Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.924
2.990
New York & DUS
ANZEIGE
Hotel: JW Marriott South Beach, Singapore
Status:
Titanium/LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premier Suite (100m2)
Benefits: Points, Lounge, Willkommensfrüchte, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 2 Nuits
Check In: Asiatisch Professionell - man weiß was zu sagen ist und wie man freundlich ist
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die SNAs für die Premier Suite gingen leider nicht durch - Upgrade auf den Zimmerwunsch gab es trotzdem. :) Insgesamt auch ein sehr schönes Zimmer. Der Wohnbereich mit Schreibtisch sind wirklicht gut. Bett sehr bequem. Badezimmer mehr als komfortabel.
Lounge habe ich zum Frühstück genutzt - sicherlich ist im Main Restaurant mehr zu genießen. Für mich hat es gereicht.
Am Pool auf Etage 18 war ich auch - das Wasser ist allerdings wie beim Eisschwimmen.

Würd ich es nochmal buchen? Für das Zimmer ja, das ist wirklich schön - Lage ggü Raffles auch OK.
 

Anhänge

  • IMG_0765.jpeg
    IMG_0765.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_0767.jpeg
    IMG_0767.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_0768.jpeg
    IMG_0768.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_0769.jpeg
    IMG_0769.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_0771.jpeg
    IMG_0771.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_0775.jpeg
    IMG_0775.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_0789.jpeg
    IMG_0789.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 39

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
45
85
Hotel: The Westin Leipzig
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant, blaue Stunde (17:00 - 19:00) in der Bar als Loungeersatz
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Unsere Buchung über eine Zimmer mit Zustellbett war trotz zweier Telefonate und Bestätigung via Chat nicht richtig hinterlegt; hat dann aber zum Upgrade in die höchste Kategorie geführt. Alles freundlich und fix.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für den Pool muss man extra EUR 10,- / Person und Tag zahlen. Ziemlich befremdlich. Frühstück einem Hotel dieser Kategorie nicht angemessen.

1721381161654.jpeg 1721381179262.jpeg
 

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
87
256
Hotel: Courtyard TLS
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (MMF) "Deluxe"
erhalten: "Business" (=Obere Etage, Nespresso)
Benefits: Upgrade, 2×10$ F&B
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Netter schneller Check-In mit Statusrecognition, Upgrade (Suite war keine frei, aber für 1 Nacht auch egal), F&B habe ich an Dr Bar, die normale franz. Preise nimmt vertrunken. Essen sah auch ok aus. In der Umgebung gibt es 1 Bäcker und 2 Asiaten - Lee&Chi war erstaunlich gut! Parken trotz Flughafennähe umsonst. Kleiner Pool, direkt neben der Restaurantterrasse.Frühstück und Gym nicht getestet. Zimmer war ok wenn auch etwas in die Jahre gekommen.
Preis war per MMF in de Ferienzeit unschlagbar.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:Wie gesagt: Lee&Chi
 
Zuletzt bearbeitet:

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
87
256
Hotel: Marriott Auditorium Madrid
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (MMF)
erhalten: Suite (auf Nachfrage vorab im Chat)
Benefits: Upgrade, Lounge, free parking, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Netter schneller Check-In mit Statusrecognition, und Upgrade auf 1 schöne Suite. Lounge auch schön groß, aber gemessen an der Gröse des Hotels erstaunlich leer. Wahrscheinlich, weil es über die ganze Öffnungszeit Alkohol (Cava, Bier, Wein) und ein Buffet gibt. Nichts warmes, aber gute Snacks ( Salat, Tortilla, Schnittchen, Obst, Käse, etc.). Frühstück ebenbürtig auch gut und mit Eierstation. Sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter!
Schöner Pool auf dem Dach. Gym und Gastronomie nicht getestet.
Riesenparkhaus, normalerweise 21€, aber um das Hotel findet man mit etwas Geduld auch was.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hinter dem Hotel ist der Assador 7 de Julio, sehr zu empfehlen! Unbedingt 1 Glas Sidra dort trinken!!!
 

Anhänge

  • IMG-20240718-WA0011.jpeg
    IMG-20240718-WA0011.jpeg
    699,3 KB · Aufrufe: 16
  • 20240718_194340.jpg
    20240718_194340.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • 20240718_194311.jpg
    20240718_194311.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 15
  • 20240718_194303.jpg
    20240718_194303.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 15
  • 20240718_194241.jpg
    20240718_194241.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 15
  • 20240718_194235.jpg
    20240718_194235.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 16

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
84
409
Hotel: Moxy Berlin Airport
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer High-Floor
Benefits: Willkommensgeschenk / Tüte mit Snacks und Getränken sowie 2 x Begrüßungsgetränk, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Jedes Mal etwas Neues: Es gab zur Begrüßung eine Tüte mit Snacks und Getränken. Für eine Nacht erstaunlich gut gefüllt. Sonst alles ohne Komplikationen.
Erstaunlicherweise mal einen Parkplatz auf dem Hotelgelände bekommen. Die Schranke war bisher immer offen und berechnet wurde uns nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.447
403
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: Karte, Punkte, Frühstück, Schokolade, Wasser, Lounge (7. Stock), LCO 18 Uhr
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie immer, alles super.

Hotel: Moxy Frankfurt City Center
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer?
Benefits: Karte, Punkte, Willkommensgetränk, Box mit Schokolade, 2x Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Leider war nur eine Person am Arbeiten, die auch noch gleichzeitig an der Bar Leute bedient hat, sodass der CI etwas gedauert hat. Allerdings war ich auch erst gegen 0 Uhr dort. Eigentlich ganz nettes Haus, da man von der Bar aus auch hinten raus draußen entspannt sitzen kann.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.438
656
Hotel: The Westin Leipzig
Status: Platinum
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für den Pool muss man extra EUR 10,- / Person und Tag zahlen. Ziemlich befremdlich. Frühstück einem Hotel dieser Kategorie nicht angemessen.
Für Platinum aufwärts entfällt diese Gebühr. Es sei denn, sie haben es schon wieder geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.438
656
Ich hatte sie auf der Rechnung.
Dann frage doch mal nach im Chat oder per email, was es damit auf sich hat, wäre ja nicht ungewöhnlich, wenn das ein(e) Arbeiter(in) dort einfach nicht weiß.
Und es würde mich auch sehr interessieren, ob die das wieder geändert haben.
Die ganze Geschichte hat ja auch einen Hintergrund.
Zu Starwood-Zeiten hat man den Statuskunden im Westin konsequent die Poolgebühr berrechnet, obwohl es klar gegen die Starwood-Bedingungen verstoßen hat, denn da war der Pool kostenlos. Man hat den Konflikt mit den Gästen und auch mit Starwood nicht gescheut, man hat sogar Punkte-Kompensationen zahlen müssen, nur um die Gebühr duchzusetzen, die damals noch schlappe 5 Euro betrug.
Nach dem Wechsel zu Marriott war das dann insoweit unproblematisch, als dass sich in den Marriott-Bedingungen keine kostenlose Poolnutzung finden lässt.
Vor gut einem Jahr dann die Überraschung: Poolnutzung ist für Statusgäste kostenlos.
Ich hatte seitdem so ca. 7 - 8 Aufenthalte und es wurde jedesmal proaktiv beim CI darauf hingeweisen, manchmal dann auch beim CO kurz vor Rechnungsdruck die Rechnung durchgegangen und erwähnt, dass Pool ja kostenlos ist.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
578
1.065
BSL, ex-LEJ
Hotel: Courtyard London City Airport
Status: Titanium
gebucht: 2 x King Size
erhalten: 1 x King Size & 1 x two single - mit Verbindungstür wie kurz vorher per Mail angefragt
Benefits: Punkte, kostenloses Kurzzeitparken, Late Check-Out 16:00
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Würde da wieder buchen, sehr nettes Personal, Check-In vollkommen unproblematisch und schnell.
Frühstücksbuffet ist jetzt nicht der Burner, war in der Rate drin aber extra dafür zahlen würde ich nicht. Für die Kids hat es gereicht.

Hatte ca. 5 Tage vorher vom Courtyard Heathrow auf dieses hier umgebucht. Hotel ähnlich teuer, gleiche Rate (50% off 2nd room) - aber die Mietwgen am LCY sind deutlich günstiger (und haben sehr motivierte Mitarbeiter bei Avis). Da es zu Harry Potter ging, war das natürlich perfekt.
Und nach London rein ist man auch sehr schnell, schneller als von LHR.

Besonderheit: auf Nachfrage hätten sie mich auch kostenlos den elektrisch angetriebenen Mietwagen auf dem Hotelparkplatz laden lassen. Der brachte allerdings nur 3.8KW und da hatte ich mich dann doch lieber anders entschieden.

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
578
1.065
BSL, ex-LEJ
Hotel: AC Hotel Valencia
Status: Titanium
gebucht: irgendwas mit King Size Bett
erhalten: Zimmer mit Queen Size Bett (wohl ein Downgrade)
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Check-In holprig. Sollte ein Kingsize-Zimmer geben, aber nur untere Etagen, angeblich hat es weiter oben keine Kingsize-Betten. Also zähneknirschend akzeptiert - stellte sich heraus, dass die AC (aircondition) im Zimmer nicht funktionierte. War ausserdem recht laut von der Strasse her und irgendwas hinter dem Fernseher machte Geräusche als ob der Fernseher an war. Also so richtig mit Sprache und so, aber nicht vom Nachbarzimmer sondern als ob da die Box im Hintergrund ein Eigenlbene führt.
Wieder beim Check-In aufgeschlagen - und mir wurde dann nur ein "Downgrade" in ein Queensize-Zimmer angeboten. Genommen - diesmal dann 9. Etage statt Etage 2.
Zimmer ist genauso gross, nur das Bett ist leicht schmaler. Also kein Unterschied - ich kann mich aber erinnern, dass die Hotelrate für Queen günstiger war, als fürs King. Wurde natürlich bei Check-Out nicht gutgeschrieben (meine Kollegin hatte ein Queen gebucht und war deutlich günstiger)

Frühstück war ok, da nicht in der Rate drin für 13.50 gebucht bei C/I.

Das Parkhaus ist sehr eng, man muss ordentlcih aufpassen und rangieren.

Haben den ersten Abend an der Bar gegesen - war ok, aber auch recht teuer (vor allem im Vergleich zu Madrid, siehe nächster Eintrag).

Würde ich es nochmal buchen? Nicht für diesen Preis - ca. 200 € pro Nacht ist das nicht wert.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
578
1.065
BSL, ex-LEJ
Hotel: Marriott Madrid Auditorium
Status: Titanium
gebucht: Premium King
erhalten: Premium King Executive Floor
Benefits: Punkte, kostenlos Parken, kostenlos E-Auto aufladen - beides wohl aufgrund Status, kostenloses Frühstück in Lounge und Restaurant, late Check-Out, Minibar war glaub kostenlos
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Check-In sehr gut und schnell.

Muss ehrlich sagen, dass mich die Mitarbeiter hier richtig beeindruckt haben. Extrem zuvorkommend, serviceorientiert. Sauber, riesig gross, Lounge war schon gross, aber für die Hotelgrösse doch eher klein. Es gibt den ganzen Tag über Snacks (Salate, Sandwiches, etc.) und Getränke.
Waren in der "Sports Bar" - Preise sind angenehm günstig für ein Hotel. ein Abendessen zu zweit (gorsser Salat, Gegrillter Lachs mit Sättigungsbeilgae und Bier) kam für schlanke 35 € inkl. Trinkgeld sind für ein Marriott nicht teuer.


Habe dort eine Nacht von Donnerstag auf Freitag verbracht. Late Check-Out waren für meine Kollegin und mich (separate Buchung) möglich.
Da am Freitag morgen ja viele Bildschirme blau blieben, bin ich auf ca. 11 Uhr zurück zur Rezeption um für den Notfall um eine Nacht zu verlängern - zu diesem Zeitpunkt gingen Bilder vom Flughafen Madrid durch die Medien, die mich stark daran zweifeln liessen, noch nach Hause zu kommen. Flug war um 17:00 mit LH nach FRA. Auch nach Rücksprache mit AMEX GBT, richtete ich mich darauf ein, noch mindestens eine Nacht in Madrid zu verbringen. Die Rezeption war gerammelt voll - eine grosse Gruppe von Fluggästen, die Voucher von American hatten.
Hotel war zu dem Zeitpunkt schon ausgebucht, aber Luiz an der Rezeption hat mich und meine Kollegin nach Rücksprache mit dem Supervisor um eine Nacht verlängert. Und das zum gleichen gebuchten Preis von 145 € pro Nacht. Das war schon mal gute Show.
Als dann der Flug aus FRA nach MAD - also unser Flieger - am boarden war, bin ich nochmal zur Rezeption. Resultat: ich gebe die Schlüsselkarten ab, werde aber nicht ausgecheckt und fahre mit dem Hotelshuttle zum Flughafen. Ich soll anrufen, wenn ich sicher bin, dass ich weg komme und sie checken uns aus. Falls der Flieger nicht geht, komme ich einfach zurück und bekomme die Schlüsselkarten wieder.
Und auf der Rechnung wurde die zweite NAcht nicht verrechnet..

Würde ich hier nochmal buchen? auf jeden Fall.
Ein Manko hat das Hotel aber: es riecht teilweise nach chinesischer Versandkarton. Dieser ganz spezielle Geruch, wenn im 1€-Laden der Karton aus China aufgemacht wird. Ich glaub, das ist das Reinigungs- oder Desinfektionsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.506
24.742
MUC
Hotel: Marriott Madrid Auditorium
Status: Titanium
gebucht: Premium King
erhalten: Premium King Executive Floor
Benefits: Punkte, kostenlos Parken, kostenlos E-Auto aufladen - beides wohl aufgrund Status, kostenloses Frühstück in Lounge und Restaurant, late Check-Out, Minibar war glaub kostenlos
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Check-In sehr gut und schnell.

Muss ehrlich sagen, dass mich die Mitarbeiter hier richtig beeindruckt haben. Extrem zuvorkommend, serviceorientiert. Sauber, riesig gross, Lounge war schon gross, aber für die Hotelgrösse doch eher klein. Es gibt den ganzen Tag über Snacks (Salate, Sandwiches, etc.) und Getränke.
Waren in der "Sports Bar" - Preise sind angenehm günstig für ein Hotel. ein Abendessen zu zweit (gorsser Salat, Gegrillter Lachs mit Sättigungsbeilgae und Bier) kam für schlanke 35 € inkl. Trinkgeld sind für ein Marriott nicht teuer.


Habe dort eine Nacht von Donnerstag auf Freitag verbracht. Late Check-Out waren für meine Kollegin und mich (separate Buchung) möglich.
Da am Freitag morgen ja viele Bildschirme blau blieben, bin ich auf ca. 11 Uhr zurück zur Rezeption um für den Notfall um eine Nacht zu verlängern - zu diesem Zeitpunkt gingen Bilder vom Flughafen Madrid durch die Medien, die mich stark daran zweifeln liessen, noch nach Hause zu kommen. Flug war um 17:00 mit LH nach FRA. Auch nach Rücksprache mit AMEX GBT, richtete ich mich darauf ein, noch mindestens eine Nacht in Madrid zu verbringen. Die Rezeption war gerammelt voll - eine grosse Gruppe von Fluggästen, die Voucher von American hatten.
Hotel war zu dem Zeitpunkt schon ausgebucht, aber Luiz an der Rezeption hat mich und meine Kollegin nach Rücksprache mit dem Supervisor um eine Nacht verlängert. Und das zum gleichen gebuchten Preis von 145 € pro Nacht. Das war schon mal gute Show.
Als dann der Flug aus FRA nach MAD - also unser Flieger - am boarden war, bin ich nochmal zur Rezeption. Resultat: ich gebe die Schlüsselkarten ab, werde aber nicht ausgecheckt und fahre mit dem Hotelshuttle zum Flughafen. Ich soll anrufen, wenn ich sicher bin, dass ich weg komme und sie checken uns aus. Falls der Flieger nicht geht, komme ich einfach zurück und bekomme die Schlüsselkarten wieder.
Und auf der Rechnugnwurde die zweite NAcht nicht verrechnet..

Würde ich hier nochmal buchen? auf jeden Fall.
Ein Manko hat das Hotel aber: es riecht teilweise nach chinesischer Versandkarton. Dieser ganz spezielle Geruch, wenn im 1€-Laden der Karton aus China aufgemacht wird. Ich glaub, das ist das Reinigungs- oder Desinfektionsmittel.

Den Geruch von chinesischem Versandkarton hatte ich zwar nicht wahrgenommen, aber kann ich Dein sonstiges Lob bzgl. des Hauses nur bestätigen. Haken sind halt die Lage im Niemandsland, das sich eher in Flughafennähe als dem Stadtzentrum befindet, sowie das eher mittelmäßige Frühstücksbüffet in einem fensterlosen Saal. Dafür bot die Lounge viel Tageslicht und ein gutes Speisenangebot. Und preislich war es sehr fair, zumal es ein kostenloses Shuttle vom / zum Flughafen gab und auch ein Uber ins Zentrum kostenmäßig akzeptabel war. Würde tatsächlich auch wiederkommen, wenn es mich nochmal nach Madrid verschlagen sollte.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
578
1.065
BSL, ex-LEJ
Den Geruch von chinesischem Versandkarton hatte ich zwar nicht wahrgenommen, aber kann ich Dein sonstiges Lob bzgl. des Hauses nur bestätigen. Haken sind halt die Lage im Niemandsland, das sich eher in Flughafennähe als dem Stadtzentrum befindet, sowie das eher mittelmäßige Frühstücksbüffet in einem fensterlosen Saal. Dafür bot die Lounge viel Tageslicht und ein gutes Speisenangebot. Und preislich war es sehr fair, zumal es ein kostenloses Shuttle vom / zum Flughafen gab und auch ein Uber ins Zentrum kostenmäßig akzeptabel war. Würde tatsächlich auch wiederkommen, wenn es mich nochmal nach Madrid verschlagen sollte.
Zum Frühstück: fand das jetzt für Südeuropa nicht soooo schlecht, gab frisch zubereitetes Omelett (Front Cooking), frisches Obst und sonst so Zeug (alles was ich bei nem Frühstück erwarte). Ok, Auswahl an Brot/ Brötchen ist insgesamt nicht so üppig. Positiv überrascht hat mich auch, dass auch noch 15 Minuten vor Ende des Frühstücks nachgelegt( -gefüllt wurde.
Und wenn man die Nächte vorher im AC verbracht hatte, dann ist das schon noch ein deutlicher Unterschied.

Oder kurz: man wird ausreichend satt, auch als Langschläfer.

Bei der Lage stimme ich dir zu. Trotzdem würde ich bei der sehr guten Hotelleistung (und Preis) dort auch für nen Städtetrip in Madrid wieder buchen
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.665
1.366
Hotel: Corendon Amsterdam Schiphol
Status: Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück (keine Punkte, da Tribute Portfolio)
Welcometreamtent: nix
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Das Hotel ist mit dem Shuttlebus vom Flughafen in etwa 15 Minuten gut erreichbar. Mein erster Eindruck war, dass die Zielgruppe wohl der der Moxy Hotels ähnelt, was sich auch in der Einrichtung der Lobby widerspiegelt.

Ich kam sehr spät gegen 23 Uhr an und hatte ein Zimmer für eine Nacht reserviert. Leider hatte jemand im Backoffice meine Reservierung mit einer anderen Buchung einer mir unbekannten Person verknüpft. Erst als ich die App vorzeigte, glaubte man mir, dass ich nur ein Zimmer gebucht hatte. Das Ganze dauerte 20 Minuten, was besonders unangenehm war, da ich müde war und in einer lauten Lobby stand. Die Rezeptionistin musste ständig ins Backoffice und irgendetwas klären. Entschuldigung oder ähnliches gab es nicht. Kam mir eher vor wie ein Verbrecher.

Beim Auschecken hatte ich dann erneut Probleme: Man stellte mir eine deutlich höhere Rate in Rechnung als ursprünglich gebucht. Da der gesamte Betrag aber schon nachts abgebucht worden war, musste die Differenz manuell gutgeschrieben werden. Das Auschecken dauerte erneut 15 Minuten und es kam nicht einmal ein "Oh, tut mir leid" als Entschuldigung. Zumindest ging es diesmal ohne Backoffice. Ich hoffe, dass die Rückerstattung funktioniert.

Als Upgrade erhielt ich eine Juniorsuite. Diese war recht nett und hatte ein großes Badezimmer, jedoch ohne jeglichen Ausblick. Es ist nachvollziehbar, dass die Suite nur etwa 20 Euro über der regulären Rate liegt.

Das Frühstück war okay, jedoch eher im Bereich des Select Service angesiedelt und nichts Besonderes.

Insgesamt werde ich wohl nicht wiederkommen, da mir der Aufenthalt aufgrund der Diskussionen auf Dauer zu anstrengend war.


corendon1.jpg corendon2.jpg
 

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
87
256
Hotel: Marriott Madrid Auditorium
Status: Titanium
gebucht: Premium King
erhalten: Premium King Executive Floor
Benefits: Punkte, kostenlos Parken, kostenlos E-Auto aufladen - beides wohl aufgrund Status, kostenloses Frühstück in Lounge und Restaurant, late Check-Out, Minibar war glaub kostenlos
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Check-In sehr gut und schnell.

Muss ehrlich sagen, dass mich die Mitarbeiter hier richtig beeindruckt haben. Extrem zuvorkommend, serviceorientiert. Sauber, riesig gross, Lounge war schon gross, aber für die Hotelgrösse doch eher klein. Es gibt den ganzen Tag über Snacks (Salate, Sandwiches, etc.) und Getränke.
Waren in der "Sports Bar" - Preise sind angenehm günstig für ein Hotel. ein Abendessen zu zweit (gorsser Salat, Gegrillter Lachs mit Sättigungsbeilgae und Bier) kam für schlanke 35 € inkl. Trinkgeld sind für ein Marriott nicht teuer.


Habe dort eine Nacht von Donnerstag auf Freitag verbracht. Late Check-Out waren für meine Kollegin und mich (separate Buchung) möglich.
Da am Freitag morgen ja viele Bildschirme blau blieben, bin ich auf ca. 11 Uhr zurück zur Rezeption um für den Notfall um eine Nacht zu verlängern - zu diesem Zeitpunkt gingen Bilder vom Flughafen Madrid durch die Medien, die mich stark daran zweifeln liessen, noch nach Hause zu kommen. Flug war um 17:00 mit LH nach FRA. Auch nach Rücksprache mit AMEX GBT, richtete ich mich darauf ein, noch mindestens eine Nacht in Madrid zu verbringen. Die Rezeption war gerammelt voll - eine grosse Gruppe von Fluggästen, die Voucher von American hatten.
Hotel war zu dem Zeitpunkt schon ausgebucht, aber Luiz an der Rezeption hat mich und meine Kollegin nach Rücksprache mit dem Supervisor um eine Nacht verlängert. Und das zum gleichen gebuchten Preis von 145 € pro Nacht. Das war schon mal gute Show.
Als dann der Flug aus FRA nach MAD - also unser Flieger - am boarden war, bin ich nochmal zur Rezeption. Resultat: ich gebe die Schlüsselkarten ab, werde aber nicht ausgecheckt und fahre mit dem Hotelshuttle zum Flughafen. Ich soll anrufen, wenn ich sicher bin, dass ich weg komme und sie checken uns aus. Falls der Flieger nicht geht, komme ich einfach zurück und bekomme die Schlüsselkarten wieder.
Und auf der Rechnung wurde die zweite NAcht nicht verrechnet..

Würde ich hier nochmal buchen? auf jeden Fall.
Ein Manko hat das Hotel aber: es riecht teilweise nach chinesischer Versandkarton. Dieser ganz spezielle Geruch, wenn im 1€-Laden der Karton aus China aufgemacht wird. Ich glaub, das ist das Reinigungs- oder Desinfektionsmittel.
Dann waren wir gleichzeitig da. Wie oben geschrieben, decken sich unsere positiven Eindrücken ja.
 
  • Like
Reaktionen: Eisplanet

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
277
332
Für Platinum aufwärts entfällt diese Gebühr. Es sei denn, sie haben es schon wieder geändert.
also ich hab jetzt 2x Westin Leipzig übernachtet und beide Male sollte ich die 10.-Euro Gebühr für den Pool zahlen. Dankend darauf verzichtet
Wo soll denn das stehen, das für Platinum aufwärts die Gebühr entfällt? Dann hätte man mal was zum vorzeigen
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.438
656
Das steht nirgends, ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen, die ich auch bereits mitgeteilt hatte und die bis jetzt auch unwidersprochen blieben.
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi und Res

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.665
1.366
Ich kann dies bestätigen. Mir wurde die Gebühr trotz mehrerer Poolbesuche und ohne dass es kommuniziert wurde erlassen.
Ist Hintergrund der Gebühr nicht, dass in Sachsen Beherbergungsbetriebe mit Schwimmbad in Sachsen irgendwelche zusätzlichen Steuern zahlen müssen? Ich meine mich zu erinnern, dass das Marriott Leipzig daher den Pool gleich ganz dicht gemacht hat.
 

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
58
124
Ist Hintergrund der Gebühr nicht, dass in Sachsen Beherbergungsbetriebe mit Schwimmbad in Sachsen irgendwelche zusätzlichen Steuern zahlen müssen? Ich meine mich zu erinnern, dass das Marriott Leipzig daher den Pool gleich ganz dicht gemacht hat.
Die Hintergründe kenne ich leider nicht. Meines Erachtens ist der Poolbereich im Marriott Leipzig allerdings geöffnet.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.438
656
Ist Hintergrund der Gebühr nicht, dass in Sachsen Beherbergungsbetriebe mit Schwimmbad in Sachsen irgendwelche zusätzlichen Steuern zahlen müssen? Ich meine mich zu erinnern, dass das Marriott Leipzig daher den Pool gleich ganz dicht gemacht hat.
Nein, da ging es um die Sauna.