Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
ANZEIGE
Hotel: Mayburg Salzburg, a Tribute Portfolio Hotel(A)
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nacht
Check In: Freundlich, das Marriott Protokoll ("danke, dass sie Platinum Member sind....", "Frühstück oder Punkte...") berücksichtigend
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schlecht geschnittenes Zimmer im 2. Stock Richtung Parking; der Raum ist Dunkel, das Fenster neben dem Kopfende des Bettes, bei Abdunkelung scheint auf der Seite das Licht noch immer zum Bett durch. Relativ "basic" Hardware, alles sehr neu und daher gut in Schuss, aber die Erfahrung zeigt leider, dass das nach ein paar Jahren und ohne konsequente Reparaturen schon anders ausschauen kann. In separatem Nebengebäude beim Parking gibt es oben eine wunderbare Terrasse für die Hotelgäste (könnte klarer angepriesen werden). Frühstück ok'ish; beeindruckend dafür die Praktikantin, welche (wohl grad ganz neu) manchmal noch nicht perfektes Wissen über das Hotel mit vollem Einsatz, Proaktivität, Freundlichkeit und Kundenorientierung mehr als wettmacht - toll!! Das Hotel selbst liegt etwas ausserhalb, aber in angenehmer Gegend; mit dem Bus (oder längerem Spaziergang) sind Bahnhof und Innenstadt gut erreichbar, mit dem Auto/Taxi sind es nur ein paar Minuten. Parking am Hotelgelände kostet extra, vor / beim Hotel sind aber meist auch öffentliche Parkplätze verfügbar.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Hotel: AC Hotel Berlin Humboldthain
Status: Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Standard, dann Executive
Benefits: 10$ Voucher
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: ok
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Habe zunächt ein Zimmer im 5. Stock zur Straße in der gebutchten Kategroie erhalten. Allerdings ließ sich ein Fenster nicht schließen. Das war mir eindeutig zu laut. Bin dann runter zur Rezeption. Mir wurde sofort ein neues Zimmer der Kategorie "Executive" mit der Begründung O-Ton: "wir haben noch mehr als genügend frei" zugeteilt. Scheinbar berücksichtigt das Hotel nicht den Status bei der Zimmereinteilung. Ist im Grund auch egal, denn bis auf die Lage im 8. statt 5. Stück sind die Zimmer genau gleich. Einziger Vorteil ist die Illy Kaffeemaschine. Leider habe ich die Kapseln am ersten. Tag bereits verbraucht. Nachgefüllt wurden keine und ich kam jeweils zurück ins Zimmer, als das Housekeeping schon Feierabend hatte. Ein Nachordern war somit nicht möglich.

Das Ausstellen des Mobile Keys war leider auch nicht möglich, da man nicht wusste, wie das softwareseitig funktioniert.

Die Zimmer sind die Standard AC Zimmer, die nahezu überall gleich aussehen. Leider war der Boden bei mir recht schmutzig und verstaubt.

Das Hotel hat keinen Shop sondern nur eine Bar. Der Voucher lässt sich daher auch nur dort einlösen. Leider schloss die Bar am ersten Abend wegen Personalmangel bereits um 20:30. So konnte ich gerade noch "ausnahmsweise" ein Clausthaler 0,33l für 5,50 Euro ergattern.

Frühstück war zwar in meiner Rate drin, habe ich aber ausgelassen, weil ich jeweils früh weg musste.

Generell sind Englischkenntnisse im Hotel von Vorteil.

Ich komme wohl nicht wieder.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy München Messe
Status: LTP
gebucht: 2x Standard
erhalten: 2x Standard
Benefits: 10 USD voucher plus Glücksrad 300 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 + 1 Nacht
Check In: schwierig
Hatte 2 getrennte Nächte da sich die zweite Nacht erst nach checkout der ersten Nacht ergeben hat.
Bei der ersten Nacht war ich mir beim Check-in absolut nicht sicher was hier eigentlich gesprochen wird.
Deutsch ging gar nicht, Englisch schwierig.
Glaube die Damen haben sich untereinander auf italienisch oder spanisch unterhalten oder Mix aus beidem.
Ich wollte beide Zimmer auf einer Rechnung, hat man nicht hingekriegt weder beim Check-in noch checkout.
Welcome Drink zur Auswahl gestrichen seit 2 Wochen.
Wäre in der ganzen Gruppe so ( anscheinend hotelco51)
Gibt nur noch Tee als Welcome Drink...
Nach langen Diskussionen doch 2 Bier bekommen.
Bin aufs Zimmer und wollte duschen.
War schon fast unter der Dusche als es klopft und direkt 2 Mitarbeiter einer Fremdfirma im Zimmer standen und die Klimaanlage und Lüftung warten wollten. Gebracht hat es leider nix. Die Lüftung, die rund um die Uhr läuft hat einen sensationell hohen Geräusch Pegel.
Bei meinem Kollegen war's nicht anders.
Geklopft und rein ins Zimmer.
Beim zweiten Check-in nochmal Hinweis seit 2 Wochen nur noch Tee zur Begrüßung.
Der Crew Leader hat uns aber 2 Bier gegeben da ich Stammgast bin und er mich kennt.
Morgens aus der Dusche und festgestellt dass keine Handtücher im Bad ausser den Minitücher.
Bei der zweiten Nacht immerhin ein Wasser und Kekse auf dem Zimmer was bei der ersten Nacht nicht der Fall war.
Wie immer kostenloses Parken in der Umgebung problemlos möglich.
Frühstück auch wie hier im Moxy Messe für Moxy Verhältnisse eher unterdurchschnittlich.

Zuletzt bearbeitet:

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
499
271
CGN
Hotel: Le Meridien Al Aqah Beach Resort (VAE)
Status: Gold
gebucht: King Deluxe mit Balkon
erhalten: King Deluxe mit Balkon hohe Etage und Eckbalkon
Benefits: Schöne Zimmerlage, Pralinen und Obst, zweimal hangeschriebene Karte mit Rosen
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte im Juli
Check In: Sehr freundlich und wertschätzend, direkt danach vom GM begrüßt

Ein sehr schönes Familienhotel mit riesigem Pool, schönem Strand und sehr großen Zimmern. In Fujeirah ist es einige Grad kühler als in Dubai, dafür scheint die Luftfeuchtigkeit höher zu sein. Der Pool war auf angenehme 29 Grad gekühlt, das Meer hatte im Juli 33 Grad. Insgesamt war die Temperatur gut auszuhalten.
Alle Zimmer haben Meerblick und sind gleich groß. In den ganz unteren Etagen gibt es Zimmer ohne Balkon. Wir haben ein Zimmer in der 14. Etage bekommen, ab der 15. Etage beginnen die Clubetagen.
Wir hatten mit BRG All Inclusive gebucht und das hat sich auch gelohnt. Es gab hauptsächlich indische Küche, etwas arabische und regelmäßig Thailändisches. War ein super Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.

AlAqah1.jpg AlAqah2.jpg

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: Ritz-Carlton Wien
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Gutschein für einen Cocktail, Gugelhupf; Gutschein für 2 Cocktails extra da Suite um 15h noch nicht bezugsbereit
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr gut bis grossartig; aber immer wieder interessant, wie unterschiedlich dieser immer wieder ausfällt. Da früh angekommen, der "ersten" Check-In ok; später dann als das Zimmer verfügbar war, ein "weiterer" Checkin - phänomenal von der Sozialkompetenz, vom Vorteile anpreisen etc. Und während früher jeder zu wissen schien, wann man das letzte Mal da war / ob man schon oft hier war, scheint das System diese Info nicht mehr auszuspucken (?, oder sie wird nicht verwendet)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Weiterhin mein absolutes Lieblingshotel in Wien - Empfehlung! Gute Hardware (aber da gibt's auch anderer gute), sehr zentral, generell sehr tolles Personal. Auch in den Restaurants, wer über den Personalmangel in der Gastronomie und dessen Auswirkungen auf die Servciequalität in Restaurants klagt, soll mal im Distrikt essen oder Frühstücken gehen, dort ist der Service durchgängig allerhöchste Liga.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Eschborn
Status: LTP
gebucht: 2x Standard
erhalten: 2x Standard
Benefits: 10 USD für ein Zimmer ODER Punkte für bis zu 3 Zimmer, hä?
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: okay
Beim Crew Leader eingecheckt.
Hab den 10 USD Voucher genommen und mir die Diskussion erspart warum es Alternativ keine 500 Punkte geben sollte und dafür normale Punkte für bis zu 3 Zimmer...
Welcome Drink auch hier seit 2 Wochen geändert, angeblich gültig für alle Moxys beim Franchisenehmer ( auch hier Hotelco51)
Auch auf freundliche Nachfrage keine Chance auf ein Bier.
Gibt nur noch einen Moxy Cocktail mit oder ohne Gin. Gruseliges Getränk.
Denke es ist eines der ältesten Moxys in Deutschland dem Zimmer Interieur nach.
Ist das erste Moxy in D das ich hatte ohne eigenen kostenpflichtigen Parkplatz.
Dafür aber vor und hinter dem Hotel eigene kostenlose Parkplätze vorhanden, schätze mal ca.10 davor und etwas mehr dahinter.
Frühstück für Moxy Verhältnisse gut, deutlich besser als im München Messe.
Auf dem Zimmer nix, kein Wasser oder sonst was.
Gegenüber gibt's einen sehr guten Italiener.
War das erste mal hier zum ausprobieren, werde aber zukünftig wieder nach Kelsterbach gehen es sei denn hier klarer Preisvorteil.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hotel: Marriott Cincinnati North (West Chester Twp, OH)
Status: Platinum
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King Club-Level
Benefits: Punkte, Lounge
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Ein weiterer, beruflicher Aufenthalt, der eigentlich nichts besonderes ist, aber vielleicht verschlägt es ja mal jemanden in das Hotel. Upgrade auf Club-Level (8. Stock von 8) in der App bereits am Vorabend ersichtlich, beim Check-In wurde es dann auch noch einmal erwähnt. Hotel liegt ca. 30min nördlich von Downtown Cincinnati in den Suburbs.

Das Hotel selbst ist Marriott-Standard, die Zimmer sind ausreichend groß, renoviert und mit recht geräumigen Badezimmer (Dusche). Trotz oberster Etage und Temperaturen >30C machte die AC einen ordentlichen Job und kuehlte das Zimmer auf akzeptable Temperaturen - Das ist aktuell leider nicht immer so.

Ansonsten noch Fitnessraum ok (~5 Laufbaender, 2 Stepper, 2 Bikes) mit Blick in den (Innen-)pool, welcher aber keinen sehr einladenden Eindruck machte (bei meinen beiden Besuchen im Fitnessraum war im Pool auch nie jemand zu sehen). Die Lounge liegt im EG, ebenfalls frisch renoviert (also ein M-Club). Angebot morgens zum Fruehstueck ausreichend, abends nicht getestet - Softdrinks (nur Pepsi-Products) gab es den gesamten Tag über. Parken kostenfrei.

Alles in allem ok, aufgrund der Lage aber sicherlich eher etwas, wenn man dort in der Gegend zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Hotel: Westin Anaheim Resort
Gebucht: Besenkammer als Firmenrate
Erhalten: Besenkammer mit 2 Queen Betten auf Etage 7 mit Blick auf das Parkhaus
Benefits: Nix
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check-In: Schnell und effizient
Noch sehr neu und daher für USA erstaunlich sauber. Zimmer ordentlich und dezent eingerichtet. Sehr große Walk-in Regendusche. Top Isolierung. Nette Rooftop Bar. Pool zu klein, Frühstück massiv überteuert. Laufnah zum Kongresszentrum. Am Wochenende überwiegend Familien für Disneyland. Selbstparken 35 USD, Valet 40 USD.

IMG_3661.jpeg
IMG_3594.jpeg IMG_3596.jpeg IMG_3592.jpeg

FFM

Reguläres Mitglied
19.03.2016
37
6
FRA
Hotel: The MC, Autograph Collection, Montclaire, NJ
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte
Check-In: Schnell und effizient
Recht neues Hotel, daher sauber und ordentlich. Rooftop Bar mit Blick auf die Skyline von Manhattan. Direkt an der Hauptstraße von Montclaire gelegen, somit in Laufweite von vielen Bars/Restaurants. Meetingräume auf Gefrierschrank-Niveau -> 12 von 15 Tagungsteilnehmern waren nach den 3 Tagen krank.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.614
928
Unterwegs in der Welt
Hotel: The Dixon London, Autograph Collection
Status: Lifetime Platinum
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior
Benefits: Punkte, Frühstück, Late-Check-Out proaktiv angeboten, Pralinen auf dem Zimmer
Check-In: Etwas unkoordiniert, aber freundlich. Zimmerwechsel auf Grund der Lage direkt am Aufzug (ein No-Go für mich) war problemlos möglich.
Das Dixon hat mich bei meinem ersten Aufenthalt durchweg überzeugt: neue, moderne Zimmer, sehr gutes Bett, hervorragendes bad mit großer Regendusche und viel Ablagefläche, gute Schallisolierung, für London (bzw UK allgemein) ein sehr gutes, gesundes und ausgewogenes Frühstück (inkl Cappuccino aus dem Siebträger). Einziger Nachteil: man kann die Fenster nicht öffnen (was mich echt nervt...). Ich werde in jedem Fall wiederkommen, zumal das Hotel in Laufweite meines Londoner Büros liegt.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Hat jemand Erfahrungen zu den Firmen-/ Corporate Rates?
Ich kam heute mit E&Y über das Thema Marriott zu sprechen und mir wurde berichtet, das sie immer ihren Code bei Firmen- oder Privatreisen hinterlegen und buchen.
Das ist ja bekannt. Aber angeblich sollen diese Codes auch für "Betriebsfremde" gelten wenn man mit der jeweiligen Firma zu tun hat.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie das laufen soll, wenn ich eine Reservierung mit der Corporate Rate getätigt habe dann im Hotel einchecke und nach einem Mitarbeiterausweis gefragt werde, den ich natürlich nicht habe. Ein Dokument bzgl. Zusammenarbeit oder ähnlichen kann ja irgendwie nicht richtig sein.

Ob so ein Code jetzt vom großen Vorteil ist, weiß ich gar nicht. Mich würden nur mal Meinungen dazu interessieren wie die Aussage von E&Y zu werten ist.
Vielen Dank.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
632
622
Ich kam heute mit E&Y über das Thema Marriott zu sprechen und mir wurde berichtet, das sie immer ihren Code bei Firmen- oder Privatreisen hinterlegen und buchen.
Das ist ja bekannt. Aber angeblich sollen diese Codes auch für "Betriebsfremde" gelten wenn man mit der jeweiligen Firma zu tun hat.

Letzte Woche ein Anruf.... (frei aus dem Gedächtnis)

"Hallo Herr Schulz, blaba bla bla ... und deshalb veranstalten wir nächsten Oktober für unsere Software-User wieder einen Workshop im Hotel XY am Stammsitz in Z. Falls Du oder Teile Deines Teams teilnehmen und dort auch übernachten würdet, kann ich Dir nen Buchungscode für das Hotel schicken. Frühstück geht dann auf uns! Lunch während der Veranstaltung ist ja inklusive blablabla bla"

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
Letzte Woche ein Anruf.... (frei aus dem Gedächtnis)

"Hallo Herr Schulz, blaba bla bla ... und deshalb veranstalten wir nächsten Oktober für unsere Software-User wieder einen Workshop im Hotel XY am Stammsitz in Z. Falls Du oder Teile Deines Teams teilnehmen und dort auch übernachten würdet, kann ich Dir nen Buchungscode für das Hotel schicken. Frühstück geht dann auf uns! Lunch während der Veranstaltung ist ja inklusive blablabla bla"
Naja, die Geschichte muss passen und sinnvoll sein (wie in diesem Fall) ... man kann über Kooperationsverträge etc. immer argumentieren, ein entspechendes Schreiben hilft da sicherlich auch. Ob die Partnergeschichte dann auch bei einem Familienurlaub greift weiß ich nicht. Ich wurde schon nach dem Firmenausweis bzw. einer Legitimation beim CI gefragt.
Ratenmissbrauch kann dann auch sehr schnell zu Programmausschluss führen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Naja, die Geschichte muss passen und sinnvoll sein (wie in diesem Fall) ... man kann über Kooperationsverträge etc. immer argumentieren, ein entspechendes Schreiben hilft da sicherlich auch. Ob die Partnergeschichte dann auch bei einem Familienurlaub greift weiß ich nicht. Ich wurde schon nach dem Firmenausweis bzw. einer Legitimation beim CI gefragt.
Ratenmissbrauch kann dann auch sehr schnell zu Programmausschluss führen.
Ich schreibe Marriott direkt an. Mal sehen was die sagen.
Habe eben mal eine private Buchung von mir mit dem Code durchgespielt. Pro Nacht 100 USD weniger. Ersparnis 40 Prozent. Das ist schon eine Hausnummer. Aber auf Stress beim Check-In habe ich kein Bock und Programmausschluss muss wegen den Mücken auch nicht sein.....
Ggf. hilft das mit dem Hotel direkt zu besprechen. Warte aber erstmal die Antwort von Marriott ab. Ich berichte falls es von Interesse ist.

• Like
Reaktionen: rescue und gunnarhaya

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Ich wurde noch nie nach einem Mitarbeiterausweis oder anderen Nachweisen gefragt, buche aber regelmäßig mit einer Corporate-Rate (zu der ich auch berechtigt bin). Der Nutzen davon ist allerdings eher durchwachsen. Manchmal gibt es sehr gute Ersparnisse (vor allem bei relativ kurzfristigen Buchungen), manchmal sind in manchen Hotels aber auch keinerlei Zimmer zu der Rate zu haben, und in anderen Fällen liegt der Vorteil nur bei wenigen Euro, dafür sind die Buchungsbestimmungen dann aber flexibler (z.B. Free Cancellation am Anreisetag bis 18 Uhr).

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.005
3.245
New York & DUS

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie das laufen soll, wenn ich eine Reservierung mit der Corporate Rate getätigt habe dann im Hotel einchecke und nach einem Mitarbeiterausweis gefragt werde, den ich natürlich nicht habe. Ein Dokument bzgl. Zusammenarbeit oder ähnlichen kann ja irgendwie nicht richtig sein.

Ob so ein Code jetzt vom großen Vorteil ist, weiß ich gar nicht. Mich würden nur mal Meinungen dazu interessieren wie die Aussage von E&Y zu werten ist.
Vielen Dank.
Ich weiß ja nicht mit wem Du da gesprochen hast, aber keine Consulting-Firma erlaubt das Weitergeben an Fremde.
Selbst für Clients wird die Rechnung mit dem Code dann von der Consulting-firm bezahlt.
(Ich bin in klassischer Beratung und haben auch einen Code).

solltest Du Dich nicht ausweisen können (hatte Nachfragen letztens im Marriott Frankfurt und Renaissance London Heathrow), dann geht es auf die Standardrate zurück, die dann nicht mehr stornierbar ist. Das Risiko kann recht teuer werden.

Nachtrag: größere Events gehen bei Marriott auf (Firmen-)Rechnung. Schon ab paar Zimmer möglich.

• Like

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.168
BSL
Ich buche auch häufig berechtigt mit einem Corporate Code bei verschiedenen Hotelketten inklusive Marriott, ich musste noch nie einen Nachweis erbringen. Der Vorteil ist auch eher die Flexibilität, der Nachteil oft die Beschränkung auf die einfachen bis mittelpreisigen Zimmer (ist bei entsprechendem Status wahrscheinlich weniger wichtig). Habe schon gehört, dass Berater oder externe Dienstleister auch die Firmencodes bekommen, vielleicht kannst Du Dir ja daraus eine Story basteln.

• Like

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Ich buche auch häufig berechtigt mit einem Corporate Code bei verschiedenen Hotelketten inklusive Marriott, ich musste noch nie einen Nachweis erbringen. Der Vorteil ist auch eher die Flexibilität, der Nachteil oft die Beschränkung auf die einfachen bis mittelpreisigen Zimmer (ist bei entsprechendem Status wahrscheinlich weniger wichtig). Habe schon gehört, dass Berater oder externe Dienstleister auch die Firmencodes bekommen, vielleicht kannst Du Dir ja daraus eine Story basteln.
Ich hatte In Asien schon ein paar Mal den Fall bei der Buchung mit unserem Firmen Code (Weltweite größte IT Consulting Firma) und habe daher auch im Urlaub immer meinen Firmen Badge dabei.
Auf dem Badge ist nur mein Foto, kein Name, kein Firmenname, keine Anschrift...
Es wurde immer keine Kopie davon gemacht und gut war?!

Wenn es jemand besonders genau genommen hat habe ich angeboten dass er mir eine Email auf die (bei der Buchung hinterlegte) Firmen Emailadresse schickt - hab bisher noch niemand gemacht.

• Like

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.168
BSL
Ich hatte In Asien schon ein paar Mal den Fall bei der Buchung mit unserem Firmen Code (Weltweite größte IT Consulting Firma) und habe daher auch im Urlaub immer meinen Firmen Badge dabei.
Auf dem Badge ist nur mein Foto, kein Name, kein Firmenname, keine Anschrift...
Es wurde immer keine Kopie davon gemacht und gut war?!

Wenn es jemand besonders genau genommen hat habe ich angeboten dass er mir eine Email auf die (bei der Buchung hinterlegte) Firmen Emailadresse schickt - hab bisher noch niemand gemacht.
Hatte in einer Hilton Lounge mal einen IT Consultant kennengelernt, der häufig für IBM arbeitet, deren Codes nutzen darf und nach eigenen Angaben keine weiteren Nachweise vorlegen muss. Darum meine Annahme, dass es gehen könnte.

• Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.005
3.245
New York & DUS
Hatte in einer Hilton Lounge mal einen IT Consultant kennengelernt, der häufig für IBM arbeitet, deren Codes nutzen darf und nach eigenen Angaben keine weiteren Nachweise vorlegen muss. Darum meine Annahme, dass es gehen könnte.
Bei mir hat sich die Häufigkeit der Nachfragen nach einem Nachweis geändert, als ich von meiner Corporate Email-Adresse auf gmail geswitched bin.
Aber wie gesagt - ich hatte dieses Jahr bei rd. 50 Check-ins 3x die Nachfrage nach einem Nachweis (Renaissance Heathrow, Marriott Frankfurt Airport (Main CI Area) und Sheraton Diana Milan).

Geh das Risiko von einem Corporate Code lieber nicht ein - wie gesagt, es geht dann -wenn es fies ist- auf Best Flexible Rate zurück.

Übrigens findet man im Internet recht viele Codes auf diversen Seiten. Kann man gern durchprobieren, wo es am Günstigesten ist. Aber auf eigene Gefahr....

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
99
301
Hotel: Delta Toronto
Gebucht: 2xQueen
Erhalten: 2x Queen High Floor, Lake View
Benefits:Lounge, Frühstück in der Lounge, Punkte
Check-In: Zügig und freundlich, kein großes Gedöns. gröseres Upgrade leider nicht möglich.

Relativ neues, modernes Gebäude und entsprechend ausgestattet. Sehr schönes Zimmer mit begehbarer Dusche, guter Fitnessbereich, tolle Aussicht auf das Wasser.

Frühstück in der Lounge war gut, Aussicht spektakulär auf Tower und Wasser, sonstiges Angebot okay, aber Alkohol nur während der Barhour und dann gegen Bezahlung 😞

Sehr freundliches Personal und auch die Bar ist ordentlich.

Gerne wieder!

Next Stop: Middle of Nowhere

Zuletzt bearbeitet:

Washington

verliebt
07.02.2010
2.518
275
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Marriott Dallas Downtown
Gebucht: 1x King
Erhalten: 1x Junior Suite
Benefits:Lounge, Frühstück in der Lounge, Punkte
Check-In: Zügig und halbwegs freundlich. Keine proaktive Erklärung der Benefits. Die Suite war eher ein sehr großes Zimmer (inkl ca 5cm Spaltmass zwischen Tür und Fußboden zum Gang)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Four Points Sheraton Ontario-Rancho
Erhalten: 1x King "Deluxe"
Benefits: 2x Hot Item Frühstücksgutschein
Check-In: Zügig und sehr freundlich. Kurzfristige Buchung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Ritz Carlton Marina Del Ray
Erhalten: 1x Junior Suite
Benefits: Punkte, Upgrade, LCO
Check-In: Zügig und halbwegs freundlich. Keine proaktive Erklärung der Benefits. Zimmer war trotz Voranmeldung um 14 Uhr nicht ready (was ok ist, da full
House). Das Juventus Team inkl. Tourbus nutzt das Hotel derzeit.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Hotel: Sheraton Dubrovnik Riviera
Status: Ambassador
Gebucht: 2x Besenkammern mit Frühstück
Erhalten: 1x Besenkammer, 1x Besenkammer mit Blick
Benefits: Punkte, nette Karte, Flasche Wein
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check-In: Easy

Unser zweiter Aufenthalt nach der Eröffnung (ich glaube das war 2016). Diesmal hatte ich zwei Zimmer gebucht, schon vor einem Jahr, als Kroatien noch nicht in der EU war. Jetzt wollen die 400+ EUR für die Nacht für das Hotel, ich hatte noch knapp 230 EUR bezahlt. Upgrades gab es quasi nur für ein Zimmer, beim zweiten wollten sie uns auch das Superior Zimmer geben, was im Endeffekt dasselbe ist nur mit Blick und Kaffeemaschine und Turndown Service, aber das hätte ein Twin Bed gehabt. Da das Hotel ausgebucht war und kaum Suiten hat, wird das wohl oft bei Statusgästen der Fall sein. Insgesamt ist das Hotel immer noch super im Schuss, man merkt die sieben Jahre kaum. Der Service ist super, z.B. geht man ab und zu auch mal mit einem kleinen Obst-Häppchen am Hotelpool rum. Ansonsten ist es aber eher für Familien mit Kinder gemacht, der Pool ist immer voll, zudem ist es auch recht laut. Für Familienurlaub aber sicherlich perfekt. Der Kinderclub ist allerdings ein Witz - die Mitarbeiter dort versuchen möglichst nicht zu arbeiten und kümmern sich kein bisschen um ein Programm und Attraktivität.

Das Frühstück ist Standard, über 10 Tage etwas langweilig, aber es hat alles, was man braucht. Es geht bis 11 Uhr - dann ist der Käse schon etwas angeschwitzt und der Frühstücksraum etwas abgewohnt... Das Essen in den Restaurants haben wir nur teilweise wahrgenommen. Die Pizzeria am Strand war gut, das Restaurant am Strand vom Hotel eher Durchschnitt. Die Vista Bar ebenso. Aber man kümmert sich sehr um die Gäste, z.B. gab es eine Status-Cocktail-Einladung am Mittwoch Abend, wo sich auch der General Manager und andere Mitarbeiter haben sehen lassen und sehr offen gesprochen haben. Fand ich super, ganz anders als z.B. im W Costa Navarino vor vier Wochen.

Wir würden mit Family für einen Kroatien-Trip wiederkommen. Dann aber vielleicht ohne Feuer hinterm Hotel - die ganzen Berge sind über zwei Tage abgebrannt und das war richtig spooky...

Anhänge

• IMG_4236.jpeg
    IMG_4236.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_4242.jpeg
    IMG_4242.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_4243.jpeg
    IMG_4243.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_4253.jpeg
    IMG_4253.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_4262.jpeg
    IMG_4262.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_4268.jpeg
    IMG_4268.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_4325.jpeg
    IMG_4325.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_4351.jpeg
    IMG_4351.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_4490.jpeg
    IMG_4490.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 40

kalli.

Reguläres Mitglied
23.09.2017
30
187
Hotel: Marriott Den Haag
gebucht: 2x Deluxe Zimmer
erhalten: 2x Superior Zimmer oberste Etage
Benefits: 500 Punkte
Check In: ok
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hauptbuchungsgrund war der Besuch vom Frühlingspark Keukenhof. Kann ich nur empfehlen; auch für jemanden der sich nicht unbedingt für Blumen interessiert.
Das Hotel ist direkt in der Innenstadt. Der Parkplatz erstreckt sich um das Hotel und kostet 26€. Es war mein erster Aufenthalt in dem Hotel. Mit den 2 Zimmer gab es leider im Vorfeld Probleme per Mail und beim Check-out.
Ich hatte 2 Deluxe Zimmer gebucht für 1 Person und 2 Personen. Irgendwann kam dann eine Mail vom Hotel. Sie würden gerne die Namen wissen wer in welchem Zimmer ist. Alles hingeschickt. Einen Tag später war nur noch ein Zimmer in der Bonvoy App. Habe dann nochmals hingeschrieben warum jetzt nur noch ein Zimmer zu sehen ist. Haben sich dann entschuldigt und meinten dann das natürlich beide Zimmer Punkteberechtigt sind. Es waren dann am nächsten Tag wieder beide sichtbar. Kurz vor der Anreise waren dann plötzlich in der App die Namen der Personen vertauscht. Also komplettes Chaos. Habe es erstmal dabei belassen. Wollte erstmal den Check-In abwarten. Dieser war freundlich. Ich hatte das dann mit den Namen geklärt erwähnt das bitte mein Name mit meiner Bonvoy Nummer auf der Rechnung steht.

Schön war das beide Zimmer das Upgrade bekommen haben und sich auch noch gegenüber befunden hatten. Einmal Blickrichtung Meer und einmal Blickrichtung Skyline. Der Ausblick vom 8. Stock war genial. Leider war mein Zimmer direkt am Fahrstuhl. Ständig hat man den Fahrstuhl gehört. Auch schon früh morgens. Gerade weil im 9. Stock die Executive Lounge und das Gym war. Habe es aber dabei belassen. Hatte mich über beide Upgrades gefreut.

Das Hotel wurde von 2015 - 2016 komplett renoviert. Hat man auch gesehen. War noch in gutem Zustand. Schöner Bar-Bereich. Das Frühstück hatte mir auch gefallen. Große Auswahl. Auch niederländische Spezialitäten wie diese Schokostreusel (Hagelslag) und Poffertjes gab es. Das Rührei war allerdings nicht so toll.

Beim Check-out gab es dann Probleme. Ich hatte gesagt das beide Zimmer auf eine Rechnung können. Hatte mir dann sicherheitshalber die Rechnung ausdrucken lassen. Hier war zwar meine Bonvoy Nummer drauf aber nicht meine Zimmernummer und mein Name sondern die vom anderen Zimmer. Habe ich dann gleich bemängelt. Die gute Frau meinte aber ist kein Problem weil meine Bonvoy Nummer ja da steht. Hat natürlich nicht geklappt. Hatte dann mehrfach mit Marriott Bonvoy Kontakt und am Ende habe ich die Punkte für beide Zimmer und die Nächte für mein Zimmer gutgeschrieben bekommen. Das passiert mir nicht nochmal.
Ich würde aber wieder hier buchen.

Ist das normal wenn man mehrere Zimmer bucht das alle das Upgrade bekommen? Gibt es irgendwelche Tipps beim buchen von mehreren Zimmern? Ich hatte hier im Forum schon oft gelesen das es immer wieder damit Probleme gibt.

Ich habe auch von diesem Hotelaufenthalt ein Video gemacht. Zu sehen sind die öffentlichen Bereiche, das komplette Frühstücksbuffet und das Zimmer.
Hier der Link vom Video: https://youtu.be/6HPZBKO6bCg

Anhänge

• DSC01697.jpg
    DSC01697.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 16
  • DSC01696.jpg
    DSC01696.jpg
    351 KB · Aufrufe: 17
  • DSC01695.jpg
    DSC01695.jpg
    522,1 KB · Aufrufe: 15
  • DSC01702.jpg