im Forum sicherlich alles bereits gesagt. Man weiß was man bekommt. Ich mag die Hotels für 1 oder 2 geschäftliche Übernachtungen. Die Punkte waren bereits am nächsten Tag gutgeschrieben. Leider hat der Versand der Rechnung per E-Mail nicht funktioniert. Ich musste anrufen und nachfragen. Es ist etwas kompliziert einen Mitarbeiter oder Mitarbeiterin zu erreichen. Letztendlich hat es dann aber geklappt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Fairfield by Marriott Indore Indien (MP)
erhalten: Studio Suite
Benefits: 500 Punkte und Frühstück im Restaurant
Check In: sehr easy
Bin diesesmal in Indore wieder ins Fairfield statt ins Sheraton da Rate sensationell günstig.
Frühstück okay gibt wenigstens Eier die es im Sheraton aufgrund veg Hotel nicht gibt.
Studio Suite sehr schön und auch nicht die Probleme mit Stecker aus über Nacht wenn man Masterschalter nutzen muss wie im Sheraton.
Klar, optisch von außen Welten dazwischen aber rein vom Zimmer ist mir das Fairfield sogar lieber.
Was halt störend ist, dass die Fenster im Fairfield nicht Schall isoliert sind.
Man denkt echt man schläft bis Mitternacht auf der Straße.
Personal super freundlich.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
574
LEJ
Hotel: JW Cairo
Status:
Titanium
gebucht: Deluxe (= Besenkammer)
erhalten: Executive
Benefits: 1500 Punkte, obwohl Snack und Getränk gewählt wurde, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: dauert dort immer etwas

Upgrade bedeutete Nespressomaschine im Zimmer, allerdings ohne Kapseln. Diese hätte es für 50 EGP gegeben.

Hotel: Meridien Cairo Airport
Status:
Titanium Elite
gebucht: Standard für 23.000 Punkte
erhalten: Zimmer im 5. Stock
Benefits: Punkte, Loungezugang
Aufenthaltsdauer:
1 kurze Nacht
Check In:
easy
Lounge moderner als im JW, aber sehr klein und zur Happy Hour recht voll. Nur kleine Essensauswahl, aber man wird satt.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.402
Le Meridien Kota Kinabalu

Status: LTP
Erhalten: Executive Suite
Benefits: Karte, Schachtel mit drei Kuchenteilen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
CI: Schnell und freundlich

Suite mit 84 m2, Wohnzimmer mit großzügiger Couch, 2 riesige TV, sep. WC, grosses Bad.
Hardware nach Renovierung in gutem Zustand.

Enorm grosse EL ( Bild 5) im 14. OG mit Panoramablick aufs offene Meer und Fischmarkt.

Happy hour 17.30 - 19.30. Verschiedene warme Speisen, Hühnchen, Pasta, Morning glory, Reis. Salatbuffet und kleine Vorspeisen.

Rotwein von Wolff Blass. Drinks werden großzügig ausgeschenkt

Frühstück in EL genommen: Eierstation, diverse Brotsorten, Obst.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal im ganzen Haus.
Sehr guter Aufenthalt und toller Gegenwert!

Anhänge

• IMG_20231112_111907.jpg
    IMG_20231112_111907.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20231111_151158.jpg
    IMG_20231111_151158.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20231111_151219.jpg
    IMG_20231111_151219.jpg
    969,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20231111_151233.jpg
    IMG_20231111_151233.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20231111_154717.jpg
    IMG_20231111_154717.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20231111_173041.jpg
    IMG_20231111_173041.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20231111_173049.jpg
    IMG_20231111_173049.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20231111_173105.jpg
    IMG_20231111_173105.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 22

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: Marriott München City Center West
Status: Titanium
erhalten: Executive Superior
Benefits: Upgrade, gratis Frühstück, Willkommensgeschenk, Gratis Cocktail & Snack, 10€ Verzehr, 5000 New Hotel Bonus Points

Hotel ist neu, man sieht aber noch im Aussenbereich Baustellen..
Zimmer sind chic. Interessant zu sehen , wie ein Neubau Hotel sein kann: Toilette mit allem Schnickschnack faszinierend (beheizt, zig Wasserreinigung), manche Bereiche beim Frühstück mit Steckdosen am Platz, Touch Schalter im Zimmer. Nespresso Maschine. Frühstück war lecker, vieles frisch zubereitet.

Leider ist die Lounge nicht fertig, auch keine Auskunft wann fertig. Auf der Homepage wird nicht darauf hingewiesen. Nachtlicht im Zimmer entwickelte Eigenleben. Mein Zimmer war vorausbezahlt, trotzdem buchte über Nacht Hotel nochmals alles ab. Personal sehr freundlich, teilweise aber noch unerfahren.

Fazit: Schönes Hotel, Lounge fehlt noch, Personal braucht noch etwas Routine. Denke, wird ein ganz schönes Hotel. Zur Innenstadt circa 15 Minuten Fahrt.

Anhänge

• IMG_1906.jpeg
    IMG_1906.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_1907.jpeg
    IMG_1907.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 45

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
267
529
Delta by Marriott Leverkusen

Status: Silber
Erhalten: Besenkammer

Hotel bereits im Frühjahr gebucht. Bei der Anreise dann große Ernüchterung - Hotel ist eine halbe Baustelle, darüber hätte man per Mail informiert. Ist vielleicht im Spam-Ordner gelandet ? Vom Baulärm nichts mitbekommen, da Wochenende. Es steht zwar überall Marriott drauf - auch auf dem EC-Beleg, aber nicht auf der Rechnung, aber es sei noch kein Marriott drin, somit gäbe es keine Bonvoy-Punkte, obwohl der Aufenthalt bis zuletzt in der App aufgeführt war. Hotel war vorher mal ein Best Western.

Zimmer im 7. Stock erhalten - alles nagelneu, riecht noch etwas chemisch, Minibar mit 5 Getränken war frei. Im Zimmer stand ein riesiger Luftreiniger, ob der den neu-Geruch schlucken soll oder auf allen Zimmern als Ausstattung steht, weiß ich nicht. TV mit Sky Bundesliga Konferenz war nett.
Parken 12,50€ pro Nacht.

Lohnt es sich wohl die Bonvoy-Punkte einzufordern?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Also ich habe wie gesagt das Hotel in der App gar nicht vorhanden unter Leverkusen und könnte es auch über die Marriott Browser Seite zu keinem Termin buchen.
Und dort Vermerk wie gesagt Eröffnung Februar 2024.
Wenn du es in der App hast klar dann versuche es.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Renaissance Lucknow ( UP)
Status: Titanium Elite/ LTP
gebucht: 2 x Standard
erhalten: Studio Suite zum Fluss Nr 1002 und Standard
Benefits: 1.000 Punkte
Sehr schönes Hotel mit sehr schönen Zimmern und Studio Suite.
Lediglich die Steckdosen dürften mal ausgebessert werden.
Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter 10+
Lounge gibt's keine dafür Happy Hour von 18 bis 20 Uhr in der Sky Bar, auf Anfrage weil wir später im Hotel waren für uns auf 19 bis 21 Uhr verschoben.
Tolle Aussicht von dort oben über Lucknow.
Mein Kollege durfte auch die Happy Hour nutzen.
Bestellen a la carte und sämtliche Drinks die man wollte incl Cocktails wurden serviert.
Für mich eines meiner Lieblingshotels in Indien.
Frühstück im Restaurant auch sehr gut.
Komme hier immer wieder gerne hin.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Courtyard by Marriott Chennai
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 3-Bay Appartement Suite Nr. 1027 und Standard
Benefits: 500 Punkte, Frühstück in der Rate
Zuerst wie in der App sichtbar Upgrade auf Studio erhalten, sind sehr schöne Zimmer, allerdings haben die Studios nur Badewanne statt Dusche.
Deshalb um Downgrade auf Standart gebeten oder Upgrade auf eine Suite mit Dusche.
Ist dann direkt die wunderschöne 3 Bay Appartment Suite mit Küche,Esszimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer geworden.
Mein Kollege hat Zimmer auf dem Clubfloor bekommen mit codierter Zimmerkarte für Lounge Zugang. Zumindest konnte er damit die Tür zur Lounge öffnen.
Trotzdem drinnen dann Diskussionen, dass er kein Zugang zur Lounge hat.
Stimmt natürlich auch laut T&C's.
Dennoch dann geduldet.
War an Diwali und wollten im Hotel bleiben und haben das Feuerwerk genossen.
Frühstück meines Erachtens unterdurchschnittlich wenn ich es mit anderen Hotels dieser Klasse in Indien vergleiche. Gab zwar Eggs Benedict aber Wurst/Käse gab's gar nicht.
Konnte in der Lounge nochmal bestellen was ich wollte, man hat mir aber gesagt beim nächsten Aufenthalt macht man das nicht mehr. Mal kucken.
WiFi hat wie beim letzten Mal geschwächelt.

Zuletzt bearbeitet:

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
Hotel: Marriott München
Status: Titanium Elite
erhalten: Standard
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück in der Rate, Lounge-Ersatz, 2x Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Renovierung abgeschlossen, leider kein Upgrade. Lounge-Ersatz ist mit Flaschenbier, Sekt, Wein, Softdrinks und einigen Snacks (Chicken Fingers, Suppe) eher einfach gehalten.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: Marriott München City Center West
Status: Titanium
erhalten: Executive Superior
Benefits: Upgrade, gratis Frühstück, Willkommensgeschenk, Gratis Cocktail & Snack, 10€ Verzehr, 5000 New Hotel Bonus Points

Hotel ist neu, man sieht aber noch im Aussenbereich Baustellen..
Zimmer sind chic. Interessant zu sehen , wie ein Neubau Hotel sein kann: Toilette mit allem Schnickschnack faszinierend (beheizt, zig Wasserreinigung), manche Bereiche beim Frühstück mit Steckdosen am Platz, Touch Schalter im Zimmer. Nespresso Maschine. Frühstück war lecker, vieles frisch zubereitet.

Leider ist die Lounge nicht fertig, auch keine Auskunft wann fertig. Auf der Homepage wird nicht darauf hingewiesen. Nachtlicht im Zimmer entwickelte Eigenleben. Mein Zimmer war vorausbezahlt, trotzdem buchte über Nacht Hotel nochmals alles ab. Personal sehr freundlich, teilweise aber noch unerfahren.

Fazit: Schönes Hotel, Lounge fehlt noch, Personal braucht noch etwas Routine. Denke, wird ein ganz schönes Hotel. Zur Innenstadt circa 15 Minuten Fahrt.
Gab es einen Ersatz für die fehlende Lounge? Bin nächste Woche Fr/Sa dort mal sehen, ob sich bis dahin etwas getan hat. Als ich vor gut 2 Wochen gebucht habe, waren für meinen Termin sowohl Zimmer mit Lounge-Zugang als auch Suiten buchbar. Wenn ich heute in der App nachschaue, ist beides wieder nicht im Angebot.

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Hotel: Sheraton Essen
Status:
Titanium Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite
Benefits:
Suite-Upgrade, warmes Buffet am Abend als Lounge-Ersatz, Frühstück (statt 1000 Punkten)
Check In: Alles in bester Ordnung. Kam zeitgleich mit einer chinesischen Reisegruppe an, deren deutschsprachiger Reiseleiter eine ziemlich unangenehme Atmosphäre schuf, als er das Personal am Frontdesk in herrischem Tonfall um die Aushändigung der Umschläge für die Zimmer bat und immer einzeln die Zimmernummern abfragte. Die Damen und Herren blieben aber absolut ruhig. Mein Check-In war in Windeseile erledigt und es blieben keine Fragen offen.

Alles gut in Schuss, aber die Einrichtung ist halt bisschen älter - so bisschen opulente Geburtstagsparty von "Bruder Johannes" und eine gewisse Landesbank legt noch bisschen was drauf-Style. In Kettwig wartet dann der Gulfstream-Jet auf Firmenkosten, hin gehts mit der W140-S-Klasse.

Dass es in einer Executive-Suite keinen richtigen Schreibtisch gab, sondern hierfür der Couchtisch vorgesehen war, verwundert bisschen. Erst beim Check Out wurde mir gesagt, dass die Minibar in der Suite inklusive sei, auch bei einem Upgrade. Hätte ich das vorher gewusst... ;-)

Lounge-Ersatz ist nichts Großartiges, gab irgendein Pasta-Gericht, qualitativ so im Bereich einer durchschnittlichen Contract Lounge am Flughafen. An "Booze" gab es nichts, nur Stauder-Bier. Vom Fass gerne, aus der Flasche - hm.

Dennoch: alles solide, würde wiederkommen.

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Daumen hoch fuer das Sheraton Essen. MA sind sehr freundlich und die Lage ist top.
Ebenfalls ist die Terrasse in der waermeren Jahreszeit doch sehr zu empfehlen.

Frage: Sheraton FRA / Marriott FRA

Kann man mit Sheraton Buchung in die Marriott Lounge (oder genauer auf den Balkon)? Ich bevorzuge die Sheraton Matratzen…

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.402
Renaissance Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Deluxe bay executive
Status: LTP
Aufenthaltsdauer: deux nuits
Benefits: Obstplatte, Frühstück, reichlich Wasser, handgeschriebene Karte

Mein erster Aufenthalt nach COVID. Der zweite Turm wurde/ wird noch zum 4-Points umgebaut. Das Hotel überzeugte mich schon in der Vergangenheit durch großzügige Upgrades und eine gute Lounge.

Aufgerufen wurden Preise um 130 Eur, da waren die 11k Punkte/ Nacht ein Schnäppchen.

Total überzeugend war die wirklich umfassende Freundlichkeit aller Angestellten und das schöne Upgrade auf das 42 m2 grosse Zimmer mit dem runden Sofa in der Fensterrundung.

Einziger Mangel: Die Türe der Dusche schloss nicht richtig, also leichte Überschwemmung, und der Duschkopf mochte nicht stabil in seiner Halterung verbleiben.
Bad ansonsten mit separater Wanne. Türkarte versagte einmal im Lift, also runter zur Rezeption.

Die Lounge hat in der Küchenleistung noch zugelegt. Wirklich schmackhaft z.B. die indisch inspirierten Gerichte, zartes Butterhühnchen, fish curry, Pakoras. Dazu eine live Station, täglich wechselnd, z.b. Pasta. Gute Salatauswahl, die Dessertauswahl mit Kuchen ist schon speziell, dazu Obst und feinen Käse.

Getränke von Sparkling wine über argentinischen Rotwein und täglich wechselnde zwei Cocktails, sehr gut gemischt vom Personal.
Dolly, zuvor im W KL, macht einen tollen Job.

Frühstück unten mit ebenfalls hervorragendem Buffet, bemannte Saftbar, Eierspeisen, indische Kochstation.

Der zuvor riesige Pool wurde in der Breite reduziert, auch die Tennisplätze sind weg, dafür wurde eine Art Kinderspielarena kreiert. Dazu eine riesige Wasserrutsche, die im 30 Sekundentakt donnernde Wassermassen entlässt. Ich war zunächst besorgt, dass lärmende Kinderhorden den Spass am Pool verderben könnten. War jedoch unbegründet, das donnernde Wasser schafft sogar eine angenehme Atmosphäre und man kann trotzdem ruhige Bahnen mit 50-60 Meter Länge ziehen.

Wir hatten einen wirklich hervorragenden Aufenthalt!

Anhänge

• IMG_20231114_141150.jpg
    IMG_20231114_141150.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20231114_175643.jpg
    IMG_20231114_175643.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20231114_175659.jpg
    IMG_20231114_175659.jpg
    4 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20231114_175834.jpg
    IMG_20231114_175834.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20231114_175928.jpg
    IMG_20231114_175928.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20231115_101219.jpg
    IMG_20231115_101219.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20231116_121114.jpg
    IMG_20231116_121114.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.049
3.080
Frankfurt, Genf, London
Daumen hoch fuer das Sheraton Essen. MA sind sehr freundlich und die Lage ist top.
Ebenfalls ist die Terrasse in der waermeren Jahreszeit doch sehr zu empfehlen.

Frage: Sheraton FRA / Marriott FRA

Kann man mit Sheraton Buchung in die Marriott Lounge (oder genauer auf den Balkon)? Ich bevorzuge die Sheraton Matratzen…
Ich würde nicht davon ausgehen. Ich bin in beiden regelmäßig und im Marriott werden mir beim CI immer beide Lounges aktiv angeboten, im Sheraton aber immer nur unten die.