Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
ANZEIGE
Hallo zusammen,

unser Thailand Urlaub ist nun auch schon wieder eine Woche vorbei und hier gerne die dazugehörigen Infos.
Familie mit einem Kind.

Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status: Platin
Gebucht: Familienzimmer
Erhalten: Clubzimmer
Benefits: Upgrade, Lounge Zugang und Frühstück im Hauptrestaurant, 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Sehr freundlich und zügig.

Beim Check-In wurde uns, nennt sich wohl Clubzimmer angeboten, welches man mit einem zusätzlichem Bett ausgestattet hatte. Wir könnte uns auch gerne eine Junior Suite anschauen, diese würde dann aber nicht so viel Platz bieten. Für eine Nacht dann gerne das Clubzimmer genommen, welches auch einen Blick auf die Flugzeuge am Boden ermöglichte. Lounge hat ein gutes Angebot und das Personal war extrem freundlich und zuvorkommend. Teile des Hotels werden noch renoviert, daher nutzt man die Personallifte um in die Zimmer zu gelangen, quasi ein Blick hinter die Kulissen.

Hotel: Sheraton Royal Orchid Bangkok
Status: Platin
Gebucht: Zimmer mit zwei Doppelbetten über Punkte
Erhalten: Suit (SNA)
Benefits: Upgrade, Lounge Zugang und Frühstück im Hauptrestaurant, Obstteller, Wasser in Flaschen so viel man benötigte
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Sehr freundlich und da wir schon gegen 09.30 Uhr im Hotel waren wurden wir direkt in die Lunge geführt, dort bekamen wir nach ca. 30 Minuten die Karten für unsere Suite, KLASSE!

Das Hotel liegt direkt am Fluss und bietet daher eine ganz besondere Atmosphäre. Man ist direkt in Bangkok aber das Gefühl ist doch eher entspannt. Das Hotel ist nun 40 Jahre alt und man feiert aktuell das Rubin Jubiläum. Es wird immer wieder renoviert, Aktuell die Terrasse mit dem kleinen Pool und ich muss sagen, dass es für den Preis bzw. Punkterate ein tolles Hotel ist, in das wir jederzeit wieder gehen würden.
Tolles Personal und das Hoteleigene Boot zum Inconsiam und / oder zur Hochbahn haben auch einen klasse Charme.
Weltbeste Ananas beim insgesamt großen und guten Frühstücksbuffet.

Hotel: Marriott Hua Hin Ressort
Status: Platin
Gebucht: Zimmer mit zwei Doppelbetten über Punkte
Erhalten: Zimmer mit zwei Doppelbetten und direktem Poolzugang
Benefits: Upgrade, Frühstück im Hauptrestaurant, 10% auf Speisen und Getränke, Einladung zum Gartenfest mit Snacks und Cocktails etc., Persönliche Begrüßung auf dem Spiegel und Platte mit Obst und Süßem.
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Sehr freundlicher Empfang mit kleinem Cocktail dabei und man wird dann persönlich zum Zimmer gebracht.

Sehr schöne Ferienanlage in Hua Hin, welche noch keine 10 Jahre alt ist. Sehr großer umlaufender Pool und viele weitere Pools und Wasserspiele für Kinder etc. direkt am Strand von Hua Hin. Personal auch, wie insgesamt in Thailand, wirklich klasse. Hotel war gut gebucht und damit komme ich zu den zwei etwas negativen Punkten. Zimmer sind insgesamt etwas zu hellhörig, was dann aber auch von den jeweiligen Nachbarn abhängt. Hauptrestaurant ist für die Menge der Gäste zu klein und so muss man dann je nach Uhrzeit eine Wartezeit in kauf nehmen. Alternativ konnte man ins Big Fish ausweichen, dort eine abgespeckte Auswahl. Frühstück ansonsten auch hier super und riesig.
Insgesamt toller Service und klasse Personal, kleine Torten und persönliche Glückwünsche für Frau und Sohn zum jeweiligen Geburtstag waren kostenlos und diese hatte ich vorher per Chat angefragt.

Hotel: Sheraton Grand Luxury Collection Bangkok
Status: Platin
Gebucht: Zimmer mit zwei Doppelbetten
Erhalten: Grand Suite
Benefits: Upgrade, Lounge Zugang (Living Room) und Frühstück, 1.000 Punkte, Buttler Service, Obstteller, Kostenloses Eis am Pool für den Sohn, 2 Teile täglich kostenlos in der Reinigung
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Sehr freundlich und schnell

Also hier möchte ich wirklich von einem Hotel auf absoluten Spitzenniveau sprechen. Es wurden einem wirklich die Wünsche von den Augen abgelesen.
Beim Check-In kam die Frage, ob wir zwei Doppelbetten brauchen, oder es ein Kingsizebett sein darf und zusätzlich ein Kinderbett, man würde uns sehr gerne eine Suite geben. Dem habe ich gern zugestimmt und schon ging es in eine Grand Suite, so stand es auf dem Schild. ca. 70 qm mit zwei kompletten Badezimmern etc. In der App wurde diese dann als Junior Suite benannt ;).
Der Living Room dient hier als Lounge Ersatz und man bekommt abends Snacks und zwei Stunden lang Alkoholische Getränke mit der besten Auswahl, welche ich je in einer Longe inkl. hatte. Insgesamt gibt es hier aber auch wirklich gar nichts zu meckern.

Somit nach vielen Kreuzfahrten der Topurlaub an Land und Thailand wird uns sicherlich sehr bald wiedersehen.


Euer Appolini
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.344
55
Hotel: Sheraton San Siro (Mailand)
Status: Titanium
gebucht: 2 x Standard King
erhalten: 2 x Comfort (1xKing, 1 x 2 Twins) im 5. Stock
Benefits: Frühstück im Restaurant aufgrund Rate (50% für zweites Zimmer, wenn mit Kindern unter 16 - Frühstück inclusive), 1000 Extra-Punkte, Aufmerksamkeit auf dem Zimmer (zusätzlich Wasser und je Zimmer ne Packung "Kekse" und Karte) - late Check-Out offeriert, Parkplatz gabs glaub ich kostenlos (25€)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr effizient / schnell beim Chef der Rezeption
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hatte vorher mit Hotel per E-Mail Kontakt und um zusammenliegende Zimmer gebeten - hat diesmal auch problemlos geklappt.
Lounge ist nicht der Rede wert, Pepsi, Wasser udn Kaffee. Das wars.
War aber ein sehr sehr angenehmer Aufenthalt auf dem Weg nach Venetien in die Camping-Ferien. Haben noch den Pool bis nach dem Mittag genutzt und sind dann in Ruhe die letzten 300km gefahren.


und deshalb haben wir gleich nochmal für die Rückfahrt gebucht - auf Punkte.

Hotel: Sheraton San Siro (Mailand)
Status: Titanium
gebucht: 2 x Standard King auf Punkte
erhalten: 2 x Comfort (1xKing, 1 x 2 Twins) im 6. Stock
Benefits: Frühstück für Alle (mich, +1, und 3 x 0.5) im Restaurant aufgrund Status bekommen, 1000 Extra-Punkte, Aufmerksamkeit auf dem Zimmer (ein Snack siehe Bild, zusätzlich Wasser, Saft, Fruchtkorb, später noch ne Packung Kekse und Schoggi, Karte - alles jeweils 1 mal pro Zimmer - siehe Bild) - late Check-Out offeriert
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: effizient, nett, aber eine Woche früher deutlich schneller
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Gebucht einen Tag im Voraus für 15.500 Punkte pro Zimmer. Hatte dann auch wieder vorher mit Hotel per E-Mail Kontakt und um zusammenliegende Zimmer gebeten - obwohl sehr kurzfristig hat diesmal auch problemlos geklappt.
Nach ner Woche Camping ein richtiges Bett und Dusche... herrlich.
Restaurant war ok, verhältnismässig teuer, wenn es nicht Pizza oder Nuggets sein sollen. Aber lecker wars allemal.
Parkplatz wurde diesmal berechnet.
Anhang anzeigen 222068
Einzig die Punkte kamen in diesem Sheraton noch nie richtig - bei mehrfachen Aufenthalten. Kurios: für den Aufenthalten mit Punkten gab es 1085 Base Points, was ungefähr mit dem Essen passt. Für den voll bezahlten Aufenthalt 222 Base Points... was maximal mit Parkgebühren passen würde.
Ist die lounge abends nicht mehr im Lokal??? An Ostern war es noch so.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
617
1.148
BSL, ex-LEJ
Ist die lounge abends nicht mehr im Lokal??? An Ostern war es noch so.
Letztes Jahr war das noch so im Sheraton San Siro, da gab es glaub von 19-20 Uhr happy hour an der Bar.
Diesmal wurde ich aber nicht darauf hingewiesen und hatte ne Einladungs-Karte für die Lounge bei den Zimmerkarten (hatte ich letzten Sommer nicht, auch als Titanium).
 
  • Like
Reaktionen: Forstbetrieb

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.654
4.157
Hamburg
Hat jemand mit dem Westin Manila Erfahrungen?

Ich finde ehrlich gesagt die Preisgestaltung der Marriott Gruppe in Manila schräg. So viele Alternativen, besonders in deren Preissegment. Da kann man schon teilweise eher Grand Hyatt oder Shangri-la nehmen. Selbst serviced Apartments mit hoher Qualität scheinen günstiger (preislich und gelegen).
 

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Hat jemand mit dem Westin Manila Erfahrungen?

Ich finde ehrlich gesagt die Preisgestaltung der Marriott Gruppe in Manila schräg. So viele Alternativen, besonders in deren Preissegment. Da kann man schon teilweise eher Grand Hyatt oder Shangri-la nehmen. Selbst serviced Apartments mit hoher Qualität scheinen günstiger (preislich und gelegen).
Ich war vor kurzem im Sheraton Manila Bay - war ganz ok - gutes Frühstück, gab n Upgrade auf ne Junior Suite als Titanium, nette Lounge am Abend.
Und recht zentral gelegen was einem aber nicht viel bringt da man sowieso überall mit dem Taxi hinfährt.

Zu der Lage von dem Westin meinte ein lokaler Kollege dass es in einer retorten Gegend ist mit nichts außer einer Mall...
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.654
4.157
Hamburg
Zu der Lage von dem Westin meinte ein lokaler Kollege dass es in einer retorten Gegend ist mit nichts außer einer Mall...
Ja, eben. Und es ist immer noch recht hochpreisig. Da gibt es bessere Alternativen in Taguig und Makati. Ich sehe die Preisgestaltung in Manila bei Mariott nicht wirklich ein. Hab mich jetzt für das Novotel Suites entschieden und dann später MGallery an der Bay (ganz in der Nähe vom Sheraton). Grundsätzlich würde ich bei längeren Aufenthalten auch immer AirBnB (OFW Eigentum, welches dort angeboten wird, oder serviced apartments die u.a. OFWs gehören) und serviced Apartments anschauen. Gibt tolle Angebote. Alle mit Pool Fitnessstudio, Küche und Co und kosten weniger als Marriott / Hyatt / Shangri-La. Wenn man beruflich da sein sollte, definiv eine Alternative.
 

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Ja, eben. Und es ist immer noch recht hochpreisig. Da gibt es bessere Alternativen in Taguig und Makati. Ich sehe die Preisgestaltung in Manila bei Mariott nicht wirklich ein. Hab mich jetzt für das Novotel Suites entschieden und dann später MGallery an der Bay (ganz in der Nähe vom Sheraton). Grundsätzlich würde ich bei längeren Aufenthalten auch immer AirBnB (OFW Eigentum, welches dort angeboten wird, oder serviced apartments die u.a. OFWs gehören) und serviced Apartments anschauen. Gibt tolle Angebote. Alle mit Pool Fitnessstudio, Küche und Co und kosten weniger als Marriott / Hyatt / Shangri-La. Wenn man beruflich da sein sollte, definiv eine Alternative.
Für diejenigen die Statusnächte sammeln wollen lohnt sich auch ein Blick in Home & Villas
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.654
4.157
Hamburg
Das kann durchaus stimmen. Aber auch hier gilt, vergleichen lohnt sich :).

Ich bin ab vom Status sammeln. Bin eh nicht genug unterwegs für sowas und ganz ehrlich, seit SPG zu Marriott gehört, finde ich dass auch vieles 'verschlimmbessert' wurde und Preise rauf.

Accor ist aber auch nicht das nonplusultra. Hyatt nicht so präsent wo ich bin und IHG naja. Alte abgwohnte HIX sind nicht so meins.

Die Lage der Marriott Hotels in Manila finde ich z.B. auch nicht soo doll. Das o.g. Sheraton scheint ganz nett zu liegen, das Westin lohnt nur wenn man in der Ecke ist (wir werden es wohl dieses Jahr sein, daher meine ursprüngliche Frage), die am Flughafen teuer und in dem Stadtteil ist immer mega viel Verkehr....

Man muss überall mit Grab hinfahren. Ist nicht teuer, aber beim Verkehr in Manila halt auch zeitaufwendig. Aber vielleicht liegt eben hier auch der Grund der Preisgestaltung der Hotels in Manila. Die Leute werden es zahlen, um näher am Kunden zu sein?
 
  • Like
Reaktionen: DUSAviator

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Das kann durchaus stimmen. Aber auch hier gilt, vergleichen lohnt sich :).

Ich bin ab vom Status sammeln. Bin eh nicht genug unterwegs für sowas und ganz ehrlich, seit SPG zu Marriott gehört, finde ich dass auch vieles 'verschlimmbessert' wurde und Preise rauf.

Accor ist aber auch nicht das nonplusultra. Hyatt nicht so präsent wo ich bin und IHG naja. Alte abgwohnte HIX sind nicht so meins.

Die Lage der Marriott Hotels in Manila finde ich z.B. auch nicht soo doll. Das o.g. Sheraton scheint ganz nett zu liegen, das Westin lohnt nur wenn man in der Ecke ist (wir werden es wohl dieses Jahr sein, daher meine ursprüngliche Frage), die am Flughafen teuer und in dem Stadtteil ist immer mega viel Verkehr....

Man muss überall mit Grab hinfahren. Ist nicht teuer, aber beim Verkehr in Manila halt auch zeitaufwendig. Aber vielleicht liegt eben hier auch der Grund der Preisgestaltung der Hotels in Manila. Die Leute werden es zahlen, um näher am Kunden zu sein?
Meist ist Home&Villas teurer als Airbnb - vermutlich wegen höherer Provi - aber dafür kriegst du Bonvoy Punkte inkl. Statusmultiplikator. Das gleicht es dann wieder aus…
 
  • Like
Reaktionen: Batman

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Liebe Foristen,

welches Marriott/Bonvoy-Hotel in Hamburg hat eine gute Lounge?

Und welches hat Eurer Meinung nach die beste Lounge?

Mit bestem Dank :)
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.411
AC Hotel Vigo

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe sea View
Status: LTP
Benefits: 10 USd/Tag food Voucher, 2 kl. Fl. Wasser

Zimmer hatte Balkon, Blick auf Bucht und Hafen. Bad mit Wannendusche. TV nur mit spanischen Programmen. Fenster bodentief, nachts war sehr ruhig.

Frühstück pro Person mit 3,50 Eur Aufpreis gegen food Voucher verrechnet, sehr gutes Buffet mit guter Müsliauswahl, Obst, Manchego etc.
Eierspeisen nicht probiert. Parkplatz entweder Parkhaus oder etwa 500m nach Süden im Lagerviertel des Hafens umsonst
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.918
MUC
Hotel: Sheraton Carlton Hotel Nürnberg
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer (Classic Room)
erhalten: Executive King Room
Benefits: Frühstück & abendlicher Lounge-Ersatz im Hotel-Restaurant, Lounge-Zugang mit Softdrinks, 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich und effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Was für ein alter Kasten. Fühlte mich irgendwie ins letzte Jahrtausend zurück katapultiert, wenngleich das Personal wirklich nett war. Die beiden Herren beim abendlichen Lounge-Ersatz hätten zwar noch etwas mehr Kundenorientierung zeigen können ("Noch ein Bier? Ihr Glas ist doch noch halbvoll?!?"), aber dafür war der Service beim Frühstück umso zuvorkommender und hilfsbereiter.
Das Ambiente im Hotel-Restaurant "Tafelhof" ist echt 90er brutal, dennoch war insbesondere der Lounge-Ersatz mit Vorspeisen-Salaten, einem Hauptgericht und sehr leckerem Dessertkuchen eine vollwertige Abendmahlzeit, was ja keine Selbstverständlichkeit ist.
Irritierend jedoch, dass im Restaurant den gesamten Abend über "100% NL" als Radiosender lief. Auch wenn ich niederländischsprachigen Schlager wohldosiert ertragen kann, war mir das etwas zu viel.
Die eigentliche Lounge mit ihrem Balkon war dafür umso angenehmer.

i2308151001.jpg

unser Executive King Room

i2308151002.jpg

mit TAE-Dose und ISDN-Anschluss 🤣

i2308151003.jpg

das Restaurant Tafelhof für den abendlichen Lounge-Ersatz und das Frühstück

i2308151004.jpg

Bier beim Lounge-Ersatz leider nicht frisch gezapft

i2308151006.jpg

Speisekarte für den abendlichen Lounge-Ersatz

i2308151005.jpg

links der Dessertkuchen und rechts die Vorspeisen-Salate

i2308151007.jpg

Hauptgang
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.918
MUC
Hotel: The Westin Leipzig
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer (Classic Room)
erhalten: Grand Deluxe High Floor auf der 25. von 26 Zimmeretagen
Benefits: abendlicher Lounge-Ersatz "blaue Stunde" in der Hotel-Bar; Frühstück im Hotelrestaurant; Begrüßungsschreiben, Marmelade und Red-Bull-Softdrink auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: offenbar ein Trainee, aber dennoch sehr freundlich und informativ
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach den durchaus eher kritischen Meinungen zu diesem Haus hier im Forum, hatte ich für unseren Aufenthalt über drei Nächte in Leipzig, nur eine Nacht im Westin gebucht, dies eher aus skeptischer Neugierde. Umso erfreuter war ich, denn das komplette Personal war äußerst freundlich und bemüht.
Unser Zimmer auf der 25. Etage bot eine großartige Aussicht und hatte eine angenehme Größe, wenngleich das Bad keine Dusche sondern nur eine Badewanne mit Duschabtrennung bereithielt.
Die "blaue Stunde" von 17 bis 19 Uhr bot Bier (frischgezapftes Urkrostizer), Wein (durchaus akzeptablen Rotwein zu laut Google 13 Euro Endkundenpreis die Flasche) sowie einen "Bonvoy"-Cocktail, der sehr aromatisch und süffig schmeckte. Das überaus freundliche Personal ließ die Gläser nicht leer werden. Als Speisen wurde Brot mit aromatisierter Butter und anschließend eine Wachtelbrust an Kartoffelpürree serviert, was überaus lecker schmeckte.
Auch das Frühstück im Büffetrestaurant stellte uns sehr zufrieden, da sowohl die Auswahl als auch die Qualität stimmte.
Generell haben wir uns im The Westin Leipzig sehr wohl geführt und empfanden das Preis-/Leistungsverhältnis bei knapp 100 Euro sehr gut. Die Folgenächte im Hyperion Leipzig, welche sogar teurer waren, bewerteten wir schlechter.

i2308151014.jpg


i2308151008.jpg


i2308152001.jpg


i2308151009.jpg


i2308151015.jpg




i2308151011.jpg


i2308151012.jpg


i2308151013.jpg
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.167
BSL
Hotel: The Westin Leipzig
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer (Classic Room)
erhalten: Grand Deluxe High Floor auf der 25. von 26 Zimmeretagen
Benefits: abendlicher Lounge-Ersatz "blaue Stunde" in der Hotel-Bar; Frühstück im Hotelrestaurant; Begrüßungsschreiben, Marmelade und Red-Bull-Softdrink auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: offenbar ein Trainee, aber dennoch sehr freundlich und informativ
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nach den durchaus eher kritischen Meinungen zu diesem Haus hier im Forum, hatte ich für unseren Aufenthalt über drei Nächte in Leipzig, nur eine Nacht im Westin gebucht, dies eher aus skeptischer Neugierde. Umso erfreuter war ich, denn das komplette Personal war äußerst freundlich und bemüht.
Unser Zimmer auf der 25. Etage bot eine großartige Aussicht und hatte eine angenehme Größe, wenngleich das Bad keine Dusche sondern nur eine Badewanne mit Duschabtrennung bereithielt.
Die "blaue Stunde" von 17 bis 19 Uhr bot Bier (frischgezapftes Urkrostizer), Wein (durchaus akzeptablen Rotwein zu laut Google 13 Euro Endkundenpreis die Flasche) sowie einen "Bonvoy"-Cocktail, der sehr aromatisch und süffig schmeckte. Das überaus freundliche Personal ließ die Gläser nicht leer werden. Als Speisen wurde Brot mit aromatisierter Butter und anschließend eine Wachtelbrust an Kartoffelpürree serviert, was überaus lecker schmeckte.
Auch das Frühstück im Büffetrestaurant stellte uns sehr zufrieden, da sowohl die Auswahl als auch die Qualität stimmte.
Generell haben wir uns im The Westin Leipzig sehr wohl geführt und empfanden das Preis-/Leistungsverhältnis bei knapp 100 Euro sehr gut. Die Folgenächte im Hyperion Leipzig, welche sogar teurer waren, bewerteten wir schlechter.

i2308151014.jpg


i2308151008.jpg


i2308152001.jpg


i2308151009.jpg


i2308151015.jpg




i2308151011.jpg


i2308151012.jpg


i2308151013.jpg
Danke für Deine ausführlichen Berichte. Was das Hyperion betrifft - hinterher ist man immer schlauer. Wahrscheinlich hätte ich mit deinem Status zum Kennenlernen beider Häuser aber doch eher 1 Nacht Hyperion und 2 Nächte Westin gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Hotel: Sopot Marriott Hotel & Spa
Status: Silber
Gebucht: Standard Room with Sea View and Balcony (auf Punkten)
Erhalten: Standard Room with Sea View and Balcony
Benefits: Late Check-Out bis 12:30
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Schnell funktioniert

Kein Upgrade, aber darauf hat man als Silber-Mitglied ja auch keinen Anspruch und das Hotel war zudem ausgebucht. Zimmer an sich vielleicht nicht so 100% ganz modern, aber auf jeden Fall funktional und mit tollem Ausblick vom Balkon - wenngleich die Standard-Zimmer etwas "zurückgesetzt" sind (im mittigen Teil der U-förmigen Ausrichtung zum Meer), an den ganz vorderen Teilen sind dann nehme ich mal an die Superior Meerblick Zimmer.

Highlight des Hotels sind sicher die Spa-Einrichtungen. Es gibt unten zwei große Pools mit div. Wassermassagefunktionnen und zwei kleinere Plansch-/Babypools. War für meinen Geschmack etwas zu kalt (28Grad), aber wenn man sich vorher eiskalt abduschte ging es dann schon. Weiters gibt es (etwas kurioser Weise) zwei verschiedene Sauna-Bereiche (1x Finnische Sauna, 1x Dampfbad, 1x Saunarium mit 50-60Grad) und zwar 1x als Nacktbereich und einmal als nicht-Nacktbereich, von der Ausstattung her beides aber ident. Gibt dann auch noch zwei Whirlpools innen (37Grad) und zwei Whirlpools und Liegen im Garten draußen. Ich fand es hier sehr entspannend. Es gibt dann im 4. Stock auch noch einen Infinity Pool am Dach samt Bar, hier war es auch sehr nett.

Das Essen im einzigen Restaurant des Hotels (Mera Brasserie) war sehr gut, das Frühstück auch mit sehr guter Qualität und Auswahl. Auch hier glaube ich 4-5 verschiedene Heringsspeisen. Wenn man draußen frühstückt, muss man aufpassen dass einem die Krähen das Essen nicht stehlen wenn man es ungeschützt lässt um sich etwas nachzuholen. Preislich für Polen sicher gehoben, würde sagen in etwa österreichische/deutsche "Normalpreise" also großes Bier 4,50€, Hauptspeisen 12-20€ mit einigen Ausreißern nach oben (Steak 45€, günstigste Weinflasche 46€).

Die Lage ist auch gut, man kommt in der Danziger Region ja überhaupt mit Bolt sehr schnell sehr günstig überalll herum. Zwischen Hotelanlage und Strand ist noch eine kleine Fußgänger/Radfahrer-Promenade und eine "Baum/Gebüschwand", aber im Grunde ist man innerhalb von 15 Sekunden am Strand. Der war nachmittags sehr überfüllt (eigene Liegen vom Hotel oder so etwas gibt es nicht), in der Früh und am Abend hingegen nahezu menschenleer und sehr schön.

Würden auf jeden Fall zurückkommen. Auf dem Foto der Ausblick vom Zimmer.

1692167678378.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
185
45
AC Breda (NL)

Gebucht: King superior (über reisetopia)
Erhalten: King superior
Status: Mitglied
Benefits: 2 Fl. Wasser

Hotel in einer früheren Kirche. CI schnell und freundlich. Zimmer im 5. Stock erhalten, daher sehr ruhig. Lieder ließ sich das Fenster nicht öffnen. Zum Bad Milchglasscheibe; daher sieht, hört und riecht man leider so manches. Frühstück war okay, für 4 Sterne habe ich ein wenig mehr erwartet. Parken im Parkhaus nebenan für 14 € möglich.

An Breda hatte ich keine großen Erwartungen, war aber sehr interessant.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.411
Palacio del Carmen, Autograph collection, Santiago

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Grosse Besenkammer
Benefits: Frühstück (statt Punkte)
Dauer: 2 nuits

Umgebautes Kloster, modern- hässlicher Zimmertrakt hinten angebaut. Parkplätze vor dem Eingang, auch für EV.

Zimmer in dunkel-terracotta Farben, Bad mit eben diesen Fliessen. Wannendusche, Bidet.

Einfacher Schrieb auf Bett mit Basisinfo, kein Welcome auf dem Zimmer.

Fenster liess sich öffnen. Frühstück vom Buffet, in einem ehemaligem Kirchenseitenflügel ( Bild 3), Qualität ordentlich mit z.B. jamon iberico, aber kein Lachs. Müsliauswahl recht bescheiden mit Kellogg's Tüten, Walnüssen, Rosinen, Bananenchips, Yoghurtauswahl, Fruchtsäfte. Eierspeisen separat bestellbar.

Der umliegende Garten ist wirklich schön groß, ruhig und von hoher, alter Mauer umgeben.

Gym besteht aus zwei treadmills, Innenpool wirkt etwas grottig.

In Summe ruhiger Aufenthalt, Anlage eher altbacken, für die aufgerufenen Preise zu teuer.
 

Anhänge

  • IMG_20230816_222113.jpg
    IMG_20230816_222113.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20230815_162811.jpg
    IMG_20230815_162811.jpg
    3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20230815_162835.jpg
    IMG_20230815_162835.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 19

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: Courtyard Oberpfaffenhofen Munich South
Status: Titanium
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Studio Apartment
Benefits: Upgrade, 10 Euro Verzehrgutschrift
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: freundlich

Check In war freundlich, aber verwirrend. Wurde als Gold Mitglied begrüßt und bekam erstmal Standardzimmer. Nach Reklamation was mein Titanium nun hier bringt, kam: „Laut meinem System sind sie Gold“. Als ich ueber der App Titanium nachgewiesen hatte war leichte Verwirrung. „Aeh ja Upgrade nach Verfügbarkeit“. Hotel war recht schwach besucht, dann wurde es doch plötzlich ein Apartment.

Im Zimmer selbst gibt es kein Mineralwasser oder Minibar. Es gibt eine kleine Kuechenzeile, aber kein Besteck oder aehnliches. Sauberkeit war ok. Zimmer zeigte, obwohl Hotel noch nicht alt, doch einige Beschädigungen an den Möbeln. Anscheinend gehen die Gaeste nicht gut mit der Einrichtung um und die Qualität der Möbel ist nicht hoch. Auf der Rueckseite der Dusche zum Zimmer war ein Wasserschaden sichtbar. Ein Flasche Radler aus dem Hotelkiosk Selbstbedienung 5 Euro.

Fruehstueck ist ok, leider nur eine Kaffeemaschine (bestimmt lustig, wenn viel los). Leider gibt es im nahen Umfeld wenig bis nichts an Restaurants. Die Speisekarte des Hotelrestaurants war sehr übersichtlich, an den 2 Folgetagen sogar geschlossen.

Insgesamt ist das Hotel chic, aber nichts besonderes. Fuer 95 Euro die Nacht ok, des öfteren auch mal 170 - find ich zu viel.

Fruehstueck kostet 19 Euro, Parken 1 Tag 24 euro.
 

Anhänge

  • IMG_8286.jpeg
    IMG_8286.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_8287.jpeg
    IMG_8287.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_8288.jpeg
    IMG_8288.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_8289.jpeg
    IMG_8289.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_8290.jpeg
    IMG_8290.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_8291.jpeg
    IMG_8291.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_8295.jpeg
    IMG_8295.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_8301.jpeg
    IMG_8301.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 30

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Doch, ohne SNA geht's in den nächsten Tagen vom Grand Deluxe in die Junior Suite (als Titanium). Ist in der App bereits ersichtlich.
Ja gut, man wird ja von Besenkammer meist ins Grand Deluxe upgegraded. Von daher wäre bei dir wahrscheinlich keine Option mehr nach oben gewesen außer die Suite. Aber von Besenkammer in Suite gehts im Westin Leipzig lt. Aussage der Front Office Mitarbeiterin eigentlich nur für Ambassadoren.

Ganz anders im 700km entfernten Westin Warsaw, hier Besenkammer gebucht und lt. App in Executive Deluxe Suite upgegraded. Geht bei Westin allgemein also auch als Platinum, natürlich nur wenn das Property Management verstanden hat, wie Loyalty Programme funktionieren sollten.
 
  • Like
Reaktionen: NobodyX

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Marriott Bonn
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Corner Suite, 8. Stock, Rheinblick
Benefits: Upgrade, Lounge Zugang, Frühstück im Restaurant, Willkommensgruß mit Karte bereits im Zimmer, LCO bis 16 Uhr
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: freundlich, early gegen 13 Uhr

Lounge mit den gewohnten Schwächen: Kaffeevollautomat teilweise den ganzen Tag ohne Milch.
Ansonsten nettes Upgrade. Meist gibt es bei Besenkammerbuchung nur das Exec-Zimmer als Upgrade (Standardaussage: aufgrund Buchungslage). Das erste Mal auch mit einem Willkommensgruß und Karte auf dem Zimmer.

Room-Tour-Video über Dropbox
 

Anhänge

  • IMG_5872.PNG
    IMG_5872.PNG
    4,9 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Delta Offenbach aka. Delta Hotels by Marriott Frankfurt Offenbach
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Delta Suite 16. Stock, teilweise Skyline-Blick
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant (Kids <6 Jahre ebenfalls for free), sehr netter Willkommensgruß (Baguette, Butter, Stück Kuchen, Handkäs' mit Musik und Apfelwein) mit Karte bereits im Zimmer, LCO bis 16 Uhr aber nicht benötigt
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: solide und schnell

Bisher bei jedem Aufenthalt frühzeitig auf die Delta Suite geupgradet worden, allerdings das erste Mal nun auch mit anständigem Willkommensgruß. Frühstück wie immer: klein aber fein. Ich mag's dort einfach, wenn die Lage egal ist und es nur zur Nacht auf Durchreise dient. Angus-Beef-Burger in der Bar auch sehr zu empfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_5834.jpg
    IMG_5834.jpg
    480,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5835.jpg
    IMG_5835.jpg
    507 KB · Aufrufe: 30

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
834
759
FRA
Hotel: Moxy Brüssel City Center
Status: Gold Elite
Gebucht: Moxy Zimmer
Erhalten: Größeres Moxy Zimmer mit Balkon (bei online Check-in)
Benefits: 2 Standard Cocktails
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Hatte online bereits erledigt, also nur Karte abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: Four Points by Sheraton München Arabellapark
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite, 20. Stock, Blick auf die Stadt
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant, LCO bis 16 Uhr
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: lange Schlange gegen 16 Uhr und Beschwerde-Gäste, die die beiden Rezeptionisten gefordert und aufgehalten haben.

Upgrade war am Vorabend in der App ersichtlich. Diese Junior Suite war vergleichsweise gut in Schuss und weniger abgerockt als viele andere Zimmer dort. USP ist und bleibt der Wellness- und Fitnessbereich ganz oben. Frühstück ist vollkommen okay - Servicepersonal war freundlich und aufmerksam. Rate nur halb so teuer wie ggü. im Westin - kann man immer mal wieder machen, wenn man sich nicht gerade im Westin-Club abends die Kante geben will. ;-)