Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
62
124
Die Lounge ist, wie bisher auch, am gleichen Ort, nur wo früher die gemütliche Couch stand ist nun ein Arbeitsplatz, na ja.
Insgesamt am Abend ein sehr übersichtliches Angebot, viel Salat, 1 Kürbissuppe und eine Maggi-Suppe, die man dann mit diversen Zutaten zu einer japanischen Suppe upgraden sollte. Das Ganze ist alles optisch sehr ansprechend präsentiert, paar Früchte sind auch dabei, aber insgesamt kein Vergleich zu den anderen Marriotts in Frankfurt. Wein und Bier (Paulaner Hefeweizen in Flaschen, Highlight für mich) scheint es ganztägig zu geben.
Ich hatte gehofft, die Suppen-Ära sei überwunden. Die Lounge im Westin Frankfurt war meiner Meinung nach vor der Renovierung eine der besten in Deutschland.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: Moxy Essen City
Status: Titanium Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 500 Punkte, 10 Euro
Aufenthaltsdauer: 1
Check In: Dauerte ungewohnt lange, warum weiß niemand. Suchte irgendwas ewig im Computer. Ansonsten sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Typisches Moxy. Die Klima im Zimmer ist recht laut. Mitten in der Nacht geht der TV an, war auch bei meinen Kollegen so. Zimmerkarte läßt nur eigenes Stockwerk im Aufzug wählen (ungünstig, wenn man als Gruppe reist). Parkplätze hinter dem Haus oder öffentliche Garage gegenüber. Personal spricht englisch. Im Bad fand ich die Ablage am Waschbecken sehr schmal. Zimmer sauber und recht ruhig,

Anhänge

• IMG_2320.jpeg
    IMG_2320.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_2319.jpeg
    IMG_2319.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_2318.jpeg
    IMG_2318.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 15

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
Hotel: Marriott Leipzig
gebucht: Besenkammer obere Etage
erhalten: Besenkammer obere Etage
Status: Gold
Benefits: Punkte, 10% Gutschein für das Restaurant auf Speisen und Getränke, 2 Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Check-in ging flott, Zimmer war hinten zur Baustelle raus, sehr ruhig. LG Fernseher am Zimmer, keine Ahnung ob das ein alter oder neuer ist, wie ich es hier im Forum gelesen habe. Seltsam fand ich die Papiersäcke für die Reinigung im Kasten, habe ich bisher noch nicht so gesehen. Beim Beistelltisch neben dem Bett war eine quadratische "Steckleiste" bzw. Würfel, damit konnte ich gut Laptop und Handy laden. Check-out war ein wenig komisch, ich wollte Rechnung gedruckt haben, diesbezüglich musste erst nachgefragt werden, ob das möglich ist. Ging dann aber schnell.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hotel: Marriott München City West
Status:
LTE
gebucht: Deluxe Zimmer (Standardzimmer)
erhalten: Suite mit Zugang M Club (738), bereits einen Tag vorher in der App sichtbar
Benefits: Frühstück im Restaurant, 1.000 Punkte, Wasser, Teller mit süßem Snack und Karte auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: der Mitarbeiter machte einen unbeholfenen Eindruck, es dauerte ungewöhnlich lange

Das vor ca. 8 Wochen mit mehrmaliger Verspätung eröffnete Hotel liegt südlich der Bahngleise mitten im Niemandsland der Landsberger Straße, die nächsten Restaurants sind mindestens 400 m entfernt, ansonsten nur Büro- und Industriegebäude (wenn man in der Nähe zu tun hat sicher ok). Positiv die Tram-Haltestelle ("Am Lokschuppen") ist direkt vor der Tür (2 Linien im 5-Minuten-Takt in Richtung Hauptbahnhof/City, 1 Linie im 10-Minuten-Takt zum Bahnhof Pasing). Merkwürdigerweise ist der Hotel-Eingang auf der Rückseite des Gebäudes zum Bahngelände hin. Hotel ist noch immer eine Baustelle. Der Baustil hat mir aber sehr gefallen, es sieht ansprechend aus (viel helles Holz).

Trotz der Ankündigung in der App, dass ich eine Suite mit Zugang zum M Club erhalten habe, konnte ich den M Club nicht nutzen, da dieser weiterhin noch nicht eröffnet ist. Als ich zu meiner Suite in die 7. Etage (oberstes Stockwerk) ging, stand die Eingangstür zum M Club offen, daher habe ich einen Blick hineingeworfen. Der M Club ist sehr geräumig (und wenn er mal fertig ist auch sehr ansprechend), Möbel wie Tische, Stühle, Sessel waren schon dort, aber teils noch verpackt. Es war auch noch sehr staubig und sah noch nicht so richtig fertig aus. Im hinteren Teil ist eine offene Küche sichtbar, hier werden evtl. später auch frische Eierspeisen zubereitet(?). Ob nach Eröffnung des M Club auch kostenfrei noch im Restaurant gefrühstückt werden kann, bleibt abzuwarten. Nach Aussage der Dame beim Check-out wird es wohl mindestens Januar bis der M Club eröffnen wird. Das könnte passen, da derzeit ab Januar auch Zimmer mit M Club Zugang buchbar sind. Leider ist der M Club auf der zur Landsberger Straße liegenden Seite untergebracht. Auf der Rückseite hätte man einen wesentlich schöneren Blick über das Bahngelände mit ständig vorbeifahrenden ICE' s gehabt.

Die mir zugeteilte Suite (53 qm) fand ich optisch sehr ansprechend (viel helles Holz), bei der Abtrennung von Wohn- und Schlafraum gibt es aber keine Türen, daher würde ich diese nur als Junior-Suite bezeichnen. Laut Buchungsmaske für Januar gibt es auch noch 2 weitere (teurere) Suite-Typen, diese waren aber noch nicht fertig. Es gab 2 komplette Badezimmer jedes mit einer Walk-in Dusche, WC und Waschbecken. Bei den WC' s handelt es sich um japanische Toiletten der Fa. Toto. Herrlich mit Sitzheizung und weiteren Annehmlichkeiten (diese WC' s soll es auch in Standard-Zimmern geben). Schön fand ich die beiden riesengroßen Kofferablagen, beide waren jeweils groß genug für einen XL-Koffer im aufgeklappten Zustand. Viel zu kompliziert war aber mal wieder das System der Lichtschalter, weitestgehend leider auch wieder entweder fast alle Lampen an oder aus, nach dem Motto die Stromkosten zahlt ja der Kunde.

Als Lounge-Ersatz erhält man Frühstück im Restaurant, Kaffee/Tee/Alkoholfreies ganztägig an der Bar sowie einen Voucher für 2 Getränke und eine Snackplatte, den man jederzeit an der Bar einlösen kann. Die 2 Getränke beinhalten auch Cocktails. Die Snackplatte enthielt dreierlei Käse, Salami-Scheiben und kaltes gegrilltes Gemüse. Auf Wunsch bekam ich auch etwas Weißbrot. Hat alles gut geschmeckt und der Pina Colada war ebenfalls vorzüglich.

Das Restaurant im Erdgeschoß ist baulich ansprechend. Das Frühstücksangebot ist über dem Durchschnitt, kommt aber an das Gewandhaus Hotel Dresden oder das Roomers Baden-Baden bei weitem nicht heran. Positiv: Weißwürste (in München eher selbstverständlich), ordentliche Backwaren statt dem sonstigen Einerlei. Negativ: O-Saft nicht frischgepresst, auf die Frage ob es Egg Benedict gibt, erhielt ich zunächst die Auskunft: das ist "A la Carte". Dann auf einmal konnte ich es doch gratis bekommen. Ob es gewöhnlich als Extra zu bezahlen ist oder nicht, war nicht so richtig herauszubekommen. Vielleicht hatte das Personal aber auch "nur" einen guten Tag.

Insgesamt schienen mir letzte Woche Fr/Sa nur sehr wenige Gäste im Hotel zu sein, daher konnte ich die Suite bereits um 09.45 beziehen.

Fazit: baulich schönes neues Hotel mit geschmackvoller Einrichtung in nicht so optimaler Lage, das Personal wirkt noch etwas unbeholfen (wird mit der Zeit sicher besser). Der M Club verspricht einer der besseren in Deutschland zu werden, warten wir es mal ab.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hotel: Triada Palm Springs (CA) - Autograph Collection
Status: Titanium
Gebucht: Junior Suite (Cash)
Erhalten: Casitas 1-Bedroom Suite (SNA)
Benefits: Punkte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Sehr interessantes, historisches Hotel im 'Movie Colony District' von Palm Springs, im spanischen Hacienda Stil. Sehr zentrale Lage, ca. 10min zu Fuss zum Zentrum, ca. 10min Fahrt zum Flughafen. Das Hotel ist eher klein (~60 Zimmer) und besteht aus 3 seperaten Teilen (Triada steht im spanischen auch dafuer), welche aber nahtlos ineinander uebergehen.

Check-In sehr freundlich, das Upgrade auf die 1-BR Suite via SNA war bereits einige Tage vorher bestaetigt. Proaktiv wurde noch die Wahl zwischen Fruehstueck am morgen oder Punkten angeboten, wobei wir uns fuer die Punkte entschieden hatte. Hotel wie erwaehnt bereits etliche Jahrzente alt, wurde allerdings 2015 komplett renoviert und ist seitdem Teil der Autograph Collection. Die Suite im 2. OG, wie das gesamte Hotel, eher klassisch im spanischen Stil eingerichtet und recht dunkel, aber gross mit seperatem Wohnbereich und kompletter Kueche inkl. Backoffen etc. Das Badezimmer allerdings sehr klein und ebenfalls sehr dunkel, was aber im Sommer bei den Temperaturen sicherlich Sinn macht.

Ansonsten besitzt das Hotel 2 Pools und eine nette Cabana-Landschaft, welche sich vis-a-vis der Suite im 2.OG ueber dem Pool mit nettem Ausblick auf die San Jacinto Mountains befindet. Fitness sehr klein, selbst fuer die Groesse des Hotels, gerade mal je ein Laufband, Elliptical und Bike. Bar im in der Lobby ebenfalls sehr dunkel, recht klein und nicht wirklich gemuetlich, aber dafuer mit sehr freundlichem Personal und akzeptablen Preisen. Parken ausschliesslich Valet, aber akzeptabel mit $30 pro Nacht.

Alles in allem guter Aufenthalt, das Upgrade mittels SNA ebenfalls sehr nett. Preis-/Leistung in Palm Springs ist ja immer so eine Sache, mit ~$400 pro Nacht durchaus recht teuer, aber die Alternativen sind entweder nicht wirklich guenstiger, oder doch deutlich schlechter/aelter. Daher eventuell wieder, wenn es uns wieder einmal nach Palm Springs verschlaegt, und das Kimpton zu teuer ist.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
385
557
Status:
LTE
gebucht: Deluxe Zimmer (Standardzimmer)
erhalten: Suite mit Zugang M Club (738), bereits einen Tag vorher in der App sichtbar
Benefits: Frühstück im Restaurant, 1.000 Punkte, Wasser, Teller mit süßem Snack und Karte auf dem Zimmer
Check In: der Mitarbeiter machte einen unbeholfenen Eindruck, es dauerte ungewöhnlich lange

Das vor ca. 8 Wochen mit mehrmaliger Verspätung eröffnete Hotel liegt südlich der Bahngleise mitten im Niemandsland der Landsberger Straße, die nächsten Restaurants sind mindestens 400 m entfernt, ansonsten nur Büro- und Industriegebäude (wenn man in der Nähe zu tun hat sicher ok). Positiv die Tram-Haltestelle ("Am Lokschuppen") ist direkt vor der Tür (2 Linien im 5-Minuten-Takt in Richtung Hauptbahnhof/City, 1 Linie im 10-Minuten-Takt zum Bahnhof Pasing). Merkwürdigerweise ist der Hotel-Eingang auf der Rückseite des Gebäudes zum Bahngelände hin. Hotel ist noch immer eine Baustelle. Der Baustil hat mir aber sehr gefallen, es sieht ansprechend aus (viel helles Holz).

Trotz der Ankündigung in der App, dass ich eine Suite mit Zugang zum M Club erhalten habe, konnte ich den M Club nicht nutzen, da dieser weiterhin noch nicht eröffnet ist. Als ich zu meiner Suite in die 7. Etage (oberstes Stockwerk) ging, stand die Eingangstür zum M Club offen, daher habe ich einen Blick hineingeworfen. Der M Club ist sehr geräumig (und wenn er mal fertig ist auch sehr ansprechend), Möbel wie Tische, Stühle, Sessel waren schon dort, aber teils noch verpackt. Es war auch noch sehr staubig und sah noch nicht so richtig fertig aus. Im hinteren Teil ist eine offene Küche sichtbar, hier werden evtl. später auch frische Eierspeisen zubereitet(?). Ob nach Eröffnung des M Club auch kostenfrei noch im Restaurant gefrühstückt werden kann, bleibt abzuwarten. Nach Aussage der Dame beim Check-out wird es wohl mindestens Januar bis der M Club eröffnen wird. Das könnte passen, da derzeit ab Januar auch Zimmer mit M Club Zugang buchbar sind. Leider ist der M Club auf der zur Landsberger Straße liegenden Seite untergebracht. Auf der Rückseite hätte man einen wesentlich schöneren Blick über das Bahngelände mit ständig vorbeifahrenden ICE' s gehabt.

Die mir zugeteilte Suite (53 qm) fand ich optisch sehr ansprechend (viel helles Holz), bei der Abtrennung von Wohn- und Schlafraum gibt es aber keine Türen, daher würde ich diese nur als Junior-Suite bezeichnen. Laut Buchungsmaske für Januar gibt es auch noch 2 weitere (teurere) Suite-Typen, diese waren aber noch nicht fertig. Es gab 2 komplette Badezimmer jedes mit einer Walk-in Dusche, WC und Waschbecken. Bei den WC' s handelt es sich um japanische Toiletten der Fa. Toto. Herrlich mit Sitzheizung und weiteren Annehmlichkeiten (diese WC' s soll es auch in Standard-Zimmern geben). Schön fand ich die beiden riesengroßen Kofferablagen, beide waren jeweils groß genug für einen XL-Koffer im aufgeklappten Zustand. Viel zu kompliziert war aber mal wieder das System der Lichtschalter, weitestgehend leider auch wieder entweder fast alle Lampen an oder aus, nach dem Motto die Stromkosten zahlt ja der Kunde.

Als Lounge-Ersatz erhält man Frühstück im Restaurant, Kaffee/Tee/Alkoholfreies ganztägig an der Bar sowie einen Voucher für 2 Getränke und eine Snackplatte, den man jederzeit an der Bar einlösen kann. Die 2 Getränke beinhalten auch Cocktails. Die Snackplatte enthielt dreierlei Käse, Salami-Scheiben und kaltes gegrilltes Gemüse. Auf Wunsch bekam ich auch etwas Weißbrot. Hat alles gut geschmeckt und der Pina Colada war ebenfalls vorzüglich.

Das Restaurant im Erdgeschoß ist baulich ansprechend. Das Frühstücksangebot ist über dem Durchschnitt, kommt aber an das Gewandhaus Hotel Dresden oder das Roomers Baden-Baden bei weitem nicht heran. Positiv: Weißwürste (in München eher selbstverständlich), ordentliche Backwaren statt dem sonstigen Einerlei. Negativ: O-Saft nicht frischgepresst, auf die Frage ob es Egg Benedict gibt, erhielt ich zunächst die Auskunft: das ist "A la Carte". Dann auf einmal konnte ich es doch gratis bekommen. Ob es gewöhnlich als Extra zu bezahlen ist oder nicht, war nicht so richtig herauszubekommen. Vielleicht hatte das Personal aber auch "nur" einen guten Tag.

Insgesamt schienen mir letzte Woche Fr/Sa nur sehr wenige Gäste im Hotel zu sein, daher konnte ich die Suite bereits um 09.45 beziehen.

Fazit: baulich schönes neues Hotel mit geschmackvoller Einrichtung in nicht so optimaler Lage, das Personal wirkt noch etwas unbeholfen (wird mit der Zeit sicher besser). Der M Club verspricht einer der besseren in Deutschland zu werden, warten wir es mal ab.
Also ich finde die Lage dieses Marriott zentraler als das alte Marriott

• Like
Reaktionen: Andie007

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
"....wieder, wenn es uns wieder einmal nach Palm Springs verschlaegt, und das Kimpton zu teuer ist."

War mehrfach im Westin Willow Desert und dabei zufrieden. Ja es ist ein Vacation Club , bot deshalb auch ausreichend Platz. Und wenn du eine Stunde Zeit hast, kannst du eine Werbeveranstaltung mit wahlweise 120$ oder Punkte mitmachen.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.954
910
FKB
"....wieder, wenn es uns wieder einmal nach Palm Springs verschlaegt, und das Kimpton zu teuer ist."

War mehrfach im Westin Willow Desert und dabei zufrieden. Ja es ist ein Vacation Club , bot deshalb auch ausreichend Platz. Und wenn du eine Stunde Zeit hast, kannst du eine Werbeveranstaltung mit wahlweise 120$ oder Punkte mitmachen.
Oder auch das Westin, netter Pool und Golfplatz …

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Status: Platinum
erhalten: Besenkammer (440)
Benefits: Frühstück im Restaurant (wahlweise Punkte), 1.000 Punkte (wahlweise Voucher), Wasser, Teller mit süßem Snack und Karte auf dem Zimmer

Wurde Zeit den Laden mal zu testen. Check-in war super professionell, freundlich und effizient. Neben mir schien ein anderer Mitarbeiter aber größere Schwierigkeiten zu haben. Scheint im Moment noch sehr von der jeweiligen Person abhängig zu sein. Das Hotel wirkte ziemlich leer, trotzdem waren nur Deluxe und Superior Zimmer im Verkauf. Warum es nicht für ein Upgrade auf letzteres gereicht hat erschließt sich mir nicht.

Das Zimmer selbst gefiel mir gut, über die handschriftliche Karte zur Begrüßung habe ich mich gefreut. Großes Plus: Die Fußbodenheizung im Bad. Das Nachtlicht dagegen ist wirklich gewöhnungsbedürftig, es geht per Bewegungssensor an wenn man aufsteht und ist ziemlich hell. Anscheinend kann man dieses Verhalten nicht abschalten. Moxy lässt grüßen. Wenn man alleine in dem Bett schläft muss man sich unbedingt an die Seite legen, dann ist es bequem. Ganz in der Mitte ist die Matratze einfach nur bretthart. Komisches Feature. Zum Thema komisches Feature: Der Toilettensitz macht ständig irgendwelche Geräusche, völlig random. Empfehlung: Tür zu und Ohrenstöpsel rein. Die Kapselmaschine produziert sehr brauchbaren Kaffee, besser als das übliche Zeug von Nespresso.

Gym ist auf den ersten Blick recht geräumig, für die Größe des Hotels bei Vollbelegung wahrscheinlich zu klein. Bei meinem Aufenthalt war nichts los. Sehr viel Laufbänder, einige Geräte, Kurzhanteln leider nur sehr wenige und auch nur bis 14 kg.

Frühstück fand ich gut aber nicht überragend. Riesiges Restaurant, das Buffet eher klein, auch hier könnte es zu Ressourcenkonflikten kommen wenn der Laden ausgebucht ist. Bei meinem Besuch war es auch hier ziemlich leer, erst gegen 7:30 erschien eine Handvoll Gäste. Die Auswahl und Qualität der Speisen hat gepasst, das Omelett war grandios und der Service freundlich und aufmerksam. Das Küchenpersonal hatte sichtlich Spaß an der Arbeit und das schmeckte man auch. Wer es mag findet sicher Freude an der bayerischen Ecke. Sobald der M Club dann fertig ist, wird laut Auskunft von der Rezeption das Frühstück im Restaurant kein Benefit für Statusinhaber mehr sein.

Beim Check-out gleiches Bild wie beim Check-in. Ich hatte Glück, wieder schnell & freundlich. Neben mir versuchte jemand einzuchecken was anscheinend eine Herausforderung darstellte. Der Herr hatte anscheinend auch Platinum-Status und fragte nach, warum es kein Upgrade gibt. Der Mitarbeiter schaute einigermaßen verzweifelt, als ob er das Wort zum ersten Mal hören würde, und murmelte dann irgendwas von "no upgrade, there is no upgrade, we don't upgrade" mit gesenktem Blick.

Zur Zimmerrate kam noch Parken in der Garage um 35 EUR dazu. Punkte waren am nächsten Tag auf dem Konto, die 5000 Extra-Punkte der Sonderrate wurden anscheinend vergessen. Unter'm Strich kriegt der Laden noch eine Chance. M Club teste ich auf jeden Fall noch.

Nachtrag: Das Roomers ist nicht weit weg und zumindest für mich unmittelbare Konkurrenz. Die Einstiegs-Flexraten sind dort aktuell manchmal günstiger, die von mir im Marriott wahrgenommenen Nachteile - kein Upgrade, hit-or-miss beim Personal, mäßig brauchbares Gym - sind dort ebenso vorhanden aber das Frühstück ist noch besser und außerdem als Statusbenefit auswählbar oder über Luminous erhältlich.

Nachtrag 2: Die 5000 Extra-Punkte kamen dann heute doch noch.

Anhänge

• 2023-11-27 17.52.08.jpg
    2023-11-27 17.52.08.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • 2023-11-27 17.52.38.jpg
    2023-11-27 17.52.38.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • 2023-11-27 17.52.51.jpg
    2023-11-27 17.52.51.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
  • 2023-11-27 17.53.25.jpg
    2023-11-27 17.53.25.jpg
    741,5 KB · Aufrufe: 30
  • 2023-11-28 04.31.47.jpg
    2023-11-28 04.31.47.jpg
    3 MB · Aufrufe: 27
  • 2023-11-28 07.00.15.jpg
    2023-11-28 07.00.15.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Hotel: AC Innsbruck
Status:
Platinum
erhalten: Suite im 14.
Benefits: Punkte, Kalender
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht

alles wie immer sehr gut!

Anhänge

• IMG_0252.jpeg
    IMG_0252.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_0253.jpeg
    IMG_0253.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0254.jpeg
    IMG_0254.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_0255.jpeg
    IMG_0255.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_0256.jpeg
    IMG_0256.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_0257.jpeg
    IMG_0257.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 15

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy München Airport
Status: Titanium Elite/ LTP
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: Welcome Drink und 10 USD voucher
Check In: super easy
War das erste mal seit langem wieder hier, sonst mein Stammhotel ja das Moxy Messe, dort hatte man seit 2 Wochen aber 499!! Euro aufgerufen für letzte Nacht.
Airport dann für 93 EUR gebucht.
Die Lage für mich auch gut hier.
Grosse Überraschung beim Check-in.
Als Welcome Drink direkt Bier oder Wein angeboten bekommen. Direkt eine Halbe Helles genommen.
Der 10 USD voucher wurde auch großzügig eingelöst/umgerechnet.
Hotel dann aber auch komplett voll da LH Paxe hier kurzfristig einquartiert hat.
Auch sonst gestern alle Marriott Hotels in München komplett ausgebucht, war gestern Abend nirgends mehr was zu buchen. Glaube sind 4 Messen gleichzeitig am laufen.
Einzig außerhalb das am Tegernsee hatte noch Zimmer frei.
Frühstück für Moxy gut mit reichlich Auswahl.
War insgesamt positiv überrascht, denke werde dieses nun dem Moxy Messe vorziehen wenn Preise in etwa gleich.
Hier auch jede Menge Personal am Check-in und an der Bar.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hotel: Courtyard by Marriott New York City Downtown/Financial District
erhalten: Größere Besenkammer 24. Etage mit Teilausblick auf den East River
Status: Platinum
Benefits: 8x10 USD Voucher, Wasser & Pretzels, Upgrade & LCO 16 Uhr
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel hat bei Google lediglich 3,3 Sterne, allerdings waren die letzten Bewertungen (insbesondere auf Marriott.com) deutlich positiver. Daher habe ich mich dazu entschieden dem Haus eine Chance zu geben. Eine gute Black Friday Rate hat zu meiner Entscheidung beigetragen. Im Hotel angekommen, wurde ich nicht enttäuscht. Freundliches Personal, schneller Check-in mit vollständiger Erläuterung aller Benefits. Zimmer war sehr sauber und modern, wenn auch natürlich etwas klein aber das ist in NYC nunmal immer so. Housekeeping kam min. alle 2 Tage, meist hat mich sogar häufiger ein gemachtes Bett erwartet. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da NYC imo mehr zu bieten hat als Hotelfrühstück. Die 10 USD Voucher kann man dann täglich im Shop (Pepsi 5 USD, Kaugummis 3 USD) verprassen.

Hotel ist mit fußläufiger Distanz zur Fulton St gut gelegen, man ist schnell in Midtown oder Brooklyn und kann natürlich auch in Downtown ebenfalls einiges sehen.

Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hotel: Adero Scottsdale (AZ) - Autograph Collection
Status: Titanium
Gebucht: Standard 1 King (Points)
Erhalten: Dark Sky Corner Suite (SNA)
Benefits: Keine weiteren (Wasser, Begruessungsdrink sind Bestandteil der Resort-Fee)
Aufenthaltsdauer: 3 Naechte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Mein dritter Aufenthalt im Adero, und die SNA's gingen zum dritten mal in die gleiche Kategorie durch, so macht das Spass. Auch sonst eigentlich alles wie bei den vorherigen Aufenthalten, das Hotel liegt ca. 20min von Scottsdale entfernt in Fountain Hills, ca. 45min vom Flughafen bzw. DT Phoenix entfernt. Mir gefaellt die Lage aber weiterhin sehr gut, man ist etwas weg vom Trubel und schnell in den umgebenden Bergen, und in Fountain Hills gibt es auch das ein- oder andere Restaurant bzw. Lebensmittelgeschaeft.

Hotel selbst gefaellt mir ebenfalls sehr gut, sowohl die oeffentlichen Bereiche als auch die ZImmer sind modern und hell. Die Suite ist eher eine Junior Suite ohne seperatem Wohnbereich, das Highlight ist aber sicherlich der umlaufende Balkon und die komplett zu oeffnende Glasfront, welche im November bei ca. 20-25 Grad auch gut nutzbar ist. Riesiges Bad, dafuer aber im Zimmer (weiterhin) kein Schreibtisch...

Ansonsten ist die Anlage sehr schoen, mehrere Pools, grosser Fitnessbereich und etliche Tennis- und Pickleball Courts. Restaurant/Bar eigentlich auch nett, war aber dieses mal jeden Abend sehr lauf & voll, da mehrere Veranstaltungen im Hotel abgehalten wurden. Aber Mitnahme von Drinks aufs Zimmer bzw. den Balkon war kein Problem.

Dieses mal erstmalig den Valet-Shuttle-Service genutzt, um zum Trailhead 'Adero Canyon' zu gelangen, war problemlos moeglich. Die Wanderung von dort zurueck zum Hotel (ca. 6.5 Meilen, ~3h) ist sehr empfehlenswert, mit tollen Ausblicken sowohl ins 'Valley' (also Richtung Scottsdale/Phoenix) als auch in Richtung Superstition Mountains.

Alles in allem wieder ein sehr guter Aufenthalt, fuer den sich der Einsatz von Punkten wirklich lohnt: DIe Cash-Rate waere bei ca. $450 pro Nacht fuer das Standardzimmer gelegen, bei Punkten waren es nur knapp 35k pro Nacht. Gerne wieder, auch wenn das Hotel fuer Aktivitaeten in Phoenix nicht wirklich geeignet ist aufgrund der Distanz.

Zuletzt bearbeitet: