Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
ANZEIGE
Hotel: Marriott Airport München
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Room
Benefits: Frühstück oder 7,50€, 1000 Punkte oder 10€ Getraenke Gutschein, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Diesmal statt Executive Zimmer wie sonst immer auf Superior. Ziemlich grosses Zimmer, begehbarer Kleiderschrank, Bad ähnlich wie die anderen Zimmer. Zimmer war sauber und in Ordnung, hier und da aber Abnutzung ersichtlich. Frühstück fand ich völlig ok. Schwimmbad nett.
heute früh ist das Warmwasser im gesamteb Hotel ausgefallen. Eiskaltes duschen war angesagt:-(. Hotel weiss nicht warum das passierte. Sehr nervig früh.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: Domes Lake Algarve Vilamoura/Portugal (Autograph Collection)
Status: LTE
gebucht:
Emerald Retreat mit Seeblick, Preis pro Nacht ca. € 350
erhalten: Absolute Family Suite mit 1 Schlafzimmer (bereits einige Tage vorher in der App sichtbar)
Benefits: Punkte, Wasser, auf dem Zimmer 1 Flasche Wein, sehr viel Obst, Kekse, Begrüßungskarte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (Mitte Oktober)
Check-in: freundlich, kompetent
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Relativ neues Hotel (zumindest bei Marriott) an einem kleinen See in Strandnähe und ganz nahe am großen Jachthafen von Vilamoura. Anreise war bereits gegen 14.30 h. Da die Suite noch nicht fertig war, wurden wir direkt zum Haute Living Room gebracht (die Nutzung war in der gebuchten Rate inklusive). Versprochen wurden uns die Schlüssel für16 h, bekommen haben wir sie aber erst um 16.45 h. Im Haute Living Room gibt es Frühstück, von 13 - 15 einen Mittagsservice und ab 18 h den Abendservice. Wir waren mittags 2 x , abends 3 mal da. Der Mittagsservice (auch hier gab es schon Bier/Wein) konnte mich überzeugen, der Abendservice eher nicht. Frühstück ist im Haute Living Room und im Restaurant erlaubt. Wir waren immer im Restaurant frühstücken. Der Frühstücksraum ist auf Grund seiner Lage sehr dunkel, auch im Außenbereich. Das Frühstück fand ich deutlich schlechter als im nur wenig entfernten Pine Cliffs Hotel & Resort (siehe mein Bericht vor wenigen Tagen). Auf die Frage , ob es Egg Benedict gibt reagierte man zunächst hilflos (ein bisschen Warenkunde sollte man schon haben), nach Rückfrage in der Küche: ja gibt es kostet aber extra. Vielen Dank. Schön hier wie in vielen Hotels in Portugal üblich die wunderbare Saftpressmaschine für den Orangensaft, da macht es Freude zuzuschauen. Der Aufpreis für die Nutzung des Haute Living Rooms über die höhere Zimmerkategorie beträgt gegenüber Standardzimmer rund € 70. Da für Platin/TItanium/Ambassador Mitglieder das Frühstück bei den Häusern der Autograph Collection (wegen meist fehlender Lounge) sowieso gratis ist, muss jeder selbst entscheiden, ob es das Wert ist. Meine Meinung: ist es nicht. Ich wollte es aber mal ausprobieren (war mein erster Aufenthalt in einem Domes Hotel). Im (Frühstücks-) Restaurant wurde abends ein Buffett zum Preis von € 35 (ohne Getränke) angeboten, der Preis war für das gebotene in Ordnung. Haben wir aber nicht genommen. Das Parken in der hoteleigenen Tiefgarage ist kostenlos.

Zur Suite: diese (Preis im Oktober pro Nacht ca. € 700, Nutzung Haute Living Room inklusive) ist 69 qm groß aber völlig ungeschickt aufgeteilt, es gibt ungenutzte riesige Freiflächen im Eingangsbereich, woanders ist es dafür eng. Es gab nur eine Kofferablage (und nur für einen kleineren Koffer geeignet) für eine Familiensuite. Badezimmer 1 (direkt im Eingangsbereich noch vor dem Wohnzimmer); Dusche/WC/Waschbecken, Badezimmer 2 (vom Schlafzimmer zu betreten): Badewanne, Dusche, 2 Waschbecken und in einem nochmals abgetrennten Raum das WC mit weiterem Waschbecken. Leider alles völlig unpassend angeordnet. Wenn man in die Dusche wollte, ging man unmittelbar am Doppelwaschbecken entlang. Das hintere Waschbecken lag dann nicht abgetrennt direkt vor der Dusche, heißt jemand der dort gestanden hätte, wäre sehr wahrscheinlich durch einen gleichzeitig Duschenden von hinten nass geworden. Die Beleuchtung besonders im Badezimmer 2 eine einzige Katstrophe, viel zu dunkel und die wenigen Lampen erzeugten zu wenig Helligkeit und waren am falschen Platz. In dem großen Badezimmer gab es die Steckdose für die Zahnbürste nur am Waschbecken des separaten WC' s. Wer denkt sich sowas aus? Im Schlafzimmer gab es so etwas wie einen Schreibtisch, da dieser aber im etwas dunkleren Zimmerteil war, erhofft man doch eine gute Beleuchtung. Von der ungünstig angebrachten Deckenbeleuchtung war nichts zu erhoffen, da die Deckenlampe exakt hinter dem Stuhl war. Aber auf dem Schreibtisch stand eine Tischleuchte. Leider war durch sie die einzige Steckdose in Schreibtischnähe blockiert. Also entweder Strom für Licht oder einen Laptop. Eine weitere Steckdose für ein Handy wäre ja wie ein 6er im Lotto. Die Beleuchtung war auch im Bettbereich (das Bett selbst war aber sehr gut) und im Wohnzimmer suboptimal. Es gab vor dem Schlafzimmer und dem Wohnzimmer je einen kleinen Balkon, die aber weder über Sonnen- noch Regenschutz verfügten (die Suite war in diesem Gebäudeteil im obersten (dritten) Stock. Es gab 2 riesige Fernseher (65 Zoll), leider gab es an deutschsprachigen Sendern nur Deutsche Welle TV und RTL. Arte war noch als deutscher Sender in der Übersicht aufgelistet, gesprochen wurde dann aber französisch. Schade, riesige Bildschirme, aber keine geeigneten Sender. Somit blieben die großen Fernseher aus, aber es gibt ja glücklicherweise noch die Mediatheken über das Internet (WLAN hatte guter Qualität).

Der angrenzende riesige Jachthafen ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Hier gibt es zahlreiche hässliche Apartmenthäuser und Hochhaus-Hotels sowie unzählige Restaurants. Gefallen haben mir nur wenige der Restaurants, in diesen muss man für 3 Gänge mindestens mit € 60 - 80 (natürlich ohne Getränke) pro Person rechnen.

Fazit: die Algarve bietet stabiles Sommerwetter von Ostern bis Oktober und eine einzigartige Felsküste mit feinsandigen Stränden. Leider aber auch viele hässliche Retorten-Orte, sowie den Sauftourismus mancher Zeitgenossen (es gibt Happy Hour von 11 - 18 h). Und das zu völlig überzogenen Hotelpreisen, selbst im Oktober kosten gute Hotels mindestens € 250 pro Standard-Zimmer (nur Übernachtung) - hier im Forum auch gerne Besenkammer genannt.

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Hotel: Roomers München (Autograph Collection)
Status:
Titanium
gebucht: Deluxe über Luminous
erhalten: Deluxe

Benefits: Punkte als Welcome Gift, dann nochmal 750 P./Nacht wegen fehlender Lounge (Frühstück war in der Luminous-Rate schon drin), Begrüßungskarte und Platte mit einer Handvoll Macarons und Himbeeren auf dem Zimmer, Voucher für ein Getränk (auch Longdrinks, nutzbar in der Minibar oder Hotelbar).
Upgrade gab es leider keins, auch wenn am Vorabend der Anreise noch sämtliche Suite-Typen zu buchen waren.

Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-in:
Nichts erwähnenswertes. Wurde auf den $100-Credit über Luminous hingewiesen und dass sie das in €95 umrechnen würden, was ja absolut i.O. ist. Zudem wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass der Credit nicht im Izakaya-Restaurant im Haus eingesetzt werden kann. Auch gut, so vermeidet man Missverständnisse.

Ich war dort mal Anfang des Jahres für einen kurzen Aufenthalt über Nacht und wollte das jetzt mal für länger ausprobieren.

Bin ehrlich gesagt gespalten: Das Zimmer selbst ist sehr gut aufgeteilt - Eingangsbereich mit Kleiderschrank, links Wohnen, rechts Bad (nur mit Walk in-Dusche).

Aber bei vielen "weichen Kriterien" war ich etwas enttäuscht und darf das bei der "breitbeinigen Art", mit der die Roomers-Hotels vermarktet werden, wohl auch sein. Eine Kofferablage musste ich beim Gästeservice anfordern, ebenso wie die "Auftragsbögen" zum Wäscheservice. Die Kofferablage kam dann mit einer fetten Staubschicht besetzt. Bei der Fernbedienung war wohl die Batterie leer - und ohne Fernbedienung kann ich die Hotel-Info auf dem Fernseher nicht aufrufen. Ein entsprechendes Info-Blatt auf Papier fehlte, ist aber nicht schlecht zu wissen, da es Mo-Fr nur bis 10:00 Frühstück gibt. Auch gab es keine Preisliste für die Minibar. Der Zimmersafe funktionierte am ersten Morgen auch nicht, das Problem wurde dann aber tagsüber behoben. Kleiderbügel sind im Schrank nur eine Handvoll - jeweils vier Standard und vier "kurze" mit Polsterung.

Gestört hat mich auch, dass es am 1. Tag zwei Fläschchen (0,25/0,33l) stilles Wasser auf dem Zimmer gab, an den Folgetagen aber nicht mehr. Ich denke, in einer gehobenen Zimmerkategorie plus hoher Status ist das nicht zu viel verlangt. Das kriegt jedes kreuz-biedere Marriott ebenso hin. So fiel mir das mit der fehlenden Minibar-Karte überhaupt erst auf... :LOL:

Das Personal kommuniziert untereinander scheinbar via WhatsApp. Warum auch nicht, aber es wirkt etwas irritierend, wenn der Mitarbeiter am Front Desk mehr mit einem Handy als mit der Unterhaltung mit dem Gast beschäftigt ist. Gibt ja auch WhatsApp für den Browser... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: The Westin Leipzig
erhalten: Grand Deluxe Stadtblick
Status: Platinum
Benefits: Frühstück, Blaue Stunde, Wasser, Treatment (Kekse & Marmelade)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-in: Schnell und unkompliziert, LCO wurde aktiv angeboten
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Finde es aber immer noch unverständlich nicht ausgebucht zu sein und den Platinums die Suiten vorzuenthalten. Blaue Stunde nett, ist aber keine Lounge: „Snack“ ist ganz lecker aber man soll scheinbar nicht satt werden und noch im Restaurant Geld ausgeben. Getränke gibts auch nur Bier/Wein/Soft. Wer auf der Suche nach Londrinks oder Sparkling Wine ist, was in den meisten Lounges Standard ist, muss hier ebenfalls in die Tasche greifen.

Irgendwie ist dieses Hotel der Inbegriff des deutschen Kundenservices. Für das Verständnis eines Loyalitätsprogramms fehlt hier scheinbar der Weitblick. Wenn man als Gast aber weiß worauf man sich einlässt, ist’s okay und man profitiert von kompetitiven Raten sowie deutlich moderneren Zimmern als im Marriott Leipzig.

IMG_2981.jpeg IMG_2979.jpeg IMG_2984.jpeg IMG_3023.jpeg

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: Leipzig Marriott
Status:
LTE
gebucht:
Standardzimmer
erhalten: Eck-Studio (2. Etage)
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: siehe im Text
Nach diesem Aufenthalt habe ich mich jetzt doch entschlossen, das Haus auf meine private "No-Go-Liste" zusetzen.

Der Reihe nach. Als ich im Januar dieses Jahres dort war und mal wieder nach der Renovierung der abgewohnten Zimmer gefragt habe (das Haus ist gemäß dem Schild im Aufzug Baujahr 1996) gefragt habe, erhielt ich zum wiederholten Male die Antwort; "darüber ist leider noch nichts bekannt". Aber im 1. Quartal 2023 sollten die Fernseher ausgetauscht werden (böse Zungen sagen, die sind noch Vorkriegsware), als ich Anfang März nochmals da war, hatte sich diesbezüglich noch nichts getan, aber das 1. Quartal war ja noch nicht beendet. Als ich jetzt (10 Monate später) anreiste, dachte ich naiv, dass der Austausch der Fernseher vollzogen sei. Daher hatte ich auch während des Check-In nicht gefragt. Als ich in das Eck-Studio komme sehe ich keinen neuen Fernseher, sondern das bekannte Antik-Modell. Da es mir über die im Zimmer befindlichen Hotel-Telefone nicht gelang zur Rezeption Kontakt aufzunehmen, bin ich zurück zur Rezeption gegangen. Auf mein Frage bezüglich des Fernsehers
sagte eine Dame, die neuen Fernseher sind noch nicht in allen Zimmern ausgetauscht wären. Sie war sich aber selbst nicht sicher, zog einen Kollegen zu Rate, dann wurde noch telefoniert. Ergebnis: die Fernseher wurden noch in keinem Zimmer ausgetauscht und das anwesende Personal schien über einen Austausch der Fernseher
überhaupt nicht informiert zu sein. Ich fühle mich auf deutsch gesagt ver.......t.
Die abgewohnten Zimmer nur mit Badewanne, zu wenigen Steckdosen und die vorhandenen sind äußerst ungünstig platziert (und sie sind überwiegend auf dem Putz verlegt, machte man das 1996 nicht schon anders?). Die Fenster sind nicht dicht, somit hört man zumindest in den unteren Stockwerken die (glücklicherweise nur wenigen) Autos und herumgrölende Menschen in Feierlaune. Auch können die Vorhänge an der Ecke des Studios nicht vollständig geschlossen werden. Eine einzige Katastrophe ist der Stuhl am Schreibtisch, dieser ist wohl ebenfalls eine Billigmarke, da er an der vorderen Sitzkante völlig falsch konstruiert ist. Macht man denn vor dem Kauf eines Stuhles keine ordentliche Sitzprobe? Ich empfehle dem GM dort mal eine 15 minütige Sitzprobe machen,

Das Lounge-Angebot hat auch deutlich nachgelassen. Gegen kurz vor 15 h brachte Lounge-Betreuer einen kleinen Teller mit Kuchenstücken (Bienenstich). Dieses war aber noch nicht vollständig aufgetaut. Geschmeckt hat es auch nicht, wohl billigste TK-Ware. Aufgetauten Kuchen kann ich auch zu Hause essen. Kann man denn nicht bei einem ordentlichen Bäcker (wird es vereinzelt auch in Leipzig noch geben) etwas Kuchen besorgen?

Nächster Besuch im Leipzig Marriott erst nach Renovierung Zimmer, bis dahin werde ich das Haus nicht mehr betreten. Ein niedriger Preis ist eben nicht alles.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.614
928
Unterwegs in der Welt
Hotel: Westin Grand München
Status: Lifteime Platinum
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Junior Suite in der App, aber vor Ort auf meinen Wunsch hin auf Bayerisches Zimmer gewechselt
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang, LCO (nicht benötigt)
Check-In: Freundlich, schnell und problemloser Wechsel von Junior Suite (die ich im Westin nicht so mag) auf ein Bayerisches Zimmer
Bemerkenswertes: Derzeit ist die Lounge wegen Renovierung für einige Tage geschlossen (bis ca 10.11., lt Rezeption), daher have es tagsüber im Frühstücksrestaurant einen "Lounge-Ersatz". Das Essensangebot am Abend war aber sehr enttäuschend (Qualität der Pasta war sehr "diskutabel"), aber ich war nach einem langen Arbeitstag einfach zu faul, nochmal woanders hinzugehen... Frühstück war wieder sehr gut, Personal wie immer sehr freundlich und aufmerksam. Spa war wg. Feiertag sehr, sehr voll mit Tagesgästen - gut für das Hotel (Umsatz), eher mäßig gut für den Gast (Erholungsfaktor).... ;-)

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.614
928
Unterwegs in der Welt
Hotel: Sabatic Sitges (Barcelona)
Status: Lifteime Platinum
gebucht: Junior Suite Graf (Standardzimmer)
erhalten: Suite Sabatic
Benefits: Punkte, Frühstück, LCO (genutzt),
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check-In: Freundlich & schnell, man kennt sich mittlerweile (ich bin recht oft dort)
Bemerkenswertes: An den ersten Tagen war das Hotel noch sehr leer (Strandsaison ist ja vorbei), in den letzten Taten wurde es dann auf Grund einer großen Pharmamesse in BCN doch nahezu 100% voll, dennoch wurde das Upgrade auf die Sabatic Suite für alle Tage gewährt... top! Das Hotel gehört nach wie vor zu meinen liebsten Hotels insgesamt, auch wenn das Personal leider 50/50 ist.. es gibt richtige tolle Mitarbeiter/innen und dann wieder das komplette Gegenteil (manchmal ist es dann echt zum Haare raufen, wenn zb im Restaurant beim Dinner die Teller nicht abgeräumt werden, einfachste Fragen an der Rezeption nicht beantwortet werden o.ä.). Aber wenn man weiss, an wen man sich wendet (und wen man besser nicht anspricht), dann ist es in jedem Fall ein tolles Hotel :)

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Hotel: Sheraton Zurich
gebucht: Besenk
erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Lounge, Karte
Aufenthaltsdauer: 1. Nacht
Check-In: Freundlich & schnell
Bemerkenswertes:
Das Haus ist bekanntermaßen Ziel für Amerikanische Reisegruppen. Hiermit muss mann sich halt anfreunden.
Alle MA sind sehr nett.
Alle Zimmer sind renoviert und sehen neu aus. Lounge Angebot ist auch gut und die Bar unten ist sehe gut.

Anbindung: Line 7 faehrt in 10 min zum Hbf und haelt de facto vor der Tuer.
Restaurant: Bis 2200, war aber von der besagten Reisegruppe belegt.
Rauchen: Netter bedachter und windgeschützter Bereich vor der Tuer.
Fazit, ich komme gerne wieder. Die Alternativen (Marriott ist teurer und aelter, Kameha ist einfach nicht meins) sagen mir nicht zu.

Viele Gruesse von der Insel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Leipzig Marriott
Status:
LTE
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Eck-Studio (2. Etage)
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge-Zugang
Check-In: siehe im Text
Nach diesem Aufenthalt habe ich mich jetzt doch entschlossen, das Haus auf meine private "No-Go-Liste" zusetzen.

Der Reihe nach. Als ich im Januar dieses Jahres dort war und mal wieder nach der Renovierung der abgewohnten Zimmer gefragt habe (das Haus ist gemäß dem Schild im Aufzug Baujahr 1996) gefragt habe, erhielt ich zum wiederholten Male die Antwort; "darüber ist leider noch nichts bekannt". Aber im 1. Quartal 2023 sollten die Fernseher ausgetauscht werden (böse Zungen sagen, die sind noch Vorkriegsware), als ich Anfang März nochmals da war, hatte sich diesbezüglich noch nichts getan, aber das 1. Quartal war ja noch nicht beendet. Als ich jetzt (10 Monate später) anreiste, dachte ich naiv, dass der Austausch der Fernseher vollzogen sei. Daher hatte ich auch während des Check-In nicht gefragt. Als ich in das Eck-Studio komme sehe ich keinen neuen Fernseher, sondern das bekannte Antik-Modell. Da es mir über die im Zimmer befindlichen Hotel-Telefone nicht gelang zur Rezeption Kontakt aufzunehmen, bin ich zurück zur Rezeption gegangen. Auf mein Frage bezüglich des Fernsehers
sagte eine Dame, die neuen Fernseher sind noch nicht in allen Zimmern ausgetauscht wären. Sie war sich aber selbst nicht sicher, zog einen Kollegen zu Rate, dann wurde noch telefoniert. Ergebnis: die Fernseher wurden noch in keinem Zimmer ausgetauscht und das anwesende Personal schien über einen Austausch der Fernseher
überhaupt nicht informiert zu sein. Ich fühle mich auf deutsch gesagt ver.......t.
Die abgewohnten Zimmer nur mit Badewanne, zu wenigen Steckdosen und die vorhandenen sind äußerst ungünstig platziert (und sie sind überwiegend auf dem Putz verlegt, machte man das 1996 nicht schon anders?). Die Fenster sind nicht dicht, somit hört man zumindest in den unteren Stockwerken die (glücklicherweise nur wenigen) Autos und herumgrölende Menschen in Feierlaune. Auch können die Vorhänge an der Ecke des Studios nicht vollständig geschlossen werden. Eine einzige Katastrophe ist der Stuhl am Schreibtisch, dieser ist wohl ebenfalls eine Billigmarke, da er an der vorderen Sitzkante völlig falsch konstruiert ist. Macht man denn vor dem Kauf eines Stuhles keine ordentliche Sitzprobe? Ich empfehle dem GM dort mal eine 15 minütige Sitzprobe machen,

Das Lounge-Angebot hat auch deutlich nachgelassen. Gegen kurz vor 15 h brachte Lounge-Betreuer einen kleinen Teller mit Kuchenstücken (Bienenstich). Dieses war aber noch nicht vollständig aufgetaut. Geschmeckt hat es auch nicht, wohl billigste TK-Ware. Aufgetauten Kuchen kann ich auch zu Hause essen. Kann man denn nicht bei einem ordentlichen Bäcker (wird es vereinzelt auch in Leipzig noch geben) etwas Kuchen besorgen?

Nächster Besuch im Leipzig Marriott erst nach Renovierung Zimmer, bis dahin werde ich das Haus nicht mehr betreten. Ein niedriger Preis ist eben nicht alles.
Da kommen alle meine Erinnerungen an das Marriott in Glasgow hoch…
Zum Glueck reise ich hier nicht mehr intern.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.456
408
Hotel: Mayburg Salzburg
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer
Status Benefits: Punkte oder Frühstück, Wasser
Bemerkenswertes: Keine "Suite" erhalten, obwohl in der App verfügbar, aber die nehmen sich ehe nicht viel und ich war dort ohnehin nur für 6 Stunden. Wie immer, schneller CI, freundlich, but nothing to talk home about. Aktuell schlafe ich weniger in Marriotts, weil ich den Titanium erreicht habe, der Ambassador zu teuer ist und die aktuellen Promos ein Witz sind.

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: Ritz-Carlton Wien
erhalten: Premium Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Gutschein für einen Cocktail/Cleaning/Albertina Tickets, Prosecco beim Check-In/Flasche am Zimmer
Check In: Guter, freundlicher Check-In, Upgrade in grossartige Eck-Suite mit genialer Raumhöhe (5+ Meter?), gutem Grundriss (das Hotel ist eine Kombination mehrerer historischer Häuser, da ist es in anderen Zimmern manchmal mit dem Grundriss schwierig), tollem Bad mit Tageslicht etc.!
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das RC bleibt mein Lieblingshotel in Wien; klassisches Wiener Ringstrassenpalais-Ambiente, Top-Lage, alles Top gepflegt, und vor allem auch die Mitarbeiter durchgängig überzeugen.

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: Ritz-Carlton Berlin
erhalten: Besenkammer mit Blick auf dem Potsdamer Platz
Benefits: Upgrade, Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlicher, wenn auch etwas unpersönlicher Check-In; Status wurde erkannt / erwähnt; aber Erstbesuch wurde angenommen (was nicht der Fall ist)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schönes Hotel, grosse Zimmer, gut gepflegt. Die Lage am Potsdamer Platz kann man lieben oder hassen, aber in vieler Hinsicht recht zentral. Alles wirkt etwas unpersönlicher als in vielen anderen RCs, etwas mehr nach "Massenbetrieb", etwas weniger individuell jedem Gast zugewandt. Schöne Bar, am Wochenende ein Hot Spot inkl. sehen und gesehen werden. Frühstück gut (aber nicht sensationell für den Preis), der Champagner Brunch an einem Sonntag im Monat ist ein Event in Berlin und wäre mal einen Besuch wert (kurzfristig leider schwer, noch einen Platz zu bekommen).

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: Marriott Wien
erhalten: Besenkammer mit Blick auf Stadtpark
Benefits: Upgrade, Punkte, Prosecco beim Check-In, Frühstück & Lounge Access
Check In: Freundlich, effizient, Membership Phrasen im positiven Sinne erwähnt.- gut gelungen!
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zentrale Lage an der Ringstrasse. Das Marriott Wien ist in etwa das, was sich ein Österreicher in der 80ern als ein amerikanisches Hotel vorgestellt hat (inkl. der Bar mit künstlichem Wasserfall), aber auf den 2. Blick eigentlich sehr gelungen. Grossartiges Personal, freundlich und kundenorientiert. Grosses Hotel mit Reisegruppen, Events, etc. Die Zimmer renoviert, wenn auch mit gewissen Schwachstellen (Vorhänge - weder schauen die besonders gepflegt auch; noch hilft es, wenn - weil der Stepper in der Leiste wohl schon länger fehlt - diverse Haken am Ende des Vorhanges herausgefallen sind; oder auf der anderen Seite klemmen). Keine Steckdose direkt am Bett, man muss Lampe o.ä. ausstecken. Frühstück - recht gut, grosses aber hektisches Büffet; beim Eingang Schlange, man wird platziert - letztlich bekommt man aber immer einen guten Platz.
Lounge - eigentlich schön (im Sommer mit kleinem Aussenbereich) und mit grossartigem Personal, kundenorientiert und aufmerksam. Wenn an zwei von drei Tagen die Lounge aber komplett, bis auf den allerletzten Platz, voll ist, dann ist das mehr als sub-optimal. Beim zweiten Versuch ist das Buffet dann so leer gegessen (obwohl noch relativ früh) wie ich das noch nie in einer Lounge gesehen habe; von den Vorspeisen sind noch ein paar Sallatreste da, von den warmen Gerichten nur noch Überreste der Petersilkartoffeln, auch bei Desserts und Käse schaut es sehr leer aus. Die Planung ist darauf nicht ausgerichtet, dauert sicher 15 min, bis etwas Pasta nachgefüllt wird (die dort auf der eher trivialen Seite zu sein scheint), noch deutlich später kommt dann jemand mit einem Wagen mit ein wenig Salat etc. aus einer der anderen Küchen.

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
40
174
STR
Hotel: JW Marriott Istanbul Marmara Sea
gebucht: Besenkammer über Punkte
erhalten: „Junior“ Suite 15. Stock
Benefits: Upgrade, Süßigkeiten auf dem Zimmer, Punkte, Frühstück im Restaurant & Lounge Access
Check In: Etwas unbeholfen – neuer Mitarbeiter mit Betreuung
Sehr schönes Hotel, ca. 25 min mit dem Taxi (warten vor dem Hotel, um 8€ pro Strecke) von der Altstadt entfernt.
Großzügiges Upgrade in eine "Junior"-Suite bekommen, mit Tür zwischen Wohn- und Schlafzimmer (Junior wohl weil die kleinere der 2 Sorten), ca. 60qm + 45qm Balkonfläche (mit Liegen, Sesseln, 4er-Sitzgruppe). War unser erster Urlaub mit 5 Monate altem +0.5, hervorzuheben war wirklich das nette Personal, mehrfach kam in der Lounge und beim Frühstück jemand zum mit dem Baby spielen, es gab ein Plüschtier, etc.
Richtig gute Lounge mit gutem, wechselnden Abendessen (Meze, 3 warme Speisen, Pizza, offener Wein, viele Nachtische) und vielen Sitzplätzen draußen mit „partial seaview“. Baby mitbringen kein Problem.
Ein paar kleine Mängel gab es, wie die Qualität der Einrichtung: nach nur 1.5 Jahren hat die Zimmertür geklemmt, Armaturen waren schief montiert, die Silikonfugen auf dem Weg zu Schwarz. Beim Auschecken dann gesehen, dass es Welcome Drinks gibt, die haben wir nicht angeboten bekommen. Auch hat die Putzfrau trotz DND geklingt - weil sie unbedingt Wasser auffüllen und Handtücher bringen wollte, nett gemeint aber ich hab das DND ja aus einem Grund draußen.
Ich würde aber auf jeden Fall wieder kommen – das Hotel hat (gerade für den Preis) echt überzeugt.

Anhänge

• 20231008_171544.jpg
    20231008_171544.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • 20231008_171541.jpg
    20231008_171541.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • 20231008_171536.jpg
    20231008_171536.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 23

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.403
Le Meridien Kuala Lumpur

Status: LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Corner room
Benefits: Kl. Schachtel mit lokalen Kuchenteilen, 2 kl. Gläser mit Keksen, 2x Illy Kaffee
CI: Schnell und professionell

Frühstück unten wie gehabt sehr umfangreiche Auswahl mit Kochstation(en), bemannte Saftbar mit individuellen Optionen, gute Qualität.

EL: Zur Happy hour warme Gerichte im Vergleich zum Frühjahr etwas eingeschränkt, es werden nur kleine Portionen von sehr gutem Rindfleisch und/ oder Hühnchen von der Kochstation verteilt. Salatauswahl sehr gut, Obst, Kuchen, Schokonüsse.
Rotwein von Wulf Blass, Prosecco, hard stuff.

Wie immer ein guter Aufenthalt

Anhänge

• IMG_20231104_163650.jpg
    IMG_20231104_163650.jpg
    2 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.157
178
Bayern
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit, Bangkok
Status: Gold
gebucht: "Besenkammer mit 48 qm"
erhalten: "Besenkammer mit 48 qm" im 33. Stockwerk mit View
Benefits: Upgrade, Punkte, Prosecco beim Check-In, Frühstück im Rossini, riesen Obstkorb (den ich in 2 Tagen nicht ganz essen konnte), Pralinen und eine Begrüßungskarte / - Brief vom General Manager
Check In: Freundlich, effizient
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich kann dieses Haus nur wärmstens empfehlen!! Angefangen von den Door Mens bis hin zu den Raumpflegern-/-innen.
Beim Frühstück konnte ich wählen, wo ich essen möchte. Habe mich an beiden Tagen für das Rossini entschieden - die Speisen und Getränke waren von hervorragender Qualität - bessere Egg Benedict habe ich selten gegessen. Da das Hotel direkt an der BTS anhängt, war die Anbindung an weitere Ziele in der Stadt sehr einfach und günstig zu erreichen. Des Weiteren zu erwähnen ist die wirklich tolle Poollandschaft mit Whirlpool. Eine Oase der Ruhe inmitten der Metropole Thailands. Schon wegen des Pool´s, der dortigen Entspannung und des exzellenten Services würde ich immer wieder dort buchen.
Die An- und Abreise habe ich jeweils für 85 Bath mit den Öffi´s gemacht - klappte alles wurderbar und man vermeidet Staus, die in BKK an der Tagesordnung sind.

Zuletzt bearbeitet:

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Niedriger Preis? Ist doch fast immer teurer als das Westin.
Richtig, das Westin Leipzig ist preislich meist günstiger. Meine Aussage zum niedrigen Preis bezieht sich aber nicht auf den Vergleich zum Westin, sondern dass der Preis
des Marriott Leipzig im Vergleich zu anderen Marriott Häusern in D eher niedrig ist.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: JW Marriott Berlin

Status: Gold

gebucht: Standard

erhalten: Renoviertes Standardzimmer im 6. Stock

Benefits: Punkte, 2 kleine Flaschen Wasser pro Tag

Check In: Schnell und sehr freundlich. Es wurde gefragt, ob ich eine gute Anreise hatte und nach einem Late Check Out gefragt.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das war jetzt mein zweiter Aufenthalt im JW Marriott Berlin. In Gegensatz zum ersten Mal war das Zimmer schöner. Nicht ganz so groß, aber renoviert. Gefällt mir gut. Kein Teppichboden mehr, sondern Fließen. Auch das Bad wurde neu gemacht. Das Frühstück im Restaurant im 1. Stock ist gut. Die vereinzelte Kritik hier im Forum bezüglich schlechter Qualität kann ich nicht bestätigen. Das was ich gesehen und gegessen habe war absolut in Ordnung. Die Auswahl ist sehr groß, hier sollte wirklich jeder etwas finden. Am zweiten Abend habe ich dann auch einmal das JW Steakhouse ausprobiert. Freundliche und aufmerksame Bedienung, die Karte ist etwas kleiner als im Midtown Grill im Marriott am Potsdamer Platz. Der Burger war sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Parken wird mit 25 € am Tag berechnet. Also deutlich günstiger als bei den Kollegen im Marriott, wo ich beim letzten Mal 36 € bezahlt habe. Alles in allem hat mir der Aufenthalt gut gefallen. Für Dezember habe ich noch einmal für eine Nacht gebucht.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
385
557
Hotel: The Westin Warsaw

erhalten: Executive Deluxe Suite

Benefits: Club Lounge (Frühstück in Lounge oder Restaurant), Upgrade, 1000 Welcome Points, Macrons mit Willkommensschreiben auf Zimmer, Late Check Out.

Gute Preis/Leistung für 90 Euro pro Nacht. Lage auch zentral.
Late Check out wurde in APP für 15:00 bestätigt. Am Tag der Abreise wollte ich den Late check out nochmal bestätigen. Im App Chat wurde nun nur bis 14:00 bestätigt (due high occupancy). Ich habe geantwortet als Platinum bekommt man immer bis 16:00 Late Check out unabhängig der Auslastung.
Wurde dann doch bis 16:00 bestätigt.
Bei einem richtigen 5 Sterne Hotel erwarte ich dass der Kaffe beim Frühstück an den Tisch serviert wird.
Ist in Asien üblich.

Zuletzt bearbeitet:

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
617
1.148
BSL, ex-LEJ
Hotel: Sheraton Heathrow Hotel (not Skyline)
gebucht: 2 x Besenkammer (King) auf Reward
erhalten: 2 x Besenkammer (1xKing/2xQueen) im 3. Stock
Benefits: 1000 Punkte, Knabereien und ne Flasche Weisswein in meinem Zimmer, eine Begrüßungskarte, Frühstück im Restaurant für mich und ein Kind frei, das zweite Kind wurde ausdrücklich nicht berechnet.
Check In: Freundlich, effizient, anosnten nix weiter
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: kein Upgrade, hatte vorher wegen Zimmern mit Verbindungstür angefragt und auch bekommen. War mir wichtiger als Upgrade um die 2 x 0.5 unter Kontrolle zu haben.
Lounge (Sheraton Club, Zugang für beide Zimmer) ist nicht wirklich der Rede wert, war aber auch nur abseits der offiziellen Happy Hour da.
Relativ günstiges Flughafenhotel - war da schon mehrfach und find es ganz ok. T5 ist schnell erreichbar mit Hoppa und normaler Buslinie, ebenso T2/3

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Bei einem richtigen 5 Sterne Hotel erwarte ich dass der Kaffe beim Frühstück an den Tisch serviert wird.
Ist in Asien üblich.
Scheint der Grund zu sein, wieso immer mehr Marriott Häuser aus dem Sternegame aussteigen. Sind dann "Luxury" aber am Frühstücksbüffet steht man trotzdem am verkalkten Automaten an. Ebenfalls im JW in Berlin erlebt.

Ich fand das Frühstück in der Lounge oben eigentlich relativ entspannt während meines Staus. Upgrades scheint das Haus auch sehr großzügig zu geben und die Rate ist im Vergleich zu den anderen Häusern (Marriott, Sheraton & Bristol) in Warschau sehr günstig.

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Hotel: The Westin Warsaw

erhalten: Executive Deluxe Suite

Benefits: Club Lounge (Frühstück in Lounge oder Restaurant), Upgrade, 1000 Welcome Points, Macrons mit Willkommensschreiben auf Zimmer, Late Check Out.

Gute Preis/Leistung für 90 Euro pro Nacht. Lage auch zentral.
Late Check out wurde in APP für 15:00 bestätigt. Am Tag der Abreise wollte ich den Late check out nochmal bestätigen. Im App Chat wurde nun nur bis 14:00 bestätigt (due high occupancy). Ich habe geantwortet als Platinum bekommt man immer bis 16:00 Late Check out unabhängig der Auslastung.
Wurde dann doch bis 16:00 bestätigt.
Ist in Asien üblich.
Ist zB in den MHP Hausern auch ueblich, aber die gibts halt nicht fuer EUR 90.

Ich finde das Westin Warsaw ist immer eine Reise wert und ich fuehle mich dort IMMER sehr wohl als Gast.
Fuer mich eins der besten Hotels in Europa was Preisleistung angeht - teils habe ich echt ein schlechtes Gewissen dort.
Als die Lounge zu Covid noch zu war, gab es einfach Fruehstueck im Restaurant und zum Abend wurden ganze Abendessen im Restaurant inkl gutem Wein auf Lounge Voucher geschrieben.

Dann komme ich zurueck auf die Insel und zahle fuer meine Chips an der Bar :D

• Like
Reaktionen: Vahid und flyinthesky

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
149
85
London, UK
Hotel: AC Würzburg
erhalten: Corner Room, Top Floor
Benefits: 10$ Voucher, Fruchtplatte, Karte, LCO

Bemerkenswert: Toll! CI Professionell, Fruehstueck super, Zimmer toll. Absolut nichts zu meckern. Und das fuer ca 125€
zzgl Frühstück unter der Woche.

Uebeigens mein erster 10$ Voucher in 2023 der nicht „vergessen“ wurde. Komme auf jeden Fall wieder - also wenn ich nach Würzburg komme :)

Gruesse von der Insel

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Kelsterbach
Status: Titanium Elite/ LTP
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 2 x Standard
Benefits: 2 X 10 USD voucher
Check In: easy
Typisch Moxy halt, 10 USD für beide Zimmer erhalten.Lobenswert.
Welcome Drink kein Bier mehr.Nur noch der gruselige Cocktail.
Essensangebot abends für ein Moxy überdurchschnittlich gut was ich so gesehen habe, war selber aber gegenüber Zum Treffpunkt dinieren.
Personal sehr freundlich aber total überfordert.
Ewig an der Bar gewartet und später Riesenschlange am Check-in.
Parken wie immer drumherum kostenlos möglich wer das möchte.