Hotel: W Costa Navarino
Status: LTP
gebucht: 2x Fabulous mit BRG
erhalten: 2 BR Suite im neu eröffneten Agora Bereich
Benefits: so viel gab es seit ich bei SPG bin noch nie ... 1. Runde: 2 Flaschen Weisswein, 2x Packungen Snacks, 2x Schoko-Oliven (sehr hübsch gemacht); zweite Runde: 2x 15 min Spa (sog. Stuhlmassage, sehr gut), 4 Getränkevoucher (hab ich für 2 Cocktails und 1 Mocktail getauscht, je 25€), 2x 500 ml Olivenöl, 2x eingelegte Tomaten im Glas, 2x Sesamkekse (ich hatte gefragt, ob es kein Öl mehr gäbe, ist wohl nicht mehr so gefragt bei den aktuellen Influencern, wurde dann trotzdem gebracht, sehr nett), dritte Runde: seltsamerweise 2 Brillenputztcher mit W
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Etwas aufgesetzt, "we are so happy ...", waren komplett ausgebucht, gab das Angebot auf 2 Spectecular oder eben die 2 BR upgegraded zu werden, statt 2 Zimmern. Habe mich beim Upgrade etwas geziert, da ich nicht wusste, dass es sich quasi um die Villa, nur eben im Außenbereich, handelt. Letztendlich ein Upgrade von gut 600€/Nacht auf 1.500.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Es gab leider viel Licht aber auch viel Schatten beim Stay. Fange ich mal bei der HW an. Die Villen (auch die Suiten) am Meer sind wirklich fantastisch. Kleiner priv. endless Pool mit direktem Blick auf das Meer, auf der Agora Seite nur 2 Reihen mit Liegen, dadurch fast direkter Blick, sehr ruhig und wirklich schön umgesetzt. Meine Söhne hatten einen abgegrenzten Bereich mit eigenem Bad. Somit optisch und flächenmässig alles klasse. Die Agora (Shops, Essen, öffentlich) wird über eine Brücke mit dem W verbunden. Leider ging die Karte nur manchmal.
In der Suite waren leider beide Duschen defekt. Im Hauptbad war der Abfluss verstopft, im zweiten Bad die Fliesenneigung in die falsche Richtung. Beim Duschen von 2/4 haben wir bis wir es bemerkt haben die halbe Suite geflutet. Dann kamen erst Engineering, dann Housekeeping. Fehler leider nicht behoben, wieder geflutet, diesmal mit Handtuchbarrieren allerdings nicht so stark. Dann nicht weiter reklamiert. Letztendlich wurde wir alle 4 zu einem großen Dinner eingeladen, auf eine zugesagte Punktekompensation warte ich noch. Nach nur einem Monat Betrieb war auch schon eine Latte auf der Terrasse defekt und weitere Kleinigkeiten.
Der Service war eher unbeholfen, Turn-down nur teilweise, einmal das zweite Zimmer vergessen zu reinigen. Naja, müssen wohl noch etwas üben.
Fazit zur HW, Suiten, Villen mit Meerblick toll, die "normalen" Zimmer hätten mich bei den aufgerufenen Preisen eher enttäuscht.
Anders als andere Mitforisten fand ich das Essen und auch die Getränke sehr gut, hat sich vielleicht gebessert seit der letzten Bewertung. Wir haben das Resort nicht verlassen und waren mit allem sehr zufrieden. Das Preisniveau fand ich angemessen. Vielleicht nicht für griechische Verhältnisse ... ist aber ohnehin eine Insel, die wenig mit Griechenland zu tun hat mE. Eggs royale gab es auf Bestellung, ebenso Ingwer-Energydrinks. Das Frühstückskonzept hat mir gut gefallen, man stellt sich seine Sachen in mehreren Themenhäusern (Bäcker, herzhaft) zusammen. Sehr gute Auswahl und Qualität.
Einmal waren wir auch golfen auf dem Bay Course am Meer, als Hotelgast zahlt man etwa 30€ weniger für die Greenfee.
Für mich passt die Preis/Leistung nicht so wirklich ... das Resort könnte überall sein. Mit Villa am Meer mit BRG toll, regulär naja ...