Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.457
408
ANZEIGE
Hotel: TownePlace Suites Milwaukee West Bend
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: 500 Punkte, Willkommenstüte, LCO
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht auf Punkte
Check-In: Sehr schnell, neues? Hotel, sauber, Gym ganz nett. Frühstück wie erwartet. Würde ich jederzeit wieder machen.

Hotel: Fairfield Inn & Suites Madison Verona
Benefits: 500 Punkte, LCO
Check-In: Langsam, altgebacken, Gym nur Laufband und Handeln. Frühstück unterdurchschnittlich.

Hotel: AC Hotel Madison Downtown
Gebucht: 3x Besenkammer
Erhalten: 3x Besenkammer (1x Eckzimmer mit Blick auf See + Capital)
Benefits: 1x 500 Punkte, LCO
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte auf Punkte
Check-In: Sehr nett, gute Lage für die Campusexperience, man kann in der Umgebung umsonst / günstiger parken und Frühstücken.

Hotel: AC Hotel Minneapolis Downtown
Benefits: 500 Punkte, LCO
Check-In: Sehr nett, gute Lage, aber etwas sketchy Umgebung. Man kann in der Umgebung günstiger parken und Frühstücken (z.B. Ideal Diner).

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Wie war die Lage vor Ort bzgl. SIcherheit und Junkies?
Wollen im Oktober auch n paar Tage hin aber von Union Square wird überall abgeraten
Wer vom Union Square abrät sollte vielleicht besser nicht ohne Personenschutz aus dem Haus gehen...
Ernsthaft: Union Square ist Kindergeburtstag. Vom Hotel aus zur anderen Seite raus Richtung Tenderloin ist die Dichte an "interessanten Gestalten" schon größer, wobei ich mich nicht unmittelbar bedroht gefühlt habe. Erschreckend war eher die große Zahl aufgegebener Geschäfte und Malls.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Wer vom Union Square abrät sollte vielleicht besser nicht ohne Personenschutz aus dem Haus gehen...
Ernsthaft: Union Square ist Kindergeburtstag. Vom Hotel aus zur anderen Seite raus Richtung Tenderloin ist die Dichte an "interessanten Gestalten" schon größer, wobei ich mich nicht unmittelbar bedroht gefühlt habe. Erschreckend war eher die große Zahl aufgegebener Geschäfte und Malls.
Hab auch gelesen dass Läden und Hotels nach und nach schließen

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.004
3.245
New York & DUS
Hotel: Courtyard Danbury, CT/USA
Status: Titanium/LTP
Erhalten: Suite
Benefits: 500 Punkte, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Hotel war ausgebucht; es hat länger gedauert mir noch ein Zimmer zu finden. Dann gab es die das letzte verfügbare Zimmer - die Suite im Erdgeschoss mit charmanten Blick auf den Parkplatz

Besonderes: Ein 0815 Courtyard. Für eine Nacht OK. Viel Erwartungen sollte man nicht haben. Morgens gab es free coffee...

Anhänge

• IMG_2989.jpeg
    IMG_2989.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_2988.jpeg
    IMG_2988.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_2987.jpeg
    IMG_2987.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 11

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Hotel: W Costa Navarino
Status:
LTP
gebucht: 2x Fabulous mit BRG
erhalten: 2 BR Suite im neu eröffneten Agora Bereich
Benefits: so viel gab es seit ich bei SPG bin noch nie ... 1. Runde: 2 Flaschen Weisswein, 2x Packungen Snacks, 2x Schoko-Oliven (sehr hübsch gemacht); zweite Runde: 2x 15 min Spa (sog. Stuhlmassage, sehr gut), 4 Getränkevoucher (hab ich für 2 Cocktails und 1 Mocktail getauscht, je 25€), 2x 500 ml Olivenöl, 2x eingelegte Tomaten im Glas, 2x Sesamkekse (ich hatte gefragt, ob es kein Öl mehr gäbe, ist wohl nicht mehr so gefragt bei den aktuellen Influencern, wurde dann trotzdem gebracht, sehr nett), dritte Runde: seltsamerweise 2 Brillenputztcher mit W
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Etwas aufgesetzt, "we are so happy ...", waren komplett ausgebucht, gab das Angebot auf 2 Spectecular oder eben die 2 BR upgegraded zu werden, statt 2 Zimmern. Habe mich beim Upgrade etwas geziert, da ich nicht wusste, dass es sich quasi um die Villa, nur eben im Außenbereich, handelt. Letztendlich ein Upgrade von gut 600€/Nacht auf 1.500.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Es gab leider viel Licht aber auch viel Schatten beim Stay. Fange ich mal bei der HW an. Die Villen (auch die Suiten) am Meer sind wirklich fantastisch. Kleiner priv. endless Pool mit direktem Blick auf das Meer, auf der Agora Seite nur 2 Reihen mit Liegen, dadurch fast direkter Blick, sehr ruhig und wirklich schön umgesetzt. Meine Söhne hatten einen abgegrenzten Bereich mit eigenem Bad. Somit optisch und flächenmässig alles klasse. Die Agora (Shops, Essen, öffentlich) wird über eine Brücke mit dem W verbunden. Leider ging die Karte nur manchmal.
In der Suite waren leider beide Duschen defekt. Im Hauptbad war der Abfluss verstopft, im zweiten Bad die Fliesenneigung in die falsche Richtung. Beim Duschen von 2/4 haben wir bis wir es bemerkt haben die halbe Suite geflutet. Dann kamen erst Engineering, dann Housekeeping. Fehler leider nicht behoben, wieder geflutet, diesmal mit Handtuchbarrieren allerdings nicht so stark. Dann nicht weiter reklamiert. Letztendlich wurde wir alle 4 zu einem großen Dinner eingeladen, auf eine zugesagte Punktekompensation warte ich noch. Nach nur einem Monat Betrieb war auch schon eine Latte auf der Terrasse defekt und weitere Kleinigkeiten.

Der Service war eher unbeholfen, Turn-down nur teilweise, einmal das zweite Zimmer vergessen zu reinigen. Naja, müssen wohl noch etwas üben.
Fazit zur HW, Suiten, Villen mit Meerblick toll, die "normalen" Zimmer hätten mich bei den aufgerufenen Preisen eher enttäuscht.

Anders als andere Mitforisten fand ich das Essen und auch die Getränke sehr gut, hat sich vielleicht gebessert seit der letzten Bewertung. Wir haben das Resort nicht verlassen und waren mit allem sehr zufrieden. Das Preisniveau fand ich angemessen. Vielleicht nicht für griechische Verhältnisse ... ist aber ohnehin eine Insel, die wenig mit Griechenland zu tun hat mE. Eggs royale gab es auf Bestellung, ebenso Ingwer-Energydrinks. Das Frühstückskonzept hat mir gut gefallen, man stellt sich seine Sachen in mehreren Themenhäusern (Bäcker, herzhaft) zusammen. Sehr gute Auswahl und Qualität.
Einmal waren wir auch golfen auf dem Bay Course am Meer, als Hotelgast zahlt man etwa 30€ weniger für die Greenfee.
Für mich passt die Preis/Leistung nicht so wirklich ... das Resort könnte überall sein. Mit Villa am Meer mit BRG toll, regulär naja ...
Mit welchem Vergleichsportal hat die BRG denn eigentlich da geklappt?

• Like
Reaktionen: Andie007

kalli.

Reguläres Mitglied
23.09.2017
30
187
Hotel: Delta Hotels Frankfurt Offenbach
Status: Gold
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Deluxe Zimmer mit Aussicht obere Etage
Benefits: 500 Punkte, großer Obstkorb mit Schreiben, 10% F&B Gutschein
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Endlich habe ich es mal ins Delta Hotels Offenbach geschafft. Habe schon viel Gutes gelesen. Beim Checkin musste ich warten. Zimmer war noch nicht fertig. Ich war aber auch schon um 12 Uhr da. Alles gut. Parkhaus direkt neben dem Hotel und mit 22€ die Nacht für Frankfurt Verhältnisse sehr günstig. Das Hotel liegt im Industriegebiet Frankfurt Offenbach direkt am Main mit Blick auf die Skyline. In die City sind es aber gerade mal 22min mit der U-Bahn. Davon 9min Fußweg zur Station. Als Gold Member habe ich neben dem Upgrade in ein Deluxe Zimmer mit Ausblick in der 15 Etage, einen großen Obstkorb mit Willkommensschreiben und 10% F&B Gutschein erhalten. Hat mich gefreut. Tolles Zimmer mit offenem Badezimmer. Ist mal was anderes. Einen gut ausgestatteten Fitnessbereich gibt es auch. Im Hotelrestaurant "East Side" gibt es Frühstück und Abendessen. Draußen gibt es eine schöne Terrasse. Da habe ich einen Burger gegessen (meine Hotelburger-Bestenliste muss ja wachsen) :). Der war wirklich Klasse. Tolle Pommes die mal halbrund waren und der sehr gut angemachte Rotkohl fein gerieben war sehr passend. Wirklich Top. Auch das Frühstück hat mich begeistert. Sehr viel Auswahl. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Und was mir auch auffiel: So viel verschiedenes Obst wie in diesem Hotel hatte ich noch in keinem Hotel. Auch hier eine absolute Empfehlung. Die Nacht und die Punkte waren direkt am nächsten Tag auf dem Bonvoy Konto. Preis-Leistung passt hier wie ich finde. Auch wenn das Hotel etwas außerhalb von Frankfurt ist, würde auf jeden Fall wiederkommen.

Ich habe auch von diesem Hotelaufenthalt ein Video gemacht. Zu sehen sind die öffentlichen Bereiche, das komplette Frühstücksbuffet und das Zimmer.
Hier der Link vom Video: https://youtu.be/RXM3x28vIW0

Anhänge

• Delta1-2.jpg
    Delta1-2.jpg
    833,6 KB · Aufrufe: 25
  • Delta2.jpg
    Delta2.jpg
    831,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00240.jpg
    DSC00240.jpg
    790,4 KB · Aufrufe: 33
  • image0.jpg
    image0.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3593~photo.jpg
    IMG_3593~photo.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_3594~photo.jpg
    IMG_3594~photo.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_3595~photo.jpg
    IMG_3595~photo.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_3596~photo.jpg
    IMG_3596~photo.jpg
  • IMG_3597~photo.jpg
    IMG_3597~photo.jpg
  • IMG_3598~photo.jpg
    IMG_3598~photo.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_3606~photo.jpg
    IMG_3606~photo.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_3611~photo-full.jpg
    IMG_3611~photo-full.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_3627~photo.jpg
    IMG_3627~photo.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_3628~photo.jpg
    IMG_3628~photo.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_3629~photo.jpg
    IMG_3629~photo.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3630~photo.jpg
    IMG_3630~photo.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_3636~photo.jpg
    IMG_3636~photo.jpg
    762,5 KB · Aufrufe: 25

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: Marriott Wien
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Lounge-Zugang, später Bestenkammer mit Parkblick
Benefits: Wasser oder Sekt bei Repeztion, eine Packung Mannerschnitten zur Begrüssung bei der Rezeption
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Sehr freundlich und überzeugend, wenn auch nicht dem Protokoll für Bonvoy-Members folgend. Und systemtechnisch unglaublich langsam - erstaunlich, wie ewig lange es dauern kann, ein paar Daten (nicht zum ersten Mal) zu erfassne.
Bemerkenswertes: Ich war sehr skeptisch, doch wurde letztlich im positiven überzeugt. Das Wiener Marriot, von den österreichischen Architekten Harry Glück und Peter Czernin gestaltet und 1985 eröffnet wirkt so, wie man Mitte der 80er Jahre in Österreich nach exzessivem Konsum amerikanischer Filme wohl ein amerikanisches Hotel vorgestellt hat. Von aussen sehr "anders" als die mondänen Ringstrassenbauten der Umgebung, und auch drinnen lassen die z.B. Cascade Bar mit beleuchtetem Wasserfall, aber auch die generelle Gestaltung wenig an Klischees vermissen. Die Shopping Bereiche im Hotelgebäude - t. Teil lehrstehend, z. Teil eher schräge Geschäfte. Upgrade? Die Unterschiede zwischen den "normalen" Zimmern habe ich nicht verstanden, alle wirken (wenn auch nicht immer gleich benannt) eigentlich gleich. Daher war meine Begeisterung über den "Upgrade" in ein Zimmer mit Lounge Zugang und Innehhofblick eher verhalten. Mit diesem gab's dann auch ein Problem, nach Zimmerwechsel dann aber Ausblick auf den Stadtpark, der versöhnte. Marriot ist stark auf Business ausgelegt, verblüffend voll war es aber auch noch um 10h beim Frühstück.
Doch: alle Mitarbeiter, ob beim Emfpang, beim Frühstück, on der Lounge ausnehmend freundlich, mit hoher Sozialkompetenz und bemüht - supertoll! Ab dem 2. Tag haben die 80er Jahre ihren Charme. Die Zimmer sind renoviert und gut in Schuss, die Farbgebung des Teppichs (warum? warum? warum? hilft das, damit Flecken nicht so sichtbar sind) ignoriert man auch schnell. Das Frühstück anständig, die Lounge-Gerichte ebenfalls. Die Lage sensationell gut. Das Cleaning gut, die dortigen Mitarbeiter auch sehr freundlich. Und vernünftige Preise (wenn nicht gerade irgendein Kongress oder so ist), günsiger als im Ritz Carton in der Nähe oder im Palais Coburg gleich gegenüber (auch wenn diese auch ein ordentliches Stück mehr bieten für das Geld).
So gesehen, ich war anfangs skeptisch, habe mich dann aber sehr wohl gefühlt!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hotel: Courtyard Dulles Airport Herndorn
Gebucht: 1 King w/ Sofa
Erhalten: 1 ebendies
Benefits: Punkte
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Eher kurzfristig aufgrund einer Planänderung hier eine Nacht eingelegt, da ich bei Ankunft aus Europa gegen 20:00 Uhr nicht noch 3-4h fahren wollte. Hotel ist ein klassisches Courtyard, nicht mehr und nicht weniger. Vom Airport (bzw. vom Rental Car Center) keine 10min Fahrt, relativ ruhig in einer Gegend mit vielen Hotels und Büros gelegen.

Zimmer ok, Standard Courtyard eben, ebenso Badezimmer mit Walk-In Dusche. Parken kostenfrei, Fitness nicht genutzt (wolle mehr oder weniger nur schlafen), ebenso Bar/Restaurant weder abends noch morgens genutzt, da ich gegen 6:00 schon los bin und es erst ab 6:30 Fruehstueck gegeben hätte.

Alles in allem fuer ~$150 bei Buchung 2-3 Tage vorher gute Preis-/Leistung, hat seinen Zweck erfüllt...

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: ALOFT Stuttgart
Status: LTE
Gebucht: Urban King (Besenkammer)
Erhalten: Sweet Suite
Benefits: Punkte, Wasser
Check-In: etwas zäh und deutschsprachige Mitarbeiter sind nicht immer verfügbar

Frühstück hätte ich für die 500 Welcome-Points bekommen können, jedoch aus Zeitgründen habe ich das Frühstück ausgelassen.

Das 31 qm große Zimmer eine Suite zu nennen ist schon ziemlich dreist, es ist maximal eine Juniorsuite. Zusätzlich zum Kingsize-Bett gab es in der Suite noch ein Zusatzbett (hatte ich nicht bestellt). Dieser Platz würde besser dauerhaft mit einem bequemen Sofa belegt werden. Als Sitzmöglichkeit gab es leider nur einen (unbequemen) Stuhl am Schreibtisch. Eine 2. Person hätte sich nur auf das Bett setzen können, das ist für eine Juniorsuite/Suite nicht in Ordnung.
Zusätzlich nachteilig ist, dass die Rezeption nicht im Erdgeschoss ist und man vom Straßenlevel bis zur Rezeption schon einen der beiden Aufzüge nutzen muss, die dann von der Rezeption in die weiteren Stockwerke führen. Hier kann es schnell zu Wartezeiten kommen, daher immer genug Zeit einplanen, wenn man einen Termin hat.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Hotel: Residence Inn Strassburg
Gebucht: "Besenkammer"
Erhalten: "Besenkammer"
Benefits: laut Liste
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: an der Rezeption von AC Hotel

Im Juli war ich hier vier Nächte, ziemlich billig geschossen (um die 80€/Nacht). Alles noch neu, nichts war kaputt ;)

Ein paar Bilder:

PXL_20230717_143051961.jpg
PXL_20230717_143112324.jpg

PXL_20230717_143117005.jpg

PXL_20230717_143122744.jpg
PXL_20230717_143130690.jpg
PXL_20230717_143135676.jpg
PXL_20230717_143143201.jpg
Küchengeräte natürlich vorhanden, man könnte ohne Probleme etwas zubereiten (was ich aber nicht gemacht habe).

An der Vorderseite gibt es einen S-Bahn und eine ziemlich belebte Strasse, daher war ich lieber hinten, so war dann den Ausblick. Aber dafür natürlich ruhig. Klima hat es bei 27-28° nicht ganz auf 20 runter bekommen, war aber nicht wirklich ein Problem (die Fernster öffnen auch).

Frühstucksraum wird mit dem AC Hotel geteilt und ist nichts besonderes.

PXL_20230717_143416504.jpg
Waschmachinen und Trockner vorhanden im Waschraum (wohl kostenlos), Seife und Weichspüler wird von der Maschine regelt.
PXL_20230717_143514438.jpg
Fitness ist auch akzeptabel:
PXL_20230717_192826445.jpg

Lage vom Hotel is für mich in Ordnung, EU Parlament ist gleich um die Ecke, man ist auch schnell in der Innenstadt, mit S-Bahn Bus oder man mietet einfach ein Fahrrad bei Vélhop, Kostenpunkt 18€ für 'ne Woche. Parkhaus ist 25€/Tag, oder kostenlos an der Allée du Printemps.

Insgesamt also zufrieden, und ich wurde gerne mal wieder kommen, die Preise sind im Sommer und wenn das Parlament keine Sitzung hat wohl ziemlich niedrig.

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Hotel: Domes Zeen Chania
Status: Gold (durch AMEX Platinum)
Gebucht: Standard Familienbungalow
Erhalten: am nächsten Tag auf Villa geupgrated worden
Benefits: 500 Punkte, Willkommenstüte, Sekt, und beim auschecken eine Medallie erhalten
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte mit Punkte
Check-In: ok. Hotel,TOP! Sehr Freundlich und saubenr. Gym 24/7 geöffnet, ist draussen aber gedeckt wie ein Carport ;). Frühstück wie erwartet. Würde ich jederzeit wieder machen.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
109
100
Hotel: Sheraton Flughafen Frankfurt
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Besenkammer neu renoviert (3 Wochen alt)
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück im Restaurant und Lounge
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Eine höhere Zimmerkategorie war möglich, allerdings musste ich dann aufgrund der Renovierung zweimal mit dem Aufzug umsteigen. Personal an der Rezeption sehr freundlich.
Lounge war absolut in Ordnung. Abends: Suppe, Brot, Nudeln mit Gemüsesauce, Hähnchen mit Rösti, Käse mit Crackern und Schokoladenkuchen.

Hotel: St. Regis Abu Dhabi (Corniche Road)
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: St. Regis Suite (mit SNA)
Benefits: 1000 Punkte oder Frühstück im Restaurant. Obst gab es im Zimmer.

Hotel: Courtyard by Marriott Al Barsha Dubai
Gebucht: Besenkammer mit BRG und Frühstück
Erhalten: Cornerroom
Benefits: 500 Punkte oder Frühstück im Restaurant. Wer sich nicht entscheiden kann, kann beides haben (Punkte und Frühstück).
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich hätte gern 10 USD F&B Guthaben pro Nacht weil Frühstück in der Rate inkludiert war und 500 Punkte sich nicht lohnt. Das war nicht möglich. An der Rezeption reklamiert, kein Erfolg. Später beim GM auch kein Erfolg. Ich habe darauf hingewiesen, dass dies zum Markenstandard von Courtyard gehört und das Hotel verpflichtet ist, dies anzubieten. Der Geschäftsführer war so ehrlich, dass er das auch wusste, aber der Hotelbesitzer wollte nicht kooperieren.
Am zweiten Tag schenkte er mir einen großen Teller Obst und Getränkegutscheine für die Unannehmlichkeiten.
Das Restaurant zum Mittag- und Abendessen war überhaupt nicht zu empfehlen. Es gab keine anderen Kunden, das Personal war nicht hilfsbereit und das Essen und die Getränke waren lächerlich teuer. Selbst im Burj al Arab war ein Getränk günstiger!
Da ich für 10 USD weder Wasser noch eine Dose Cola bekommen konnte, habe ich nicht mehr nach dem Guthaben gefragt.

Am Schwimmbad hatte der Bademeister lautstarke Videoanrufe mit seiner Familie in Bangladesch geführt.

Die Zimmer waren sauber und schön modern eingerichtet.
Für den günstigeren Preis von 33 Euro pro Nacht sehr zu empfehlen. Benutzen Sie nur das Hotelzimmer und halten Sie sich vom Restaurant und Pool fern.

Hotel: Clark Marriott Philippinen
Gebucht: Besenkammer mit Punkte
Erhalten: Suite
Benefits: 1000 Punkte oder Flasche Wein. Frühstück im Restaurant und Lounge gibt es sowieso.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: vielleicht die beste M-Club-Lounge weltweit.
Abends gab es Salate, Brot, 5 Sorten Vorspeisen, 7 verschiedene Hauptspeisen, Life Cooking Chef, 5 Sorten Käse, 6 verschiedene Desserts.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Malpensa
Status: Titanium/LTP
gebucht: 5x Standard
erhalten: 5x Standard
Benefits: Punkte genommen
Aufenthaltsdauer: 3-4 Nächte
Check In: super
Check-in in super mit early check in für 3 Zimmer von Kollegen die morgens aus Asien angekommen sind, hatte das vorab angefragt nach Verfügbarkeit.
Check-out holprig, hat 2 Stunden gedauert bis finale Rechnung in der Hand, da 2 Gäste 1 Tag früher abgereist sind und deposit in cash geleistet wurde.
Dazu kam, dass die 10 USD voucher nur an einem Tag statt an 4 Tagen gebucht wurden und meiner KK nicht nachvollziehbare Beträge vorgemerkt wurden.
Als Entschuldigung dann für mich und Kollege der noch da war Einladung im Hotel zum Essen und Getränke.
Sind aber ins Samarcanda und haben dann nur die Getränke gezogen.
Welcome Drink halt nur noch ein Gin Drink oder non alcoholic aus dem Regal.
Trotzdem 2 Bier als welcome ergattert.
Parkplatz neue Einfahrt und wo früher der Parkplatz hinterm Hotel war nur noch Mitarbeiter Parkplatz.
Gäste parken nun vorne bei der Einfahrt.
Denke ist Sinnvoll Parkplatz vorab zu reservieren wer einen braucht.
Punkte Gutschrift am Tag vom Checkout aber eine Nacht zu wenig und Punkte stimmen bei weitem nicht.
Personal aber super freundlich und hilfsbereit.
Jederzeit gerne wieder.
Frühstück 16 Euro und deutlich besser als in deutschen Moxys.

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: JW Marriott Frankfurt
Status:
Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Juniour Suite
Benefits: Punkte 1000, Upgrade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1
Check In: nett und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade wurde vor Ort vergeben. Aufzugbedienung etwas kompliziert am Anfang (man kann im Aufzug selbst nichts steuern), Zimmer was sauber und ok (teilweise merkt man vom Vormarken-Hotel noch die Abnutzung). Minibar gratis. Lounge gibt es noch nicht (Hotel meinte vielleicht Anfang nächsten Jahres), Lage ist super- man ist sofort in der Stadt. Parken 40 Euro teuer, selbst parken nebenan 20 Euro. Service beim Frühstück aufmerksam und vieles wird frisch zubereitet. Tolles Ausblick auf die Skyline

Anhänge

• IMG_0027.jpeg
    IMG_0027.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_0060.jpeg
    IMG_0060.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 31

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Hotel: Moxy Stuttgart Airport/Messe
Gebucht: Besenzimmer
Erhalten: Bessenzimmer

Hier 3 Nächte fürs VFT-Treffen. Zuerst 509 bekommen, leider gerade under der Klimaanlage (auf dem Dach), daher auf dem 4. Stock gewechselt. Die x09 Zimmer sind etwas grösser da sie entlang der Treppe sind. Auch schien es mir (bin aber nicht 100% sicher) dass es im 509 eine PU-Matraze gab, während es im 4. Stock gefedert war (und schon etwas ausgeleiert).

Hotel ist schon etwas älter, und vergiss auch nicht das HDMI-Kabel für die Anbindung am Fernsehen, denn drahtlos geht es nicht (sonst üblich in den Moxys die ich kenne). Coronahinweise wurden nicht abgenommen.

Alles wie man erwarten kann, am Check-In war nur den netten 'Herren' der meinte das er während des Eincheckens weiter telefoniert konnte auffällig (auch beim Personal, denn sie wussten später genau um wem es ging). Getränk wurde angeboten, Frühstück für 12€ (meine ich, nicht genommen), Parken war auch 12€/Nacht. Man kann an der Rezeption stets eine Ausfahrtskarte bekommen und dann am Ende das Parken auf der Rechnung schreiben lassen. Klimaanlage hat funktioniert.

Hotel ist natürlich relativ am AdW, aber mit 10-12 Minuten Laufweg erreicht man die U-Bahn und da Stuttgart wie ich erfahren habe eh eine Sammlung von Dörfern ist fällt das vielleicht nicht so ins Gewicht. Gegenüber ist einen grösseren REWE (REWE Center steht drauf) mit Bäcker usw, dementsprechend dort das Frühstück geholt.

Fitness ist relativ gut ausgestatt mit u.a. Crosstrainer und Rudermaschine (aber die letzte leider wie oft, ungewartet), schon nett.

Insgesamt für 70€/Nacht OK (das ALOFT in der Innenstadt wäre mehr als das Doppelte gewesen), aber Wiederhohlungsfaktor eher niedrig, dann vielleicht lieber das Adagio gegenüber (ungering teuerer und bietet mehr) oder eins der Premier Inns die es gibt (von einem auch gegenüber, dann an der anderen Seite).

Noch gespottet am Parkplatz:
PXL_20230914_195409899.jpg
(gehörte nicht zum Hotel, habe nachgefragt)

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
91
486
Hotel: The Ritz-Carlton Wolfsburg
gebucht: Executive Suite auf STARS Tarif
erhalten: Executive Suite
Benefits: Late Check-out bis 15:00 Uhr, umfangreiches Willkommensgeschenk
Wir verbringen bei Veranstaltungen in der Autostadt gelegentlich eine Nacht im Hotel auf dem Gelände. Selten, aber manchmal findet man Suiten für unter 300 EUR die Nacht. Bisher immer über STARS-Rate gebucht. Frühstück, Late Check-out und ein tolles Willkommensgeschenk gibt es. Der Goldstatus bringt einem aber sonst nicht viel mehr. Der Spa ist ganz nett, auch wenn hier der Strand und Meerblick fehlt ;-)

Anhänge

• IMG_7571.jpg
    IMG_7571.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7572.jpg
    IMG_7572.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_7573.jpg
    IMG_7573.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_7574.jpg
    IMG_7574.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_7575.jpg
    IMG_7575.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_7576.jpg
    IMG_7576.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_7577.jpg
    IMG_7577.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_7579.jpg
    IMG_7579.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 50

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
91
486
Hotel: MOXY Berlin Airport
gebucht: Moxy Zimmer mit Queensize-Bed
erhalten: Moxy Zimmer mit Queensize-Bed
Benefits: Bonus-Punkte, Getränkegutschein
Eine Nacht vor einem frühen Flug von BER im Moxy verbracht. Keine besonderen Vorkommnisse. Anreise um 22 Uhr, Abreise um 07:00 Uhr. Rate für knapp unter 80 EUR gebucht. Es gab zwei Gutscheine für ein Getränk an der Bar. Sonst solides Moxy mit viel zu wenig Parkplätzen ...

Hotel: The Ritz-Carlton Wien
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Deluxe Zimmer mit Balkon
Benefits: Ein halbes Upgrade (besseres Zimmer in der gebuchten Kategorie), kleines Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Nach drei Nächten 2021 kehrten wir nach vielen positiven Eindrücken über meinen Geburtstag für fünf Nächte nach Wien in das Ritz-Carlton zurück. Der Aufenthalt fand über das Donauinselfest statt. Im Gesamten ein toller Aufenthalt. Es gab ein kleines Upgrade in der gebuchten Kategorie auf ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die Ringstraße sowie ein kleines Willkommens- und Geburtstagsgeschenk. Frühstück und die Restaurants haben wir dieses Mal nicht genutzt. Die Personalstruktur ist zunehmend international. Häufig kommt man am Frontdesk mit Deutsch nicht weiter. Den Spa haben wir bei anhaltend hohen Temperaturen jenseits der 30 Grad oft genutzt.
Vorteile des Marriott Gold Status halten sich aber bekanntlich in Grenzen. Trotzdem unsererseits eine Empfehlung - besonders der Lage wegen.

Anhänge

• IMG_7641.jpg
    IMG_7641.jpg
    558,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7643.jpg
    IMG_7643.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7645.jpg
    IMG_7645.jpg
    490,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7647.jpg
    IMG_7647.jpg
    500,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_7648.jpg
    IMG_7648.jpg
    625,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7651.jpg
    IMG_7651.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
91
486
Hotel: Roomers Baden-Baden
gebucht: Superior Zimmer auf Luminous-Rate
erhalten: Superior Zimmer / Deluxe Zimmer
Benefits: Upgrade? Frühstück, Late Check-out, Luminous Guthaben ...
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Wo fange ich an, wo höre ich auf? - Ein Aufenthalt, wie er mir in meinem Leben bislang nicht vorgekommen ist.
Anreise mit freundlichem Check-in. Zugeteiltes Zimmer in gebuchter Kategorie. Anfrage, ob ein Zimmer mit Badewanne verfügbar wäre. Nach 2 Stunden Zusage erhalten. Zimmer getauscht mit Upgrade auf Deluxe Zimmer mit Badewanne und (geteiltem) Balkon mit Blick auf den Schwarzwald. Tolles Zimmer!
Ab Abend festgestellt, dass die Balkontür nicht schließt. Nicht nur nicht abschließt, sondern nicht zugeht. Ferner fehlte an einer Steckdose die Abdeckung und zwei Leuchtmittel waren defekt. Ärgerlich. Nach Beanstandung an Rezeption, kein Techniker mehr im Haus. Zimmerwechsel durch Rezeption empfohlen. Gesagt, getan - inzwischen war es 20:00 Uhr. Neues Zimmer bezogen, selbe Kategorie, aber mit einem wunderschönen Blick auf die Hauswand; entsprechend dunkel.
Am nächsten Morgen nach einem wirklich tollen Frühstück mit engagiertem Personal auf zur Rezeption. Der Umstand mit dem Zimmer war dann doch sehr unbefriedigend nach 6 Stunden Autofahrt auf eine Hauswand zu schauen. Man nahm sich dem Problem professionell an und bot mir prompt ein Zimmer im höchsten Stockwerk mit (erneut) Blick auf den Schwarzwald an. Allerdings dann wieder eine Kategorie runter. Egal. Habe ich ja schließlich auch so gebucht. Das Zimmer war dann aber auch perfekt! Ein wirklich toller Ausblick.
Im Vorfeld habe ich einen Blumenstrauß für meine LG bestellt. Dieser kam leider nie an Land. Vermutlich aufgrund des Durcheinander mit den Zimmern. Auch hier entschuldigte man sich nach Nachfrage um den Verbleib und lud uns auf zwei kostenlose Getränke in der Bar ein. Ab dritten Tag wollte ich an der Rezeption erfragen, für welche Services ich das Luminous-Guthaben verwenden kann. Die Aussage: "In Ihrer Buchung wäre das Guthaben nicht anwendbar". Erneute Verwirrung. In meiner Buchungsbestätigung und der Ratenbeschreibung war eindeutig der Credit beschrieben, wie es bei Luminous-Buchungen auch i.d.R. üblich ist. Hmm ... nun denn ... alles in allem; unbefriedigend. Der Spabereich ist toll! Das Konzept mit dem Rooftop Pool direkt an der Bar muss man allerdings mögen. Das Personal ist eigentlich generell freundlich und professionell. Vereinzelt genervt, distanziert und oberflächlich, aber nie unhöflich. Gibt es ein Wort dafür?
Der Check-out verlief erfreulicherweise überraschend positiv! Nach gewährtem Late Check-out erhielten wir zum Abschied den lang ersehnten Blumenstrauß und aus Kulanz nach den entstandenen Umständen diesen sogar kostenlos. Die MA verbuchte auch unsere Roomservice-Rechnungen mit dem Credit, den uns eine andere MA einen Tag zuvor verwehrt hat. Was auch immer da schiefgelaufen ist ... ich möchte mich nicht beschweren.

Anhänge

• IMG_0201.jpg
    IMG_0201.jpg
    449 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0214.jpg
    IMG_0214.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0215.jpg
    IMG_0215.jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0217.jpg
    IMG_0217.jpg
    584,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0243.jpg
    IMG_0243.jpg
    505,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    645,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
465
853
Hotel: New York Marriott Downtown
gebucht: Besenkammer (mit Punkten)
erhalten: Junior Corner Suite
Benefits: Upgrade, Wasser, Lounge (nur Mo-Fr)
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: Freundlich
Schönes Hotel, für US Verhältnisse sehr modern und für Manhattan Verhältnisse sehr große Zimmer.
Es gab direkt beim Einchecken ohne Nachfrage das Upgrade auf eine Junior Corner Suite in der 37. von 38 Etagen. Ausblick Top auf One World Trade Center und Hudson.
Das Zimmer war sauber, das Personal sehr freundlich, die Lounge in der 38. Etage absolut okay. Diese hat leider nur Mo-Fr. geöffnet. Am Wochenende ist sie zu (ich vermute weil sie recht klein ist und somit ständig überfüllt). Als Kompensation dafür gibt es entweder Frühstück im Restaurant oder Punkte - auch das alles ohne Nachfrage.
Leider gibt es auch hier eine Destination Fee von 25USD pro Nacht. Diese kann komplett für Restaurants, den Shop, Wäscheservice oder andere Dinge eingelöst werden. Ist zwar nicht optimal aber man kann es dadurch so einplanen, dass man gefühlt ein wenig Gegenwert bekommt.

Unterm Strich ein sehr schöner Aufenthalt. Sollte es das Budget hergeben komme ich gerne wieder.
nyc_1 (Mittel).jpg nyc_2 (Mittel).jpg nyc_3 (Mittel).jpg nyc_4 (Mittel).jpg nyc_5 (Mittel).jpg nyc_6 (Mittel).jpg nyc_7 (Mittel).jpg nyc_8 (Mittel).jpg

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Sheraton in Rohdos ? Kann über die Suche im forum nichts finde. Danke