Hotel: Al Manara, a Luxury Collection, Saraya Aqaba
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Classic Guest Room Balcony)
erhalten: Prestige Suite, Sea View, High Floor,
durch SNA
Benefits: Frühstück im Büffetrestaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Selten habe ich ein Hotel mit mehr Zimmerkategorien erlebt:
Classic Guest Room Balcony
Classic Guest Room Terrace
Superior Guest Room, Lagoon View, Balcony
Superior Guest Room, Pool View, Terrace
Premium, Guest Room, Sea view, Balcony
Prestige, Guest room, Lagoon view, High floor, Balcony
Classic, Junior Suite, 1 King, Lagoon view, Balcony
Superior Suite, 1 Bedroom Larger Suite, 1 King, Sea view, Balcony
Grand Suite, 1 Bedroom Larger Suite, 1 King, Sea view, Terrace
Premium Suite, 1 Bedroom Executive Suite, 1 King, Lagoon view, Balcony
Prestige Suite, 1 Bedroom Executive Suite, 1 King, Sea view, High floor, Balcony
Penthouse, 1 King, Lagoon view, High floor, Terrace
Premium, Penthouse, 1 King, Lagoon view, High floor, Balcony
Villa Suite, 1 Bedroom Smaller Villa, 1 King, Sea facing view, Beach front access, Plunge pool
Prestige Penthouse, Penthouse, 1 King, Sea view, High floor, Balcony
Saraya Suite, Suite, 1 King, Sea facing view, High floor, Balcony
Prestige Villa Suite, 1 Bedroom Larger Villa, 1 King, Sea facing view, Beach front access
1 Bedroom Presidential Suite, 1 King, Sea facing view, High floor, Terrace, Whirlpool
Penthouse Villa, 1 Bedroom Penthouse Villa, 1 King, Sea facing view, Beach front access, Terrace
Die SNAs hatte ich lediglich auf die höherwertigste Suite in der SNA-Auswahl, also die Prestige Suite, geboten. Diese wurden fünf Tage vor Anreise bestätigt. Kurz vor Anreise zeigte mir die Bonvoy-App dann das Premium Penthouse an, wenngleich beim Check-in davon keine Rede mehr war und es "nur" die per SNA bestätigte Prestige Suite gab, die aber vom Platzangebot und der Aussicht wirklich toll war.
Das Hotel liegt inmitten anderer Luxushotels bzw. einiger teilweise noch nicht fertiggestellter Häuser an einer künstlichen Lagune am Stadtrand von Aqaba. Auf mich wirkte das Hotel ein wenig kalt und seelenlos, wenngleich die Einrichtung eigentlich schon chic war. Das Frühstück war qualitativ das Beste, das wir auf unserer 10-tägigen Jordanienreise hatten. Mehr Details ab
hier in meinem Reisebericht.
Aussicht vom Balkon
Pool & hoteleigener Strand Richtung Lagune
hoteleigener Strand Richtung Golf von Aqaba / rotem Meer
Das Al Manara vom Schwesterhotel (nicht Marriott) gegenüber gesehen.
Gebäckauswahl beim Frühstück, selten so gute Croissants und Plunderteilchen gegessen