Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.518
3.042
DUS
ANZEIGE
mWünscht man während der kompletten Öffnungszeiten der Restaurants & Bars Inklusiv-Getränke (sowie zusätzliche "Premium" Cocktails, Weine & Co.) werden nochmal 100 USD mehr fällig, also 335 USD pro Person und Tag für Premium-All-Inclusive.

Im RC lag dieses Paket, meine ich, bei 615++$ p. P.

Ich trinke keinen Wein, meine Frau schon. Wir haben es nicht gebucht und jeden Tag weit mehr als 1.000,- Dollar für Speisen und Getränke, obwohl die Minibar sehr umfangreich und kostenlos ist.

Lieben Gruß

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.691
25.906
MUC
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit, a Luxury Collection Hotel, Bangkok
Status:
Titanium

Aufenthalt 1/3:

gebucht: 2x Besenkammer auf Firmenrate (inklusive Frühstück)
erhalten: 2x Besenkammer obere Etagen (31. von 33 Etagen)
Benefits: 1.000 Willkommenspunkte, Frühstück alternativ als Executive Breakfast im italienischen Restaurant, täglicher Lounge-Ersatz von 18-20 Uhr für ein Zimmer, Wäschereiservice für je 2 Kleidungsstücke pro Tag pro Person für ein Zimmer, leckeren Orangensaft und Kekse nach dem Check-in auf die Zimmer bekommen
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: sehr freundlich

Aufenthalt 2/3:

gebucht: 2x Besenkammer auf Firmenrate (inklusive Frühstück)
erhalten: 2x Besenkammer obere Etagen (32. von 33 Etagen)
Benefits: 1.000 Willkommenspunkte, Frühstück alternativ als Executive Breakfast im italienischen Restaurant, täglicher Lounge-Ersatz von 18-20 Uhr für ein Zimmer, Wäschereiservice für je 2 Kleidungsstücke pro Tag pro Person für ein Zimmer, leckeren Orangensaft und Kekse nach dem Check-in auf die Zimmer bekommen
Check In: noch freundlicher, man erkannte uns wieder

Aufenthalt 3/3:
gebucht: 1x Besenkammer auf Firmenrate (inklusive Frühstück), dazu SNA für eine Suite in den Ring geworfen
erhalten: 1x Suite mit 1 Schlafzimmer (29. von 33 Etagen)
Benefits: 1.000 Willkommenspunkte, Frühstück alternativ als Executive Breakfast im italienischen Restaurant, täglicher Lounge-Ersatz von 18-20 Uhr, Wäschereiservice für je 2 Kleidungsstücke pro Tag pro Person, leckeren Orangensaft und Kekse nach dem Check-in auf das Zimmer bekommen
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: super freundlich, man erkannte uns wieder

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Nachdem wir ja eigentlich Fans des The Athenee waren, welches aber für diesen Urlaub zu hohe Preise aufrief, wechselten wir diesmal zum Sheraton Grande, welches uns ebenfalls sehr gut gefallen sollte. Beim Check-in fragte man recht ernst nach einem Nachweis der Firmenrate, was aber kein Problem sein sollte.
Dafür interessierte sich beim ersten Aufenthalt niemand dafür, dass mich beim Lounge-Ersatz nicht mein auf dem Zimmer registrierter +1 begleitete sondern der statuslose Arbeitskollege im Nachbarzimmer. Beim zweiten Aufenthalt, den ich ohne +1 verbrachte, also wo mein Arbeitskollege und ich jeweils alleine ein Zimmer bewohnten, bot man uns beim Check-in proaktiv an, meinen Arbeitskollegen nicht nur als Bewohner des zweiten (ebenfalls upgegradeten) Zimmers einzutragen sondern auch als Mitbewohner meines Zimmers, damit er ebenfalls die Titanium-Benefits nutzen könne. Wow, das war echt nett.

Vergleich The Athenee vs. Sheraton Grande Sukhumvit:
Beide Häuser gehören zur Luxury Collection und tatsächlich fiel und fällt es mir schwer, mich zwischen den beiden Häusern zu entscheiden.
Für das The Athenee spricht das deutlich frischere und modernere Ambiente, denn das Sheraton Grande wirkte insbesondere auf den Zimmern schon ein wenig altbacken und auch etwas abgewohnt. Dazu war das Frühstück im Hauptrestaurant überfüllt und eng. Zwar war sowohl die Auswahl als auch die Qualität im Sheraton Grande beim Frühstück ganz ok, aber es war viel zu eng. Man stieß ständig an Tische oder Stühle, wenn man zum Büffet wollte, und saß anderen Gästen zu nah auf der Pelle. Auch gab es mitunter Wartezeit, um überhaupt einen Platz bekommen zu können. Wartezeit hatten wir aus dem The Athenee auch in Erinnerung, aber waren dort die Räumlichkeiten großzügiger und das Büffet besser. Im Sheraton Grande gab es für Statusgäste zwar das "Executive Breakfast", aber bot dieses nur die einmalige Wahl eines warmen Gerichtes und dazu nur ein sehr sehr reduziertes Büffet. Da war das Lounge-Frühstück im The Athenee deutlich besser.
Generell spricht auch die eigene Lounge für das Athenee, in der neben Canapes auch jeden Abend 1-2 warme Gerichte angeboten wurden. Die im Sheraton Grande als Lounge-Ersatz gereichten Canapes, von denen man auch noch Nachschub hätte ordern können, fielen da deutlich ab. Dafür lief der Getränkenachschub im Sheraton Grande sehr gut, da es im Restaurant Sala neben dem Hotelpool nicht so voll war wie in der Lounge des The Athenee bei unserem letzten Aufenthalt.
Für das Sheraton Grande hingegen spricht die bessere Lage. Vom The Athenee gelangt man zwar mit einem kurzen Fußweg zur BTS-Station Ploenchit, aber vom Sheraton Grande kann man direkt eine Fußgängerbrücke zur BTS-Station Asok nutzen, von der man dazu auch zur MRT-Station Sukhumvit gelangt.
Eine weitere Stärke des Sheraton Grande ist dann die Poollanschaft, die für ein Stadthotel so unglaublich idyllisch wirkte und eine wahre Ruheoase in Bangkok ist.
Unter dem Strich würde ich beide Häuser wieder buchen und mache die Entscheidung, in welchem der Beiden wir zukünftig übernachten werden, allein vom Preis abhängig.

Besenkammer:

i2311162006.jpg

i2311162007.jpg

One Bedroom Suite:

i2401012013.jpg

mit Badezimmer 1:

i2401012014.jpg

i2401012015.jpg

Schlafzimmer der Suite:

i2401012017.jpg

Badezimmer 2:

i2401012016.jpg

Aussicht von 31. Etage gen Süden (1. Aufenthalt):

i2311162008.jpg

Aussicht von 32. Etage gen Norden (2. Aufenthalt):

i2311292014.jpg

Pool-Anlage:

i2311301019.jpg

Hotel bei Nacht mit Zugang zur BTS-Station Ploenchit:

i2401015012.jpg

Executive Breakfast im italienischen Restaurant:

i2311301002.jpg

i2311301003.jpg

Lounge-Ersatz-Angebote an verschiedenen Tagen im Restaurant Sala direkt neben dem Hotelpool:

i2311162012.jpg

i2311162013.jpg

i2311292015.jpg

i2401012021.jpg

i2401014009.jpg

i2401015006.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.691
25.906
MUC
Bei den Bädern bekommt man ja Augenkrebs, igitt.😏

Wobei ich vergaß das in jedem der bewohnten Zimmer hängende Hinweisschild zu fotografieren, das aufklärte, dass die türkisfarbenen Fliesen nach alter Tradition in Handarbeit in Chiang Mai hergestellt wurden. Sah in natura tatsächlich sogar eher nett aus. Aber ja, so langsam ist die Zimmer- und Badgestaltung aus der Zeit gefallen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Bei den Bädern bekommt man ja Augenkrebs, igitt.😏
:rolleyes:

Wobei ich vergaß das in jedem der bewohnten Zimmer hängende Hinweisschild zu fotografieren, das aufklärte, dass die türkisfarbenen Fliesen nach alter Tradition in Handarbeit in Chiang Mai hergestellt wurden. Sah in natura tatsächlich sogar eher nett aus. Aber ja, so langsam ist die Zimmer- und Badgestaltung aus der Zeit gefallen.

Ich finde es gut, daß es sowas noch gibt. In der heutigen Zeit. Das Haus hat eine lange Tradition, ... wer kennt noch den GM?

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Hotel: Roomers München
Status: Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Premium Deluxe mit SNA
Benefits: Frühstück für beide Zimmer und je 2x Gutscheine für die Bar

Check-In: Schnell und unkompliziert

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: SNA waren etwa 1 Woche vorher bestätigt. Hotel sehr gut besucht mit vorwiegend jungen Pärchen. Gänge, Bad und Wellnessbereich sehr dunkel gehalten. Zimmer groß mit freistehender Badewanne. Sehr schöner Wellnessbereich mit Riesenleinwand über dem Pool wo Hangover den ganzen Tag (ohne Ton) lief. Chillige Musik im Hintergrund. Kostenlose Snacks, Wasser und Tee. 1 finnische Sauna und 1 Dampfbad. Vodka in der Flasche im Eisspender zum selber ausschenken. :cool:
(Sekt)-Frühstück sehr umfangreich als Buffet und ala Carte mit sehr aufmerksamen Bedienungen. Willkommenskarte mit Wasser, Süßigkeiten und mit falschem Namen am letzten Tag beim verlassen des Zimmers bekommen, trotzdem bisher mein bestes besuchtes Hotel in München.

1704273738292.jpeg
1704273764999.jpeg
1704273786883.jpeg
1704274005094.jpeg
1704274017727.jpeg

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Hotel: Le Meridien München
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite mit SNA
Benefits: Frühstück, Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte

Check-In: Schnell und unkompliziert mit Erwähnung des Status

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Hotel direkt gegenüber dem Hauptbahnhof, dadurch der Lärmpegel sehr hoch, auch in unserem Zimmer in der vorletzten Etage zum Bahnhof hin hat man Gehupe und Gejohle gehört.
Happy Hour für Gäste mit Platinum aufwärts von 17-18 Uhr mit 1(!) Getränk nach Wahl (Wein, Bier oder Softdrink) und einer kleinen Schale essbarem finde ich eine gute Idee, aber bei nur 1 Getränk/Person und nur 1 Stunde eher ein Lockmittel um die Bar zu füllen und Folgeumsatz zu generieren.
Die Suite war sehr groß und recht neu renoviert mit seperatem Aufenthaltsbereich (Esstisch mit Eckbank und Stühlen, aber ohne Licht) Fernseher und Gäste-WC. Schlafzimmer sehr groß mit Schlafsofa und großem Badezimmer mit WC.
Das Hotel war überwiegend von Asiaten/Arabern/Indern frequentiert. Frühstück Standard ohne nenneswerte Specials. Durch die Größe, Lage und der Menge an Gästen ist mir das Hotel zu überlaufen und zu laut. Vergessene Hemden, welche ich telefonisch nach CheckOut an der Rezeption hinterlegen ließ, benötigten noch am Folgetag bei meiner Abholung 30-minuten vom Housekeeping zur Rezeption.
Wiederholungsgefahr hier: Leider keine.

1704274893596.jpeg
1704274911074.jpeg
1704274921938.jpeg
1704275015929.jpeg

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Hotel: Roomers München
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Premium Deluxe mit SNA
Benefits: Frühstück für beide Zimmer und je 2x Gutscheine für die Bar

Check-In: Schnell und unkompliziert

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: SNA waren etwa 1 Woche vorher bestätigt. Hotel sehr gut besucht mit vorwiegend jungen Pärchen. Gänge, Bad und Wellnessbereich sehr dunkel gehalten. Zimmer groß mit freistehender Badewanne. Sehr schöner Wellnessbereich mit Riesenleinwand über dem Pool wo Hangover den ganzen Tag (ohne Ton) lief. Chillige Musik im Hintergrund. Kostenlose Snacks, Wasser und Tee. 1 finnische Sauna und 1 Dampfbad. Vodka in der Flasche im Eisspender zum selber ausschenken. :cool:
(Sekt)-Frühstück sehr umfangreich als Buffet und ala Carte mit sehr aufmerksamen Bedienungen. Willkommenskarte mit Wasser, Süßigkeiten und mit falschem Namen am letzten Tag beim verlassen des Zimmers bekommen, trotzdem bisher mein bestes besuchtes Hotel in München.
Schön wäre, wenn das Roomers in Frankfurt endlich mal auf den Stil der anderen beiden Roomers renoviert werden würde.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
457
639
Hotel: Sheraton Brussels Airport (Brüssel)
Erhalten: Besenkammer auf der Clublounge-Etage
Benefits: Frühstück (im Restaurant, Lounge bietet derzeit kein Frühstück an), Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check-In: Schnell und unkompliziert mit Erwähnung des Status

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Zimmer in Ordnung und ausreichend geräumig, Bett bequem. Keinerlei Lärm vom Flughafen oder aus dem Hotel wahrnehmbar. Die Lounge hat bis 23 Uhr geöffnet. Warm- und Kaltgetränke ausreichend zur Selbstbedienung vorhanden. Es scheint auch ein paar Snacks gegeben zu haben. Um 22.30 Uhr waren noch ein paar kleine Desserts da, die ich aber nicht probiert habe. Frühstück morgens nicht getestet, da früher Abflug ab BRU. Das Hotel ist unspektakulär, aber bei einem Frühflug ab Brüssel macht man nichts falsch.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Hotel: Ritz Carlton Teneriffa
Status: Titanium, LTP
Gebucht: Standard mit Blick auf das Resort
Erhalten: Suite mit Blick auf das Resort
Benefits: Wasser, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkungen: Punktebuchung über Weihnachten, Upgrademöglichkeit wurde vorher höflich angefragt und tatsächlich erfüllt. Frühstück jetzt auch für Reward-Buchungen enthalten.

Das Hotel beherbergt sehr viele Pauschaltouristen (mit HP und VP). Entsprechend gut gebucht sind die Restaurants. Da es ohne Reservierung nicht geht, war es nicht möglich im Hotel zu Essen. Sonst aber ein sehr schöner Aufenthalt.

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Hotel: Sheraton Grand Doha Resort
Status
: Titanium
Erhalten: Executive Suite
Benefits: Frühstück, Obst- und Süßigkeitenplatte, Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Check-In: Early Check-In um 8 Uhr morgens (!) angefragt und problemlos erhalten, inklusive Upgrade. Freundlich und effizient, so wie man es sich wünscht!

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Es ist definitiv mein Lieblingshotel in Doha - und ich habe viele ausprobiert. Keine Diskutiererei, man sei ein Resort, die Vergünstigungen gäbe es nicht etc., wie ich es so oft schon erlebt habe. Jetzt zu Weihnachten war es zudem leer, was die ohnehin entspannte Atmosphäre noch entspannter sein ließ. Ich bekam ein Upgrade auf eine großzügige Executive Suite. In der Lounge gibt es abends ein vollwertiges Essensbuffet mit sehr gutem Service und wirklich schmackhaftem Essen. Insgesamt ist der Service im Hotel überall 5 Sterne. Auch am schönen Strand, an dem es sich herrlich entspannen lässt. Für mich ein home away from home. Hoffentlich bald wieder!

Hotel: Sheraton Abu Dhabi Resort
Status
: Titanium
Erhalten: Besenkammer mit Resort-Blick (SNAs abgelehnt)
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte

Check-In: Freundlich, ein bisschen überfordert, was meine Rückfrage zum Upgrade betraf

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Die SNAs wurden am Tag vorher abgelehnt, was für ich hieß, dass 3 komplett verfielen. Das Hotel war über Weihnachten und die Tage danach ausgebucht, zum Jahreswechsel wären aber wieder Suiten vorhanden gewesen. Keiner kam auf die Idee, mit für später eine anzubieten. Auch auf Nachfrage stellte man sich doch eher taub - man habe mich ja bereits upgegradet... Das Haus lag mal direkt an der Küste. Der Bau der Corniche ließ diesen Vorteil leider sterben und das Zwillingsturm-Hochhaus zwischen Hotel und Corniche verstärkt das nur. Strand ist noch da, aber das Baden mutet eher einem Bad im Hafenbecken an als im Meer, das unter einer Brücke erreichbar bleibt. Das Haus hat nur 8 Stockwerke und ist mit dem nebenan liegenden Krankenhaus das niedrigste Gebäude der Umgebung. Die Zimmer sind relativ klein und sehr dunkel. Sie wurden zwar renoviert, aber nicht alles ist in Ordnung. Die Dusche setzt wegen zu geringen Abflusses das Badezimmer unter Wasser, die Toilettenarmatur kommt einem entgegen, nachts um 1 Uhr Fehlalarm des Brandmelders, alle Gäste werden evakuiert.. Auch sonst passieren merkwürdige Dinge: Ein lautes Lied vom DJ am Pool um 0:30 Uhr, das Fällen einer Palme morgens um 6 Uhr vor dem Schlafzimmer. Essen von den Zimmern steht längere Zeit auf dem Flur und wird nicht abgeholt. Das muss alles nicht sein. Das Frühstück ist gut, das Angebot in der Lounge ok. Das Personal ist überall freundlich, ganz besonders möchte ich hie Ria aus der Lounge hervorheben! Gäste kommen oft aus Indien, man konnte aber auch Osteuropäer „auf Montage“ beobachten. Die Lage ist ansonsten recht zentral, Baugrund gibt es nebenan. Ich tippe mal darauf, dass das Hotel keine weitere Renovierung erleben wird und es hier bald einen sehr hohen Neubau gibt. Fazit: Es gibt bessere Alternativen in der Stadt!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hotel: The Envoy Boston (MA) - Autograph Collection
Gebucht: Larger Guest Room 1 King No View
Erhalten: Larger Guest Room 1 King Waterview High-floor
Benefits: Breakfast-Voucher, 1 Fl. Wasser, Punkte
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Und weiter gehts, die ersten 2 Nächte des Jahres wurden direkt wieder in einem Marriott verbracht :giggle:. Lage des Hotels im Seaport District von Boston imho sehr gut, knapp 15min zu Fuß über die Brücke zur Faneuil Hall bzw. 20min zum Boston Commons. Der Seaport District hat sich auch echt gemacht, viele (sehr hochwertige) Geschäfte, Apartments und Restaurants, und natuerlich ein netter Blick zum Flughafen. Zum Airport keine 10min via Uber/Taxi.

Upgrade bereits in der App sichtbar, wurde beim Check-in auch noch einmal erwähnt. Leider kein Upgrade auf einer der Corner-Rooms, obwohl das Hotel wohl recht leer war. Sowohl die oeffentlichen Bereiche, als auch das ZImmer selbst, hat sehr gut gefallen, sehr modern und hell. Das Zimmer ist eigentlich auch ausreichend gross, aber leider eher schlecht aufgeteilt, so steht z.B. das Bett sehr mittig, die Fensterfront ist fast komplett vom TV & einem Lounge-Chair verstellt etc - Es war fast unmoeglich, Platz zum oeffnen eines Kofferes >Handgepaeck zu finden. Auch stoerend, aber leider immer haeufiger der Fall: Kein richtiger Schrank, sondern nur ein offenes Gestell zum aufhaengen der Kleidung. Bad ebenfalls gross und recht offen, kann aber mittels Schiebetueren komplett vom Zimmer abgetrennt werden.

Fitness im Hotel eher klein fuer die Groesse des Hotels, aber mit 3 Laufbaendern, 3 Pelotons, 2 Steppern und Rudermaschine eigentlich gut ausgestattet - Eigentlich, denn 2 der 3 Laufbaender waren unnutzbar, da diese immer wieder quasi haengenblieben und dadurch abrupt abstoppen, was zum stolpern fuehrt und nicht nur exterm stoerend, sondern auch wirklich gefaehrlich ist! Hat aber am Frontdesk niemanden interessiert, es hiess nur, dass sie das schon wuessten.

Ansonsten hat das Hotel eine Rooftop-Bar, welche leider an beiden Naechten geschlossen war, und ein Bar/Restaurant in der Lobby. Bar am Abend eher mau, die Drinks waren ok, die Athmosphaere eher naja. Fruehstueck war auch ok, jeder der Voucher wurde mit $18 verrechnet und vom Gesamtpreis abgezogen, dafuer bekam man duruchaus etwas, auch da Kaffee & Tee bereits inkludiert waren. Last not least parken im Hotel selbst nicht moeglich (weder Valet noch selbstparken), man wurde auf das oeffentliche Parkhaus im Nachbargebaeude fuer $48 pro 24h verwiesen (ohne In- and Out), was fuer uns ok war, aber doch etwas ungewoehnlich.

Alles in allem ein guter Aufenthalt, aber mit ein paar Schwaechen im Detail (z.B. Fitness, Raumaufteilung). Fuer den Preis von ~$250 pro Nacht im Winter in Boston ok, im Sommer ruft das Hotel aber (im zugegebenermassen sehr teuren Boston) auch gerne >$500 auf, das waere es mir nur dann Wert, wenn ich wirklich direkt in Boston schlafen wollte.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Bei geschlossenem Fenster (Zimmer im 6. OG, mehr oder weniger mittig im Gebäude, mit Blick auf den Channel) keinerlei Strassenlaerm hörbar, bei geöffnetem Fenster dann etwas, aber nicht wirklich störend.

Danke! Für 250 die Nacht probiere ich es auch mal aus, bei über 500 würde ich eher noch ein wenig drauflegen und das Harbor Hotel nehmen. Da legt man sich im Gym auch nicht auf die Nase. :) Das andere Marriott auf der Hafenseite steht auch noch auf der Liste...

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
385
557
Hotel: Le Meridien Saigon
Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: Lounge, Frühstück, Late Check Out 16:00
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Man wurde für den Check in in die Lounge begleitet. Dort Check in langsam aber man konnte sich ja in der Lounge bedienen.
Kein Upgrade, da ausgebucht (Neujahr). War korrekt habe ich in der APP geprüft. Aber kein Hinweis dazu beim Check-in. Hätte erwartet dass es erwähnt wird.
Die Standardzimmer sind aber auch gut. Neu und stylisch.
Lounge gut aber zu klein. Zum Abendessen gabs kein Sitzplatz mehr wenn man nicht früh da war.
Frühstück in Ordnung. Hätte erwartet dass die Auswahl grösser sei. Im Sheraton Nha Thrang gab es mehr Auswahl.
Alle freundlich und guter Service. Nach den diversen Reviews hätte ich aber bisschen mehr erwartet.
Aber für 66 000 Punkte 5 Tage über Neujahr will ich mich nicht beklagen.

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: Ritz Carlton New Orleans
Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Executive Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Upgrade, Late Check out, Begrüssungsgeschenk
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkungen:
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Ritz Carlton. Das Hotel wirkt durchwegs luxuriös. Personal äußerst freundlich, zuvorkommen, immer zur Stelle. Schlägt selbstständig Ergänzungen beim Essen vor usw.

Unsere Buchung King Deluxe wurde upgegradet auf eine King Executive Suite. Alle Vorteile wurden genau erklärt. Es gab ein Begrüßungsgeschenk und eine Karte. Minibar, Nespressomaschine, alles vorhanden.

Die Suite war riesig, sauber, stilvoll. Bad sehr groß- fast schade bei der Größe, dass es keine Badewanne gab.

Das Essen war lecker. Abends spielte im Restaurant eine Live Jazz Band, Gäste tanzten spontan. Frühstück Buffett und a la Card. Die Speisen dekorativ angerichtet.

Der SPA bietet einen Pool und Whirlpool. Grosses Fitnessstudio.

Es gab nichts zu bemängeln. Das Hotel ist nicht günstig, aber der Aufenthalt war phantastisch.

Anhänge

• IMG_4141.jpeg
    IMG_4141.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_4142.jpeg
    IMG_4142.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_4143.jpeg
    IMG_4143.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_4144.jpeg
    IMG_4144.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_4145.jpeg
    IMG_4145.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_4147.jpeg
    IMG_4147.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_4146.jpeg
    IMG_4146.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_4148.jpeg
    IMG_4148.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_4149.jpeg
    IMG_4149.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_4150.jpeg
    IMG_4150.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_4151.jpeg
    IMG_4151.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_4152.jpeg
    IMG_4152.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_4153.jpeg
    IMG_4153.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_4154.jpeg
    IMG_4154.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_4156.jpeg
    IMG_4156.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_4155.jpeg
    IMG_4155.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_4157.jpeg
    IMG_4157.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 22

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.691
25.906
MUC
Hotel: Sheraton Essen
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite
Benefits: ein Tütchen gebrannte Mandeln, kostenloses Wasser und Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer, kostenloses Frühstück, Lounge-Ersatz im Restaurant von 19-22 Uhr
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Check In:
äußerst freundlich und sehr informativ

Das Upgrade war bereits zwei Tage zuvor in der App sichtbar. Die Suite war wirklich sehr geräumig, wenngleich ich mit im Badezimmer eine richtige Dusche gewünscht hätte. Aber die Badewanne passte dann auch zu dem ansonsten eher altbackenen Charme des Zimmers, das aber in gutem Zustand und sauber war.
Der Lounge-Ersatz war schwierig. Als wir bereits gegen 18:50 im Restaurant eintrafen und am Büffet guckten, wurden wir recht unhöflich angemault, dass es noch nicht 19 Uhr sei. Ich entschuldigte mich und erklärte, dass wir etwas früh dran seien. Daraufhin wurde man milder und bot uns an, uns an den Getränken zu bedienen. Leider gab es in der Schale mit Eiswürfeln nur zwei Biere mit Alkohol. Da wenig später auch am Nachbartisch Bier getrunken wurde, musste ich mehrfach nachfragen und bitten, Bier nachzulegen, was irgendwann dann aber auch von selbst lief.
Das Essen in der Lounge war dann auch enttäuschend. Es gab Melone mit Schwarzwälder Schinken, kaltes gegartes Lachsfilet auf kaltem Kartoffelpürree und gebratene Nudeln mit Ei.
Die Auswahl beim Frühstück war auch eher enttäuschend und kein Vergleich zu dem Büffet im Hilton Düsseldorf einen Tag zuvor.
Für die gezahlten knapp 82 Euro für die Nacht will ich aber nicht meckern.

i2401071007.jpg

i2401071008.jpg

i2401071006.jpg

i2401071009.jpg

i2401071010.jpg

i2401071011.jpg

i2401071012.jpg

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
Hotel: ARABELLA JAGDHOF RESORT AM FUSCHLSEE, A TRIBUTE PORTFOLIO HOTEL
Status: Gold (nicht relevant, weil Aufenthalt Geschenk an mich war und daher nicht von mir gebucht)
gebucht: Family Suite XL mit Frühstück
erhalten: Family Suite XL mit Frühstück
Benefits: täglich je 2 große Flaschen Römerquelle still und prickelnd am Zimmer, late CO 14 Uhr
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Diesmal beschränke ich mich auf die auffälligen Änderungen, mein alter Bericht findet sich im Thread Zugänge und Abgänge.

Ankunft: die Rezeption ist zurück am ursprünglichen Standort, beim Eingang rechts abbiegen.

Zimmer: Bedienelement der Heizung ist modernisiert auf Touchscreen.

Spa: Um den Pool wurden deutlich mehr Liegen aufgestellt wie auch zwei zusätzliche Sitzecken. Die zusätzlichen Liegen waren bei diesem Aufenthalt auch nötig.

Der Greißler gleich beim Eingang rechts hat kaum mehr Produkte als beim letzten Mal, bin gespannt, ob das noch ausgebaut wird.

Bar: wer ein bisschen Show haben will, sollte sich einen Cocktail mit Smoked Pumpkin bestellen, toller Showeffekt. Soweit ich die Gesichter beim Verzehr in der dunklen Barumgebung beurteilen konnte, dürfte das Getränk selbst nicht ganz wie erwartet geschmeckt haben.

Abendessen im Cervus brachte gutes Essen. Es gab auch eine Kinderkarte mit Klassikern wie Würstel, Spaghetti,... . Der Wunsch nach Salzburger Nockerln wurde erfüllt, obwohl diese nicht auf der Karte standen. Leider geschmacklich nicht mehr vergleichbar mit jenen der Vorgängerköche, für mich aufgrund der langen Abstinenz gerade noch irgendwie akzeptabel, auch weil es eben ein Sonderwunsch war.

Der Spielraum für Kinder im Halbstock zwischen Cervus und Bar war diesmal eine mehrfache Enttäuschung: keine Carrera Bahn (vermute zerstört, weil Einzelteile der Streckenumrandung noch in Kisten zu führen war) und auch sonst viel Spielzeug, das teilweise kaputt war oder während des Aufenthalts kaputt wurde. Bei einem Bobby Car war der Lenker runtergegangen, der Lenker löste sich schon vor einem Jahr immer wieder ab, da waren aber der Steckteil als Gegenstück zum Lenker und die Schrauben noch da. Beim Tischtennistisch lag ein Ball, welcher am ersten Abend noch genutzt wurde. Am zweiten Tag war der Ball in der Mitte gebrochen, bis zum Abreisetag gab es keinen Ersatz. Der Wutzler hatte zwei schöne Holzbälle, diese waren am letzten Tag verschwunden. Es gab noch genügend anderes Spielzeug, aber ich fand es trotzdem deprimierend. Fazit: es braucht eindeutig eine Aufsicht im Spielraum, anders funktioniert es aus meiner Sicht nicht.

Sehr positiv aufgefallen ist mir der neue Spielplatz draußen, ungefähr auf Höhe der Fenster der Bar in der Wiese. Eine Rutsche in der Mitte mit Kletterturm und rundherum ein Parcours zum Balancieren mit unterschiedlichen Verbindungsteilen. Besonders liebevoll ein Teil auf dem Jagdhof zu lesen ist.

So ruhig wie früher war es übrigens nicht mehr, kann natürlich an der ersten Jännerwoche gelegen haben. Die Gäste kamen von wirklich überall her (Österreich, Deutschland, Bulgarien, Serbien, Kroatien und Ukraine waren Kennzeichen, die ich mir gemerkt habe, ein bisschen spanisch, französisch und italienisch habe ich auch vernommen).

Mein Fazit:

Es war immer noch erholsam und die kurze Entfernung zu Wolfgangsee, Postalm, etc. haben wir diesmal genutzt. Es war für uns auch total schön, das erste Mal die Glöckler in Abersee vor Ort zu sehen zum Abschluss der Rauhnächte.

Der Widerspruch im Fokus auf die Zielgruppe als Problem des Hotelmanagements bleibt aus meiner Sicht bestehen: Kinderspielzimmer und Spielplatz zeigen den Willen mehr auf Familien abzuzielen, das verträgt sich jedoch nicht mit den kaputten Spielsachen im Spielzimmer, welche auch zu langsam ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
499
271
CGN
Hotel: Sheraton Essen

Der Lounge-Ersatz war schwierig.

Zutreffend beschrieben und noch freundlich formuliert. Ich hatte es als lieblos bezeichnet.

Wie es unter nahezu gleichen Bedingungen mit Loungeersatz im Restaurant besser geht, zeigt das Sheraton Nürnberg. Ebenso wie in Essen ist die Bar direkt nebenan und dort kommen die Getränke - auch Bier vom Fass - aus der Bar von 18 - 21 Uhr. Auch was die Freundlichkeit angeht spielen sie dort mindestens eine Liga höher.

• Like
Reaktionen: Aviatar und Nitus

MarcCGN

Neues Mitglied
17.12.2023
13
93
Hotel: Marriott Malta Hotel & Spa
Status: Gold
gebucht: Superior Zimmer mit Stadtblick
erhalten: Deluxe Zimmer mit Meerblick
Benefits: Persönlicher Willkommensbrief vom GM, Schokolade, 2 Flaschen Wasser, 1 Flasche Rotwein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich, aber auf das Nötigste beschränkt. Status wurde prominenter herausgestellt als das gewährte Zimmer Upgrade.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer war sehr nett, massig Platz, getrennte Badewanne und Dusche, Toilette in einem separaten Räumchen untergebracht.

Sie legen sehr viel Wert darauf, bei jeder Gelegenheit zu erwähnen, dass das Hotel in 2020 eine umfassende Revorierung erfahren hat, und man sieht es, vor allem in den öffentlichen Bereichen. Die Zimmer werden anscheinend nicht ganz so gut in Schuss gehalten. Gab da so ein paar Kleinigkeiten, die man fixen könnte. Die Kleiderschränke sind z.B. von innen beleuchtet: Tür zu, Licht aus. Problem ist halt, wenn sich eine Tür nicht mehr komplett schließen lässt, da sie schief an den Angeln hängt, bleibt das Licht an und fällt durch den Spalt in den Raum. Hat uns in der ersten Nacht viel Spaß bereitet 😅 Die Aussicht vom Balkon auf Balluta Bay hat aber für alles entschädigt.

Wer, wie ich, verpennt einen Reiseadapter mitzunehmen, kann sich an der Rezeption einen leihen. Es fällt eine Kaution von 20 Euro an.

Am ersten Abend haben wir nur die nähere Umgebung erkundet, da wir deutlich später angereist sind, als ursprünglich geplant und dann im Hotel gegessen. Dort haben wir dann auch das größte Asset des Hotels kennengelernt: Die Mitarbeiter. Sehr freundlich, serviceorientiert, und immer für ein Gespräch offen, das oft auch von ihnen selbst initiiert wird. Das mag wahrscheinlich nicht jeder, inklusive mir, aber unsere Bedienung aus der Ukraine hat sich gut auf uns eingestellt und auch den gleichen Humorlevel gehabt. Das Ganze gipfelte dann in einigen erfrischend offenen Aussagen ihrerseits. Das passte 😊 Zusammen mit den Aperitifs wurde auch der GM zu uns an den Tisch gebracht, der sich dann nochmal persönlich vorstellte und nach etwas Smalltalk wieder entschwand.

Das Essen war grundsätzlich sehr gut, besonders empfehlen möchte ich das gegrillte Knochenmark mit Garnelen, stilecht im einem aufgesägten Knochen serviert.

Frühstück hingegen fand ich nicht so doll: Station für frische Eierspeisen war vorhanden, Bratkartoffeln, Baked Beans, Bacon usw. standen am Buffet, inkl. 3 verschiedener Bratwürstchen, zumindest lt. den Schildern, ich fand, dass die alle gleich geschmeckt haben, und zwar nach nichts. Und dieses nach nichts schmecken zog sich für mich irgendwie leider durch das gesamte Frühstücksangebot. Da ist für mich noch Luft nach oben.

Die Cocktails an der Bar hingegen waren wieder über jeden Zweifel erhaben: Die Jungs hinter der Theke wissen, was sie da tun.

Das Hotel liegt nicht in der Hauptstadt, sondern in St. Julians, aber trotzdem ist alles gut zu erreichen. Einen Tag sind wir nach Mdina geubert, danach noch rüber nach Rabat gelaufen und von da aus dann wieder per Uber zurück, für jeweils 18 Euro die Strecke. Hauptstadt haben wir auch besucht, wenn die Fähre fährt, sollte man die nehmen: Das ist schon ein Erlebnis, je nachdem wie der Seegang ist. Und ja: Der Weg zur Fähre dauert länger, als die Überfahrt selbst, aber ein bisschen mehr Bewegung nach dem ganzen Essen und den Cocktails kann ja nicht schaden 😊

Tipps für Restaurants in der Nähe:

Antica Pizzeria Da Michele: Riesige Pizzen mit hauchdünnem Boden.
BeirutBay: Sehr kleines, sehr lebhaftes (zumindest, wenn man einen Platz im Hauptraum bekommt) libanesisches Restaurant. Finger weg von den Baklava, die waren enttäuschend, der Rest war aber 👍

Würde ich es wieder buchen? Ja.

Anhänge

• Malta2.jpg
    Malta2.jpg
    1.011,5 KB · Aufrufe: 17
  • Malta3.jpg
    Malta3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • Malta4.jpg
    Malta4.jpg
    879,3 KB · Aufrufe: 13
  • Malta1.jpg
    Malta1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • Malta5.jpg
    Malta5.jpg
    779,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
428
GVA
Hotel: 4P Dornbirn
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Wasser, Rosinenschnecken, Gratis-Kaffee und Sekt an der Rezeption
Check In: Sehr freundlich und fix
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel war ausgebucht, hatte daher nicht mit einem Upgrade gerechnet. Zimmer sehr geräumig. Dusch-Wanne war noch nicht mal so unkomfortabel.
Schönes, gut ausgestattetes Gym und ein sehr schöner Pool-Bereich.
Frühstück der Kategorie entsprechend, m. E. könnte man da noch etwas mehr herausholen, auch um das Hotel höher zu positionieren.

Würde und werde bedenkenlos wiederkommen