Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
247
303
GTI
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Status: Gold Elite
gebucht: Executive Room
erhalten: Kingsize-Bett, Zugang zur Club Lounge, Premium Gästezimmer
Check In: kühl und mundfaul
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Upgrade auf Zimmer mit Lounge Zugang, aber ich bekomme kein Lounge Zugang. Denn diesen gibt es erst ab Platinum Status!!
Laut Aussage der „netten“ Rezeptionsmitarbeiter. :unsure:

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
91
486
Hotel: Frankfurt Airport Marriott Hotel
Status: Titanium
gebucht: 2 x Deluxe
erhalten: 2 x Executive
Benefits: Punkte, Upgrade, Welcome-Gift (2 Kofferanhänger)
Schöner Aufenthalt vor einem Abflug aus FRA. Das Loungekonzept gefällt mir sehr gut. Sehr aufmerksames Personal in der Lounge. Ein Upgrade wurde für beide Zimmer eingespielt. Da sind andere Häuser knauseriger. Es gefällt mir im Gesamten mehr als das Sheraton und bei fairen Raten würde ich jederzeit wieder buchen.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
772
730
Friedrichshafen
Check In: kühl und mundfaul
Benefits: Punkte
Upgrade auf Zimmer mit Lounge Zugang, aber ich bekomme kein Lounge Zugang. Denn diesen gibt es erst ab Platinum Status!!
Laut Aussage der „netten“ Rezeptionsmitarbeiter. :unsure:
War bei mir damals mit Gold und Upgrade auf Executive mit Lounge Zugang auch so im Westin München. Upgrade Ja, Loungezugang Nein.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
118
54
Hotel: The St. Regis Osaka
Status: Gold
gebucht: Deluxezimmer (Besenkammer)
erhalten: Deluxezimmer mit Skylineblick (hohes Stockwerk)
Benefits: Punkte, 2000 JPY Credit, Welcome-Drink
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
-Früher Check-in: Bereits um 9 Uhr möglich, was den Aufenthalt angenehm verlängerte.
-Freundliches Personal: Staff sehr zuvorkommend und professionell.
-Zimmer-Upgrade: Upgrade „nur“ auf Skylineblick im oberen Stockwerk, dennoch sehr lohnenswert.
- Interieur: Etwas in die Jahre gekommen, aber weiterhin sehr hochwertig und gepflegt.
-Vorteile für Platinmitglieder: Anscheinend sowohl Frühstück als auch 3000 JPY Minibar-Guthaben pro Nacht

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.179
BSL
War bei mir damals mit Gold und Upgrade auf Executive mit Lounge Zugang auch so im Westin München. Upgrade Ja, Loungezugang Nein.
Auch schon einmal so im Marriott Sindelfingen erlebt. In der App stand "Executive Room with Lounge Access". War, glaube ich, mein erstes Upgrade als Gold damals und ich hab einfach gefragt, ob ich nicht doch in die Lounge könnte. Sie meinten dann, es wäre nicht vorgesehen, doch sie machen diesmal eine Ausnahme.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.461
702
Es ging um die Buchung vom user @Zinga10. Da steht: gebucht: Executive. Er kam dann aber nicht in die Lounge.
Ich vermute, es handelt sich um einen Fehler, es war kein Executive gebucht, sondern das war das "upgrade", nur eben ohne Lounge.
Denn wäre Executive original gebucht, wäre Lounge dabei, auch gänzlich ohne Status.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
617
1.148
BSL, ex-LEJ
Hotel: Hospes Palau de la Mar, Valencia (Spain) - A Deisgn Hotel
gebucht: Standard Double Room
erhalten: ebendies
Benefits: 1000 Punkte, LCO bis 14 Uhr wäre möglich gewesen
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr nett und schneller Check-In, hilfsbereites Personal
Zimmer sind ok - gem. Floorplan hatte ich ein grösseres Zimmer als manch andere Doppelzimmer auf der Etage. Ausstattung teilweise stark gebraucht aber immer noch voll ok. Regendusche und freistehende Badewanne im Bad, Dusche allerdings arg abgerockt (Bodenfliesen scheinbar schonmal getauscht und Fugen bereits wieder beschädigt - macht bei so einem Hotel nen komsichen Eindruck).
Parking im Hotel nur als Valet - 26€ pro Tag. Frühstücksbuffet war sehr gut, nach 2 Nächten hat man das aber auch gesehen. Es gab auch Eierspeisen zum Bestellen.

Hotel aber ansonsten vollkommen ok, die Gestaltung des Eingangsbereiches ist schön, kleine Bar (G&T für 18€), Innenhof war sehr angenehm. Würde ich dafür nochmal 300€ die Nacht zahlen? Sicher nicht - aber wenn selbst ein IBIS 240€ pro Nacht kostet ist das noch ok. Wiederkommen - wenn der Preis stimmt.

Lustig war, dass wir wegen Abendessen im Hotel gefragt hatten. Da sagte uns ein junger Mitarbeiter, dass das eher fine dining sei und wir doch sicher was anderes suchen würden. Mein Kollege und ich waren eigentlich normal gekleidet (Chino und Polo) und sehen auch sonst nicht wie die Assis aus... geschenkt.
Er hat uns ne Tapas-Bar um die Ecke empfohlen - La Raspas oder so. Auf Tripadvisor nur mit 3.5 bewertet, Google glaub 4.3.... war aber angemenssen und gut für den Preis.
Da wir ja des Restaurants unwürdig waren, haben wir uns den zweiten Abend ein Steak im Restaurant nebenan (Medico oder irgendwie sowas) gegeben. War lecker und preislich ok.
Nachdem ich bei letzten Mal in Valencia das AC Hotel hatte - war in diesem Fall sogar teurer als das Palau de la MAr - muss ich mir wohl beim nächsten Besuch was einfallen lassen.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
678
aber wenn du executive zimmer buchst kaufst du doch den zugang ?

das ist ein wenig verwirrend weil du schreibst gebucht Executive Room :)

Marriott gibt Gold Mitgliedern nahezu Executive Lounge Zugang, wenn Sie nicht mindestens Platinum sind. Das ist quasi die Belohnung für den höheren Stauts, so denke ich.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
das ist ein wenig verwirrend weil du schreibst gebucht Executive Room :)
Executive hat in dem Fall aber nichts mit dem Lounge Zugang zu tun.

Das Sheraton DUS hat die folgenden Zimmerkategorien (sortiert nach Preis): Executive, Superior, Premium Club Etage

Der Kollege hat daher das Standardzimmer gebucht.

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
247
303
GTI
Es ging um die Buchung vom user @Zinga10. Da steht: gebucht: Executive. Er kam dann aber nicht in die Lounge.
Ich vermute, es handelt sich um einen Fehler, es war kein Executive gebucht, sondern das war das "upgrade", nur eben ohne Lounge.
Denn wäre Executive original gebucht, wäre Lounge dabei, auch gänzlich ohne Status.
Gebucht und erhalten.

Anhänge

• IMG_3631.jpeg
    IMG_3631.jpeg
    133,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3630.jpeg
    IMG_3630.jpeg
    147 KB · Aufrufe: 28

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
100
302
Hotel: Hospes Palau de la Mar, Valencia (Spain) - A Deisgn Hotel
gebucht: Standard Double Room
erhalten: ebendies
Benefits: 1000 Punkte, LCO bis 14 Uhr wäre möglich gewesen
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr nett und schneller Check-In, hilfsbereites Personal
Zimmer sind ok - gem. Floorplan hatte ich ein grösseres Zimmer als manch andere Doppelzimmer auf der Etage. Ausstattung teilweise stark gebraucht aber immer noch voll ok. Regendusche und freistehende Badewanne im Bad, Dusche allerdings arg abgerockt (Bodenfliesen scheinbar schonmal getauscht und Fugen bereits wieder beschädigt - macht bei so einem Hotel nen komsichen Eindruck).
Parking im Hotel nur als Valet - 26€ pro Tag. Frühstücksbuffet war sehr gut, nach 2 Nächten hat man das aber auch gesehen. Es gab auch Eierspeisen zum Bestellen.

Hotel aber ansonsten vollkommen ok, die Gestaltung des Eingangsbereiches ist schön, kleine Bar (G&T für 18€), Innenhof war sehr angenehm. Würde ich dafür nochmal 300€ die Nacht zahlen? Sicher nicht - aber wenn selbst ein IBIS 240€ pro Nacht kostet ist das noch ok. Wiederkommen - wenn der Preis stimmt.

Lustig war, dass wir wegen Abendessen im Hotel gefragt hatten. Da sagte uns ein junger Mitarbeiter, dass das eher fine dining sei und wir doch sicher was anderes suchen würden. Mein Kollege und ich waren eigentlich normal gekleidet (Chino und Polo) und sehen auch sonst nicht wie die Assis aus... geschenkt.
Er hat uns ne Tapas-Bar um die Ecke empfohlen - La Raspas oder so. Auf Tripadvisor nur mit 3.5 bewertet, Google glaub 4.3.... war aber angemenssen und gut für den Preis.
Da wir ja des Restaurants unwürdig waren, haben wir uns den zweiten Abend ein Steak im Restaurant nebenan (Medico oder irgendwie sowas) gegeben. War lecker und preislich ok.
Nachdem ich bei letzten Mal in Valencia das AC Hotel hatte - war in diesem Fall sogar teurer als das Palau de la MAr - muss ich mir wohl beim nächsten Besuch was einfallen lassen.

Palacio Santa Clara ist ganz schön und liegt neben zahlreichen tollen Restaurants. Allerdings schwsnken da die Raten ziemlich.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.461
702
Gebucht und erhalten.
Wie ich jetzt gelernt habe, sind beim Sheraton Düsseldorf die Executive-Zimmer nicht mit Lounge-Zugang verbunden, sondern dazu bedarf es eines Premium-Zimmers. Dann stimmen Deine Angaben natürlich. Für gewöhnlich gibt es aber diese Unterscheidung nicht, sondern die als "Executive" bezeichneten Zimmer beinhalten dann ja auch die "Executive"-Lounge. Daher war ich etwas verwirrt. Im Sheraton Düsseldorf war ich noch nie und komme da wohl auch nie hin.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.955
915
FKB
Man wird auf eine Kategorie geupgradet, die den Lounge Zugang inklusive hat, man darf diese aber nicht nutzten da man nur Gold ist. o_O Was bringt dann das Upgrade?

... ein größeres oder schöneres Zimmer ... vielleicht nicht im Sheraton DUS.

Ähnliche Diskussionen gibt es auch manchmal bei inkludierter Minibar, mal ich sie durch Upgrade dabei, mal nicht. Hängt vom Hotel und dem FO ab.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Zinga10

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
310
445
Man wird auf eine Kategorie geupgradet, die den Lounge Zugang inklusive hat, man darf diese aber nicht nutzten da man nur Gold ist. o_O Was bringt dann das Upgrade?
das hab ich ein paar mal als Hilton Gold gehabt. Upgrade auf Executive-/ Club-Floor aber kein Zugang zur Lounge.
Da wird die Besenkammer halt von 19 auf 22qm grösser oder es hat andere Vorhänge oder eine Keurig-Kaffeemaschine statt der üblichen Hamilton :LOL:

• Like
Reaktionen: Tregis

schoessow

Neues Mitglied
18.03.2015
15
0
Wer hat den einen Geheimtipp für ein Bonvoy Hotel mit Executive Lounge in Südeuropa was nicht 300 Euro/Nacht kostet? Nach den ersten Tips für Madrid, Lissabon usw. würde mich interessieren, ob es noch etwas in Strandnähe gibt? Sheraton Fuerteventura?

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.316
Gibt viele Menschen, für die ein SEN-Kärtchen oder eine Visitenkarte mit Aufschrift "You've been upgraded!" Selbstbestätigung bringt.

Ist dies wirklich das erste Mal, dass Du im Forum auf den Themenkomplex Pseudo-Upgrades, Room Category Inflation usw. stößt?