Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
615
1.148
BSL, ex-LEJ
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Milan Malpensa Airport
Status: Titanium Elite
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück, late check-out, "Lounge"
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: in: dauerte, viele Gäste, italienisch effizient ;)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Nix auf dem Zimmer.... oder besonderes zu berichten. Hab mich im Flughafen mit Essen und Trinken eingedeckt.
Lounge war jetzt irgendwie nicht so der Burner... ist so ne Ecke mit nem Raumtrenner vor dem Restaurant abgetrennt. Gab Wein, Blubberwasser, Bier, Softdrinks und glaub nen kleinen Snack. Nothing to talk home about.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Sheraton Milan Malpensa Airport
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 2 x Standard
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück (war aber auch Teil der Rate).
Check In: in: dauerte, viele Gäste, italienisch effizient ;)
Nix auf dem Zimmer.... +1 war dann doch enttäuscht, dass es gar nix gab. Also Wein aus der Lounge geholt - ging aber nur, weil es aufgrund Überfüllung keine Sitzplätze mehr hatte in der Lounge.
Ansosnten sind die Wege im Hotel sehr lang.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
615
1.148
BSL, ex-LEJ
Hotel: Residence Inn Fort Lauderdale Plantation
gebucht: 2 Bedroom Appartment
erhalten: 2 Bedroom Appartment
Benefits:
500 Punkte, ansosnten nix.
Check In: in: war relativ fix....
Würde ich nicht nochmal buchen. Pool war ok, Lage zu den Sawgrass Mills war auch ok. Wir kamen von der Alligator Alley und hatten nächsten Tag den Rückflug. Da war die Lage also ausschlaggebend.
Frühstück war selbst für ein Residence Inn unter dem Standard.

Ansonsten ist das Hotel selbst für mich eher grenzwertig. Extrem viele Dauergäste teilweise am unteren Rand der Sozialskala - teilweise verwahrlost. Und ja, ich kenne die Situation von vielen Familien in den USA, wo sich Menschen mit mehreren Jobs über Wasser halten und sich keine Wohnung mehr leisten können/ teilweise im Auto leben.
Der Rest der Gäste ist wirklich für eine Nacht da - Anschlussflug, weniger Kreuzfahrt, Sport-/ Schülergruppen. Kamen am Pool mit mehreren anderen Gästen ins Gespräch.
Preislich war es jetzt auch nicht wirklich günstig.....

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
615
1.148
BSL, ex-LEJ
Hotel: Sao Paulo Airport Marriott
erhalten: Standard Executive Floor mit Club-Zugang
Benefits: 1000 Punkte, Late Check-Out, Lounge, Aufmerksamkeit und Karte auf dem Zimmer
Check In: in: sehr zuvorkommend und schnell.
Super Frühstücksbuffett - schon ne Weile nicht mehr so gut Hotel-gefrühstückt. Liegt aber auch daran, dass ich eher nicht frühstücke.
Hab mit nem Kollegen die Bar bevölkert - nachdem wir in der Lounge gestartet sind. in Der Lounge wurde frischer Caipi gemacht, sehr lecker. Essen war eher kleine Häppchen. Ansonsten Bier, Wein und Soda.
Sind dann wieder zurück an die Bar und haben dann richtig gegessen.
Insgesamt netter Aufenthalt, würde ich wieder buchen... auch weil es nen Airport-Shuttle hat.

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
52
Hotel: Marriott Frankfurt
Status: Platinum Elite
gebucht: Skyview (gibts nur als normales Zimmer)
erhalten: Skyview auf höchstem Floor, hatte ich drei Tage vorher lieb angefragt.
Benefits: 1000 Punkte, Late Check-Out, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: in: freundlich und schnell.
Die M Lounge ist super. Klasse Frühstück (ich hatte allerdings keine gekochten Eier entdeckt) und das Abendessen besteht aus live cooking und mehreren warmen Speisen sowie einer riesigen Auswahl zum erstellen eines Salats. Kenne ich bspw aus Bonn deutlichst schlechter.
Die View gibt es mMn. nirgendwo in Frankfurt besser.

Die Zimmer sind aus den 70zigern, aber zumindest meins war nicht abgewohnt außer ggf. die Kleiderschranktüren, wenn man pingelig ist.

Enjoy the View.

IMG_6855.jpeg

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.277
MUC/INN
Hallo, bei welcher Mailadresse kann ich fehlende Nächte/ Punkte geltend machen? Sir Nikolai Hamburg verweigert seit Monaten die Kreditierung weil sie "zu wenig Personal haben".

• Wow
Reaktionen: MrSnoot

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
884
810
Alpen
Hotel: Moxy Vienna Airport
Status: Platinum Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Familien Zimmer
Benefits: 500
Punkte, early Check in 09:00 Uhr, Getränke Gutscheine, diverses am Zimmer
Check In: in
: freundlich und schnell.

Anhänge

• IMG_3784.jpeg
    IMG_3784.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_3785.jpeg
    IMG_3785.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_3786.jpeg
    IMG_3786.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_3787.jpeg
    IMG_3787.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_3788.jpeg
    IMG_3788.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_3789.jpeg
    IMG_3789.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 12

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
und dann war ich noch im Dezember und Januar insgesamt 3 mal im:
Hotel:
Sheraton Heathrow
gebucht: jeweils 2 x Standard
erhalten: jeweils 2 x Standard
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück, Wasser im Zimmer.
Aufenthaltsdauer: jeweils 1 Nacht
Check In: in: 2 mal easy, einmal eher harzig.
Unerwartet - nach meinen letzten Erfahrungen - gar nix auf dem Zimmer. Während ich die letzten Male nen Wein oder ne Aufmerksamkeit auf dem Zimmer hatte.... diesmal null, nada, niente. Schade, so muste ich das Camden Pale Ale an der Bar inhalieren ;-)

Frühstück gab es jeweils immer für beide Zimmer in den Buchungen.
in welchem Sheraton Heathrow warst du ?

bonvoy.stay.uk@marriott-service.com ich nutze immer die die sind in der regel recht schnell

• Like
Reaktionen: antwort

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.090
46
Ruhrgebiet
Hotel: moxy Ludwigshafen
Status: Platinum Lifetime
erhalten: Besenkammer mit Flussblick
Benefits: Welcome Cocktail; 2 Tetra Pack mit Wasser und ne Tüte Chips auf dem Zimmer mit dem Hinweis, dass ich "Amazing aussehe" (weiß ich :) )
Check In: Die Check In Dame lernt gerade Deutsch, war dann so ein mix zwischen Deutsch und Englisch, wobei sie meine Deutschen Antworten nicht verstanden hat
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie in jedem Moxy, alles okay, Frühstück für ein Moxy eher überdurchschnittlich

Hotel: moxy Stuttgart Flughafen
gebucht: 2* Besenkammer
erhalten: 2* Besenkammer
Benefits: Es wurde kein Welcome Cocktail angeboten. Die 10$ Guthaben konnten gegen Frühstück für alle 4 eingelöst werden - fand ich gut:)
Check In: Kurz und schmerzlos
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück hat gegenüber früheren Aufenthalten abgebaut

Hotel: Mofa Hamburg City
erhalten: Besenkammer im 6. Stock (oberster)
Benefits: Welcome Cockza
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Check In: Kurz und schmerzlos
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Früher war *immer* eine Kleinigkeit auf dem Zimmer (Chips, Haribo, Wasser), bei allen Aufenthalten dieses Jahr war nichts mehr auf dem Zimmer

Hotel: Renaissance New Times Square
erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück mit Blick auf den TS (sehr cool), gibt keine Lounge
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Amerikanisch halt, danke dass Du so ein toller Kunde bist, ab ins Zimmer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War ne BRG für 120 USD die Nacht + Resort Fee. Die Resort Fee beinhaltet eine Bootfahrt auf dem Hudson, 2 Stunden Fahrrad am Tag und ein Museum. Habe die Bootfahrt mitgemacht, war aber nicht der Knaller. Ein viel zu kleines Schiff mit gefühlt 500 Gästen drauf und die komplette Fahrt schreckliche Musik im Hintergrund.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
immer im Sheraton Heathrow - nicht das Skyline.
Warum: lasse mich da von den Bewertungen leiten und da scheint das Heathrow besser als das Skyline. Und es liegt günstig, wenn man mit dem Bus von T5 anreist (nicht hotel hoppa).
Okay das ist das Heathrow Sheraton das ich auch immer genutzt hab, normal gabs dort immer ein Club Zimmer mit Sofa. Einmal gabs nach reichlich Diskussion auch eine Junior Suite. Komisch das Sie deinen Status ignoriert haben.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
615
1.148
BSL, ex-LEJ
Okay das ist das Heathrow Sheraton das ich auch immer genutzt hab, normal gabs dort immer ein Club Zimmer mit Sofa. Einmal gabs nach reichlich Diskussion auch eine Junior Suite. Komisch das Sie deinen Status ignoriert haben.
Hab bei Buchungen mit zwei Zimmern immer ne Verbindungstür gebraucht wegen 2x +0.5... und ehrlich gesagt sind die Clubzimmer jetzt auch nicht so der Hammer-Unterschied.
Ist inzwischen mein mehr als 10. Beusch - einmal gab es ein upgrade auf ein Club-Zimmer. Ich hab bei meist keinen Bock da zu diskutieren und buche das, was ich haben will.

Eher stört mich das un-konstante.... Allein mit Kindern gibts volles Programm auf dem Zimmer mit Obst, kleinem Snack und Flasche Wein. Und dann beim nächsten Besuch - mit +1 die den Wein schon fest in die Abendplanung aufgenommen hatte - wieder gar nix.... Auch wenn ich weiss, dass das nicht selbstverständlich ist.

Aber preislich sind sie da ja schon sehr interessant.

Übrigens gibts Frühstück und Punkte für Status-Inhaber. Das wäre wohl Standard.

• Like
Reaktionen: Hayfestival

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
677
Hotel: AC Hotel Berlin Humboldthainpark
Status: Titanium
erhalten: Executive obere Ettagen
Benefits: Punkte, LCO, Upgrade, kl. Fl. Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Nett, sprach aber nicht besonders gut Deutsch
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War ne günstige Rate unter 90 € pro Nacht, für Berlin sehr günstig. Wollte unbedingt die 2 Bonusnächte und die anderen Hotels der Marriott Kette waren in dem Zeitraum extrem teuer. Habe es also ausprobiert und es ist relativ neu. Der Boden hatte einige Schrammen, aber für den Preis war es okay.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.455
688
Buch Dir ein Restaurantaufenthalt im The Datai (Bier trinken im Strandclub reicht ja) und dann kanst Du über den Strand hinwandern. Die Ruine ist hochinteressant, bißchen Augen auf vor dem zumeist schlafenden Wachmann, aber man kann vorher schon bei der alten Korallenfarm einbiegen, da ist niemand. Die Besichtigung hinterlässt natürlich Traurigkeit, wenn man das Andaman vor dem Brand kannte und besuchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jpdx und YoHo66

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.614
928
Unterwegs in der Welt
Hotel: Marriott Bonn
Status: Titanium / LTP
erhalten: Executive Room, Rheinblick
Benefits: Frühstück, Late C/O, Welcome Drink, Upgrade
Check In: freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hatte erst gg 21h gebucht und war gegen Mitternacht im Hotel, sehr freundlicher Empfang. Zimmer ist top ausgestattet, super Bad, tolles Bett, ruhig und Blick auf den Rhein.

Frühstück fand ich sehr gut (Eierspeisen inkl), gute Müsliauswahl, leckere Brötchen.

Lauftrecke am Rhein ist natürlich toll, aber das Gym/Spa gefiel mir auch sehr gut! Alles in allem ein sehr guter Stay!

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
461
848
Hotel: Courtyard by Marriott New York World Trade Center Area
erhalten: Besenkammer weit oben
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Relativ neues Hotel in etwas südlich vom WTC und ein Block östlich vom Marriott. Für Manhattan recht große Zimmer. Etwas hellhörig, aber da pro Etage nur 8 Zimmer liegen war das für mich kein Problem ab und an mal jemanden auf dem Flur zu hören. Insgesamt ein schöner Aufenthalt

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.770
1.172
MUC, BSL
Hotel: Four Points Budapest Danube
Status: Platinum
erhalten: Superior mit Balkon
Benefits: 500 Punkte, Frühstück oder Flasche Wein
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: effizient, freundlich, professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: das Hotel ist sehr neu, ca. 6 Monate, Zustand natürlich entsprechend. Der Blick auf die Donau hat was und die Bar im obersten Stock ist Abends echt einen Besuch wert. Das Personal ist sehr engagiert und professionell. Die Zimmer sind etwas auf der kleineren Seite aber für ein Four Points absolut im Rahmen, ebenso wie das Frühstück. Keine riesige Auswahl und hier und da noch ein paar unrunde Abläufe, aber da müsste man schon wirklich pingelig sein, damit man sich darüber aufregt. Einziger echter Nachteil ist die Lage (kein Straßenbahn- oder Metroanschluss, mit dem Trolleybus hinter dem Hotel ist man aber in rund fünf Minuten in der Innenstadt). Für unter 100€ absolut okay.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Courtyard by Marriott Chennai
Status: Titanium Elite LTP
erhalten: Grosser Standard
Benefits: 500 Punkte
Check In: easy
Hotel 3 Tage ausgebucht.
Wollte unbedingt Zimmer mit Dusche statt Wanne, deshalb auch kein Studio bekommen.
Bin spät ins Zimmer und dann bemerkt, dass von außen enormer Lärm kommt, auch der Techniker konnte es nicht beheben also mitten in der Nacht Umzug ins letzte verfügbare Zimmer mit Twin Betten und Verbindungstür.
Normal meine beiden KO Kriterien.
Egal war aber alles ruhig und dann die 3 Nächte in dem Zimmer geblieben.
Frühstück wie immer dort durchwachsen.
Lounge Angebot für Indien top, wenngleich der Käse abends aussieht als ob er noch vom Frühstück dort liegt.
WiFi alle 3 Tage schlecht.
Preise zur Zeit relativ hoch in Chennai, sämtliche Bonvoy Hotels so ziemlich ausgebucht, lediglich Richtung Mahabalipuram gab's an meinen ersten beiden Tagen noch Zimmer.
Freundlichkeit Mitarbeiter nicht zu überbieten.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Hotel: AC Hotel Bella Sky Copenhagen
Status:
N/A
gebucht: Queenbett, Stadtblick, größeres Zimmer, Frühstück
erhalten: Queenbett, Stadtblick, größeres Zimmer, Frühstück, 13 Stock
Benefits: late check-out, nicht genutzt
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte Dank GDL
Check In: freundlich und recht flott

30 € fürs Frühstück für 2 Personen ist unschlagbar, nicht nur für Skandinavien. War auch recht gut. Jeder findet was. Die belgischen Waffeln waren nicht belgisch und mit viel Vanille. Rührei kam aus dem Tetrapak. Wir mussten wegen der GDL verlängern. War kein Problem und das Hotel gut gebucht, aber nicht voll. Lage ist okay. Wir mussten zur Botschaft in der Gegend und das war praktisch. A so, würde ich ggf. wieder Airbnb / das große B beglücken, falls mal wieder die Preise jenseits der Verträglichkeit liegen. Aber kommt auf jeden Fall immer drauf an wie lange und warum man in CPH ist. 400 Tacken pro Nacht fürs Marriott waren es mit auf keinen Fall wert gewesen. So toll war es beim letzten Mal auf Geschäftsreise nicht (und auch nicht so teuer). Es schien eine Messe im Bella Sky statt zu finden?

Das Bett empfand ich fast als Trampolin, im Gegensatz zu der Schilderung hier. Konnte jedoch ganz gut drauf schlafen. Ansonsten fand ich das es etwas dreckig (Fahrstuhl, Teppich, etc) und renovierungsbedürftig sei? Mindestens aber etwas abgewohnt. Wobei es neuer als hier wirkt. Dusche / WC fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Man bekommt mehr mit als man möchte und die Holztür schloss sehr laut. Auch schräg war die Kartenhalterung für die Stromversorgung. An den Kaffee / Tee kann man dann nicht mehr ran, ohne die Karte zu biegen oder sich zu verrenken. Ich würde hier wohl nicht noch mal nächtigen. Dafür gibt es zu viele Alternativen über alle Treueprogramne / Anbieter hinweg.

Anhänge

• IMG_6244.jpeg
    IMG_6244.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_6241.jpeg
    IMG_6241.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_6240.jpeg
    IMG_6240.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_6239.jpeg
    IMG_6239.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_6231.jpeg
    IMG_6231.jpeg
    879,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6226.jpeg
    IMG_6226.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_6225.jpeg
    IMG_6225.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_6243.jpeg
    IMG_6243.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_6242.jpeg
    IMG_6242.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
305
407
Hotel: Courtyard by Marriott New York World Trade Center Area
erhalten: Besenkammer weit oben
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Relativ neues Hotel in etwas südlich vom WTC und ein Block östlich vom Marriott. Für Manhattan recht große Zimmer. Etwas hellhörig, aber da pro Etage nur 8 Zimmer liegen war das für mich kein Problem ab und an mal jemanden auf dem Flur zu hören. Insgesamt ein schöner Aufenthalt
Kein neues Hotel. Das war bis vor kurzem das Fairfield Inn Downtown Manhattan World Trade Center Area, welches einfach nur den Brand gewechselt hat.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.518
274
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Residence Inn Toulouse Blagnac Airport
gebucht: 2 x Standard
erhalten: 1x Standard 1x Family Suite
Benefits: Upgrade, 2x 9€ Guthaben, Frühstück (war ggf. aber auch bereits in der Rate inklusive)
Check In: in: sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung): Gratis Airportshuttle (beide Wege). Das Restaurant im EG hat eine für ein Airporthotel erstaunlich gute Karte und leckere Speisen.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.614
928
Unterwegs in der Welt
Hotel: Courtyard Downtown Austin
Status: Titanium / LTP
gebucht: Standard Room
erhalten: Executive Twin
Benefits: Upgrade, Frühstück, Süssigkeiten, Bonuspunkte
Check In: in: freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung):Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist schnell am Fluss, es gibt viele Restaurants in Laufweite. Hardware war völlig OK, Bett gut und komfortabel grosses Bad.

Allerdings ein sehr hellhöriges Hotel, Frühstück (auch für US-Verhältnisse) fast schon eine Frechheit (ab dem zweiten Tag gar nicht mehr genutzt..). Ich würde eher nicht wiederkommen.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
461
848
Kein neues Hotel. Das war bis vor kurzem das Fairfield Inn Downtown Manhattan World Trade Center Area, welches einfach nur den Brand gewechselt hat.
Danke für die Info. Als Nachtrag noch: Die Zimmer wurden offensichtlich alle renoviert. Die Klimaanlage unterm Fenster nervt zwar aber ansonsten fand ich es sehr gut. Incl. vernünftiger walk in dusche

• Like
Reaktionen: Sarabi