Ein paar (berufliche) Aufenthalte zusammengefasst:
Hotel: Courtyard Dalton (GA)
Status: Platinum
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King 'high-floor'
Benefits: Points
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Nix besonderes, alles wie gewohnt in einem Courtyard-Hotel. Upgrade gab es keins (außer man zählt den 3. Stock von 3), das Wasser vom Sundries-Shop wurde auch brav berechnet
. Parken umsonst, Lage direkt am Interstate, ca. 30min südlich vom Chattanooga Airport und 5min von meinem Hotel ideal für meinen Termin. Fuer einen Urlaub würde ich dort eher nicht absteigen
Hotel: Marriott Houston CityPlace at Springwood Village (TX)
Gebucht: 1 King 'high-floor'
Erhalten: 1 King 'high-floor'
Benefits: Points, Lounge
Seit laengerem dort wieder einmal abgestiegen, grundsaetzlich sehr guter Aufenthalt, dieses mal war die Status-Recognition aber recht schwach. Kein Upgrade, Lounge-Zugang wurde auch nur auf Nachfrage bestaetigt, war fairerweise aber wohl von Anfang an auf der Karte freigeschaltet. Zimmer sind modern und recht gross, Fitness mit ausreichend Ausstattung (keine Wartezeiten). Lounge auch gut, Fruehstueck dort als kleines Buffet, aber absolut ausreichend. Parken $22 pro Nacht im direkt angeschlossen Parkhaus, Valet auch vorhanden. Lage ca. 20min noerdlich vom IAH, direkt am Exxon-Campus in einer recht neuen Community gelegen, mit ein paar Essensoptionen direkt gegenueber. Steige dort gerne ab, wenn mich Termine in den Norden von Houston bringen oder ich morgens relativ frueh am IAH sein muss, da das Hotel deutlich besser ist als alles, was direkt am Airport liegt. Hat aber auch seinen Preis: Dieses mal war die Preis-/Leistung mit ~$200 fuer mich ok, das Hotel ruft aber auch oft Raten von >$300 fuer die Besenkammer auf, das spar ich mir dann.
Hotel: Courtyard Raleigh Cary Crossroads (NC)
Erhalten: 1 King
Benefits: Points, Welcome-Package
Check-In: Freundlich
Eines der besseren (und neueren) Courtyards. Zimmer gefuehlt etwas groesser und deutlich hochwertiger eingerichtet als bei anderen Courtyards. Beim Check-in gab es eine kleine Tuete mit 2 Flaschen Wasser und einem Paeckchen Oreo-Keksen als Begruessungsgeschenk für Statusgeste. Fitness ok, das uebliche eben. Parken umsonst, Lage wiederum nah an der Interstate, ca. 20min von Raleigh-Durham Airport. Fuer die Durchreise absolut ok.
Hotel: Courtyard Charlotte Airport North (NC)
Erhalten: 1 King
Benefits: Points
Und noch ein Courtyard. Von aussen alt und heruntergekommen, aber die Zimmer waren renoviert und in einem akzeptablen Zustand. Parken umsonst, Lage 5min vom Airport - Der Fluglaerm war leider auch im Zimmer bei geschlossenem Fenster gut zu hoeren, wer da empfindlich ist, sollte lieber ein Hotel weiter weg waehlen. Ansonsten ok
Hotel: Renaissance Nashville (TN)
Erhalten: 1 King Corner, early check-in, late check-out
Benefits: Points, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich
Last not least noch das Renaissance Hotel in Nashville: Bin eigentlich kein Fan der Marke Renaissance und hatte das Hotel nur gewählt, da es das Konferenz-Hotel war, aber dieser Aufenthalt war wirklich gut. Check-In war bereits um 11:00 Uhr möglich, Upgrade auf ein Eck-zimmer gab es ebenfalls. Auch late check-out 15:00 Uhr war kein Problem, trotz des am Abreisetages beginnenden, großen Country-Festivals. Zimmer und Bad waren beides etwas altbacken und könnten eine Renovierung vertragen, aber groß und der Ausblick über Nashville war nett. Leider aber etwas warm durch die grossen Fensterflaechen und die etwas schwächliche AC: Das gesamte Hotel war etwas zu warm für meinen Geschmack.
Lounge zählt mit zu dem besten, was ich (bei Marriott) in den USA bisher gesehen habe: Sehr groß mit vielen Sitzplätzen und gutem Angebot - Fruehstueck als sehr umfangreiches Buffet mit mehreren warmen Speisen, abends ebenfalls viele verschiedene kalte und warme Optionen (z.B. Austern!), das Dessert-Buffet anschließend mit mehreren Kuchen etc. Bin mir allerdings nicht sicher, ob Alkoholika kostenfrei waren, es gab dort zumindest eine Preisliste...
Fitness ebenfalls sehr groß und gut ausgestattet, allerdings recht dunkel. Parken nicht genutzt, war aber afaik nur Valet und nicht guenstig (>$60). Lage des Hotels gut, aber doch die Kategorie 'muss man moegen' - Direkt in der Innenstadt an der Partymeile 'Honky Tonk Row' (oder so ähnlich), was zu entsprechender Kulisse am Abend fuehrte. Dafuer kann man allerdings fusslaeufig viele der Musikvenues etc. oder auch viele Restaurants erreichen.
Alles in allem ein guter Aufenthalt, wobei die Preis-/Leistung nur dank der Konferenzrate von ~$300 gerade noch gestimmt hat: Regulaer waeren ~$500 pro Nacht faellig gewesen, wobei das sicherlich mit dem Festival zusammen hing. Sollte es mich wieder einmal nach Nashville verschlagen, kommt das Hotel sicherlich in Frage bei entsprechenden Preisen, vor allem wegen der Lounge...