ANZEIGE
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: Lifetime Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room (6. Stock) zur Stauffenberg-Straße
Benefits: "Upgrade" (?), Punkte, Lounge, Frühstück, late check out bis 13 Uhr
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Trainee, etwas holprig und langwierig
Nachdem wir heute dort ausgecheckt haben, ergänze ich mal mit meinen Erfahrungen:
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer (Classic Room)
Erhalten: offiziell Classic Room, aber war dieser deutlich größer
Benefits: Punkte, Lounge, Frühstück, Gutschein für p.P. 1 Getränk an der Bar, Late check out bis 15 Uhr
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: freundlich und effizient
Bemerkungen: Auch ich hatte ein Upgrade per NUA angefragt, aber nur auf die höchste Suite-Kategorie. Da diese während unseres Aufenthaltes auch nicht buchbar war, überraschte es mich nicht, dass diese Anfrage nicht durchging.
Das erhaltene Zimmer war sehr groß und gefiel uns, wenngleich ein abgetrennter Wohnraum wie bei einer Suite natürlich noch netter gewesen wäre.
Dass man sich in der Badewanne duschen muss und dabei dank leicht vergammelter und undichter Duschwand das halbe Bad unter Wasser setzte, war für mich das größte Manko des Hauses.
Im direkten Vergleich zum Marriott Berlin gefiel mir zum einen die Qualität der abendlichen Snacks deutlich besser. Das Essen war von erstaunlich guter Qualität für eine Lounge und bot ausreichend Abwechslung. Dafür gibt es abseits der abendlichen Happy Hour (17:30-20:00) nur ein paar Nüsse und ähnliche getrocknete Snacks. Im Marriott gab es tagsüber auch Pizza und Kuchen.
Größter Vorteil vom JW war dafür das Frühstücksbüffet, das ich von der Qualität ebenfalls sehr gut fand. Die Auswahl war auch ganz in Ordnung. Als Titanium bekommt man im Marriott ja nur das sehr abgespeckte Lounge-Frühstück.
In Summe wird bei gleichem Preis wahrscheinlich das JW wieder den Zuschlag bekommen.
Ausblich aus dem Zimmer
Die Lounge neben dem Frühstücksrestaurant im 1. OG:
Speisen am ersten Abend:
Getränkeauswahl:
Essen am 3. Abend: