Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
385
557
ANZEIGE
Hotel: Courtyard Amsterdam Arena
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Room
Benefits: 500 Punkte, Upgrade, Welcome Drink Voucher (Aperol Spritz) , Willkommensgeschenk (Schachtel mit Pralines), Late Check Out (pro aktiv angeboten aber nicht benötigt)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: effizient und freundlich

Ausserhalb Stadtzentrum. Habe es wegen eines frühen Flug ab AMS gebucht. Für eine Städtetrip vielleicht bisschen weit draussen. Die Metrostation ist aber gleich neben dem Hotel.

Gutes Courtyard. Neue und großzügige Zimmer.
Frühstück nicht genutzt.
Kann ab AMS mit Bus 300 direkt erreicht werden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
Hotel: Delta by Marriott Dubai,DIP
Status: LTE
Erhalten: Superior , nach ersten Tag Suite.
Benefits: 1000 Punkte+ Frühstück, Zugang zur Exec.Pantry mit Kaffeemaschine und Trinkwasser👎

Check-in freundlichen (erstmal Seniorrate gebucht, es wurde sofort überprüft), jedoch Zimmer dreckig. Weiterhin waren , obwohl mir per Chat zugesichert nur Federn im Zimmer. Vorab bestellte Sachen wie zusätzliche Handtücher und Bettlaken Fehlanzeige. Nächten Room bezogen, allerdings mit Wartezeit. Sind dann 3:00 ins Bett gekommen. Gerade die Suite bezogen.
Frühstück war wirklich okay. Eierspeisen konnten bestellt werden. Habe auch nicht gerade ein Superbuffet erwartet. Die Nacht kommt mit 27€ auch nicht gerade teuer😉.
Fazit für drei Nächte ist es okay , gerade wer in der Gegend zu tun hat macht da nicht viel verkehrt

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.918
MUC
Hotel: Hotel Ercilla de Bilbao, Autograph Collection
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer (mit vergleichsweise günstiger Firmenrate)
erhalten: Suite
Benefits: Frühstück, 1.000 Punkte, Macarons & Wasser auf dem Zimmer, Late-Checkout
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: freundlich aber etwas mühsam, da ein neuer Mitarbeiter angelernt wurde

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die erhaltene Suite war leider mit ca. 27°C recht warm. Die Klimaanlage im Schlafzimmer lief nicht, denn das Thermostat zeigte einen Fehler. Die Klimaanlage im Wohnzimmer lief zwar, aber es drang kaum kühle Luft aus den Schlitzen in den Raum. Nachdem trotz Reklamation kein Techniker eintraf, versuchte ich selbst mein Glück. Ich machte über den Sicherungskasten des Zimmers die Klimaanlage für einen Moment stromlos, aber auch dieser Reset änderte nichts am Verhalten.

An der Rezeption bat ich daher um ein anderes Zimmer. Ich erhielt ein "Zimmer derselben Kategorie". Zwar hatte die nun erhaltene Suite nur noch ein kleines Badezimmer ohne Bidet, nachdem die andere Suite sogar ein Wannenbad mit Bidet und ein separates großes Duschbad hatte, aber dafür liefen hier beide Klimaanlagen. Aber auch nach Stunden konnten diese von 26,5°C nur auf 23,5°C kühlen. Selbst bis zum nächsten Morgen vermochten es die Klimaanlagen nicht unter 22,0°C zu kühlen. Und das bei nicht wirklich heißem Wetter.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, sodass man genug Möglichkeiten für ein Abendessen oder einen Drink hat. Zum Guggenheim sind es gut fünf Minuten zu Fuß. Das Frühstück bot eine ansprechende Auswahl und war von guter Qualität. Außerdem gab es reichlich Personal, sodass schnell abgeräumt und das Büffett regelmäßig aufgefüllt wurde.

Dafür waren die Bettwaren von eher einfacher Qualität und das Bad etwas abgerockt. Für die gezahlten 100 Euro / Nacht inkl. dem kostenfreien Frühstück absolut in Ordnung. Die aktuell regulär aufgerufenen Raten von knapp 200 Euro / Nacht wäre mir das Haus aber nicht wert.

i2309031002.jpg

i2309031003.jpg

erste Suite:
i2309031004.jpg

i2309031005.jpg

i2309031006.jpg

i2309031007.jpg

i2309031008.jpg

Aussicht aus dem Zimmer:
i2309031009.jpg

zweite Suite:
i2309031010.jpg

i2309031011.jpg

i2309031012.jpg

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
199
794
Hotel: Al Wathba, a Luxury Collection Desert Resort & Spa, Abu Dhabi
Status: Titanium
Gebucht: King Superior Resort View Room
Erhalten: One Bedroom Suite Pool
Benefits: 20% F&B Discount (außer auf Room Service), 100$ Guthaben (STARS / Luminous)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: 14 Uhr

Kurz nach der Buchung war ein Upgrade auf die One Bedroom Suite ersichtlich, ein paar Tage vor dem Aufenthalte erfolgte dann ein weiteres Upgrade auf die One Bedroom Suite mit Pool. Der Aufenthalt war wirklich großartig. Gebucht haben wir eine Stay 3 / Pay 2 Rate und haben daher nur etwa 178€ pro Nacht bezahlt.

• Wunderbares (mehrfaches) Upgrade auf eine riesige Suite mit Whirlpool und Pool
  • Housekeeping leistet großartige Arbeit, Turndown Service vorhanden
  • Öffentlicher Pool ist groß und angenehm temperiert
  • Service am Pool und im Restaurant ist verbesserungswürdig (kein Menü an den Liegen, manchmal längere Wartezeiten)
  • Room Service bietet eine gute Auswahl und die Gerichte sind sehr lecker
  • Hochwertige Amenities vorhanden, Nespresso Maschine mit original Kapseln

Kurze Room Tour auf Instagram: https://www.instagram.com/reel/Cwo02qoSV3k/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Bei fragen gerne kurz PN an mich! :)

Vielen Dank für den Bericht, ich habe dort Mitte September auch eine Buchung offen. Was mich interessieren würde: Wie war die Qualität der Speisen, sowohl beim Frühstück als auch bei anderen Mahlzeiten? Und kannst du etwas zu den vom Hotel angebotenen Activities sagen?

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
678
Hotel: Hotel Provocateuer Berlin
Erhalten: erst Superior dann Deluxe Plus
Benefits: Punkte, Willkommens Drink
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: ging so

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Miserabler Aufenthalt, Klimaanlage ging nicht. Musste drei Mal das Zimmer wechseln, die Klimaanlage ging immer noch nicht richtig. Ist auch schon das zweite Mal, das ich dort unzufrieden war, dieses Jahr. Das Personal empfand ich nur bedingt als hilfsbereit und teilweise sehr arrogant. Man wollte mir erneut keinen LCO gewähren und ist dieses Mal bis zum Ende dabei geblieben, obwohl das Hotel dieses Mal wirklich nicht angenehm war. Ich weiß, Sie müssen mir keinen geben, weil es nur ein Design Hotel ist. Aber dann werde ich das Hotel halt auch nicht mehr buchen. War lange Stammgast im Hotel.

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
145
245
FRA
Hotel: Ritz Carlton South Beach Miami
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer über Amex FHR
Erhalten: 2fach auf Lanai Poolblick
Benefits: Punkte, Willkommens Drink, Schokolade, Eiscreme, 300$ Guthaben, Late Checkout
Check-In: super freundlich, alles im Detail erklärt, dennoch in unter 10min mit allem durch.

Mittel (IMG_6606).jpeg
Mittel (IMG_6607).jpeg
Mittel (IMG_6608).jpeg
Mittel (IMG_6609).jpeg

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
99
301
Hotel: AC Hotel Pisa
Erhalten: Junior Suite
Benefits: 500 Punkte oder 20€/Tag, Willkommensdrink, Upgrade, Early CI, LCO
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte auf Punkte
Check-In: Sehr freundlich, etwas länger, da Suite noch gereinigt wurde (aber absolut ok, bei Anreise um 11h!)

Zimmer modern, AC typisch eingerichtet, aber - ebenfalls AC typisch - relativ abgerockt. Eine Renovierung täte dem Zimmer recht gut. Auch das Bett war ziemlich weich.
Lustiges Feature im Bad war die zusätzlich zur Duschbadewanne vorhandene begehbare Zwillingsdusche: Man konnte einander gegenüber duschen. Habe ich so noch nie gesehen.

Reichhaltige Ammenities und guter Zimmerservice!

Frühstück haben wir nicht genutzt, sah aber ordentlich aus. Haben lediglich zur Abreise frisch gepressten Saft als Welcomedrink in Anspruch genommen und 2 Prosecci dazubestellt. Auch hier wieder super nettes Personal!

Parken ist umsonst, Internet gut, TV hat leider ausschließlich nationale Sender.

Insgesamt waren wir zufrieden und würden wiederkommen.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
Hotel: Moxy Malpensa
Status: LTP
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: ebendies
Benefits: 500 Punkte oder 10USD/Tag, Willkommensdrink
Check-In: Sehr freundlich

Wir haben 8 Jetons für Welcome Drinks erhalten, sehr nett. Zur Auswahl stehen non-alk Getränke im Kühlschrank oder der typische Moxy-Cocktail. Mit etwas Mühe konnte ich 1 Jeton in ein Bier wandeln.
Die 20 USD haben wir an der Bar ausgetrunken. Erst waren sie auf der Rechnung, wurden dann zweimal korrigiert, naja … nimmt man gerne mit.
Gegenüber fährt der Shuttle zum T1, geht alles reibungslos, sehr angenehm. Nächste Woche wieder.
Erstmals wurde für beide Zimmer mit zwei Rechnungen richtig bepunktet … hatte mich schon auf den erneuten Claim gefreut ;-).

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
Hotel: Moxy Athen City
Gebucht: 2x Besenkammer (Backstage) als BRG für 100€ statt 300€
Erhalten: 2x City Stage (Blick auf den Platz)
Benefits: 4x Frühstück, je 2 Smoothies und Wasser im Zimmer

Mein mit sehr weitem Abstand bestes Moxy bisher, sollte eher höher gebrandet sein mE.

Super zentral, groß, modern, mit Security, super Frühstück mit lokalen Spezialitäten, klasse Service, Riesenzimmer mit Coach, Sessel und Kühlschrank. Vom Synthagma geht man etwa 15 Minuten zum Hotel, etwa gleiche Strecke zur Akropolis, dazwischen die Plaka, also sehr gut gelegen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Malpensa

Zur Auswahl stehen non-alk Getränke im Kühlschrankes oder der typische Moxy-Cocktail. Mit etwas Mühe konnte ich 1 Jeton in ein Bier wandeln.
Ja, sind anscheinend die neuen Regeln bei Hotelco51. Hab ja die gleichen Erfahrungen im Moxy München Messe und Moxy Eschborn gemacht. Echt ein Krampf geworden mit dem Welcome Drink.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Hotel: Hotel Grand Falkenstein, Königstein im Taunus, Autograph Collection
Gebucht: jeweils Besenkammer für eine Nacht
Erhalten: Deluxe mit Skyline Blick, 4208
Benefits: Upgrade, Frühstück, Late Check Out, Wasser auf dem Zimmer

Ich bewerte hier zwei Aufenthalte, weil sie nahezu identisch sind. Die Fotos sind auch noch von meinem ersten Aufenthalt im Frühling. Hier hat sich aber beim zweiten Aufenthalt im August nichts getan.

Als Upgrade gab es jeweils ein Deluxe Zimmer mit Skyline Blick. Beim ersten Mal durch Zufall, beim zweiten Mal stand genau dieses Zimmer bereits in meiner Kartei. Ich kann mir eigentlich kein schöneres Zimmer vorstellen. Die Aussicht ist beeindruckend. Bei guten Wetter sieht man ohne Probleme, ganz Frankfurt, den Flughafen und die Bergstraße. Solch eine Aussicht kenne ich sonst nirgends. Absolut empfehlenswert. Insofern würde ich für das Zimmer jede Suite mit Blick nach hinten ausschlagen. Zudem ist das Zimmer gut 50 q.m. groß, was für eine Nacht durchaus reichen sollte.

Insgesamt merkt man, dass hier noch Personal arbeitet, was scheinbar an einer Hotelfachschule gelernt hat. Alle sind sehr zuvorkommend und strahlen einfach Kompetenz aus. Das fängt schon beim Empfang an, wo ein Glaserl Sekt oder Orangensaft noch zum Standard gehört. Auch gehört zum Standard, dass man zwei Tage vor Ankunft eine Mail erhält mit allen wichtigen Informationen zum Haus. Das kenne ich so eigentlich gar nicht mehr.

Zum Zimmer habe ich bereits alles oben geschrieben. Der Spa Bereich verfügt über eine Sauna mit Eintauchbecken, Whirlpool und beheizten Außenpool mit Taunuswasser. Das haben wir ausgiebig genutzt. Am Wochenende kann es allerdings hier recht voll werden, weil das Hotel verständlicher Weise als Ausflugsziel für Frankfurter dient. Auch werden Mitgliedschaften für den Spa verkauft. Insofern findet man nur wirklich Ruhe hier, wenn man außerhalb des Wochenende anreist oder nach 20 Uhr in die Sauna geht. Selbst Sonntag am Nachmittag wird es nach der regulären Check Out Zeit nicht sonderlich leerer.

Das Frühstück ist qualitativ hochwertig mit vielen Bioprodukten. Die Backwaren werden zudem von einer Bäckerei geliefert und nicht aufgewärmt. Hier kann kein anderes Marriott Hotel im Umkreis auch nur ansatzweise mithalten.

Zur Abreise gibt es zusätzlich pro Person noch eine Flasche Selters pro Person. Auch das finde ich ziemlich nett.

In Summe ist das Hotel bei Preisen um die 200 Euro pro Nacht ein echter Schnapper Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.

Anhänge

• ausblick_aus_zimmer.jpeg
    ausblick_aus_zimmer.jpeg
    801,7 KB · Aufrufe: 54
  • eier_gedöns.jpeg
    eier_gedöns.jpeg
    762,3 KB · Aufrufe: 51
  • haupthaus.jpeg
    haupthaus.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
  • pool.jpeg
    pool.jpeg
    793,6 KB · Aufrufe: 47
  • ruheraum.jpeg
    ruheraum.jpeg
    653,2 KB · Aufrufe: 42
  • whirlpool.jpeg
    whirlpool.jpeg
    749,2 KB · Aufrufe: 47
  • zimmer1.jpeg
    zimmer1.jpeg
    727,7 KB · Aufrufe: 47
  • zimmer2.jpeg
    zimmer2.jpeg
    693,1 KB · Aufrufe: 49
  • zimmer3.jpeg
    zimmer3.jpeg
    672,7 KB · Aufrufe: 50

TheSEN

Reguläres Mitglied
10.03.2022
33
33
Hotel: W Hotel Hong Kong
Gebucht: Besenkammer mit Punkten
Erhalten: Marvelous Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück, Late Check Out, Early Check in
Aufenthaltsdauer: 4 Naechte
Check-In: Sehr freundlich und schnell

Das Hotel ist wirklich sehr nett und schoen, typisch W eingerichtet. Das Upgrade auf die Marvelous Suite war schon sehr grosszuegig. Gerne wieder! Check in war schon um 8 Uhr morgens moeglich. Fruehstueck war wirklich TOP!

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.320
461
Hotel: Moxy Athen City
Gebucht: 2x Besenkammer (Backstage) als BRG für 100€ statt 300€
Erhalten: 2x City Stage (Blick auf den Platz)
Benefits: 4x Frühstück, je 2 Smoothies und Wasser im Zimmer

Mein mit sehr weitem Abstand bestes Moxy bisher, sollte eher höher gebrandet sein mE.

Super zentral, groß, modern, mit Security, super Frühstück mit lokalen Spezialitäten, klasse Service, Riesenzimmer mit Coach, Sessel und Kühlschrank. Vom Synthagma geht man etwa 15 Minuten zum Hotel, etwa gleiche Strecke zur Akropolis, dazwischen die Plaka, also sehr gut gelegen.
Wie / Wo hast Du das als BRG durchbekommen?

Habe lange in Athen gesucht und die Marriott's sind ja super teuer..

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
Gebucht: 1 Deluxe
Erhalten: 1 ebendies
Benefits: Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Day-Room + 1 Nacht
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Aufgrund frueher Ankunft (~9 Uhr) auf Nummer sicher gegangen, und zusaetzlich zur Nacht noch einen Day-Room zugebucht, da ich abends noch berufliche Termine hatte und ungern bis 15:00 Uhr am Flughafen verbringen wollte. Beim Checkin war man damit erst ein wenig ueberfordert, da es wohl schwierig war, mir sowohl fuer den Day-Room als auch die Nacht das selbe Zimmer zuzuweisen - Der dazugerufene Supervisor konnte das dann aber schnell loesen. Upgrade gab es am Ende dann keins, obwohl im Vorfeld 'Executive' in der App gezeigt wurde, aber um 9:00 Uhr war kein King verfuegbar, und 2x Twin wollte ich nicht, dann lieber 2 Stockwerke tiefer.

Ansonsten der Aufenthalt wie hier im Thema schon haeufiger (nicht von mir ;)) beschrieben - Zimmer gut, Lounge im Marriott nur Getraenke, fuer Snacks etc. steht die Lounge im Sheraton zur Verfuegung, aber nicht genutzt. Fitness ebenfalls gut, evtl. etwas klein fuer die Groesse des Hotels, aber an einem Dienstag nachmittag war ausser mir keiner dort.

Alles in allem guter Aufenthalt, Preis ok und es gab sogar Punkte und Stay sowohl fuer den Day-Room als auch fuer die Nacht.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
678
Hotel: JW Marriott Frankfurt
Gebucht: 1 Deluxe
Erhalten: erst Panorma Suite (die in meinen Augen keine war) dann Junior Suite Skyline View
Benefits: Punkte, Frühstück
Check-In: Normal

Man hatte mich zuerst auf Junior Suite Sklyine View in der App, dann vor Ort auf Panorama Suite upgegeradet. Als ich dann in das Zimmer kam sah ich ein etwas größeres Deluxe Zimmer weder Sofa noch extra Platz vorhanden. Man sagte mir beim Check In, dass dies eine Panorama Suite sei, wenn man es sich aber auf der Homepage anschaut, passten die Bilder eher zu einem Deluxe Zimmer. Jedenfalls gab man mir dann eine nette Junior Suite mit Skyline View, die in meinen Augen größer und schöner als die angebliche Panorma Suite war, die sogar ein Sofa hatte.

Frühstück fand ich für die Klasse des Hauses nicht so toll. Die Auswahl ist okay, aber die Qualität der Speisen war eher 2 - 3 Sterne, für meinen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: Renaissance Wien
Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant (da keine Lounge vorhanden), Wasser, 1 Voucher p.P. und Aufenthalt für die Bar (Bier/Wein/Prosecco/alkoholfrei)
Check-In: schnell und freundlich

Aufenthalt ok, allerdings gab es beim Frühstück mehrfach Probleme mit dem Abräumen der Tische (vermutlich zu wenig Personal vorhanden). Beim Restaurant-Personal
sprechen nicht alle deutsch, so dass sich die Bestellung von Spiegeleiern/Omelette (es gibt ja keine Eierstation) oft schwierig gestaltete.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.918
MUC
Hotel: Renaissance Wien
Benefits: Punkte, Frühstück im Restaurant (da keine Lounge vorhanden), Wasser, 1 Voucher p.P. und Aufenthalt für die Bar (Bier/Wein/Prosecco/alkoholfrei)
Check-In: schnell und freundlich

Aufenthalt ok, allerdings gab es beim Frühstück mehrfach Probleme mit dem Abräumen der Tische (vermutlich zu wenig Personal vorhanden). Beim Restaurant-Personal
sprechen nicht alle deutsch, so dass sich die Bestellung von Spiegeleiern/Omelette (es gibt ja keine Eierstation) oft schwierig gestaltete.

Weder Suite noch Barvoucher waren uns (als Titanium) vor drei Monaten vergönnt. Dafür war bei uns weder das Abräumen der Tische beim Frühstück noch die Konversation mit dem Personal ein Problem. Andersherum wäre ich aber dennoch zufriedener gewesen. ;-)

• Like
Reaktionen: Forstbetrieb

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Einige Eindrücke von einem USA-Trip Ende August/Anfang September.

Hotel: Frankfurt Marriott Flughafen
Status:
LT Titanium
gebucht: Premier Suite (mit günstiger Rate)
erhalten: Premier Suite, es gibt ja nix drüber
Benefits: Lounge(s), 1.000 Punkte
Check In: auf der Lounge im Marriott, aber etwas umständlich angesichts mobile Check-in und LT-Status. Da brauche ich nicht noch mal das 1mal1 der Bonvoy-Bedingungen

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Suite ist strange, viel Platz, der aber nicht gut genutzt wird. Sagenhaft fand ich aber die MA in der Lounge im Sheraton, als ich dort um 21:30 endlich angekommen bin. Noch eine sehr ordentliche Snack-Auswahl, überdurchschnittliches Weinangebot (VDP-Gutsweine plus Sekt), engagiertes Bemühen und mein Wohlbefinden und keinerlei Ungeduld trotz später Stunde.

Hotel: Westin St.Francis San Francisco
Status:
LT Titanium
gebucht: Besenkammer, historischer Teil
erhalten: Junior Suite, historischer Teil, Union Square-Blick
Benefits: Frühstück, 1.000 Punkte
Check In: flott, freundlich, proaktives Upgrade, früher Check-in
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Destination Fee $ 30/Tag, dafür aber realer Gegenwert, so dass ich das in Ordnung finde. Leider hat der eig. Oak Room geschlossen, so dass das Frühstück in einem umgebauten Konferenzraum angeboten wird. Fürchterliches Licht, Buffet so lala, lange Liste von aufpreispflichtigen Specials wie die hier gehypten Egg Benedict. Tolles Gym, die aufgerufenen Preise für die Übernachtungen fand ich auch eher günstig.

Hotel: JW Camelback Inn Scottsdale
Status:
LT Titanium
gebucht: Sundeck Casita, als Verlängerung Resort Casita
erhalten: Sundeck Casita, auch für die Verlängerungsnacht (ich wollte auch kein Upgrade)
Benefits: Kont. Frühstück, early check in, Upgrade für die Verlängerungsnach
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte, dann noch eine Nacht verlängert
Check In: freundlich, nicht so gut strukturiert, musste wegen Kleinigkeiten noch mehrfach nachfragen früher Check-in
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Da wollte ich schon lange mal hin, und ich fand es super. Sundeck = 100qm Terrasse mit Blick auf den Camelback zur einen und Mummy Mt. zur anderen Seite, dazu gibt es noch einen kleinen Balkon. Habe eine sehr günstige Rate gebucht, die Standardraten lagen bei $400+ pro Nacht für die Sundeck-Casitas. Zimmer im authentischen Southwest-Stil, großer Pool, Fitness-Center wird grade renoviert, ersatzweise kann man das im Spa benutzen (das auch größer ist als die Standard-Gyms anderer Hotels), Fahrräder in der Resort Fee enthalten, das habe ich ausgiebig genutzt. Nach dem Labour-Day-Wochenende ist dann Ruhe eingekehrt, so dass ich noch mal eine Nacht verlängert habe. Den Tesla konnte ich über Nacht ohne Zusatzkosten laden (6 Destination Charger, 2 allerdings defekt).

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Hotel: Four Points by Sheraton Siena
Status:
Platinum
gebucht: Suite mit Kingsize Bett
erhalten: wie gebucht, mit lustigem Zettel "you have been upgraded"
Benefits: Frühstück, 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: Effizient, auf meine Frage, auf was ich den upgegradet worden bin, wenn ich bereits die höchste Kategorie gebucht hatte, konnte der Kollege beim Check-In keine Antwort geben

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel sollte mal dringend renoviert werden. Ja, ich habe an der Buchung festgehalten, weil ich keine passenden Alternativen in kurzer Zeit gefunden habe und die sieben Nächte sich recht gut am Konto machen. Pool sehr sauber, aber sehr chlorhaltig.

Frühstück rudimentär, wenn man direkt nach Sachen fragt, bekommt man Kaffee von der Siebträgermaschine und nicht vom Vollautomaten, das Gleiche mit Eiergerichten. Ein paar Worte auf Italienisch schaden nicht und die Kellner sind freundlich (wirklich), aber gleich noch freundlicher, wenn man eben ein paar Worte herausbringt ;)

Zusätzliche Matratzenauflage wurde/konnte erfüllt werden, nachdem für mich die Matratze zu hart war. Die Suite war sehr geräumig, aber hat mich nicht umgehauen. Das Bad bzw. die Walk-in Dusche und WC-Bereich fällt sehr klein im Vergleich zum Rest des Zimmers aus. Generell sollte das Hotel mal dringend renoviert werden.

Was sehr negativ auffiel: Schimmel im Führungsprofil der Duschwand, da der Luftabzug nicht funktionierte. So etwas passiert nicht von heute auf morgen. Das wurde einfach ignoriert. Nach meiner Beschwerde, wurde der Abzug gereinigt oder das äußere Teil getauscht (keine Ahnung). Schimmel wurde nicht behandelt.

Trotz Suite und Platinum keine "bla bla bla Danke für ..." Karte am Zimmer. Dafür ist Frühstück für Elite-Members gratis und man kann zusätzlich ein Benefit wählen. Frühstück war definitiv nicht in der Rate dabei.

Trotz Tagen mit Busreisegruppen, konnte man einen Parkplatz finden, der kostenlos war.

Wenn ich die Nächte bräuchte und die Rate günstig ist, dann evtl. wieder. Für italienische Standards war es sicher gut, aber Four Points by Sheraton kann deutlich besser ;) Die Fantasieraten für das Westin in Florenz bin ich nicht bereit zu zahlen.

Anhänge

• IMG_0631.jpeg
    IMG_0631.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_0633.jpeg
    IMG_0633.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_1689.jpeg
    IMG_1689.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_1690.jpeg
    IMG_1690.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1701.jpeg
    IMG_1701.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1703.jpeg
    IMG_1703.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1704.jpeg
    IMG_1704.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_1707.jpeg
    IMG_1707.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 14

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Courtyard by Marriott Hamburg City
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: 500 Punkte, Wasser, 10% F&B Gutschein
Check In: Schnell, effizient und freundlich. Wurde auf eine von fünf Junior Suiten geupgraded.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel scheint leider über sehr große Personalengpässe zu verfügen. Mängel beim Housekeeping, Bar & Restaurant waren geschlossen (10% Voucher also sowieso useless) und wenn man über die App ein Handtuch nachbestellt wird man schlichtweg vergessen, obwohl die Bestellung in der App als erledigt markiert wurde. Auf telefonische Rückfrage hin wurde ich dann gebeten diese selbst an der Rezeption abzuholen.

Matratze für meinen Geschmack nicht von sehr guter Qualität. Auswahl beim Frühstück sehr groß, allerdings auch hier qualitativ nichts herausragendes. Besonderes „Highlight“ soll wohl der Melonensmoothie-Shot für Member sein. War etwas irritiert, als ich vom Frühstückspersonal deswegen nach meinem Statuslevel gefragt wurde.

IMG_1381.jpeg
IMG_1418.jpeg IMG_1376.jpeg IMG_1378.jpeg IMG_1377.jpeg IMG_1379.jpeg IMG_1417.jpeg IMG_1414.jpeg IMG_1413.jpeg IMG_1412.jpeg IMG_1406.jpeg IMG_1407.jpeg

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
Hotel: W Costa Navarino
Status:
LTP
gebucht: 2x Fabulous mit BRG
erhalten: 2 BR Suite im neu eröffneten Agora Bereich
Benefits: so viel gab es seit ich bei SPG bin noch nie ... 1. Runde: 2 Flaschen Weisswein, 2x Packungen Snacks, 2x Schoko-Oliven (sehr hübsch gemacht); zweite Runde: 2x 15 min Spa (sog. Stuhlmassage, sehr gut), 4 Getränkevoucher (hab ich für 2 Cocktails und 1 Mocktail getauscht, je 25€), 2x 500 ml Olivenöl, 2x eingelegte Tomaten im Glas, 2x Sesamkekse (ich hatte gefragt, ob es kein Öl mehr gäbe, ist wohl nicht mehr so gefragt bei den aktuellen Influencern, wurde dann trotzdem gebracht, sehr nett), dritte Runde: seltsamerweise 2 Brillenputztcher mit W
Check In: Etwas aufgesetzt, "we are so happy ...", waren komplett ausgebucht, gab das Angebot auf 2 Spectecular oder eben die 2 BR upgegraded zu werden, statt 2 Zimmern. Habe mich beim Upgrade etwas geziert, da ich nicht wusste, dass es sich quasi um die Villa, nur eben im Außenbereich, handelt. Letztendlich ein Upgrade von gut 600€/Nacht auf 1.500.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Es gab leider viel Licht aber auch viel Schatten beim Stay. Fange ich mal bei der HW an. Die Villen (auch die Suiten) am Meer sind wirklich fantastisch. Kleiner priv. endless Pool mit direktem Blick auf das Meer, auf der Agora Seite nur 2 Reihen mit Liegen, dadurch fast direkter Blick, sehr ruhig und wirklich schön umgesetzt. Meine Söhne hatten einen abgegrenzten Bereich mit eigenem Bad. Somit optisch und flächenmässig alles klasse. Die Agora (Shops, Essen, öffentlich) wird über eine Brücke mit dem W verbunden. Leider ging die Karte nur manchmal.
In der Suite waren leider beide Duschen defekt. Im Hauptbad war der Abfluss verstopft, im zweiten Bad die Fliesenneigung in die falsche Richtung. Beim Duschen von 2/4 haben wir bis wir es bemerkt haben die halbe Suite geflutet. Dann kamen erst Engineering, dann Housekeeping. Fehler leider nicht behoben, wieder geflutet, diesmal mit Handtuchbarrieren allerdings nicht so stark. Dann nicht weiter reklamiert. Letztendlich wurde wir alle 4 zu einem großen Dinner eingeladen, auf eine zugesagte Punktekompensation warte ich noch. Nach nur einem Monat Betrieb war auch schon eine Latte auf der Terrasse defekt und weitere Kleinigkeiten.

Der Service war eher unbeholfen, Turn-down nur teilweise, einmal das zweite Zimmer vergessen zu reinigen. Naja, müssen wohl noch etwas üben.
Fazit zur HW, Suiten, Villen mit Meerblick toll, die "normalen" Zimmer hätten mich bei den aufgerufenen Preisen eher enttäuscht.

Anders als andere Mitforisten fand ich das Essen und auch die Getränke sehr gut, hat sich vielleicht gebessert seit der letzten Bewertung. Wir haben das Resort nicht verlassen und waren mit allem sehr zufrieden. Das Preisniveau fand ich angemessen. Vielleicht nicht für griechische Verhältnisse ... ist aber ohnehin eine Insel, die wenig mit Griechenland zu tun hat mE. Eggs royale gab es auf Bestellung, ebenso Ingwer-Energydrinks. Das Frühstückskonzept hat mir gut gefallen, man stellt sich seine Sachen in mehreren Themenhäusern (Bäcker, herzhaft) zusammen. Sehr gute Auswahl und Qualität.
Einmal waren wir auch golfen auf dem Bay Course am Meer, als Hotelgast zahlt man etwa 30€ weniger für die Greenfee.
Für mich passt die Preis/Leistung nicht so wirklich ... das Resort könnte überall sein. Mit Villa am Meer mit BRG toll, regulär naja ...

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: Berlin Marriott Hotel

Status: Gold

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Das obligatorische Upgrade auf ein City View Zimmer, diesmal im 7. Stock.

Benefits: Punkte, extra Punkte, 1 Flasche Wasser

Check In: Schnell, freundlich mit einem Lächeln und Blickkontakt.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war durch einen Kongress gut gebucht. Es hat aber trotzdem wieder alles gepasst. Meine nächsten Aufenthalte für Oktober und November sind schon gebucht.