Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
ANZEIGE
Hotel: The Westin Warsaw
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Deluxe Suite 13. Etage
Benefits: Upgrade, Early Check In, Late Check Out, Westin Club Zugang, Frühstück im Restaurant, Punkte, Begrüßung, 2 neue Flaschen Wasser jeden Tag
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Bereits um 12 Uhr wurde das Zimmer per App als verfügbar gemeldet. LCO-Wunsch hatte ich schon vorher in der App angegeben und wurde dort bestätigt. Ansonsten schneller, professioneller Check In mit Hinweis auf die Platinum Benefits 1.000 Punkte, Frühstück im Restaurant oder Amenity. Mir wurde erklärt, dass Frühstück im Restaurant dennoch möglich sei und die Amenity (Süßigkeiten) bereits auf dem Zimmer auf mich wartet. Da fiel die Wahl der 1.000 Punkte nicht schwer.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Rundum positiver Aufenthalt, jederzeit freundliche sowie proaktive Angestellte und ein gut gepflegtes Haus mit minimalen Alterserscheinungen im Zimmer. (Wenn ich mir dagegen das Marriott Warsaw anschaue, gibt es dort noch schlimmere Häuser) Lounge bietet Frühstück mit individuell zubereiteten Eierspeisen und tagsüber kleine Snacks und Kuchen. Abends zur Happy Hour gibt es zwei warme Gerichte und es besteht eine große Auswahl an alkoholischen Getränken. Zudem steht den ganzen Tag ein Flaschenkühler mit Cava in der Lounge. Hat mir sehr gefallen, zudem war das Haus mit einer Rate von 85 Euro an diesem Wochenende das günstigste Bonvoy Haus mit eigener Lounge.

Hier und auf Flyertalk wird immer zum Marriott geraten, von den Fotos sieht das schon sehr in die Jahre gekommen aus und an der Lage kann es eigentlich auch nicht liegen. Jemand von euch schon mal in beiden Häusern gewesen und kann etwas dazu sagen?

Anhang anzeigen 222924 Anhang anzeigen 222927 Anhang anzeigen 222922 Anhang anzeigen 222928 Anhang anzeigen 222929

Ich kann mich Deiner positiven Bewertung nur anschließen. Persönlich halte ich vom Sheraton Grand noch ein wenig mehr. Dort sind die Zimmer etwas großzügiger geschnitten und ich habe dort stets ein Upgrade in eine Junior Suite bekommen habe, sogar bei einer Punkte-Buchung der Besenkammer. Im Westin gab es für mich bislang (3 Aufenthalte) nie eine Suite, dafür aber zumindest Zimmer im 19./20. OG (Lounge im 19. OG).

Mit dem Marriott in Warschau werde ich nicht so warm, war aber bislang auch nur ein Aufenthalt (1 Nacht) von mir. Die Lounge ist da ja in so einem Mezzanine über dem Foyer und nicht relativ abgeschieden oben wie im Westin oder im Sheraton Grand.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Ich kann mich Deiner positiven Bewertung nur anschließen. Persönlich halte ich vom Sheraton Grand noch ein wenig mehr. Dort sind die Zimmer etwas großzügiger geschnitten und ich habe dort stets ein Upgrade in eine Junior Suite bekommen habe, sogar bei einer Punkte-Buchung der Besenkammer. Im Westin gab es für mich bislang (3 Aufenthalte) nie eine Suite, dafür aber zumindest Zimmer im 19./20. OG (Lounge im 19. OG).

Mit dem Marriott in Warschau werde ich nicht so warm, war aber bislang auch nur ein Aufenthalt (1 Nacht) von mir. Die Lounge ist da ja in so einem Mezzanine über dem Foyer und nicht relativ abgeschieden oben wie im Westin oder im Sheraton Grand.
Ja die Buchungslage war scheinbar echt schlecht dieses Wochenende. Und das Upgrade gab es, obwohl ich die erste Buchung storniert und in der zweiten Buchung günstigere Rate genommen hab.

Sheraton Grand ist halt preislich eine andere Liga gewesen. Dafür halt deutlich zentraler wie das Bristol. Wobei man mich mit diesem Old Luxury Style echt jagen kann.

Lohnen sich Punkte-Buchungen überhaupt in Warschau? Bei mir waren die Punktebuchungen teils 3x so teuer wie der Cashpreis…

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Ja die Buchungslage war scheinbar echt schlecht dieses Wochenende. Und das Upgrade gab es, obwohl ich die erste Buchung storniert und in der zweiten Buchung günstigere Rate genommen hab.

Sheraton Grand ist halt preislich eine andere Liga gewesen. Dafür halt deutlich zentraler wie das Bristol. Wobei man mich mit diesem Old Luxury Style echt jagen kann.

Lohnen sich Punkte-Buchungen überhaupt in Warschau? Bei mir waren die Punktebuchungen teils 3x so teuer wie der Cashpreis…

Punkte-Buchungen in Warschau: Ich denke, das lohnt sich in der Regel nicht. Habe das seinerzeit gemacht, weil der Cash-Preis bei über 1.000 PLN/Nacht lag und die Punkte-Rate bei 26k/Nacht, meine ich und das in der Adventszeit war und ich da den Cash-Abfluss bisschen unter Kontrolle halten wollte... ;-).

Ich persönlich mag das Bristol sehr, aber so wie Du schreibst, werdet ihr wohl keine Freunde.

• Like
Reaktionen: DUSAviator

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: The Westin Warsaw
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Deluxe Suite 13. Etage
Benefits: Upgrade, Early Check In, Late Check Out, Westin Club Zugang, Frühstück im Restaurant, Punkte, Begrüßung, 2 neue Flaschen Wasser jeden Tag
Check In: Bereits um 12 Uhr wurde das Zimmer per App als verfügbar gemeldet. LCO-Wunsch hatte ich schon vorher in der App angegeben und wurde dort bestätigt. Ansonsten schneller, professioneller Check In mit Hinweis auf die Platinum Benefits 1.000 Punkte, Frühstück im Restaurant oder Amenity. Mir wurde erklärt, dass Frühstück im Restaurant dennoch möglich sei und die Amenity (Süßigkeiten) bereits auf dem Zimmer auf mich wartet. Da fiel die Wahl der 1.000 Punkte nicht schwer.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Rundum positiver Aufenthalt, jederzeit freundliche sowie proaktive Angestellte und ein gut gepflegtes Haus mit minimalen Alterserscheinungen im Zimmer. (Wenn ich mir dagegen das Marriott Warsaw anschaue, gibt es dort noch schlimmere Häuser) Lounge bietet Frühstück mit individuell zubereiteten Eierspeisen und tagsüber kleine Snacks und Kuchen. Abends zur Happy Hour gibt es zwei warme Gerichte und es besteht eine große Auswahl an alkoholischen Getränken. Zudem steht den ganzen Tag ein Flaschenkühler mit Cava in der Lounge. Hat mir sehr gefallen, zudem war das Haus mit einer Rate von 85 Euro an diesem Wochenende das günstigste Bonvoy Haus mit eigener Lounge.

Hier und auf Flyertalk wird immer zum Marriott geraten, von den Fotos sieht das schon sehr in die Jahre gekommen aus und an der Lage kann es eigentlich auch nicht liegen. Jemand von euch schon mal in beiden Häusern gewesen und kann etwas dazu sagen?

Anhang anzeigen 222924 Anhang anzeigen 222927 Anhang anzeigen 222922 Anhang anzeigen 222928 Anhang anzeigen 222929

@Lage:
Naja, im Marriott hat man halt Blick auf den Kulturpalast.

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
@Lage:
Naja, im Marriott hat man halt Blick auf den Kulturpalast.

Das würde ein echter Warschauer eher als Nachteil sehen. ;-)

Ansonsten liegt das Marriott infrastrukturell natürlich ideal. Der Hauptbahnhof (mitsamt Knotenpunkt für Stadt-ÖPNV) liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite, ebenso die (mE überbewertete) Shopping-Mall "Zlote Tarasy", aber die typische touristische Achse (Altstadt - Nowy Swiat - Lazienki-Park) ist halt ein wenig entfernt. Gilt fürs Westin genauso, aber das ist von dort wiederum ein entspannterer Spaziergang zur touristischen Achse, ohne an der Hauptstraße mit entsprechendem Gerempel und Gedrängel entlanglaufen zu müssen.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.409
Marriott Frankfurt

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive room 42. OG
Status: LTP
Benefits: Punkte

CI sehr schnell, Zimmer war gegen Mittag bereits bezugsfertig.
M-Lounge im EG leider ohne Fenster, aber das gastronomische Angebot war gut. Happy hour 17.30 - 20 Uhr. Hühnchen, Gemüse, knackig frische Salatauswahl, Artischocken, Käseplatte. Sekt, Weiss- und Rotwein. Spirituosen nicht gesehen.

Das Frühstück wird ebenfalls in der Lounge eingenommen. Personal war durchgehend freundlich und auf Zack.
Gym gut bestückt, Blick auf die Hamburger Allee. Sauna hell und stets beheizt.

Für die Rate um 90 Eur sehr guter Gegenwert.

TheSEN

Reguläres Mitglied
10.03.2022
33
33
Hotel: AC Hotel Melbourne
Status: Platinum
Gebucht: Premier ZImmer
Erhalten: Premier Zimmer fuer 1. Nacht, dann Signature Suite
Benefits: Fruehstueck und Weinflasche auf dem Zimmer, Pralinen
Aufenthaltsdauer: 4 Naechte
Check-In: effizient und nett

Das Hotel ist sehr neu und das erste in Australien. Sehr schoene aber schlichte Zimmer. Fruehstueck ist sehr mager und nicht empfehlenswert.

TheSEN

Reguläres Mitglied
10.03.2022
33
33
Hotel: JW Mariott Bangkok
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: King Bed, Exec Lounge Access, Corner, Studio
Benefits: Fruehstueck, Lounge, Auswahl an Getraenken und einer Speise auf dem Zimmer, 3 Kostenlose Sachen zum Waschen pro Tag
Aufenthaltsdauer: 2 Naechte
Check-In: sehr professionell und nett

Das Hotel ist recht gross aber sehr gemuetlich. Das Zimmer war top und hat mir sehr gefallen.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Hotel: JW Mariott Bangkok
Erhalten: King Bed, Exec Lounge Access, Corner, Studio
Benefits: Fruehstueck, Lounge, Auswahl an Getraenken und einer Speise auf dem Zimmer, 3 Kostenlose Sachen zum Waschen pro Tag
Aufenthaltsdauer: 2 Naechte
Check-In: sehr professionell und nett

Das Hotel ist recht gross aber sehr gemuetlich. Das Zimmer war top und hat mir sehr gefallen.

Witzig, dort war ich auch von Donnerstag bis Samstag.

Hotel: JW Marriott Bangkok
Status: Ambassador
Erhalten: 1 Bedroom Suite
Benefits: Frühstück, Lounge, Getränke & Speisen als Willkommensgruß zur Auswahl, Taschenanhänger, Obst, Pralinen, 3x Laundry Service pro Tag
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Sehr großes Hotel aber sehr gut gepflegt. Der Service stimmt und die Lounge hat ein exzellentes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.409
Westin Grand Frankfurt

Erhalten: Club room

CI schnell und freundlich. Speiseangebot in EL: Filetstreifen mit frischen Pfifferlingen, Rosmarinkartoffeln, Paella. Salatbuffet, Käseselektion mit verschiedenen Chutneys. Cremedesserts.
Ganztägig Weiss- und Rotwein, ab 18 Uhr auch Rieslingsekt. Nussauswahl, Gebäck.

Neu ist, dass das Frühstück nicht mehr in der Lounge stattfindet, sondern im benachbarten Restaurant. Dort herrscht leider etwas Enge.
Qualität der Speisen durchweg gut.

Gym hell und ausreichend bestückt. Sauna und Dampf sind prima.

Anhänge

• IMG_20230826_175118.jpg
    IMG_20230826_175118.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_20230826_175123.jpg
    IMG_20230826_175123.jpg
  • IMG_20230826_175134.jpg
    IMG_20230826_175134.jpg

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Westin Grand Frankfurt

Erhalten: Club room

CI schnell und freundlich. Speiseangebot in EL: Filetstreifen mit frischen Pfifferlingen, Rosmarinkartoffeln, Paella. Salatbuffet, Käseselektion mit verschiedenen Chutneys. Cremedesserts.
Ganztägig Weiss- und Rotwein, ab 18 Uhr auch Rieslingsekt. Nussauswahl, Gebäck.

Neu ist, dass das Frühstück nicht mehr in der Lounge stattfindet, sondern im benachbarten Restaurant. Dort herrscht leider etwas Enge.
Qualität der Speisen durchweg gut.

Gym hell und ausreichend bestückt. Sauna und Dampf sind prima.
Die Suppenphase der Lounge scheint überwunden zu sein. Das freut mich!

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Delta Offenbach
Status: LTP / Titanium
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Delta Suite 17. Stock (oberste Etage)
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant (2,5 PAX), M&Ms, Leckereien * Äppler auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: okay; der Trainee (?) hat das mit Status und so nicht so wirklich gerafft. Die Kollegen haben das ausgebügelt

Wir waren dort binnen 3 Wochen wieder auf der Hin- und Rückreise unseres Urlaubs. Ich habe in all den Jahren nur ein einziges Mal keine Suite als Upgrade erhalten.
Das Frühstück finde ich super und das Omelett nur zu empfehlen.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Caro & Selig (Tegernsee)
Gebucht: Besenkammer auf Points&Cash
Erhalten: Suite
Benefits: Upgrade, 1000 Punkte, Frühstück im Restaurant (2,5 PAX) statt 750 Punkte, volle Minibar
Aufenthaltsdauer: 2x 2 Nächte
Check-In: Super charmant und professionell

Hands-down das beste "Marriott" Hotel in dem ich seit langer Zeit war.

Neu eröffnet am Tegernsee mit ordentlicher Lage und teilweise Seeblick auf dem Zimmer.
Tolle Dachterrasse mit guter Bewirtung. Ansprechende Karte mit nicht vollkommen überzogenen Preisen.

Wir hatten gebucht und einen SNA eingesetzt. Daraufhin wurde die höhere Kategorie (keine Suite) bestätigt und wir wurden jeweils auf eine Suite upgraded.
Das Material ist hervorragend und bis in die letzte Ecke gut verarbeitet.

SPA Bereich war sehr ansprechend; toller Pool, klasse Sauna, alles tutti.
Es wurden uns sogar Bademäntel und Schlappen in unterschiedlichen (passenden) Größen geliefert.

Das Frühstück war schon zu gut. Da können sich eine Menge Hotels eine Scheibe von abschneiden.

Parkhaus direkt unter dem Haus; ordentlich groß und gut ausgeschildert.

Mini-me kam abends auf die Idee Pfannkuchen mit Nutella haben zu wollen. Wurde an der Bar aufgenommen und vom Koch hochgebracht. Schon klasse!

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Man kann bspw. im Schlafzimmer den Raum vollständig verdunkeln. Keine Schlitze oder so, sondern ein vollständig schließender Rolladen.
Alle Türen schließen leise und sind massiv.

Insgesamt ein tolles Hotel.

Nachtrag für die Genießer: Es gibt Egg Benedikt auf der Karte. ;)

IMG_5573.jpeg
IMG_5585.jpeg IMG_5307.jpeg IMG_5308.jpeg IMG_5310.jpeg IMG_5574.jpeg IMG_5578.jpeg IMG_5579.jpeg IMG_5321.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: JW Berlin
Status: Titanium
Erhalten: Renoviertes Zimmer
Benefits: Frühstück, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2x1 Nacht
Check-In: äußerst freundlich und professionell

Hachja, ich war lange nicht hier und daher etwas gespannt.
Die renovierten Zimmer finde ich grundsätzlich nicht schlecht abgesehen von den teils alten Möbeln und der zu engen Dusche - da hätten sie lieber auf die Wanne verzichten sollen. In einem Zimmer fehlte auch schon der Metallbeschlag an der Wannenglastür.
Das welcome treatment mit Brief fand ich super: Nüsse, Kekse oder Datteln, frisches Obst, ein Riegel, eine Art Brownie, Samen als nette Idee und einmal gabs auch noch Honig.
Die Klimaanlage funktioniert (aber nur bis 19°).

Das Angebot in der Lounge ist besser als früher, aber immer noch nicht gut. Das Hauptgericht ist immer eine Art Eintopf, der schlicht nach Resteverwertung aussieht.
Einmal gab es sehr gutes Pilzrisotto, ansonsten Salat, Hummus und Nachtisch.
Der Service in der Lounge ist sehr aufmerksam, ich habe auch gesehen wie ein Mitarbeiter aktiv Gäste angesprochen hat (Smalltalk).

Der Fitnessbereich ist nach wie vor unverändert. Es gibt Geräte, die teils aber schlecht gewartet sind. Bei meinem Besuch vor 2 Wochen habe ich auf eine lose Plastikverkleidung hingewiesen an der ich mich mehrfach gekratzt habe. Die ist immer noch genauso lose.
Ebenso habe ich vor 2 Wochen auf die Präsentation einiger Frühstücksbestandteile hingewiesen (Wurst, Käse), die aussieht wie Industriewurst beim Bauarbeiterfrühstück. Aber auch da tut sich einfach nichts, was halt schade und unnötig ist.
Mal gibt es Pistazien, mal nicht.
Ansonsten sind einige tolle Frühstücksbestandteile wie verschiedene Hummussorten weggefallen, dafür gibt es nun an jedem Salat Frühlingszwiebeln :rolleyes: :sick:
Der Nachtisch ist auch schwächer. Lachs gibt es gar keinen.
Dafür ist die Kollegin an den Eiern absolute Spitze, da kann sich das IC mal ne Scheibe abschneiden.

Auf den öffentlichen Toiletten gibt es nur Lufttrockner, das hat für mich nichts mit Luxus zu tun. Im Marriott, IC, Sheraton usw. gibt es überall (Papier-) Handtücher.
Bei den renovierten Zimmern ist nicht hinterlegt, ob es nur eine Badewanne oder auch eine Walk-in-Dusche gibt, das ist dann also reine Glückssache (wobei ja auch die Dusche sehr eng ist). In manchen renovierten Zimmern gibt es ordentliche Föns, in manchen nur die fest verbauten.
Die Toilettendeckel haben keinen Soft-Close, der Spülstopp funktioniert nach dem Zufallsprinzip. Zwei separate Regler für warm/kalt sind idiotisch, aber anscheinend Markenstandard.

Zimmer und funktionierende Klimaanlage finde ich deutlich besser als früher, Lounge etwas besser und Frühstück etwas schlechter. Die Mitarbeiter haben ein hervorragendes Auftreten.
Hinweise/Rückmeldungen werden überhaupt gar nicht umgesetzt.

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, vor allem die Verschlechterungen beim Frühstück bedaure ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Caro & Selig (Tegernsee)
Gebucht: Besenkammer auf Points&Cash
Erhalten: Suite
Benefits: Upgrade, 1000 Punkte, Frühstück im Restaurant (2,5 PAX) statt 750 Punkte, volle Minibar
Aufenthaltsdauer: 2x 2 Nächte
Check-In: Super charmant und professionell

Hands-down das beste "Marriott" Hotel in dem ich seit langer Zeit war.

Neu eröffnet am Tegernsee mit ordentlicher Lage und teilweise Seeblick auf dem Zimmer.
Tolle Dachterrasse mit guter Bewirtung. Ansprechende Karte mit nicht vollkommen überzogenen Preisen.

Wir hatten gebucht und einen SNA eingesetzt. Daraufhin wurde die höhere Kategorie (keine Suite) bestätigt und wir wurden jeweils auf eine Suite upgraded.
Das Material ist hervorragend und bis in die letzte Ecke gut verarbeitet.

SPA Bereich war sehr ansprechend; toller Pool, klasse Sauna, alles tutti.
Es wurden uns sogar Bademäntel und Schlappen in unterschiedlichen (passenden) Größen geliefert.

Das Frühstück war schon zu gut. Da können sich eine Menge Hotels eine Scheibe von abschneiden.

Parkhaus direkt unter dem Haus; ordentlich groß und gut ausgeschildert.

Mini-me kam abends auf die Idee Pfannkuchen mit Nutella haben zu wollen. Wurde an der Bar aufgenommen und vom Koch hochgebracht. Schon klasse!

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Man kann bspw. im Schlafzimmer den Raum vollständig verdunkeln. Keine Schlitze oder so, sondern ein vollständig schließender Rolladen.
Alle Türen schließen leise und sind massiv.

Insgesamt ein tolles Hotel.

Anhang anzeigen 223438
Anhang anzeigen 223439 Anhang anzeigen 223440 Anhang anzeigen 223441 Anhang anzeigen 223442 Anhang anzeigen 223443 Anhang anzeigen 223444 Anhang anzeigen 223445

Klingt richtig toll und sieht auch ebenso aus (y)

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Und ich dachte immer, hier wird einem beschworen, dass das Frühstück der Hit ist im JW Berlin und noch besser werden soll.
Scheint eine lahme Ente zu sein.
Nicht missverstehen, das Frühstück ist sehr gut und meine +1 liebt das Frühstück nach wie vor über alles aus diversen Gründen die es nur hier gibt.
Ihr fehlt nur Kaffee aus der Siebträgermaschine, das ist im Intercontinental besser (da waren wir in den letzten Monaten häufig).
Ich mag im Moment halt gern Lachs auf Kräuterkäse auf Brötchen, ich mochte die Kokosmuffins hier und ich hasse Frühlingszwiebeln und den wahnsinnig nervigen Trend, die aus optischen Gründen überall draufzuwerfen. Soll man die halt daneben stellen und wer die mag kann sich die dann gern auf sein Nutellabrötchen stapeln -,-

Frühstück ist zu einem gewissen Anteil eben auch Geschmackssache :)

Das Personal ist jedenfalls absolut top und aufmerksam, da gibt's nichts zu kritteln.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Hotel: The Marmorosch Bukarest
Gebucht: Standard King
Erhalten: s.o.
Benefits: Fruehstueck , Pralinen und 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 5 Naechte

Ich muss gestehen, ein tolles Hotel in der Altstadt, aber dennoch ruhig, mit einer sehr imposanten Lobby. Hardware des Hotels sehr gut und stylish. Upgrade gab es nicht, weil Hotel ausgebucht war, was ich auch in der App gesehen habe. Kleiner Gym im Untergeschoss, mit Sauna und nettem Pool.
Frühstück sehr gute Auswahl, man kann auch von der Karte bestellen.
Alles in allem ein toller Aufenthalt. Mein erstes Mal in Bukarest, die Stadt hat mich positiv überrascht wie das Hotel auch. Hätte es eine Lounge wäre es Top.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Hotel: Grand Hotel River Park LC Bratislava
Gebucht: Danube Suite
Erhalten: s.o.
Benefits: Frühstück , Pralinen, Oliven, Beeren, Lounge und 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Das Hotel hat mir insgesamt gut gefallen. Frühstück für mich vollkommen okay. Essen im Hotelrestaurant Riverpark ebenfalls top. Pool ebenfalls sehr zu empfehlen mit Blick auf die Donau.
20230826_145949.jpg IMG-20230826-WA0041.jpg
20230827_131031.jpg 20230826_152420.jpg

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.004
3.245
New York & DUS
Hotel: Moxy Stuttgart-Airport
Status: LTP/Titanium
Gebucht: Moxy-Kammer auf oberen Etage
Erhalten: Moxy-Kammer auf oberen Etage
Benefits: Punkte [Frühstück war in Rate]
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Check-In: effizient, maximal 1 Min

Ein Moxy nahe des Airport (ca 20 EUR mit dem Taxi). Ansonsten sehr Moxy-Standard. Frühstück solide - auch wenn um 7:45 Uhr vieles leer war.
IMG_2791.jpeg

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy München Messe
Status: LTP, nach Checkout auch wieder Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 10 USD voucher, Glücksrad 300 Punkte an beiden Tagen.
Aufenthaltsdauer: 1+1 Nacht
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Die zweite Nacht hat sich kurzfristig ergeben. Deswegen 2x Check-in checkout.
Checkout mehr als holprig.
Personal an beiden Tagen freundlich aber unfähig die Bar Rechnung und Frühstück mit dem Voucher zu verrechnen. Hat ewig gedauert und in meiner Kreditkarten App hab ich 7 Vormerkungen für 2 Zahlungen... Die Rechnung sollte per Email kommen... sollte ...
Willkommensdrink wie beim letzten Mal nur noch seltsamer Cocktail. Dankend abgelehnt und zum guten Ende doch ein kleines Bier bekommen.
Frühstück 18 Euro aber immerhin deutlich besser als vor 4 Wochen, war damals aber auch schon 18 EUR.
Hier wird weder ordentlich Bayrisch/Deutsch noch ordentlich Englisch gesprochen.
Die Duschvorleger wurden offenbar weggespohrt.

Zuletzt bearbeitet:

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
135
308
Hier mal die Eindrücke einer USA-Rundreise im vergangenen Monat. Ich brauchte bei dieser Rundreise zwingend 2 Queensize-Betten und das erklärt die fehlenden Upgrades.

Hotel: Renaissance Orlando Airport
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer 2 Queens
erhalten: Executive 2 Queens
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell und unkompliziert.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge am Wochenende geschlossen, als Ersatz das komplette Büffet im Restaurant, das auch ganz in Ordnung war. Hotel nicht mehr ganz taufrisch, aber für ein Airport Hotel ganz in Ordnung. Ausgezeichneter Airport-Shuttle-Dienst.

Hotel: The Daytona - Autograph Collection
Status:
Titanium
erhalten: Besenkammer 2 Queens
Benefits: 1000 Punkte, Continental Breakfast im Restaurant.
Check In: Schnell, freundlich und unkompliziert.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel verfügt über keine Lounge, daher Continental Breakfast im Restaurant. Die 14$ konnten aber auch für andere Gerichte eingesetzt werden. Alle Gerichte waren so zwischen 14 und 18$. Dazu kam eine Resort Fee von 20$ täglich. Diese 20$ beinhalteten u.a. Parking (inklusive Ladern für E-Autos) sowie ein zusätzliches Food und Beverage Credit pro Nacht (bin nicht mehr sicher ob 10 oder 20$), so, dass man zum Frühstück quasi keinen Aufpreis zahlen musste. Gute Qualität an Speisen, alles à la carte, sogar Benedicts. Tolles, auf Nascar-Racing thematisiertes Hotel mit zahlreichen Artefakten. Sogar die Schreibblöcke im Zimmer waren keine Schreibblöcke, sondern Strafzettelblöcke. Würde definitiv zurückkommen.

Hotel: Courtyard Orlando Lake Buena Vista in the Marriott Village
Status:
Titanium
erhalten: Large Poolview 2 Queens
Benefits: 2x10$ täglich F&B.
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Unkompliziert und schnell.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es ist nur eine Courtyard aber ich mochte sie noch immer. 10$ Resort Fee täglich die man aber als F&B Voucher zu 100% zurückkriegt. Da dies eine der wenigen Courtyards der USA ist, wo es sogar noch ein Büffet gibt, zahlt man halt 5$ extra und hat ein komplettes Büffet samt frischen Eierspeisen zum Frühstück. Die 10$ von der Resort Fee könnte man sogar kumulieren und sich nach 5 Tagen zum Abschied an der Bar abfüllen lassen. Obwohl nur select service, ist tägliches Housekeeping Standard. Da es in Orlando stets eines der billigsten Marriotts ist, tut einem sogar diese Fee und das zusätzliche Parking nicht weh.

Hotel: Cadillac Miami Beach Club – Autograph Collection
Status:
Titanium
erhalten: Oceanfront 2 Queens
Benefits: 1000 Punkte sowie Continental Breakfast.
Check In: Verkrampft cool.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach einigen Upgrades jetzt Autograph Collection statt früher Courtyard. Mochte das Hotel früher schon, auch jetzt ist immer noch alles ganz in Ordnung und in Miami Beach ist es mein bevorzugtes Hotel. Zimmer sehr schön renoviert, aber Housekeeping ist hit and miss. An einem Tag kein Klopapier, am nächsten keine Handtücher. Am dritten Tag bis 17 Uhr überhaupt kein Service, nach Reklamation an der Rezeption wurde es aber sogar noch nachgeholt. 35$ Resort Fee, die mir persönlich nichts brachte, da ich lieber am Pool statt am Strand liege. Zwei Liegen am Strand sind aber in der Fee drin. Das Continental Breakfast konnte gegen das Büffet zwecks Zuzahlung von 14$ pro Person umgetauscht werden. Parking horrend teuer (49$ pro Nacht, nur Valet), dafür unbedingt in der öffentlichen Garage 200m weiter für maximal 8$ pro Tag parken. Gratis Trolley der Stadt bringt einen an den Ocean Drive.

Hotel: Springhill Suites St Petersburg/Clearwater Airport
Status:
Titanium
erhalten: Besenkammer 2 Queens
Benefits: 500 Punkte.
Check In: Unkompliziert und schnell.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Älteres Springhill Suites, das für meine Zwecke ganz in Ordnung war, da ich nur ein Bett zum Schlafen brauchte. Frühstück ganz niedriges Niveau, da haben die Springhills seit Corona nachgelassen… Immerhin tägliches Housekeeping auf Anfrage, gratis Parking und ein Pool, der offiziell zwar nur bis 23 Uhr geöffnet war, den ich aber ohne Probleme auch später noch nutzen durfte. Sollte irgendwann renoviert werden. Was mir nicht gefiel: erstes Marriott in den USA überhaupt, das keine Safes an der Rezeption hatte – ein Unding in unserer Zeit.

Hotel: Courtyard Pigeon Forge
Status:
Titanium
erhalten: Large Poolview 2 Queens
Benefits: 2x10$ täglich F&B.
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Top!
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Definitiv eine Empehlung. Zwar nur eine Courtyard aber dafür eine Hervorragende – eher ein Resort als ein normales Hotel. Indoor und Outdoor Poolbereich inklusive kleinem Lazyriver. Enorm freundlicher Service an der Rezeption, im Bistrot und sogar vum Putzpersonal am Pool. Gratis Ladestation für E-Autos. Tägliches Housekeeping.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hotel: Al Wathba, a Luxury Collection Desert Resort & Spa, Abu Dhabi
Gebucht: King Superior Resort View Room
Erhalten: One Bedroom Suite Pool
Benefits: 20% F&B Discount (außer auf Room Service), 100$ Guthaben (STARS / Luminous)
Check-In: 14 Uhr

Kurz nach der Buchung war ein Upgrade auf die One Bedroom Suite ersichtlich, ein paar Tage vor dem Aufenthalte erfolgte dann ein weiteres Upgrade auf die One Bedroom Suite mit Pool. Der Aufenthalt war wirklich großartig. Gebucht haben wir eine Stay 3 / Pay 2 Rate und haben daher nur etwa 178€ pro Nacht bezahlt.

• Wunderbares (mehrfaches) Upgrade auf eine riesige Suite mit Whirlpool und Pool
  • Housekeeping leistet großartige Arbeit, Turndown Service vorhanden
  • Öffentlicher Pool ist groß und angenehm temperiert
  • Service am Pool und im Restaurant ist verbesserungswürdig (kein Menü an den Liegen, manchmal längere Wartezeiten)
  • Room Service bietet eine gute Auswahl und die Gerichte sind sehr lecker
  • Hochwertige Amenities vorhanden, Nespresso Maschine mit original Kapseln

Kurze Room Tour auf Instagram: https://www.instagram.com/reel/Cwo02qoSV3k/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Bei fragen gerne kurz PN an mich! :)

Anhänge

• IMG_6623.jpeg
    IMG_6623.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_8445.jpeg
    IMG_8445.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_8446.jpeg
    IMG_8446.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_8429.jpeg
    IMG_8429.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_8441.jpeg
    IMG_8441.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_8411.jpeg
    IMG_8411.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 22

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
99
301
Hotel: Sheraton FRA
Erhalten: Club Room
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück im Restaurant, Lounge (aber im Status eh enthalten)
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Check-In: effizient, maximal 1 Min

Wir flogen früh und haben zur Sicherheit die Nacht im Flughafen verbringen wollen. Alle waren super freundlich.

Das Hotel ist frisch renoviert und modern wie geschmackvoll eingerichtet.

Frühstück war gut, mit Eierstation, Lachs, etc. Nur die Säfte sind eine Konzentratpampe aus dem Graniniautomaten, wie es schlimmer nicht geht.

Die 100€ Aufpreis zum Moxy um die Ecke haben sich locker rentiert, da wir den besten Clubaufenthalt ever hatten:
Es gab warme Speisen, Salat und Käse bis 19:30h. Geschmacklich alles gut, aber die "warmen" Speisen waren leider max. lauwarm.
ABER sie bieten hervorragende Weine aus dem Rheingau von Allendorf an, inkl. Winzersekt. Dazu waren wir fast alleine in der großen und auch frisch renovierten Lounge, sodass der Mitarbeiter uns einen Tisch- und Flaschenservice angeboten hat, auch über die Happy Hour um 22h hinaus. Überdies hat er uns in einer Ecke Fußball eingeschaltet. Als dann der charmante Roomservice zum Abpfiff noch überbacken Nachos geliefert hat, die sehr lecker waren, war der Abend perfekt.

Morgens schneller Checkout und schnell in den Flieger.

Gerne wieder!