Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
176
215
Moin,

derzeit auf Dienstreise in Asien unterwegs und dabei auch einen Stop in Hong Kong gemacht

Hotel: Mira Moon Hong Kong, member of Design Hotels
Status: Platin
Gebucht: Half Moon
Erhalten: Full Moon
Benefits: Upgrade, Obstkorb mit persönlichem Anschreiben
Aufenthaltsdauer: 3 Nacht
Check-In: Usus, nichts besonderes

Mira Moon ist ein recht kleines Design Hotel auf Hong Kong Island. Ein hohes schmales Gebäude mit maximal 4-5 Zimmern pro Etage. Beim Frühstück konnte man aus fünf verschiedenen A-la-Carte Speisen und einem kleinen Buffet (mit "Nürnberger Würsten") wählen. Kleines, charmantes Hotel mit recht großen Badezimmer.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • Clipboard011.jpg
    Clipboard011.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • Clipboard111.jpg
    Clipboard111.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 27

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.410
AC Hotel A Coruna

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Besenkammer

CI schnell. Etwas Konfusion wegen 10 USD Voucher. Sollten mit Frühstück verrechnet werden, beim Check Out war dann keine Rede von eventuellen Aufpreis.

Das war auch gut so, denn im Zimmer gab es nicht einmal Wasserkocher, keine Karte, nichts.

Fenster liess sich öffnen. Frühstück war etwas besser als befürchtet. Parkplätze mit etwas Glück im Areal. Bus 1A fährt direkt zur Altstadt.

12k Punkte erschienen günstig in Relation zu den hier oft aufgerufenen 100-150 Eur/ Nacht. Das Doubletree vor Ort rief konsistent Preise um 300 EUR/ Nacht auf

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Die Qual der Wahl in Hamburg:
Ich habe sowohl im Atlantic einen bestätigten SNA auf die Superior Suite als auch im Westin Elbphi einen bestätigten SNA auf die Junior Horizon Suite.
Ich tendiere zum Westin - wie ist eure geschätzte Meinung/Tipp ?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.005
3.245
New York & DUS
Ich habe sowohl im Atlantic einen bestätigten SNA auf die Superior Suite als auch im Westin Elbphi einen bestätigten SNA auf die Junior Horizon Suite.
Also Lagetechnisch finde ich Atlantic besser. Frühstück ist dort auch recht gut mE.

Vom Style sind halt beide anders. Das Westin hat sicherlich mehr Wow und den besseren Blick

• Like
Reaktionen: TimoKoni und NobodyX

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Ich würde das Westin wählen. Gerade in den Horizon Suiten finde ich den Ausblick herausragend.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Also, wenn schon SNA, dann sollte im The Westin HH wenigstens die Maisonette Suite herausspringen, die Horizon Suite gibt's locker auch so, sprich, ohne SNA ... Dennoch empfehle ich das The Westin, schon wegen eines unschlagbaren Benefits - der besten Lounge am Platz.

• Like
Reaktionen: NobodyX

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.456
688
Also, wenn schon SNA, dann sollte im The Westin HH wenigstens die Maisonette Suite herausspringen, die Horizon Suite gibt's locker auch so, sprich, ohne SNA ... Dennoch empfehle ich das The Westin, schon wegen eines unschlagbaren Benefits - der besten Lounge am Platz.
Die richtige Horizon Suite bzw. Panorama Suite ist ja rausgeflogen aus dem SNA-Pool, für eine Horizon Junior Suite würde ich jetzt auch keinen SNA verschwenden, außer er wäre übrig.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Die richtige Horizon Suite bzw. Panorama Suite ist ja rausgeflogen aus dem SNA-Pool, für eine Horizon Junior Suite würde ich jetzt auch keinen SNA verschwenden, außer er wäre übrig.

Wichtiger Hinweis! Ich hab mal ein SNA für die Horizon Junior Suite verschwendet und würde es nicht noch einmal machen. Eigentlich ein größeres Eckzimmer auf einem der unteren Stockwerke (zumindest in diesem Fall). Nicht zu verwechseln mit der "echten" Horizon Suite, die deutlich größer ist.

Dennoch empfehle ich das The Westin, schon wegen eines unschlagbaren Benefits - der besten Lounge am Platz.

Gibt sonst ja auch nur die vom Marriott in Hamburg, oder vergesse ich eine? Crowne Plaza und Hyperion außen vor, Park Hyatt hat zu. Ist auf jeden Fall solide, beim Essen fand ich v.a. Vor- und Nachspeisen gut. Blick halt in das Atrium.

• Like
Reaktionen: NobodyX und TimoKoni

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Ja, habe darüberhinaus noch 4 weitere SNA, die ich dieses Jahr bisher nicht unterbekomme. Vielfach sehe ich die preisliche Differenz zwischen Besenkammer und den im SNA-Programm verfügbaren Zimmer für zu gering an, als dass sich der Einsatz lohnen würde. Im Westin Elbphi hat ein SNA zumindest einen Preisvorteil von ca. 400 pro Nacht (auch wenn ich die Junior Horizon für Geld nicht gebucht hätte), insofern passt es für mich.

Atlantic ist mir dann auch doch etwas zu gediegen und altbacken, insofern ist es bereits storniert.

Ich werde dann aus dem Westin Berichten.
Grüße aus dem Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade - so viel zum Thema altbacken ;)

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Wichtiger Hinweis! Ich hab mal ein SNA für die Horizon Junior Suite verschwendet und würde es nicht noch einmal machen. Eigentlich ein größeres Eckzimmer auf einem der unteren Stockwerke (zumindest in diesem Fall). Nicht zu verwechseln mit der "echten" Horizon Suite, die deutlich größer ist.
Guter Hinweis.
Als weitere Suite war die “Elphilharmonie Suite” noch im SNA Programm, die ebenfalls 61qm umfasst. Ist diese attraktiver ?
Ich werde per Chat morgen mal nachfragen, ob sie ggfs. noch etwas “interessanteres” locker machen möchten. Hatte ich in der Tat auch schon einige Male, dass es nach bestätigten SNA doch noch mal etwas höher ging.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Als weitere Suite war die “Elphilharmonie Suite” noch im SNA Programm, die ebenfalls 61qm umfasst. Ist diese attraktiver?

Zu der kann ich nichts sagen, nie gesehen. Da mir Frühstück sehr wichtig ist würde ich immer das Atlantic nehmen, dort ist es meiner Meinung nach merkbar besser und auch der Service - Frühstück und allgemein - schlägt das Westin. Aber ist natürlich von den individuellen Vorlieben abhängig. Im Westin muss man meiner Erfahrung nach Glück haben da an die richtigen Mitarbeiter zu kommen. Ich hatte eigentlich fast immer Pech und hab den Laden dann irgendwann für mich gestrichen.

Im Atlantic gibt es zugegebenermaßen auch solche und solche Superior Suiten. Ich hab die Zimmernummern grad nicht im Kopf, aber es gibt eine spektakulär gute, große, schön eingerichtete mit sehr gutem Blick auf die Alster und separatem WC - wenn man aus den Aufzügen direkt nach rechts abbiegt, neben der Deluxe Suite. Und es gibt links herum bis zum Ende des Ganges wiederum eine etwas merkwürdige, die ausschaut als hätte man die halbe Einrichtung vergessen, langer schmaler Flur, dunkles Schlafzimmer, dunkles kleines Wohnzimmer. Erstere hatte ich mal auf Punktebuchung mit SNA, top. Für letztere würde ich keines verschwenden wollen. Dann lieber eines von den Deluxe Zimmern.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ist relativ einfach und ja ausschließlich baulich bedingt: Junior Horizon Suiten befinden sich in Etage 9 und 10 und eine der beiden hat ein relativ ungünstig verlaufenden Träger der schräg durch den Raum liegt. Klingt schlimmer als es ist, wenn ich es selbst noch einmal lese - schön ist es auf jeden Fall nicht. Kann mich nicht erinnern welche der beiden ich mal hatte (ohne SNA)
Horizon Suiten befinden sich auf Etage 11 bis 18 und in der 19. Etage ist die Owners Suite.

Für alle die noch nie dort waren: Die Lobby befindet sich im 8. Stock.

Würde auf jeden Fall keinen SNA dafür verwenden und eher auf eine Elbphilharmonie Suite setzen. Davon gibt es einige Varianten.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Der Vollständigkeit halber, auch wenn die Frage sich erledigt hat, hier noch einige Bilder aus der schönen Variante der Superior Suite im Atlantic.

Zimmernummer war die 307. Die weniger ansprechende Variante hatte die Nummer 122.

Anhänge

• 2023-04-07 15.13.16.jpg
    2023-04-07 15.13.16.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • 2023-04-07 15.13.21.jpg
    2023-04-07 15.13.21.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
  • 2023-04-07 15.13.35.jpg
    2023-04-07 15.13.35.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • 2023-04-07 15.13.46.jpg
    2023-04-07 15.13.46.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 48
  • 2023-04-07 15.13.57.jpg
    2023-04-07 15.13.57.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 46
  • 2023-04-07 15.14.03.jpg
    2023-04-07 15.14.03.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
  • 2023-04-07 15.14.14.jpg
    2023-04-07 15.14.14.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 43
  • 2023-04-07 15.14.58.jpg
    2023-04-07 15.14.58.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 43
  • 2023-04-07 15.16.24.jpg
    2023-04-07 15.16.24.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 49

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Genau das. Anhand der Spitze des Krans, muss das die 9. Etage sein.

Ist möglich, auch wenn ich mich dunkel zu erinnern glaube dass die Zimmernr. mit 10.. anfing. Nachdem die Lüftung die ganze Nacht Krach gemacht hatte war das in Verbindung mit den sonstigen Erfahrungen aber ohnehin mein letzter Aufenthalt dort, ich werde mit dem Laden einfach nicht warm.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Hotel: Four Points by Sheraton Pristina
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior mit Balkon
Benefits: Upgrade, Süßigkeiten, Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Äußerst freundlich, Early Check-In hat auch geklappt

Das Hotel liegt ca. 20 Autominuten südlich der Innenstadt in einer Gated Community. Taxi von hier 5€ in die Stadt, Rückweg 10€, zum Flughafen 12€. Es soll auch einen Shuttlebus aus dem Stadtteil ins Zentrum geben. Ganz neues Hotel mit Design, das eher an ein Autograph Collection erinnert. Sehr großes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Balkon bot leider kaum Privatsphäre, da nur sehr sporadisch von dem des Nachbarzimmers getrennt. Betten waren mir zu hart, bin da aber auch speziell. Bad mit begehbarer Regendusche, Frühstück sehr gut, auch draußen in alle Ruhe einzunehmen. Sehr freundliche Bedienung wie auch an der Rezeption äußerst aufmerksames Personal. Spa mit Innenpool haben wir nicht genutzt, aber alles neu und gut ausgestattet. Wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hotel: The Westin Leipzig
Status:
Titanium
gebucht: Grand Deluxe
erhalten: Junior Suite 2508
Benefits: von 17-19 Uhr abendlicher Lounge-Ersatz "blaue Stunde" in der Hotel-Bar; Frühstück im Hotelrestaurant; Begrüßungsschreiben, Marmelade, Red-Bull-Softdrink und drei Pralinen auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Early um 13 Uhr. Zimmer nach Push-Notification bereits ab 12:30 Uhr verfügbar. CI freundlich und kompetent. LCO 16 Uhr wurde proaktiv angeboten, jedoch nicht benötigt. 2 Welcome Gift-Bags für die Kids (Zoo-Guide, Malbuch, Buntstifte)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: im Prinzip genauso wie von Nitus zuletzt beschrieben. Auch unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Die Junior Suite ist geräumig, modern, stimmig und gut durchdacht, mit eigenem Ankleidezimmer. Pool/Sauna-Nutzung ist ENDLICH gratis für Statusgäste. Ich weiß allerdings nicht, ob bereits als Platinum oder erst ab Titanium. Alle Bediensteten waren durchweg freundlich und sehr serviceorientiert.

Video Room-Tour von der Junior-Suite über meine Dropbox.

Burger auf den Bildern sind selbst bezahlt und sensationell gut, inkl. tollen Fritten und Beilagensalat für 19€ ein Schnapper. Die restlichen Speisen und Getränke liefen gratis im Rahmen der blauen Stunde.

Anhänge

• IMG_6076.jpeg
    IMG_6076.jpeg
    348,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_6064.jpeg
    IMG_6064.jpeg
    514,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5976.jpeg
    IMG_5976.jpeg
    310,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_5983.jpeg
    IMG_5983.jpeg
    424,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5981.jpeg
    IMG_5981.jpeg
    279 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_5980.jpeg
    IMG_5980.jpeg
    259,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
134
78
Böse Überraschung beim Couryard by Mariott München Ost: Für Platinum Elite gibt es kein Frühstück als wählbares Benefit mehr. Bisher wurde das proaktiv beim Check-in bei den letzten Besuchen offeriert

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Böse Überraschung beim Couryard by Mariott München Ost: Für Platinum Elite gibt es kein Frühstück als wählbares Benefit mehr. Bisher wurde das proaktiv beim Check-in bei den letzten Besuchen offeriert
Wurden wohl von Cork drauf hingewiesen, dass das kein standardmäßiger Benefit für ein CY ist. Irgendwann trifft sie halt leider alle der Rotstift.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: The Westin Warsaw
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Deluxe Suite 13. Etage
Benefits: Upgrade, Early Check In, Late Check Out, Westin Club Zugang, Frühstück im Restaurant, Punkte, Begrüßung, 2 neue Flaschen Wasser jeden Tag
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Bereits um 12 Uhr wurde das Zimmer per App als verfügbar gemeldet. LCO-Wunsch hatte ich schon vorher in der App angegeben und wurde dort bestätigt. Ansonsten schneller, professioneller Check In mit Hinweis auf die Platinum Benefits 1.000 Punkte, Frühstück im Restaurant oder Amenity. Mir wurde erklärt, dass Frühstück im Restaurant dennoch möglich sei und die Amenity (Süßigkeiten) bereits auf dem Zimmer auf mich wartet. Da fiel die Wahl der 1.000 Punkte nicht schwer.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Rundum positiver Aufenthalt, jederzeit freundliche sowie proaktive Angestellte und ein gut gepflegtes Haus mit minimalen Alterserscheinungen im Zimmer. (Wenn ich mir dagegen das Marriott Warsaw anschaue, gibt es dort noch schlimmere Häuser) Lounge bietet Frühstück mit individuell zubereiteten Eierspeisen und tagsüber kleine Snacks und Kuchen. Abends zur Happy Hour gibt es zwei warme Gerichte und es besteht eine große Auswahl an alkoholischen Getränken. Zudem steht den ganzen Tag ein Flaschenkühler mit Cava in der Lounge. Hat mir sehr gefallen, zudem war das Haus mit einer Rate von 85 Euro an diesem Wochenende das günstigste Bonvoy Haus mit eigener Lounge.

Hier und auf Flyertalk wird immer zum Marriott geraten, von den Fotos sieht das schon sehr in die Jahre gekommen aus und an der Lage kann es eigentlich auch nicht liegen. Jemand von euch schon mal in beiden Häusern gewesen und kann etwas dazu sagen?

IMG_0568.jpg IMG_0567.jpg IMG_0621.jpg WhatsApp Image 2023-08-22 at 13.01.59.jpeg IMG_0630.jpg