Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
36
153
STR
ANZEIGE
Wir waren einen Monat in Südostasien und die Suitenrate war leider enttäuschende 0 bei 7 Aufenthalten als Titanium.
Man muss aber sagen, dass es immer ein Upgrade auf ein sehr gutes (Stockwerk, Aussicht) Zimmer gab. Hier ein paar Berichte:


Hotel: Sthala Ubud, Tribute Portfolio
Status: Titanium
gebucht: 2 Besenkammern
erhalten: 2 Besenkammer höchster Stock River View
Benefits: Frühstück in der Rate, Welcome Gift Punkte oder geschnitzes Namensschild mit Namen
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mit dem Hotel hat man mal viel gewollt, das ist aber schon 12(?) Jahre her? Jetzt ist das Hotel, gerade die Zimmer, doch sehr in die Jahre gekommen. Fühlt sich sehr nach beliebigem 4-Sterne-Hotel an.
Zwei Pools mit je ca. 10 Liegen (wird also schnell voll), es gibts zwar 2 gratis Aktivitäten pro Tag, aber sonst viel zu tun gibt es im Hotel nicht, auch wenig in der direkten Nähe (immerhin Indomaret, 2 Cafés, Laundry). Gratis Shuttle nach Süd-Ubud, mit dem Grab zum Palast braucht man zu Stoßzeiten über 40 Minuten, war für mich persönlich viel zu weit weg.
Das Personal hat viel raus geholt, selten so engagierte Mitarbeiter erlebt. Für unser Baby wurde beim Frühstück angeboten, einen Babybrei mit Zutaten unserer Wahl frisch zu kochen.
Das Upgrade auf die höchste Etage für beide Zimmer am Ende vom Gang war top, hier hat man die schönste Aussicht auf den Fluss. Die Rooftopbar war mit das Highlight am Hotel, aber auch 2x extern für Feiern reserviert. Hinter dem Hotel wird gerade eine Villenanlage gebaut, hat aber nicht sehr gestört.

Hotel: Yogyakarta Marriott
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: 2 Nächte Club Room High Floor, dann Junior Suite Low Floor
Benefits: Upgrade, Snacks auf dem Zimmer, Minibar+Pringles
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Marriott liegt im selben Komplex wie die Hartono-Mall, was quasi die beste Mall in 400km Umkreis darstellt. Leider kein richtiges Upgrade bei Checkin möglich, wir wurden aber beim Frühstück an Tag 2 angesprochen, ob wir nicht in eine Junior Suite (dafür ohne Aussicht) wollen. Die JS war aber ehrlich gesagt nichts besonderes, der extra Platz geht ins Bad und einen Walk in Closet. Dafür bessere Amenities (große Pringles statt einer kleinen 😉). Pringles und 3 Softdrinks im Kühlschrank jeden Tag für alle (zumindest ab Club Room) umsonst.
Das Hotel ist top, hat einen quasi nicht besuchten Pool, Kids Club und eine akzeptable Club Lounge mit sehr aufmerksamen Personal. Die Lounge ist mit einer Tür mit dem Restaurant verbunden, man kann das Frühstück also dort holen und in der ruhigen Lounge essen, top! Frühstücksbuffet mit riesiger Auswahl inklusive Zuckerwatte und allem was der Indonesier begehrt. Fokus ist definitiv auf einheimischen Gästen, ich habe in 6 Tagen nur einen anderen „Londo“ gesehen. Dafür ist man schnell im Hotel namentlich bekannt und auch der Management hat mal hallo gesagt.
Das Essen in der Lounge reicht als Abendessen, es gibt täglich wechselnd 2 Cocktails, leider eher amateurhaft und mit Bottom Shelf Alkohol. Aber bei dem Preis für Alkohol in ID will ich nicht meckern.

Hotel: Vinpearl 81, Autograph Collection
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer als Points&Cash
erhalten: Panorama Club Room höchster Stock (63.)
Benefits: Kokosnüsse, Karte und Schokolade auf dem Zimmer, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich bin ein Jung vom Dorf, daher freu ich mich immer wenn man in ein Hochhaus kann 😊 Das Vinpearl 81 ist das 14.-höchste Gebäude der Welt und die Zimmer auf den Stockwerken 49-63, die Lounge im 71. Stock. Unten im Gebäude dann noch eine kleine Mall mit Vinmart, Eislaufbahn, Restaurants. Dafür ist man etwas (also 15 min mit dem Grab) von der Innenstadt entfernt.
Nettes Upgrade auf Panorama-Club-Zimmer im höchsten Stockwerk 63. Sehr gute Lounge mit super Aussicht auf die Stadt und hochwertigen Cocktails, aber leider kein Zutritt für Kinder <12. Frühstück definitiv das Beste auf der ganzen Reise.

Hotel: Four Points Danang
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer höchster Stock Sea View
Benefits: Upgrade, Snacks und Karte auf dem Zimmer, Elite Reception
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hier gibt man sich wirklich Mühe bei der Elite Recognition. Upgrade war auf die oberste Etage Sea View, Snacks standen auf dem Zimmer, es gibt 1x die Woche eine Elite Reception mit dem Management, Alkohol und lokalen Snacks für Elites. Dazu noch diverse gratis Aktivitäten für Member, wechselnde Menüs in den Restaurants, eigentlich wie in einem Resort.
Beim (an sich mittelmäßigen) Frühstück ein seperater Bereich mit a la carte Auswahl und Bubbly. Das Hotel sonst zu 90% von koreanischen Tourgruppen besucht.
Leider ist der „Kern-Strand“ von Danang 2 km entfernt, am Hotel liegt gegenüber der Straße nur ein braches Grundstück. Uber sind aber bekanntermaßen günstig zu haben. Ein Minimart und mehrere Restaurants (Empfehlung: Koreaner GUPGO BBQ HOUSE) liegen fußläufig.
Für den Preis würde ich immer wieder kommen.

Hotel: Renaissance Hoi An
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer Garden View
erhalten: Besenkammer Sea View
Benefits: Frühstück als Welcome Gift, Kuchen auf dem Zimmer, Gutschein für 2 Bier oder Eis in Hoi An
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Umgebrandetes Vinpearl-Hotel, das ein sehr leichtes Refresh bekommen hat: Die Dusche war gefliest und es waren „R“-Sticker über den Vinpearl Symbolen :D. Bei Ankunft Klima aus (ist nur mit Karte an und nur die Zimmerkarte geht in den Slot...), 29 Grad im Zimmer und die Welcome Gift-Kuchen schon dahin geschmolzen...
Das Hotel lebt von den 26 Villen (3-5 BR), die seitlich vom u-förmigen Hauptgebäude liegen. In der Mitte gibt es einen gigantischen Pool (1300+ qm) und am Strand ist ein kleiner Bereich mit 3 Liegen und Rettungsschwimmer. Mehr bietet das Hotel nicht an Gelände, und fühlt sich damit auch null wie ein Resort an. Die Villen-Gäste verbringen ihre Zeit meist dort; zu Beginn unseres Aufenthaltes war das Hotel wie ausgestorben. Also es gab niemanden am Pool, beim Abendessen (im Frühstücksrestaurant, das andere war nicht mal offen) war man der einzige Tisch in der 50-Tisch-Kantine und an der Bar hat es mal 20 Minuten gedauert bis ein Barkeeper sich hinter die Bar verirrt hatte. Frühstück mit sehr großer Auswahl aber unterdurchschnittlicher Qualität – da wäre weniger mehr gewesen.
Lage nach Hoi An ok (20 min, gratis Shuttle oder 3€ Grab), My Son ca. 1h10 entfernt. In der direkten Umgebung gibt es aber nur einen Minimart, man muss also im Hotel essen oder weg fahren/Grab bestellen.
Nach Hoi An würde ich nochmal, in das Hotel nicht. Das Marriott die Straße hoch sollte bald fertig sein.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.352
23.720
MUC
Hotel: Moxy Essen
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer auf höchster Etage und zum ruhigen Innenhof raus
Benefits: kostenloses Frühstück für +1 und mich (alternativ hätte es auch 1.000 Punkte oder p.P. 10USD F&B Credit gegeben)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich mit leicht gebrochenem aber gut verständlichem Deutsch
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Typisches moxy aber es war eine Überraschung, dass das Frühstück, das regulär 15 Euro pro Person kosten sollte, nicht nur um 10 USD p.P. reduziert wurde, sondern sogar komplett kostenlos angeboten wurde. Auswahl beim Frühstück dann aber auch eher einfach, wenngleich wir satt wurden und uns über frischen Kaffee gefreut hatten. Parken trotz Lage im Zentrum fußläufig kostenlos möglich, wenngleich die Tiefgarage wohl 15 Euro/Nacht gekostet hätte.
Positiv übrigens auch, dass die Klimaanlage ausreichend kühlte, was in deutschen Hotels ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
516
842
BSL, ex-LEJ
Hotel: Delta by Marriott Raleigh/Durham at Research Triangle Park
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Zugang zur Delta Elite Pantry
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich, nette und gute Crew in dem Hotel.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: keine weiteren Statusbenefits, Zugang zu Pantry-"Lounge". Gab da abgepackte Snacks, tiefgekühlte Frühstückssachen.... - quasi United Club 2.0.
Auch hervorzuheben - Hotelshuttle ist einTesla, wenn man der einzige Abzuholende ist. Muss aber telefonisch bestellt werden nach Ankunft.
Ansosnten ein sehr schönes Hotel, ruhige Umgebung.

1719607713321.jpeg
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
516
842
BSL, ex-LEJ
Hotel: Sheraton Greensbor Four Seasons / Greensboro, NC
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer 27. Stock
Benefits: Punkte, Zugang zum Sheraton Club
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: unfreundlich, ka mir eher wie ein Bitsteller vor. Naja, halt ein Convention Center. Keine Statusbenefits etc.
Auch als ich am Tag vor Check-Out nach Late Check-Out gefragt hatte kam sofort als Antwort "Nein, wird sind voll gebucht". Auf den Hinweis auf Titanium-Status dann wortlos und angepisst den LCO ins System gehackt, unfreundlich nahc der Zimmerkarte gefragt und dann wortlos die Zimmerkarte wieder hingeworfen bekommen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer waren ok. Aussicht aus dem 27. Stock wäre natürlich schöner gewesen, wenn man was durch die Fenster hätte sehen können.
Housekeeping auch eher durchwachsen.... nächstes Mal nehme ich wieder das Courtyard in Greensboro. Das ist nicht besser, aber besser gelegen. Die Umgebung ist eher naja.
Sheraton-Lounge war jetzt auch nicht der Brüller. Wenn sich dort mehr Mitarbeiter in der Lounge bedienen als Gäste, dann ist irgendwas verkehrt.
Frühstück ist rudimentär (Cereals, Toast, Bagel, abgepackte Muffins und so Zeugs.), die Snacks während der 2 Stunden abends sind billigste Tiefkühl-Snacks. Chicken Nuggets oder ähnliches. Man verpasst da wirklich nix. Auch die Alkoholauswahl ist bemittleidenswert.
1719608549455.jpeg
1719608595549.jpeg
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
516
842
BSL, ex-LEJ
Hotel: Townplace Suites Coliseum Area/ Greensboro, NC
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: speditiv,/ schnell, Keine Statusbenefits
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer eher sehr klein, aber grundsätzlich ok.
Geschirrspüler war defekt (Leckage) und hat den kompletten Bestand an Handtüchern im Appartment gebraucht. Hab das mehrfach gemeldet, erst am letzten Abend wurde das dann durch einen Mitarbeiter mal schriftlich notiert.
Uncool fand ich, dass das Housekeeping einfach den Kühlschrank abgestellt hatte. Hab dann mit Post-Its klar gemacht, die Finger davon zu lassen. Is schon endgeil, wenn du 6 Nächte übernachtest, dein Zeug im Kühlschrank dann jeden zweiten Tag nciht emhr gekühlt ist. Macht sich vor allem bei Tiefkühlsachen gut.
Wasserdruck in der Dusche war... hmmm, Druck ist da nicht das richtige Wort, da nicht vorhanden.
Die Gegend ist ähnlich dem Shreaton Fur Seasons, nur mehr Obdachlose, die sehr laut über Nacht sind. Um die Ecke gab es deutlich hörbar eine Schiesserei an einem Abend.

Würde ich es nochmal buchen? Weiss nicht.... Wenn man länger da ist, hat man wenig Auswahl an Appartments mit kleiner Küche, um sich mal was selbst machen. Oder einfach auch nur um mal den Kübel Speiseeis nicht an einem Abend leeren zu müssen.
Das Residence Inn in GSO ist auch keine Offenbarung, somit wäre nur ausserhalb der Marriott-Welt was machbar.
Und ehrlich... ihc hab in Greensboro noch kein wirklich gutes Hotel gefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Courtyard Brier Creek, Raleigh (NC)
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: speditiv,/ schnell, Keine Statusbenefits
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer modern und neu.
Vorteil in dem Hotel ist dass es quasi nebenan ein Shoppingcenter hat mit vielen Essensmöglichkeiten (kein Food-Court).
Ideal vor nem Morgenflug - einzig das Hotelshuttle startet erst ab 04:30
Würde ich wieder buchen
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
516
842
BSL, ex-LEJ
Hotel: Courtyard London Heathrow
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Statuswürdigung am Check-In, ansonsten nix
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: speditiv,/ schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: schönes neues und modernes Courtyard. Nett ist die Dachterasse.... mit angeschlossener Bar. Und man sieht direkt auf den Anroll-Punkt bzw. die Position der Startbahn, bevor Luft erhitzt wird und in Vortrieb umgesetzt wird.
Würde ich wieder buchen (und hab ich auch schon für 2 Nächte in London mit den beiden +0.5)
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
516
842
BSL, ex-LEJ
Hotel: AC Hotel Manchester City Center
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, nix weiter
Aufenthaltsdauer: 4 Nächt
Check In: speditiv,/ schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer waren ok, teilweise schon arg abgerockt. Das Mobiliar war teilweise mit Schrauben wieder zusammen-gespaxt. Dusche eine Fehlkonstruktion, das ganze Bad zu klein. Man hat das halbe Bad unter Wasser gesetzt oder besser gesagt mitgeduscht beim Duschen.
Sauberkeit war auch kein Thema.... weil war nicht sauber. Fettflecke auf Tisch und NAchttisch, Zahnpasta-Spuren an der Badezimmertür, Urin-Flecken auf dem WC-Rand beim ersten Betreten des Zimmers.
Klimaanlage hat genervt, weil sie immer nach 3 Stunden ausging. Man ist dann irgendwann nachts vor Wärme aufgewacht und musste die Klima wieder anmachen (Fenster gingen nicht aufzumachen).
Bevorzuge aber in Manchester's City Center eher das Moxy, das AC bleibt auch in Zukunft nur ne Notlösung.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
516
842
BSL, ex-LEJ
Hotel: Four Points by Sheraton Budapest Danube
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Balkon und River-View
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: speditiv,/ schnell, waren schon vor offiziellem Check-In da und haben nach Zimmern mit River-View gebeten. Die Managerin am Frontdesk kam dem nach.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer modern und neu. Nichts auszusetzen ausser das bei meiner Kollegin und mir das Shampoo in der Dusche leer war.
Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück.
Rooftop-bar war nett, allerdings war der Mitarbeiter strange. Entweder hatte er ein Problem oder Behinderung - was ja ok ist, oder er war volltrunken. Kann mir letzteres nicht wirklich vorstellen. Wollte unsere Getränke zweimal abrechnen und die letzte halbe Stunde vor Schliessung stand er im 5 Minuten-Takt vor uns und motivierte, schneller zu trinken den sie würden gleich schliessen.

Würde hier aber definitiv wieder buchen.
 

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
65
410
Hotel: Pacai, Vilnius (Litauen)
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer+ (Superior)
erhalten: Besenkammer+ (Superior)
Benefits: 1000 Punkte, etwas späterer Check-out nach Diskussionen
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich, keine Referenz zu Status neben kurzer Erwähnung der 1000 Punkte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Hotel: Das Pacai ist ein wunderschön renoviertes Hotel direkt im Zentrum von Vilnius; ein grossartig renoviertes Stadtpalais aus dem 15. Jahrhundert mit einer Kombination aus modernen Elementen und Referenzen zur Geschichte; mit einem Spa und einem wunderbaren grossen Innenhof und tollem Personal. Für meinen Geschmack klar das beste Hotel In der Stadt, auch zB. im Vergleich zum stilistisch deutlich konservativeren Grand Hotel ((Hilton Curio Collection), in der Marriot Welt durchaus mit RC vergleichbar.

Location: Superzentral, doch wenn man durch die Einfahrt in den Innenhof vor dem Hotel tritt, wirkt aller Stadttrubel plötzlich weit weg. Parking nahe dem Hotel ist schwierig (2.50 EUR / Stunde; die lokale App ist dafür super-effizient), im Hotel entweder EUR 50 / Nacht für Valet-Parking extern, oder EUR 85 für eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen im Innenhof.

Bonvoy: Das Paci ist ein Design Hotel; und diese sind seit einiger Zeit in einer Art "Schmalspur-Kooperation" mit Marriott Bonvoy. "Schmalspur" heisst, manche Vorteile werden gewährt, andere wieder doch nicht; was ich persönlich lästig finden, so wird das Bonvoy System erneut komplizierter.

Und wenn es auch gut ist, dass man für Aufenthalte in Design-Hotels Nächte / Punkte bekommt, so scheinen die anderen Committments in der Realität oft nicht eingehalten. Upgrade habe ich in einem Design-Hotel noch nie bekommen, so auch nicht im Pacai. Begrüssungsgeschenk im Pacai ist 1000 Punkte (man muss fairerweise sagen, bei anderen Design Hotels gibt's manchmal auch was kleines am Zimmer etc.). Frühstück ist in den bezahlten Rates ohnedies inklusive, also kein Benifit, und Lounges gibt es nicht.

Late Check-Out - während in einem RC normalerweise die Frage beim Check-In kommt "Wollen Sie late Check-Out bis 4h", benötigte es im Pacai eine Diskussionen, um einen Late Check-Out zunächst bis 1h, dann bis 1:30 zu bekommen. Unverständlich...

Check-In / check-out via App, Chat mit der Rezeption oder elektronische Zimmerkarten funktionieren auch nicht.

Zimmer: Das Superior Zimmer im 1. Stock mit Blick auf den ruhigen Innenhof ist wunderschön und wieder diese gelungene Kombination als modern und "alt" (Stellen mit unverputzten Ziegeln). Nicht sonderlich gross (lt. Website 25 m2), doch aufgrund der geschätzten Raumhöhe von ca. 4m und der hellen Farben viel grösser wirkend. Zwei Steckdosen auf jeder Seite des Bettes wären besser gewesen als nur eine auf einzig einer Seite des Bettes; und die ständig blinkende und im Bett gut sichtbare Lampe des WiFI Modems unter dem Tisch hätte man abdecken können. In Summe aber ein supertolles Zimmer mit sehr hohem Wohlfühlwert!

Restaurant/Bar:

Frühstück: schönes Frühstuck mit qualitativ hochwertiger Auswahl entweder im Restaurant/Bar Bereich oder im Innenhof. Die a la carte Optionen wie Omelette oder Egg Benedict gefallen durch gute Portionsgrössen, überdurchschnittliche Zubereitung und qualitativ gute Produkte (endlich wieder Mal ein wirklich ansprechender Lachs im Egg Benedict).

Restaurant: der Guide Michelin ist gerade in Litauen angekommen, und auch das Pacai Restaurant wurde dort gelistet. Ein Teil der Speisen wird auch im Barbereich angeboten, ich habe nur dort gegessen; dort für mit "gepflegte Langweile" - anständig zubereitete 'internationale' Speisen, wie in der gehobenen Hotelierie üblich, jedoch ohne sonderlichen Glanz oder positive Überraschungen.

Bar: schnöne und gösse Bar mit guter Auswahl.

Service: Service durchgehend auf sehr hohem Niveau!

Resümee: grossartiges Hotel, für mich eine absolute Weiterempfehlung. Wäre gut, wenn die Zusammenarbeit mit Marriott noch verstärkt würde, um auch diesbezüglich die Erwartungen zu erfüllen (aus diesem Grund meide ich Design Hotels, wenn es vergleichbare Alternativen aus der Marriott Welt gibt); dennoch - das Pacai überkompensiert diese Schwachpunkte!
 

Anhänge

  • IMG_3909.jpeg
    IMG_3909.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_3501.jpeg
    IMG_3501.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_3502.jpeg
    IMG_3502.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.526
733
Hotel: Pacai, Vilnius (Litauen)
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer+ (Superior)
erhalten: Besenkammer+ (Superior)
Benefits: 1000 Punkte, etwas späterer Check-out nach Diskussionen
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich, keine Referenz zu Status neben kurzer Erwähnung der 1000 Punkte
Vielleicht als ergänzender Datenpunkt:
Ich habe im letzten Jahr bei insgesamt drei Aufenthalten im Pacai immer ein Upgrade als Titanium bekommen (nie eine Suite, aber 2 oder 3 Stufen höher).

Auch wenn das Hotel wirklich gut ist und ich dir bei sämtlichen Ausführungen recht gebe, würde ich das Hotel auf keinen Fall mit einem RC vergleichen (nur um die Erwartungshaltung hier im Forum gerecht zu halten). Es ist eher ein sehr gutes Autograph Collection (wie z.B. das Caserne Chanzy in Reims), aber von einem europäischen RC noch ein gutes Stück entfernt (erwartet bei Raten um 200€ auch niemand).
 

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
65
410
Hotel: U14 Autograph Collection, Helsinki (Finland)
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer (Comfort)
erhalten: Luxe
Benefits: Frühstück, late Check-out, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich, kompetent und eloquent, perfekte Referenz zu Statusvorteilen -> super

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Hotel: Ursprünglich habe ich das Katnjanokka Tribute Hotel gebucht, ein ehemaliges, umgebautes Gefängnis auf der "Insel" bei Helsinki; dieses hat sich aber dann von Bonvoy verabschiedet und ich wurde umgebucht auf das Autgraph U14. Dieses ist nah am Haven und sehr zentral gelegen, alles ist fussläufig erreichbar, auch die Nahverkehrsfähren z.B. nach Suomenlinna.

Zimmer: Zur Auswahl stand ein Luxe Zimmer im 4. Stock zum Innenhof oder im 6. Stock zur Strasse, ich habe ersteres gewählt. Ein schönes, grosszügiges Zimmer im Rahmen der Autograph-Standards. Einzig die Klimaanlage kühlte wie verrückt und war nur schwer zu bändigen.

Frühstück: Gute Auswahl und Qualität.

Resümee: Ansprechendes Hotel im Rahmen der gesetzten Erwartungen.
 

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
65
410
Hotel: Telegraf Autograph Collection, Tallin (Estland)
Status:
Platinum
gebucht: 1 Bedroom Suite / city view / corner room
erhalten: Bell suite
Benefits: Frühstück, late Check-out, Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Check In: Freundlich und kompetent

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Hotel: Zentral in der Altstadt von Tallin gelegen, von aussen unauffälliger Eingang, über welchen man dann nur via Treppe die Rezeption erreicht. Dort freundlicher Empfang. Grosses Hotel mit schönem Hof/Garten mit Restaurant, und mit modernem und historischem Teil. Keine elektronischen Keys verfügbar.

Zimmer: Die Suiten sind nach Persönlichkeiten wie Bell, Siemens, Morse und Propov benannt und mit passenden Details ausgestattet; in der Bell Suite ist das ein alter Telefonapparat. Die Bell Suite ist wunderbar gross, ein Schlaf- und ein Wohnraum und ein riesiges Bad mit sehr stylischem, doch nicht ganz so funktionalem Waschbecken. Hohe Altbau-Räume, schön saniert, Stock an der Decke, schönes Interieur wie z.B. der Tisch im Wohnraum. Kleines Detail - die Kaffee- und die Teemaschine "teilen" sich eine Steckdose, und diese ist gut hinter dem Möbelstück versteckt, sehr kompliziert, zuerst herauszufinden, weshalb die Kaffeemaschine nicht geht, und dann diesen Stecker umzustecken. Ansonsten eine von Stil und Funktionalität gut gelungene Suite!

Frühstück: der (Restaurant) räum ist relativ klein und eng (bei schönem Wetter dürfte auch noch der Aussenbereich dazukommen) und zur Peak Hour so überfüllt, dass Leute wieder gehen oder sich zu anderen an den Tisch setzen müssen; dann dauert es auch lange, bis der bestellte Kaffee gebracht wird. Klammert man das mal aus, so ist der Service freundlich, und die Qualität und Auswahl gut!

Resümee: Sehr schöne Suite in zentralem Hotel in Tallin.
 

Anhänge

  • IMG_2880.jpeg
    IMG_2880.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_2881.jpeg
    IMG_2881.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_2885.jpeg
    IMG_2885.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_2886.jpeg
    IMG_2886.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 14

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.377
3.706
Hamburg
Hotel: Residence Inn Ghent
Status: Silver
gebucht: Deluxe Studio King, Sofabett
erhalten:
wie gebucht
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: normal
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Würde sagen, typisches Autobahn Hotel. Hässlich von außen, innen dann aber okay. Fenster ließen ein bisschen Verkehr noch durch klingen. Zimmer sonst schön geräumig und modern. Backofen, Besteck hätte es auch gegeben. Kaffeemaschine war ich unfähig zu bedienen. Ggfs war das letzte Glas Wein schlecht und die Nacht zu kurz. Mit Taxi / Uber in die Innenstadt 20€.

Frühstück wird in Hotels immer mehr zur Frechheit. Man findet zwar immer was und es ist günstiger, als sich beim Bäcker was zu holen (wenn denn einer in der Nähe ist). Aber, wie man es schafft Wärmebehälter so zu nutzen, dass warme Speisen maximal lauwarm sind, ist mir ein Rätsel. Und warum wird einem ein leerer Teller / leeres Glas / leerer Becher gleich weggenommen, wenn man kurz aufsteht um noch etwas zu holen? Es waren zwar viele Leute da, die auf der Durchreise waren, oder Termine hatten, aber es gab mehr als genug Platz für weitere Gäste...

Hatten das Hotel gebucht, da Ghent teures Pflaster und wir ursprünglich den Termin außerhalb hatten. War dann Am Ende doch in Ghent. Aber bei den Preisen, wäre es wohl dennoch das Hotel geworden,

Direkt nebenan wird gerade ein Holiday Inn Express gebaut.
 

Anhänge

  • IMG_6911.jpeg
    IMG_6911.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_6910.jpeg
    IMG_6910.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_6909.jpeg
    IMG_6909.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
139
735
Hotel: Sheraton Milan Malpensa Airporz
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive (NUA wurde abgelehnt)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: zügig
Benifits: 2x Wasser (Tetrapak…), Lounge, Frühstück, Late CO
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Das Hotel der langen Wege!!! Zurück vom Frühstück zeigte die Apple Watch schon 1.800 Schritte. Das Zimmer war am äußersten Ende des Hotels. Pool genau entgegengesetzt.

Aber im Einzelnen:
Das Zimmer war schön groß, recht modern und hatte einen bezaubernden Blick auf den Airport-Parkplatz. Bad leider nur mit Wanne. Etliche Zimmer werden derzeit aufgefrischt.
Frühstück im Restaurant ist sehr umfangreich. Kaffee und Saft werden an den Tisch gebracht. Für Eierspeisen muss man hingegen anstehen.
Pool ist okay. Sollte auch mal grundüberholt werden.
Lounge mit Alk aber ohne Spirits. 2 warme Gerichtchen und (ach, einfach auf die Fotos gucken). „Last Order“-Hinweis 5 Minuten vor Ende der Happy Hour. Angefangene Flaschen blieben auch danach stehen und nicht gegessen warme Teil wurden aktiv angeboten („wir müssen es sonst wegwerfen“).

Alles in allem ein solider Stay, der mich allerdings nicht zur Wiederholung nötigt.
 

Anhänge

  • IMG_5452.jpg
    IMG_5452.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_5453.jpg
    IMG_5453.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_5477.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_5475.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_5476.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_5455.jpg
    IMG_5455.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_5454.jpg
    IMG_5454.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 8

Washington

verliebt
07.02.2010
2.515
246
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Westin Las Vegas Resort & Spa
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer, Eckzimmer
Benefits: kostenloses Frühstück für +1 und mich
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: zuerst ein Zimmer mit Zigarettengeruch erhalten, dann Wechsel.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Eckzimmer hat eine renovierte Dusche mit walk-in Shower. Leider jedoch keine Möglichkeit, Kleidung sinnvoll aufzuhängen.