Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
ANZEIGE
Hotel: Four Points by Sheraton Siena
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel war nicht sehr voll, aber ein Upgrade gab es trotzdem nicht, obwohl alle Zimmerkategorien noch vorhanden waren.
Aber das kenne ich ja mittlerweile. Habe auch nicht nach einem Upgrade gefragt. Sonst insgesamt ein netter Aufenthalt. Frühstück war in der Rate inklusive. Für mich hat die Auswahl gereicht. Alle Mitarbeiter freundlich und nie eine Wartezeit gehabt. Hotel liegt etwas außerhalb von der Innenstadt, Parkplätze waren dafür kostenfrei. Die Preise an der Bar sehr fair. Auch eine Nacht für unter 100 Euro vollkommen okay. War über diese Rate erstaunt und habe deswegen das Hotel ausgewählt (hatte eigentlich woanders gebucht). Aber dank der tollen Promo mit 2 Aufenthalten wo man 35.000 Punkte für erhält habe ich mich für Marriott entschieden.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Es geht um das Moxy Köln/ Bonn Flughafen.
Ich habe dort jetzt 4 Wochen in Folge jeweils zwei Nächte pro Woche verbracht.

2x mit 2x ohne City Tax - Die Stadt Köln sagt dienstlich notwendige Reisen sind befreit, schreibt aber nichts von speziellen Nachweisen.

Punktebeispiel: Eine Nacht kostet 117€, erhalten tue ich als reine Basispunkte 919.

Nach einer Mail an Marriott wird das innerhalb der nächsten paar Tage bis Woche(n) korrigiert.

Jetzt habe ich beim letzten Mal eine leere Rechnung per Mail erhalten. Nachfrage beim Hotel ergab „technische Schwierigkeiten“. Seit Tagen kommt aber keine neue Rechnung.. auch nervig.

Das mit den Punkten ist sicher kleinlich aber insgesamt einfach für mein empfinden deutlich nerviger als bei anderen Brands der Marriot Gruppe .. oder ich übertreibe einfach und sollte damit leben das Rechnungen nicht kommen, etc.
Okay, dass die City Tax mal und mal nicht berechnet wurde, ist Fehler des Hotels. Ich achte da auch jedes Mal extra drauf.
Und die Basispunkte müssten doch 1.170 sein, da die Umsatzsteuer imo auch für die Punkte zählt (oder?).
Im Web gibt es übrigens Bonvoy Points Rechner. Einfach mal googeln.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Okay, dass die City Tax mal und mal nicht berechnet wurde, ist Fehler des Hotels. Ich achte da auch jedes Mal extra drauf.
Und die Basispunkte müssten doch 1.170 sein, da die Umsatzsteuer imo auch für die Punkte zählt (oder?).
Im Web gibt es übrigens Bonvoy Points Rechner. Einfach mal googeln.
Meines Wissens werden die Punkte ohne Steuer berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: boekel

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Meines Wissens werden die Punkte ohne Steuer berechnet.
Ja, dachte ich auch und hab die T&Cs durchsucht (nix gefunden). Ist das vielleicht nur bei Mr. Hilton so?
Trotzdem müssten es ja mehr als 919 Points sein, bei 7% USt! Wobei ich mit Wechselkursparität gerechnet habe.
 

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: Four Points by Sheraton Panoramahaus, Dornbirn (A)
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite 55m2
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich & effizient, geschult im die Bonvoy Vorteile gut "rüberzubringen"
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der Raum im 5. Stock gross, hoch, deckenhoch verglaste Fenster, neu renoviert; riesiges Bad mit Dusche, und mit Badewanne mit Aussicht durch deckenhoch verglaste Fenster. Kleine Challenge - im Sommer von früh Morgens bis am späten Nachmittag direkte Sonneneinstrahlung durch die riesigen Fenster, d.h. entweder Vorhänge zu / verdunkeln, oder die Klimaanlage wird es sehr schwer haben. Frühstück im 11. Stock für ein Four Points auf vorzüglichem Level. Das Hotel hat einen Spa-Bereich mit grossem Innenpool (warm, atmosphärisch "ok") und mit sehr schönem Aussenpool mit toller Saunalandschaft. Die direkte Umgebung ist ewas trist (Industriequartier), dafür werden alle Einkaufswünsche problemlos erfüllt (Einkaufszentrum gleich gegenüber). Die "weitere" Umgebung ist wunderschön, von der Stadt Dornbirn (ein paar Minuten mit dem Auto ins Zentrum), bis zu Bregenz/Feldkirch etc., dem Bodensee, dem Bregenzerwald. So gesehen, ein Bonvoy Hotel auch für Ferientage nahe den Bergen!
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Hotel: JW Marriott Frankfurt
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer Panorama über Luminous

erhalten: Junior Suite Skyline View im 21. OG (über SNA, paar niedrige Kategorien auch ausgeschlossen)
Benefits: Upgrade, Punkte, Late Checkout (16 Uhr), 2500 Punkte wegen nicht vorhandener Lounge (Frühstück hatte ich schon in der Rate drin), Begrüßungskarte und bisschen Süßes auf dem Zimmer, erste Füllung der Minibar war kostenfrei (weiß nicht, ob Status- oder Suite Benefit)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: leider etwas holprig, die Dame konnte sich weder auf Deutsch noch auf Englisch flüssig artikulieren. Die Regelung, wonach es in einem JW bei geschlossener/nicht vorhandener Lounge anstatt Frühstück auch Punkte gäbe (750/Nacht), war ihr unbekannt. Sie sagte aber, das mit dem Manager zu besprechen, der mich dann auch keine 30 Min später auf dem Zimmer anrief und meine Sicht der Dinge bestätigte.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War zufrieden. Häufiger liest man ja, die Zimmereinrichtung sei etwas abgewohnt, das hat sich für mich nicht bestätigt. War alles modern, intuitiv und wirkte durch die bodentiefen Panorama-Fenster luftig und großzügig. Service beim Frühstück und Auswahl war gut. Bar-Bereich abends aber schon sehr klein.

========================================

Hotel: Hotel Bristol Warschau (Luxury Collection)
Status: Titanium
gebucht: Executive über Luminous

erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Late Checkout (16 Uhr), Begrüßungskarte und bisschen Süßes sowie Käseplatte frisch aufs Zimmer geliefert
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Wieder (s.o.) etwas holprig, aber auf die andere Art. Am Morgen der Anreise war in der App ein Upgrade auf eine Junior Suite sichtbar. Ich war dann gegen 14 Uhr vor Ort und wollte einchecken. Ich wurde dann (in höflichem Ton) vor die Wahl gestellt: entweder ich nehme die gebuchte Kategorie oder ich muss warten, bis die Suite, die noch durch einen anderen Status-Gast bis 16 Uhr belegt war, frei und gesäubert wird. Es hieß dann: "Vor 17 Uhr ist die Suite sicher nicht fertig."

Da ich weiß, dass auch die Junior Suiten in diesem Haus gerne zwei Zimmer haben, wollte ich auf das Upgrade warten. Ich habe an der Rezeption meine deutsche Handynr. hinterlassen und gebeten, mich anzurufen, sobald die Suite bezugsfertig sei. Bin dann noch bisschen in die Stadt gegangen und bis kurz vor 18 Uhr kam kein Anruf. War dann nochmal an der Rezeption (bei anderer Mitarbeiterin), die dann das Gleiche sagte wie vorhin und dass es noch min. 30 Min dauern würde, bis die Suite bezugsfertig sei. War kurz davor, aufzugeben, aber wollte der Sache noch eine Chance geben. Hatte dann in der Gin Bar noch zwei Drinks und einen kleinen Snack, bis dann kurz vor 19 Uhr die Dame von der Rezeption erschien und mir die Zimmerkarte in die Hand drückte. Bar-Rechnung (dürften so 300-400 PLN gewesen sein) ging dann proaktiv aufs Haus.

Wäre das meine gebuchte Zimmerkategorie gewesen, wäre ein bezugsfertiges Zimmer erst um 19 Uhr (bei Check-In-Zeit 15 Uhr) natürlich völlig inakzeptabel und da hätte ich dann auch auf eine Entschädigung in cash (30-50% des Zimmerpreises für die 1. Nacht, auch wenn ich kein Status-Gast wäre) gedrängt, wenn ich nicht ohnehin ein Hotel in der Nähe gesucht hätte und dann die Differenz zur Walk-In-Rate verlangt hätte (würde ich nur als Status-Gast mit hohem Tier und dann über den Kundenservice machen, sonst wird man da wohl dem Geld im Ausland ewig hinterherlaufen dürfen, auch im Luxus-Segment).

Hier war es ein Upgrade und meine gebuchte Zimmerkategorie hätte ja sofort, auch vor 15 Uhr, zur Verfügung gestanden. Insofern: blöd gelaufen, aber es war auch den Mitarbeitern sichtlich unangenehm und die präsentierte Lösung mit der Bar-Einladung und der großzügigen Käse- und Obstplatte war ja durchaus fair.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Bristol halt. Es wird wohl nie eine "flawless experience" sein, aber ich kann mich da nur wiederholen: Es mag von der Einrichtung her altbacken wirken und manche Mitarbeitern auch schüchtern und/oder leicht unbeholfen, aber das, was in einem 5*-Hotel funktionieren soll (Concierge, Wäscheservice, technische Einrichtungen, Auswahl beim Frühstück, Headcount beim Personal, ...) funktioniert. Aber ja, man muss es mögen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.923
MUC
Ja, dachte ich auch und hab die T&Cs durchsucht (nix gefunden).

Steuern und Gebühren sind in den Bonvoy Bedingungen recht eindeutig von der Bepunktung ausgeschlossen:

2.1.c. Non-Qualifying Charges. Charges which do not qualify for Points include any complimentary services, Award Redemptions (including any cash portion of an Award Redemption), or any other fees or charges including, without limitation: (A) charges for banquets, meetings or other functions, with the exception of Points earned in connection with a Qualifying Event Agreement as described in Section 5; (B) other fees paid including, without limitation, parking, business center, retail stores, and other third-party services; (C) room rate related taxes, service charges, gratuities, fees (e.g. late cancellation fee or no-show fees for not checking in for guaranteed reservations even if the reservations were paid in full), mandatory or automatic charges (e.g., resort charges) and other applicable charges, including certain room and other taxes and fees that are not part of a qualifying all-inclusive room package rate; in certain limited cases, taxes, service charges, gratuities, and/or fees related to other incidentals charged to the room bill, as well as taxes, service charges and gratuities that are part of a qualifying all-inclusive room package rate, may be eligible for Points;
 

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Renaissance Porto Lapa
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit View (Suiten sind ausgebucht)
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück, Wasser, Aufmerksamkeit auf dem Zimmer, Late-Checkout 16 Uhr
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich, schnell und bereits 2 Stunden vor eigentlicher Check-In Zeit.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ganz neues Hotel in Porto, welches hier und dort noch mit kleineren Schönheitsfehlern (Wasserhahn braucht lange, um warm zu werden) zu kämpfen hat. Ansonsten kann sich die Hardware (Zimmer, Infinity Pool, Gym) und Lage (10 Minuten zu Fuß bis ins Zentrum) hier echt sehen lassen. Mitarbeiter sind super freundlich und proaktiv im Service und man glaubt fast gar nicht noch in Europa zu sein. Frühstück als Benefit hat sich auch bezahlt gemacht, sehr gute Auswahl. Hatte das Hotel mit einer BRG-Rate für rund 110 Euro / Nacht gebucht, wäre aber auch bereit bis 150 Euro in der Saison zu gehen. Diese Rate ist aktuell allerdings ein frommer Wunsch, seitdem Portugal voll mit finanzkräftigen Amis ist.
 

Anhänge

  • IMG_9156.jpeg
    IMG_9156.jpeg
    546,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_9157.jpeg
    IMG_9157.jpeg
    623,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_9223.jpeg
    IMG_9223.jpeg
    664,2 KB · Aufrufe: 24
  • 2D389FE0-4B18-4A77-BDD0-854C61605F15.jpeg
    2D389FE0-4B18-4A77-BDD0-854C61605F15.jpeg
    521,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9220.jpeg
    IMG_9220.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_9221.jpeg
    IMG_9221.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_9218.jpeg
    IMG_9218.jpeg
    389,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9213.jpeg
    IMG_9213.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_9155.jpeg
    IMG_9155.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 21

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hotel: Westin Milwaukee (WI)
Status: Platinum
Gebucht: 1 King Deluxe
Erhalten: ebendies
Benefits: Points, Late Check-Out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Guter Aufenthalt, aber die Status-Recognition war nix. Aber der Reihe nach: Hotel in top Lage in Milwaukee, wenige Minuten zu Fuss vom Wasser bzw. auch zum Third Ward ist es in die andere Richtung nicht weit. Check-In (auf der 3. Etage) ok, ging flott und es wurde noch kurz die Wahl der Punkte als Geschenk abgefragt sowie der Late-Checkout bestaetigt. Ansonsten war nichts mit Status: Das Zimmer wie gebucht, Lounge gibt es dort keine und auch sonst gab es nix.

Zimmer selber war gut, ausreichend gross und recht modern, mit (seitlichem) Blick auf den Lake MIchigan, Bad ebenfalls ok. Ansonsten noch guter Fitnessbereich, der allerdings fuer die Groesse des Hotels ein wenig klein ist, auch wenn bei unserem Aufenthalt dort eher wenig los war. Die Bar in der Lobby empfehlenswert, sehr freundliches Personal und normale Preise. Parken (Valet) war mit $40 auch ok und sehr schnell, es gibt sonst wohl selbstparkmoeglichkeiten im Parkhaus um die Ecke.

Alles in allem sehr guter Aufenthalt mit einem ordentlichen Preis-/Leistungsverhaeltnis bei ~$250 pro Nacht.
 

vero69

Reguläres Mitglied
27.01.2019
32
73
Hotel: Moxy Tromso
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Meerblick im 9. Stock
Benefits: Punkte oder Food&Beverages Gutschrift von NOK 100/Nacht
Aufenthaltsdauer: 3 Nächt
Check-In: Gut, early checkin um 12:15

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Das Moxy in Tromso ist neu und die nähere Umgebung sieht noch etwas nach Baustelle aus.
Die Lage ist in der Nähe des Flughafens und hat grosse Einkaufszentren in unmittelbarer Umgebung. Zum Zentrum und den Hauptattraktionen von Tromso braucht es einen Bus (fahren regelmässig und häufig, auch noch nach Mitternacht). Für nur einen kurzen ersten Aufenthalt also allenfalls zu abgelegen.

Highlight ist sicher die Rezeption und Bar im 11. Stock. Von der Bar aus oder von der dazugehörenden offenen Terrasse hat man einen guten Blick auf die Mitternachtssonne, Fjord und Flughafen.
Es ist vieles noch nicht 100% eingespielt bei den Mitarbeitern. Als ich mein Mitternachtsbier bezahlen wollte, musste ich das sofort machen und konnte nicht aufs Zimmer anschreiben lassen. Da ich sowieso jeden Tag Frühstück hatte und den Elite-Credit dafür verwendete, war das ok für mich, und ich habe nicht diskutiert. Ist mir aber noch nie passiert an einer Moxy-Bar.

Alles in allem sehr guter Aufenthalt im nördlichsten Bonvoy-Hotel. Die beiden Nächte nach dem Mitternachtsmarathon waren mit 10'500 Punkten/Nacht definitiv nicht überteuert.
 

Anhänge

  • IMG_20230617_121824.jpg
    IMG_20230617_121824.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20230618_003341.jpg
    IMG_20230618_003341.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20230619_100721.jpg
    IMG_20230619_100721.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20230619_100733.jpg
    IMG_20230619_100733.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20230618_001244.jpg
    IMG_20230618_001244.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 52

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.522
Es ist vieles noch nicht 100% eingespielt bei den Mitarbeitern. Als ich mein Mitternachtsbier bezahlen wollte, musste ich das sofort machen und konnte nicht aufs Zimmer anschreiben lassen. Da ich sowieso jeden Tag Frühstück hatte und den Elite-Credit dafür verwendete, war das ok für mich, und ich habe nicht diskutiert. Ist mir aber noch nie passiert an einer Moxy-Bar.
Passiert mir öfters. Solange sie nichts blocken für Consumption, geht es nicht. (Machen sie nicht standardmässig)
 

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
116
556
Hotel: Renaissance Polat Istanbul Hotel
Status: Gold Elite
gebucht: Deluxe, Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett, Stadtblick
erhalten: Deluxe, Gästezimmer, 2 Einzelbetten, Meerblick (14. Stock)
Benefits: Upgrade, Aufmerksamkeit auf dem Zimmer,
Aufenthaltsdauer: 2 Nächt
Check In: schnell & freundlich, alle wichtigen Informationen zum ersten Aufenthalt erhalten

IMG_6815.jpg
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.005
3.246
New York & DUS
Hotel: Marriott Berlin
Status: Titanium / LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite, 2tes OG
Benefits: Lounge-Access, Points
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit, Early Departure
Check In: Fix und Freundlich. In 1 Min mit allen Floskeln begrüßt und nachdem ich auch angemerkt habe, dass morgen das Frühstück nicht mehr drin ist, gab es die Exec. Suite.

Insgesamt rechr schön und ordentliches Business Hotel.
 

Anhänge

  • IMG_1617.jpeg
    IMG_1617.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_1618.jpeg
    IMG_1618.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_1619.jpeg
    IMG_1619.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 28

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Hotel: AC Hotel Genova
gebucht:
Besenkammer auf Punkte, 5 Nächte zu insgesamt 56.500 (5=4)
erhalten: Junior Suite zur ruhigen Seite auf oberstem Stockwerk mit "Meerblick" > 1km entfernt. Wohl das beste Zimmer des Hauses.
Status: Lifetime Titanium
Benefits: schönes Upgrade nach langem Hin und her, € 16/Tag für Cocktails etc,
Aufenthaltsdauer: 5 N, s.oben
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Wie im Oktober 2022 schon beschrieben ein Haus, an dem sich die Geister scheiden werden. Ein älteres AC Hotel, kein Schnickschnack, aber solide Holzböden im Zimmer, Tür zwischen Schlaf- und Sitzzimmer, keinerlei Verkehrslärm zu hören. In der Bar sehr freundliches, wenn auch nicht immer professionelles Personal. Zu Fuß in 10min am Meer (Quarto Mille), dort Zuganschluss nach Genova oder Nervi/Camogli. Sehr schöner Fußweg/Joggingstrecke nach Nervi zu der dortigen Parkanlage und der Fussgängerpassage über dem Meer oder auch bis Genua Centro am Meer entlang via Boccadasse und sehr schönem Corso Italia.
Nervig war das Gerangel um ein Upgrade auf die Junior Suite: Zwei Tage vor CI hieß es "nach Verfügbarkeit", am Morgen des CI noch mal nachgefragt, angeblich keine Verfügbarkeit, aber Upgrade auf Superior. Kurz in der App gecheckt- mind. 3 Junior-Suiten buchbar. In vorsichtig-respektvollem Ton noch mal nachgefragt und nach Cash-Upgrade gefragt, dann wurde ein Upgrade für € 60/Nacht angeboten. Differenz zum Superior wären € 29 gewesen (?).
Bei CI noch einmal die "Confusion" angesprochen (erst keine Verfügbarkeit, dann doch welche, Upgrade mit 60/Nacht aber zu teuer im Vergleich zu Cash-Rate-Unterschieden), dann wurde plötzlich von "Frühstück inkludiert" gesprochen und der Taschenrechner hinzugezogen. An dem Punkt war es mir zu bunt geworden und ich habe nach dem Schlüssel für ein Superior-Zimmer verlangt, um die Sache am nächsten Tag zu klären. Dann kam auf einmal Bewegung in die Sache: Erst wurde ein FOM dazu gezogen, dann auch noch die GM. Ich habe das Hotel gelobt, das Engagement der Mitarbeiter, die tolle Lage, bella Italia und den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer. Sie hat sich die Buchungslage zeigen lassen, nach 30sec die beste Junior Suite freigegeben, uns kurz erklärt, warum es etwas kompliziert war und basta. Die nächsten 5 Tage wurden wir jedes Mal beim passieren der Rezeption aufs freundlichste begrüßt.
 
Zuletzt bearbeitet:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
Hotel: AC Hotel by Marriott St. Julian's
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: barrierefreie Besenkammer
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: bin ohne Koffer angekommen, weil beim Umstieg in FRA Austrian Verspätung hatte. Insofern hatte ich das Check-in Gespräch kurz gehalten. Ausstellung der Keycard hat am längsten gedauert, da Personal noch neu im Umgang damit war. Hinweis auf Valuated Bonvoy Member kam erst, als ich mit dem Manager auf die Frage nach der Anzahl der Zimmerkarten gescherzt habe, dass ich früher einige Plastikkarten in den Zimmern im Schlitz für den Strom verloren habe, woraufhin er meinte, dass ihm das auch schon passiert sei, es hier jedoch keine solche Vorrichtung gäbe. Nach 5 Minuten war ich am Zimmer, Zimmer war im Erdgeschoss. Das Hotel ist brandneu - später erfuhr ich im Gespräch, dass es gerade einen Monat in Betrieb ist - und das Zimmer war grundsätzlich sauber. Im Bereich der Dusche waren Fussel am Boden (wohl ein schlechtes Tuch von der Putzfrau benutzt). Ich war noch keine Minute am Zimmer, da kam die Putzfrau und hat nach meinem Hinweis die Fussel beseitigt und mich mit Süßigkeiten versorgt. Aufgrund der barrierefreien Dusche, setzt man schnell die Hälfte des Bades unter Wasser. Im Zimmer gab es eine Nespresso Maschine, einen Wasserkocher und ein Bügelbrett sowie einen runden Tisch mit 2 Sesseln, Bett und Fernseher sowieso. 2* Bademantel und Slipper auch vorhanden. 2 Flaschen Wasser waren gratis, wurden nicht nachgefüllt, macht aber nichts, da ich Wasser aus der Leitung getrunken habe. Auf den Chat wurde nicht reagiert, hätte Kamm und Zahnbürste angefordert gehabt. Aussicht aus dem Erdgeschossfenster war direkt in eine Baugrube. Rooftop Pool (10. Stock) hat an sich eine sehr schöne Aussicht, man kann neben den vielen Baustellen auch die anderen Dächer samt Pools bewundern. Badetücher gab es direkt beim Pool. Auf Level S gab es auch einen Pool, dort habe ich nur kurz hingeschaut, da die Lufttemperatur bei gefühlt 38°C oder auch mehr lag. Fitnessstudio schaut auch ganz gut ausgestattet aus, habe nur kurz einen Blick reingeworfen. Im 9 Stock gibt es ein Restaurant, dort habe ich es nicht hingeschafft. Parken ist laut Frontdesk in der Garage gratis. Rechnung hab ich am Vorabend beglichen, da wollte der Drucker nicht so wie der Frontdesk Mitarbeiter. Am Abreisetag um 08:00 ausgecheckt, Rechnung erhalten; und um 10:30 Uhr einen Anruf bekommen, dass jetzt mein Koffer da ist. Da hab ich kurz die Fassung verloren, da ich sowohl beim Ausfüllen des Gepäckverlust Formulares zwei Tage zuvor angegeben habe, dass ich nach 7:00 Uhr früh nur noch eine Zustellung an meine Permanent Adress haben möchte und das Hotel das Gepäck auch noch gegen meine Anweisung beim Check-out angenommen hat. Hat mich dann 2* 10€ für ein Uber gekostet um das Gepäck zu holen. Immerhin durfte ich beim Indoor Pool noch duschen und mich umziehen.

Fazit: mit dem Hotel war ich sehr zufrieden, vor allem was den Preis von 140€/Nacht betraf und da ich fast nur zum Schlafen dort war, solange ich die Vorfälle mit dem Koffer auf allen Seiten (OS/LH/Hotel) ausblende.

Werde bei Gelegenheit schauen, dass ich ein paar Fotos hochlade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Hotel: Westin Warschau
Status: Titanium
gebucht: Superior Room

erhalten: Executive Room City View (mMn ein Superior Room auf den obersten Etagen, wo sich auch die Lounge befindet), damit ein Upgrade der überschaubareren Art
Benefits: Kleines Upgrade, Punkte, Late Check Out angeboten, aber nicht benötigt, Wasser, Macarons und kleine Käseauswahl nebst Grußkarte auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: kurz und unspektakulär, keine Wartezeiten bei Anreise nach 22 Uhr

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Fand ich immer schwer in Ordnung und so war es auch diesmal. Positiv hervorzuheben bleibt sicher die Frühstücksauswahl in der Lounge; frische Eierspeisen bis hin zu Eggs Benedict werden proaktiv angeboten. Servicepersonal während der Frühstückszeiten dort sehr präsent. In meinen Augen braucht man kein Restaurant-Frühstück dort buchen oder als Welcome-Gift nehmen, wenn man Lounge-Zugang hat. Meine Erfahrung ist auch, dass es im Restaurant recht unruhig ist, während es oben im 19. OG gediegen und privat ist - wie es in einer Lounge eben sein soll. Wenn natürlich in Warschau ein Platinum Member Summit mit drei Mal +0.5 stattfindet, mag das sicher nicht mehr gelten, allerdings hatte ich da bislang Glück.

==========================================================================

Hotel: Moxy Eschborn
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer

erhalten: Besenkammer
Benefits: Welcome Drink, Auswahl zwischen Punkten und "10 Dollar" F&B-Credit (ersteres gewählt, Frühstück war schon in der Rate)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr kompliziert und für einen unerfahreneren Marriott-Gast sicher mit viel Nerv-Potential. Ich hatte zuerst zwei Zimmer mit Flex-Rate gebucht und die dann kurz vor Ablauf der Stornofrist (5 Tage!) storniert, da sich meine Pläne geändert haben. Mit neuer (also nicht geänderter) Buchung habe ich dann wenige Tage vor Anreise ein Zimmer zum selben Datum mit Prepaid-Breakfast-Rate gebucht.

Beim Checkin legte ich dann meinen Ausweis vor und die Dame (kaum des Deutschen mächtig - ist aber für mich kein Problem, da Englisch ohne Weiteres ging) sagte dann: "Sie haben drei Zimmer bei uns", woraufhin ich erstmal erstaunt war. Im System waren die zwei stornierten Zimmer scheinbar nicht als storniert hinterlegt. Sie zog dann den Manager hinzu, der mich bat, ihm die Stornierungsbestätigungen zu mailen, was ich auch tat. Beim Blick auf mein KK-Konto sah ich dann auch, dass die Karte mit zwei Mal der Flex-Rate und ein Mal der Prepaid-Rate belastet war. Der Manager entschuldigte sich auch und sagte, man hätte die Rückbuchung für die zwei stornierten Zimmer angewiesen. Wenn man kurz vor der Storno-Frist stornieren würde, könnte es zu Überschneidungen kommen. Die Rate für die zwei Zimmer war dann auch am nächsten Bankarbeitstag als Gutschrift auf der KK.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für EUR 98 inkl. Frühstück für zwei in Großstadtnähe erwarte ich jetzt nicht viel mehr als ein sauberes, instandgehaltenes Haus und Zimmer, in dem man sich auch noch um die eigene Achse drehen kann. Das hat das Moxy Eschborn erfüllt. Wenn tatsächlich aber Stornierungen 5-6 Tage vor Anreise dafür sorgen, dass das Zimmer im Reservierungssystem erst manuell freigegeben werden muss, tut das der Auslastung des Hauses sicher nicht gut. Aber das ist nicht mein Problem...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.344
55
Ich hatte ja auch einen komischen Aufenthalt mit einem Bieraufkleber am Nachttisch, welcher partout nicht entfernt wurde.
Anscheinend hat das Housekeeping dort einen anderen ästhetischen Anspruch....

Organisatorisch ist das ein Sauhaufen, aber gut gelegen, wenn man eine Konferenz im alten Bundestag hat. :rolleyes:
Ich checke demnächst aus, gestern und heute kein richtig warmes Wasser, habe dann gestern und heute unten im spa geduscht. Check in chaotisch, Irene war überfordert. Kollege hat ihr dann helfen dürfen. Erst sollte ich Betrag x zahlen, dann circa die Hälfte und dann war plötzlich doch alles in Ordnung. Ach ja, war mit Punkten gebucht. Upgrade wollte sie mir auch keines gönnen, ihr Kollege schon. Statt Besenkammer dritter Stock mit Stadtblick jetzt Besenkammer Rheinblick. Lounge scheinbar - wenn man die vorigen Kommentare anschaut - stabil, also Suppe und Glasfraß... Fenster dreckig, Teppich dreckig, Vorhang kaputt, etc. ... Also alles wie offensichtlich immer.

Wenn man mal auf der Terrasse der Lounge etwas läuft, dann wird es richtig ekelig... Grundreinigung reicht da nicht mehr...

Bonn halt...
 
  • Like
Reaktionen: SideEye

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Meridien Zhengzhou ( Henan)
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Club Zimmer
Benefits: Punkte und Frühstück im Restaurant oder Lounge
Aufenthaltsdauer: 3 statt 4 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Tolles Hotel, keine Frage.
Gegenüber meinem letzten Besuch hier 2019 wird auch deutlich besser Englisch gesprochen.
Alle Suiten ausgebucht lt.App, deshalb auch nur Club Zimmer statt Suite wie früher erhalten.
Egal, für mich alleine ok und die Zimmer sind absolut Top und stylish.
Die Lounge ist ganztags offen.
Mittags von 14 bis 16 Uhr kleine Törtchen aber deutlich weniger Essen als 2019.
Abends absolut enttäuscht in der Lounge.
Von 17.30 bis 20.30 Essen und Drinks.
Essen deutlich abgespeckt.
Kalte Platten Salami und Käse wie früher verschwunden.
Warmes Essen nicht mein Ding was da geboten wurde.
Teilweise wurde mir was vom Restaurant gebracht aber bei weitem nicht wie früher.
WLAN geht ,aber fast alles gesperrt.
VPN ( eines der besten für China) geht gar nicht im Hotel.
Im China Funknetz gings perfekt, aber wegen Roaming ja schwierig/evtl teuer....Im Funknetz brauche ich eigentlich gar kein VPN , geht alles was ich brauche; aber im Hotel WLAN geht ohne VPN vieles nicht und mit VPN geht gar nix..
Hotel sagt: ja alles unternommen dass VPN nicht geht.
Frühstück im Restaurant ok.Nichts besonderes.
Alle 3 Tage geht der Kaffeeautomat nicht.Orangensaft gibt's plötzlich auch nicht mehr ...
Hab eine Nacht verkürzt, hab überlegt auch 2 zu kürzen..
Gehe nun in ein anderes Bonvoy Hotel hier, mal sehen.
Denke was Lounge und WLAN betrifft viel besser.Bin gespannt.
Komme gerne wieder aber 2019 war es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
632
622
Le Meridien Stuttgart

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer (Superior) mit Stadtblick via Luminous
Erhalten: Executive Chic
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte übers Wochenende
Benefits: Pralinen, Schleckzeug auf dem Zimmer
CheckIn: effizient incl. Glas Sekt (gab auch ne alkoholfreie Alternative) - gab auch ne Nachfrage, ob wir LateCO benötigen: 14:00Uhr wurde bereits bei CI eingetragen

Im Vorfeld waren wir uns nicht sicher, ob es eine gute Wahl war ob der sehr unterschiedlichen Bewertungen, aber Versuch mach kluch.
Anreise unspektakulär via Gehweg durch den Seiteneingang des Stuttgarter Hbf (neben Gleis 16), am Biergarten vorbei - ca. 10min.

Aufgrund der Luminous Buchung gab's wohl das Upgrade (und nein, es war im Vorfeld nicht in der App ersichtlich.
Hangeschriebene Karte mit Grüßen, Blabla des Managments - finde ich immer nett.
Frühstücksauswahl sehr gut, Eierspeisen an der Omelettstation - allerdings bei Nachfrage am Tisch: Eggs Benedict nur gegen Aufpreis 13€ - Schade, das wäre das i-Tüpfelchen gewesen. Sekt von Kessler Esslingen.
Der SPA Bereich hat uns super gefallen - zwei Saunen, Infrarotkabine, Dampfbad, der große Innenpool - im Empfangsbereich des SPAs kann man sich Tee machen. Ein Stockwerk höher auch noch ein Aussenbereich zum Entspannen. Platz war immer vorhanden, also nicht überlaufen.
Die hausinterne Bar ganz nett - Cocktails schmecken. Gin Karte groß.
Gegenüber des Hotel-eigenen Steak-Restaurants die wirklich schöne Whisky/Zigarren-Bar "Jack's Living Room mit angenehmen Preisen (ist aber nicht mit dem Hotel verbunden).
Im Zimmer lag auch noch ein Gutschein über 2x Esspresso bzw. Cappucchino in der Lillet Bar, den wir kurz vor Abreise einlösten.
Am Abreisetag konnte ich nach dem Frühstück ohne Probleme den CO auf 15:00Uhr ausdehnen. Vielen Dank hierfür.

Alles in allem ein toller Aufenthalt - konnte bis auf den Egg Benedict-Aufpreis keinen Malus erkennen. Mitarbeiter durch die Bank top und zielführend serviceorientiert.
In Stuttgart in Zukunft meine erste Wahl, wenn die Rate passt.

EDIT: achja - Jeden Tag gab's auch noch zwei Flaschen Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.005
3.246
New York & DUS
Hotel: renaissance London Heathrow
Status: LTP / Titano
gebucht: Standard
erhalten: Standard mit Runway view
Benefits: Punkte und Frühstück im Restaurant und/oder Lounge, Zimmer mit View (auf Nachfrage)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Der Trainee hat alles gegeben und konnte das regelgetreue CI sehr gut
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Der Blick aus dem Zimmer bzw. der Lounge ist natürlich schon sehr schön - da geht dem Vielflieger das Herz auf. Die Zimmer eher solider UK-Standard. Die Lounge Abends rappelvoll mit moderater Essensauswahl. Aber gegenüber gibts Golden Arches. Das Hauptrestaurant serviert morgens solides britisches Frühstück; allerdings sollte auch der Raum mal renoviert werden.
 

Anhänge

  • IMG_1745.jpeg
    IMG_1745.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 23

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Provocateur Berlin
Status: LTP / Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Größeres Zimmer
Benefits: Punkte, Törtchen auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Professionell und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wieder ein tolles Zimmer. Abgesehen vom Look (den muss man halt mögen) ist der Erhaltungszustand top. Alles super sauber und gerade im Qualitätsanspruch von Vorhängen/Schaltern etc, geradezu Universen entfernt von Buden wie dem Marriott Bonn.
Alles tiptop.
Tolle Bar mit gutem Personal.
Das Frühstück ist à la carte und mit 20€ okay bepreist. Sehr lecker alles.
Nettes Feature ist der "Provocateur Mode". Auf Knopfdruck geht das Licht aus und ein Projektor spielt einen mit Musik unterlegten Film. Mal was anderes als der Bonvoy Werbefilm. :)

IMG_4977.jpeg IMG_4978.jpeg IMG_4979.jpeg IMG_4980.jpeg IMG_4981.jpeg IMG_4982.jpeg IMG_4984.jpeg IMG_4990.jpeg
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: JW Marriott Hotel Zhengzhou
( Henan)
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Executive Studio Nr.5133
Benefits: 1.000 Punkte und Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Bin hier noch für eine Nacht eingezogen, da ich im Meridien unzufrieden war wegen dem Essen und Internet Sperre.
Hier im JW WLAN mit VPN problemlos nutzbar.Perfekt.
Lounge Angebot vom Essen her besser als das Meriden wobei ich es eigentlich vor Corona noch besser in Erinnerung hatte.
Die Lounge von der Optik her allerdings um Welten schöner als im Meridien.
Von 17.30 bis 20 Uhr gibt's Essen und bis 21 Uhr Drinks.
Zimmer hier im JW aber bei weitem nicht so toll wie im Meridien. Zu konservativ, altbacken.
Wirken auch schon abgerockt.
Die Anfahrt, da es direkt im Messezentrum liegt, auch nicht so einfach.
Frühstück sehr gut hier.
Wenn der Preis passt werde ich zukünftig eher zum JW tendieren, vorallem wegen VPN Internet und der besseren Lounge.
Checkin hier übrigens im 38 Stock.
Die Lounge im 41. und mein Studio im 51. Stock. Tolle Aussicht....
 
Zuletzt bearbeitet: