Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Amsterdam Airport (AMS)

Status: Titanium Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer Exec. Floor
Benefits: Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich genug

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
In Amsterdam sind die Raten so ueberzogen, da war das mit fast EUR 400 meine beste Option, ansonsten versuche ich Übernachtungen in Amsterdam zu vermeiden.

Checkin war ok. Waesche als Express ging ab 1800 nicht mehr.
Lounge maessig, aber wenigstens bleibt die Kaffeemaschine bleibt an.
KEIN Schreibtisch im Zimmer!
Rauchen am Ausseneingang, nicht sehr nett da abends zu stehen.

Gym ist wirklich gut, da gibt’s nichts zu beanstanden.
Auch die Bar im 1. Stock ist super mit freundlichen Bar-Leuten und angenehmer Musik.
Preise sind natuerlich vollkommen ueberzogen, 25€ fuer nen Hot Dog mit Fritten.

Werde ich gezwungen wieder machen.

Hotel: Marriott Coppenhagen

erhalten: Tolles Eck Zimmer, vorletzter Stock
Benefits: Punkte, Lounge
Check In: sehr Freundlich

Tolles Haus, hat 5 Sterne vorne dran. Hat es auch verdient. Personal insgesamt super freundlich.

Gym: Top!
Frühstück: Top! Kaffeemaschine in der Lounge bleibt an
Bar/Restaurant: Ebenfalls gut, als ich da war wurden noch Renovierungsarbeiten abgeschlossen und die Bar war temporär - sehe ich dem absolut nach. Ebenfalls ein toller Aussenbereich in dem man auch rauche kann - direkt am Fluss.

Hotel: AC Manchester
erhalten: Besenkammer, hohes Stockwerk
Benefits: Punkte
Check In: Ok, zuegig

Keine Erwartungen, dann werde ich auch nicht enttäuscht :)
Fuer A/C alles gut, typische Bathroom Ammenities.
Das Haus hat relativ duenne Boeden und Waende was man leider merkt.
Fazit: Kann man machen

Hotel: Delta Northampton
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Fruehstueck
Check In: Freundlich

Das Haus war bereits unter der Marriott Brand questionable.
Fruehstueck: Mehliges Toast und Kaffee aus der Instant Maschine - Unverschämtheit, ist jetzt aber in UK scheinbar ein neuer Trend (Glasgow Marriott hat das auch)

Bar / Restaurant: Oh well. One up from Wetherspoons. Mein Highlight, Steak gibt’s nur Well Done - man hat Angst vor Krankheitserregern.

Fazit: Aehnlich wie andere Marriott Häuser ausserhalb von LDN hat dieses einfach keine Konkurrenz und kann machen was es will. Soweit wie moeglich, werde ich versuchen das zu vermeiden und zuhause schlafen.

Hotel: Moxy London Excel
erhalten: Corner Romm
Check In: Unprofessionally slow

Das Haus ist weit von der Excel entfernt. Man laeuft ca 10 Minuten zu DLF und von dort nochmal zum Excel Eingang.

Fruehstueck: Schlecht!

Das Upgrade war zwar eine nette Idee aber man kann den Flughafen deutlich hoeren.

Hotel: Moxy Utrecht
erhalten: Besenkammer, hohes Stockwerk, wg Early CI
Benefits: Punkte, Espresso und Wasser als Welcome Drink
Check In: Toll!

Das Haus war nicht voll, ich bin jedoch früh angekommen und brauche ein Zimmer fuer einen langen Call. Man hat sich entschuldigt dass man mir kein Fluss-Blick Zimmer geben kann, dafuer

Konnte ich um 10.30 ins Zimmer!

Bar / Restaurant: Freundlich und professionell fuer Moxy Standard.

Das Haus liegt direkt am Fluss. Sehr entspannend nach einem langen Tag draussen zu sitzen (Achtung also meeting point fuer locals, kann also etwas laut werden - hat mir aber nicht ausgemacht).

Insgesamt tolle Erfahrung, komme gerne wieder!

Hotel: AC Belfast
erhalten: Grosses Eckzimmer
Benefits: Wollte einen 10$ Voucher - wurde natuerlich beim Express Checkout vergessen …

Check In: Erst verstimmt, dann Freundlich (als man dann den Elite Status gesehen hat)

Das Haus ist ca 10min zur Fuss von der Innenstadt gelegen und ist direkt am Fluss.

Ebenfalls recht neu und in einem tollen Zustand.

Bar/Restaurant: Sehr freundlich, akquiriert auch ext Gaeste. Eigentlich ganz nett.

Aussenbereich: Vor dem Hotel relativ ruhig, oder auf der Restaurant Terrasse, beides nett, rauchen erlaubt

Ich war von Belfast als Stadt beeindruckt! Mit dem tollen Upgrade und dadurch dass das Hotel etwas von den Hotspots entfernt ist komme ich gerne nochmal privat wieder, oder geschaeftlich, oder beides :)

Hotel: Westin Arlington, VA
erhalten: Besenkammer, Exec Floor
Benefits: Frühstueck
Check In: Professional, Freuenlich, zackig

Also, das Hotel hat schon ewig keine Lounge mehr, aber die Fruehstuecks-Situation ist zum Maeuse melken. Jetzt habe ich aus Jucks mal die Breakfast Amenity anstatt der Punkte genommen. Man hat natuerlich vergessen mit den Voucher auszuhaendigen.

Fruehstueck: Komisches US Set Breakfast, mit drei Optionen und Filterkaffe.

Da es eh keine Brötchen gibt, habe ich eigentlich keine Erwartungen, aber es aergert mich dass ich hier jedesmal fuer meine Espresso zahlen muss.
Bei einem Doppelten Espresso macht das 10$ incl Tax / Tip.

Die andere Option waere, direkt 10$ obendrauf zu zahlen und man bekommt Zugriff aufs Buffet - beim naechsten mal schauen ob dass dann Expresso inkludiert.

Bar/Restaurant: Sah erwas voll aus bei meinem 21.00 CI, aber macht immer einen netten Eindruck. Ich war jedoch noch nie da, weil es in 5 Fuss-Minuten einfach viele nette Bars gibt (Ballston local als Empfehlung, kann man sich immer nett mit den Studies unterhalten, da im VA Tech Gebäude).

Rauchen: Vor dem Eingang am Wendehammer steht immer noch ein Ashtray (Virgina halt :)).

Lage: Fuer meine IAD Stops toll, 25min Taxi oder Subway zu IAD, 20 min nach DC.

Fazit: Komme wieder

Zzgl weiterer Aufenthalte im Sheraton DUS und FRA, Marriott Kolen, LM Stuttgart
Die Haeuser sind weiterhin top und erste Wahl in diesen Städten.

Viele Gruesse von der Insel

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Das Frühstück wurde hier meiner Meinung nach sehr oft nicht gut bewertet. Aber sobald man gegen das Hotel was negatives sagte gab es hier Stress. Aber das ist ja auch immer Geschmackssache.
Stimmt natürlich, wobei es hier ja auch einige Aussagen gab, dass das Frühstück im JW Berlin überwältigend wäre.
Ich war noch nicht dort,weil mich alleine die Zimmer Bilder abgeschreckt haben.
Kann es deswegen nicht selber bewerten, wobei mir mittlerweile auch klar ist, dass man sich dort, was den Gesamteindruck incl Frühstück betrifft, nicht auf Top Niveau bewegt.

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
Ich kenne Cannes, Venedig und Berlin. Mit Luxury haben die Häuser wenig zu tun ;-)

Vllt. liegt es ja tatsächlich an der Positionierung in Europa, mir hat das JW in DXB gut gefallen, für März habe ich das JW in SIN gebucht. Auch Vietnam macht mir einen guten Eindruck. Zwar Bienenstöcke, aber durchaus Luxus ...

Für Europa haben sie zu viele Marken im Angebot (zu viel ähnlicher Standard), da fehlt dann die Differenzierung schwer.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.320
461
Hotel: Delta Hotels Ottawa City Centre
Status: Titanium
erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, 10 USD Voucher
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Check-In durchaus freundlich und uns wurde erste ein Deluxe-Zimmer zugeteilt, ich habe allerdings ein seperaten Raum zum Arbeiten benötigt und dies wurde auch mit einer Junior Suite bewilligt. Zimmer allerdings eher "Bunker-Feeling", irgendwie dunkel - altbacken. Die 10 USD konnten wir unten im Restaurant für eine 25 USD Pizza verwenden, also alles gut. Lounge gab es, Frühstück aber wirklich schlecht - wir sind direkt weiter.

Parken am Wochenende an der Strasse ohne Probleme. Gibt wahrscheinlich bessere Hotels in Ottawa (zentral).

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.699
6.096
Hotel: Sheraton Stockholm

Ein paar Infos zum Sheraton Stockholm.
Management hat komplett gewechselt; eine niederländische Gruppe ist nun wohl am Ruder.
Neuer Chefkoch.
Das Hotel wird ab 2024 vollständig renoviert.
Aktuell steht auch schon ein Gerüst an der Fassade. Am 70er-Jahre Brutal-Bau wurde wie erwartet Asbest verbaut.
Zuerst sollen 3 Stockwerke komplett geschlossen werden für die Renovation.
Laut Plänen sollen auch Bar & Restaurant neu gestaltet werden. Es ist auch von einem Weinkeller die Rede, da es noch eine jetzt ungenutzte Treppe nach unten gibt. Dort war wohl früher der Safe als anfangs an der Gebäudeecke noch eine Bank existierte.

Das Nebengebäude ist komplett abgerissen und dort soll auch ab 2024 neu gebaut werden.
Man muss also mit einigen Unannehmlichkeiten in den nächsten 2-3 Jahren rechnen.

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Marriott München
gebucht: Deluxe Room Kingsize Cash & Points
erhalten: Deluxe Room Kingsize Schwabing Seite
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück, Elite Zone, 2 alkoholfreie Getränke; abends noch Wasser und eine Flasche Bier, Late-Check-Out angeboten nicht benötigt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich war länger nicht mehr da, die Lobby ist renoviert und es gibt neue Outlets (Bohemian Lounge & Bar + The Grapeful). Den kostenfreien Kaffee gibt es für Platin Elite und aufwärts leider nicht mehr. Täglich darf man 2 alkoholfreie Getränke aus dem Kühlschrank nehmen. In der Elite Zone gab es Kürbissuppe, Falafel, Brot, Käse, Wurst und Kuchen/Desserts. Einen Bademantel konnte ich nicht bekommen, da keiner vorhanden. Das Zimmer wurde aber federfrei vorbereitet und abends gab es noch die Aufmerksamkeit (s.o.). Mit Upgrades scheint man aber sparsam zu sein, ich empfinde die Atmosphäre dort bissi kühl. Fazit: Ist für 1-2 Nächte absolut in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Westin München
gebucht: Deluxe Room Kingsize
erhalten: Executive Room Kingsize mit Eckblick
Benefits: Upgrade, Lounge, volles Frühstück als Welcome Gift gewählt, Late-Check-Out
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schöner Aufenthalt, konnte sogar um 12:30h aufs Zimmer. Nach wie vor überzeugt der viele Platz auch als Ablagefläche und das große Badezimmer - haben neue Häuser nicht unbedingt. Die Lounge serviert ein komplettes Abendessen und war gut besucht. Eggs Benedict beim Frühstück gibt es nur noch nach Karte kostenpflichtig, soll eine Vorgabe von Marriott sein. Fazit: Immer einen Besuch wert, am Wochenende ist es im Viertel dort ruhiger.

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
68
99
Hotel: Westin München
gebucht: Deluxe Room Kingsize
erhalten: Executive Room Kingsize mit Eckblick
Benefits: Upgrade, Lounge, volles Frühstück als Welcome Gift gewählt, Late-Check-Out
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schöner Aufenthalt, konnte sogar um 12:30h aufs Zimmer. Nach wie vor überzeugt der viele Platz auch als Ablagefläche und das große Badezimmer - haben neue Häuser nicht unbedingt. Die Lounge serviert ein komplettes Abendessen und war gut besucht. Eggs Benedict beim Frühstück gibt es nur noch nach Karte kostenpflichtig, soll eine Vorgabe von Marriott sein. Fazit: Immer einen Besuch wert, am Wochenende ist es im Viertel dort ruhiger.
Danke für den Bericht!

War schon etwas bezüglich renovierter Zimmer zu vernehmen, die für/ab diesem Herbst angekündigt waren?

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
68
99
Da habe ich leider nichts mitbekommen, es gibt aber 1-2 renovierte Etagen (auch explizit buchbar).
Da muss ich noch einmal nachhaken: Wenn ich bspw. für ein beliebiges Datum im Dezember nachschaue, werden mir keinerlei renovierte Zimmer angeboten — meinst du vielleicht die „bayerischen Zimmer“, die vom Design etwas aus der Reihe fallen?
Falls nicht, würde ich mich sehr über einen Screenshot freuen :)

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
91
485
Hotel: AC Hotel by Marriott Riga
Status: Gold
gebucht: Comfort Room Kingsize
erhalten: Comfort Room Kingsize
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Für einen kurz entschlossenen Städtetrip nach Riga im AC Hotel untergekommen. Typisches Businesshotel. Unter der Woche gut gebucht. Jeden Tag mind. eine Veranstaltung. Das Haus war voll mit Geschäftsreisenden. Da waren wir als Touristen schon fast Exoten. Der Umstand hat aber nicht gestört oder zu signifikanten Nachteilen geführt ... gegen Mittag und am Abend war das Restaurant gut besucht und ein Upgrade war aufgrund der Buchungslage nicht möglich, aber das sei mal nebensächlich.
Sonst; ausgezeichnete Lage, solide Grundsubstanz, saubere, aber recht kleine Zimmer (ab Executive besser), ruhig, ab 6. Etage auch ein passabler Ausblick. Erst kürzlich komplett renoviert. Speisen und Getränke ok - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für eine Rate von 88,50 EUR gibt es keinen Grund für Klagen.
Das Hotel bietet keinen Wellnessbereich, lediglich ein Fitnessstudio. Für einen kurzen Aufenthalt absolut in Ordnung. Wer länger bleiben will, sollte mind. ein Executive Zimmer buchen.

Anhänge

• IMG_0105.jpg
    865,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0106.jpg
    IMG_0106.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 12

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Hotel: Le Meridien München
gebucht: Superior über Firmenrate
erhalten: Deluxe > dann aber freiwillig auf Superior downgegraded, da ich lieber ein ruhiges Zimmer zum Innenhof haben wollte.
Benefits: nix
Aufenthaltsdauer: 1
Zimmer sind renoviert und ok, die Lage am Hbf zählt halt. Ziemlich voll mit asiatischen Reisegruppen. Die Gänge sind etwas muffig. In der Bar gibt es für Elite Members ab Platinum aufwärts abends eine Happy hour. Zimmeretagen sind ohne Karte über Aufzug zu erreichen. Fand ich in dieser Lage eher bedenklich.

IMG_6125.jpeg
IMG_6127.jpeg
IMG_6134.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
52
Um keinen neuen Faden aufzumachen und weil mir die Frage leicht unangenehm ist:

Da die Preise für das Marriott Bonn immer weiter explodieren (der Service/ die Hardware leider rückläufig) und ich keine Alternative in Bonn habe:

Hat jemand Erfahrungen damit oder ist ggf bei rd 40 Nächten pro Jahr im gleichen Hotel ein discount abseits der Punkteeinlösungen drin? Punkte ist auch absurd geworden, 40-50k pro Nacht wenn’s „günstig“ ist..

Ich würde ja schon gerne im Marriott Kosmos bleiben aber irgendwie werden die Hotels der Kette absurd teuer und als Privatperson mit doppelter Haushaltsführung habe ich keine Corporate Rates..

Beste Grüße

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Hat jemand Erfahrungen damit oder ist ggf bei rd 40 Nächten pro Jahr im gleichen Hotel ein discount abseits der Punkteeinlösungen drin? Punkte ist auch absurd geworden, 40-50k pro Nacht wenn’s „günstig“ ist..
Ich würde sagen, vielleicht maximal 8-10% auf BAR, was typischerweise natürlich dann sehr ähnlich an pre-paid ist, aber dann flexibel. Vielleicht etwas mehr wenn man auf Punkte verzichtet. Meine Situation ist ähnlich und fahre lieber 'bester Preis und Promo zählt', dann bin ich ungebunden und bin nicht immer im gleichen Hotel (habe aber in der Nähe viele Alternativen).

• Like
Reaktionen: Privatmolkerei

Facet

Erfahrenes Mitglied
Um keinen neuen Faden aufzumachen und weil mir die Frage leicht unangenehm ist:

Da die Preise für das Marriott Bonn immer weiter explodieren (der Service/ die Hardware leider rückläufig) und ich keine Alternative in Bonn habe:

Ich würde ja schon gerne im Marriott Kosmos bleiben aber irgendwie werden die Hotels der Kette absurd teuer und als Privatperson mit doppelter Haushaltsführung habe ich keine Corporate Rates..

Beste Grüße
Ich denke, jeder GM, FOM oder Sales Manager ließe für einen Stammgast mit einem ARPU von +/- 12.000 EUR pro Jahr mit sich reden?! Einfach mal ansprechen, es ist ja definitiv nur eine Verbesserung drin, und ggf. hier berichten ...

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Ich denke, jeder GM, FOM oder Sales Manager ließe für einen Stammgast mit einem ARPU von +/- 12.000 EUR pro Jahr mit sich reden?! Einfach mal ansprechen, es ist ja definitiv nur eine Verbesserung drin, und ggf. hier berichten ...
Auch für @Privatmolkerei: von was ich gesehen habe, auch mit tausenden Übernachtungen im Jahr (von realpreisig bis gehoben, von 1-Nächter bis viele Monate) hat man per Ausschreibung 8-15% bekommen, je nach Hotel. In manchen Gegenden ist der Besetzungsgrad auch ohne Rabatt schon gut. Läuft vielleicht in Bonn auch so, vor allem unter der Woche.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Hotel: Sheraton Hannover (wieder einmal)
Status: LTP
gebucht: Classic
erhalten: Suite -22 (die mit dem kleineren Schlafzimmer)
Benefits: Lounge, Punkte (inkl. Promo), volles Frühstück, da Lounge morgens geschlossen
Aufenthaltsdauer: 1 ÜN

Aufenthalt wieder nett, mit dem Zimmer sehr zufrieden. Loungeangebot: gr. gemischter Salat oder Pangasiusfilet auf Linsen (festes Fleisch, war sehr lecker), Eis zum Dessert. Dazu die üblichen Getränke

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Da muss ich noch einmal nachhaken: Wenn ich bspw. für ein beliebiges Datum im Dezember nachschaue, werden mir keinerlei renovierte Zimmer angeboten — meinst du vielleicht die „bayerischen Zimmer“, die vom Design etwas aus der Reihe fallen?
Falls nicht, würde ich mich sehr über einen Screenshot freuen :)
Absolut richtig, ich meine die bayerischen Zimmer. Das sind die neuesten renovierten Etagen - falls nicht möge man mich gerne korrigieren :).

• Like
Reaktionen: blub1010

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: AC Hotel Würzburg
Status: Platinum
erhalten: Eckzimmer
Benefits: Punkte, Treatment, Late Checkout 16 Uhr
Ich habe aufgrund eines etwas negativen Stays im AC Berlin nichts besonderes erwartet und wurde hier sehr positiv überrascht. Hatte vorab Pflegeprodukte per App bestellt, haben die Mitarbeiter wohl vergessen gehabt und wurde auf meinen Hinweis hin direkt gebracht mit einer kleinen Aufmerksamkeit als Entschuldigung. So geht Beschwerdemanagement!

Auswahl beim Frühstück sehr gut, sogar drei Eierspeisen am Platz bestellbar. Das schafft nicht mal das JW Berlin, in dem ich in der Woche davor war. Servicepersonal beim Frühstück zwar gestresst, aber sehr freundlich und zuvorkommend.

IMG_2409.jpeg IMG_2411.jpeg IMG_2410.jpeg IMG_2407.jpeg IMG_2412.jpeg IMG_2450.jpeg IMG_2438.jpeg IMG_2440.jpeg IMG_2439.jpeg IMG_2441.jpeg

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: AC Hotel Würzburg
War jetzt ja auch öfters dort.
Selten war ich von einem Marriott Hotel dermaßen positiv überrascht.Vorallem halt neben dem Gesamteindruck die Zimmer und das Frühstück.
Einzig mein Navi hat immer wieder Probleme es zu finden bzw das Moxy nebenan. Vielleicht liegt es auch an der Dauerbaustelle drumherum.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
War jetzt ja auch öfters dort.
Selten war ich von einem Marriott Hotel dermaßen positiv überrascht.Vorallem halt neben dem Gesamteindruck die Zimmer und das Frühstück.
Einzig mein Navi hat immer wieder Probleme es zu finden bzw das Moxy nebenan. Vielleicht liegt es auch an der Dauerbaustelle drumherum.
Ja die Raten sind ja meist gleich, da fällt die Wahl nicht schwer wo man lieber bucht.

• Like
Reaktionen: pierce

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: Pine Cliffs Hotel (Luxury Collection Resort)/bei Albufeira (Portugal)
Status: LTE
gebucht:
Deluxe Zimmer - Blick auf das Resort (Standardzimmer, Seniorenrate inkl. Frühstück)
erhalten: Suite mit 1 Schlafzimmer, oberste Etage mit Balkon (über SNA)
Benefits: Punkte, Wasser, auf dem Zimmer 1 kl. Flasche Portwein, 2 Pasteis de Nata, Begrüßungskarte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-in: freundlich, kompetent
SNA wurden erst 6 Tage vor Anreise eingesetzt, Bestätigung kam 4 Tage vor Anreise. Die Suite war auf 2 Etagen, von der oberen Etage Meerblick über die Bäume, der Balkon war leider in der unteren Etage und somit ohne Meerblick. In der unteren Etage (war die 2. Hotel-Etage) war das Wohnzimmer und ein Badezimmer mit Walk-in Dusche, WC und Waschbecken, in der oberen Etage das Schlafzimmer und sehr großes Badezimmer mit Wanne für 2 Personen, Walk-in Dusche, separates WC
und 2 Waschbecken. Sehr gute Auswahl an deutschen Fernsehprogrammen (ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7 und weitere).

Hotel befindet sich mit zwei weiteren Marriott Ablegern in einem wunderschönen Park mit tollem Baumbestand direkt am Westende des bekannten Strandes "Praia da Falesia" (erreichbar zunächst über einen Aufzug und dann noch längerer Holzbohlenweg mit zahlreichen Stufen, für Mobiltätseingeschränkte schwierig). Am Strand (feinster Sand) gibt es ein zum Hotel gehörendes Restaurant und für Hotelgäste kostenfreie Liegen/Handtücher (first come, first sit - im Oktober aber unproblematisch). Aufgrund des Weges läuft man das aber eher nicht mehrmals am Tag. Strand gepflegt und mit den Felsen sehr schön anzusehen. In der weitläufigen Parkanlage mehrere Pools. Insgesamt sehr gepflegte und ruhige Anlage, im Gegensatz zum ca. 7 km entfernten lauten und hässlichen Albufeira mit dem Vorort Montechoro (hier ist vorwiegend für trinkfeste Briten den ganzen Tag Party angesagt). Parkplätze sind in der Hotelanlage kostenlos.
Ermäßigung auf Food&Beverage für Statusgäste ab Platinum aufwärts - wie man es von Hotels in Asien kennt - gibt es keine. Das Frühstück ist hervorragend in Qualität und Quantität. Es gibt Egg Bendict (Schinken/Lachs/Spinat), Bestellung jedoch nicht am Tisch, sondern an einer der beiden Eier-Stationen. Einziges Manko: an der Eierstation bleibt wohl keine Zeit das Brot erst noch zu rösten. Somit ist das Brot unter dem Egg Benedict kalt, etwas gewöhnungsbedürftig. Orangensaft frisch gepresst, große Wurst/Schinken/Käse-Auswahl sowie Auswahl von warmen Gemüse. Hervorragende noch warme Pasteis de Nata (Zimtstreuer steht daneben). Auf Grund der Lage des Frühstücksrestaurants innerhalb des Gebäudes kommt m.E. zu wenig Tageslicht in das Restaurant.

Alle Restaurants im Hotel sind - wie zu erwarten - sehr hochpreisig (großes Bier € 7, Glas Wein ab € 8, 3 Gänge im Fischrestaurant pro Person € 50 - 70, Getränke exklusiv). In der Straße vor dem Hotelgelände gibt es zahlreiche Restaurants, wo das Preisniveau etwa halb so hoch ist. 2 Italiener, 2 Portugiesen/Fischrestaurants und
1 Inder. War waren bei den beiden Italienern und den beiden Fischrestaurants und waren stets zufrieden. Fußweg ab Rezeption durch die Parkanlage gut 5 Minuten.

Personal war stets hilfreich und zuvorkommend. Ich würde wiederkommen.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: Sheraton Grand Sydney Hyde Park

gebucht: Grand Executive City Side

erhalten: Grand Executive im 21. Stock mit Lounge Zugang.

Benefits: Early Check In, Punkte, extra Punkte, 2 kleine Flaschen Wasser täglich

Aufenthaltsdauer: 10 Nächte

Check In: Schnell, freundlich mit einem Lächeln und Blickkontakt. Den Early Check in hatte ich vorher per E-Mail angefragt. Das war bereits im System hinterlegt. So konnte ich schon um 09:00 Uhr morgens mein Zimmer beziehen.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes Hotel direkt gegenüber dem Hyde Park. Verschiedene Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Zum Circular Quay am Hafen und dem Opernhaus sind es nur ein paar Minuten zu Fuß. Recht großes Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank und großem, gut beleuchteten Bad. Freundliches Personal, insbesondere das Team in der Lounge. Die Lounge ist im 21. Stock mit einem schönen Ausblick. Dort wird morgens ein erweitertes kontinentales Frühstück angeboten. Zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr gibt es Getränke (Wein, Bier, Cocktails und Softgetränke) und ein Angebot an Fingerfood und Canapés. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt. Das Hotel würde ich jederzeit wieder buchen.