Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Hotel: Courtyard by Marriott Chennai
Status: Titanium Elite/LTP
gebucht: Standard Deluxe King
erhalten: Standard Deluxe King
Benefits: 500 Punkte , Frühstück in der Rate
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Bin am Wochenende nochmal 2 Nächte ins CY, zum einen weil mir die Lounge um Welten besser gefällt als im Meridien und auch um 2.000 Extra Punkte mitzunehmen.
Obwohl in der App Upgrade auf Studio zu sehen beim check in kein Upgrade.
Hotel komplett ausgebucht.
Stimmte auch, da am Sonntag in Chennai World cup Cricket Match Indien gegen Australien stattfand.
Die Raten seit Wochen abnormal hoch.
Auch sonst alles hier Meriden,Westin,ITC alles komplett ausgebucht gewesen. Nur in der OMR Road oder ganz draußen am Strand bei Mahabalipuram noch Bonvoy Hotels mit freien Zimmer.
War von meinem Standard Zimmer aber absolut positiv überrascht.
Möbel stylish und Look wie neu. Bad zwar bisserl klein aber dafür Dusche statt Wanne.
Lounge von 18 bis 20 Uhr Snacks und Drinks.
Komme im November gerne wieder hier her.

Zuletzt bearbeitet:

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
574
LEJ
Hotel: Residence Inn Toronto Downtown
Status: Platinum Elite
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Standardzimmer
Check In: nichts besonderes, immer Probleme mit der Firmenanschrifz
Benefits: Punkte, 2 Items vom Minimarket
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Frühstück wurde optimiert. Weniger Auswahl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: AC Badajoz
Status: Platinum Elite
gebucht: 4 Standardzimmer
erhalten: angeblich 4 Upgrades - aber bei ins nicht mal eine Kaffeemaschine im Zimmer
Check In: nichts besonderes
Benefits: für alle Zimmer 2x 10 US$ Gutschrift, was fast das ganze Frühstück war.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
314
108
Sachsen
Hotel: JW Marriott Cancun
Status: Titanium Elite
gebucht: Club91 Deluxe Room King
erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück beschränkt,
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Freundlich, leicht unflexibel
Wir waren schon öfters in dem Hotel. Bislang mit niedrigerem Status (Gold) und nur 1-2 Nächte. Jetzt wollten wir mal als Titanium 5 Tage rein. Zuvor wurden wir immer sehr wohlwollend empfangen. Tolles Begrüssungsgeschenkt und Upgrade in die Caribbean Suite.
Leider war das diesmal anders.

Das Hotel selbst ist schön. Die Zimmer sind ansprechend, es gab erst mal ein Upgrade in die Junior Suite. Zimmer ist sauber und in gutem Zustand. Die Hotelanlage selbst ist etwas in die Jahre gekommen, aber Renovierungen sind schon im Gange - ein Flügel/ Bereich wird komplett renoviert. Die Renovierung ist auch nötig im Außenbereich. Die Pools waren angenehm temperiert. Der SPA Bereich überzeugte ebenfalls.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Hotel bietet keine gratis Lounge, man muss Club91 mit buchen (250 Dollar am Tag: Egal ab 1ne Person oder 2 Erwachsene und 2 Kinder). Besonders im Club 91 waren sie sehr sehr herzlich und das Essen da war auch lecker. Der Ausblick ist toll und zu bestimmten Zeiten gab es ausgewählte Cocktails. Trotzdem empfanden wir 250 Dollar pro Tag für 2 Personen einfach zu viel. Für die 5 Tage gab es noch 50 Dollar Guthaben pro Tag, was für Restaurant und Spa genutzt werden darf, aber nicht Minibar. Restaurants waren ebenfalls gut.

Der Strand ist super. Keine Algen, man kann tief ins warme Wasser laufen in allen möglichen Farben. Feiner warmer Sandstrand. Toplage.

Das Hotel schließt direkt an ein Marriott an, welches gerade grundlegend renoviert wird und zu einem All-Inclusive Hotel wird. Normalerweise können Gäste zwischen Marriott und JW hin- und her, die Pools und Restaurants nutzen - was aktuell natürlich nicht geht.

Vom reinen Besuch her als Tourist ist das Hotel empfehlenswert, insbesondere aufgrund des tollen Strandbereiches.
Aus Sicht eines Titaniums waren wir enttäuscht:
- Kein Lounge, keine Kompensation wie Punkte oder Minibar gratis
- Es wird grundsätzlich für Titanium nur zu Junior Suite upgegradet (Aussage vom Personal) - selbst, wenn man die schon gebucht hat.
- Kein Begrüßungsschreiben, kein Begrüßungsgeschenk als Stammgast oder Bonvoy Elite Member
- Frühstück ist nicht kompletter Umfang sondern beschränkt.
- Hat man den teuren Club 91 mitgebucht, sind die Vorteile als Elite an sich alle nutzlos, da es dort auch Frühstück gibt.

Problemverhalten:
Das Verhalten hier hat uns schließlich zur Enttäuschung geführt. Meine Suite war an sich schön, allerdings im Stock 1. Ausblick war beschränkt und das Zimmer kompliziert zur erreichen über 2 Aufzüge, getrennt durch Gänge. Die ersten Male verliefen wir uns oft. Dann war unser Zimmer direkt neben der Baustelle. Nach 10000km Flug und Urlaubswunsch stellt man sich nicht unbedingt vor aus einem Fenster die Baustelle zu sehen und Kreissäge teilweise unter dem Tag zu hören. Da die Suite leider umständlich zu erreichen war (allein zur Lounge im Stock 14 musste man wieder mit Aufzügen rumfahren und Gänge ablaufen zum Zimmer), der Ausblick nicht schön war und die Baustelle nebenan nervte ging ich zur Rezeption und bat um ein anderes Zimmer. Man bot mir nur ein Abstufung zu einem normalen Zimmer an, wären keine Junior Suites mehr frei. Ich fragte dann, warum die Caribbean Suite (nächste Stufe) nicht vergeben wird. Die Hotelregeln in diesem Haus würden besagen, dass man nur auf Junior Upgrade vergibt. Aber für fast 200 Dollar nochmal extra die Nacht könnte ich sie haben. Ich widersprach dem, weil ich schon mehrmals da war und auch diese Suite bekam. Sie glaubte das erst nicht, schaute nach und meinte: Naja damals waren sie ja nur 2 Tage da. ??? Als ich dann fragte, was denn wäre, wenn ich jetzt gleich Junior Suite buchen würde, ob sie dann Caribbean Suite geben würden als nächste Kategorie kam als Antwort ebenfalls nein, Titanium bekommt nicht mehr. Da nützte es auch nichts, dass gefühlt 25x mündlich betont wurde, wie sehr man für die Loyalität dankbar sei. Ich hab danach das Hotel nach Stichwort Titanium/ Platinum gegoogelt und ebenfalls negative Erlebnisse gelesen. Hätte ich vielleicht davor tun sollen.

Ergo: Kommt man mit kleinem Status, zahlt nur das nötigste bekommt man vieles. Zahlt man für 5 Tage 2500 Dollar, hat einen hohen Status und ist unzufrieden: Pech gehabt. Es ging nicht darum, möglichst viel rauszuholen (es gab eh fast nichts für Titanium), sondern das Zimmer, Lage usw war nicht gut. Als Stammgast im Haus als auch vom Status her haben wir uns ein anderes Verhalten gewünscht. Zumal wir auch nicht das günstigste gebucht hatten.

Fazit:
Für Touristen ein schönes Hotel. Essen, Zimmer, Strand, Personal super. Wertschätzung als Titanium/ Platinum mangelhaft. Kaum Benefits. Ich war schon in einigen JW Marriotts. War hier leider aus reiner Bonvoy Elite Sicht das schlechteste Erlebnis, weil es nicht wirklich was tolles gibt.
Das ist schon sehr verwunderlich, dass man mit Gold-Status, der ja eigentlich kaum was wert ist, mehr bekommt als mit Titanium. Aber man sollte solche Shit-Hole-Countries wie Mexiko sowieso am besten ganz meiden.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
200
273
Das ist schon sehr verwunderlich, dass man mit Gold-Status, der ja eigentlich kaum was wert ist, mehr bekommt als mit Titanium. Aber man sollte solche Shit-Hole-Countries wie Mexiko sowieso am besten ganz meiden.
Hätte als Antwort gereicht: “Das ist schon sehr verwunderlich, dass man mit Gold-Status, der ja eigentlich kaum was wert ist, mehr bekommt als mit Titanium.”

Überflüssig und unangebracht: “Aber man sollte solche Shit-Hole-Countries wie Mexiko sowieso am besten ganz meiden.”

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hätte als Antwort gereicht: “Das ist schon sehr verwunderlich, dass man mit Gold-Status, der ja eigentlich kaum was wert ist, mehr bekommt als mit Titanium.”

Überflüssig und unangebracht: “Aber man sollte solche Shit-Hole-Countries wie Mexiko sowieso am besten ganz meiden.”
ich nehme an es lag daran, dass sie keine Lust hatten 5 Tage die Suite zu blockieren. Da sie ja betonte, damals war ich nur 2 Tage da. Das man generell auch einem Junior Suite Bucher gar kein Upgrade dann geben würde fand ich seltsam.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hotel: The Trade Hotel - Autograph Collection, Milwaukee (WI)
Status: Platinum
Gebucht: King Deer District (Besenkammer) (Cash)
Erhalten: ebendies 'high-floor'
Benefits: Punkte, Fruehstueck, Getraenk waehrend der Happy Hour
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Neues Hotel (Eroeffnung Mai 2023) im Deer District von Milwaukee, direkt gegenueber des Fiserv Forums, der Heimstaette der Milwaukee Bucks. Dementsprechend hat das Hotel auch Basketballbezug, neben einem Fanshop der Bucks in der Lobby heissen z.B. die groesseren Zimmer 'MVP' und die Suiten 'Champions'. Ansonsten hat der Deer District noch etliche Bars etc. zu bieten, aber eher fuer Collegepublikum oder eben Sportfans.

Upgrade gab es leider keins (trotz Einsatz eines SNA), beim Check-In wurde pro-aktiv das Bedauern ausgedrueckt mit dem Hinweis, dass das Hotel aufgrund des (Pre-Season) Spiels der Bucks gegen die Bulls am Folgetag ausgebucht sei. Egal, das ZImmer selbst (genauso wie der Rest des Hotels) war modern und hell, hat mir gut gefallen. Relativ gross fuer die kleinste Kategorie, auch das Bad war top.

Insgesamt hat das Hotel 3 Restaurants/Bar, die von uns besuchte Bar im obersten Stock war gut und ordentlich besucht am Samstag abend. Fruehstueck am morgen waere inklusive gewesen, aber nicht genutzt. Ansonsten noch Fitness erwaehnesnwert, da sehr gross und gut ausgestattet.

Parken entweder im nebenliegenden Parkhaus oder Valet, welcher am Sonntag morgen ein wenig ueberfordert war.

Alles in allem guter Aufenthalt, das Hotel selber ist spitze, die Lage in Milwaukee ok - Ich bevorzuge da eher die Waterfront, aber die Entfernungen sind ja relativ kurz. Fuer den Preis (~$250) gerne wieder!

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
497
221
BRN
Hotel: Sheraton Fuerteventura (Update)
Status: Silver (also gar nichts mehr, bis letztes Jahr Gold oder fast nichts)
gebucht: 2 x Gästezimmer Meerblick
erhalten: ebenso, später Präsidentensuite
Benefits: nichts ersichtlich
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Bemerkenswertes / Weiterempfehlung
Vorab, ein schöner Urlaub in einem zunehmend alternden Hotel, dass aber durchaus weiterhin Vorteile hat (insbesondere die Lage im Zentrum der Insel). 5 Sterne hat es allerdings in diesem Zustand sicher nicht mehr.
Unser Aufenthalt war etwas kurios. Gebucht, wie oben vermerkt, 2 Gästezimmer mit Meerblick und dem Wunsch für Verbindungstüre. Habe wie immer direkt das Hotel angeschrieben, wo man mir versicherte, alles dafür zu tun, dass es ermöglicht wird (wir waren mit unseren beiden 0.5 unterwegs/Teens). Beim freundlichen CI, mit einem Glas Cava, habe ich dann nachgefragt, ob es mit den connecting rooms geklappt habe, was sofort mit einen "si, si" beantwortet wurde. In den beiden Zimmern angekommen "natürlich" keine Verbindungstür vorhanden (klappt bei uns leider fast nie bei Marriott). Ich habe dann meine Enttäuschung geäussert und man hat uns in Aussicht gestellt, dass am Folgetag etwas frei werden würde. War dann am anderen Tag natürlich nicht mehr der Fall. Meine hartnäckige +1 ist danach nochmals zur Reception - ich wollte mich schon mit der Tatsache abgeben - und kommt nach einiger Zeit zurück und meint, der Manager habe ihr den Vorschlag gemacht für eine Pauschalbetrag von 700 Euro für die verbleibenden 6 Tage auf die Präsidentensuite upzugraden. Sie habe gleich zugesagt... Somit endeten wir in der sehr grosszügigen, über 200 m2 grossen, Suite; die zwar auch alt war, aber natürlich herrlich grosszügig.
Sonst, wie gesagt, in vielen Bereichen ganz i.O. Sehr freundliche Mitarbeiter und auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig und recht frisch, besonders die Käseauswahl. Das Abendbuffet haben wir einmal ausprobiert und es dann nicht wiederholt. Hingegen waren die Pasta beim Room Service sehr solide. Das asiatische Restaurant hatte leider geschlossen und das Spezialitätenrestaurant haben wir nicht ausprobiert.
Die Poolanlage ist sehr schön und war nie überlaufen. Für Tennis war es uns auf dem Hartplatz zu warm/heiss. Unsere beiden Teens fanden den Minigolf-Kurs ganz toll; kostet aber extra, was ich etwas kleinlich finde. Das Gym bräuchte auch wieder einmal neue Geräte. Das Spa haben wir nicht benützt.
Late CO wurde zwar bis 13 Uhr angenommen, darüber hinaus wollte man aber Geld sehen. Ich habe dann halt noch 30 Euro locker gemacht, damit wir die Suite bis 1600 behalten konnten.
All in all eine gute Sache, ob ich es wiederholen würde: I weiss nicht.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Sonst alles sauber da oben?
Ich bin Titanium und war schon oft in Mexico unterwegs. Die Recognition war meistens sehr gut, deutlich besser als in den USA. Wie du auf so eine dämliche Aussage "Shit-Hole-Countries" kommt, sagt viel über dein Gedankengut aus.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Status: Titanium Elite/LTP
gebucht: Standard
erhalten: Executive Suite Nr 3086
Benefits: 1.000 Punkte und Frühstück im Restaurant
Check In: easy
Zum Abschluss meiner Chennai Reise nochmal diese Woche ins Meridien.
Musste morgens beide Male ca 3 Stunden Richtig Bangalore raus und deshalb ins Meriden um morgens und abends die Fahrt ca 30 bis 45 Minuten aus /in die City zu sparen.
Gerne auch 2.500 zusätzliche Punkte mitgenommen.
Lounge genutzt war okay. Happy Hour von 18.30 bis 20.30.
Konnte mir auch was im Restaurant für die Lounge bestellen und wurde dann hingebracht. Man kennt sich halt.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: JW Marriott Berlin
gebucht: Classic King
erhalten: ebendies, am nächsten Tag auf Executive King gewechselt
Benefits: 1.000 Punkte, Lounge, Treatment, Frühstück im Restaurant
Check In: Nichts besonderes, wurde nur gefragt ob ich Punkte oder 10 USD möchte
Bemerkenswertes / Weiterempfehlung:
Ganz schwache Leistung für ein "Luxury-Hotel". Hotel war komplett mit irgendwelchen Firmenevents ausgebucht, daher habe ich kein Upgrade erwartet. Wohl aber ein sauberes Zimmer ohne Haare auf dem Bett oder abgenutzten Kissenbezügen. Auf meinen Hinweis wurde mir versprochen am nächsten Tag auf die sechste Etage wechseln zu können. Frühstück mit großer Auswahl, aber schlechter Qualität. Kenne es auch aus den meisten Five-Star Hotels, dass man sich nicht für Eierspeisen anstellen muss sondern vom Personal am Platz gefragt wird. Eggs Benedict nicht möglich. Treatment wurde mir dann erst am zweiten Tag aufs Zimmer gebracht, handgeschriebene Karte mit "Mrs." Anrede. Den Vogel abgeschossen hat dann die Executive Lounge, zu der mir erst keine separate Karte beim Check In gegeben wurde. Als ich dann eine Karte hatte, waren in der Lounge eine Stunde vor Schließung keine Tassen und Gläser mehr da. Kaffeemaschine war schon aus, Getränke wurden nicht aufgefüllt. Lt. eines Mitarbeiters gab es wohl einen "Buyout" am nächsten Tag und weil kein Gast mehr in der Lounge war, hatte man sich gedacht schon mal alles abzubauen. Wäre das alles in einem Moxy passiert, hätte ich mich nicht beschwert. In einem Hotel mit gehobenem Preisniveau und dem Anspruch sich JW Marriott zu nennen, geht sowas imo einfach nicht. Hatte zum Glück eine BRG, den Vollpreis wär es niemals wert gewesen.

EDIT: Rechnung wie beim Checkin angefragt auf die Firma (die in Deutschland sitzt und auch nichts mit Affiliate zutun hat) auszustellen scheint auch unmöglich. Ich weiß echt nicht was die da für Amateure gestafft haben… So viel Aufwand für 2 Nächte Berlin.

WhatsApp Image 2023-10-13 at 09.49.32.jpeg WhatsApp Image 2023-10-13 at 10.17.05.jpeg WhatsApp Image 2023-10-13 at 10.02.53.jpeg WhatsApp Image 2023-10-13 at 10.02.53-2.jpeg WhatsApp Image 2023-10-13 at 09.49.36-3.jpeg WhatsApp Image 2023-10-13 at 09.49.36-4.jpeg WhatsApp Image 2023-10-13 at 09.49.36.jpeg WhatsApp Image 2023-10-13 at 09.49.36-2.jpeg WhatsApp Image 2023-10-13 at 09.49.36-6.jpeg WhatsApp Image 2023-10-13 at 09.49.36-5.jpeg IMG_2315.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Sonst alles sauber da oben?
Ich bin Titanium und war schon oft in Mexico unterwegs. Die Recognition war meistens sehr gut, deutlich besser als in den USA. Wie du auf so eine dämliche Aussage "Shit-Hole-Countries" kommt, sagt viel über dein Gedankengut aus.
Eigentlich kenne ich Mexico aus den Vorjahren auch viel grosszügiger mit Upgrades. Dieses Jahr waren beide Hotels recht zurückhaltend. Das Westin Monterrey gab gar nichts und erst auf Nachfrage eine Suite und das JW Cancun verweigerte trotz Baustelle. Beides mal unnötig - Hotels waren mässig besucht und Oktober ist keine Hauptreisezeit.

War danach mal bei der Konkurrenz. Waldorf Cancun stufte auf die 2t grösste hoch (Master Corner Suite), die mit 125qm wirklich riesig war. Conrad Tulum gab nichts („wir vergeben nur Upgrade auf Fron Ocean“, was ich aber schon als Suite selbst gebucht hatte).

• Like
Reaktionen: Aviatar

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Hotel: Courtyard Montreal West Island
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell, effektiv und freundlich
Ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Gute Anbindung und deswegen gewählt. Hotel von der Ausstattung top. Alles neu. Hat mir sehr gut gefallen. Parkplätze sind kostenfrei. Nächstes Mal werde ich trotzdem das Fairfield Montreal Downtown ausprobieren.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Ganz schwache Leistung für ein "Luxury-Hotel". Hotel war komplett mit irgendwelchen Firmenevents ausgebucht, daher habe ich kein Upgrade erwartet. Wohl aber ein sauberes Zimmer ohne Haare auf dem Bett oder abgenutzten Kissenbezügen. Auf meinen Hinweis wurde mir versprochen am nächsten Tag auf die sechste Etage wechseln zu können. Frühstück mit großer Auswahl, aber schlechter Qualität. Kenne es auch aus den meisten Five-Star Hotels, dass man sich nicht für Eierspeisen anstellen muss sondern vom Personal am Platz gefragt wird. Eggs Benedict nicht möglich. Treatment wurde mir dann erst am zweiten Tag aufs Zimmer gebracht, handgeschriebene Karte mit "Mrs." Anrede. Den Vogel abgeschossen hat dann die Executive Lounge, zu der mir erst keine separate Karte beim Check In gegeben wurde. Als ich dann eine Karte hatte, waren in der Lounge eine Stunde vor Schließung keine Tassen und Gläser mehr da. Kaffeemaschine war schon aus, Getränke wurden nicht aufgefüllt. Lt. eines Mitarbeiters gab es wohl einen "Buyout" am nächsten Tag und weil kein Gast mehr in der Lounge war, hatte man sich gedacht schon mal alles abzubauen. Wäre das alles in einem Moxy passiert, hätte ich mich nicht beschwert. In einem Hotel mit gehobenem Preisniveau und dem Anspruch sich JW Marriott zu nennen, geht sowas imo einfach nicht. Hatte zum Glück eine BRG, den Vollpreis wär es niemals wert gewesen.

EDIT: Rechnung wie beim Checkin angefragt auf die Firma (die in Deutschland sitzt und auch nichts mit Affiliate zutun hat) auszustellen scheint auch unmöglich. Ich weiß echt nicht was die da für Amateure gestafft haben… So viel Aufwand für 2 Nächte Berlin.

Anhang anzeigen 227436 Anhang anzeigen 227445 Anhang anzeigen 227438 Anhang anzeigen 227437 Anhang anzeigen 227442 Anhang anzeigen 227446 Anhang anzeigen 227444 Anhang anzeigen 227443 Anhang anzeigen 227439 Anhang anzeigen 227440 Anhang anzeigen 227476
Da gibt es bei mir stress

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
176
215

Schmutziges Zimmer ist übel. Keine Frage.
Aber dass man sich für Eierspeisen anstellen muss, kenne ich eigentlich so aus der überwiegenden Mehrzahl der JW Marriotts und Marriotts. Das finde ich tatsächlich wenig verwunderlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: JW Marriott Shenzhen
Status: Titanium
Gebucht: Guest Room, Executive Level
Erhalten: Studio Suite
Benefits: 1.000 Punkte
Check-In: freundlich

Schöne Lobby mit zahlreichen Wasserspielen und verschiedene Restaurants im zweiten Stock. Executive Lounge hatte schönes Frühstücksbuffet mit Station für Omelette und co und bot auch gratis Bügelservice für 2 Teile pro Tag an. Vielleicht ist das Usus und mir war das vorher nicht bekannt, aber ich fands super!

Anhänge

• Hotel 2.jpg
    Hotel 2.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 13
  • Hotel1.jpg
    Hotel1.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 13

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.519
3.056
DUS
Hotel: Marriott Berlin
Status: kein Mitglied
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Panorama (kein Lounge-Zugang)
Benefits: Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: freundlich

Dieser Stay ist nicht von mir sondern von meiner Göttergattin. Wie an anderer Stelle bereits mehrfach erwähnt, teilt sie meine Liebe zur guten Hotellerie nicht. Jetzt musste sie ausnahmsweise einmal beruflich nach B und ich durfte wirklich nur das für sie buchen, was sie mir auferlegt hatte. Also wurde es das Marriott.
Die Buchung erfolgte über meinen Account (Plat.). Drei Tage vor Reisebeginn schrieb ich dem Hotel via App, dass die Buchung nicht für mich, sondern +1 ist und diese keine Mitgliedschaft hat.
Danach sah ich dann kurzzeitig das Upgrade in das besagte Zimmer. Ich hatte mich dann gewundert, dass am nächste Tag auf einmal die Buchung komplett aus meiner App verschwunden ist; klar, sie war ja auch nicht für mich.

So oder so bekam Baby das besagte Zimmer. Das fand ich sehr aufmerksam.

Ansonsten war sie mit dem Hotel größtenteils zufrieden. Das Bad war wohl leider nicht ganz sauber, was aber direkt ausgebessert wurde. Der Roomservice funktionierte gut.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
835
Schmutziges Zimmer ist übel. Keine Frage.
Aber dass man sich für Eierspeisen anstellen muss, kenne ich eigentlich so aus der überwiegenden Mehrzahl der JW Marriotts und Marriotts. Das finde ich tatsächlich wenig verwunderlich.
Wenn ich mich in einem JW für Eierspeisen anstellen muss, läuft definitiv etwas falsch. Bei klassischen Marriotts bin ich dann eher bei Dir (auch wenn es viele Hotels hinbekommen).

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Wenn ich mich in einem JW für Eierspeisen anstellen muss, läuft definitiv etwas falsch. Bei klassischen Marriotts bin ich dann eher bei Dir (auch wenn es viele Hotels hinbekommen).
Order am Platz hatte ich letztens selbst in einem höher kategorisierten Renaissance Hotel, wobei es dort keine Erwartungshaltung ist. Insgesamt hat das JW Berlin leider durchweg einen Massenabfertigungscharakter, was am Ende auch an der Größe dieses Hauses liegt.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Selbst in dem Courtyard und Meridien in Chennai konnte ich diese und letzte Woche Eierspeisen am Tisch bestellen, gab allerdings auch keine Eggs Benedict im CY. Gut, der Service liegt auch vielleicht an der asiatischen Kultur.
Aber alles was ich so hier lese scheint im JW Marriott Berlin mehr Schein als Sein zu dominieren.
Selbst das hier oftmals so hoch gelobte Frühstück ist offensichtlich halt nicht mehr als normal.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Selbst in dem Courtyard und Meridien in Chennai konnte ich diese und letzte Woche Eierspeisen am Tisch bestellen, gab allerdings auch keine Eggs Benedict im CY. Gut, der Service liegt auch vielleicht an der asiatischen Kultur.
Aber alles was ich so hier lese scheint im JW Marriott Berlin mehr Schein als Sein zu dominieren.
Selbst das hier oftmals so hoch gelobte Frühstück ist offensichtlich halt nicht mehr als normal.
Das Frühstück wurde hier meiner Meinung nach sehr oft nicht gut bewertet. Aber sobald man gegen das Hotel was negatives sagte gab es hier Stress. Aber das ist ja auch immer Geschmackssache.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.519
3.056
DUS
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe die Marke „JW“ nicht.

Das Ding bei „Luxury“ zu integrieren ist einfach dämlich. Wenn man sich die Brands dort oben anschaut, dann ist das alles stimmig. JW fällt da mMn raus, auch wenn ich dort bislang noch nie Erfahrungen gemacht habe.

Lieben Gruß

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe die Marke „JW“ nicht.

Das Ding bei „Luxury“ zu integrieren ist einfach dämlich. Wenn man sich die Brands dort oben anschaut, dann ist das alles stimmig. JW fällt da mMn raus, auch wenn ich dort bislang noch nie Erfahrungen gemacht habe.

Lieben Gruß
Ist halt auch preislich z.B. in Berlin eine ganz andere Nummer als das Ritz aus derselben Kategorie.

Das Frühstück wurde hier meiner Meinung nach sehr oft nicht gut bewertet. Aber sobald man gegen das Hotel was negatives sagte gab es hier Stress. Aber das ist ja auch immer Geschmackssache.
Also wenn man in einem Fünf Sterne Hotel bei der Produktauswahl nicht darauf achtet, dass die Gäste vielleicht keine bittere Ananas essen möchten ist das doch ein Indikator dafür, dass hier auch im F&B einiges nicht korrekt läuft. Warme Gerichte wurden nicht richtig warmgehalten, z. B. Würstchen die kalt waren.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.519
3.056
DUS
Mir ging es bei meiner Aussage auch nicht explizit ums Berliner Haus, wobei es dort ganz offensichtlich ganz weit weg vom RC sein wird.

Wie gesagt, kenne weltweit kein einziges JW, weil ich die Brand einfach unattraktiv finde.

Lieben Gruß

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Mir ging es bei meiner Aussage auch nicht explizit ums Berliner Haus, wobei es dort ganz offensichtlich ganz weit weg vom RC sein wird.

Wie gesagt, kenne weltweit kein einziges JW, weil ich die Brand einfach unattraktiv finde.

Lieben Gruß
Ich kenne Cannes, Venedig und Berlin. Mit Luxury haben die Häuser wenig zu tun ;-)

• Like
Reaktionen: TimoKoni

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Ich finde den deutschen JW Integrationsvorgang grundsätzlich seltsam:
Das Haus in Berlin ist teilweise renoviert (Executive Floor), teilweise alt. Frühstück seltsame Kommentare ("Ich kann keine frischen Pancakes machen, weil sonst die Sicherung rausfliegt"). Lobby und Executive Floor fand ich optische chic, Frühstücksraum und Lounge naja... Auf die Frage, wann denn die große Suiten mal gemacht werden (Turmsuiten), kam als Antwort:"Das dauert noch, die wären eh schön und würden gern gebucht werden". Naja....
In Frankfurt ist das JW zwar auch ein 5 Sterne davor gewesen, aber teilweise sind die Zimmer schon - für ein 5 Sterne Luxus Haus - mit sichtlichen Gebrauchtspuren. Lounge wird dort seit Monaten versprochen.
Wirkt etwas gezwungen, unbedingt JW im deutschen Markt schnell reinzupressen. Ich hatte hier auch eine andere Erwartungshaltung. Preis hin oder her. Wenn man es im Luxussegment platziert, ist die Erwartungshaltung halt hoch. Die beiden Häuser sind für mich "nicht wirklich Fisch, nicht wirklich Fleisch." Kein totaler Reinfall aber auch nicht was man erwartet...

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Hotel: Hotel Sheraton Grand Esplanade, Berlin
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer (Punkte)
erhalten: Deluxe, höhere Etage (6.), Blick über die Wohnanlage der BBA
Benefits: Frühstück, Punkte, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich, professionell
Bemerkenswertes: Im März ist es vorbei: Teilabriss, kein Sheraton mehr. Ich war in den vergangenen Jahren immer gern hier, auch wenn der Komfort nie ganz up to date war. Als das Hotel ein Sheraton wurde, hat man nicht viel gemacht und eigentlich wurde in den folgenden Jahren immer deutlicher, dass es einen Renovierungsstau gab. Jetzt merkt man es an allen Ecken und Enden: Die Betten sind trotz neuerer Auflage durch, die Bäder veraltet, der Teppichboden fleckig, die Möbel oft angestoßen. Das Frühstück ist beispielhaft für den Niedergang: von Jahr zu Jahr weniger Auswahl und weniger Qualität. Jetzt brät man Spieleier nicht mehr wie sonst auf der heißen Platte (die es noch gibt) - man wirft sie in der Pfanne in heißes Fett. Nicht schön. Das war es also. Mal sehen, wo ich künftig unterkommen werde. Upgrade auf Suite war wieder schwierig. Wie immer, so wollte man auch diesmal die Panorama-Suite verkaufen. Nicht mit mir!
Danke fuer den Bericht. Weiss man schon was aus dem Haus wird? Ich habe trotz aller negativen Punkte immer gerne dort geschlafen.

Insbesondere fand ich die Raten immer fair, verglichen mit dem Marriott oder dem Westin.

Aber dann wird das Westin jetzt wohl die naechst bessere Option sein.

• Wow
Reaktionen: Tenebero