Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
ANZEIGE
Hotel: Marriott Hanbury Manor Golf & Spa
Status: LTP
Gebucht: Deluxe (Besenkammer) für 4, später dann den Freenight Voucher aus der Promo eingesetzt
Erhalten: Riesiges Deluxe oder Exec ?
Benefits: Punkte, Wasser, 1 Tagetasche, 4x Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1/4 Nächten
Check-In: sehr freundlich

Eigentlich hatte ich 2 x 2 Nächte gebucht, diese wurden "leider" vom Hotel wegen einer Veranstaltung auf eine Nacht reduziert. Dafür gab es dann die volle Kompensation (90k + 200 USD) sowie eine kostenfreie Ersatzunterbringung in einem (sogar besseren) Haus etwa 40 Minuten entfernt. 4x Greefee habe ich noch für die "Inconvenience" rausgehandelt. In Summe ein phantastisches Paket, da wird man gerne rausgeworfen ;-).
Ansonsten ein wunderschönes viktorianisches Resort mit sehr guter Preis/Leistung und Küche etwa 1 Stunde vom LHR entfernt. Der Golfplatz ist auch klasse. Die Zimmer und die ganze HW ist allerdings ziemlich abgewohnt und runter.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Status: Titanium Elite/ LTP
gebucht: Standard
erhalten: Executive Suite Nr 3064
Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Bin diese und nächste Woche 3 mal hier.
Renovierungen im rechten Flügel abgeschlossen. Sehe null Unterschied zu vorher, anscheinend wirklich nur die Wasserleitungen ausgetauscht.
Zimmer abgerockt wie immer.
Obwohl die Suiten nach Renovierung wieder verfügbar zuerst keine bekommen, nur auf höfliche Nachfrage.
Hatte ich so noch nie hier.
Ansonsten alles okay, Frühstück im Restaurant sehr gut.
Lounge diesesmal nicht genutzt weder morgens noch abends.
Am zweiten Abend extreme Wassergeräusche im Zimmer , direkt gemeldet beim FOM als ich auswärts zum Essen bin. Der wollte sich sofort drum kümmern und hat's direkt an irgendeinen weitergeben.
Als ich um 23 Uhr zurück war natürlich nix passiert und der FOM nach Hause
War unmöglich zu schlafen.
Also selbst Techniker gerufen , wurde dann sofort behoben.
Typisch Indien. Jeder gibt's weiter bis keiner was macht.
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Hotel: Ritz-Carlton Chicago
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer (Punktebuchung, 5=4-Angebot, 240k Punkte)
erhalten: Besenkammer 21. OG
Benefits: Punkte, Kärtchen mit 20% Discount auf F&B und 10% auf Spa Treatments (ohne kommunizierte Begrenzung bei Nutzung), letzteres nicht genutzt, LCO auf Anfrage bis 17 Uhr.
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: bemerkenswert unprofessionell. Es gab gegen 19-20 Uhr keine Wartezeit, aber als ich an den Desk herantrat, hieß es nur lapidar "Hey, can I see your ID please?", keine Fragen zu Anreise, Wohlbefinden, ob man eine Erläuterung braucht, wo welche Einrichtungen zu finden sind etc.
Das läuft selbst bei Azubis im Moxy besser. Hatte aber vom Tagflug aus MUC kommend auch keine Lust auf Aufstand.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hardware war sauber und alles gut in Schuss. Nespresso auf dem Zimmer, großzügige Versorgung mit Wasser (min. 4 0.5l-Flaschen/Tag). Wäscheservice erstaunlich günstig (Oberhemd: $9, das ist im RC Berlin sicher teurer...). Ansonsten gab es nichts Besonderes, weder in positiver noch in negativer Hinsicht. In Europa wäre das wohl ein Sheraton/Westin mit etwas großzügiger geschnittenen Standard-Zimmern.
Ob ich dafür um die $700 für die Standard-Rate (inkl. Steuern) ausgeben würde? Eher nicht, anderseits sind die Raten für Downtown-Hotels in den USA einfach nur verrückt...

Frühstück gibt es im Hotelrestaurant à la carte, Eggs Benedict stehen (je nach Zubereitung) mit $28-32 auf der Karte. Die Portion ist aber auch reichlich.

Hotel: Courtyard Prague Airport
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Studio
Benefits: Punkte, Upgrade, Kärtchen "Guest of the Day", den ich gegen ein Getränk meiner Wahl von der Bar (auch Longdrinks) einlösen konnte, LCO proaktiv angeboten, habe ich bis 14 Uhr genutzt.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Alles top. Keine Wartezeit gegen 17-18 Uhr, angenehmer, unaufdringlicher Smalltalk auf Englisch. Wurde dann auf den Übergang ins T2 vom Stockwerk über der Rezeption hingewiesen, nachdem die Dame festgestellt hat, dass ich mich von der unteren Ankunftsebene mit Koffer über die Parkplätze gequält habe. So kann man trockenen Fußes auf die Abflugebene der Terminals kommen (LH Group, SK und LO fliegen von T2).

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Im Studio (Schlafzimmer und davon abgetrenntes, recht karg eingerichtetes "Wohnzimmer", d.h. nur Sofa, Couchtisch und Fernseher) roch es bisschen streng nach Reinigungsmittel, aber nach 20 Min. Klima auf Vollleistung hat sich das verflüchtigt.
Ansonsten alles in Ordnung, das Hotel lässt sich die Pole Position am Flughafen aber gut bezahlen (Standard-Rate mit Frühstück bei etwa EUR 240, das ist für ein Courtyard ja schon eine Ansage). In der Prager Innenstadt waren die Ketten-Hotelpreise zu meinem Reisedatum auf Normal-Niveau, also an irgend einer Veranstaltung o.ä. wird es nicht gelegen haben).
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Hotel: Hotel Sheraton Grand Esplanade, Berlin
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer (Punkte)
erhalten: Deluxe, höhere Etage (6.), Blick über die Wohnanlage der BBA
Benefits: Frühstück, Punkte, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich, professionell
Bemerkenswertes: Im März ist es vorbei: Teilabriss, kein Sheraton mehr. Ich war in den vergangenen Jahren immer gern hier, auch wenn der Komfort nie ganz up to date war. Als das Hotel ein Sheraton wurde, hat man nicht viel gemacht und eigentlich wurde in den folgenden Jahren immer deutlicher, dass es einen Renovierungsstau gab. Jetzt merkt man es an allen Ecken und Enden: Die Betten sind trotz neuerer Auflage durch, die Bäder veraltet, der Teppichboden fleckig, die Möbel oft angestoßen. Das Frühstück ist beispielhaft für den Niedergang: von Jahr zu Jahr weniger Auswahl und weniger Qualität. Jetzt brät man Spieleier nicht mehr wie sonst auf der heißen Platte (die es noch gibt) - man wirft sie in der Pfanne in heißes Fett. Nicht schön. Das war es also. Mal sehen, wo ich künftig unterkommen werde. Upgrade auf Suite war wieder schwierig. Wie immer, so wollte man auch diesmal die Panorama-Suite verkaufen. Nicht mit mir!
 

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
199
794
Hotel: Al Wathba, a Luxury Collection Desert Resort & Spa, Abu Dhabi
Status:
Gold
gebucht: Besenkammer (via Marriott Stars mit einer third night free-Rate)
erhalten: Deluxe Pool View
Benefits: Upgrade, Punkte, Obst zur Begrüßung, unbegrenzt Wasser, 20 % Ermäßigung auf alle Ausgaben im Hotel (wegen Bonvoy-Mitgliedschaft), eine Gratis-Aktivität, 100 Dollar On Property-Credit (wegen der Buchung über Stars), Late Check-Out "whenever you want" (als ich um 16 Uhr auschecken wollte, wurde ich gefragt, ob ich wirklich nicht noch länger bleiben möchte)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich, professionell
Bemerkenswertes:

Ich bin immer noch schwer begeistert von diesem Hotel, der Aufenthalt war geradezu phänomenal gut. Bei meiner Ankunft war bereits alles für mich vorbereitet, ich musste nur noch Kreditkarte und Pass vorlegen und wurde dann erst durch die Anlage und dann zu meinem Zimmer geführt. Das Hotel war während meines Aufenthalts extrem schwach gebucht, was diesen sehr angenehm und entspannt gestaltet hat - das italienische Restaurant (Terra Seca) hatte ich an beiden Abenden während meines Abendessens für mich alleine, auch am riesigen, schön gestalteten Pool war so wenig los, dass ich die anderen Gäste kaum bemerkt habe und es überhaupt kein Problem war, eine Cabana im Schatten und eine Liege in der Sonne zu bekommen. Auch im Pool war ich meist für mich. Die Hardware ist absolut top in Schuss, mit kleinen Abstrichen vielleicht im Spa, in dem ein Pool nicht funktioniert hat und die Leiter zum cold plunge pool arg wackelig war (das ist aber auch fast der einzige Kritikpunkt, den ich habe). Insbesondere mein Zimmer hat mir gut gefallen, das Bett war extrem bequem.

Der Service war ebenfalls ganz hervorragend, dem Personal hat man wirklich angemerkt, dass wenig zu tun war und Interaktionen mit den Gästen eine willkommene Abwechslung waren. Insbesondere im Frühstücksrestaurant und im italienischen Restaurant war sämtliches Personal von den Kellnern bis zu den Köchen äußerst sympathisch, spätestens nach dem zweiten Tag wusste auch jeder meinen Namen und hat mich direkt damit angesprochen. Vom Personal im Frühstücksrestaurant wurde mir am letzten Morgen auch noch ein "Abschiesgruß aus der Küche" fast schon aufgedrängt, auf dem Handy einer Kellnerin existiert jetzt ein Gruppenbild mit dem Personal, mir und diesem Teller 😂
Die Qualität des Essens (und der Getränke, insbesondere der Weine) war ebenfalls in jeder Hinsicht super, beginnend mit dem Frühstück, bei dem die Eiergerichte komplett nach Wunsch zubereitet werden, etwa was die Pochierdauer angeht. Hier gab es an einem Morgen ein Buffet (fast schon verschwenderisch für die geringe Zahl an Gästen), an den beiden anderen Tagen Frühstück a la carte. Alles, was ich hier gegessen habe, war sehr gut. Gleiches gilt für das italienische Restaurant (leider das einzige, das während meines Aufenthalts offen war, ansonsten gab es nur Room Service), das mir sehr gut in Erinnerung ist. Der Chefkoch scheint Italiener zu sein, das erklärt sicher einiges.

In Sachen Aktivitäten habe ich Bogenschießen ausprobiert, das war ganz nett, wenn auch am Rande des Pools eher unspektakuär. Der Kamelritt im Sonnenuntergang in der Wüste war aber eine sehr schöne Erfahrung und sein Geld definitiv wert. Gratis eingeladen wurde ich dann noch dazu, den "Flowrider", eine Art Surf-Simulator, auszuprobieren. Das war nicht mein Fall, weil es für meinen Geschmack viel zu künstlich war und überdies auch komplett anders funktioniert als echten Surfen.

Insgesamt wie gesagt ein hervorragender Aufenthalt und eine ganz große Empfehlung!

IMG_2973.jpg IMG_2976.jpg IMG_2986.jpg IMG_2987.jpg IMG_3009.jpg IMG_3030.jpg IMG_3045.jpg IMG_3060.jpg IMG_3069.jpg IMG_3072.jpg IMG_3075.jpg IMG_3085.jpg IMG_3241.jpg IMG_3271.jpg IMG_3329.jpg IMG_3331.jpg IMG_3409.jpg IMG_3505.jpg IMG_3517.jpg
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Hotel: Marriott Ottawa
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück in der Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Early Check-In nicht möglich. Upgrade natürlich auch nicht erhalten, obwohl noch viele bessere Zimmertypen vorhanden waren. Diskussion zwecklos.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel liegt fußläufig zum Parlament. Frühstück in der Lounge gut. Am besten hat mir die Aussicht von der Lounge gefallen. Abends gibt es angeblich auch etwas zu essen. Habe die Lounge aber dort nicht aufgesucht, da in der Umgebung auch andere gute Möglichkeiten vorhanden waren. Zimmer schon Älter und abgenutzt. Bild der Lounge und der Ausblick von der Lounge: 20230930_160603.jpg 20230930_160417.jpg
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Hotel: Caro & Selig Tegernsee
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (+SNA)
erhalten: Suite in der ersten Etage
Benefits: Punkte, Frühstück, Wasser, Kühlschrank (2 Tegernsee Hell, 2 Wasser, 2 Limos), 6 Kapseln Nescafe
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hatte viel erwartet, wurde aber enttäuscht. Check-In: Einkalt, unpersönlich. Hab ich noch nie so erlebt. Begrüßungskarte oder andere Aufmerksamkeiten gab es nicht.
Frühstück war OK, Egg Benedict wird mit (zerkochten) Spinat serviert. War nicht so toll. French Toast wird in Ahorn Sirup ertränkt. (Der nicht mal auf der Karte erwähnt wird).
Spa-Bereich ist OK, Innenpool ist etwas klein und kalt. 2 Saunen und ein Dampfbad sind vorhanden. Betrieb ab Nachmittag, auf Anfrage auch eher.
Personal ist Glückssache: Je älter umso besser. Wer kein Englisch spricht könnte Probleme bekommen, viel osteuropäisches Personal.
Seeblick gibt’s nur in der Rooftop-Bar.
Erreichbarkeit ist super, Bahnhof nur wenige 100m entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Hotel: Marriott Hanbury Manor Golf & Spa
Status: LTP
Gebucht: Deluxe (Besenkammer) für 4, später dann den Freenight Voucher aus der Promo eingesetzt
Erhalten: Riesiges Deluxe oder Exec ?
Benefits: Punkte, Wasser, 1 Tagetasche, 4x Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1/4 Nächten
Check-In: sehr freundlich

Eigentlich hatte ich 2 x 2 Nächte gebucht, diese wurden "leider" vom Hotel wegen einer Veranstaltung auf eine Nacht reduziert. Dafür gab es dann die volle Kompensation (90k + 200 USD) sowie eine kostenfreie Ersatzunterbringung in einem (sogar besseren) Haus etwa 40 Minuten entfernt. 4x Greefee habe ich noch für die "Inconvenience" rausgehandelt. In Summe ein phantastisches Paket, da wird man gerne rausgeworfen ;-).
Ansonsten ein wunderschönes viktorianisches Resort mit sehr guter Preis/Leistung und Küche etwa 1 Stunde vom LHR entfernt. Der Golfplatz ist auch klasse. Die Zimmer und die ganze HW ist allerdings ziemlich abgewohnt und runter.
Ja, da musstest du wohl der NFL bzw den Jacksonville Jaguars Platz machen die dort diese Woche residieren....ich denke die Kosten für deine Kompensation hat das Hotel damit locker wieder raus.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Hotel: Caro & Selig Tegernsee
gebucht: Besenkammer (+SNA)
erhalten: Suite in der ersten Etage
Suiten sind ja nicht im Pool für den SNA-Einsatz, sondern nur eine andere Zimmerkategorie (Bliss King). Insofern war das dann ein freiwilliges weiteres Upgrade beim CI. Waren die beiden SNAs gut eingesetzt für die Suite?
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Suiten sind ja nicht im Pool für den SNA-Einsatz, sondern nur eine andere Zimmerkategorie (Bliss King). Insofern war das dann ein freiwilliges weiteres Upgrade beim CI. Waren die beiden SNAs gut eingesetzt für die Suite?
Die Suiten waren OK. EIn Gast hatte die beste Suite (410) bekommen und die getauscht, weil die Suiten nur Duschen haben.
Vorteil Suite: Wohn und Schlafbereich getrennt, was hinsichtlich der Moxy-ähnlichen Lampe mit Bewegungssensor einen großen Vorteil bedeutet.
Warum aber auf dem riesigen Balkon nur eine Liege ist, weiß wahrscheinlich niemand.
 
  • Like
Reaktionen: Exdon

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Hotel: FP Dornbirn
Status: T
gebucht: Besenkammer
erhalten: Wellness Suite in der 9. oberste Kategorie
Benefits: Punkte, Wasser, Kaffee usw.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Kann ich zwar in der einen Nacht gar nicht nützen, trotzdem sehr großzügig…….
 

Anhänge

  • C8B202A0-C00D-4871-95FF-173217144DDC.jpeg
    C8B202A0-C00D-4871-95FF-173217144DDC.jpeg
    969,9 KB · Aufrufe: 27
  • F4429EDA-3D88-4296-BCDC-E3D1F1257584.jpeg
    F4429EDA-3D88-4296-BCDC-E3D1F1257584.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
  • 054016BD-5382-48F2-B153-C5B0EC43A10C.jpeg
    054016BD-5382-48F2-B153-C5B0EC43A10C.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 26
  • 17CCA56D-12BD-4BB0-96C5-5A0771404332.jpeg
    17CCA56D-12BD-4BB0-96C5-5A0771404332.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 26
  • 8F204C0A-6DE4-4CF2-8394-41DDB889F25B.jpeg
    8F204C0A-6DE4-4CF2-8394-41DDB889F25B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • 76DEE7A0-4F64-4B61-8038-3824AE4BB2BD.jpeg
    76DEE7A0-4F64-4B61-8038-3824AE4BB2BD.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
68
99
Die Suiten waren OK. EIn Gast hatte die beste Suite (410) bekommen und die getauscht, weil die Suiten nur Duschen haben.
Vorteil Suite: Wohn und Schlafbereich getrennt, was hinsichtlich der Moxy-ähnlichen Lampe mit Bewegungssensor einen großen Vorteil bedeutet.
Warum aber auf dem riesigen Balkon nur eine Liege ist, weiß wahrscheinlich niemand.
Das stimmt nicht ganz: Ich hatte kurz nach Eröffnung ein Zimmer samt SNA auf eine Suite gebucht (seinerzeit waren sie noch dafür einsetzbar). Der Award ging nicht durch, als Upgrade gab es irgendeine der vielen Kategorien, auf freundliche Nachfrage per Chat nach einem Zimmer mit Badewanne schließlich das endgültige Upgrade auf die Caro-Suite – eben mit Badewanne (die ich gefühlt als erster Gast überhaupt genutzt habe). Hardwaretechnisch waren die Zimmer der Suite und ihre Ausstattung wirklich gut.

Das Egg Benedict aus der Frühstückskarte war tatsächlich ein Egg Florentine, das Personal habe ich freundlich, aber noch nicht eingespielt erlebt. Der Wellnessbereich gehört mMn. zu den besseren aus dem deutschen Marriott-Kosmos, insb. weil alles noch neu und nicht abgerockt ist ;) Mit jenem des FP Dornbirn kann er aber nicht mithalten.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Courtyard by Marriott Chennai
Status: Titanium Elite/LTP
gebucht: Standard
erhalten: Studio
Benefits: 500 Punkte und Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel komplett ausgebucht, auch
lt App keine Zimmer mehr frei.
Studio hier größeres Zimmer, sehr schön. Eine Art Junior Suite.
Nachteil wie in den anderen normalen Suiten auch keine separate Dusche, nur Wanne zum Duschen.
Am ersten Tag Probleme mit Stromversorgung, dauernd Licht etc weg.
Im Aufzug neues System mit Key Card erforderlich, funktionierte mal und mal nicht...WLAN Ausfall.
Am zweiten Tag alles wieder gut.
Lounge absolut top, deswegen komme ich auch gerne hier her.
Erstens ohnehin ansprechende Auswahl an Essen und zweitens kann ich mir gerne auch bestellen was mir so gerade mundet. Und Fassbier!
Werde nächste Woche nochmal hier vorbeikommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Caro & Selig Tegernsee
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (+SNA)
erhalten: Suite in der ersten Etage
Benefits: Punkte, Frühstück, Wasser, Kühlschrank (2 Tegernsee Hell, 2 Wasser, 2 Limos), 6 Kapseln Nescafe
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hatte viel erwartet, wurde aber enttäuscht. Check-In: Einkalt, unpersönlich. Hab ich noch nie so erlebt. Begrüßungskarte oder andere Aufmerksamkeiten gab es nicht.
Frühstück war OK, Egg Benedict wird mit (zerkochten) Spinat serviert. War nicht so toll. French Toast wird in Ahorn Sirup ertränkt. (Der nicht mal auf der Karte erwähnt wird).
Spa-Bereich ist OK, Innenpool ist etwas klein und kalt. 2 Saunen und ein Dampfbad sind vorhanden. Betrieb ab Nachmittag, auf Anfrage auch eher.
Personal ist Glückssache: Je älter umso besser. Wer kein Englisch spricht könnte Probleme bekommen, viel osteuropäisches Personal.
Seeblick gibt’s nur in der Rooftop-Bar.
Erreichbarkeit ist super, Bahnhof nur wenige 100m entfernt.
Suite ist ein großes Wort, welche hattest Du(?) - x08 (Caro Suite), x10 (Selig Suite) oder doch nur die x22 (Bliss Deluxe)? Ich frage nur, weil mir die Upgrade-Politik dort eher stiefmütterlich vorkommt, sprich, bei x22 (Bliss Deluxe) ist meistens Ende der Fahnenstange, ohne Ansehen der Person und des Status, und sie machen ein großes Bohei darum. Ein kalter Pool wäre Mist, schaue ich mir beim nächsten Mal an ...

Nachtrag: Sorry, hatte vorhin sofort spontan geantwortet, ohne den Faden bis nach unten gelesen zu haben, was jetzt geschah. Somit hat sich meine Nachfrage teilweise erledigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.456
408
Seeblick gibt’s nur in der Rooftop-Bar.
Das stimmt leider auch nicht.

Hotel: Gewandhaus Hotel Dresden
Status: Platinum
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 1x Besenkammer? mit Badewanne, 1x Superior Eckzimmer
Benefits: Kein Early CI, Frühstück, Punkte, Karte, Süßigkeiten und Wasser auf einem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Ansonsten: CI sehr freundlich und sie wusste auf jeden Fall was sie tut. Frühstück offiziell nur für +1 umsonst, aber hat niemanden interessiert (keine Nachfrage der Zimmernummern). Es wird leider noch vor dem Haus gebaut. Die Turbinen der Badewanne haben nach einer kurzen Zeit eine eklige Substanz rausgebracht. Frühstück fand ich sehr gut! Gym ist lächerlich klein. Schwimmbad und Sauna habe ich nicht ausprobiert. Würde ich erstmal nicht wieder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
859
345
FRA
Hotel: W amman
Status: Titan
gebucht: Besenkammer
erhalten: Upgrade durch SNA Eckzimmer
Benefits: Frühstück, Punkte, 2 Getränke nach Wahl in allen Bereichen im Haus und Wasser auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
CI OK. Frühstück im Restaurant fand ich sehr gut!
Outdoor Pool ganz nett leider ab 18:00 geschlossen
Lounge gab es nicht aber wie bereits geschrieben 2 Getränke pro Tag
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
314
108
Sachsen
Hotel: Caro & Selig Tegernsee
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (+SNA)
erhalten: Suite in der ersten Etage
Benefits: Punkte, Frühstück, Wasser, Kühlschrank (2 Tegernsee Hell, 2 Wasser, 2 Limos), 6 Kapseln Nescafe
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hatte viel erwartet, wurde aber enttäuscht. Check-In: Einkalt, unpersönlich. Hab ich noch nie so erlebt. Begrüßungskarte oder andere Aufmerksamkeiten gab es nicht.
Frühstück war OK, Egg Benedict wird mit (zerkochten) Spinat serviert. War nicht so toll. French Toast wird in Ahorn Sirup ertränkt. (Der nicht mal auf der Karte erwähnt wird).
Spa-Bereich ist OK, Innenpool ist etwas klein und kalt. 2 Saunen und ein Dampfbad sind vorhanden. Betrieb ab Nachmittag, auf Anfrage auch eher.
Personal ist Glückssache: Je älter umso besser. Wer kein Englisch spricht könnte Probleme bekommen, viel osteuropäisches Personal.
Seeblick gibt’s nur in der Rooftop-Bar.
Erreichbarkeit ist super, Bahnhof nur wenige 100m entfernt.
War das vorher bekannt, dass man für den Einsatz von SNA eine Suite erhält, obwohl man für den SNA nur eine "normale" Zimmerkategorie wählen konnte? Welches Upgrade gibt es dort denn, wenn man keine SNA einsetzt?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.456
688
War das vorher bekannt, dass man für den Einsatz von SNA eine Suite erhält, obwohl man für den SNA nur eine "normale" Zimmerkategorie wählen konnte?
Selbst wenn, welche Verbindlichkeit kann man daraus für zukünftige Aufenthalte ableiten? Gar keine!
Welches Upgrade gibt es dort denn, wenn man keine SNA einsetzt?
Mal so, mal so. Wie immer. Verfügbarkeit mag auch eine Rolle spielen.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
176
215
Hotel: JW Marriott Tomorrow Square, Shanghai
Status: Titanium
Gebucht: Guest Room, Executive Level
Erhalten: Suite, Executive Level
Benefits: Obstkorb, 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: freundlich

Das Hotel ist im oberen Bereich eines Hochhauses mit Check In in der 38. Etage. Check-In war freundlich und unkompliziert und netterweise mit Upgrade auf eine Suite. Executive Lounge abends mit recht großer Speisenauswahl (Fried Rice, Fried Chicken, Thüringer (!) in Stücken, Suppe sowie Salat Buffet mit Sushi und Lachs. Ganz ioben gibt es dann noch die eigenen Angaben zufolge höchste Bibliothek der Welt, dabei handelt es sich aber lediglich um ein Zimmer ohne Fenster mit zahlreichen Bücher-Regalen.
Downside: im ersten Zimmer schwirrten zwei Mücken-Motten Viecher rum, daraufhin habe ich mir ein anderes Zimmer geben lassen. Hier aber leider auch wieder ähnliches. Immerhin scheinen die keinen Lärm zu machen und gestochen wurde ich anscheinend auch nicht.
 

Anhänge

  • Hotel1.jpg
    Hotel1.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 14
  • Hotel2.jpg
    Hotel2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • Hotel3.jpg
    Hotel3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Hotel: Delta Saguenay
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück, Eis beim Check-In
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell, effektiv und freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Frühstück für mich ausreichend, aber nichts besonderes. Parkplätze kostenfrei.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
703
453
Hotel: Goldener Hirsch Salzburg Luxury Collection
Status: Platinum
Gebucht: Junior Suite
Erhalten: 1 Bedroom Suite (in der App vorab schon ersichtlich), ein sehr schönes Upgrade!
Benefits: Frühstück für 2 Erwachsene und 1 Kind, 1x Playmobil Mozart fürs Kind, Late Check-Out bis 16 Uhr überhaupt kein Problem
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Schnell, effektiv und freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: sehr schöne Suite, sehr freundliches Personal, gute Lage. Wir kommen gerne wieder :)

Auto haben wir in der CONTIPARK Tiefgarage Altstadtgarage A geparkt. Kostet Dank P Card nur 9 EUR am Tag und ist keine 200m zu laufen. Wir konnten auch problemlos am Abreisetag für eine Std direkt an der Hotelrückseite in der Ladezone parkieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
Ja, da musstest du wohl der NFL bzw den Jacksonville Jaguars Platz machen die dort diese Woche residieren....ich denke die Kosten für deine Kompensation hat das Hotel damit locker wieder raus.

So isses ... hatte kurz ein schlechtes Gewissen wg. der sehr großen Kompensation, die war dann aber wohl aus Sicht der Jaguars eher ein Schnäppchen ... haben am Samstag schon ein grosses Tor aufgestellt.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
492
553
Hotel: Sheraton Brüssel Airport
Gebucht: Besenkammer, Blick auf Flughafen
Erhalten: Besenkammer, Blick auf Flughafen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Ohne Gefühlsausdruck, ohne zu sprechen... aber hat funktioniert und ging schnell.

Lage des Hotels zum Flughafen Brüssel ist super.
Ich kam leider erst nach Mitternacht an. So war alles schon zu. In der Lobby ist aber ein kleiner 24/7 Kiosk, in welchem Getränke uns kleine Snacks gekauft werden können. Selber scannen und zahlen. Kleine aber charmante Auswahl an Belgischen Bieren.
 

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: JW Marriott Cancun
Status: Titanium Elite
gebucht: Club91 Deluxe Room King
erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück beschränkt,
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Freundlich, leicht unflexibel
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wir waren schon öfters in dem Hotel. Bislang mit niedrigerem Status (Gold) und nur 1-2 Nächte. Jetzt wollten wir mal als Titanium 5 Tage rein. Zuvor wurden wir immer sehr wohlwollend empfangen. Tolles Begrüssungsgeschenkt und Upgrade in die Caribbean Suite.
Leider war das diesmal anders.

Das Hotel selbst ist schön. Die Zimmer sind ansprechend, es gab erst mal ein Upgrade in die Junior Suite. Zimmer ist sauber und in gutem Zustand. Die Hotelanlage selbst ist etwas in die Jahre gekommen, aber Renovierungen sind schon im Gange - ein Flügel/ Bereich wird komplett renoviert. Die Renovierung ist auch nötig im Außenbereich. Die Pools waren angenehm temperiert. Der SPA Bereich überzeugte ebenfalls.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Hotel bietet keine gratis Lounge, man muss Club91 mit buchen (250 Dollar am Tag: Egal ab 1ne Person oder 2 Erwachsene und 2 Kinder). Besonders im Club 91 waren sie sehr sehr herzlich und das Essen da war auch lecker. Der Ausblick ist toll und zu bestimmten Zeiten gab es ausgewählte Cocktails. Trotzdem empfanden wir 250 Dollar pro Tag für 2 Personen einfach zu viel. Für die 5 Tage gab es noch 50 Dollar Guthaben pro Tag, was für Restaurant und Spa genutzt werden darf, aber nicht Minibar. Restaurants waren ebenfalls gut.

Der Strand ist super. Keine Algen, man kann tief ins warme Wasser laufen in allen möglichen Farben. Feiner warmer Sandstrand. Toplage.

Das Hotel schließt direkt an ein Marriott an, welches gerade grundlegend renoviert wird und zu einem All-Inclusive Hotel wird. Normalerweise können Gäste zwischen Marriott und JW hin- und her, die Pools und Restaurants nutzen - was aktuell natürlich nicht geht.

Vom reinen Besuch her als Tourist ist das Hotel empfehlenswert, insbesondere aufgrund des tollen Strandbereiches.
Aus Sicht eines Titaniums waren wir enttäuscht:
- Kein Lounge, keine Kompensation wie Punkte oder Minibar gratis
- Es wird grundsätzlich für Titanium nur zu Junior Suite upgegradet (Aussage vom Personal) - selbst, wenn man die schon gebucht hat.
- Kein Begrüßungsschreiben, kein Begrüßungsgeschenk als Stammgast oder Bonvoy Elite Member
- Frühstück ist nicht kompletter Umfang sondern beschränkt.
- Hat man den teuren Club 91 mitgebucht, sind die Vorteile als Elite an sich alle nutzlos, da es dort auch Frühstück gibt.

Problemverhalten:
Das Verhalten hier hat uns schließlich zur Enttäuschung geführt. Meine Suite war an sich schön, allerdings im Stock 1. Ausblick war beschränkt und das Zimmer kompliziert zur erreichen über 2 Aufzüge, getrennt durch Gänge. Die ersten Male verliefen wir uns oft. Dann war unser Zimmer direkt neben der Baustelle. Nach 10000km Flug und Urlaubswunsch stellt man sich nicht unbedingt vor aus einem Fenster die Baustelle zu sehen und Kreissäge teilweise unter dem Tag zu hören. Da die Suite leider umständlich zu erreichen war (allein zur Lounge im Stock 14 musste man wieder mit Aufzügen rumfahren und Gänge ablaufen zum Zimmer), der Ausblick nicht schön war und die Baustelle nebenan nervte ging ich zur Rezeption und bat um ein anderes Zimmer. Man bot mir nur ein Abstufung zu einem normalen Zimmer an, wären keine Junior Suites mehr frei. Ich fragte dann, warum die Caribbean Suite (nächste Stufe) nicht vergeben wird. Die Hotelregeln in diesem Haus würden besagen, dass man nur auf Junior Upgrade vergibt. Aber für fast 200 Dollar nochmal extra die Nacht könnte ich sie haben. Ich widersprach dem, weil ich schon mehrmals da war und auch diese Suite bekam. Sie glaubte das erst nicht, schaute nach und meinte: Naja damals waren sie ja nur 2 Tage da. ??? Als ich dann fragte, was denn wäre, wenn ich jetzt gleich Junior Suite buchen würde, ob sie dann Caribbean Suite geben würden als nächste Kategorie kam als Antwort ebenfalls nein, Titanium bekommt nicht mehr. Da nützte es auch nichts, dass gefühlt 25x mündlich betont wurde, wie sehr man für die Loyalität dankbar sei. Ich hab danach das Hotel nach Stichwort Titanium/ Platinum gegoogelt und ebenfalls negative Erlebnisse gelesen. Hätte ich vielleicht davor tun sollen.

Ergo: Kommt man mit kleinem Status, zahlt nur das nötigste bekommt man vieles. Zahlt man für 5 Tage 2500 Dollar, hat einen hohen Status und ist unzufrieden: Pech gehabt. Es ging nicht darum, möglichst viel rauszuholen (es gab eh fast nichts für Titanium), sondern das Zimmer, Lage usw war nicht gut. Als Stammgast im Haus als auch vom Status her haben wir uns ein anderes Verhalten gewünscht. Zumal wir auch nicht das günstigste gebucht hatten.

Fazit:
Für Touristen ein schönes Hotel. Essen, Zimmer, Strand, Personal super. Wertschätzung als Titanium/ Platinum mangelhaft. Kaum Benefits. Ich war schon in einigen JW Marriotts. War hier leider aus reiner Bonvoy Elite Sicht das schlechteste Erlebnis, weil es nicht wirklich was tolles gibt.
 

Anhänge

  • IMG_0892.jpeg
    IMG_0892.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_0893.jpeg
    IMG_0893.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_0894.jpeg
    IMG_0894.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_0895.jpeg
    IMG_0895.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0896.jpeg
    IMG_0896.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_0897.jpeg
    IMG_0897.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0898.jpeg
    IMG_0898.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0899.jpeg
    IMG_0899.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_0900.jpeg
    IMG_0900.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0901.jpeg
    IMG_0901.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0902.jpeg
    IMG_0902.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0903.jpeg
    IMG_0903.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 23