Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
ANZEIGE
Hotel: Leipzig Marriott Hotel
Status: Titanium & LTP
Gebucht: Familienzimmer (= 3* Queensize)
Erhalten: Familienzimmer Executive Etage
Benefits: 1000 Punkte, Schokolade mit Kärtchen, Leipziger Lerche, samstags/sonntags Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich & sehr zügig (sollte bei Mobile Check-In ja sein)

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Die Zimmer mit 3 Queensize-Betten sind zum Innenhof, sehr ruhig für City mit großem Eingangsbereich. Wie bekannt nicht mehr neuestes Design (ich gebe zu ich mag das alte), aber alles sehr gepflegt. Betten ultra bequem, Nespresso-Maschine vorhanden, Gummibärchen aufs Bett gibt es abends nach wie vor. Allein der Fernseher wirkt klein :).

Zum Kaffee in der Lounge diesmal Brotpudding mit Vanillensauce. Volles Abendessen wird angeboten, abends ist die Lounge auch gut frequentiert. Es gibt noch Tageszeitungen (!).
Frühstück im Restaurants mit Omlettes und Pancake-Maschine. Pool und Whirlpool in Betrieb.

Solides Hotel mit nettem Personal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
300
104
Sachsen
Hotel: Marriott Frankfurt (Messe)
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer als Geburtstagsrate (35€ pro Person & Nacht zum 35ten Hotelgeburtstag)
Erhalten: "Executive Room" auf der 42. der 44 Etagen (Zimmer-Etagen starten auf dem 26. Stock)
Benefits: 1.000 Punkte, Lounge-Zugang, eine Tafel Schokolade auf dem Zimmer, Late-Check-Out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich aber äußerst zäh, da der sehr junge Mann offenbar noch sehr wenig Routine hatte

i2408191001.jpg


i2408191002.jpg


i2408191003.jpg


i2408191004.jpg


i2408191005.jpg


i2408191006.jpg


i2408191007.jpg


i2408191008.jpg


i2408191009.jpg


i2408191010.jpg


i2408191011.jpg


i2408191012.jpg


i2408191013.jpg
Wie bist du auf diese günstige Hotelrate aufmerksam geworden? Dann noch Fragen zu dem Feueralarm. Du sagtest ja, das Hotel sei aufgrund der niedrigen Rate gut ausgelastet. Wie kann es dann sein, dass nur du dort unten am Notausgang standest, während doch eigentlich alle Gäste sich dort hätten versammeln müssen? Kann für mich eigentlich nur den Grund haben, dass die anderen Gäste alle informiert waren und man lediglich dir vergessen hat, die Info mitzuteilen. Mit lächerlichen 5k Punkten hätte ich mich allerdings nicht abspeisen lassen. Allein das Gesundheitsrisiko, von der Aufregung ganz abgesehen, 42 Stockwerke zu laufen, wäre mir schon mal eine Eskalation wert gewesen. Streng genommen könnte man das Nichtinformieren sogar als fahrlässige Körperverletzung ansehen, weil ja abzusehen war, dass du auf den Feueralarm mit sofortiger Flucht reagierst und nicht etwa abwartest.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.548
25.087
MUC
Wie bist du auf diese günstige Hotelrate aufmerksam geworden? Dann noch Fragen zu dem Feueralarm. Du sagtest ja, das Hotel sei aufgrund der niedrigen Rate gut ausgelastet. Wie kann es dann sein, dass nur du dort unten am Notausgang standest, während doch eigentlich alle Gäste sich dort hätten versammeln müssen? Kann für mich eigentlich nur den Grund haben, dass die anderen Gäste alle informiert waren und man lediglich dir vergessen hat, die Info mitzuteilen. Mit lächerlichen 5k Punkten hätte ich mich allerdings nicht abspeisen lassen. Allein das Gesundheitsrisiko, von der Aufregung ganz abgesehen, 42 Stockwerke zu laufen, wäre mir schon mal eine Eskalation wert gewesen. Streng genommen könnte man das Nichtinformieren sogar als fahrlässige Körperverletzung ansehen, weil ja abzusehen war, dass du auf den Feueralarm mit sofortiger Flucht reagierst und nicht etwa abwartest.
Die Rate wurde in den Social Media und den einschlägigen Blogs (z.B. Frankfurtflyer) im Mai diesen Jahres erwähnt.

Der Feueralarm und die Aufforderung zur Evakuierung wurde nur im Rettungstreppenhaus abgespielt, war aber im Aufzugsvorraum deutlich hörbar. Dazu waren die Fahrstühle alle vier im EG und trugen die Anzeige "Feuermodus".

Laut dem Manager on Duty wurde bewusst kein Feueralarm auf den Zimmern ausgelöst. Eine Evakuierung würde auch nur durch die Feuerwehr im akuten Brandfall erfolgen. Er schob die Verantwortung für den im Aufzugsvorraum gut hörbaren Feueralarm und die Evakuierungsdurchsagen auf das Nachbarhotel bzw. den Gebäudeeigentürmer, da dort Wartungsarbeiten angekündigt waren. Andere Gäste hätten wohl per Telefon an der Rezeption nachgefragt, ob man das Hotel wirklich evakuieren müsse, worauf man die Gäste gebeten hätte, auf den Zimmern ein wenig zu warten, bis die Fahrstühle wieder einsatzbereit wären.

Im Treppenhaus stießen wir auch nur auf einen Familienvater, der mit seinen zwei Kleinkindern ebenso wie wir das Haus aufforderungsgemäß evakuierte. Natürlich wäre es eine Option gewesen, auch zurück auf das Zimmer zu gehen, um per Telefon nachzufragen, ob es wirklich brennt. Tatsächlich war ich davon ausgegangen, wenn man auch auf der 42. Etage zu einer Evakuierung auffordert, es auch wirklich einen guten Grund dafür gibt.

Die 5.000 Punkte finde ich im Nachhinein auch nicht wirklich angemessen, für das Adrenalin und die Anstrengung, die uns zugemutet wurde. Das geht besser. Ein einfaches Schreiben vorab auf dem Zimmer mit der Ankündigung der Arbeiten wäre schonmal eine Maßnahme gewesen. Auch hätte man den Alarm und die Durchsage vielleicht nach einer Minute abstellen können, statt Alarm und Ansage minutenlang laufen zu lassen. Alarm und Durchsage liefen ja bereits bei unserer Ankunft am Fahrtstuhl und verstummten erst, als wir irgendwo rund um die 10. Etage angekommen waren.
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.179
527
LEJ
Hotel: Marriott Frankfurt (Messe)
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer als Geburtstagsrate (35€ pro Person & Nacht zum 35ten Hotelgeburtstag)
Erhalten: "Executive Room" auf der 42. der 44 Etagen (Zimmer-Etagen starten auf dem 26. Stock)
Benefits: 1.000 Punkte, Lounge-Zugang, eine Tafel Schokolade auf dem Zimmer, Late-Check-Out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich aber äußerst zäh, da der sehr junge Mann offenbar noch sehr wenig Routine hatte

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Der Aufenthalt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, denn als wir kurz nach dem Bezug unseres Zimmers in der 42. Etage das Hotel verlassen wollten, mussten wir feststellen, dass alle vier Gästeaufzüge sich im Erdgeschoss befanden. Dazu zeigten die Displays an, dass sich die Fahrstühle im Feuermodus befänden. Ferner dröhnte ein Feueralarm aus dem Treppenhaus, der mit Durchsagen in deutscher und englischer Sprache zyklisch unterbrochen wurde, welche aufforderten, dass Gebäude zügig zu evakuieren und Kindern und Behinderten dabei zu helfen.
Nachdem wir keinerlei Hinweise auf eine Feuerübung wahrgenommen hatten, folgten wir der Anweisung und stiegen über das Fluchtwegtreppenhaus die 42 Etagen hinab. Die wiederholten Alarme und Bandansagen, die sehr laut zur Evakuierung aufriefen, fühlten sich in diesem Treppenhaus aus kaltem Beton leicht surreal an. Irgendwo um die 10. Etage verstummten Alarm und Ansagen, aber wir setzten unseren Weg fort, wenngleich der schnelle Abstieg sich deutlich anstrengender darstellte als gedacht.
Über eine Tür gelangten wir im Erdgeschoss schließlich in den Hinterhof des Hotels. Drei rauchende Mitarbeiter schauten uns etwas irritiert an. Wir fragten, was los sei, aber man wusste von nichts. Wir umkreisten das Hotel, um schließlich in der Lobby auf den Concierge zu treffen. Wir fragten, was los sei bzw. warum wir mit einem Feueralarm 42 Etagen hinab geschickt wurden. Er lachte und meinte, dass man im Nachbargebäude an der Brandmeldeanlage arbeiten würde und wir hätten doch einfach 5 Minuten warten sollen, denn dann hätten die Fahrstühle wieder funktioniert. Ich fragte ihn, was wir an der abgespielten Aufforderung, das Gebäude zügig evakuieren zu sollen, falsch verstanden hatten, worauf er meinte, dass wir einfach hätten warten sollen. Ich äußerte meinen Unmut darüber, zur Evakuierung aus der 42. Etage aufgefordert zu sein, worauf er sich lustig machte, dass wir das getan hätten statt auf das Ende des Alarms zu warten. Ich war noch irritierter.
Nachdem ich aufgrund des zügigen Abstiegs ziemlich am Schwitzen war, begaben wir uns erstmal in die im Erdgeschoss befindliche Lounge, um etwas kühles Wasser zu trinken. Ein Lounge-Mitarbeiter begrüßte uns, der auf seine Frage, wie es uns ginge, sich meinen Frust anhören durfte. Er schien überfordert zu sein und sagte nur, dass auch ein anderer Gast etwas von einem Feueralarm erwähnt hätte.
Nachdem ich mich etwas von der Anstrengung erholt hatte, fragte ich an der Rezeption nach dem Manager on duty. Wenige Momente später konnte ich erneut schildern, was passiert war. Er erklärte, dass das Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage des Nachbargebäudeteiles gewesen sein dürften, die für den Tag angekündigt gewesen seien. Man würde sich mit dem Nachbargebäudeteil das Rettungstreppenhaus teilen. Ich nahm auch hier eine Einstellung war, dass es eben nicht das Problem des Marriott gewesen sei, weil ja nicht an der Marriott-Brandmelde-Anlage gearbeitet wurde. Ich erklärte erneut, dass ich als Gast des Marriott durch diese ihm offenbar bekannten Arbeiten in ziemlichen Stress versetzt wurde. Irgendwann erkannte der Mann, dass eine Entschuldigung angebracht sei und entschuldigte sich. Er bot ein kostenloses Abendessen an, das ich aufgrund unserer Abendplanung ausschlagen musste.
Er fragte, womit er mir eine Freude machen könnte. Ich antwortete, dass ich mich über Bonvoy-Punkte freuen würde. Er bot direkt 5.000 Punkte an, die ich tatsächlich am nächsten Morgen auf meinem Konto vorfinden konnte. Dazu lud er uns auf ein Getränk an der Hotelbar nach unserer abendlichen Rückkehr ein, welches wir jedoch aufgrund einer späten Rückkehr zum Hotel nicht wahrnehmen sollten.
In Summe hatte ich das Gefühl, dass hier niemand wirklich das Problem verstanden hat, dass ein Feueralarm mit außer Betrieb gesetzten Fahrstühlen und Durchsagen zur Evakuierung bei einem Hochhaus für die Gäste alles Andere sind als eine Lapalie. Die Arbeiten an der Brandmeldeanlage des Nachbargebäudeteils waren ja offenbar bekannt. Warum da keine Vorabinformation an die Gäste gegeben wurde, konnte niemand beantworten.
Nachdem ich den zügigen Abstieg über 42 Stockwerke auch vier Tage später noch in meinen Waden spüre, fühlen sich die 5.000 Bonvoy-Punkte auch nur wie ein schwacher Trost an.

Davon ab war die Aussicht von der 42. Etage wunderbar. Trotz des Alters des Hotels gefiel das Bad, da es eine große Dusche gab und man sich nicht einer Badewanne mit schlechter Duschabtrennung duschen musste.
Die Lounge im Erdgeschoss war modern eingerichtet und bot viel Platz, wenngleich es ein wenig zu dunkel war und mangels Fenster Tageslicht fehlte. Das abendliche Speisenangebot war echt in Ordnung und man hätte sich am Lounge-Angebot satt essen können.
Das Frühstück im Restaurant war in der Geburtstagsrate inklusive. Leider wurde es jedoch im Frühstücksrestaurant zeitweise sehr voll. Dazu standen die Tische unangenehm eng. Auswahl und Qualität des Frühstücks waren eher unterer Durchschnitt.
Für die 70€ pro Nacht war das dennoch in Summe insbesondere ob der Aussicht und der langen Happy Hour ein guter Deal, aber dennoch kein Hotel, in das ich unbedingt zurück kehren muss.
Einnahmen scheinen aber durch die zahlreichen SQ-Crews und 4Y-Passagiere gesichert zu sein.

i2408191001.jpg


i2408191002.jpg


i2408191003.jpg


i2408191004.jpg


i2408191005.jpg


i2408191006.jpg


i2408191007.jpg


i2408191008.jpg


i2408191009.jpg


i2408191010.jpg


i2408191011.jpg


i2408191012.jpg


i2408191013.jpg
Feueralarm heißt evakuieren, bei der 42. Etage würde ich auch nicht lange warten. Selbst wenn Wartungsarbeiten bekannt sind: wie kann man den Fehl-/Wartungsalarm von einem echten Alarm unterscheiden?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelwein

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.080
1.007
PIT, ORD
Hotel: Ritz-Carlton Kuala Lumpur
Status: Titanium
Gebucht: Executive Deluxe King (Cash)
Erhalten: Club Suite
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge, Macarons
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: (fast schon unangenehm) Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Gute Lage in Bukit Bitang, in direkter Nachbarschaft zur Pavillon-Mall und einer Reihe von anderen Malls, und auch diversen Hotels, z.B. das JW Marriott. Zum KLCC/Petronas Tower je nach Verkehr 5-15min, Sentral 15-20 und KLIA knapp 1h - Laufentfernung ist in KUL imho eher nicht so gefragt, weder das Klima noch die Strassen haben hierzu meiner Meinung nach eingeladen.

Das Hotel ist eher im aelteren Stil gehalten und koennte von aussen auf jeden Fall mal einen neuen Anstrich vertragen, wie viele Gebaeude in Kuala Lumpur. Innen aber größtenteils im guten Zustand, die oeffentlichen Bereiche sind allerdings alle recht dunkel und verwinkelt, mit viel dunklem Holz und Teppich - Muss man moegen, ist nicht so meins. Ist eben eher ein aelteres 'Grand Hotel'.

Gebucht war ein Executive Deluxe King, in der App war bereits einige Tage vor Anreise ein Upgrade auf Club Executive ersichtlich. Check-In ein wenig umstaendlich, erst wurden wir von einem MA vom Auto zum Desk begleitet, von dort dann von einem weiteren MA zur Lounge um dort einzuchecken, und dann zog sich der Vorgang bei einem 3. Mitarbeiter mindestens 15 Minuten, trotz vorherigen online Check-in. Aber dafuer gab es nicht nur den Zugang zum Club/Lounge, welcher bei RC ja eigentlich nicht vorgesehen ist als Statusbenefit, sondern auch noch ein weiteres Upgrade auf eine 1-Bedroom Suite im 18. (von 20.) Stockwerken. Zum Unverstaendnis der hinter uns wartenden Gaeste bestand der MA dann auch darauf, uns noch auf das Zimmer zu begleiten, und erklaerte uns dort wirklich jeden Lichtschalter ;).

Die Suite war grosszuegig geschnitten und grundsaetzlich ein wenig heller eingerichtet als die oeffentlichen Bereiche. Wohnzimmer mit grossem Sofabereich & Schreibtisch, Schlafzimmer ebenfalls gross, dazu noch 1.5 Baeder und ein Ankleidezimmer - Wirklich sehr geraeumig. Aussicht dafuer eher bescheiden, aber das kuemmerte uns eher weniger.

Die Club-Lounge vom Angebot eher durchwachsen: Das Fruehstuecksbuffet war zwar recht umfangreich mit westlichen & asiatischen Speisen, aber die Qualitaet war eher mau, und es dauerte teilweise sehr lange bis nachgelegt wurde. Die Made-to-Order Omelettes in der Lifecooking Station waren aber gut. Nachmittags der 'Tea-Service' ebenfalls gut, es gab eine kleine Etagere mit Sandwhich & Pastry's, das hatte dann schon fast Restaurant-Level.

Fitness- und Poolbereich ein wenig mit Licht und Schatten. Fitness grundsaetzlich gut, mit 4x Laufband, 2x Stepper, 2x Bike und ein paar Gewichten vielleicht ein wenig klein. Allerdings liess die Maintenance ein wenig zu wuenschen uebrig, so funktionierte z.B. der Touchscreen bei min. 2 Laufbaendern nicht richtig. Poolbereich mit 2 separaten Pools, der direkt am Fitness liegende Pool eher mau, der im Spa Village liegende Pool deutlich netter, wobei auch hier an der ein- oder anderen Stelle die Maintenance verbessert werden koennte (lose Kacheln, wackelige Leiter etc).

Diverse Restaurants & eine Bar im Hotel, welche uns allerdings nicht wirklich gefallen hat (also die Bar). Recht ungemuetlich, quasi im Durchgang zwischen 2 Restaurants, und die dort anwesende Familie mit kleinem Kind hat (um 21:30!) die Bar mit einem Kinderspielplatz verwechselt, was am Ende auch zu Glasbruch gefuehrt hat, aber dafuer kann die Bar weniger etwas.

Alles in allem ein guter Aufenthalt fuer einen Preis von <$200 pro Nacht, wobei das fuer KL schon obere Liga ist. Unglaublich viel Personal im Hotel, es waren immer mindestens 3-4 Bellmans an der Tuer, min. 2-3 MA in der Lounge etc. Ich persoenlich habe aber ein wenig ein Problem mit der Unterwuerfigkeit, das kenne ich so z.B. auch aus Indien, immmer Mr Sir Dr hier, Mr Sir Dr da, und irgendwie wurde das durch das Ambiente noch verstaerkt. Daher wuerden wir es vermutlich das naechste mal eher mit dem JW Marriott oder evtl. einem der Autograph-Collection Hotels versuchen, wobei das RC natuerlich top war, und das Upgrade unerwartet und gerne genommen, aber eben nicht ganz so unserer Geschmack.

Impressionen:

IMG_3119.jpg

IMG_3120.jpg

IMG_3121.jpg
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
173
901
Darf man fragen was das Frühstück denn kostet? Es wird ja mehr sein, als der Preis eines einfachen "Continental Breakfast"...
Ich hatte das Frühstück als Benefit statt den Willkommenspunkten gewählt. Nach dem Preis, wenn nicht in der Rate inkludiert, hatte ich nicht gefragt. Würde von mindestens € 25 ausgehen, eher mehr. Früher konnte man den Preis für das Frühstück bei vielen Marriott Hotels auf der Webseite unter "Restaurants" sehen. Leider hat man diese Info herausgenommen. Vielleicht gab es zu viel Ärger, wenn bei Ankunft der Preis dann höher lag.
 
  • Like
Reaktionen: Baureihe110

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
92
265
Hotel: courtyard Paris Arcueil
Status: Titanium
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Exec high floor mit (vermeintlichem) Frühstück
Check In: Sehr freundlich und zügig
Benefits: 500 Punkte oder 10$/Nacht/Pers (oder Frühstück)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Kurzer Aufenthalt zur Messe. Da gleichzeitig die Paralympics sind, ist die ganze Stadt teuer und das CY war mit 180 € noch einigermaßen im Rahmen. Abends angekommen, morgens früh weiter.

CI war gut, aber mir wurde das Frühstück als welcome gift Option angeboten, obwohl die App neben dem Upgrade auch "mit Frühstück " anzeigte. Auf Nachfrage meinte der Rezeptionist, das sei ein Fehler, da bei dem Upgrade lediglich die Zimmerkategorie erhöht wird, die damit verbundenen Zusatzleistungen aber wegfielen...
Na ja, beim Upgrade auf Loungelvl behaupten sie in anderen Häusern das genaue Gegenteil und verkaufen "Lounge" als Upgrade, obwohl es eh ein Statusbenefit ist.
War mir aber egal, da ich eh nicht frühstücke.

Zimmer war gut und mit Walki-in Dusche. Befremdlich war die fehlende Steckdose im Bad.
Auf Nachfrage bei CO hieß es, die seien aus Sicherheitsgründen entfernt worden...

Parken ggü in der Mall für 29€/Nacht für Paris günstig. Dort gibt es auch ein paar Kettenrestaurants.

Bat im Hotel ist klein aber fein und mit gutem Personal, Restaurant habe ich nicht getestet.

Für den Preis wohl nicht mehr, aber sonst gerne wieder.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.080
1.007
PIT, ORD
Hotel: Mesm - Autograph Collection Tokyo (JP)
Status: Titanium
Gebucht: Chapter 1 King (Besenkammer) (Punkte)
Erhalten: Chapter 2 High Floor
Benefits: Punkte, Frühstück, Minibar, Cookies
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Relativ neues Hotel (2020 eröffnet) direkt an der Takeshiba station, also in direkter Nachbarschaft zu den Hamarikyu Gardens, dem Intercontinental Tokyo Bay und nicht weit vom Conrad. Aus meiner Sicht sehr gute Lage, da diverse öffentliche Verkehrsmittel gut erreichbar sind, und auch nach Haneda sind es nur knapp 20min mit dem Taxi oder 25 mit der Monorail. Das Hotel befindet sich in den obersten 10 Stockwerken eines mittelhohen Gebäudes, darunter Büros und auf den ersten 3 Stockwerken ein paar Restaurants - Alles recht ruhig und sehr modern. Die Lobby im 16. Stockwerk sehr geschmackvoll, die ebenfalls dort befindliche Bar mit einem tollen Blick über die Hamarikyu Gardens & den Tokyo River Richtung Ginza, mit dem Tokyo Skytree in der Distanz.

Check-In trotz später Stunde (~Mitternacht) sehr freundlich, Japan eben. Gebucht war ein Chapter 1 King room (Besenkammer), die Anfrage mittels NUA ging leider nicht durch, aber wir haben dann einen etwas groesseren Chapter 2 Room (Eckzimmer) im obersten (26.) Stock erhalten. Sehr modernes Zimmer, ausreichend groß mit Sitzecke und, warum auch immer, einem Keyboard ;). Offenes Bad, welches aber mittels Screens abgetrennt werden konnte, mit separater Wanne für Japan ebenfalls sehr geräumig, das WC war dann auf der anderes Seite des Flures quasi im Wandschrank, ein wenig seltsam. Etwas Kunst gab es auch, z.B. einen Ninja, der sich bei Blitzlicht weiß "kleidete"...
Die Minibar (Wasser, 2x Bier, 2x Lemonade) war inklusive und wurde täglich nachgefüllt. Am ersten Abend gab es auch noch einen kleinen Teller mit diversen Cookies zur Begrüßung.

Frühstück im Restaurant im 16. OG gut; Angebot auf jeden Fall ausreichend mit diversen westlichen und japanischen Speisen, u.a. made-to-Order Omelettes, Ramen etc. Qualität teilweise sehr gut (z.B. Serrano Schinken, wechselnde japanische Speisen), teilweise eher mau (Omelettes). Bar ebenfalls im 16. OG mit tollem Ausblick auf das nächtliche Tokyo und wirklich netten Cocktails für akzeptable Preise (bei aktuellem Yen ;)), sehr empfehlenswert. Es gibt auch noch einen 'private Club' im 25. Stock mit 1,500 Yen (~$12) Cover Charge, welchen wir aber nicht besucht haben.

Fitness gut, 5x Treadmills, 2x Ellipctical, 2x Bike, aber recht warm bei den aktuell sehr hohen Außentemperaturen in Tokyo.

Alles in allem sehr guten Aufenthalt, das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Lage fanden wir sehr gut und dennoch recht ruhig, die Zimmer waren für japanische Verhältnisse groß, der Service top, und das moderne Ambiente hat uns, gerade nach dem Aufenthalt in KL, sehr angesprochen. Auf Punkte mit guter Preis-/Leistung (65k Punkte pro Nacht), Cash wären es (wenn ich mich recht erinner) ~$500 pro Nacht gewesen. Kommt definitiv in die nähere Auswahl bei unserem nächsten Trip nach Tokyo.

Das war es dann auch erst einmal mit den Berichten aus fernen Ländern, den Rest des Jahres gibt es dann wieder mehr oder weniger langweilige Hotels aus den USA ;)

Impressionen:

IMG_3161.jpg

IMG_3162.jpg

IMG_3164.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
Marriott Frankfurt

Gebucht: Besenkammer, Hotelgeburtstagsrate (70 EUR)
Erhalten: Executive room
Benefits: Tafel Schokolade, Karte vom GM, 2 Fl. Wasser
Status: LTP
CI freundlich

Zimmer konnte gegen 13 Uhr bezogen werden. Leider nur löslicher Kaffee im Zimmer. Bad ist bekanntermaßen klein.

Lounge im EG. Happy hour 18-20,30, Drinks bis 21,30 Uhr. Zwei warme Hauptgerichte, reichlich Shrimps satt (s. Photo). Gute Salatauswahl, Käseplatte und Kuchen/ Desserts/ Obstauswahl. Alles schmackhaft und reichlich. Ersetzt voll einen Restaurantbesuch.
Leider nur Bier und Wein, keine Spirituosen. Sehr freundliches Personal in der Lounge.

Frühstück sowohl in der Brasserie als auch Lounge möglich. Unterschied: Lachs gab es nur in der EL, dort auch deutlich ruhiger und angenehmer.

Gym hell und ausreichend gut ausgestattet, Blick auf die Straße. Sauna 11-22 Uhr, ebenfalls hell.

Sehr angenehmer Aufenthalt, diesmal für kleines Geld auch ein enorm guter Deal
 

Anhänge

  • IMG_20240830_135714.jpg
    IMG_20240830_135714.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20240830_173218.jpg
    IMG_20240830_173218.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20240830_173223.jpg
    IMG_20240830_173223.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20240830_173227.jpg
    IMG_20240830_173227.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 24

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
144
336
Bad Vilbel
Hotel: Courtyard Berlin City Center
Status: Platin Elite
gebucht: Standard-Zimmer über Firmenrate
erhalten: Superior King im 6. Stock
Benefits: Punkte, Extra Punkte, 1 große Flasche Wasser an der Rezeption , eine weitere stand im Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Schneller und sehr freundlicher Empfang mit kurzem Small Talk. Late Check out wurde angeboten.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mir gefallen die renovierten Zimmer. Das Superior Zimmer ist etwas größer als das Standardzimmer mit zusätzlicher Sitzgelegenheit. Das Frühstück ist in Ordnung, kostet allerdings 26€. Das ist meines Erachtens grenzwertig für das Angebot. Parken wird mit 24€ pro Tag berechnet. Alles in allem ein schöner Aufenthalt. Ich buche das Hotel gerne wieder.
 

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
101
478
Hotel: JW Marriott Frankfurt
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Juniorsuite mit Skyline View
Benefits: Gratis Minibar, Frühstück, Upgrade, Willkommensgruss
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Sehr freundlich

War mal wieder zu Besuch. Hat sich bisschen was getan. Die Zimmer sind fertig renoviert. Bekam ein Upgrade auf Juniorsuite mit Skyline View und einem fantastischen Ausblick. Zimmer war im sehr gutem Zustand und sauber. Gab einen kleinen Willkommensgruss. Gratis Minibar.

Im Restaurant hab ich ein 180g Angus Filetsteak mit Pommes für 63 Euro gegessen - schluck. Die Karte gab leider nur recht teure fancy Gerichte her. Einfacher Burger oder so - Fehlanzeige. Aber das Steak war erstklassig! Personal jedesmal sehr freundlich - egal wo im Hotel.

Frühstück mit frischen Eierspeisen (Omelett, Egg Benedict,..) und mehrere verschiedenen, frischen Süßspeisen (Pancake, usw). Grosser Teebereich. Rest Buffet wie gewohnt.

Parken mit 40 Euro unnötig teuer. Im Parkhaus vom Einkaufscenter nebenan einfach selbst parken. Kostet dann ab U4 (C) nur 20 Euro der Tag. Lage vom Hotel hervorragend - ruckzuck an der Zeil.

Personal hat bisschen was erzählt. Die Lounge wird wohl im Jan/Feb25 angegangen, man möchte im Weihnachtsgeschäft und Neujahr nicht den Umbau beginnen - waren doch lange mit den Zimmern beschäftigt. In der Lobbybar im Erdgeschoss wurde eine weitere Tür in den Glasfassaden eingefügt. Zudem wird eine Treppe bald eingezogen, um das Restaurant mit der Bar zu verbinden und die Aufzüge zu entlasten.

Gab nichts zu bemängeln. War ein schöner Aufenthalt.
 

Anhänge

  • IMG_1445.jpeg
    IMG_1445.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 30
  • 11f428a1-0dc7-44a4-bc98-a892241d035c.jpeg
    11f428a1-0dc7-44a4-bc98-a892241d035c.jpeg
    180,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1463.jpeg
    IMG_1463.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_1480.jpeg
    IMG_1480.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_1481.jpeg
    IMG_1481.jpeg
    967,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1482.jpeg
    IMG_1482.jpeg
    927,4 KB · Aufrufe: 27

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.080
1.007
PIT, ORD
Personal hat bisschen was erzählt. Die Lounge wird wohl im Jan/Feb25 angegangen, man möchte im Weihnachtsgeschäft und Neujahr nicht den Umbau beginnen - waren doch lange mit den Zimmern beschäftigt. In der Lobbybar im Erdgeschoss wurde eine weitere Tür in den Glasfassaden eingefügt. Zudem wird eine Treppe bald eingezogen, um das Restaurant mit der Bar zu verbinden und die Aufzüge zu entlasten.
Das eine Lounge "innerhalb der nächsten Monate" dort gebaut/eingerichtet werden würde, hat man mir schon bei meinem letzten (und einzigen) Aufenthalt dort im Herbst 2022 erzählt ;)
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.445
666
Hotel: JW Marriott Frankfurt

Personal hat bisschen was erzählt. Die Lounge wird wohl im Jan/Feb25 angegangen, man möchte im Weihnachtsgeschäft und Neujahr nicht den Umbau beginnen - waren doch lange mit den Zimmern beschäftigt.
🤣🤣
Das erzählen die seit 2 Jahren, jetzt wurde mal wieder der Zähler für das Jahr um 1 hochgesetzt. Das wären dann 3 Jahre nach Eröffnung.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.548
25.087
MUC
Hotel: aloft Stuttgart
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: "Breezy Room" auf der höchsten der 7 Etagen
Benefits: Frühstück und ein Gutschein "2 Getränke zum Preis von einem"
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: recht freundlich und sehr effizient

Beim letzten Aufenthalt gab es noch Knabberzeug als Begrüßungspräsent auf dem Zimmer und einen Gutschein für 2 kostenlose Getränke statt einem Gutschein, der 2for1 bot. Haus weiterhin solide No-Thirlls-Qualität mit einem eher einfachen Frühstück.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
286
361
Hotel: Westin Philadelphia
Status: Platin
Gebucht: Grand Deluxe Room auf Luminous-Rate mit garantierten Upgrade
Erhalten: erst Standard-Room auf 6. Etage, nach Reklamation dann Grand Deluxe Room auf der 11 Etage
Benefits: Nix
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: unhöflich, oberflächlich, weder Status noch Luminous wurde erwähnt.

Wegen Planänderung hatte ich das Hotel kurzfristig/ 5 Tage vorher über einen Luminous-Reiseberater gebucht. Die Rate war gleich teuer wie die Flex-Rate ohne Frühstück seitens Hotel. Dafür sollte es bei der Luminous-Rate ein garantiertes Upgrade geben
IMG_7307.jpeg
Über die App eingecheckt, aber leider kein Mobile Key bekommen. Also ab zum Front Desk. Dort herrschte Chaos, 3 von 4 Arbeitsplätzen besetzt, aber 2 davon Trainees. Sheila, welche die Elites betreute, musste immer wieder zu den anderen 2 rüber um zu helfen. Dementsprechend verzögerte sich das ganze. Als wir dann dran waren, ging es ganz schnell…. ID und CC Bitte; hier sind die Zimmerkarten und Frühstück gibt es morgens da vorne im LEA. That’s it, kein willkommen, keine Statuserwähnung einfach nix.
Sind dann hoch in die 6. Etage und uns traf der Schlag, denn es war nur eine kleine Standard-Besenkammer ohne Sofa. Und vor dem Fenster war direkt die Dachklima des Nachbargebäude.
Also wieder runter, gewartet und reklamiert. Eine sichtlich genervte Sheila, die überhaupt nicht verstehen wollte, was das Problem sei und ja alle Zimmer gleich schön seien, gab uns dann die Schlüssel für unser Grand Deluxe Zimmer in der 11.Etage.
Kurz nachdem wir im Zimmer waren, klopfte es und jemand von Housekeeping brachte eine Schachtel mit 8 Pralinen und das Willkommensschreiben von Reiseberater.
IMG_7333.jpeg
Die Zimmer sind schön und Funktional, man sieht aber das sie schon ein paar Tage älter sind.
IMG_7332.jpeg IMG_7329.jpeg IMG_7328.jpeg IMG_7327.jpeg
Frühstück ist à la carte und war eigentlich in der Rate enthalten.

IMG_7347.jpeg
Nix weltbewegendes, hatte schon besseres Frühstück in billigeren Häusern gehabt und die Portionen sind auch eher klein. Hinzu kommt, das Bestellungen vergessen oder vertauscht werden und die Bedienung sehr darauf bedacht ist, das man mindestens 25% Tip hinterlässt.

Heute beim Check-Out gab es dann noch Ärger weil auf der Rechnung noch 210.- USD für unsere Frühstücksbesuche drauf standen. Wir hätten eigentlich beim Einchecken Vouchers kriegen sollen, haben wir aber nicht. Nun wurde das aufs Zimmer geschrieben und Brandon weigerte sich diese zu waiven, weil es ja unsere Schuld sei, das wir ohne Voucher ins Restaurant sind und die Rechnung unterschreiben haben.

Alles in allem kann man vor diesen Westin-Haus nur warnen. Es ist eine komplette Chaosgruppe und man lebt eigentlich nur von der zentralen Lage.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
Westin Grand Frankfurt

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Grand Deluxe room
Status: LTP
Benefits: Late CO
CI: Freundlich und effizient

Zimmer war um 13.30 bereit. Schön hell, mit zusätzlichem Eckfenster. Nespressomaschine mit 4 generic Kapseln. Bad ist bautechnisch eng, mehr als eine Person ist hier kein Spass. Beim Duschen spritzt man schon mal den Boden nass.
EL: Tagsüber Nüsse und Trockenobst. Bier und Sekt aber auch.
Happy hour 18-21.30. Zwei warme Gerichte, gute Käseplatte, Salate, Brotauswahl, etwas Obst. Keine Sprirituosen (neuer Trend bei Marriotthäusern?)

Frühstück in EL geringe Auswahl, aber in Ordnung.
Solider Aufenthalt, nichts Besonderes.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
286
361
also es wird immer besser mit dem Westin Philly….
Ich hab es eskalieren lassen über den Elite Desk und nun hat das Hotel die Rechnung angepasst.
6x Westin Frühstück zu je 26.- USD wurde runtergenommen, aber die Tax ( 8% knapp 15.- usd) soll ich trotzdem zahlen. Und den Orangensaft, welcher uns die Bedienung immer ungefragt eingefüllt hat, berechnen sie mit 7.- USD pro Glas, also 42.-USD plus Tax für Tüten O-Saft.

Also sowas habe ich in über 20 Jahren noch nicht erlebt
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.598
4.099
Hamburg
Merken und auf die schwarze Liste setzen, ist das einzige was mMn bei soetwas hilft. Schon dreist irgendwie :(.
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
286
361
Merken und auf die schwarze Liste setzen, ist das einzige was mMn bei soetwas hilft. Schon dreist irgendwie :(.
definitiv

Ich bin mal gespannt was der Luminous-Berater dazu sagt. Kann ja auch nicht in seinen Intresse sein, ein exklusives Reiseerlebnis zu versprechen und dann vor Ort seine Kunden einer solchen Scammer-Bande auszuliefern
Von Luminous haben wir auf jeden Fall nix gemerkt
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.935
3.012
New York & DUS
Renaissance Hamburg

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Studio Suite
Status: LTP / Titanium
Benefits: Breakfast, Upgrade, Punkte
CI: Wunderbar und effizient

Schönes Upgrade für einen Tagestrip. Late CO wurde angeboten - brauchte ich aber nicht.
 

Anhänge

  • IMG_1715.jpeg
    IMG_1715.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_1716.jpeg
    IMG_1716.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_1717.jpeg
    IMG_1717.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 25

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
283
610
Moxy Kelsterbach

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer High Floor
Status: Titanium
Benefits: Punkte

Rate dringend davon ab, das Hotel zu buchen, da sowohl das Management als auch die Mitarbeiter lügen. Wurde drei Mal belogen.


Ich fragte zu erst freundlich über den Chat nach einem Upgrade, da alle Zimmerkategorien buchbar waren. Daraufhin wurde ich das 1. Mal Belogen. Es sei kein Upgrade verfügbar, man würde mir damit entgegenkommen, das ich ein High Floor Zimmer bekomme.

Daraufhin wies ich im Chat auf die Membership Bedingungen hin, die einem Platinum und höher, das beste verfügbare Zimmer (bei Chat) versprechen. Woraufhin die 2. Lüge kam. Bei Moxy gibt es keine Upgrades (Die Marke ist bei Upgrades aber nicht ausgeschlossen).

Ich wies auch daraufhin, darauf hies es, dass man Family Rooms nicht an Einzelpersonen rausgibt, das mit High Floor sei ein Entgegenkommen.

Ich bat nach der Emailadresse des General Managers um Ihn zu Fragen, wie er dazu steht, das sein Hotel die Membership Bedingungen ignoriert.

Dieser belog mich dann das 3. Mal in dem er mir sagte, dass es im Moxy nur Queen & King Zimmer gäbe. Eine höhere Zimmerkategorie gibt es nicht und deshalb auch kein Upgrade. (Die Zimmerkategorie Family Room ist aber über die Website buchbar und auch nicht bei den Upgrades ausgeschlossen).


Mir geht es hier nicht um das verwehrte Upgrade, sondern um die Lügen. Wenn mich sogar der General Manager belügt, kann ich das Hotel nicht empfehlen und rate deshalb von einer Buchung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

ANO95

Reguläres Mitglied
03.04.2020
25
0
Guten Abend,

wir reisen am Samstag nach Cesme in der Türkei. Dort werden wir 5 Nächte im Reges Marriott Cesme verbringen. Gebucht habe ich das Zimmer für 3 Personen als Prämientarif. Ich habe leider nicht drauf geachtet, ob das Frühstück inklusive ist, bin aber davon ausgegangen, da bei sonstigen Buchungen das Frühstück in diesem Hotel immer inklusive ist. Wie auch immer verlangt das Hotel jetzt ca. 50 € pro Person und pro Tag. Bei 5 Nächten also insgesamt ca. 750 €. Fällt euch/Ihnen vielleicht ein Weg ein, kostenfrei oder günstiger in diesem Hotel zu frühstücken?
Zur Info: Ich habe nur den Gold-Status bei Marriott.
Ich bin dankbar für jedwede Hilfe! Ansonsten muss ich in den sauren Apfel beißen...