Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
ANZEIGE
Hotel: Le Meridien Ho Chi Minh City
Status:
LT Titanium
gebucht: Gästezimmer Kingsize Bed (Besenkammer)
erhalten: Suite mit Riverview (Eck-Suite 1915)
Benefits: Punkte, Wasser, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: schnell und freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Sehr angenehme modern eingerichtete Suite mit tollem Blick auf den Fluss, alles Bestens. Frühstück, wenn nicht in Zimmerrate enthalten nur in der Executive Lounge im 22. (obersten) Stock. Überall freundlich sehr freundliches und aufmerksames Personal.

Das Frühstückangebot in der Lounge lässt nichts vermissen, große Auswahl an europäischen und asiatischen Gerichten, die Live-Cooking-Station bietet neben asiatischen Speisen auch Eierspeisen aller Art (inkl. Egg Benedict/Royal). Begeistert hat mich die Auswahl/Qualität der Pastries. Jeden Tag 6 verschiedene Gebäckstücke (wechselnd), nicht so einfallslos wie das nicht schmeckende europäische Einerlei aus tiefgefrorenen und im Hotel nur wieder aufgebackenen Dingen.
Afternoon Tea wird in der Lounge nicht angeboten, es gibt aber selbstverständlich ganztägig Kaffee/Tee, alkoholfreie Getränke und Cookies/Nüsse.
Sehr positiv überrascht war ich vom exzellenten Angebot beim Evening Cocktail, große Auswahl an Speisen und Getränken, abwechslungsreich und qualitativ ausgezeichnet. So etwas ähnlich Gutes in einer Lounge habe ich zuletzt vor Corona im JW Marriott Hotel in Hongkong erlebt. Und dann noch die tolle Aussicht dazu.
Da freut man sich doch.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.922
MUC
Hotel: Petra Marriott Hotel
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Deluxe Room)
erhalten: Premium Guest Room with Petra Valley View
Benefits: Welcome Gift (Käse und halbe Flasche jordanischer Rotwein gewählt), Frühstück im Büffetrestaurant, kostenloser Spa-Zutritt, Early-Check-in
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: freundlich und professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Laut App wäre auch kein besseres Zimmer verfügbar gewesen, denn scheint es auch nur eine Suite in dem Haus zu geben. Haus dann schon durchaus in die Jahre gekommen, wenngleich wir uns dennoch recht wohl gefühlt hatten. Frühstücksbüffet eher einfachere Qualität. Dafür ist der Blick auf das Petra-Tal sehr nett. Zum Haupteingang von Petra verkehrt mehrfach täglich ein Hotelshuttle, wobei wir für die Flexibilität mit unserem Mietwagen dankbar waren.

i2306212011.jpg


i2306212010.jpg


i2306221011.jpg


i2306221012.jpg


i2306221014.jpg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.922
MUC
Hotel: Amman Marriott
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive (One Bedroom) Suite
Benefits: Welcome Gift (Süßigkeiten und halbe Flasche jordanischer Rotwein gewählt), Obstteller auf dem Zimmer, Frühstück im Büffetrestaurant, täglich Happy Hour in der Sportsbar (mit pro Person 2 alkoholischen Getränken mit Wahl aus Amstel, lokalen Weinen oder Cocktails und einem Abendessen aus einem Salat und einem Burger)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: durch drei Mitarbeiter parallel, die allesamt sehr freundlich und herzlich waren, obwohl es bei unserer Ankunft mitten in der Nacht war; allerdings wurden wir (als zwei Männer) 3x darauf hingewiesen, dass die Suite nur ein King-Bett hätte, was wir 3x als in Ordnung bestätigten

2. Aufenthalt:

Hotel: Amman Marriott
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive (One Bedroom) Suite
Benefits: 1.000 Punkte, zwei Obstteller auf dem Zimmer (einer bei Ankunft und noch einer zusätzlich daneben wenig später), Frühstück im Büffetrestaurant, täglich Happy Hour in der Sportsbar (mit pro Person 2 alkoholischen Getränken mit Wahl aus Amstel, lokalen Weinen oder Cocktails und einem Abendessen aus einem Salat und einem Burger), Lounge-Zugang ganztägig mit Kaffee, Softdrinks, Keksen und Obst (wurde beim ersten Besuch nicht erwähnt)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht bzw. eigentlich nur wenige Stunden
Check In: freundlich und effizient

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sonderlich modern sieht der Kasten von außen nicht aus. Auch die Zimmer und insbesondere die Badezimmer wirkten schon recht betagt. Dennoch haben wir uns allein aufgrund der großzügigen Suiten sehr wohl gefühlt, wenn auch die Zimmerdecke (nur) im Schlafbereich etwas niedrig war. Das Personal war überall äußerst freundlich und herzlich. Das Frühstücksbüffet war wirklich gut und hat uns sehr gefallen. Dass es abends als Lounge-Ersatz zwei beliebige Cocktails, lokale Weine oder Amstel-Biere sowie ein vollwertiges Abendessen pro Person gab, war dazu eine sehr angenehme Überraschung. Da kann man es verschmerzen, dass man bei unserem ersten Aufenthalt, die Lounge mit Softdrinks, Kaffee und Kleinigkeiten nicht erwähnt hatte.
Gerade für den gezahlten Preis von ca.100 JOD/Nacht eine Empfehlung in Amman.

i2306072002.jpg


i2306052017.jpg


i2306061002.jpg


i2306052016.jpg


i2306052018.jpg


i2306052019.jpg

gewähltes Welcome Gift beim ersten Aufenthalt: Jordanian Delights and Red Wine (1/2 Flasche)

i2306061005.jpg


i2306083001.jpg

Speisekarte für das täglich kostenlose Abendessenin der "Champion Tavern" für Statusgäste

i2306083009.jpg

"The Mykonos"

i2307022018.jpg

"Classic Caesar Salad" with optional grilled chicken

i2306083010.jpg

"The Champion"

i2307022008.jpg


i2307022009.jpg


i2307022010.jpg
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.344
55
Marriott Bonn

Sauber ist anders...

Hier mal ein paar Fotos meines letzten Aufenthaltes...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Teil zwei...
 

Anhänge

  • IMG_20230627_102206.jpg
    IMG_20230627_102206.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20230627_095031.jpg
    IMG_20230627_095031.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20230627_092056.jpg
    IMG_20230627_092056.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20230627_092001.jpg
    IMG_20230627_092001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20230627_091838.jpg
    IMG_20230627_091838.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20230627_091830.jpg
    IMG_20230627_091830.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230627_091815.jpg
    IMG_20230627_091815.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230627_091804.jpg
    IMG_20230627_091804.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20230627_072025.jpg
    IMG_20230627_072025.jpg
    2 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20230627_051518.jpg
    IMG_20230627_051518.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20230626_200940.jpg
    IMG_20230626_200940.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20230626_200854.jpg
    IMG_20230626_200854.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20230626_200849.jpg
    IMG_20230626_200849.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20230627_091953.jpg
    IMG_20230627_091953.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20230627_072013.jpg
    IMG_20230627_072013.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20230627_051549.jpg
    IMG_20230627_051549.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20230626_200857.jpg
    IMG_20230626_200857.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 57

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.344
55
Ich verstehe es wirklich nicht. War letztes Jahr dort und ich hatte den Eindruck, dass das Hotel einfach dreckig und ungepflegt ist. Es ist wahrlich unbegreiflich, dass das Haus im Oktober erst 7 Jahre alt wird. Wir hatten auch eine Corner Suite, die uns recht heruntergekommen vorkam (siehe Post 4591) Irgendwie klingt es bzgl. Reinlichkeit nahezu identisch mit Deinem Bericht.

Gut, dass ich bislang nicht mehr dort hingefahren bin. Laut Deinem Bericht eine gute Entscheidung. Geändert hat sich scheinbar nichts.
Schaue Dir meine aktuellen Bilder einfach an. Das ist ein echtes Sauberkeitsdefizit und Sauberkeitsproblem in diesem Haus!!! Darüberhinaus ist es dem Haus auch durchaus bekannt und es ändert sich nichts, gar nichts!!!
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Sheraton Hannover
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Pelikanstift, Frühstück, Upgrade, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht bzw. eigentlich nur wenige Stunden
Check In: Mangels deutscher Sprachkenntnisse etwas schwierig; einerseits wäre es mir dann lieber, sie würden es direkt auf englisch machen, andererseits verstehe ich auch, dass sie ja deutsch üben müssen.
Ich wollte den Stift statt den Punkten haben, der mir aber nicht angeboten wurde. Also habe ich explizit danach gefragt, dass ich lieber den hätte. Die Mitarbeiterin meinte dann, dass ich in dem Fall aber keine Willkommenspunkte bekäme, was ich aber wusste und selbst gesagt hatte. Dann sprang eine Kollegin herbei, dass ich den Stift sowieso bekäme. Dann habe ich mich nochmal gewundert, dass es ja sonst nur die Auswahl zwischen Punkten und Stift gäbe. Dann gab es doch nur Punkte ODER Stift.
Am Ende habe ich die Punkte aber trotzdem gutgeschrieben bekommen 🤷‍♂️
Die Buchung erfolgte sehr kurzfristig (23:00, eine halbe Stunde vor Check-in) und ich hatte keine freie Suite in der App gesehen. Hotel war wohl auch recht voll, jedenfalls habe ich hier vorher noch nie Wochenendraten >200€ gesehen. Dennoch gab es dann aber wie immer eine ordentliche Suite, schöne Überraschung.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Fitnessbereich megagut, mit riesigem Fitnessstudio, schöner Sauna und Yoga auf der der Dachterrasse. An den ganzen Kursen kann man problemlos teilnehmen (vorher halt nur anmelden).
Lounge nach wie vor ohne Buffet (gab es das nicht mal zwischendurch wieder?) und mit festem Wochenmenu, das zuletzt geschmacklich sehr mau war. Dieses Mal waren wir ja zu spät da um zu testen, ob es besser geworden ist. Der zuständige Herr für die Lounge aber mit vorbildhaften Service (gab dann außer der Reihe Brownies für uns).
Vernünftiges Essen vom Zimmerservice gibt es nur bis 22:00, danach nur noch aufgetaute Pizza und Fertigsandwiches.
Frühstück ist in Ordnung.

Ich mag das Hotel einfach, trotz der nicht mehr so guten Lounge und den merkwürdigen Badezimmern.
Die verlässlichen Upgrades, schönen Zimmer, das okayige Frühstück und vor allem das tolle Fitnessstudio in Kombination mit den (sonst) niedrigen Wochenendraten sind einfach ein wirklich gutes Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
523
999
Hamburg
Hotel: Marriott Manhattan Downtown
Status: Gold
gebucht: Deluxe
erhalten: Deluxe Hudson River View, High Floor
Benefits: Upgrade
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Freundlich

Einfachste Kategorie über Points&Cash gebucht. Bekamen beim CI kein upgrade angeboten. Mache ich zwar nicht gerne, habe dann aber doch mal mit Hinweis auf Status nachgefragt, ob wir was nettes mit Aussicht bekommen könnten. Nach einiger Tipperei hat sie uns dann eine Juniorsuite im 5. Stock gegeben. Auf dem Zimmer angekommen entpuppte sich das zwar als groß, aber eher als dunkles Loch mit 0 Aussicht nach "hinten" raus :-(
Also direkt wieder runter zur Rezeption und ein bisschen rumgejammert, dass wir lieber schönen Blick als eine Suite hätten. Weitere 3 Minuten getippe später hatten wir dann die Karten für ein Deluxe Hudson River View im 37. (von 38) Stock in der Hand.
Sehr schönes Zimmer, größtenteils Holzboden, angenehm groß.. Viel Ablagefläche, riesiger Fernseher. Schönes Bad mit richtiger Dusche. Alles in gutem Zustand und sauber. Und der Blick über den Hudson war Hammer. Leider war der Blick auf die Freiheitsstatue verdeckt aber zumindest Ellis Island konnte man gut sehen.
Kleiner Lacher am Rande: Wer auf den Badbildern den Klorollenhalter vermisst... liegt richtig. Es gab keinen und es war genau gar kein Toilettenpapier da :eek:
Mit dem Foto zur Rezeption, die war auch etwas verwirrt :) Haben dann zügig zwei Rollen bekommen. Frage mich allerdings, ob der fehlende Halter noch nie vorher aufgefallen ist?!
Hatten Rate ohne Frühstück. Für den schnellen Kaffee am Morgen ist ein Starbucks im Gebäude. Dicht bei sind einige Diner, wobei wir zweimal im Zaza waren. Absolute Empfehlung, freundlich, lecker und zivile Preise. Busse, Metro und alles nötige ebenfalls um die Ecke, Freedom Tower und 9/11 Memorial und Museum 5 Minuten zu Fuß.
Fazit: Zweiter Besuch dort und wieder rundum zufrieden. Jederzeit wieder!
 

Anhänge

  • IMG_7622.jpeg
    IMG_7622.jpeg
    570,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_7493.JPEG
    IMG_7493.JPEG
    569,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_7446.jpeg
    IMG_7446.jpeg
    503,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_7495.JPEG
    IMG_7495.JPEG
    477,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_7492.JPEG
    IMG_7492.JPEG
    451,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_7494.JPEG
    IMG_7494.JPEG
    425,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_7671.JPEG
    IMG_7671.JPEG
    836,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7623.jpeg
    IMG_7623.jpeg
    776 KB · Aufrufe: 32

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
199
794
Hotel: Moxy Ludwigshafen
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer auf höchster Etage mit teilweisem Rheinblick
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer 1 Nacht
Check In: Schnell, nett, mit Dank für die Loyalität
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Ganz nettes Moxy, das irgendwie "erwachsener" wirkt als die meisten Häuser der Kette, u. a. besteht der Kleiderschrankersatz nicht aus dem typischen Zaunelement. Parken kann man direkt am Hotel quasi nicht, das Parkhaus des gegenüber liegenden Einkaufscenters ist aber in direkter Nähe und mit 15 € die Nacht auch halbwegs okay bepreist - allerdings nachts geschlossen. Das andere Parkhaus über der Tankstelle sieht extrem alt und eng aus.

Frühstück auch okay, ich hatte bei einem Moxy eigentlich mit weniger Auswahl gerechnet und war davon positiv überrascht.

Ultraschnelle Punktegutschrift, die Punkte waren nach Check-Out am Vormittag (10 Uhr) bereits am selben Abend gutgeschrieben.

Über das Zimmer nach hinten raus war ich sehr froh, direkt vor dem Haupteingang des Hotels (also wirklich: unmitelbar davor, s. Bild) fand ein Stadtfest mit großer Bühne und Musik statt. In meinem Zimmer hat man davon nicht viel mitbekommen, in der Lobby und sicher in den Zimmer über dieser aber schon deutlich.

IMG_9631.jpg IMG_9637.jpg IMG_9640.jpg IMG_9652.jpg IMG_9697.jpg IMG_9698.jpg IMG_9699.jpg IMG_9702.jpg
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: Berlin Marriott Hotel

Status: Gold

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Das fast schon obligatorische Upgrade auf ein City View Zimmer, diesmal im 4. Stock.

Benefits: Punkte, extra Punkte, 1 Flasche Wasser

Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Check In: Schnell, freundlich und mit einem Lächeln.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hat wieder alles gepasst. Da ich die letzten Male mit dem Zug in Berlin war, habe ich mir den Preis für die Tiefgarage nicht angesehen. Das Parken wird mittlerweile mit stolzen 38€ pro Tag berechnet.
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
499
271
CGN
Schaue Dir meine aktuellen Bilder einfach an. Das ist ein echtes Sauberkeitsdefizit und Sauberkeitsproblem in diesem Haus!!! Darüberhinaus ist es dem Haus auch durchaus bekannt und es ändert sich nichts, gar nichts!!!
Wo stand denn diese verdreckte Spüle und waren die fotografierten Insekten in deinem Zimmer? Das konnte man nicht erkennen.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Schaue Dir meine aktuellen Bilder einfach an. Das ist ein echtes Sauberkeitsdefizit und Sauberkeitsproblem in diesem Haus!!! Darüberhinaus ist es dem Haus auch durchaus bekannt und es ändert sich nichts, gar nichts!!!
Wirklich krass. Wie kann man in so kurzer Zeit ein Haus so runterrocken? Waren die Fenster denn wenigstens halbwegs sauber?
 
  • Like
Reaktionen: Forstbetrieb

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.344
55
Wo stand denn diese verdreckte Spüle und waren die fotografierten Insekten in deinem Zimmer? Das konnte man nicht erkennen.
Auf der Terrasse und den Käfer habe ich im Zimmer gefangen, als er gen Sonnenaufgang fliegen wollte und mehrfach gegen die Scheibe geknallt ist und mich dabei geweckt hat... Der verendete Marienkäfer war unter dem Tisch, gesaugt wurde wohl länger nicht ordentlich...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wirklich krass. Wie kann man in so kurzer Zeit ein Haus so runterrocken? Waren die Fenster denn wenigstens halbwegs sauber?
Aber doch nicht wirklich, Fenster außen dreckig ohne Ende, wohl Wochen oder Monate nicht geputzt... Innen geringfügig sauberer, vielleicht vor einem Monat geputzt... Mittlerweile gibt es wohl einen Interimsgeneralmanager...
 
  • Like
Reaktionen: Vahid

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.005
3.246
New York & DUS
Hotel: Marriott Frankfurt
Status: LTP/Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Club Room (42te)
Benefits: Punkte, Lounge, Extra-Punkte (keine Reiningung für 1 Nacht)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr professionell. Einfach zwei Buchungen zusammegeführt und Punkte anstatt Cleaning angeboten.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie immer sehr solide. Die Platinum+ Quote scheint hier sehr hoch zu sein. Die Lounge war morgens+abends brechend voll - die Qualität so la la; aber abwechslungsreich. Die Zimmer sind für einen Business Aufenthalt wirklich in Ordnung. Blick gab es zur Messe hin
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.056
DUS
Hotel: Marriott Frankfurt
Status: LTP/Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Club Room (42te)
Benefits: Punkte, Lounge, Extra-Punkte (keine Reiningung für 1 Nacht)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr professionell. Einfach zwei Buchungen zusammegeführt und Punkte anstatt Cleaning angeboten.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie immer sehr solide. Die Platinum+ Quote scheint hier sehr hoch zu sein. Die Lounge war morgens+abends brechend voll - die Qualität so la la; aber abwechslungsreich. Die Zimmer sind für einen Business Aufenthalt wirklich in Ordnung. Blick gab es zur Messe hin

Ich muss sagen, ich schlafe nicht oft in Marriotts und kenne daher auch nicht viele. Das Ding in FFM zähle ich allerdings zu einem soliden (Business-)Hotel und mag auch die Sportsbar unten. Wenn mal Messe ist und man dort ein gebucht wird, kann man jedenfalls nicht meckern. Leider musste ich mal gegenüber im Maritim schlafen, vor Corona, da weiß man dann erst Recht was man hat…

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und Andie007

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Moxy Berlin Airport
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Wasser, Snacks
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Ohne der deutschen Sprache mächtig zu sein, kommt man in den Berliner Moxys wohl nicht mehr weit. Auf Englisch war der Check-in dennoch schnell und unkompliziert, mir wurde für die Loyalität gedankt und ich wurde auf meine „Benefits“ hingewiesen. Upgrade gab‘s keins, das größerere Zimmer mit Online-Verfügbarkeit sei ein „Systemfehler.“
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zu Moxy muss man ja eigentlich nichts weiter sagen. Habe es gebucht, da es in Kundennähe war und die Raten in der Innenstadt nicht mehr erklärbar sind. Stellplätze (30 Euro / Tag) werden nicht kontrolliert(Schranke immer oben), was dazu führt, dass man einmal rausgefahren keine Garantie mehr auf einen Platz hat. Die Gebühren wurden allerdings auf Nachfrage erlassen.
IMG_9817.jpeg
 

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Hotel: Sheraton Cebu Mactan Resort
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Kombination aus Punkten Buchung & Sonderangebot)
erhalten: Junior Suite (11. Stock, Ocean View)
Benefits: Punkte, Frühstück, Afternoon Tea & Coffee mit Essensplatte & Happy hour Abends mit Drinks & Essensplatte vom Shop/Café
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Sehr professionell, und freundlich aber auf die Verfügbarkeit von Suiten musste hingewiesen werden. Jeder im Hotel ist super freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Recht neues Hotel, etwas Abseits. Hinter dem Hotel werden noch Sheraton Residences fertig gestellt und rund um das Hotel wird viel gebaut, aber wir haben davon nichts gemerkt.
Sehr schöne offene Anlage, sehr nette Pool Landschaft und netter Strand (allerdings mit recht starker Störmung und bei Ebbe kaum nutzbar).

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, aber ohne Grab geht nichts und es dauert ein wenig bis man zu netten Restaurants oder nach Cebu kommt.
Kommen aber sicher nochmal zum entspannen...
 

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
52
Auf der Terrasse und den Käfer habe ich im Zimmer gefangen, als er gen Sonnenaufgang fliegen wollte und mehrfach gegen die Scheibe geknallt ist und mich dabei geweckt hat... Der verendete Marienkäfer war unter dem Tisch, gesaugt wurde wohl länger nicht ordentlich...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aber doch nicht wirklich, Fenster außen dreckig ohne Ende, wohl Wochen oder Monate nicht geputzt... Innen geringfügig sauberer, vielleicht vor einem Monat geputzt... Mittlerweile gibt es wohl einen Interimsgeneralmanager...

Ich bin (leider) jede Woche im Marriott Hotel Bonn, da es keine Marriott Alternativen gibt (habe tatsächlich schon mal das Moxy Köln/Bonn Flughafen genommen, weil ab Innenministerium ein Bus in 20 Minuten da ist).

Ich hatte zwar noch keine Suite aber sonst von Besenkammer bis Executive Room alles dabei. Es ist jedes Mal dreckig, gestern erst!!! stand ich unter der Dusche als diese plötzlich mit Fehler L6 ausging und es hat 30 Minuten gedauert bis ich ein Zimmer gegenüber zum Fertigduschen erhalten habe. Erst kam jemand der mir in gebrochenem Deutsch erklären wollte wie die Dusche funktioniert (ist ja so ein halb digitales Ding) und wo er bemerkt hat das ich tatsächlich in der Lage bin die Dusche zu bedienen und diese wirklich nicht funktioniert hat es noch zwei Anrufe bei der Rezeption gebraucht bis ich den Schlüssel für das Zimmer gegenüber hatte.. gab natürlich keinerlei Kompensation oder ein Entschuldigung oder so.

Schade das man in Bonn keine Wahl hat. Die „Flex“-Zimmerpreise von 185€ als Normalzahlender ohne Corporate Rate o.ä. für die Besenkammer ist ne Ansage - das Prizeotel ist fast besser und kostet 70€ die Nacht.. wenn man Glück hat kostet das Marriott aber auch mal nur 157€..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Hotel: Sheraton Cebu Mactan Resort
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Kombination aus Punkten Buchung & Sonderangebot)
erhalten: Junior Suite (11. Stock, Ocean View)
Benefits: Punkte, Frühstück, Afternoon Tea & Coffee mit Essensplatte & Happy hour Abends mit Drinks & Essensplatte vom Shop/Café
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Sehr professionell, und freundlich aber auf die Verfügbarkeit von Suiten musste hingewiesen werden. Jeder im Hotel ist super freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Recht neues Hotel, etwas Abseits. Hinter dem Hotel werden noch Sheraton Residences fertig gestellt und rund um das Hotel wird viel gebaut, aber wir haben davon nichts gemerkt.
Sehr schöne offene Anlage, sehr nette Pool Landschaft und netter Strand (allerdings mit recht starker Störmung und bei Ebbe kaum nutzbar).

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, aber ohne Grab geht nichts und es dauert ein wenig bis man zu netten Restaurants oder nach Cebu kommt.
Kommen aber sicher nochmal zum entspannen...
Kannst Du bitte ein paar Bilder posten? Letztes Jahr sah es noch nach einer never ending story aus - deswegen haben wir uns dann für das Shangri La entschieden.

Danke
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.344
55
Ich bin (leider) jede Woche im Marriott Hotel Bonn, da es keine Marriott Alternativen gibt (habe tatsächlich schon mal das Moxy Köln/Bonn Flughafen genommen, weil ab Innenministerium ein Bus in 20 Minuten da ist).

Ich hatte zwar noch keine Suite aber sonst von Besenkammer bis Executive Room alles dabei. Es ist jedes Mal dreckig, gestern erst!!! stand ich unter der Dusche als diese plötzlich mit Fehler L6 ausging und es hat 30 Minuten gedauert bis ich ein Zimmer gegenüber zum Fertigduschen erhalten habe. Erst kam jemand der mir in gebrochenem Deutsch erklären wollte wie die Dusche funktioniert (ist ja so ein halb digitales Ding) und wo er bemerkt hat das ich tatsächlich in der Lage bin die Dusche zu bedienen und diese wirklich nicht funktioniert hat es noch zwei Anrufe bei der Rezeption gebraucht bis ich den Schlüssel für das Zimmer gegenüber hatte.. gab natürlich keinerlei Kompensation oder ein Entschuldigung oder so.

Schade das man in Bonn keine Wahl hat. Die „Flex“-Zimmerpreise von 185€ als Normalzahlender ohne Corporate Rate o.ä. für die Besenkammer ist ne Ansage - das Prizeotel ist fast besser und kostet 70€ die Nacht.. wenn man Glück hat kostet das Marriott aber auch mal nur 157€..
Ich persönlich empfinde es als bedauerlich, daß solche Zustände sehenden Auges geduldet werden. Wenn ich alleine die Bewertungen und Kritiken mir quer durch das internet für dieses Hotel anschaue, so ist dieser Zustand schon seit mindestens weit über einem Jahr offenkundig und bekannt. Nichts tut sich. Mittlerweile habe ich mir erlaubt Marriott mit ins Boot zu nehmen und harre nun der Dinge...
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Ich persönlich empfinde es als bedauerlich, daß solche Zustände sehenden Auges geduldet werden. Wenn ich alleine die Bewertungen und Kritiken mir quer durch das internet für dieses Hotel anschaue, so ist dieser Zustand schon seit mindestens weit über einem Jahr offenkundig und bekannt. Nichts tut sich. Mittlerweile habe ich mir erlaubt Marriott mit ins Boot zu nehmen und harre nun der Dinge...

Meine Prognose: da kannst Du lange harren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in den letzten Jahren der erste bist, der sich dort über die hygienischen Zustände beschwert. Ich schätze, dass es Marriott schlicht egal ist, so lange die Lizenzgebühren pünktlich fließen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hotel: Marriott Quebec City (Canada)
Status: Platinum
Gebucht: 1 King High-Floor
Erhalten: ebendies, angeblich 'City View'
Benefits: Punkte, Drink-Voucher
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: OK

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Eher durchwachsener Aufenthalt, vor allem für den Preis, aber der Reihe nach: Lage des Hotels top, direkt vis-a-vis des St. John Gate und damit direkt am Eingang der Altstadt gelegen, alle Attraktionen gut fusslaeufig zu erreichen.

Check-In um 15:00 Uhr war noch nicht möglich (Standard-Zeit ist 16:00 Uhr, damit ok), wurde aber sofort freundlich bedauert und proaktiv die Koffer abgenommen, so dass wir den Mietwagen zurückbringen und eine erste Runde durch Quebec City drehen konnten. Allerdings war dann bei unserer Rückkehr gegen 17:00 dann angeblich immer noch kein Zimmer frei, während nebenan munter eingecheckt wurde, was ein wenig unverständlich war.
Kurz darauf gab es dann das Zimmer mit angeblichem City View, welches aber enttäuschend war: Klein und sehr seltsam geschnitten, beim Eintreten 'fiel' man quasi direkt ins Bett, für 2 geöffnete Koffer reichte der Platz nicht. Außerdem Lage direkt am Aufzug trotz hinterlegtem Wunsch 'away from Elevator', und die Aussicht auf die City gab es auch nur aus einem bestimmten (schrägen) Winkel, ansonsten sah man nur dass nebenliegende Gebäude. Und die Klimaanlage war mit den (zugegebenermaßen sehr heißen) Temperaturen überfordert.

Ansonsten noch Gym ganz ok, allerdings sehr dunkel, im Keller ohne Fenster, aber immerhin mit ausreichend Geräten. Die Bar war ebenfalls ok, Drinks gut mit Preisen am oberen Rand von noch akzeptabel, das Personal (beide Abende die selbe Dame) grundsätzlich sehr freundlich, wenn sie denn mal da war, nahm sich aber an beiden Abenden ihre Auszeiten und verschwand einfach (von den 2x 30min, welche wir dort verbrachten, war die Bar sicherlich jeweils 10-15min verweist)...

Alles in allem war der Aufenthalt an sich ok, es gab jetzt keine gravierenden Mängel aus meiner Sicht. Das Zimmer war aber doch enttäuschend und daher stimmte für mich mit ~CAD400 pro Nacht einfach die Preis-/Leistung nicht. Daher wird es bei einem evtl. nächsten Aufenthalt vermutlich doch entweder das Hilton (welches ich von meinem letzten Besuch in guter Erinnerung habe - Ist aber auch 6 Jahre oder so her) oder ich probiere mal das 'Pur' aus, welches zu Marriott gehoert, aber von der Lage nicht so ideal ist.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.005
3.246
New York & DUS
Hotel: Moxy Eschboring
Status: LTP/Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer 6tes OG
Benefits: Punkte und Welcome Drink. Dazu Zimmer auf der 6ten
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Effizient in Englisch. Auch direkt dir Rechnung bekommen.... 6te Etage wurde als 'upgrade' verkauft :) Bei meiner Rückfrage, was denn anders ist, wurde die Aussicht angesprochen (ins Buerogebaeude gegenüber)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War sold out... Frühstück sein lassen.