Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.596
824
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Hotel: The Comodo, Design Hotels (Bad Gastein, AT)
Status: Titanium / LTP
Gebucht: 1 King Cozy Valley View
Erhalten: 1 King Cozy Valley View
Benefits: Punkte, sonst nichts
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Ich habe hier bisher noch kein Review zum Comodo in Bad Gastein gefunden, daher sind vlt ein paar mehr Eindrücke und Informationen für den einen oder anderen Mitforisten ganz hilfreich….

Kurze Zusammenfassung vorab: Licht & Schatten halten sich die Waage.

Wir hatten uns bewusst für das Comodo entschieden, da wir eine Woche in den Bergen mit viel Sport, Wandern und Wellness verbringen wollten und die Bilder des Comodo in der Marriott-App wirklich vielversprechend sind. Daher für Anfang August für eine Woche ein „King Cozy Valley View“ (mittlere Kategorie) gebucht. Wir hätten auch gerne eine der Suiten gebucht, die waren aber bereits im Mai zum Buchungszeitpunkt nicht mehr verfügbar.

Es hätte noch eine Kategorie über unserem gebuchten Zimmer gegeben (King Valley Plus), aber das Zimmer hat lediglich 4 qm mehr Platz, sollte aber pro Tag 35 Euro mehr kosten - das wäre es uns nicht wert gewesen.

Durch die Buchungslage war mir auch klar, dass wir wohl kein Upgrade bekommen würden - das war dann natürlich auch OK für uns.

Der Checkin dann freundlich, aber ein wenig unbeholfen. Mit dem (vielen) Gepäck wurde nicht geholfen, keine Statuserwähnung und auch sonst keine Benefits. Stattdessen wurde mehrfach versucht, uns extra Packages schmackhaft zu machen.

Lt Mitarbeiter ist das Comodo auch „nur ein Bonvoy-Affiliate“ (?), dh ausser Punkte gibt es genau: nichts. Dh auch Platin/Titanium/Ambassador müssen Frühstück extra bezahlen.
Die zweite Person im Zimmer: kostet extra (wurde auf meinen Einwand hin dann aber letztlich doch nicht berechnet)
Late C\O nach 11h: kostet extra
Parken: kostet extra.

So hat sich das leider durch den ganzen ersten Tag gezogen - da hatte ich mir doch mehr Statusanerkennung gewünscht.

Zum Hotel selbst: Das Haus selbst scheint aus den 60ern oder 70ern zu sein (man erkennt das an einigen Baudetails) und wurde sehr aufwending umgebaut und modernisiert. Das Designist stimmig und gefällt uns gut, viel Holz, viel warme Farben, viele kleine, feine Designelemente.

Neben einer grossen Lobby samt Bar gibt es ein Restaurant mit Terrasse, einen Co-Working-Bereich, eine Gym (modern ausgestattet, aber leider nur mit Freigewichten und Cardio, alles andere fehlt..) sowie einen Pool zwei Saunen samt Terrasse.

Die Aufteilung von Pool & Sauna ist allerdings ein wenig „unglücklich“. Der Pool ist im 1. OG, die Saunen sind im 2. OG und man muss dann durchs Treppenhaus laufen um die Stockwerke zu wechseln. Der Pool ist zudem so kalt, dass wir (und wie man sehen konnte auch viele andere Gäste) diesen nicht genutzt haben - schade, wenn man extra das Hotel auch auf Grund von Wellness aussucht.

Im 2. OG gibt es zwei Saunen mit unterschiedlicheb Temperaturen und Blick auf die Berge. Diese waren sauber und gut zu nutzen, daneben gibt es einen kleinen Ruheraum mit nur 8 Liegen - wie das zb im Winter nach der Skizeit bei insgesamt ca 75 Zimmern klappen soll, weiss ich allerdings nicht :)

Es gibt dann noch eine Sonnenterrasse mit weiteren Liegen sowie Wasser und Tee (tatsächlich mal kostenfrei!) ;)

Das Frühstück ist def. ein Highlight: sehr gute, gesunde und leckere Auswahl, vieles davon ist hausgemacht (zb ist das Bananenbrot wirklich ein Traum!). Der Kaffee wird zum Platz gebracht und war sehr gut, Eierspeisen können bestellt werden. Sehr aufmerksames und freundliches Personal (wie überall im Haus), es wurde proaktiv nachgefragt ob man noch etwas wünscht etc.

Abschliessend noch zum Zimmer - und zum grössten Kritikpunkt: hier haben wir uns bei den aufgerufenen Preisen und den Bildern in der App einfach mehr erwartet. Das Bett ist gross und sehr bequem und die Aussicht über das Tal ist wirklich toll - aber das war es dann auch schon mit den positiven Dingen.

Das Bad war wirklich sehr klein und schlecht aufgeteilt, man konnte kaum vor dem Waschbecken stehen und die Tür schliessen. Dafür war das Zimmer grösser - und leider sehr leer (lt Rezeption ist das Teil des Designkonzepts). Es gibt nur eine kleine Schrankfläche, die Kleidung muss man offen auf Kleiderstangen hängen. Es gab zudem trotz viel Platz keine Couch oder etwas ähnliches - angeblich erst ab Kategorie „Valley Plus“ (?).

Ebenso gibt es keinen Kühlschrank, keinen Wasserkocher, keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer (das kann ja fast jedes Moxy besser!) und auf dem Balkon nur zwei stylische (und unbequeme) Stühle, aber keinen Tisch.

Bei den Comfy Valley View-Zimmern steht Funktion definitiv hinter Design - leider.

Hervorzuheben ist aber in jedem Fall die Lage des Hotels, der Blick ins Tal ist fantastisch, es ist insgesamt sehr ruhig und direkt hinter dem Hotel kann man leicht auf diverse Wanderwege gelangen.

Fazit: Wie oben beschrieben, viel Licht und viel Schatten - ich würde jetzt nicht unbedingt für eine Woche wiederkommen, für ein langes Wochenende wäre es OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.665
1.366
Ebenso gibt es keinen Kühlschrank, keinen Wasserkocher, keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer (das kann ja fast jedes Moxy besser!) und auf dem Balkon nur zwei stylische (und unbequeme) Stühle, aber keinen Tisch.

Bei den Comfy Valley View-Zimmern steht Funktion definitiv hinter Design - leider.

Danke für Deinen Bericht. Spätestens bei einem Zimmer ohne Kühlschrank und Wasserkocher wäre ich raus. Hier wäre für mich der Bogen überspannt.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.596
824
Unterwegs in der Welt
Danke für Deinen Bericht. Spätestens bei einem Zimmer ohne Kühlschrank und Wasserkocher wäre ich raus. Hier wäre für mich der Bogen überspannt.
Ja, vor allem der fehlende Kühlschrank nervt gewaltig… daher würden wir auch für einen längeren Aufenthalt nicht wiederkommen. Wir ernähren uns recht gesund und lagern gerne Joghurt, Obst, etc - dafür braucht es halt einen Kühlschrank…
 
  • Like
Reaktionen: Dimi und MrSnoot

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
749
95
TXL /ZRH
Hotel: The Comodo, Design Hotels (Bad Gastein, AT)
Danke für den Bericht. Wir waren letztes Jahr bei einer Alpentour mit dem Rad da. Deine Einschätzungen decken sich in weiten Teilen mit Euren Erfahrungen. Unser Fazit war: Weniger Energie in Hippness und Marketing stecken, mehr Fokus auf Qualität und Handwerk der Hotellerie würden guttun.

Das Restaurant fanden wir zum Abendessen nicht gut, kein Vergleich zum wirklich sehr guten Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: berlinflyer

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
286
361
Der Checkin dann freundlich, aber ein wenig unbeholfen. Mit dem (vielen) Gepäck wurde nicht geholfen, keine Statuserwähnung und auch sonst keine Benefits. Stattdessen wurde mehrfach versucht, uns extra Packages schmackhaft zu machen.

Lt Mitarbeiter ist das Comodo auch „nur ein Bonvoy-Affiliate“ (?), dh ausser Punkte gibt es genau: nichts. Dh auch Platin/Titanium/Ambassador müssen Frühstück extra bezahlen.
Die zweite Person im Zimmer: kostet extra (wurde auf meinen Einwand hin dann aber letztlich doch nicht berechnet)
Late C\O nach 11h: kostet extra
Parken: kostet extra.

So hat sich das leider durch den ganzen ersten Tag gezogen - da hatte ich mir doch mehr Statusanerkennung gewünscht.
Es läuft halt als Design-Hotel, da gibt es wirklich nur Punkte gemäss Bonvoy-Regeln.
Quelle: Bonvoy-Benefits Chart
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.011
1.457
Late check out dürfte bis 14 Uhr Aber eigentlich nichts extra kosten. Aber halt nur bei Verfügbarkeit. Ist bei mir auch immer bisher so umgesetzt worden.
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
173
901
Weil ich keine Suite brauche und mir
die reg Zimmer mit Dusche sehr gut gefallen. An dem Haus ist sonst alles absolut top.

Wer moechte kann aber bestimmt trotzdem beim CI auf den Baum klettern…
Das Marriott Hotel in Köln hat in allen Suiten nur eine Badewanne verbaut - totale Fehlentscheidung. Ist aber nun mal so und wenn man in seinem Hotelprofil, den Wunsch nach einem Zimmer mit Dusche eintragen lässt - kann ich gut verstehen, da ich auch keine Badewanne will - dann wird das Hotel einem auch kein Upgrade in eine Suite mehr anbieten. Ich nehme dort auch nur ein Zimmer mit Dusche und habe ein angebotenes Upgrade auf eine Suite schon mehrfach abgelehnt. Grundsätzlich sollte man eigentlich erwarten, dass man in einer Suite eine Badewanne und eine separate Dusche vorfindet. Als zahlender Suiten-Gast wäre ich einem solchen Hotel, wo die Suiten nur eine Badewanne haben, nur einmal.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Gangplatzbucher

Neues Mitglied
02.05.2024
24
6
Danke für den Bericht. Wir waren letztes Jahr bei einer Alpentour mit dem Rad da. Deine Einschätzungen decken sich in weiten Teilen mit Euren Erfahrungen. Unser Fazit war: Weniger Energie in Hippness und Marketing stecken, mehr Fokus auf Qualität und Handwerk der Hotellerie würden guttun.

Das Restaurant fanden wir zum Abendessen nicht gut, kein Vergleich zum wirklich sehr guten Frühstück.
Stimme ich zu, wir waren Mitte Juli über das Wochenende dort. Das Restaurant hat für das Abendessen ein unzureichendes Preis-Leistungsverhältnis für meinen Geschmack geboten.
Einzig der schöne Ausblick auf das Tal hat die fehlende Ausstattung des Zimmers etwas kompensiert. Die Suiten sind doch aber dann zur Hangseite und man sieht dann nur die Rückseite (Hang)?!
Das einzige Highlight für uns war das Kino, in dem man seine eigene Filmauswahl konsumieren konnte.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.569
1.523
FFM
Hotel: Fairfield Inn Phnom Penh
Status: Silver
Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Standard 37. Stock
Benefits: Punkte, sonst nichts
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: sehr freundlich

Ich hatte unter family und friends rate gebucht und das Formular wurde bei check in brav abgefragt.
Sehr tolles Hotel das mich positiv überrascht hat. Noch sehr neu und Skybar auf 44. Stock. Genialer Ausblick, das ersetzt fast einen Aussichtsturm.
Infinity Pool welcher gross ist und gepflegt.
Super Frühstück, Personal überall top.
Wenn ich da an mein Fairfield in NYC denke und was ich da bezahlt habe dann schüttelt es mich.
Kann ich hier definitiv empfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_20240810_075832.jpg
    IMG_20240810_075832.jpg
    4 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20240810_075821.jpg
    IMG_20240810_075821.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20240809_071657.jpg
    IMG_20240809_071657.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20240809_061451.jpg
    IMG_20240809_061451.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20240808_122614.jpg
    IMG_20240808_122614.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
887
373
VIE
Hotel: The Comodo, Design Hotels (Bad Gastein, AT)
Status: Titanium / LTP
Gebucht: 1 King Cozy Valley View
Erhalten: 1 King Cozy Valley View
Benefits: Punkte, sonst nichts
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Ich habe hier bisher noch kein Review zum Comodo in Bad Gastein gefunden, daher sind vlt ein paar mehr Eindrücke und Informationen für den einen oder anderen Mitforisten ganz hilfreich….

Kurze Zusammenfassung vorab: Licht & Schatten halten sich die Waage.

Wir hatten uns bewusst für das Comodo entschieden, da wir eine Woche in den Bergen mit viel Sport, Wandern und Wellness verbringen wollten und die Bilder des Comodo in der Marriott-App wirklich vielversprechend sind. Daher für Anfang August für eine Woche ein „King Cozy Valley View“ (mittlere Kategorie) gebucht. Wir hätten auch gerne eine der Suiten gebucht, die waren aber bereits im Mai zum Buchungszeitpunkt nicht mehr verfügbar.

Es hätte noch eine Kategorie über unserem gebuchten Zimmer gegeben (King Valley Plus), aber das Zimmer hat lediglich 4 qm mehr Platz, sollte aber pro Tag 35 Euro mehr kosten - das wäre es uns nicht wert gewesen.

Durch die Buchungslage war mir auch klar, dass wir wohl kein Upgrade bekommen würden - das war dann natürlich auch OK für uns.

Der Checkin dann freundlich, aber ein wenig unbeholfen. Mit dem (vielen) Gepäck wurde nicht geholfen, keine Statuserwähnung und auch sonst keine Benefits. Stattdessen wurde mehrfach versucht, uns extra Packages schmackhaft zu machen.

Lt Mitarbeiter ist das Comodo auch „nur ein Bonvoy-Affiliate“ (?), dh ausser Punkte gibt es genau: nichts. Dh auch Platin/Titanium/Ambassador müssen Frühstück extra bezahlen.
Die zweite Person im Zimmer: kostet extra (wurde auf meinen Einwand hin dann aber letztlich doch nicht berechnet)
Late C\O nach 11h: kostet extra
Parken: kostet extra.

So hat sich das leider durch den ganzen ersten Tag gezogen - da hatte ich mir doch mehr Statusanerkennung gewünscht.

Zum Hotel selbst: Das Haus selbst scheint aus den 60ern oder 70ern zu sein (man erkennt das an einigen Baudetails) und wurde sehr aufwending umgebaut und modernisiert. Das Designist stimmig und gefällt uns gut, viel Holz, viel warme Farben, viele kleine, feine Designelemente.

Neben einer grossen Lobby samt Bar gibt es ein Restaurant mit Terrasse, einen Co-Working-Bereich, eine Gym (modern ausgestattet, aber leider nur mit Freigewichten und Cardio, alles andere fehlt..) sowie einen Pool zwei Saunen samt Terrasse.

Die Aufteilung von Pool & Sauna ist allerdings ein wenig „unglücklich“. Der Pool ist im 1. OG, die Saunen sind im 2. OG und man muss dann durchs Treppenhaus laufen um die Stockwerke zu wechseln. Der Pool ist zudem so kalt, dass wir (und wie man sehen konnte auch viele andere Gäste) diesen nicht genutzt haben - schade, wenn man extra das Hotel auch auf Grund von Wellness aussucht.

Im 2. OG gibt es zwei Saunen mit unterschiedlicheb Temperaturen und Blick auf die Berge. Diese waren sauber und gut zu nutzen, daneben gibt es einen kleinen Ruheraum mit nur 8 Liegen - wie das zb im Winter nach der Skizeit bei insgesamt ca 75 Zimmern klappen soll, weiss ich allerdings nicht :)

Es gibt dann noch eine Sonnenterrasse mit weiteren Liegen sowie Wasser und Tee (tatsächlich mal kostenfrei!) ;)

Das Frühstück ist def. ein Highlight: sehr gute, gesunde und leckere Auswahl, vieles davon ist hausgemacht (zb ist das Bananenbrot wirklich ein Traum!). Der Kaffee wird zum Platz gebracht und war sehr gut, Eierspeisen können bestellt werden. Sehr aufmerksames und freundliches Personal (wie überall im Haus), es wurde proaktiv nachgefragt ob man noch etwas wünscht etc.

Abschliessend noch zum Zimmer - und zum grössten Kritikpunkt: hier haben wir uns bei den aufgerufenen Preisen und den Bildern in der App einfach mehr erwartet. Das Bett ist gross und sehr bequem und die Aussicht über das Tal ist wirklich toll - aber das war es dann auch schon mit den positiven Dingen.

Das Bad war wirklich sehr klein und schlecht aufgeteilt, man konnte kaum vor dem Waschbecken stehen und die Tür schliessen. Dafür war das Zimmer grösser - und leider sehr leer (lt Rezeption ist das Teil des Designkonzepts). Es gibt nur eine kleine Schrankfläche, die Kleidung muss man offen auf Kleiderstangen hängen. Es gab zudem trotz viel Platz keine Couch oder etwas ähnliches - angeblich erst ab Kategorie „Valley Plus“ (?).

Ebenso gibt es keinen Kühlschrank, keinen Wasserkocher, keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer (das kann ja fast jedes Moxy besser!) und auf dem Balkon nur zwei stylische (und unbequeme) Stühle, aber keinen Tisch.

Bei den Comfy Valley View-Zimmern steht Funktion definitiv hinter Design - leider.

Hervorzuheben ist aber in jedem Fall die Lage des Hotels, der Blick ins Tal ist fantastisch, es ist insgesamt sehr ruhig und direkt hinter dem Hotel kann man leicht auf diverse Wanderwege gelangen.

Fazit: Wie oben beschrieben, viel Licht und viel Schatten - ich würde jetzt nicht unbedingt für eine Woche wiederkommen, für ein langes Wochenende wäre es OK.

Als das Hotel neu zu Marriott kam, habe ich versucht ein Familienzimmer für 2 Erwachsene plus 2 Kinder über den Bonvoy Buchungskanal zu buchen.

Das ging damals nicht, Auskunft am Telefon vom Hotel: noch nicht alle Tarife geladen.

Einige Wochen später ging immer noch nichts über Bonvoy, über die hoteleigene Seite war alles verfügbar.

Beim x-ten Anruf wurde mir dann mitgeteilt, dass sie nur ein Familienzimmer haben und es nicht über Bonvoy freigeben.

Da habe ich dann darauf gepfiffen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.080
1.007
PIT, ORD
Hotel: Pier One Sydney Harbor - Autograph Collection, Sydney (Australia)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Partial Water View (Cash)
Erhalten: ebendies
Benefits: Punkte, Frühstück, 2x Wasser/Tag, Kuchen, Socken
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Sehr gut Aufenthalt mit kleineren Fehlern, wobei hier sicherlich den Aufenthalt in Perth direkt davor als direkter Vergleich dem Pier One nicht ganz gerecht wird. Aber der Reihe nach: Lage des Hotels ideal (aus meiner Sicht), direkt unterhalb der Harbor Bridge an der Walsh Bay, aber dennoch (relativ) ruhig. Zu Fuß knapp 15min zu Circular Quay bzw. etwas mehr zum Botanical Garden/ Oper; ca. 25min nach Barangaroo und/oder CBD.

Das Hotel befindet sich in einer ehemaligen Lagerhalle direkt am bzw. über dem Wasser, welche 1998 zu einem Hotel umgebaut und 2019 letztmalig renoviert wurde. Modern, alles sehr hell und mit nautischen Bezügen, hat uns sehr gut gefallen. Gebucht wie bekommen hatten wir ein King Partial Water View, Upgrade wäre auf Nachfrage erst ab der 3. Nacht möglich gewesen, da dass Hotel mit diversen Veranstaltungen komplett gebucht war. Nach 2 Nächten noch einmal umziehen wollte ich aber nicht, daher blieb es bei der ursprünglich gebuchten Kategorie. Beim Check-In noch Frühstück oder zusätzliche Punkte angeboten bekommen, diesmal wurde es ersteres.

Zimmer lag im 3. (von 3) Stockwerken und war ausreichend groß, relativ hell und modern. Der Blick war in der Tat restricted: Auf Kopfhöhe befand sich außerhalb des Fensters direkt die Dachkonstruktion, für einen echten Blick auf die Bay musste man sich schon (sehr) klein machen. Bad eher klein, mit kleineren Mängeln (z.B. die Dusche tropfte), aber ok. Insgesamt, vermutlich bedingt durch die alte Bausubstanz, klemmte die ein- oder andere Tür, oder der Spalt zwischen Tür und Boden war riesig (bei der Eingangstür, dadurch Nachts immer recht hell im Zimmer). Kleinigkeiten, die aber aufgefallen sind.

Ansonsten gab es noch 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, die täglich aufgefüllt wurden, sowie einen kleinen Kuchen und ein Paar Socken als Geschenk am ersten Tag.

Frühstück wurde im Hotelrestaurant (EG) serviert: Buffet mit ordentlicher Auswahl und guter Qualität, die separat zu bestellenden (aber inkludierten) Speisen reichten von na-ja (Eggs Benedict) zu ok (Omelette). Service freundlich, Platzangebot aber eher mau. Die Bar (ebenfalls im EG) gut, die Qualität der Drinks, Preise vergleichbar (~AUD25) mit den besuchten Restaurants/ Bars in Sydney. Parken nicht genutzt, wäre aber afaik Valet-only gewesen. Fitness imho zu klein (2x Laufband, 1x Stepper und 1x Bike) für die Große des Hotels, aber ich bin meistens doch einfach am Wasser Richtung Barangaroo gelaufen.

Alles in allem guter Aufenthalt, die zentrale Lage ist top & gleichzeitig relativ ruhig, die Qualität des Hotels ist ebenfalls sehr hoch. Würde beim nächsten mal evtl. ein paar Dollar mehr investieren und ein groesseres Zimmer buchen, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Daher gerne wieder, wenn wir noch einmal nach Sydney kommen sollten...

Eine kleine Impression:

IMG_2919.jpg
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
Hotel: Pier One Sydney Harbor - Autograph Collection, Sydney (Australia)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Partial Water View (Cash)
Erhalten: ebendies
Benefits: Punkte, Frühstück, 2x Wasser/Tag, Kuchen, Socken
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Sehr gut Aufenthalt mit kleineren Fehlern, wobei hier sicherlich den Aufenthalt in Perth direkt davor als direkter Vergleich dem Pier One nicht ganz gerecht wird. Aber der Reihe nach: Lage des Hotels ideal (aus meiner Sicht), direkt unterhalb der Harbor Bridge an der Walsh Bay, aber dennoch (relativ) ruhig. Zu Fuß knapp 15min zu Circular Quay bzw. etwas mehr zum Botanical Garden/ Oper; ca. 25min nach Barangaroo und/oder CBD.

Das Hotel befindet sich in einer ehemaligen Lagerhalle direkt am bzw. über dem Wasser, welche 1998 zu einem Hotel umgebaut und 2019 letztmalig renoviert wurde. Modern, alles sehr hell und mit nautischen Bezügen, hat uns sehr gut gefallen. Gebucht wie bekommen hatten wir ein King Partial Water View, Upgrade wäre auf Nachfrage erst ab der 3. Nacht möglich gewesen, da dass Hotel mit diversen Veranstaltungen komplett gebucht war. Nach 2 Nächten noch einmal umziehen wollte ich aber nicht, daher blieb es bei der ursprünglich gebuchten Kategorie. Beim Check-In noch Frühstück oder zusätzliche Punkte angeboten bekommen, diesmal wurde es ersteres.

Zimmer lag im 3. (von 3) Stockwerken und war ausreichend groß, relativ hell und modern. Der Blick war in der Tat restricted: Auf Kopfhöhe befand sich außerhalb des Fensters direkt die Dachkonstruktion, für einen echten Blick auf die Bay musste man sich schon (sehr) klein machen. Bad eher klein, mit kleineren Mängeln (z.B. die Dusche tropfte), aber ok. Insgesamt, vermutlich bedingt durch die alte Bausubstanz, klemmte die ein- oder andere Tür, oder der Spalt zwischen Tür und Boden war riesig (bei der Eingangstür, dadurch Nachts immer recht hell im Zimmer). Kleinigkeiten, die aber aufgefallen sind.

Ansonsten gab es noch 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, die täglich aufgefüllt wurden, sowie einen kleinen Kuchen und ein Paar Socken als Geschenk am ersten Tag.

Frühstück wurde im Hotelrestaurant (EG) serviert: Buffet mit ordentlicher Auswahl und guter Qualität, die separat zu bestellenden (aber inkludierten) Speisen reichten von na-ja (Eggs Benedict) zu ok (Omelette). Service freundlich, Platzangebot aber eher mau. Die Bar (ebenfalls im EG) gut, die Qualität der Drinks, Preise vergleichbar (~AUD25) mit den besuchten Restaurants/ Bars in Sydney. Parken nicht genutzt, wäre aber afaik Valet-only gewesen. Fitness imho zu klein (2x Laufband, 1x Stepper und 1x Bike) für die Große des Hotels, aber ich bin meistens doch einfach am Wasser Richtung Barangaroo gelaufen.

Alles in allem guter Aufenthalt, die zentrale Lage ist top & gleichzeitig relativ ruhig, die Qualität des Hotels ist ebenfalls sehr hoch. Würde beim nächsten mal evtl. ein paar Dollar mehr investieren und ein groesseres Zimmer buchen, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Daher gerne wieder, wenn wir noch einmal nach Sydney kommen sollten...

Eine kleine Impression:

Anhang anzeigen 263200
Ein paar Socken klingt ja mal originell
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Hotel: Roomers Baden-Baden
Status: Lifetime Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Prestige Suite (!!)
Benefits: Punkte, Frühstück, 2x Wasser, Schokoerdbeeren, bestmögliches Upgrade, late CO
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich, flott, so sollte es immer sein

Habe einige Tage vor Anreise nach einer Deluxe-Junior-Suite gefragt und sofort eine positive Rückmeldung bekommen. So geht das, JW Berlin! Am Vortag dann gesehen, dass es die Prestige-Suite ist. Im Sommer sicher die beste Suite des Hauses wegen der gigantischen Dachterrasse. Nach > 1500 Nächten alleine in Marriott-Hotels ist man nicht mehr so schnell beeindruckt, aber hier waren wir es. Innen gut 100qm, rundum bodentiefe Fenster, 2 großzügige Dusch- bzw. Badebereiche, auf der 5.Etage nur 20m und drei Stufen von der Bar bzw. dem Pool auf dem Dach. Das Restaurant war abends wegen einer Veranstaltung geschlossen, aber die Chef-Sushi-Platte per Room-Service auf der Terrasse genossen war eh die relaxtere Option. Frühstück auf stabil hohem Niveau, jetzt noch ergänzt durch Tequila (Patron) für diejenigen, die das morgens schon vertragen.
Das Roomers BB ist für mich die zuverlässigste Adresse, was reale Upgrades angeht. Wir haben dort sicher schon 50 Nächte verbracht, davon aber die meisten mit Zertifikaten aus dem alten Programm (7 Nächte plus UA-Meilen), Punktebuchungen oder BRG-Raten. Am Umsatz kann es also nicht liegen.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
447
608
Hotel: Marriott Bonn
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer mit "Stadtblick"
Erhalten: Deluxe Room mit Rheinblick
Benefits: Punkte, Frühstück, Wasser, leckeres Dessert und handgeschriebene Karte auf dem Zimmer, Late Check Out proaktiv angeboten, Executive Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich und schnell

Wollte noch eine Kleinigkeit zu Abend essen, so dass das Angebot in der Lounge mir passte. Reis mit einer Fleischbällchen/Tomatensoße, Frühlingsrolle, Salate, Brötchen mit Aufschnitt, kleine Desserts im Glas. Nichts herausragendes, aber okay für den Abend. Lounge (Glaskasten) allerdings an einem sonnigen Tag völlig überhitzt, Lobby auch merklich zu warm, Klimaanlage im Zimmer kämpft ebenfalls. Wellnessbereich, Bar und Frühstück waren auf gutem Niveau.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
447
608
Hotel: Aloft München
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer (Urban)
Erhalten: Loft (nächsthöhere Kategorie)
Benefits: Punkte, Frühstück, Wasser, drei Pralinen auf dem Zimmer, Late Check Out auf Nachfrage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Trotz viel Trubel effizient und schnell

Dieses Hotel habe ich vor allem wegen seiner Lage direkt am Hauptbahnhof ausgesucht. Viele amerikanische Touristen haben es mir gleich getan, so dass beim Check-in ein unheimliches Gewusel in der Lobby war. Ging dann aber dennoch recht zügig und ich war schnell in einem geräumigen und schönen Zimmer zum Innenhof. Dennoch herrlich ruhig, kräftig klimatisierbar und gutes Bett. Frühstück am nächsten Morgen nix besonderes. Für Business-Aufenthalte und auch für touristische Trips zu empfehlen.
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
173
901
Hotel: Sheraton Bordeaux Airport
Status: Lifetime Titanium
Gebucht: Classic King (Besenkammer)
Erhalten: eben dieses (NUA wurden abgelehnt), ab 2. Nacht dann doch Junior-Suite bekommen
Benefits: 1000 Willkommenspunktepunkte oder Frühstück, Wasser, € 20 F&B Voucher für Restaurant/Bar pro Zimmer/Tag (natürlich nicht kumulierbar)
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Check-In: Freundlich und schnell, der Mitarbeiter sprach auch deutsch (deutlich besser als ich französisch)

Hotel wurde vor ca. 3 Jahren eröffnet. Liegt nicht direkt am Terminal, sondern ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß entfernt davon. Weg ausgeschildert, parallel zur Trambahn Linie A, aber kaum Sonnen- oder Regenschutz vorhanden. Die nächste Haltestelle der Trambahn in Richtung Stadt liegt leider erst 5 - 7 Fußminuten hinter dem Hotel, somit ist die Trambahn für den Weg Terminal - Hotel <-> nicht unbedingt zielführend. Die Taxifahrer würden eine Fahrt Flughafen - Hotel <-> wegen nur geringer Einnahmen sicher als unfreundlichen Akt einstufen. Es gibt aber einen kostenfreien Hotel-Shuttle alle 30 Minuten vom/zum Terminal, wenn es zeitlich passt ok. Ich habe den Weg in beiden Richtungen zu Fuß zurückgelegt. Die Fahrt mit der Tram ins Zentrum dauert ca. 30 - 40 Minuten.

Die Zimmer haben eine neuzeitliche moderne Einrichtung. Klimaanlage funktioniert und ist mit Standardtemperatur 22 Grad eingestellt. Sie ist manuell um +/- 3 Grad veränderbar, allerdings fällt diese nach Verlassen des Zimmer unverzüglich wieder auf die Standardtemperatur zurück. Da es im Hochsommer dort beständig Temperaturen um 30 Grad hat (mit Spitzen bis zu knapp 40 Grad), für mich keine gute Idee, da man nach Rückkehr aus der Wärme, kein optimal gekühltes Zimmer vorfindet. Aber das ist eine individuelle Betrachtung. Die Junior-Suite, die ich ab der 2. Nacht hatte, war für mich eher eine normale Suite, da der Wohnraum vom Schlafzimmer-/Badezimmertrakt völlig abgetrennt war. WC separat, große Walkin-Dusche mit vollständig geschlossener Glastür-/Wand, somit überschwemmungsfrei nutzbar. Leider der Boden der Dusche aus Email und sehr rutschig. Im TV im Zimmer waren 43 Sender vorprogrammiert, darunter auch 2 deutschsprachige (ZDF, RTL). Leider blieb der Bildschirm bei 10 der 43 Programme dunkel, darunter auch die beiden deutschsprachigen Sender. Trotz Nachfrage an der Rezeption, hat sich dieser Zustand während meines gesamten Aufenthaltes nicht verändert.

Das Frühstück wird im hinter Bar liegenden Restaurant L' Eden eingenommen. Das Restaurant hat von der Einrichtung eher den Charme eine Kantine. Die Auswahl und Qualität des Frühstücks war im wesentlichen sehr ordentlich. Insbesondere die Qualität des Baguettes und der Croissants war vorbildlich, klar man ist halt in Frankreich.
Auch die Schinken-/Wurst-/Käseauswahl war deutlich besser als in den meisten deutschen Hotels. Bei den angebotenen Eierspeisen muss man allerdings Abstriche machen, da auf dem Buffett kostenfrei nur Rührei und gekochte Eier angeboten wurden. Omelettes konnten für € 8 - 12, Egg Benedict für € 14, Egg Royal für € 17 bestellt werden. Etwas preiswerter für € 7 gab es Spiegeleier oder pochierte Eier. Der F&B Voucher konnte an der Bar oder im Restaurant nach Wunsch für alles eingesetzt werden.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
438
Hotel: Köln Marriott
Status: Lifetime Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Dom Suite mit Terasse mit Domblick
Benefits: Punkte, Lounge, Wasser, "Suite Welcome"
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich und effizient

Wir konnten kurzfristig wegen Renovierungsarbeiten in besagter Nacht nicht in unserem Haus schlafen, daher haben wir morgens gegen 11 Uhr dann das Zimmer im Marriott gebucht. Bei der Ankunft gegen 16:30 Uhr dann der Hinweis, dass man kurz wegen eines Upgrades nachfragen müsse, um uns dann die Dom Suite anzubieten, wenn wir keinen Late-Checkout benötigen würden, da das Zimmer am Folgetag gebucht sei. Da wir sowieso um 8 Uhr wieder im Haus sein mussten wegen der Handwerker also kein Problem für uns und ein tolles Upgrade. Lounge war auch super, sowohl in der Happy Hour (warmes und kaltes Essen, gute Getränke, allerdings nur Heineken 0.0 als alkoholfreies Bier in Köln - geht gar nicht...:)) und auch das Loungefrühstück war ausreichend und lecker, ob Restaurantfrühstück möglich gewesen wäre haben wir auch mangels Zeit nicht gefragt.

Viele Grüße - Dirk
 

Anhänge

  • 20240812_172223.jpg
    20240812_172223.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 34
  • 20240812_172212.jpg
    20240812_172212.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 35
  • 20240812_172539.jpg
    20240812_172539.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 33
  • 20240812_172234.jpg
    20240812_172234.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 31
  • 20240812_172347.jpg
    20240812_172347.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
283
610
Hotel: ION Reykjavik City
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Standard
Erhalten: 1 King Standard
Benefits: Punkte, 1 Stunde Late Check Out, Willkommensdrink
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Hotel war vollkommen ausgebucht. Alles war sehr sauber. Leider hat das Hotel als typischen Late Check Out 11 Uhr, das finde ich etwas befremdlich. Man gab mir zwar 12 Uhr LCO und man hat mich auch bis 12.45 nicht rausgeworfen (ich hatte ein zu langes geschäftliches Telefonat), aber das ist das einzige was ich ziemlich doof fand.

Hotel: ION Nesjavellir Adventure Hotel
Status: Titanium
Gebucht: 1 Standard Single Lake View
Erhalten: 1 King Mountain & Lake View
Benefits: Punkte, Late Check Out bis 13 Uhr, Upgrade, Willkommensdrink
Aufenthaltsdauer:1 Nacht
Check-In: Sehr freundlicher Stuff.


Tolles Hotel. Tolle Bar. Kostenfreies Parken. Etwas ganz besonderes. Als Iceland Lover muss man es gesehen haben.


Hotel: Edition Reykjavik
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Superior mit Punkten
Erhalten: 1 Deluxe Suite mit NUA auf Punkte
Benefits: Punkte, LCO bis 16 Uhr, Upgrade auf NUA, 4.000 ISK (ca. 25 €) Hotelguthaben aber nur am Anreisetag gültig, Schokolade als Willkommensgeschenk, Willkommensdrink, Gratis Backwaren aus der Hauseigenen Patisserie
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Super Freundlich

Tolles Hotel, gigantischer Ausblick, Tolle Suite, allerdings etwas Problem mit dem Drosseln der Temperatur. Fand etwas befremdlich das man das Spa nur am Anreise- und nicht am Abreisetage benutzen darf, obwohl man Ressort Fee zahlen muss.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.080
1.007
PIT, ORD
Hotel: Le Meridien Melbourne (Australia)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Premium (Cash)
Erhalten: Lumiere Suite (1-Bedroom)
Benefits: Early Check-In, Punkte, Frühstück, 2x Wasser/Tag, 2x Welcome Drinks, 2x je eine Kugel Eis
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Auch hier wieder guter Aufenthalt, allerdings mit ein paar kleineren Fehlern. Recht neues Hotel, wurde erst letztes Jahr komplett renoviert und als (einziges in AUS) Le Meridien wiedereröffnet. Lage gut, am östlichen Ende des CBD, in direkter Nachbarschaft zum Parliament. Die Gegend hat mir aber nicht so zugesagt, machte einerseits einen sehr wuseligen, aber doch auch ein wenig heruntergekommenen, Eindruck. Aber alles sehr gut fußläufig erreichbar, innerhalb von 10min mitten in CBD, in max. 15min am Birrarung/Yarra River, in Fitzroy oder am Melbourne Museum.

Hotel machte einen sehr modernen Eindruck, der Eingangsbereich allerdings ist ein wenig verschachtelt und recht dunkel, was aber vermutlich dem historischen Teil des Gebäudes anzulasten ist. Auch die Bar in der Lobby ist eher na-ja, und das Restaurant im 1. UG ist auch nicht gerade ansprechend. Dafür waren Pool, Fitness etc. hell und modern, genau wie das Zimmer selbst.

Check-In sehr freundlich, bei unserer Ankunft um 13:00 Uhr war das Zimmer bereits verfügbar. Gebucht hatte ich ein King Premium Room, einige Tage vor Ankunft war dann das Upgrade auf die Lumiere-Suite, also eine 1-Bedroom Suite, bereits hinterlegt. Erhalten hatten wir die Suite im 11. (von 12) Stockwerken: Helles, großes Wohnzimmer, auch das Schlafzimmer mit viel Platz, nur das Bad war ein wenig klein, aber ausreichend. Viele (leere) Regale im Wohnzimmer, hatte was von einer Mustereinrichtung ;). Größtes Manko des Zimmers war sicherlich die Lichtsteuerung - Es gab sicherlich 25Lichtschlater in der Suite, denn jede Lampe konnte von verschiedenen Stellen separat an- bzw. ausgeschaltet werden, aber nicht immer von den Stellen, an denen man es erwarten würde. Dadurch wurde das Verlassen des Zimmers immer eine größere Suchaktion, bis alle Lichter aus waren. Es gab zwar einen Master-Switch, dieser schaltete aber auch die A/C nicht nur komplett aus, sondern setzte diese auch nach dem Wiedereinschalten auf den Standard von 22Grad zurück... Nicht gut gelöst aus meiner Sicht!

Das Hotel verkauft auch eigenes Eis (Le Scoop - Kein Witz), daher gab es je eine Kugel als Benefit, dazu noch 2 Drinks und jede Menge Wasser, welches aufgefüllt wurde. Frühstück im Hotelrestaurant, aber eher nicht zu empfehlen: Massenabfertigung und >90% Asiatische Gäste, dazu eine entsprechende Geräuschkulisse im Kellerrestaurant, da haben wir dann am Ende doch Alternativen gesucht. Klarer Minuspunkt aus meiner Sicht.

Fitness und Pool (Le Splash ;):oops:) im 5. OG und gut, der Pool angeblich beheizt, davon war aber weniger zu spüren. Parken wäre Valet gewesen, aber nicht genutzt.

Alles in allem ordentlicher Aufenthalt, die Suite war wirklich klasse. Man merke aber, dass das Le Meridien doch eine Stufe unter dem Pier One in Syndey (Autograph Collection) und diverse Stufen unter dem Ritz anzusiedeln ist, der klassische Gast ist eher der Massentourist, und auf diesen ist man eingestellt. Wen das nicht stört, ist hier aber sicherlich gut aufgehoben für einen ordentlichen Preis (<$200 pro Nacht - US, nicht AUD), denn die Lage ist für fußläufigen Tourismus sehr gut geeignet, und die Suite, wie gesagt, wirklich top.

Noch ein paar Impressionen:

IMG_3018.jpg

IMG_3016.jpg
 

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
92
265
Hotel: Sheraton Istanbul Ataköy
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer (Cash, MMF)
Erhalten: Executive room, Meerblick, 21./24 Etagen
Benefits: Early Check-In, Punkte, Frühstück, 2x Wasser/Tag, LCO (proaktiv bis 16h, brauchten aber nur 14h)
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Upgrade war vorher in der App. Da noch Suiten frei waren, habe ich per Chat nachgefragt. Genau wie später beim CI hieß es, das Upgrade sei schon super und 1 Suite (noch) nicht frei. Ich habe es dann gut sein lassen, da sie offensichtlich nicht wollten/ durften.
Das Zimmer war ausreichend groß mit viel Ablage für Koffer und spektakulärem Blick über den Bosporus. Das hat für uns 2 genügt.

Die Einrichtung ist modern und hochwertig, gute Klima (+- 3°C) und das Bad eine Wohltat: abgetrenntes WC, Duschwanne und separate Walk-In Dusche - was will man mehr!

Es gibt 1 Innen- und 1 Außenpolitik, im Sommer wird der Innere aber geschlossen und gewartet. Der außen ist schön, es gibt genug Liegen und eine ordentliche Gastro. Einziges Manko ist der oftmals starke Wind, der den Einsatz der Sonnenschirme verboten hat (Unfallgefahr). Im Umkleideraum ist eine kleine Sauna und ein kleiner Dampfraum (auch im Sommer). Im angeschlossenen Spa gibt es beides noch einmal größer, allerdings war das nicht in Betrieb.

Lounge im obersten Stock ist sehr schön mit Meerblick, bietet tagsüber aber nur Nüsse, Obst, Softs und Kaffee/Tee. Zur Happyhour (18-20h Essen, -21h Wein und Bier) gibt es lokalen Alkohol und Snacks mit starkem Lokalkolorit. Man kann dort schön Vorspeisen und geht dann im Restaurant direkt zum Hauptgang über. Die Qualität war immer hoch! Abgeräumt wird sehr pünktlich und va beim Alkohol ohne Kulanz. Die sonstige Freundlichkeit der Loungemitarbeiter macht das aber locker wett!
Das sehr gute wie reichhaltige Frühstück gibt es im Restaurant inkl Eierstation, lokalen Spezialitäten und tollem Obst.

Parken ist möglich, mangels Auto habe ich aber keinen Preis. Es sollte aber auch außerhalb Parkplätze geben - die Gegend scheint sehr sicher.

Mit Metro, Tram und Bus kann man das Zentrum ganz gut erreichen, wenn auch das Hotel selber etwas außerhalb liegt. Taxi vom Flughafen waren ca 50 € über Taksim-App. Taxi in due City 10-15 €, bei Verkehr aber z.T. 60 Minuten.

Geld sollte man nicht im Hotel abheben: 8% oder 20€ Gebühr.
Ggü im Einkaufszentrum, welches aber wohl bald einem neuen Hotelkomplex weichen soll ( erinnert schon jetzt stark an Resident Evil), oder dem Zentrum von Bakirköy (1 Metrostation) gibt es gebührenfreie Automaten.

Gastro im Hotel war vergleichsweise günstig, was aber an den aktuell unfassbar hohen Preisen in Türkei allgemein liegt, va bei Alkoholika. Dönnerteller im Kebabhaus kostet 12-15 € und der Köfteteller im Hotel auch. Bier 9 € im Hotel, 6-9 außerhalb.

Vor dem Hotel liegt die Marina mit teils sehr guten Restaurants und Bars, etwas günstiger als im Hotel, und va Red Fish ( etwas versteckt, lokal und uriger), Pappalina (Fisch, gehoben), Sabine (Fleisch, gehoben) und Köşebaşi ( Fleisch, noch auf der Rückseite der Mall, top Preis-Leistung) sind sehr zu empfehlen.

Alles in Allem kommen wir sicher wieder, va da auch die regulären Raten sehr gut waren!
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.596
824
Unterwegs in der Welt
Hotel: Sheraton BRU Airport
Status: Titanium & LTP
Gebucht: 1 King Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Early C/In, Punkte, Frühstück im Restaurant (4 Personen), Lounge, Late C/Out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Zwischen 2015 und 2020 war ich beruflich bedingt sehr oft im Sheraton am Airport, seit 2020 jetzt das erste Mal wieder. Und gefühlt hat sich seit 2020 auch nichts getan, eine Renovierung ist wirklich bald mal fällig, denn man merkt dem Haus die Jahre einfach an.

Wir waren gegen 12h mittags beim Checkin, auf Nachfrage gab es die Junior Suite im 4. OG. Die Junior Suiten sind ganz gut geschnitten, mit einem langen Flur und dann einem grossen „L“ als Zimmer, so dass man a) nichts vom Gang hört und b) das Bett vom restlichen Zimmer ein wenig abgetrennt ist. Das Bad leider nur mit Wanne, das ist aber leider wohl bei allen Junior Suiten hier so.

Die Lounge haben wir nur für die Versorgung mit Getränken genutzt, daher kann ich zum Essen am Abend nichts sagen - es war früher aber auch nur ein recht einfaches Angebot.

Das Frühstück war sehr umfangreich und obwohl nur ein Zimmer für 2 Personen hatten, durften wir problemlos zwei weitere Personen („Familienabholung am BRU“) mit zum Frühstück nehmen - das war sehr nett und kulant. Es gibt div. frische Eierspeisen, gute Müsliauswahl, viel frischer Aufschnitt in guter Qualität und sehr leckeren Kaffee - hat alles gepasst.

Grundsätzlich würde ich immer wieder hier übernachten (Lage, Hardware im Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstück) wenn auch eine Renovierung dringend erforderlich wäre.