ANZEIGE
Westin finde ich persönlich deutlich besser, regelmäßige Upgrades in schöne Suiten
Schwanke gerade zwischen LM und Westin nächstes WE … Rate im LM ist 50€ günstiger, Essen sowieso außerhalb geplant … macht das Spa einen Unterschied ?
Sondern ? Hab jetzt mal beide gebucht … JW ist mir zu teuer für die Leistung lt. VFT, Roomers Fra finde ich auch nicht berauschend. Da bleibt sonst nix, oder ?Ich würde beide nicht nehmen. Finde leider beide sehr enttäuschend.
Das Lume schaut doch ganz gut aus.Sondern ? Hab jetzt mal beide gebucht … JW ist mir zu teuer für die Leistung lt. VFT, Roomers Fra finde ich auch nicht berauschend. Da bleibt sonst nix, oder ?
Finde ich auch ganz gut.Das Lume schaut doch ganz gut aus.
Ich hatte gehofft, die Suppen-Ära sei überwunden. Die Lounge im Westin Frankfurt war meiner Meinung nach vor der Renovierung eine der besten in Deutschland.Die Lounge ist, wie bisher auch, am gleichen Ort, nur wo früher die gemütliche Couch stand ist nun ein Arbeitsplatz, na ja.
Insgesamt am Abend ein sehr übersichtliches Angebot, viel Salat, 1 Kürbissuppe und eine Maggi-Suppe, die man dann mit diversen Zutaten zu einer japanischen Suppe upgraden sollte. Das Ganze ist alles optisch sehr ansprechend präsentiert, paar Früchte sind auch dabei, aber insgesamt kein Vergleich zu den anderen Marriotts in Frankfurt. Wein und Bier (Paulaner Hefeweizen in Flaschen, Highlight für mich) scheint es ganztägig zu geben.
JW Frankfurt über Virtuoso bzw. Cube Travel gebucht und dadurch mit 100 USD Hotelguthaben relativiert den hohen Preis etwas.Sondern ? Hab jetzt mal beide gebucht … JW ist mir zu teuer für die Leistung lt. VFT, Roomers Fra finde ich auch nicht berauschend. Da bleibt sonst nix, oder ?
Also ich finde die Lage dieses Marriott zentraler als das alte MarriottHotel: Marriott München City West
Status: LTE
gebucht: Deluxe Zimmer (Standardzimmer)
erhalten: Suite mit Zugang M Club (738), bereits einen Tag vorher in der App sichtbar
Benefits: Frühstück im Restaurant, 1.000 Punkte, Wasser, Teller mit süßem Snack und Karte auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: der Mitarbeiter machte einen unbeholfenen Eindruck, es dauerte ungewöhnlich lange
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das vor ca. 8 Wochen mit mehrmaliger Verspätung eröffnete Hotel liegt südlich der Bahngleise mitten im Niemandsland der Landsberger Straße, die nächsten Restaurants sind mindestens 400 m entfernt, ansonsten nur Büro- und Industriegebäude (wenn man in der Nähe zu tun hat sicher ok). Positiv die Tram-Haltestelle ("Am Lokschuppen") ist direkt vor der Tür (2 Linien im 5-Minuten-Takt in Richtung Hauptbahnhof/City, 1 Linie im 10-Minuten-Takt zum Bahnhof Pasing). Merkwürdigerweise ist der Hotel-Eingang auf der Rückseite des Gebäudes zum Bahngelände hin. Hotel ist noch immer eine Baustelle. Der Baustil hat mir aber sehr gefallen, es sieht ansprechend aus (viel helles Holz).
Trotz der Ankündigung in der App, dass ich eine Suite mit Zugang zum M Club erhalten habe, konnte ich den M Club nicht nutzen, da dieser weiterhin noch nicht eröffnet ist. Als ich zu meiner Suite in die 7. Etage (oberstes Stockwerk) ging, stand die Eingangstür zum M Club offen, daher habe ich einen Blick hineingeworfen. Der M Club ist sehr geräumig (und wenn er mal fertig ist auch sehr ansprechend), Möbel wie Tische, Stühle, Sessel waren schon dort, aber teils noch verpackt. Es war auch noch sehr staubig und sah noch nicht so richtig fertig aus. Im hinteren Teil ist eine offene Küche sichtbar, hier werden evtl. später auch frische Eierspeisen zubereitet(?). Ob nach Eröffnung des M Club auch kostenfrei noch im Restaurant gefrühstückt werden kann, bleibt abzuwarten. Nach Aussage der Dame beim Check-out wird es wohl mindestens Januar bis der M Club eröffnen wird. Das könnte passen, da derzeit ab Januar auch Zimmer mit M Club Zugang buchbar sind. Leider ist der M Club auf der zur Landsberger Straße liegenden Seite untergebracht. Auf der Rückseite hätte man einen wesentlich schöneren Blick über das Bahngelände mit ständig vorbeifahrenden ICE' s gehabt.
Die mir zugeteilte Suite (53 qm) fand ich optisch sehr ansprechend (viel helles Holz), bei der Abtrennung von Wohn- und Schlafraum gibt es aber keine Türen, daher würde ich diese nur als Junior-Suite bezeichnen. Laut Buchungsmaske für Januar gibt es auch noch 2 weitere (teurere) Suite-Typen, diese waren aber noch nicht fertig. Es gab 2 komplette Badezimmer jedes mit einer Walk-in Dusche, WC und Waschbecken. Bei den WC' s handelt es sich um japanische Toiletten der Fa. Toto. Herrlich mit Sitzheizung und weiteren Annehmlichkeiten (diese WC' s soll es auch in Standard-Zimmern geben). Schön fand ich die beiden riesengroßen Kofferablagen, beide waren jeweils groß genug für einen XL-Koffer im aufgeklappten Zustand. Viel zu kompliziert war aber mal wieder das System der Lichtschalter, weitestgehend leider auch wieder entweder fast alle Lampen an oder aus, nach dem Motto die Stromkosten zahlt ja der Kunde.
Als Lounge-Ersatz erhält man Frühstück im Restaurant, Kaffee/Tee/Alkoholfreies ganztägig an der Bar sowie einen Voucher für 2 Getränke und eine Snackplatte, den man jederzeit an der Bar einlösen kann. Die 2 Getränke beinhalten auch Cocktails. Die Snackplatte enthielt dreierlei Käse, Salami-Scheiben und kaltes gegrilltes Gemüse. Auf Wunsch bekam ich auch etwas Weißbrot. Hat alles gut geschmeckt und der Pina Colada war ebenfalls vorzüglich.
Das Restaurant im Erdgeschoß ist baulich ansprechend. Das Frühstücksangebot ist über dem Durchschnitt, kommt aber an das Gewandhaus Hotel Dresden oder das Roomers Baden-Baden bei weitem nicht heran. Positiv: Weißwürste (in München eher selbstverständlich), ordentliche Backwaren statt dem sonstigen Einerlei. Negativ: O-Saft nicht frischgepresst, auf die Frage ob es Egg Benedict gibt, erhielt ich zunächst die Auskunft: das ist "A la Carte". Dann auf einmal konnte ich es doch gratis bekommen. Ob es gewöhnlich als Extra zu bezahlen ist oder nicht, war nicht so richtig herauszubekommen. Vielleicht hatte das Personal aber auch "nur" einen guten Tag.
Insgesamt schienen mir letzte Woche Fr/Sa nur sehr wenige Gäste im Hotel zu sein, daher konnte ich die Suite bereits um 09.45 beziehen.
Fazit: baulich schönes neues Hotel mit geschmackvoller Einrichtung in nicht so optimaler Lage, das Personal wirkt noch etwas unbeholfen (wird mit der Zeit sicher besser). Der M Club verspricht einer der besseren in Deutschland zu werden, warten wir es mal ab.
Ich zieh mir das mal im Januar... ist nicht so weit weg von meinem BüroHotel: Marriott München City West
Ja, das "alte" Marriott in Schwabing ist sicher noch weiter weg vom Zentrum. Meine Aussage betrifft auch eher das Umfeld des Hotels.Also ich finde die Lage dieses Marriott zentraler als das alte Marriott
Oder auch das Westin, netter Pool und Golfplatz …"....wieder, wenn es uns wieder einmal nach Palm Springs verschlaegt, und das Kimpton zu teuer ist."
War mehrfach im Westin Willow Desert und dabei zufrieden. Ja es ist ein Vacation Club , bot deshalb auch ausreichend Platz. Und wenn du eine Stunde Zeit hast, kannst du eine Werbeveranstaltung mit wahlweise 120$ oder Punkte mitmachen.
Wann soll der M Club fertig sein?
siehe Post oben...Nach Aussage der Dame beim Check-out wird es wohl mindestens Januar bis der M Club eröffnen wird.