Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.916
MUC
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Grand Tbilisi Metechi Palace
Status:
Titanium
gebucht:
Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Balkon
Benefits: Punkte, 1 kleine Flasche Saperavi und georgische Süßigkeiten auf dem Zimmer, kostenloses Frühstück, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-in: freundlich, kämpfte jedoch mit dem Kartenzahlungsgerät, sodass 2.500 georgische Lari nicht pre-authorisiert sondern direkt belastet wurden
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
In der App war am Tag der Anreise ein größerer Executive Room hinterlegt. In der Ankunftsnacht um 5 Uhr (Landung in TBS gegen 4 Uhr morgens) wurde es dann aber nur die Besenkammer mit Balkon. Da das Hotel jedoch (nachweislich) ausgebucht war, passte das für mich. Angeblich hätte man bereits bestätigte Gäste abweisen müssen.
Die Lounge bot von 18:00 bis 20:00 eine Happy Hour mit recht gutem Speisenangebot und den üblichen Getränken. Dazu bot diese einen großen Balkon mit tollem Blick u.a. auf die Kura.
Mir war vor dem Check-out schon aufgefallen, dass man bei unserem Check-in fälschlicherweise keine Authorisierung auf meiner Amex vorgenommen hatte, sondern die Übernachtungskosten zzgl. einer Sicherheit direkt der Amex belastet hatte. Dies hatte meine Strategie, für Authorisierungen meine Amex zu verwenden, jedoch die Zahlung aufgrund des deutlich besseren Wechselkurses über meine ZEN Mastercard abwickeln zu lassen, zunichte gemacht. So hatte ich gehofft, am Vorabend der Abreise die Rückbuchung des Gesamtbetrages auf meine Amex und Belastung des tatsächlichen Rechnungsbetrages über meine ZEN Mastercard veranlassen zu können. Tatsächlich wollte man mir jedoch die Differenz als Bargeld in georgischen Lari auszahlen, was ich nun so gar nicht gebrauchen konnte. Da Rückerstattungen auf Kreditkarten äußerst kompliziert und langwierig seien, solle ich doch den entsprechenden Betrag in der Hotelbar oder beim Roomservice verkonsumieren. Ich dachte, man wolle mich veralbern, und bat mit Nachdruck um Gutschrift der Differenz auf meine Kreditkarte, welche dann auch knapp zwei Wochen später erfolgen sollte.
Dann wurden mir im Nachgang zwar die vollen Punkte für die Übernachtungskosten aber nur vier statt der fünf gebuchten Nächte gutgeschrieben. Offenbar hatte die Ankunft um 5:00 morgens dafür gesorgt, dass die erste Nacht nicht als solche verbucht wurde. Das war aber natürlich nichts, was Cork nicht richten konnte.
In Summe dennoch ein schöner Aufenthalt in sicher einem der besten Hotels Tiflis'.

i2310061010.jpg

i2310061009.jpg

i2310052006.jpg

i2310052008.jpg

Duschbad und Toilette sehr beengt

i2310052007.jpg

i2310061001.jpg

Frühstücksimpressionen

i2310061002.jpg

Ausblick vom Balkon

i2310061007.jpg

i2310072007.jpg

Lounge-Angebot zur Happy Hour

i2310072008.jpg

i2310072009.jpg

i2310072010.jpg

i2310072012.jpg

abendlicher Ausblick vom Lounge-Balkon

i2310221013.jpg

und zwei Tage später mit Zoom vor der Dämmerung

i2310101001.jpg

Spa- und Wellness-Bereich im Untergeschoss mit 4 (!) verschiedenen Saunen, einem Tauchbecken, einem Whirlpool und diesem großen Poo; übrigens alles kostenfrei für alle Hotelgäste

i2310101002.jpg

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Da Rückerstattungen auf Kreditkarten äußerst kompliziert und langwierig seien, solle ich doch den entsprechenden Betrag in der Hotelbar oder beim Roomservice verkonsumieren.
Die Hotels lassen sich auch immer neue Dinge einfallen, um ihren Umsatz zu steigern. Sie würden es nicht probieren, wenn es bei anderen Gästen nicht schon funktioniert hätte. :D

• Like
Reaktionen: hpschmid

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
834
Hotel: Le Meridien Saigon
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer auf Punkte (20k anstatt 275€ pro Nacht)
erhalten: Executive Suite
Benefits: Frühstück, Welcome Gift und 2pcs laundry pro Aufenthalt
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-in: Wurden direkt in die Lounge geführt, wo der Check-In beim Afternoon Tea erledigt wurde.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hatte ehrlicherweise keine hohen Erwartungen, da die anderen Marriott-Optionen auf den Bildern noch älter aussahen oder für uns nicht gut gelegen waren. Wir wurden aber eines besseren belehrt. Die Suite war sehr geschmackvoll (wenngleich in den nächsten 3/4 Jahren eine Renovierung eventuell nicht die schlechteste Idee ist) mit tollem Blick auf den Fluss. Frühstück in Qualität und Quantität sehr gut (im Vergleich zu etwaigen Hotels in BKK und Co.). Die Lounge haben wir nur kurz besucht, jedoch war auch hier die Auswahl sehr eindrucksvoll (Live-Cooking mit 3/4 warmen Gerichten auf Restaurant-Niveau, diversen Salaten, Kaviar-Station und eigener Bar mit Cocktails etc.).

Für uns daher eine klare Weiterempfehlung!

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
385
557
Hotel: Le Meridien Saigon
gebucht: Besenkammer auf Punkte (20k anstatt 275€ pro Nacht)
erhalten: Executive Suite
Benefits: Frühstück, Welcome Gift und 2pcs laundry pro Aufenthalt
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-in: Wurden direkt in die Lounge geführt, wo der Check-In beim Afternoon Tea erledigt wurde.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hatte ehrlicherweise keine hohen Erwartungen, da die anderen Marriott-Optionen auf den Bildern noch älter aussahen oder für uns nicht gut gelegen waren. Wir wurden aber eines besseren belehrt. Die Suite war sehr geschmackvoll (wenngleich in den nächsten 3/4 Jahren eine Renovierung eventuell nicht die schlechteste Idee ist) mit tollem Blick auf den Fluss. Frühstück in Qualität und Quantität sehr gut (im Vergleich zu etwaigen Hotels in BKK und Co.). Die Lounge haben wir nur kurz besucht, jedoch war auch hier die Auswahl sehr eindrucksvoll (Live-Cooking mit 3/4 warmen Gerichten auf Restaurant-Niveau, diversen Salaten, Kaviar-Station und eigener Bar mit Cocktails etc.).

Für uns daher eine klare Weiterempfehlung!
Danke.

Bin über Neujahr dort. Das erste Mal.
5 Nächte für nur 60k

• Like
Reaktionen: DUSAviator

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Renaissance Wien Hotel
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium Zimmer
Benefits: Punkte, Frühstück, LCO
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-in: Freundlich, auf Benefits wurde hingewiesen

Obwohl das Hotel renoviert wurde, scheint es seine besten Jahre hinter sich zu haben. Es ist sehr hellhörig, sodass man trotz ruhigerer Lage zur Seite heraus die Straße hört sowie morgens Bauarbeiten oder das Housekeeping auf dem Gang. Wer sonntags ausschlafen möchte, sollte lieber ein anderes Hotel wählen. Housekeeping nachlässig, füllt Pflegeprodukte / Duschgel nur auf Nachfrage auf. Badematte wurde nach der ersten Nacht mitgenommen, nicht ersetzt. Frühstück war ok, frischen Saft gibts nur wenn man selbst Hand anlegt. - Da wird der Service auf den Gast outgesourced. :LOL:

Insgesamt dennoch ein guter Stay und verglichen mit den anderen Häusern in Wien sehr erschwinglich und mit der U-Bahn ist man in 8 Minuten in der Stadt.

WhatsApp Image 2023-10-24 at 16.11.11 (2).jpeg WhatsApp Image 2023-10-24 at 16.11.11 (1).jpeg WhatsApp Image 2023-10-24 at 16.11.11.jpeg WhatsApp Image 2023-10-24 at 16.11.09.jpeg WhatsApp Image 2023-10-24 at 16.11.11 (3).jpeg WhatsApp Image 2023-10-24 at 16.11.11 (4).jpeg WhatsApp Image 2023-10-24 at 16.11.12.jpeg WhatsApp Image 2023-10-24 at 16.11.13.jpeg

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Zusammenstellung von drei Aufenthalten in den letzten vier Wochen:

Hotel: Marriott Köln
Status:
Titanium
gebucht: jeweils Besenkammer King

erhalten:
- unter der Woche, ca. 1 Wo. Vorausbuchung: Executive King
- unter der Woche, Vorausbuchung am Anreisetag mittags: Besenkammer King
- am WE, vier Tage Vorausbuchung: Executive King

Benefits: Punkte oder "10 Dollar" F&B-Gutschrift, Lounge-Zugang, zwei Mal kleines Upgrade, täglich Wasser auf dem Zimmer.
LCO habe ich ein Mal (unter der Woche) bis 15 Uhr gebraucht, ging auf Nachfrage. Die Executive-Zimmer sind Besenkammern im 6. OG (Lounge-Etage) mit Domblick & Nespresso-Maschine, die Besenkammern haben nur Wasserkocher.

Aufenthaltsdauer: jeweils zwei Nächte
Check-in: jeweils kurz und knapp, keine nennenswerten Wartezeiten

Ich mag das Hotel, ist einfach grundsolide ohne Schnörkel. Die Lage ist sehr gut. Als ich kurzfristig anreisen musste, gab es in der App nur noch Besenkammer, ohne Angabe des Bett-Typs. Habe dann gebucht und im Chat um Zuteilung eines Zimmers mit Kingsize-Bett gebeten. Das wurde mir dann keine 30 Min. später im Chat bestätigt, auch wenn das Hotel am Anreisetag ausgebucht war.
Lounge-Angebot würde ich als gut (aber nicht sehr gut) bewerten, insbesondere im Vergleich zum Marriott-Haus ca. 40 km rheinaufwärts ;-). Abends gibt es eine warme Fleisch-/Fischspeise mit warmer vegetarischer Beilage (Gemüsereis, Spätzle, Schupfnudeln, ...) und dazu noch ein Salatbuffet und Süßgebäck.

Das Frühstück im Restaurant kann man mE auslassen, in der Lounge ist das Angebot völlig ausreichend. Leider ist die Lounge schlecht klimatisiert und es herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit. Bei den derzeitigen Temperaturen morgens & abends kann man leider auch nicht über die Terrassentüren lüften.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.404
Falkenstein Grand (Autograph collection)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Skyline View
Benefits: Frühstück (statt 750 Punkte), 1 Fl. Wasser, handgeschriebene Karte auf dem Zimmer, Macarons und Törtchen

CI freundlich und effizient. Großes Zimmer mit sehr großem Balkon. Auch das Bad ist angenehm geräumig. Die Hardware sicher schon etwas älter, aber insgesamt in gutem Zustand. Der Blick über die Rhein-Main-Ebene und angrenzende Wälder sowie den hauseigenen Park mit mächtigen Sequoiabäumen ist grandios. TV-Größe ist dem Zimmer angemessen. Insgesamt sehr gute Luft hier. Tag und Nacht wunderbar ruhig

Das Haus ist 1909 erbaut und besticht mit originalen Jugendstildetails. Im ersten OG eine Bibliothek. Nur ein LIft ist bei 36 Zimmern im Haupthaus mitunter wenig. Insgesamt sechs Gästehäuser. Parkplätze gratis vor der Türe/auf dem Areal.

Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl in sehr guter Qualität, so ist der Lachs hervorragend (für ein Marriott...), kleine Smoothies, frisch gepresster O-Saft. Sowohl die Eggs Benedikt als auch das poschierte Landei auf Kräuterbett, mit Parmesan überbacken, überzeugten geschmacklich. Es ist immer ausreichend Servicepersonal zugegen, durchgehend freundlich und aufmerksam.

Das Spa im Untergeschoss ist überschaubar, mit angenehm großen, beheiztem Außenpool (Taunusquellwassser, kaum Chlor zu spüren), zwei Saunakabinen, kaltem Tauchbad und (bei unserem mehrtägigen Aufenthalt) ausreichenden, bequemen Liegen. Wasser und eine Teeauswahl kostenlos.

Im Ort selbst keine Gastronomie offen, kurzer Fußweg hoch zur Burgruine.

Ein prima Aufenthalt wie ein kleiner Urlaub, fast wie in einer anderen Welt.

Anhänge

• IMG_20231024_133756.jpg
    IMG_20231024_133756.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20231024_133740.jpg
    IMG_20231024_133740.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20231024_133820.jpg
    IMG_20231024_133820.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20231024_133958.jpg
    IMG_20231024_133958.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20231024_144505.jpg
    IMG_20231024_144505.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20231024_142042.jpg
    IMG_20231024_142042.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20231024_142119.jpg
    IMG_20231024_142119.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20231024_152429.jpg
    IMG_20231024_152429.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20231024_152309.jpg
    IMG_20231024_152309.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20231026_093510.jpg
    IMG_20231026_093510.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 27

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Hotel: Caro & Selig Tegernsee
Status: Lifetime Titanium
erhalten: Selig-Suite in der dritten Etage
Benefits: Punkte, Frühstück, Wasser, erste Füllung Kühlschrank (2 Tegernsee Hell, 2 Wasser, 2 Limos)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: vorab per Mail angefragt, ob ein Einsatz von SNAs auch eine Suite garantieren würde, die wurden schnell und positiv beantwortet! Die 4 SNAS wurden dann zwar abgelehnt, auf das Konto zurück gebucht, aber die Suite blieb für uns reserviert.
Sehr persönlicher, warmer CI, kein einstudiertes Protokoll, sehr angenehm.
Frühstück fanden wir sehr gut, kein Riesenbuffet, aber wertige Auswahl. Egg Benedict ist nicht so toll, Omelett dagegen sehr gut.
Spa-Bereich ist gut geplant, Innenpool tatsächlich eher klein und bei planschenden Kids auch etwas laut. 2 Saunen (60 und 90 plus Grad), Dampfbad mit ordentlich Dampf. Ruheliegen auch im Außenbereich an frischer Luft, jedoch wenige Meter vom Nachbarhaus entfernt. Fitness im Keller, aber gutes Lichtkonzept und auch nicht zu warm.
Restaurant mit hervorragender Lachsforelle aus dem See, angemessen bepreist.
Das Highlight war die Suite mit riesigem Balkon, Zugang über drei Türen, Seeblick links und rechts, in der Mitte das Dach des Nachbarhauses. Sonne ab 10 bis zum Untergang, sehr gutes Bett, Wohnraum auch zum Arbeiten nutzbar. Großzügige Dusche. Insgesamt hochwertige Ausstattung, helle Bezüge auf Sofa und Sessel, das könnte auf Dauer etwas problematisch werden.
Das Wetter hat auch mitgespielt. Wir waren mehr als happy mit dem Haus und kommen wieder.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.003
3.245
New York & DUS
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: Titanium/LTP
erhalten: Executive King, 4te Etage
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge (war aber nicht da)
Aufenthaltsdauer: One Nuit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War soweit ok, ein wenig abgerockt ist das Hotel ja schon. Der Frühstücksraum hat schon etwas nostaligischen Charme. Da soll es auch Abends eine Platinum/Titanium Happy Hour geben, da die Lounge und Antialk-Bar bietet. Ansage war: "Alles was mit Essen zu tun hat, unten bitte".
Zimmer hat auch schon ein paar Jahre ohne Update auf dem Buckel. Das Bett war aber gut.

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Hotel: Domes Aulus Zante, Autograph Collection
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer (Tropical Nest) mit Balkon und Gartenblick
erhalten: Tropical Serenity Retreat mit Meerblick und Terrasse
Benefits: Punkte, 1 Flasche Wein, Obstteller und handgeschriebene Karte, freie Mini-Bar, Upgrade auf Cool Living, all inclusive
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-in: freundlich, entspannt, professionell
Knapp 4 Wochen vor Ankunft erhielt ich die Nachricht, dass das Hotel leider in den letzten 2 Nächten meine bereits vor Monaten gebuchten Urlaubs schließen würde. Man stellte mir mehrere Optionen zur Wahl (kostenlose Stornierung, Umbuchen auf Hochsaison zu verbilligtem Preis etc.), von denen nur eine Alternative für mich in Frage kam: Die letzten beiden Nächte sollte ich in einem anderen Haus verbringen. Ich war nicht gerade von der Nachricht erfreut... Ich habe dann ein anderes Haus in einer anderen Ecke der Insel herausgesucht, das ebenfalls mit 5 Sternen bedacht ist und ebenfalls direkt am Meer liegt. Das habe ich dem Hotel geschrieben und zudem gesagt, dass die Preisdifferenz selbstverständlich auf ihre Rechnung gehen würde (ich hatte bei der sehr frühen Buchung einen sehr günstigen Preis ergattert), zudem der Transport etc. Das alles hatte dann wirklich geklappt, was man mir beim Check-In versicherte. Das andere Hotel war gut, das Essen dort sogar besser als hier (und dort gab es für mich ebenfalls all-inclusive). Der dortige Zimmerpreis wurde mit nicht in Rechnung gestellt, so dass ich für 9 Nächte nur 7 zahlte. Das fand ich wirklich sehr fair.
Das Domes Aulus liegt am Rande eines Naturschutzgebietes (mit Mücken muss gerechnet werden!), am Strand sind die Nester der Caretta Caretta Schildkröten und diese Nester sind abgezäunt. Das Upgrade auf das Zimmer mit Terrasse war daher besonders vorteilhaft, da zum Zimmer 2 Sonnenliegen gehören, die vor der Terrasse mit Blick auf Dünen und dahinter das Meer, stehen. So kann man ganz ruhig und entspannt hier liegen und muss nicht in den großen Liegebereich am Pool (z. T. auch mit Sand, aber eben vor den Dünen und nicht am Strand wegen der Nester). Also würde ich auf jeden Fall ein Zimmer mit Terrasse buchen und auch keinesfalls im Haupthaus, weil es dort durchaus lauter werden kann. Jetzt in der Nachsaison war alles entspannt, wenn es in der Hochsaison allerdings voll belegt ist, würde ich eine solche Anlage grundsätzlich meiden. Das Essen war insgesamt in Ordnung. Das Frühstück gut, das Abendessen eher durchschnittlich. Ich war bisher in 4 Domes-Hotels und da waren Angebot und Qualität besser. Es gibt zwei weitere Restaurants, das Grill-Restaurant hatte aber bereits geschlossen, so blieb als Alternative der Italiener, der allerdings nur Pasta und Pizza im Angebot hatte (aber von guter Qualität). Darüber hinaus gibt es noch ein Mittagsrestaurant am Strand, das ich aber nicht genutzt habe. Die Struktur des Hotels ist älter und von Domes bei der Übernahme renoviert worden, daher sind die Zimmer eher klein (meines mit Sitzecke wirklich groß genug), die Bäder winzig. Wenn man sich die Insel anschauen will, braucht man definitiv einen Mietwagen, der kostenlos auf dem Gelände parken kann. Das Hotel selbst bietet auch Autovermietungen an, was wegen der hohen Taxipreise ggf. eine Überlegung wert sein könnte. Der Stand ist weitläufig und fällt seicht ins Meer ab. Die Wellen an den letzten Tagen waren spektakulär, so dass diese Kitesurfer nutzten. Die beiden Ortschaften links und rechts von Hotel bieten eher wenig und wenn, dann eher etwas für die britischen Urlauber... Man kann aber gut am Stand laufen, die Einflugschneise etwas weiter linkerhand stört nicht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels sind durchweg alle sehr freundlich und machen einem den Aufenthalt sehr angenehm. Für eine Woche in der Neben- oder Nachsaison ist das Hotel wirklich zu empfehlen.

Nachtrag: Auf Nachfrage gab es von Cork noch 10.000 Punkte Kompensation.

Zuletzt bearbeitet:

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Hotel: MonAsty Thessaloniki, Autograph Collection
Status:
Titanium
erhalten: Besenkammer mit Balkon
Benefits: Punkte, 1 Flasche Wein, eine kleine Flasche Olivenöl, Honig, Olivenpaste, Frühstück (als Lounge-Ersatz)
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-in: freundlich
Zunächst war etwas enttäuscht über das sehr maue Upgrade. Der Grund offenbarte sich am 3. Tag: Es wurde eine Sicherheitsschleuse in Eingangsbereich eingerichtet (wie am Flughafen), überall war Sicherheitspersonal zu sehen, dann Polizei, dann wurde die Straße vor dem Hotel gesperrt. Wegen der Feiertage war die griechische Präsidentin hier zu Gast und dann waren natürlich alle Suiten und die oberen Stockwerke geblockt. Es haben sich einige Gäste beschwert, so der Manager mir gegenüber. Ich fand aber, dass das Hotel es sehr gut hinbekommen hat, wir sahen nur die Sicherheitsleute und mussten durch die Schleuse und beim Frühstück waren ein paar Tische reserviert. Das war's. Die Präsidentin war übrigens schon zum zweiten Mal hier, es muss ihr letztes Jahr also gefallen haben. Und das kann ich nachvollziehen: Das Haus existiert seit September 2022, ist entsprechend modern und gut in Schuss, das Team ist eingespielt. Das Pooldeck war leider schon geschlossen (Ende Oktober...), durch seine ruhige Lage mitten im Zentrum besticht dieses geschmackvoll eingerichtete Haus aber auf allen Ebenen. Das Frühstück ist sehr gut, auch das Hotel-Restaurant bietet hochwertige Küche. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ausnehmend freundlich. Das Hotel arbeitet übrigens mit dem Parkhaus gegenüber zusammen, so dass man nach der Registrierung an der Rezeption verbilligt parken kann (18€/Tag). Man kann mit dem Auto trotz des Verkehrs in der Innenstadt auch gut Ausflüge in die Umgebung unternehmen - Strände sind ca. 40 Minuten entfernt, Chalkidiki 1,5 bis 2 Stunden, der Olymp 1,5 Stunden. Aber auch die Stadt hat viel zu bieten und lohnt sich als Ziel. Und das Hotel ist wirklich großartig!

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Hotel: Pure Quebec
erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-in: Freundlich.

Was soll ich sagen? Alles solide. Bei Frühstück bestand die Wahl Buffet oder ein Gericht von der Karte.
Parken 20 CAD.

Nach knapp über 30 Nächten in diesem Jahr bei Marriott wird es jetzt auch mal Zeit für ein Fazit insgesamt.
Ich muss für mich sagen, das ein hoher Status bei Marriott sich einfach nicht lohnt, diesen zu erreichen.
War zwar mit jedem Aufenthalt zufrieden, aber das war ich bei anderen Ketten (ohne, oder mit kleinem Status) auch.

Aber es ist schon eine Leistung kein einziges Upgrade erhalten zu haben, aber vielleicht habe ich auch eins vergessen.
Darum wundert es mich, das bei den Vorteilen als Platinum von Upgrades gesprochen wird, wenn man nie eines erhält.
Und es gab fast immer noch höhere Kategorien als ich eingecheckt habe.

Es zieht sich von JW, Westin bis zu allen Marken auf allen Kontinenten (Nordamerika, Asien, Australien, Europa).
Wenn Diskussionen beim Check-In auch immer ohne Erfolg und die Begründungen immer abenteuerlicher.
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass ich einfach nur Pech mit der Hotelauswahl hatte.

Aber das es ja auch anders geht, lese ich ja auch hier in den Berichten.
Bei mir jedenfalls ist es nicht der Fall.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
Knapp 4 Wochen vor Ankunft erhielt ich die Nachricht, dass das Hotel leider in den letzten 2 Nächten meine bereits vor Monaten gebuchten Urlaubs schließen würde.

Hier müsste doch eigentlich die Beherbergunsgarantie greifen, also 200 USD cash und 90k Punkte. Mir wurden kürzlich 2/3 Nächste in UK gestrichen mit voller Kompensation und Ersatzhotel.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
Aber es ist schon eine Leistung kein einziges Upgrade erhalten zu haben, aber vielleicht habe ich auch eins vergessen.

Kaum zu glauben / verstehen, bei 43 Nächten als (LT)P liegt meine Quote bei genau 100% (Moxy mal ausgenommen), allerdings manchmal mit etwas Aufwand.

Ich wundere mich bei jedem Deiner Posts ... fragt vielleicht mal in Cork nach, vllt. gibt es ja einen Systemfehler oder ein falsches IT-Fähnchen ...

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Kaum zu glauben / verstehen, bei 43 Nächten als (LT)P liegt meine Quote bei genau 100% (Moxy mal ausgenommen), allerdings manchmal mit etwas Aufwand.
Hier LT-T und 81 Nächte: wenn es mir wichtig ist, gibt es immer ein Upgrade, unabhängig von der Marke (meist Autograph, JW, Westin oder FS Marriott) oder dem Land (D, USA, CH, A). Bei geschäftlichen Aufenthalten in RIs, CYs oder Moxy ist es mir nicht wichtig.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Also ich bin seit diesem Jahr Platinum und bekomme bei Verfügbarkeit in den allermeisten Fällen eine Suite. Natürlich bei Verfügbarkeit und die ist aufgrund des Reisebooms nach Corona etwas schwach. Viele Amis sind im Sommer nach Europa gereist und als US-Kunde kriegt man nunmal den Platinum Status per Kreditkarte und zudem 25 ENC, so kann man Titanium natürlich einfacher erreichen. Somit viel Wettbewerb um limitierte Anzahl an Suiten.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
USA sehe ich auch an schwierig an, aufgrund der Schwemme an Plats/Titaniums.

Bei mir war die einzige größere “Enttäuschung” das Edition in Rvk, wo es nur Besenkammer mit View gab, obwohl alle Zimmertypen verfügbar. GrößEres Zimmer wollte man mir nur gegen Aufpreis geben.

Hotel: Marriott Kaohsiung
erhalten: Exec Room
Benefits: Punkte/(Frühstück/Guthaben), LCO, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-in: Sehr nett.
Modernes Marriott, gefühlt recht neu. Ausstattung hat gefallen. Check in erst spät daher keine Happy Hour. Frühstück in der Lounge genommen. Gute Auswahl. Zum bestellen gab es Eierspeisen (Omelette war nicht unbedingt, was ich unter einem Omelette verstehe, aber ganz ok) und ein Tagesgericht (gebratener Lachs), der wirklich hervorragend war. Buffet war auch gut.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
834
Hotel: JW Phu Quoc (Vietnam)
gebucht: Besenkammer + SNA
erhalten: Turqouise Suite
Benefits: Frühstück, Welcome Gift, Laundry, 2 Drink-Voucher und Einladung zur wöchentlichen GM-Reception mit offener Bar und Canapés, 10% auf F&B
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Aus einem anderen Thread war ich vorgewarnt, dass das Hotel eventuell nicht ganz den Erwartungen an ein JW standhalten wird. Wir hatten dementsprechend unseren Aufenthalt von 10 auf 3 Nächten reduziert. Da es wahnsinnig viel zu schreiben gäbe, kürze ich das Pro und Contra einmal auf ein paar Stichpunkte ab:

+ Tolles Resort mit wunderschönem Strand.
+ Sehr guter SNA-Einsatz. Suite ist unfassbar schön.
+ Umfangreichstes Frühstücksbuffet das ich kenne. Schlägt jedes Buffet in BKK bei guter Qualität. (ob man jedoch einen Magier beim Frühstück braucht, lasse ich einmal zur Diskussion offen)

- Auch wenn das Resort wirklich schön ist, muss an vielen Stellen bald renoviert werden.
- Das Hotel zielt insbesondere auf Gäste aus Mainland CN, sodass viele Dinge einfach einen anderen Fokus haben (vgl. Magier) und ggf. etwas - nett formuliert - ungewohnt sein können
- Der für uns wichtigste Faktor: Das Resort geht gen Osten, sodass die Sonne sehr früh weg ist. Sonnenuntergang war immer gegen 17:30 was bedeutete, dass ab ~ 16:30 Uhr keine Sonne mehr da war.

Fazit: Das JW ist mitnichten ein schlechtes Hotel. Wir sind jedoch froh dort nur 3 Nächte verbracht zu haben. Wir sind anschließend ins Regent gewechselt, welches in einer völlig anderen Liga spielt (und gen Westen geht). Der Aufpreis vom Regent ggü. dem JW ist jeden Cent wert.

IMG_6615.JPG IMG_6616.JPG IMG_6614.jpg

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Also ich bin seit diesem Jahr Platinum und bekomme bei Verfügbarkeit in den allermeisten Fällen eine Suite. Natürlich bei Verfügbarkeit und die ist aufgrund des Reisebooms nach Corona etwas schwach. Viele Amis sind im Sommer nach Europa gereist und als US-Kunde kriegt man nunmal den Platinum Status per Kreditkarte und zudem 25 ENC, so kann man Titanium natürlich einfacher erreichen. Somit viel Wettbewerb um limitierte Anzahl an Suiten.
Suiten buche ich mittlerweile direkt, wenn es mir wichtig ist. Ich spreche auch hier nicht über ein Suite Upgrade. Ich bekomme nicht mal ein einfaches Upgrade.
In Europa war ich wenig unterwegs. USA mag sein, dass ich dort keine Chance habe auf ein Upgrade, aber Asien und Australien das gleiche.
Darum mein persönliches Fazit das es sich für mich eben nicht lohnt ein Status zu erschlafen. Wenn ich ein bestimmtes Zimmer haben will buche ich es.

• Like
Reaktionen: flyinthesky

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
834
Hotel: Sheraton Hanoi
erhalten: Club Room (höchste Etage, direkt neben der Lounge)
Benefits: Frühstück, Welcome Gift
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel liegt relativ zentral in Hanoi und man erreicht innerhalb von ~ 15 Minuten alle wesentlichen Sehenswürdigkeit via Taxi/Grab. Die besten Tage hat das Sheraton definitiv hinter sich und die Fotos der Webseite sind - leider - aktuell. Mein größter Kritikpunkt ist die Isolierung der Zimmer, da man jedes Geräusch der Nachbarn hört.

Fun fact: Das Hotel verfügt sowohl über eine Club Lounge (17. Etage mit Aussicht) als auch eine Executive Lounge (EG, in alten, engen Meetingräumen -> InterConti Frankfurt lässt Grüßen). Uns konnte niemand erklären, wo genau der Unterschied zwischen den beiden Etablissements liegt. Wir hatten jedoch Zugang zu beiden und verwunderlicherweise hatten auch beide genau das identische Angebot. Keine der beiden Lounges war gut besucht, sodass es m.E. auch keine Kapazitätsgründe haben kann…

Insgesamt keine wirkliche Empfehlung - mit der richtigen Erwartungshaltung und Preis kann man hier gleichzeitig aber auch nicht allzu viel falsch machen.

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: Marriott Airport München
erhalten: Superior Room
Benefits: Frühstück oder 7,50€, 1000 Punkte oder 10€ Getraenke Gutschein, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Diesmal statt Executive Zimmer wie sonst immer auf Superior. Ziemlich grosses Zimmer, begehbarer Kleiderschrank, Bad ähnlich wie die anderen Zimmer. Zimmer war sauber und in Ordnung, hier und da aber Abnutzung ersichtlich. Frühstück fand ich völlig ok. Schwimmbad nett.

Anhänge

• IMG_1599.jpeg
    IMG_1599.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_1598.jpeg
    IMG_1598.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 25

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
68
99
Wo es hier gerade um den Status geht:
Ich komme in diesem Jahr absehbar "nur" auf 47 (+/-2) Übernachtungen – also wohl zu wenig für die Platinum-Requalifikation. Gibt es bei Marriott irgendeine Grenze (bspw. 45 Übernachtungen), ab der man angeboten bekommt, sich für eine Summe X in Euro oder Punkten für ein weiteres Jahr "einzukaufen"? Wird gar bei ab z. B. 48 Nächten ein Auge zu gedrückt und der Status einfach so verlängert?

Fünf sinnlose Nächte nur für den Statuserhalt würde ich eher nicht buchen, ehe es am Ende aber an einer Nacht scheitert, sage ich lieber zu einer vertretbaren Rate irgendwo Hallo zum Check-In und Tschüss zum Check-Out.

Viele Grüße!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.637
5.162
BSL
Wo es hier gerade um den Status geht:
Ich komme in diesem Jahr absehbar "nur" auf 47 (+/-2) Übernachtungen – also wohl zu wenig für die Platinum-Requalifikation. Gibt es bei Marriott irgendeine Grenze (bspw. 45 Übernachtungen), ab der man angeboten bekommt, sich für eine Summe X in Euro oder Punkten für ein weiteres Jahr "einzukaufen"? Wird gar bei ab z. B. 48 Nächten ein Auge zu gedrückt und der Status einfach so verlängert?

Fünf sinnlose Nächte nur für den Statuserhalt würde ich eher nicht buchen, ehe es am Ende aber an einer Nacht scheitert, sage ich lieber zu einer vertretbaren Rate irgendwo Hallo zum Check-In und Tschüss zum Check-Out.

Viele Grüße!
Besinnliche Weihnachtsfeiertage im Moxy verbringen - und schon ist der Platinum Elite Status gesichert :D

Glaube nicht, dass ein Auge zugedrückt wird, wenn die 50 Nächte nicht erreicht werden. Früher gab es mal die Marriott Buy Back Promotion, wo man Punkte für den Statuserhalt verwenden konnte, wurde aber 2017 eingestellt.

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
68
99
Besinnliche Weihnachtsfeiertage im Moxy verbringen - und schon ist der Platinum Elite Status gesichert :D

Glaube nicht, dass ein Auge zugedrückt wird, wenn die 50 Nächte nicht erreicht werden. Früher gab es mal die Marriott Buy Back Promotion, wo man Punkte für den Statuserhalt verwenden konnte, wurde aber 2017 eingestellt.
Ich schreib dann eine Weihnachtskarte aus der Moxylobby ans Forum ;)