Renaissance Kuala Lumpur
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Deluxe bay executive
Status: LTP
Aufenthaltsdauer: deux nuits
Benefits: Obstplatte, Frühstück, reichlich Wasser, handgeschriebene Karte
Mein erster Aufenthalt nach COVID. Der zweite Turm wurde/ wird noch zum 4-Points umgebaut. Das Hotel überzeugte mich schon in der Vergangenheit durch großzügige Upgrades und eine gute Lounge.
Aufgerufen wurden Preise um 130 Eur, da waren die 11k Punkte/ Nacht ein Schnäppchen.
Total überzeugend war die wirklich umfassende Freundlichkeit aller Angestellten und das schöne Upgrade auf das 42 m2 grosse Zimmer mit dem runden Sofa in der Fensterrundung.
Einziger Mangel: Die Türe der Dusche schloss nicht richtig, also leichte Überschwemmung, und der Duschkopf mochte nicht stabil in seiner Halterung verbleiben.
Bad ansonsten mit separater Wanne. Türkarte versagte einmal im Lift, also runter zur Rezeption.
Die Lounge hat in der Küchenleistung noch zugelegt. Wirklich schmackhaft z.B. die indisch inspirierten Gerichte, zartes Butterhühnchen, fish curry, Pakoras. Dazu eine live Station, täglich wechselnd, z.b. Pasta. Gute Salatauswahl, die Dessertauswahl mit Kuchen ist schon speziell, dazu Obst und feinen Käse.
Getränke von Sparkling wine über argentinischen Rotwein und täglich wechselnde zwei Cocktails, sehr gut gemischt vom Personal.
Dolly, zuvor im W KL, macht einen tollen Job.
Frühstück unten mit ebenfalls hervorragendem Buffet, bemannte Saftbar, Eierspeisen, indische Kochstation.
Der zuvor riesige Pool wurde in der Breite reduziert, auch die Tennisplätze sind weg, dafür wurde eine Art Kinderspielarena kreiert. Dazu eine riesige Wasserrutsche, die im 30 Sekundentakt donnernde Wassermassen entlässt. Ich war zunächst besorgt, dass lärmende Kinderhorden den Spass am Pool verderben könnten. War jedoch unbegründet, das donnernde Wasser schafft sogar eine angenehme Atmosphäre und man kann trotzdem ruhige Bahnen mit 50-60 Meter Länge ziehen.
Wir hatten einen wirklich hervorragenden Aufenthalt!