Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
ANZEIGE
Ist das normal wenn man mehrere Zimmer bucht das alle das Upgrade bekommen? Gibt es irgendwelche Tipps beim buchen von mehreren Zimmern? Ich hatte hier im Forum schon oft gelesen das es immer wieder damit Probleme gibt.

Normal ist es nicht, nach den Regeln gibt es das Upgrade nur für ein Zimmer. Wird allerdings bei höherem Status großzügiger gesehen. Hatte als Titan/LTP auch schon mehrfach zwei Suiten.

Zu beachten gibt es eigentlich nix, manchmal sind die Sonderraten für 2 Zimmer etwas niedriger, kann bei Kindern Sinn machen, meist aber nicht.

Schwierigkeiten gibt es bei mir nahezu immer bei den Punkten. Die muss man sich dann im Nachgang mühsam über Cork holen.

• Like
Reaktionen: kalli.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.522
Hotel: Moxy Tromsø
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer mit Twin
erhalten: Besenkammer mit Twin, View
Benefits: Frühstück (oder Punkte, Guthaben (nicht auf Alkohol)), Parken (+Strom) wurde nicht berechnet
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich, das Marriott Protokoll ("danke, dass sie Platinum Member sind....", "Guthaben oder Punkte...") berücksichtigend
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Klassisches Moxy, fußläufig zum Flughafen (15-20min) (oder eine Haltestelle mit dem Bus). Tolle Bar/Rezeption in der 11. Etage mit Blick über die Start/Landebahn und Fjord. Parken sollte 250 NOK/Nacht kosten und wurde nicht berechnet. Strom ließ sich mit Zimmerkarte entsperren (gratis/inkl).

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.005
3.245
New York & DUS
Hotel: Hotel Lume - Boutique Hotel. Autograph Collection, Frankfurt
Status: LTP/Titanium
gebucht: Einzelzimmer
erhalten: premium Executive Zimmer
Benefits: Punkte für CI, Punkte anstatt Bf, Upgrade; Schokolade/Karte in Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 nuit
Check In: sehr solide und gut/fix. Status wurde nicht angesprochen. Aber geupgraded
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Parken ist nicht easy, da das Hotel keine eigenen Plätze hat. Ergo hab ich bei der DB geparkt und bin zu Fuß rüber. Küche wird bis zum Wochenende modernisiert - ergo auch kein Frühstück. Dafür gibts Punkte
Aber die Zimmer sehen nett aus.

Anhänge

• IMG_2351.jpeg
    IMG_2351.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_2355.jpeg
    IMG_2355.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_2354.jpeg
    IMG_2354.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_2353.jpeg
    IMG_2353.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_2352.jpeg
    IMG_2352.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 40

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
176
215
Hotel: Hotel St Louis - Boutique Hotel. Autograph Collection, St Louis
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: 1 Bedroom King Room with Balcony
Benefits: Zugang zu kleiner Lounge mit Satay Spießen und kleinem Charcuterie Buffet
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Status wurde nicht erwähnt. Upgrade ohne irgendeine Ansage.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes Hotel in etwas heruntergekommener Innenstadt. Lounge winzig, Rooftop Pool ebenso. Nett finde ich den kleinen Plattenspieler im Zimmer

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 17
  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 16
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 15
  • Clipboard04.jpg
    Clipboard04.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 18
  • Clipboard05.jpg
    Clipboard05.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 18

Washington

verliebt
07.02.2010
2.518
275
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Ritz-Carlton L.A. Downtown
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Upgrade, LCO.
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: sehr höflich, "nur" Junior Suite obwohl auch Executive Suiten verfügbar. Zimmer ist aber top.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Destination Fee gibt: 20$ daily F&B credit, Wine Tasting 17-17:30, Gratis Popcorn, Yogastunde (leider meine Leggins vergessen ;-) , Bowling. Für die Sparfüchse: Gegenüber gibt es einen Parkplatz zu 25$/24h mit in and out. Bezahlung via App.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status:
LT Titanium
gebucht: Standardzimmer King (Besenkammer)
erhalten: Sheraton Club-Zimmer King (verfügbare Suiten wurden in der App für mein Reisedatum schon Tage vorher nicht mehr angezeigt)
Benefits: Frühstück, Punkte, Wasser, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich, kompetent
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge am Abend wieder ohne Bento-Box (war länger nicht dort), Angebot aber nicht wirklich überzeugend. Positiv überrascht war ich als ich die Lounge verlassen wollte und nach zusätzlichem Wasser für aufs' s Zimmer fragte. Moment sagte der Mitarbeiter und es wurde je eine große gekühlte Flasche Wasser mit und ohne Gas aus der Küche geholt. Sehr freundlich.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.457
408
Hat jemand Erfahrungen zu den Firmen-/ Corporate Rates?
Ich kam heute mit E&Y über das Thema Marriott zu sprechen und mir wurde berichtet, das sie immer ihren Code bei Firmen- oder Privatreisen hinterlegen und buchen.
Das ist ja bekannt. Aber angeblich sollen diese Codes auch für "Betriebsfremde" gelten wenn man mit der jeweiligen Firma zu tun hat.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie das laufen soll, wenn ich eine Reservierung mit der Corporate Rate getätigt habe dann im Hotel einchecke und nach einem Mitarbeiterausweis gefragt werde, den ich natürlich nicht habe. Ein Dokument bzgl. Zusammenarbeit oder ähnlichen kann ja irgendwie nicht richtig sein.

Ob so ein Code jetzt vom großen Vorteil ist, weiß ich gar nicht. Mich würden nur mal Meinungen dazu interessieren wie die Aussage von E&Y zu werten ist.
Vielen Dank.
Stimmt. Ich buche sowohl mit unserer "Big4" Rate als auch mit Kundenraten. Bisher musste der Kunde nur 1x bestätigen über E-Mail. In der Regel hat man aber ohnehin vom Kunden auch einein "Ausweis" oder gar eine eigene E-Mail Adresse. Mein Ausweis hat auch nur Foto ohne Namen, Firmennamen, etc.. Übrigens nutze ich die Raten auch privat und buche immer mit Gmail Adresse, daran liegt es also auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Ich schreibe Marriott direkt an. Mal sehen was die sagen.
Habe eben mal eine private Buchung von mir mit dem Code durchgespielt. Pro Nacht 100 USD weniger. Ersparnis 40 Prozent. Das ist schon eine Hausnummer. Aber auf Stress beim Check-In habe ich kein Bock und Programmausschluss muss wegen den Mücken auch nicht sein.....
Ggf. hilft das mit dem Hotel direkt zu besprechen. Warte aber erstmal die Antwort von Marriott ab. Ich berichte falls es von Interesse ist.
Habe heute von Marriott die Bestätigung bekommen das ich den Code nutzen darf und brauche keinen extra Nachweis beim Check-In vorlegen. Das hat das Kundenzentrum über das Hotel erfragt. In Zukunft werde ich bei Bedarf dann gleich mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und es mir bestätigen lassen, bevor man eine böse Überraschung erlebt. Ersparnis von 140 Euro die Nacht. 50 Prozent unter der Standardrate.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
267
530
Courtyard Dresden
Status: Silver

gebucht: Komfort King - da Kaisermania, über 3rd Part wesentlich günstiger, somit auch nichts extra.

Unglaublich unfreundlicher Empfang - die Dame war eher mit dem sortieren von best Western Zimmerkarten vom gleichen Haus beschäftigt. Im Zimmer mehrere Kaffee-Kapseln und 1 Flasche Medium-Wasser.

Zimmer ist geräumig, Bad mit Duschwanne aber entgegen der Zeit.

Ist mir etwas zu abgelegen, würde ich nicht nochmal buchen.

Zuletzt bearbeitet:

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Marriott Köln
Status:
Titanium
gebucht: 1 King Bed, Deluxe Guest Room
erhalten: Family Room bzw. Junior Suite (laut Flucht- und Rettungsplan) - Zimmer 352

Beim Check-In gegen 11:30 Uhr wurde zuerst ein Upgrade auf ein Executive Zimmer angeboten, doch es waren noch alle belegt. Deshalb gab es dann ein Upgrade auf den Family Room (kleine Suite mit Sofa, zwei Waschbecken und Badewanne). Außerdem gab es die Wahl 10€ Guthaben oder 1000 Punkte. Das Frühstück für > Platinum muss man in der Lounge einnehmen.

Die Executive Lounge ist 24h täglich geöffnet und bietet auch Sitzplätze auf einer kleinen Terrasse mit Blick auf den Kölner Dom (wenn man sich anstrengt). Der Service dort ist wirklich ausgezeichnet, denn das Personal ist stets bemüht und führt auch gerne Gespräche mit den Gästen. Die Auswahl beim Frühstück ist absolut in Ordnung.

Im Keller befinden sich 2 Saunen (1x Bio, 1x Finnisch). Diese werden nach Bedarf innerhalb von 20 Minuten (durch Anruf an der Rezeption) beheizt. Außerdem sind dort 2 Liegen, Handtücher und Bademäntel zu finden.

Letztendlich ein toller Aufenthalt, nur der Preis pro Nacht ist derzeit mit (> 220€) nicht ganz günstig.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
Habe heute von Marriott die Bestätigung bekommen das ich den Code nutzen darf und brauche keinen extra Nachweis beim Check-In vorlegen. Das hat das Kundenzentrum über das Hotel erfragt. In Zukunft werde ich bei Bedarf dann gleich mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und es mir bestätigen lassen, bevor man eine böse Überraschung erlebt. Ersparnis von 140 Euro die Nacht. 50 Prozent unter der Standardrate.
Wie war deine Begründung ? Geschäftspartner reist privat ? Dann könnte man ja EY etc. nahezu immer nutzen …

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
267
530
Courtyard Dresden

gebucht: Komfort King - da Kaisermania, über 3rd Part wesentlich günstiger, somit auch nichts extra.

Unglaublich unfreundlicher Empfang - die Dame war eher mit dem sortieren von best Western Zimmerkarten vom gleichen Haus beschäftigt. Im Zimmer mehrere Kaffee-Kapseln und 1 Flasche Medium-Wasser.

Courtyard Dresden

Edit: In 2023 sicherlich das schlechteste Hotel-Erlebnis.

Hotel zu 100% ausgelastet. Rezeption wickelt Courtyard und Best Western ab, Frühstücksraum wird auch geteilt und ist für eine solche Auslastung überhaupt nicht gemacht - eher Kantine LPG-Feeling.
Billige kleine Aufbackbrötchen - warum nur? - schwacher Kaffee. Hat mich so gar nicht abgeholt.

Besonders gut gefiel mir die Reaktion auf eine Beschwerde - direkt neben der Zimmertür ist eine Steckdose aus der Wand gefallen. Ich habe darum gebeten, dies zu beheben - „ja, am Montag kommt ein Elektriker“. Habe dann eine halbe Stunde später nochmal moniert, dass dies bitte zu beheben sei. Nach elender Diskussion wurde irgendwo ein Schraubenzieher aufgetrieben und das Ganze widerwillig wieder angeschraubt. „Danke“

IMG_5070.jpeg

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.456
688
Würde mich auch mal interessieren, wie die Begründung aussieht, dass jedermann EY nutzen kann, wobei der Vorteil eher auch übersichtlich ist, aber kommt dann sicher auch auf das konkrete Hotel an.
Ich hatte mal in Begleitung meines Vaters eine Seniorenrate gebucht.
Beim CI im Sheraton Frankfurt hat man mich dann erst 10 Minuten warten lassen, bis ein in der Hierarchie höher gestellter Arbeiter von hinten vorkam und mir mit größtem Bedauern eröffnete, dass dies wegen meines Alters (noch) nicht ginge und die ursprünglich gebuchte Rate nun auf 490,00 Euro verdreifacht würde. Als ich dann auf meine betagte Reisebegleitung verwies, die 10 Meter entfernt schon ungeduldig wartete, schien mir die Erleichterung darüber mächtig gespielt.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Würde mich auch mal interessieren, wie die Begründung aussieht, dass jedermann EY nutzen kann, wobei der Vorteil eher auch übersichtlich ist, aber kommt dann sicher auch auf das konkrete Hotel an.
Ich hatte mal in Begleitung meines Vaters eine Seniorenrate gebucht.
Beim CI im Sheraton Frankfurt hat man mich dann erst 10 Minuten warten lassen, bis ein in der Hierarchie höher gestellter Arbeiter von hinten vorkam und mir mit größtem Bedauern eröffnete, dass dies wegen meines Alters (noch) nicht ginge und die ursprünglich gebuchte Rate nun auf 490,00 Euro verdreifacht würde. Als ich dann auf meine betagte Reisebegleitung verwies, die 10 Meter entfernt schon ungeduldig wartete, schien mir die Erleichterung darüber mächtig gespielt.
Finde den Vorteil schon enorm statt 276 Euro nur 141 Euro zu bezahlen. Habe eben auch schon ein zweites Hotel angeschrieben. Dort statt 336 nur 117 Euro. Habe ja dann die schriftliche Bestätigung vom Hotel das es okay ist. Aber es muss natürlich jeder selbst wissen ob man sich die Mühe macht.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.456
688
Finde den Vorteil schon enorm statt 276 Euro nur 141 Euro zu bezahlen. Habe eben auch schon ein zweites Hotel angeschrieben. Dort statt 336 nur 117 Euro. Habe ja dann die schriftliche Bestätigung vom Hotel das es okay ist. Aber es muss natürlich jeder selbst wissen ob man sich die Mühe macht.
Wir reden von "XML", richtig?
Nenne doch bitte mal die konkreten Aufenthaltsdaten und das Hotel mit dieser Ersparnis bei diesem Code, damit das auch nachvollziehbar ist.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
Wenn man nicht über eine berechtigte verfügt, kann der Unterschied schon enorm sein, außerdem flex mit BF etc. Hat man eh eine berechtigte Rate, sind es meist nur ein paar € die Nacht, gerade bei AAA oder den Big 5.
Für meine aktuellen gebuchten Reisen bin ich dank BRG bzw. berechtigter Rate drunter oder 2, 3 Euro drüber.
kann aber in DXB o.ä. ganz anders aussehen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
o.k.
Dann habe ich das verstanden.
E&Y ist ja bekannt dafür, dass sich die Rate da gern mal um 50% reduziert, z.Bsp. im RC Berlin.
Umsomehr interessiert die Begründung, wieso diese Rate für jedermann buchbar sein soll.
Die Begründung war, das ich Kontakt mit E&Y hatte und man mir sagte das ich den Code nutzen kann/darf. Genau das habe ich getan und bei Marriott nachgefragt ob das so stimmt. Jedes Hotel entscheidet individuell. Und darum durfte ich buchen und habe die schriftliche Bestätigung vom Hotel das es okay ist.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.457
408
Die Firmenraten helfen bei größeren Events in den Cities; aktuell von 550 auf 150 EUR pro Nacht bei mir.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
499
271
CGN
Hotel: W Dubai - The Palm
Status: Gold
gebucht: Spectacular Room mit 2 Doppelbetten
erhalten: Suite mit King Bett in der 1. Etage mit seitlichem Poolblick. Nach Wahl Zustellbett fürs Kind oder Bettzeug fürs Sofa
Benefits: Upgrade, Schokolade und Obst, handgeschriebene Karte, Teilnahme am Elite Breakfast im Torno Subito (mit dem in der Rate enthaltenen Frühstück)
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte im Juli
Check In: Sehr freundlich mit vielen Informationen zu den Auswahlmöglichkeiten innerhalb der Halbpension. Dann kam die deutsche Mitarbeiterin Johanna dazu und machte einen kleinen Rundgang mit uns.

Hotel: Ajman Saray - A Luxury Collection Resort (VAE)
Status: Gold
gebucht: King Deluxe mit Sea View
erhalten: King Deluxe mit Sea View
Benefits: Hohe Etage (7. von 9), Hummus-Dip auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte im August
Check In: Ganz schwach.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Ein tolles Hotelgebäude mit sehr schönem Zimmer (39 m2), hochwertiger Einrichtung und schöner Aufteilung mit Tageslichtbad und getrennter Toilette. Alles war tip top sauber, es gab einen Turn-Down Service und die Zimmerreinigung erfolgte immer wenn wir beim Frühstück waren. Der Pool ist 1,20m tief, hat einen abgetrennten Erwachsenenbereich und war angenehm gekühlt. Parken in der Tiefgarage ist kostenfrei und man kann von dort direkt mit dem Aufzug auf den Hotelflur fahren. Soweit ist der "Luxury"-Zusatz für das Hotel gerechtfertigt.

Von der Professionalität und Service-Attitüde der Mitarbeiter her fühlte ich mich aber eher wie in einem Holiday Inn. Die Mitarbeiter waren alle freundlich, aber insgesamt mit deutlich Luft nach oben. Das Frühstücksangebot war eher lieblos und wie man bei einem über Marriott gebuchten Aufenthalt sogar die Buchungsbestätigung von Marriott beim Check In vorlegen muss, um die Anzahl der gebuchten Personen zu belegen, ist für mich unerklärlich.

Andererseits: Bei einer Rate (nach BRG) von 60€ inkl. Frühstück für ein Meerblickzimmer verbieten sich eigentlich Rumnörgeleien.

AjmanSaray1.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.919
MUC
Hotel: Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center
erhalten: Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Lounge-Zugang (ganztägig Essen, Bier & Wein), täglich kostenloses Frühstück wahlweise im Buffetrestaurant oder der Lounge, kostenlose Minibar, Late Check-Out
Check In: auch am sehr späten Abend noch sehr freundlich und effizient
Das Hotel liegt sehr weit außerhalb des Stadtzentrums von Madrid, dafür nur wenige Kilometer entfernt vom Flughafen MAD. Es existiert ein kostenloses Shuttle, welches 1-2x pro Stunde zwischen Hotel und den Terminals 1, 2 und 4 verkehrt. Mit Bolt kostet die Fahrt ins Zentrum ca. 20 Euro.
Auch wenn das Hotel nur über 5 Etagen verfügt, ist es aufgrund der enormen Grundfläche riesig.
Dementsprechend groß ist auch die Lounge, die ganztägig Snacks, Kaffee, Softdrinks, Bier, Wein und Cava bietet. Snacks sind hier übrigens Brot, Aufschnitt, Salat, Backwaren, etc. . Von 17:30 bis 19:30 kamen dann noch zwei warme Gerichte zu der ohnehin üppigen Auswahl dazu.
Das Frühstück in der Lounge war jedoch leider sehr reduziert, denn abgesehen von einer Eierstation gab es keine warmen Gerichte, weder Pilze, gebackene Bohnen, Rührei oder gebratene Würstchen. Im Buffetrestaurant war die Auswahl definitiv besser, auch weil es hier verschiedene lokale Spezialitäten und Backwaren gab. Dafür wirkte der fensterlose Raum wie eine bessere Werkskantine. Die Lounge hingegen war hell und freundlich.
In der Minibar, die auch am zweiten Tag aufgefüllt wurde, gab es vier kleine Flaschen Wasser, eine Dose San Miguel und die üblichen Softdrinks.
Leider konnte mich weder die Qualität der Matratze noch die der Bettwaren richtig überzeugen, aber in Spanien scheint mir das häufiger ein Thema zu sein. Dafür bot das Badezimmer der Suite sowohl eine geräumige Dusche als auch eine Badewanne und zwei Waschtische.
Punktegutschrift war bereits am Folgetag der Abreise auf dem Konto. Für die gezahlten ca. 100 Euro/Nacht definitiv ein äußerst gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

i2308071002.jpg

i2308071003.jpg

i2308071004.jpg

i2308071005.jpg

i2308071006.jpg

i2308071007.jpg

i2308071008.jpg

i2308071009.jpg

Ganztägiges Lounge-Angebot (nach dem Frühstück):

i2308071010.jpg

i2308071011.jpg

i2308071012.jpg

i2308071015.jpg

i2308071016.jpg

i2308071017.jpg

i2308071013.jpg

i2308071014.jpg

Zwei warme Gerichte zwischen 17:30 und 19:30:

i2308071018.jpg

i2308071019.jpg

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Taichung
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Superior , keine Ahnung was besser als Standard.
Benefits: 500 Punkte oder F/B Voucher 300 TWD ( in Landeswährung, hier geht was in Europa nicht geht)
Welcome Chip zum einlösen Bubble Tea oder Bier/Wein/Wasser oder EIN Frühstück.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: easy
Für mich keine gute Lage, habs mal genommen weil Super Rate im Angebot, deutlich besser als Firmen oder AAA Rate. War mein erstes Moxy außerhalb Europas.
Lobby ähnlich modern wie bei uns.
Zimmer/Bad komplett anders. Hochwertiger als in Europa was Ausstattung betrifft.
Bier an der Bar stolze 11 Euro.
Frühstücks Buffet für westliche Verhältnisse nix.
Hab zum Frühstück dann Pommes und Bacon genommen.
Übrigens kein Flaschen Wasser auf dem Zimmer.Nur 2 versiegelte leere Flaschen und man muss sich damit aus dem Wasserspender im Bügel Zimmer sein Trinkwasser selber holen, der Umwelt zuliebe.
Werde das nächste mal wieder ins Fairfield gehen oder das neue Le Meridien probieren falls es sich zeitlich mit der Lounge ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Madrid Marriott Auditorium Hotel & Conference Center
erhalten: Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Lounge-Zugang (ganztägig Essen, Bier & Wein), täglich kostenloses Frühstück wahlweise im Buffetrestaurant oder der Lounge, kostenlose Minibar, Late Check-Out
Check In: auch am sehr späten Abend noch sehr freundlich und effizient
Das Hotel liegt sehr weit außerhalb des Stadtzentrums von Madrid, dafür nur wenige Kilometer entfernt vom Flughafen MAD. Es existiert ein kostenloses Shuttle, welches 1-2x pro Stunde zwischen Hotel und den Terminals 1, 2 und 4 verkehrt. Mit Bolt kostet die Fahrt ins Zentrum ca. 20 Euro.
Auch wenn das Hotel nur über 5 Etagen verfügt, ist es aufgrund der enormen Grundfläche riesig.
Dementsprechend groß ist auch die Lounge, die ganztägig Snacks, Kaffee, Softdrinks, Bier, Wein und Cava bietet. Snacks sind hier übrigens Brot, Aufschnitt, Salat, Backwaren, etc. . Von 17:30 bis 19:30 kamen dann noch zwei warme Gerichte zu der ohnehin üppigen Auswahl dazu.
Das Frühstück in der Lounge war jedoch leider sehr reduziert, denn abgesehen von einer Eierstation gab es keine warmen Gerichte, weder Pilze, gebackene Bohnen, Rührei oder gebratene Würstchen. Im Buffetrestaurant war die Auswahl definitiv besser, auch weil es hier verschiedene lokale Spezialitäten und Backwaren gab. Dafür wirkte der fensterlose Raum wie eine bessere Werkskantine. Die Lounge hingegen war hell und freundlich.
In der Minibar, die auch am zweiten Tag aufgefüllt wurde, gab es vier kleine Flaschen Wasser, eine Dose San Miguel und die üblichen Softdrinks.
Leider konnte mich weder die Qualität der Matratze noch die der Bettwaren richtig überzeugen, aber in Spanien scheint mir das häufiger ein Thema zu sein. Dafür bot das Badezimmer der Suite sowohl eine geräumige Dusche als auch eine Badewanne und zwei Waschtische.
Punktegutschrift war bereits am Folgetag der Abreise auf dem Konto. Für die gezahlten ca. 100 Euro/Nacht definitiv ein äußerst gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

i2308071002.jpg

i2308071003.jpg

i2308071004.jpg

i2308071005.jpg

i2308071006.jpg

i2308071007.jpg

i2308071008.jpg

i2308071009.jpg

Ganztägiges Lounge-Angebot (nach dem Frühstück):

i2308071010.jpg

i2308071011.jpg

i2308071012.jpg

i2308071015.jpg

i2308071016.jpg

i2308071017.jpg

i2308071013.jpg

i2308071014.jpg

Zwei warme Gerichte zwischen 17:30 und 19:30:

i2308071018.jpg

i2308071019.jpg
Beim Lounge Frühstück bieten sie aber mehr/hochwertigere Salami und Schinken an. Das finde ich durchaus bemerkenswert.
Im Prinzip muss man halt einfach zu beiden Frühstücks gehen 🤷🏼‍♂️

• Like
Reaktionen: Nitus