Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Hotel: Moxy Eschboring
Status: LTP/Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer 6tes OG
Benefits: Punkte und Welcome Drink. Dazu Zimmer auf der 6ten
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Effizient in Englisch. Auch direkt dir Rechnung bekommen.... 6te Etage wurde als 'upgrade' verkauft :) Bei meiner Rückfrage, was denn anders ist, wurde die Aussicht angesprochen (ins Buerogebaeude gegenüber)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War sold out... Frühstück sein lassen.
Wie ist da die Parksituation?
Haben die Hotelparkplatz oder kostenlose Parkplätze drumherum?
Überlege ob ich wie immer nach Kelsterbach gehe oder mal Eschborn probiere.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
617
1.148
BSL, ex-LEJ
Hotel: Courtyard Greensboro Marriott
Status: Titanium
erhalten: Besenkammer mit Pool View (weg von der Strasse)
Benefits: Early-Check-in, Punkte
Check In: freundlich und professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: early check-in ohne vorherige Anfrage - einfach da aufgeschlagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Sheraton Charlotte Airport
erhalten: Besenkammer oberster Stock
Benefits: Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: OK für ein Flughafenhotel, die Mitarbeiterin an der Hotelbar war Klasse.
Flughafenshuttle nur alle halbe Stunde und dann voll - hab mir nen uber organisiert.
Hab trotz Airline-Voucher von AA die vollen Benefits bekommen (Punkte mit Bonus, "upgrade", Elite Nights)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Renaissance Lyndhurst
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Late Check-Out 15:00
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (eigentlich nur 4 Stunden und ne Dusche)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: durch Flugverspätung hab ich die Nacht in Charlotte verbracht. Hatte da angerufen und gefragt, ob ich auch am nächsten Morgen einchecken kann - ging. War dann erst kurz vor 12 da, dank weiterer Verspätung. Hab dann von da ein bisschen gearbeitet und ne Dusche genommen bevor ich mich weiter nach JFK gemacht habe. Hotel war ja eh nicht mehr stornierbar und quasi bezahlt.
Durch Flugverspätung von AA auf CLT-EWR hat sich das so ergeben.
Hotel ist klasse, relativ frisch renoviert wenn ich das so richtig mitbekommen habe.
Cool war: es gab die vollen Elite Night Credits obwohl ich ja in 2 Hotels zur gleichen Zeit genächtigt hatte.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
617
1.148
BSL, ex-LEJ
Hotel: Moxy Lyon Airport
erhalten: Besenkammer Eckzimmer (ca. 0.5 qm grösser)
Benefits: Punkte, Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: halt typisch Moxy....
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mitarbeiter wissen selbst nicht, welche Zimmer Airport_View haben und welche nicht. "Sie haben ein upgrade in ein grösseres Eckzimmer mit Airport-View"... Man kann natürlich auch argumentieren, dass die Passagiervorfahrt, der Parkplatz und das NH-Hotel auch zum Airport gehören - Airport-View geht aber anders.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
617
1.148
BSL, ex-LEJ
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
erhalten: Besenkammer
Benefits: nix, gar nix, überhaupt nix - lag sehr wohl an dem LH-Voucher aus der SEN-Lounge - Airline-Voucher berechtigen wohl nicht zu Status-Benefits (hab da kurz vorher in Charlotte dank AA was anderes kennengelernt)
Aufenthaltsdauer: 1 kurze Nacht
Check In: die Mitarbeiterin war klasse, echt gut gemacht.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: LH, Flugverspätung aus Lyon, Weiterflug verpasst.... komischerweise haben andere Passagiere mit gleicher Abflugzeit nen Direkttransfer bekommen, ich nicht.
Und würde LH ihre Verspätung realistisch zugeben - es ist ja schon deutlich absehbar, dass wenn der ankommende Flug 1.5h Verspätung hat, dass dann der Flug aus LYS zurück nicht püntlich sein wird.... mit dem Zug aus LYS wäre das alles für LH günstiger gewesen und ich nicht so müde wieder mal dank LH angekommen. Aber falscher Thread...

Aber kurz zur Mitarbeitering am Check-In.... echt grosses Kino, noch nie so einen genialen Check-In erlebt.
Ansosnten halt das Sheraton am Flughafen Frankfurt.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.005
3.246
New York & DUS
Wie ist da die Parksituation?
Haben die Hotelparkplatz oder kostenlose Parkplätze drumherum?
Überlege ob ich wie immer nach Kelsterbach gehe oder mal Eschborn probiere.
Über Nacht kann man gratis drumherum parken. Gerade Mergethaler Allee hat Parkplätze. Tagsüber Parkscheibe für 2h. Da ist es dann auch um einiges voller.

Zwischen Kelsterbach und Eschbronx tendiere ich aber immer zum Zweiteren. Abends ist halt richtig tote Hose da

• Like
Reaktionen: pierce

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.922
MUC
Hotel: Renaissance Wien
erhalten: Premium Room (etwas größeres Zimmer)
Benefits: 1.000 Punkte, täglich kostenloses Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: erforderte viel Zeit, da auch kurz nach Mitternacht noch viele Gäste einchecken wollten, und viele Gäste viele Fragen hatten

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der Gegencheck mit der App kurz vor Ankunft offenbarte, dass tatsächlich keine Zimmer oberhalb der Besenkammer für unseren Aufenthaltszeitraum buchbar waren, insofern war ich für das kleine Upgrade sehr dankbar.
Die Lage unweit der U-Bahn-Haltestelle Meidling-Hauptstraße und somit nur 15 Fußminuten vom Schloß Schönbrunn entfernt war zwar nicht zentral aber verkehrsgünstig. Das Bett war bequem und die Bettwaren wirkten erstaunlich wertig. Das Frühstücksbüffet war dazu qualitativ sehr ordentlich mit einer schönen Auswahl. Dazu war das ganze Haus und insbesondere das Restaurant und die Bar sehr schön gestaltet.
Für die 316 Euro (minus 100 Euro Amex-Offer) für drei Nächte ein wirklich hervorragender Aufenthalt. Sonstige Gäste übrigens überwiegend Amerikaner, wenngleich neben Deutsch und Niederländisch auch Französisch und Spanisch im Frühstücksrestaurant zu hören waren.

i2307091002.jpg

i2307091001.jpg

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.005
3.246
New York & DUS
Sehr beliebtes Hotel für Touren (da gut mit Bussen erreichbar). Aber stimme Dir zu. Für einen Wien-Ausflug eine sehr gute (und günstigere) Option

• Like
Reaktionen: Nitus

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Hotel: W Costa Navarino
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer mit Frühstück und 50 EUR Guthaben pro Tag
erhalten: 3 Bedroom WOW Suite mit Pool (Garden View) über Suite Night Voucher
Benefits: Punkte, Late Check-Out 16:00 nach Diskussion
Aufenthaltsdauer: 7 Nächt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Ein Hallo in die Runde!

In den letzten 7 Tagen hat‘s uns ins neue W Costa Navarino verschlagen. Im letzten Jahr hatte ich das gleich gebucht für einen Sommerurlaub mit der Frau, alleine ohne Kids. Wir sind W Fans und waren schon in ca. 17-18 Ws. Das W ist ein Adult-Only-Hotel, was es etwas abgrenzt zu den anliegenden Westin & The Romanos-Hotels, die sich auch in Costa Navarino befinden. Im Westin waren wir zu Covid-Zeiten schon einmal mit unserer Tochter, jetzt wollten wir etwas Golfen, Trinken, Spaß haben.

Die beste Rate hatte ich zuerst über eine Best Rate Gurantee bekommen, dann aber ca. 10 Tage vor Anreise noch eine Rate vom W mit 50 EUR Konsum pro Tag gefunden, die attraktiver war. Also die flexible Rate noch einmal storniert und neu gebucht. Dazu dann sieben Suite Night Voucher eingebucht, da man auch größere Suiten mit eigenem Pool dort findet. Ich hab erstmal nur die größten WOW-Suiten eingetragen und abgewartet. Fünf Tage vorher wurde die Abfrage zuerst abgelehnt, obwohl derartige Suiten verfügbar waren. Ich habe also nochmal eine weitere Suite hinzugefügt - und zack, vier Tage vor Anreise wurde eine WOW-Suite mit 3 Schlafzimmern, eigenem Pool und „Gartenblick“ bestätigt. Kein schlechtes Upgrade! Kostet sonst ca. 1500 EUR pro Nacht - wir hatten sie für ca. 400 EUR.

So reisten wir nach Kalamata und sind dann mit dem Mietwagen 45 Min Richtung Costa Navarino. Fangen wir erstmal mit dem Positiven an:

Die Hardware:

Was man da an die Küste gebaut hat, ist ein wahrer Prachttempel. Schick designed, tolle Pools, tolle Materialien, sinnvoll und opulent gestyled. Die Lobby macht einiges her, die gesamte Anlage ist wie aus einem Guss. Es gibt Swim-Up Räume, die direkt einen Poolzugang haben, dann einen Spa-Pool mit über 30 Grad Temperatur, zwei Pools zum Abkühlen mit etwas „Infinity-Atmosphäre“, denn sie liegen fast auf Strandniveau, und zwei Mini-Pools vor der Between-Bar und dem vegetarischen Restaurant.

Unsere Suite hatte tatsächlich drei Schlafzimmer, eines aber nur mit einem Sofa-Bett. Insofern so richtig nicht drei Schlafzimmer. Dafür innen eine Sitzecke mit Riesen-TV, ein Essbereich mit einer Minibar, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Waschbecken, draussen ein weiterer Sitzbereich zum Essen für acht Personen, eine Lounge-Area, vier Sonnenliegen mit großem Sonnenschirm und ein Pool, der auch den Namen verdient und kein Planschbecken ist. Drei Bäder waren enthalten, jeweils mit Dusche, der Master-Bedroom hat auch eine Badewanne. Und wie schon gesagt: Die Materialien stimmig, toll designed und richtig schick gemacht.

Kleinere Dinge müssen aber sicherlich noch gefixt werden: z.B. gab es Nachts immer eine Art „Strom-Reboot“, dann waren auch die Einstellungen der Klimaanlage auf Standard. Insofern waren meine 21° mit Auto-Fan bei den vier Klimaanlagen in dem Appartment dann weg. Alles lief volle Pulle auf 20°. Das musste ich dann Nachts immer wieder einstellen, oder man ist halt mit einer Rotznase aufgewacht. Auch war im Garten die Pumpe vom Pool wohl angeschlagen, auf jeden Fall summte sie laut hörbar die ganze Zeit vor sich hin. „Man würde sich drum kümmern“, hieß es, aber in den sieben Tagen ist sie nur einmal nicht hörbar gewesen: Als sie wohl ausgefallen war. Zudem sind bei allen drei Duschen die Türen so angebracht, dass man anschließend auch im Badezimmer eine Pfütze hat. Aber das ist mir egal, schmeiße ich halt eines der Handtücher drüber - ideal ist aber etwas anderes.

Der Strandbereich wurde von vielen online schon kritisiert - der ist auch nicht wirklich berauschend. Die Liegen sind zwar toll, aber die Sonnenschirme sehr klein. Und der Sand ist sehr steinig, das Wasser hat viele Algen und Wasserpflanzen, die angespült werden. Wer also auf Baden im Meer aus ist, da gibt es in Griechenland besseres.

Nebenan ist eine neue Shopping Mall - die Navarino Agora. Hier sollte man etwas darauf aufpassen, keine Agora-Zimmer zu buchen. Diese sind nämlich quasi ausserhalb vom W über den Shops der Shopping Mall. Das W Flair existiert da zwar auch ein wenig, aber es gibt natürlich deutlich mehr Trubel abends und man ist etwas abgeschnitten.

Jetzt geht‘s weiter mit dem nicht so guten:

Die Software / bzw. Der Service:
Mindestens genauso wichtig bei einem W ist neben dem Design sicherlich der Service. Und hier hat das W noch einiges aufzuholen. Sicherlich ist das nach einem Jahr bei vielen Hotels der Fall, aber hier war es schon auffällig. Ein paar Dinge, die schiefgelaufen sind:

Am ersten Abend waren wir im Parelia, dem Strandrestaurant. Das wird auch für DJ-Abende genutzt und etwas gehyped, das Essen war aber so schlecht, dass ich einen Gang sogar zurückgehen lassen habe, und die anderen waren auch eher nur teuer, aber nicht Oberklasse. Am Ende hatten wir 160 EUR auf dem Tacho für zwei Vorspeisen, zwei Hauptspeisen (von der eine nicht berechnet wurde), ein wenig Brot und zwei Cocktails. Der Service war ebenso lahm wie die Qualität des Essens. Aber für das Geld muss eigentlich alles stimmen - und da es im Nachbarort Gialova tolle Alternativen gab, haben wir beschlossen, dort die nächsten Tage zu essen. Dort kann man für 60 - 120 EUR in verschiedenen Restaurants essen und alles dort ist besser als das Parelia.

Eine Ausnahme machten wir am Tag 2 noch: In der W Lounge neben der Rezeption wollten wir ein schnelles Mittagessen machen und haben uns ein Club Sandwich und zwei Cocktails bestellt. Eigentlich eine solide Sache, an einem Club Sandwich kann man nicht viel falsch machen. Die drei Scheiben Toastbrot mit Billigkäse und Kochschinken plus einem Salatblatt (ohne Hühnchen, Bacon oder irgendwas) für 24 EUR waren aber qualitativ das schlechteste Club Sandwich, was ich in den letzten 10 Jahren in einem Hotel gegessen habe. Insofern haben wir Essen im W nicht mehr bestellt.

Das Frühstück ist hingegen super: In vier kleinen Räumen werden die unterschiedlichsten Sachen angeboten, auch lokales, dazu gibt es tollen Kaffee und auch noch eine A-La-Carte-Auswahl von ein paar Gerichten, von denen wir auch ein paar bestellt haben. Die Eggs Benedict waren gut, auch der Trüffel-Rührei-Bagel und auch der Avocado-Toast. Warum man es hier qualitativ schafft, aber sonst nicht - keine Ahnung. Der Service ist aber auch hier inkonsistent, je nachdem, wann man kommt. Zwischen 8 und 9 Uhr war der Service flott und super, zu Stoßzeiten um 10 Uhr war es chaotisch. Und wir entdeckten auch zwei „Mitarbeiter“, die eigentlich nur versuchten, busy zu wirken, aber nix gemacht haben. Sie stellten sogar Wasser an Tische, wo die Gäste gerade gegangen waren und räumten Gläser einzeln ab,… oder liefen nur von links nach rechts. War etwas lustig, sie dabei zu beobachten.

Am Pool hatten wir ein paar Cocktails, auch abends in der W Lounge mal einen Absacker. Alle waren nicht wirklich gut, teilweise wässrig, der Whisky Sour mit 16-jährigem Lagavulin ohne Eiweiß, zusammengekippt wie in der Studentenbar. Der Service immer unterirdisch langsam. Einmal wollten wir in der Between Bar vor Sonnenuntergang zwei Gläser Wein bestellen, und die Getränke waren nach dem Sonnenuntergang immer noch nicht da. Also sind wir gegangen und man hat uns etwas entgeistert angeschaut… aber nen Wein einschenken dauert halt auch mal 25 Minuten.

Im Zimmer bei der Reinigung ging auch einiges schief - wobei man etwas gnädig sein muss, denn die 120 Quadratmeter müssen auch erstmal geputzt werden. Ein gestorbener Wurm neben der Couch wurde am Tag 5 gereinigt. Schwarze Haare vom Vorgänger hinter der Badtür nach Tag 3. Ab und zu hatten wir keinen neuen Kaffee und keine Milch, ab und zu zwei Sets Handtücher für die Liegen, manchmal vier. Auf der anderen Seite putzte man zwei Mal unsere Schuhe vom Sand. Manchmal kam der Turndown-Service um 18:00 Uhr, manchmal um 23:00 Uhr.

Ein größerer Aufreger kam dann noch beim Late Check Out. Ich fragte zwei Tage vorher an, ob es möglich sei, bis 16:00 Uhr in der Suite zu bleiben. Im Chat bekam ich die Antwort, man würde sich darum kümmern und sich am Tag vorher melden. Die Meldung blieb aber aus - und damit wusste ich eigentlich schon, wie der Hase läuft. Nach über 1200 Hotelübernachtungen als Ambassador bei Marriott kennt man ja die Pappnasen. Also noch einmal angefragt, man würde sich darum kümmern und der Welcome Desk würde sich melden.

Gegen 20:00 Uhr bekam ich dann im Restaurant in Gialova den Anruf. Man hätte leider keine freien Villas morgen und deshalb müssten wir um 11 Uhr auschecken. Man hätte uns aber ein anderes Zimmer für den Übergang angeboten. Nun gut, für den Notfall geht das. Meine Frau kennt sich aber auch aus und schlug nach dem Anruf vor, mal zu schauen, was von morgen auf übermorgen in der App buchbar war. Insgesamt waren da zwei 3 Bedroom-Suiten mit Gartenblick, aber auch zwei mit See-Blick buchbar. Insofern glatt eine Lüge, man war nur zu faul, das entsprechend zu organisieren. Vielleicht kennt man die Ankunftszeiten der Gäste auch gar nicht, denn eine Welcome-Email gab es auch nicht.

Also meckerte ich nochmal per App, anschließend versuchte man mich noch zweimal anzurufen und Nachts auf dem TV nach der Rückkehr war dann die Bestätigung für den Late Checkout bis 16:00 Uhr. Man hätte „magisches erreicht“ und für uns den Late Checkout ermöglicht, aufgrund ihres exzellenten Services, wie sie es selber genannt haben. Eigenlob stinkt :D

So verlassen wir das Hotel heute mit gemischten Gefühlen und einem Sack voll mit lokalen Produkten von der Navarino-Dachgesellschaft (die komplette Entwicklung hier wird von einer griechischen Familie finanziert, die von Golf über Villen bis Shoppingmalls alles baut und managed), wie Öl, Salz, Marmelade und co. Die gab es immer mit einer Karte von der Guest Relation (ohne Entschuldigung) am nächsten Tag, wenn etwas vorgefallen war (Gericht im Restaurant zurückgehen, Gast geht bevor er die Bestellung erhalten hat in der Bar,…). Das hätte man sich sparen können, bei gutem Service. Oder wenigstens nicht einfach nur die Karte hinreichen, in der man uns einen schönen Urlaub wünscht, sondern sich ehrlich entschuldigen.

Unser Fazit also:

Wir werden aufgrund der Hardware und der Golfplätze sicher wiederkommen, aber erst in zwei, drei Jahren. Wer jetzt schon plant, einen Pool-Urlaub im W Costa Navarino zu machen, sollte sich nebenan in Gialova im Restaurant Elia, Anama und Kochilii Plätze für den Abend reservieren und zu Fuss abends rüberlaufen. Danach oder davor im Notiws einen Cocktail oder Absacker trinken. Und einen Tagesausflug einplanen Richtung Methoni für die Burg. Ansonsten kann man gut Golf spielen und gut bei einem Kaffee am Pool chillen. Nur etwas Geduld mitbringen ;)

Anhänge

• IMG_3836.jpeg
    IMG_3836.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_3839.jpeg
    IMG_3839.jpeg
    774,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3841.jpeg
    IMG_3841.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_3842.jpeg
    IMG_3842.jpeg
    1.015,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3843.jpeg
    IMG_3843.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_3848.jpeg
    IMG_3848.jpeg
    893,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3847.jpeg
    IMG_3847.jpeg
    977,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3846.jpeg
    IMG_3846.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_3897.jpeg
    IMG_3897.jpeg
    662,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3844.jpeg
    IMG_3844.jpeg
    917,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3845.jpeg
    IMG_3845.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_3872.jpeg
    IMG_3872.jpeg
    959,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3868.jpeg
    IMG_3868.jpeg
    903,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3859.jpeg
    IMG_3859.jpeg
    738,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3849.jpeg
    IMG_3849.jpeg
    954,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4158.jpeg
    IMG_4158.jpeg
    579,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4026.jpeg
    IMG_4026.jpeg
    622,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3922.jpeg
    IMG_3922.jpeg
    1.007,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3913.jpeg
    IMG_3913.jpeg
    592,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3903.jpeg
    IMG_3903.jpeg
    824,6 KB · Aufrufe: 24

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Kannst Du bitte ein paar Bilder posten? Letztes Jahr sah es noch nach einer never ending story aus - deswegen haben wir uns dann für das Shangri La entschieden.

Danke
Bin absolut nicht der Foto Mensch - daher nur mal 2 schnelle Bilder vom Balkon. Google hat viele echte Bilder parat ;)

Anhänge

• 361563599_294276229771688_7556306905957467436_n.jpg
    361563599_294276229771688_7556306905957467436_n.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 23
  • 361148651_588344773208252_1791604497638881005_n.jpg
    361148651_588344773208252_1791604497638881005_n.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: Bacchus

kalli.

Reguläres Mitglied
23.09.2017
30
187
Hotel: Marriott Frankfurt
Status: Gold
gebucht: Skylineview Zimmer
erhalten: Skylineview Zimmer 38. Etage; hätte aber auch ein Upgrade bekommen
Benefits: 500 Punkte, Lindt Schokolade
Check In: Sehr freundlich; schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es war mein erster Aufenthalt in dem Hotel. Der Check-In war schnell und freundlich. Ich hatte morgens kurzfristig das Zimmer gebucht. Wollte unbedingt ein Skylineview Zimmer. Paar tolle Fotos /Videos machen.
Hatte dann noch mit dem Chat geschrieben das ich bitte ein Zimmer weit oben bekomme. Zimmerwunsch sehr gut erfüllt. Am Ende vom Gang in der 38. Etage. Ich war begeistert (siehe Fotos/Video). Ich hätte auch ein Upgrade bekommen. Weiss aber leider nicht mehr welches Zimmer (Aufenthalt war im April).
Wäre aber auf jeden Fall zur anderen Seite gewesen. Da ich ja aber die Skyline fotografieren wollte habe ich abgelehnt. Tiefgarage (Q-Park WestendGate) war super. Teuer mit 39€ aber viel Platz und nicht so eng. Gehört aber nicht zu Marriott. Die Fahrstühle fahren super schnell. Ich war Abends noch im Hotel Restaurant/Bar "Champion´s".
Hatte einen Burger. Der war ok; habe aber schon bedeutend bessere gegessen. Der Service war eine Katastrophe. Man musste lange warten bis Getränke/Essen am Tisch waren. Auch Bezahlung hat gedauert. Morgens hatte ich dann noch den Sonnenaufgang fotografiert. War richtig Klasse. Das Frühstück hat mir gefallen von der Auswahl her. Ich war früh morgens um 7 Uhr dort. Das komplette Restaurant war leider rappelvoll. Habe dann später mitbekommen das dort eine Reisegruppe war. Durch diese mittlere "Insel" war es dann extrem voll in den Gängen rundherum. Würde wieder kommen.

Ich habe auch von diesem Hotelaufenthalt ein Video gemacht. Zu sehen sind die öffentlichen Bereiche, das komplette Frühstücksbuffet und das Zimmer. Auch einige Szenen von der Skyline bei Tag und bei Nacht.
Hier der Link vom Video: https://youtu.be/N4xQUh86wRI

Anhänge

• DSC01568.jpg
    DSC01568.jpg
    731,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSC01569.jpg
    DSC01569.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01571.jpg
    DSC01571.jpg
    543,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC01588.jpg
    DSC01588.jpg
    659,8 KB · Aufrufe: 33
  • DSC01572.jpg
    DSC01572.jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSC01653-HDR.jpg
    DSC01653-HDR.jpg
    805,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC01675.jpg
    DSC01675.jpg
    521,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2931.jpg
    IMG_2931.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2612.jpg
    IMG_2612.jpg
    869,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: Courtyard Muenchen Garching
erhalten: Besenkammer, hohe Etage
Benefits: 10 Essen/ Getraenke Gutschrift, Mini Upgrade
Check In: Freundlich, leicht unbeholfen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Neueres Hotel in der Nähe eines Wissenschaftskomplexes (Uni Forschung). Benefits fuer Titanium sehr mau. Sie musste erst mal nachschauen. wurde dann als Platinum begruesst, obwohl Titanium. Fruehstueck kostet 22 Euro, da bekommt man 10 Euro Nachlass. Upgrade von Deluxe auf Deluxe Hohe Etage wurde mir als Highlight verkauft (unsere hoechste Etage 6), obwohl es noch Junior und Superior Zimmer gab. Ausblick war einfach auf ein anderes Haus, Das wars. Beim Check In bestand man darauf, die komplette Firmenadresse handschriftlich zu vermerken. Ich weigerte mich, da bei ueber 80 Naechten die a) im System war und b) bislang immer korrekt war. Irgendwann gab sie dann nach, weil total unnötig. Beim Check Out stimmte Rechnung nicht, man vergass das Frühstück und wusste nicht, wie man es korrigieren kann. Am Ende war es dann gratis. Parken 22 Euro.

Zimmer sauber und aufgeraeumt. Grosses Bett. Frühstück recht gut. Insgesamt aber recht nüchterner Stay. Elite Benefits bringen kaum was dort.

Anhänge

• IMG_7681.jpeg
    IMG_7681.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_7669.jpeg
    IMG_7669.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_7667.jpeg
    IMG_7667.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_7668.jpeg
    IMG_7668.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 19

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.614
928
Unterwegs in der Welt
Hotel: Sabatic Sitges, Autograph Collection
Status: PL
gebucht: Junior Suite, Strassenseite
erhalten: Junior Suite mit Pool View
Benefits: Punkte, Late Check-Out, Frühstück
Check In: unorganisiert und eher langsam, kein "echtes" Upgrade möglich da ausgebucht...
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wieder mal im Sabatic und ich bin noch immer hin- und hergerissen. Eigentlich ein super-schönes Hotel, aber jetzt in den Sommermonaten zb DJ-Musik am Pool bis 24h (auch durch geschlossene Fenster zu hören), viele neue Mitarbeiter mit zum Teil wenig Hotelerfahrung (und sehr seltsamen Aussagen, zb auf die Frage ob der DJ am Pool unter der Woche wirklich bis 24h so laute Musik machen muss kam als Antwort "Das ist Teil unserer Marke - zur Not müssen sie wonders buchen" etc.). Im Winter und Frühjahr war es irgendwie deutlich besser....

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.169
BSL
Hotel: Sabatic Sitges, Autograph Collection
Status: PL
gebucht: Junior Suite, Strassenseite
erhalten: Junior Suite mit Pool View
Benefits: Punkte, Late Check-Out, Frühstück
Check In: unorganisiert und eher langsam, kein "echtes" Upgrade möglich da ausgebucht...
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wieder mal im Sabatic und ich bin noch immer hin- und hergerissen. Eigentlich ein super-schönes Hotel, aber jetzt in den Sommermonaten zb DJ-Musik am Pool bis 24h (auch durch geschlossene Fenster zu hören), viele neue Mitarbeiter mit zum Teil wenig Hotelerfahrung (und sehr seltsamen Aussagen, zb auf die Frage ob der DJ am Pool unter der Woche wirklich bis 24h so laute Musik machen muss kam als Antwort "Das ist Teil unserer Marke - zur Not müssen sie wonders buchen" etc.). Im Winter und Frühjahr war es irgendwie deutlich besser....
Ist ja aber doch sogar auf ihrer Webseite ersichtlich (mit abgebildetem DJ-Pult):

You’ll find DJ sessions to enjoy while having a drink or live music with local artists every week and even outdoor cinema during summertime.

• Like
Reaktionen: Aviatar

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
267
530
Hallo zusammen!

Ich habe für einen Karnevals-Aufenthalt vom 11.11.-12.11. das Delta Marriott Leverkusen gebucht und folgende Mail erhalten:

vielen Dank für Ihre Buchung im Delta Hotels by Marriott Leverkusen.

Aufgrund von Verzögerungen bei den Renovierungs- und Bauarbeiten müssen wir unsere Neueröffnung auf Dezember 2023 verschieben.

Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass Ihre Reservierung davon betroffen ist.

Sie können Ihre Reservierung weiterhin aufrechterhalten. Jedoch möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Sie in diesem Fall keine Marriott Bonvoy- oder andere Vorteile von Marriott erhalten werden.

Außerdem bieten wir zur Zeit kein Frühstück und Abendessen im Hotel an.

Selbstverständlich können Sie die Buchung kostenlos stornieren und ein Zimmer in einem anderen Marriott Hotel in der Umgebung buchen, z.B. im Cologne Marriott Hotel.

Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie mit Ihrer aktuellen Reservierung verfahren möchten.

Nun möchte ich eigentlich nicht behelfsmäßig untergebracht sein, da selbst hier die Rate bei 130€ pro Nacht lag.
Wegen Karneval sind die übrigen Hotels in Köln, selbst im Kölner Raum, exorbitant teuer.
Kann ich vom Hotel / von Mariott erwarten, dass man mich zur gleichen Rate umbucht?

wie würdet ihr Verfahren?
Lieben Gruß!

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hallo zusammen!

Ich habe für einen Karnevals-Aufenthalt vom 11.11.-12.11. das Delta Marriott Leverkusen gebucht und folgende Mail erhalten:

vielen Dank für Ihre Buchung im Delta Hotels by Marriott Leverkusen.

Aufgrund von Verzögerungen bei den Renovierungs- und Bauarbeiten müssen wir unsere Neueröffnung auf Dezember 2023 verschieben.

Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass Ihre Reservierung davon betroffen ist.

Sie können Ihre Reservierung weiterhin aufrechterhalten. Jedoch möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Sie in diesem Fall keine Marriott Bonvoy- oder andere Vorteile von Marriott erhalten werden.

Außerdem bieten wir zur Zeit kein Frühstück und Abendessen im Hotel an.

Selbstverständlich können Sie die Buchung kostenlos stornieren und ein Zimmer in einem anderen Marriott Hotel in der Umgebung buchen, z.B. im Cologne Marriott Hotel.

Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie mit Ihrer aktuellen Reservierung verfahren möchten.

Nun möchte ich eigentlich nicht behelfsmäßig untergebracht sein, da selbst hier die Rate bei 130€ pro Nacht lag.
Wegen Karneval sind die übrigen Hotels in Köln, selbst im Kölner Raum, exorbitant teuer.
Kann ich vom Hotel / von Mariott erwarten, dass man mich zur gleichen Rate umbucht?

wie würdet ihr Verfahren?
Lieben Gruß!
Gibt es nicht die Ultimate Reservierungsgarantie ?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.056
DUS
Ich mache gerade einige Buchungen für meine zweite Jahreshälfte und dabei sind dann auch zwei, drei Marriotthaeuser dabei.

Jetzt fällt mir gerade in Berlin auf, dass das RC auch Besenkammern mit Loungezugang anbietet.
Die Lounge-Police bei RC verstehe ich bis heute nicht. Mir wurde - explizit in B - immer gesagt, Lounge nur ab Suiten und dann +140,- Euro pro Tag.

Jetzt Besenkammer und die Differenz ist auch geringer als 140,- Euro.

Das muss einer verstehen…

Lieben Gruß

Anhänge

• IMG_7649.jpeg
    IMG_7649.jpeg
    227,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7650.jpeg
    IMG_7650.jpeg
    274,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_7651.jpeg
    IMG_7651.jpeg
    764,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.169
BSL
Ich mache gerade einige Buchungen für meine zweite Jahreshälfte und dabei sind dann auch zwei, drei Marriotthaeuser dabei.

Jetzt fällt mir gerade in Berlin auf, dass das RC auch Besenkammern Loungezugang anbiete.
Die Lounge-Police bei RC verstehe ich bis heute nicht. Mir wurde, explizit in B immer gesagt, Lounge nur ab Suiten und dann +140,- Euro pro Tag.

Jetzt Besenkammer und die Differenz ist auch geringer als 140,- Euro.

Das muss einer verstehen…

Lieben Gruß
Betreiben sie hier vielleicht auch yield management? :)

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.752
1.684
Kurze Frage in die Runde: kann man als kleiner Gold beim Moxy Berlin irgendwas erwarten? Upgrade wohl nicht, aber vielleicht Getränk an der Bar? Flasche Wasser? Irgendwas? :D

• Like
Reaktionen: Chemist

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.752
1.684
Punkte und Late Check out 14:00. Steht alles bei den Gold Elite Benefits
Ja gut Punkte hatte ich nun nicht als Benefit angesehen, der mir den stay versüßt. Bin nicht so oft bei Mariott, eher bei Accor und da bekommt man eben immer ein Getränk umsonst. Late Checkout nehme ich natürlich trotzdem gerne mit

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
387
557
Ja gut Punkte hatte ich nun nicht als Benefit angesehen, der mir den stay versüßt. Bin nicht so oft bei Mariott, eher bei Accor und da bekommt man eben immer ein Getränk umsonst. Late Checkout nehme ich natürlich trotzdem gerne mit
Ich meine zusätzliche Punkte als Willkommensgeschenk. Gold und Moxy glaub 250

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Aber es müssen ja schon 25 Nächte gewesen sein um den Gold Status zu erhalten.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Kurze Frage in die Runde: kann man als kleiner Gold beim Moxy Berlin irgendwas erwarten? Upgrade wohl nicht, aber vielleicht Getränk an der Bar? Flasche Wasser? Irgendwas? :D
Als Platin bekomme ich in jedem Moxy einen Welcome Drink beim Check-in oder für den Abend.
War früher so eine rote bittere Brühe, mittlerweile kann man sich das meistens aussuchen über Wasser bis zu Bier.
Da ich halt schon ewig Platin bin kann ich es nicht sagen aber denke als Gold oder gar nix kriegt man den auch auf höfliche Nachfrage.
Ansonsten rechne ich auch als Platin oder Titanium eher mit nix außer Punkte oder 10 USD Voucher.
Wohin sollen die bei Moxy auch Upgraden?
Gibt ja außer Familienzimmer kaum was außer Standard.
Moxy Berlin war ich allerdings noch nicht.