Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.923
MUC
ANZEIGE
Hotel: Four Points by Sheraton Sesimbra
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Standard Guest Room)
erhalten: Deluxe Guest Room Balcony
Benefits: Punkte, Süßigkeiten und extra Wasser als Begrüßungsgeschenk abends auf dem Zimmer vorgefunden
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Aufgrund eines langen Wochenendes war das Hotel ausgebucht, sodass es nicht verwunderlich war, dass wir kein besseres Upgrade erhalten hatten. Wir waren aber sehr zufrieden.

i2305121011.jpg

i2305121007.jpg

i2305161001.jpg

Blick vom Balkon

i2305161004.jpg

i2305121027.jpg

i2305141002.jpg

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Hotel: W South Beach
gebucht: Standard Suite
erhalten: Fantastic Suite 5033 mit SNA
Benefits: Punkte, 40% Rabatt Frühstück
Check In: professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Hotel liegt in South Beach, direkt am Strand. Hardware ist hochwertig. Zimmer erinnern aber eher an Edition als an ein W. Zimmerupgrade war bereits ein Tag vorher in der App. Recht große Suite für Miami Verhältnisse, knapp 76 qm. Hätte die Nacht 1.3K gekostet. Daher dankend angenommen. Personal freundlich und professionell.
Netter Gym und Poolbereich.
Frühstück trotz der 40% Discount absolut überteuert, wie auch das Parken mit mehr als 50 USD die Nacht.
Die Preise haben dieses Jahr in Miami massiv angezogen. Derzeit macht die USA echt keine Freude, bei den Preisen. Aber die Amis zahlen sie, wobei in den USA gerade es im Trend ist, Reisen auf Ratenkredit zu buchen.
Das W gehört ganz klar zu den Top Hotels am South Beach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Papaya Playa Project (Tulum)
Benefits: Punkte, Upgrade in größere Cabana

Wenn in Tulum und Marriott, dann buche ich immer das PPP, da es direkt am Strand und im Dschungel liegt. Wieder 4 Nächte geblieben. Anlage ist nach wie vor sehr schön, aber mit knapp 500 Euro auch echt happig. Standard Cabanas sehr klein. Upgrade in größere Cabana, daher Okay. Ist halt Tulum.
Gibt bessere Alternativen, aber ich mag das PPP, zu Mal es auch zu Marriott gehört.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: W South Beach
Benefits: Punkte, 40% Rabatt Frühstück
Kenn mich in den USA nicht aus, hatte zu SPG Zeiten im W South Beach Frühstück nur aufs Zimmer bekommen als Willkommensgeschenk.
Heute sollte bei Bonvoy doch aber in den W Hotels Frühstück im Restaurant zur Auswahl sein wobei ich darunter verstehe ohne Zuschlag bzw Rabatt also komplett kostenlos?

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: RG Naxos Hotel, Sizilien
gebucht: Besenkammer
erhalten: Corner Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Willkommensgeschenk, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlich
Besonderes: Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Eigener Strand, schöner Barbereich. Nettes Upgrade auf Suite mit Stofftapete, Nespresso , 3 Balkone. Dem Bad merkte man das Alter an den Armaturen (Grünspan, usw) deutlich an. Frühstück umfassend mit tollen Meerblick, Personal freundlich, Lounch umständlich - man musste immer jemand mit Schlüssel holen. In der Lounch selbst keine separaten Sitzplätze, dafür neben Gertränken auch Eis. Parkplatz in Nachbarstrasse auf separaten Platz (18 Euro). An sich schönes Hotel, was etwas Kosmetik bräuchte. Strand und Pool mit vielen Liegen

Anhänge

• IMG_6964.jpeg
    IMG_6964.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_6965.jpeg
    IMG_6965.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_6971.jpeg
    IMG_6971.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_6970.jpeg
    IMG_6970.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_6972.jpeg
    IMG_6972.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_6979.jpeg
    IMG_6979.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_6983.jpeg
    IMG_6983.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_7003.jpeg
    IMG_7003.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_7005.jpeg
    IMG_7005.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Kenn mich in den USA nicht aus, hatte zu SPG Zeiten im W South Beach Frühstück nur aufs Zimmer bekommen als Willkommensgeschenk.
Heute sollte bei Bonvoy doch aber in den W Hotels Frühstück im Restaurant zur Auswahl sein wobei ich darunter verstehe ohne Zuschlag bzw Rabatt also komplett kostenlos?
Gibt immer noch das Frühstück auf Zimmer, aber die Auswahl ist geradezu lächerlich. Im Restaurant nur Rabatt möglich.

• Like
Reaktionen: pierce

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.923
MUC
Hotel: Dead Sea Marriott Resort & Spa
gebucht: Besenkammer (Deluxe Room)
erhalten: Executive Suite
Benefits: Welcome Gift (Nussmischung und halbe Flasche jordanischer Rotwein gewählt), Frühstück im Büffetrestaurant, kostenloser Spa-Zutritt
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: sehr freundlich am separaten Bonvoy-Elite-Desk
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Eigentlich sollte es laut App und erster Information der Mitarbeiterin nur einen Pool View Room geben. Nachdem wir aber netten Smalltalk mit ihr gepflegt hatten, resultierte meine vorsichtige Frage "No Suite?" nach Prüfung dann tatsächlich in einem ordentlichen Upgrade. Die erhaltene Suite hatte leider keinen wirklichen Meerblick, war dafür aber riesig.
Den kostenlosen Spa-Zutritt haben wir nicht genutzt, da der Indoor-Pool deutlich langweiliger wirkte wie die drei Außenpools. Und bei Temperaturen zwischen 25 und 30°C hatten wir auch nicht wirklich Lust auf ein Hamam.
Hotel ist für einen Besuch der jordanischen Seite des toten Meeres absolut zu empfehlen. Mehr Details in meinem Reisebericht ab hier.

i2306102006.jpg

i2306102007.jpg

i2306102008.jpg

i2306102009.jpg

i2306102011.jpg

i2306102010.jpg

Balkonaussicht

i2306102012.jpg

zur Seite in der Ferne das tote Meer

i2306102013.jpg

i2306102022.jpg

i2306102019.jpg

hoteleigener Zugang zum toten Meer

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.005
3.246
New York & DUS
Hotel: Moxy Bremen
Status: Titanium / LTP
erhalten: Besenkammer
Benefits: Welcome Drink, Punkte (Bf war in der Rate)
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Check In: Effizient, sehr nett. Direkt Punkte Vs Credit angeboten...
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Parken auf der Straße for free (hat aber auch Garage). Ansonsten ein recht Standard Moxy mit etwas ansprechenderen Bad (Holz, Schwarz/Weiss Applikationen). War Nett.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Hotel: Renaissance Cancun
erhalten: Suite
Benefits: Punkte (Bf war in der Rate)
Aufenthaltsdauer 5 Nächte
Check In: Effizient, sehr nett.

Mein favorisiertes Hotel in Cancun, von der Marriott Chain, da recht neu, an der Marina und die Hardware, als auch das Frühstück mir sehr gefallen. Netter Gym und Pool mit Aussicht auf den Jachthafen.

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
199
794
Hotel: Renaissance Porto Lapa
Status: Gold
gebucht: Deluxe King mit King Bett
erhalten: genau das
Benefits: Punkte, jeden Tag Wasser, Late Check-Out 13:30 Uhr mit gewissen Verhandlungen
Aufenthaltsdauer 2 Nächte
Check In: Schnell und sympathisch

Hat mir sehr gut gefallen, große Empfehlung für Porto! Das Hotel ist noch sehr neu und liegt in unmittelbarer Nähe zu einer Haltestelle an der Metrolinie zwischen Flughafen und Innenstadt, von dort ist man schnell über einen Trampelpfad am Hotel. Personal ist sehr freundlich, wenn auch am Pool und im Restaurant bzw. an der Bar noch angenehmer als am Check In. Das Design der Zimmer gefällt mir gut, meinen Stil trifft das ziemlich genau. Das Bett fand ich auch sehr bequem, auch wenn es - sicher der Neuheit geschuldet - noch recht hart war. Die Ausstattung des Zimmers mit Nespresso-Maschine, Bademänteln und Slippern (die offensichtlich aus Deutschland importiert wurden) passt auch.
Netter, beheizter Dachpool, den ich leider wetterbedingt nur eingeschränkt nutzen konnte, auf dem Dach gibt es auch eine Bar und ein Gym. Die Aussicht vom Pool geht leider auf die auf den Bildern sichtbare Brachfläche, in der Ferne sieht man aber zumindest auch ein bisschen was vom Atlantik.
Frühstück ist zwar für Portugal teuer (25 € pro Person), aber qualitativ hochwertig. Eierspeisen, auch Eggs Benedict, werden auf Bestellung zubereitet und sehr aktiv vom Personal angeboten, Kaffee gibts auch nicht in Selbstbedienung, sondern wird vom Personal gebracht, der Espresso kommt aus der Siebträgermaschine, frischen Orangensaft gibts auch dazu. Auch hier wird man zu Refills geradezu genötigt... Die Getränkekarte in der Bar am Abend ist auch sehr schön, sowohl Cocktails als auch Weine sind angemessen bepreist.
Parken in der Tiefgarage kostet wohl 15 € die Nacht (habe ich so zumindest an der Rezeption überhört), an kostenlosen Parkplätzen in der Umgebung gibts aber auch keinen Mangel.

Unschön in Erinnerung bleibt mir einzig und allein der Check Out, bei dem plötzlich 60 € für das "enhanced Wifi", das mit Goldstatus oder höher eigentlich kostenlos sein sollte, auf der Rechnung standen. Es hat ein paar Minuten Diskussion gebraucht, am Ende wurde der Betrag aber wieder von der Rechnung gestrichen - davon abgesehen wie gesagt ein sehr schöner Aufenthalt.

IMG_7950.jpg IMG_7954.jpg IMG_7957.jpg IMG_7960.jpg IMG_7963.jpg IMG_7965.jpg IMG_7972.jpg IMG_7974.jpg IMG_8340.jpg IMG_8344.jpg IMG_8348.jpg IMG_8349.jpg

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Renaissance Porto Lapa
gebucht: Deluxe King mit King Bett
erhalten: genau das
Benefits: Punkte, jeden Tag Wasser, Late Check-Out 13:30 Uhr mit gewissen Verhandlungen
Aufenthaltsdauer 2 Nächte
Check In: Schnell und sympathisch

Hat mir sehr gut gefallen, große Empfehlung für Porto! Das Hotel ist noch sehr neu und liegt in unmittelbarer Nähe zu einer Haltestelle an der Metrolinie zwischen Flughafen und Innenstadt, von dort ist man schnell über einen Trampelpfad am Hotel. Personal ist sehr freundlich, wenn auch am Pool und im Restaurant bzw. an der Bar noch angenehmer als am Check In. Das Design der Zimmer gefällt mir gut, meinen Stil trifft das ziemlich genau. Das Bett fand ich auch sehr bequem, auch wenn es - sicher der Neuheit geschuldet - noch recht hart war. Die Ausstattung des Zimmers mit Nespresso-Maschine, Bademänteln und Slippern (die offensichtlich aus Deutschland importiert wurden) passt auch.
Netter, beheizter Dachpool, den ich leider wetterbedingt nur eingeschränkt nutzen konnte, auf dem Dach gibt es auch eine Bar und ein Gym. Die Aussicht vom Pool geht leider auf die auf den Bildern sichtbare Brachfläche, in der Ferne sieht man aber zumindest auch ein bisschen was vom Atlantik.
Frühstück ist zwar für Portugal teuer (25 € pro Person), aber qualitativ hochwertig. Eierspeisen, auch Eggs Benedict, werden auf Bestellung zubereitet und sehr aktiv vom Personal angeboten, Kaffee gibts auch nicht in Selbstbedienung, sondern wird vom Personal gebracht, der Espresso kommt aus der Siebträgermaschine, frischen Orangensaft gibts auch dazu. Auch hier wird man zu Refills geradezu genötigt... Die Getränkekarte in der Bar am Abend ist auch sehr schön, sowohl Cocktails als auch Weine sind angemessen bepreist.
Parken in der Tiefgarage kostet wohl 15 € die Nacht (habe ich so zumindest an der Rezeption überhört), an kostenlosen Parkplätzen in der Umgebung gibts aber auch keinen Mangel.

Unschön in Erinnerung bleibt mir einzig und allein der Check Out, bei dem plötzlich 60 € für das "enhanced Wifi", das mit Goldstatus oder höher eigentlich kostenlos sein sollte, auf der Rechnung standen. Es hat ein paar Minuten Diskussion gebraucht, am Ende wurde der Betrag aber wieder von der Rechnung gestrichen - davon abgesehen wie gesagt ein sehr schöner Aufenthalt.

Anhang anzeigen 215989 Anhang anzeigen 215990 Anhang anzeigen 215991 Anhang anzeigen 215992 Anhang anzeigen 215993 Anhang anzeigen 215994 Anhang anzeigen 215996 Anhang anzeigen 215997 Anhang anzeigen 215998 Anhang anzeigen 215999 Anhang anzeigen 216000 Anhang anzeigen 216001
Bin ab Sonntag da, schön dass du schon mal die Lage gepeilt und für gut befunden hast. 🙌

• Like
Reaktionen: gran turismo

kalli.

Reguläres Mitglied
23.09.2017
30
187
Hotel: Marriott Köln
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits: 500 Punkte, Gin, handgeschriebene Karte
Check In: Sehr freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es war mein erster Aufenthalt in dem Hotel, aber sicher nicht mein letzter. Der Check-In war schnell und freundlich. Ca. 3 Std nach Check-In hatte es dann an der Tür geklopft. Ein Mitarbeiter überreichte mir dann den Gin und die Karte. Die Lage vom Hotel ist Top.
Ich hatte leider kein Upgrade bekommen. Lag aber vielleicht auch daran das es sehr voll im Hotel war. Immer wieder standen Busse vor dem Hotel. Mein Zimmer hat mir aber richtig gut gefallen.
Das Restaurant Cast Iron Grill wurde erst vor kurzem komplett renoviert. Ich war hier Abends und Morgens essen. Kann ich sehr empfehlen. Im Sommer kann man hier auch draußen sitzen. Das Frühstück hat mich komplett begeistert. Hier gibt es eine große Auswahl (siehe Fotos oder Video). Auch eine Kochstation gibt es wo frische Eierspeisen zubereitet werden. Einen großen Fitnessbereich gibt es auch. Eine Tiefgarage ist vorhanden, allerdings ganz schön eng. Kostet 30€ pro Tag. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich. Hier komme ich gerne wieder her.

Ich mache von meinen Hotelaufenthalten auch immer Videos. Zusehen sind die öffentlichen Bereiche, das komplette Frühstücksbuffet und das Zimmer. Falls es erlaubt ist hier mal das Video vom Marriott Köln. Ist es nicht erlaubt lösche ich den Link sofort wieder.
Hier der Link vom Video: https://youtu.be/oG1Bgws2y1Y

Anhänge

• DSC01564.jpg
    DSC01564.jpg
    553,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC01565.jpg
    DSC01565.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC01566.jpg
    DSC01566.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2534.jpg
    IMG_2534.jpg
    608,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2538.jpg
    IMG_2538.jpg
    602,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2552.jpg
    IMG_2552.jpg
    799,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2540.jpg
    IMG_2540.jpg
    759,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2554.jpg
    IMG_2554.jpg
    772,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2577.jpg
    IMG_2577.jpg
    699,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2582.jpg
    IMG_2582.jpg
    574,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2584.jpg
    IMG_2584.jpg
    711,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2585.jpg
    IMG_2585.jpg
    784,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2586.jpg
    IMG_2586.jpg
    702,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2587.jpg
    IMG_2587.jpg
    799,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2588.jpg
    IMG_2588.jpg
    741,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2589.jpg
    IMG_2589.jpg
    751,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2590.jpg
    IMG_2590.jpg
    777,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2591.jpg
    IMG_2591.jpg
    772,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2592.jpg
    IMG_2592.jpg
    791,8 KB · Aufrufe: 31

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
@30$/pax:
Ist in Vegas genauso...reicht natürlich auch da nicht. Habe einmal allein fast 100$ für das Brunchbuffet inkl. Alkflat gezahlt 😉

Im RC Montreal gerade ebenfalls erlebt, 42 CAD (netto) pro Nacht und Gast bei Buchung über Virtuoso/STARS (und vermutlich auch FHR). Ist dann allerdings klar in der Buchungsübersicht bei Marriott ersichtlich. Dazu natürlich die 100 USD bzw. 110 CAD Stay Credit.

Die Rate basierte praktischerweise auf der Spezialrate zum 110. Jubiläum, sodass zusätzlich 50 CAD pro Nacht an F&B-Credit zusammenkamen. Mit den ganzen Credits reichte es dann fast für 4 Nächte und 2 Personen, was das Frühstück betrifft. Die Preise für die Getränke beim Frühstück waren dabei besonders selbstbewusst eingeordnet, 2x Kaffee und 2x Saft *zack* die ersten 40 CAD weg.

Anhänge

• 2023-06-09 07.51.47.jpg
    2023-06-09 07.51.47.jpg
    3 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.923
MUC
Hotel: Al Manara, a Luxury Collection, Saraya Aqaba
gebucht: Besenkammer (Classic Guest Room Balcony)
erhalten: Prestige Suite, Sea View, High Floor, durch SNA
Benefits:
Frühstück im Büffetrestaurant
Check In: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Selten habe ich ein Hotel mit mehr Zimmerkategorien erlebt:
Classic Guest Room Balcony
Classic Guest Room Terrace
Superior Guest Room, Lagoon View, Balcony
Superior Guest Room, Pool View, Terrace
Premium, Guest Room, Sea view, Balcony
Prestige, Guest room, Lagoon view, High floor, Balcony
Classic, Junior Suite, 1 King, Lagoon view, Balcony
Superior Suite, 1 Bedroom Larger Suite, 1 King, Sea view, Balcony
Grand Suite, 1 Bedroom Larger Suite, 1 King, Sea view, Terrace
Premium Suite, 1 Bedroom Executive Suite, 1 King, Lagoon view, Balcony
Prestige Suite, 1 Bedroom Executive Suite, 1 King, Sea view, High floor, Balcony
Penthouse, 1 King, Lagoon view, High floor, Terrace
Premium, Penthouse, 1 King, Lagoon view, High floor, Balcony
Villa Suite, 1 Bedroom Smaller Villa, 1 King, Sea facing view, Beach front access, Plunge pool
Prestige Penthouse, Penthouse, 1 King, Sea view, High floor, Balcony
Saraya Suite, Suite, 1 King, Sea facing view, High floor, Balcony
Prestige Villa Suite, 1 Bedroom Larger Villa, 1 King, Sea facing view, Beach front access
1 Bedroom Presidential Suite, 1 King, Sea facing view, High floor, Terrace, Whirlpool
Penthouse Villa, 1 Bedroom Penthouse Villa, 1 King, Sea facing view, Beach front access, Terrace

Die SNAs hatte ich lediglich auf die höherwertigste Suite in der SNA-Auswahl, also die Prestige Suite, geboten. Diese wurden fünf Tage vor Anreise bestätigt. Kurz vor Anreise zeigte mir die Bonvoy-App dann das Premium Penthouse an, wenngleich beim Check-in davon keine Rede mehr war und es "nur" die per SNA bestätigte Prestige Suite gab, die aber vom Platzangebot und der Aussicht wirklich toll war.

Das Hotel liegt inmitten anderer Luxushotels bzw. einiger teilweise noch nicht fertiggestellter Häuser an einer künstlichen Lagune am Stadtrand von Aqaba. Auf mich wirkte das Hotel ein wenig kalt und seelenlos, wenngleich die Einrichtung eigentlich schon chic war. Das Frühstück war qualitativ das Beste, das wir auf unserer 10-tägigen Jordanienreise hatten. Mehr Details ab hier in meinem Reisebericht.

i2306132001.jpg

i2306132002.jpg

i2306132003.jpg

i2306132004.jpg

i2306132006.jpg

i2306132005.jpg

Aussicht vom Balkon

i2306132007.jpg

Pool & hoteleigener Strand Richtung Lagune

i2306132023.jpg

hoteleigener Strand Richtung Golf von Aqaba / rotem Meer

i2306132012.jpg

Das Al Manara vom Schwesterhotel (nicht Marriott) gegenüber gesehen.

i2306141004.jpg

Gebäckauswahl beim Frühstück, selten so gute Croissants und Plunderteilchen gegessen

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Marriott Köln
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits: 500 Punkte, Gin, handgeschriebene Karte
Check In: Sehr freundlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es war mein erster Aufenthalt in dem Hotel, aber sicher nicht mein letzter. Der Check-In war schnell und freundlich. Ca. 3 Std nach Check-In hatte es dann an der Tür geklopft. Ein Mitarbeiter überreichte mir dann den Gin und die Karte. Die Lage vom Hotel ist Top.
Ich hatte leider kein Upgrade bekommen. Lag aber vielleicht auch daran das es sehr voll im Hotel war. Immer wieder standen Busse vor dem Hotel. Mein Zimmer hat mir aber richtig gut gefallen.
Das Restaurant Cast Iron Grill wurde erst vor kurzem komplett renoviert. Ich war hier Abends und Morgens essen. Kann ich sehr empfehlen. Im Sommer kann man hier auch draußen sitzen. Das Frühstück hat mich komplett begeistert. Hier gibt es eine große Auswahl (siehe Fotos oder Video). Auch eine Kochstation gibt es wo frische Eierspeisen zubereitet werden. Einen großen Fitnessbereich gibt es auch. Eine Tiefgarage ist vorhanden, allerdings ganz schön eng. Kostet 30€ pro Tag. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich. Hier komme ich gerne wieder her.

Ich mache von meinen Hotelaufenthalten auch immer Videos. Zusehen sind die öffentlichen Bereiche, das komplette Frühstücksbuffet und das Zimmer. Falls es erlaubt ist hier mal das Video vom Marriott Köln. Ist es nicht erlaubt lösche ich den Link sofort wieder.
Hier der Link vom Video: https://youtu.be/oG1Bgws2y1Y
Tolles Video! (Du setzt Maßstäbe!; )

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
52
Ich weiß nicht, ob ich das hier fragen darf:

Hat noch jemand das Problem, dass wirklich jeder Stay bei einem Deutschen Moxy Hotel mit einer zu geringen Punktegutschrift endet? Dazu gibt es mal City Tax, mal nicht, obwohl immer Business Reise.

Ich muss wirklich nach jedem Stay den Punkten hinterherrennen, oder mich damit abfinden immer so ca 20% zu wenig zu bekommen (liegt auch nicht an Steuern, hab ich auch schon geprüft)..

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Ich weiß nicht, ob ich das hier fragen darf:

Hat noch jemand das Problem, dass wirklich jeder Stay bei einem Deutschen Moxy Hotel mit einer zu geringen Punktegutschrift endet? Dazu gibt es mal City Tax, mal nicht, obwohl immer Business Reise.

Ich muss wirklich nach jedem Stay den Punkten hinterherrennen, oder mich damit abfinden immer so ca 20% zu wenig zu bekommen (liegt auch nicht an Steuern, hab ich auch schon geprüft)..
Ein Beispiel wäre hilfreich.

Bei der City Tax sind in manchen Bereichen Geschäftsreisen nicht (mehr) befreit (Leipzig). In anderen Region benötigt es einen schriftlichen Freistellungsantrag (Dresden). In Weimar z.B. reicht wiederum der mündliche Hinweis auf eine Geschäftsreise. Am besten vorher googlen, was benötigt wird.

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
52
Ein Beispiel wäre hilfreich.

Bei der City Tax sind in manchen Bereichen Geschäftsreisen nicht (mehr) befreit (Leipzig). In anderen Region benötigt es einen schriftlichen Freistellungsantrag (Dresden). In Weimar z.B. reicht wiederum der mündliche Hinweis auf eine Geschäftsreise. Am besten vorher googlen, was benötigt wird.

Es geht um das Moxy Köln/ Bonn Flughafen.
Ich habe dort jetzt 4 Wochen in Folge jeweils zwei Nächte pro Woche verbracht.

2x mit 2x ohne City Tax - Die Stadt Köln sagt dienstlich notwendige Reisen sind befreit, schreibt aber nichts von speziellen Nachweisen.

Punktebeispiel: Eine Nacht kostet 117€, erhalten tue ich als reine Basispunkte 919.

Nach einer Mail an Marriott wird das innerhalb der nächsten paar Tage bis Woche(n) korrigiert.

Jetzt habe ich beim letzten Mal eine leere Rechnung per Mail erhalten. Nachfrage beim Hotel ergab „technische Schwierigkeiten“. Seit Tagen kommt aber keine neue Rechnung.. auch nervig.

Das mit den Punkten ist sicher kleinlich aber insgesamt einfach für mein empfinden deutlich nerviger als bei anderen Brands der Marriot Gruppe .. oder ich übertreibe einfach und sollte damit leben das Rechnungen nicht kommen, etc.