Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
1.121
BSL, ex-LEJ
ANZEIGE
Hotel: Moxy Manchester City - mal wieder
Status:
Titanium
gebucht: Family Room
erhalten: Family Room
Benefits: Welcome Drink (Eistee mit oder ohne Gin), $10 F&B per night (alternativ 500 Punkte)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich, schnell und aufmerksam
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War sehr zufrieden. Das Sofabett war zwar nicht gemacht - wurde auf Nachfrage aber sehr schnell bezogen. Dauerte weniger als 15 Minuten und während der Wartezeit gabs kostenloses Getränk an der Bar für ich und +0.5.

Waren wenig im Zimmer, eher die Stadien in Manchester erkunden und auswärts essen.

Insgesamt sehr guter Aufenthalt, auch wenn die Rate mit £175 pro Nacht sicherlich nicht meine günstigste Übernachtung in diesem Moxy war - rundherum war alles noch teurer.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.557
5.006
BSL
Hotel: Moxy Bern Expo
Status: Silver
gebucht: Moxy Zimmer Queensize Bett
erhalten: Moxy Eckzimmer 5. Etage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich und schnell

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
gebucht mit Firmenrate, war der 6. Aufenthalt dieses Jahr, erstmals ein Eckzimmer mit extra Klapptisch erhalten (passende Stühle fehlen allerdings)
früher Check-in 13.30 Uhr wie immer kein Problem, gratis ÖPNV-Ticket in der Bern Welcome App, gute Verkehrsanbindung
die Auswahl für den Getränkegutschein könnte grösser sein (nur für Moxy Cocktail: Eistee mit oder ohne Gin, typisches Moxy-Problem)

MoxyBE5.jpg
 

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
274
576
DUS
Hotel: Sthala Ubud, Tribute Portfolio
Status: Titanium
gebucht: 2 Besenkammern
erhalten: 2 Besenkammer höchster Stock River View
Benefits: Frühstück in der Rate, Welcome Gift Punkte oder geschnitzes Namensschild mit Namen
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mit dem Hotel hat man mal viel gewollt, das ist aber schon 12(?) Jahre her? Jetzt ist das Hotel, gerade die Zimmer, doch sehr in die Jahre gekommen. Fühlt sich sehr nach beliebigem 4-Sterne-Hotel an.
Zwei Pools mit je ca. 10 Liegen (wird also schnell voll), es gibts zwar 2 gratis Aktivitäten pro Tag, aber sonst viel zu tun gibt es im Hotel nicht, auch wenig in der direkten Nähe (immerhin Indomaret, 2 Cafés, Laundry). Gratis Shuttle nach Süd-Ubud, mit dem Grab zum Palast braucht man zu Stoßzeiten über 40 Minuten, war für mich persönlich viel zu weit weg.
Das Personal hat viel raus geholt, selten so engagierte Mitarbeiter erlebt. Für unser Baby wurde beim Frühstück angeboten, einen Babybrei mit Zutaten unserer Wahl frisch zu kochen.
Das Upgrade auf die höchste Etage für beide Zimmer am Ende vom Gang war top, hier hat man die schönste Aussicht auf den Fluss. Die Rooftopbar war mit das Highlight am Hotel, aber auch 2x extern für Feiern reserviert. Hinter dem Hotel wird gerade eine Villenanlage gebaut, hat aber nicht sehr gestört.
Hattest du auch das Element in Betracht gezogen? Würdest du es dem Sthala beim nächsten Mal vorziehen?
 

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
39
172
STR
Hattest du auch das Element in Betracht gezogen? Würdest du es dem Sthala beim nächsten Mal vorziehen?
Im Element in Ubud war ich auch schon, aber Anfang 2022, also noch während Covid.
Das Element ist ganz ähnlich wie das Sthala ein 3-4-Sterne Haus, das Sthala ist sogar ein bisschen edler, wenn auch älter. Das Element ist von der Marke her etwas komisch platziert und ein klassisches Hotel, hat nichts mit Extended Stay Elements mit Küche etc. zu tun.
Das Personal und Frühstücksbuffet waren auch hier top, der größte Unterschied ist aber die Lage: Das Element ist nördlich von Ubud und ca. 15 min. mit dem Shuttle von „Downtown“ Ubud entfernt (kann man im Notfall auch laufen, 2km/30min). Richtung Norden/Batur/Tegallalang muss man damit nicht mehr an Ubud vorbei, dafür vom/zum Flughafen etwas mehr Zeit einplanen.

Wenn es unbedingt ein Marriott in Ubud sein muss (Mandapa mal außen vor) und man viel draußen unterwegs ist, würde ich wieder ins Element gehen. Wir waren auch nur im Sthala weil ich die Zimmer um die 50€ bekommen hab; kurz vor Anreise waren es dann eher 130€ pro Nacht. Sonst würde ich außerhalb Marriott schauen.
 

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
274
576
DUS
Im Element in Ubud war ich auch schon, aber Anfang 2022, also noch während Covid.
Das Element ist ganz ähnlich wie das Sthala ein 3-4-Sterne Haus, das Sthala ist sogar ein bisschen edler, wenn auch älter. Das Element ist von der Marke her etwas komisch platziert und ein klassisches Hotel, hat nichts mit Extended Stay Elements mit Küche etc. zu tun.
Das Personal und Frühstücksbuffet waren auch hier top, der größte Unterschied ist aber die Lage: Das Element ist nördlich von Ubud und ca. 15 min. mit dem Shuttle von „Downtown“ Ubud entfernt (kann man im Notfall auch laufen, 2km/30min). Richtung Norden/Batur/Tegallalang muss man damit nicht mehr an Ubud vorbei, dafür vom/zum Flughafen etwas mehr Zeit einplanen.

Wenn es unbedingt ein Marriott in Ubud sein muss (Mandapa mal außen vor) und man viel draußen unterwegs ist, würde ich wieder ins Element gehen. Wir waren auch nur im Sthala weil ich die Zimmer um die 50€ bekommen hab; kurz vor Anreise waren es dann eher 130€ pro Nacht. Sonst würde ich außerhalb Marriott schauen.
Lage vom Sthala ist ein berechtigter Punkt, dort gibt es ja nur das Shuttle alle 2 Std oder man muss Roller mieten / Grab. Sthala wäre meine Rate bei 93 inkl. Frühstück bei Element über MMF ohne Frühstück für 110. Würdest sagen Element lohnt der Aufpreis?
 

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
39
172
STR
Lage vom Sthala ist ein berechtigter Punkt, dort gibt es ja nur das Shuttle alle 2 Std oder man muss Roller mieten / Grab. Sthala wäre meine Rate bei 93 inkl. Frühstück bei Element über MMF ohne Frühstück für 110. Würdest sagen Element lohnt der Aufpreis?
Wenn ihr viel draußen unterwegs seid, würde ich das Element machen, die Lage reißt es einfach raus.
Beim Element sollte das Frühstück auch für alle Gäste inbegriffen sein - denke auch bei MMF.
 
  • Like
Reaktionen: DUSAviator

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.600
850
Unterwegs in der Welt
Hotel: Roomers Baden-Baden
Status: Titanium / LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte geplant (0 Nächte in der Realität)
Check In: überfordert und keinerlei Statuserwähnung

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich kann leider die vielen guten Bewertungen vom Roomers in Baden-Baden nicht bestätigen… wir sind kurz nach der Ankunft direkt wieder abgereist… aber der Reihe nach.

Wir hatten drei Nächte im Juli gebucht, da wir gerne den (auf der Website) toll aussehenden Pool- und Spabereich nutzen wollten, dazu etwas Wandern, viel Sport und vor allem Ruhe geniessen.

SNA‘s für die grosse Suite gingen im Vorfeld nicht durch, es wurde dann die Junior-Suite (war total Ok für mich, da die anderen Suiten ohnehin nicht mehr buchbar waren). Da war nur 2h entfernt wohnen, habe ich am Vormittag im Hotel angerufen und gefragt, wann wir denn ca das Zimmmer nutzen könnten - gegen Mittag wäre es bereits fertig, war die Antwort.

Als wir dann am frühen Nachmittag vor Ort waren, gab es aber noch kein fertiges Zimmer - dafür an der Rezeption aber jede Mange Probleme, überhaupt mit uns zu sprechen… nachdem dann unsere Reservierung gefunden wurde und wir nochmals um eine Weile Geduld mit dem Zimmer gebeten wurden, wollten wir am Pool warten…

Auf der Website sieht der Pool- und Spabereich ziemlich einladend und vor allem ruhig aus - in Wirklichkeit ist der Pool klein, direkt neben der Poolbar mit rauchenden Gästen und die Liegen befinden sich eine Etage tiefer mit Blick auf die Hauptverkehrsstrasse (inkl entsprechender Geräuschkulisse).

Als dann unsere Junior Suite fertig war, folgt die nächste Enttäuschung. Beim Checkin einige Stunden vorher hatten wir gebeten, kein Zimmer zur Strasse, sondern in den Innenhof zu bekommen, was auch zugesichert wurde. Natürlich war die Junior Suite dann aber zur Strasse hin ausgerichtet, mit offenem Fenster schlafen wäre so nicht gegangen. Ein Zimmerwechsel wurde nicht ermöglicht. Das Personal war insgesamt (mit Ausnahme der Rooftop Bar) auch eher nicht wirklich kompetent und freundlich, was den restlichen negativen Eindruck noch verstärkte.

Wir haben uns dann entschieden, die Sache an dieser Stelle abzubrechen und das Geld lieber woanders auszugeben.

Bitte nicht falsch verstehen: Uns ging es hier einfach nur um das gebotene Preis-Leistungsverhältnis und die Tatsache, dass wir drei relaxte Tage ohne Lärm, Stress und Hektik in einem sehr gehobenen Hotel verbringen wollten.
Bei den Preisen, die an den drei Tagen aufgerufen wurden, habe ich einfach entsprechende Erwartungen and Qualität und Ausstattung des Hotels. Und die konnte das Roomers diesmal leider nicht erfüllen - in meinen Augen viel Hype und wenig reale Leistung. Aber das Hotel wird natürlich seine Zielgruppe haben - wir waren es einfach diesmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
274
576
DUS
Hotel: Roomers Baden-Baden
Status: Titanium / LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte geplant (0 Nächte in der Realität)
Check In: überfordert und keinerlei Statuserwähnung

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich kann leider die vielen guten Bewertungen vom Roomers in Baden-Baden nicht bestätigen… wir sind kurz nach der Ankunft direkt wieder abgereist… aber der Reihe nach.

Wir hatten drei Nächte im Juli gebucht, da wir gerne den (auf der Website) toll aussehenden Pool- und Spabereich nutzen wollten, dazu etwas Wandern, viel Sport und vor allem Ruhe geniessen.

SNA‘s für die grosse Suite gingen im Vorfeld nicht durch, es wurde dann die Junior-Suite (war total Ok für mich, da die anderen Suiten ohnehin nicht mehr buchbar waren). Da war nur 2h entfernt wohnen, habe ich am Vormittag im Hotel angerufen und gefragt, wann wir denn ca das Zimmmer nutzen könnten - gegen Mittag wäre es bereits fertig, war die Antwort.

Als wir dann am frühen Nachmittag vor Ort waren, gab es aber noch kein fertiges Zimmer - dafür an der Rezeption aber jede Mange Probleme, überhaupt mit uns zu sprechen… nachdem dann unsere Reservierung gefunden wurde und wir nochmals um eine Weile Geduld mit dem Zimmer gebeten wurden, wollten wir am Pool warten…

Auf der Website sieht der Pool- und Spabereich ziemlich einladend und vor allem ruhig aus - in Wirklichkeit ist der Pool klein, direkt neben der Poolbar mit rauchenden Gästen und die Liegen befinden sich eine Etage tiefer mit Blick auf die Hauptverkehrsstrasse (inkl entsprechender Geräuschkulisse).

Als dann unsere Junior Suite fertig war, folgt die nächste Enttäuschung. Beim Checkin einige Stunden vorher hatten wir gebeten, kein Zimmer zur Strasse, sondern in den Innenhof zu bekommen, was auch zugesichert wurde. Natürlich war die Junior Suite dann aber zur Strasse hin ausgerichtet, mit offenem Fenster schlafen wäre so nicht gegangen. Ein Zimmerwechsel wurde nicht ermöglicht. Das Personal war insgesamt (mit Ausnahme der Rooftop Bar) auch eher nicht wirklich kompetent und freundlich, was den restlichen negativen Eindruck noch verstärkte.

Wir haben uns dann entschieden, die Sache an dieser Stelle abzubrechen und das Geld lieber woanders auszugeben.

Bitte nicht falsch verstehen: Uns ging es hier einfach nur um das gebotene Preis-Leistungsverhältnis und die Tatsache, dass wir drei relaxte Tage ohne Lärm, Stress und Hektik in einem sehr gehobenen Hotel verbringen wollten.
Bei den Preisen, die an den drei Tagen aufgerufen wurden, habe ich einfach entsprechende Erwartungen and Qualität und Ausstattung des Hotels. Und die konnte das Roomers diesmal leider nicht erfüllen - in meinen Augen viel Hype und wenig reale Leistung. Aber das Hotel wird natürlich seine Zielgruppe haben - wir waren es einfach diesmal nicht.
Mehr Schein als Sein, das ist doch bei der Gekko Gruppe Programm. Zieht sich durch alle Brands von denen. Typisch Marriott, dass da nicht mal durchgegriffen wird.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.673
933
Naja, ich war schon bei einigen Hotels der Gekko Gruppe und kann obiges nicht bestätigen. Mir gefallen einige der Hotels, vor allem das Roomers in MUC und Baden Baden.
 

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
58
90
Bin bei den Gekko-Häusern zwiegespalten:
Immer top war das Frühstück und grundsätzlich sind die Hotels natürlich sehr stylisch. Ich hatte aber bei keinem Aufenthalt ein Zimmer, wo nicht irgendetwas kaputt, abgenutzt oder sonstwie hinüber war (vom kaputten Suitepad über ein defektes Musik-/Entertainmentsystem bis zur Badewanne mit Rissen im Boden etc.).

Design scheint der für Hotelzimmer eigentlich notwendigen Haltbarkeit/Sinnhaftigkeit vorzugehen — was okay wäre, wenn die Zimmer dann regelmäßig erneuert und renoviert würden, aber das scheint eben nicht der Fall zu sein.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
295
394
Hotel: Roomers Baden-Baden
Status: Titanium / LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte geplant (0 Nächte in der Realität)
Check In: überfordert und keinerlei Statuserwähnung

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich kann leider die vielen guten Bewertungen vom Roomers in Baden-Baden nicht bestätigen… wir sind kurz nach der Ankunft direkt wieder abgereist… aber der Reihe nach.

Wir hatten drei Nächte im Juli gebucht, da wir gerne den (auf der Website) toll aussehenden Pool- und Spabereich nutzen wollten, dazu etwas Wandern, viel Sport und vor allem Ruhe geniessen.

SNA‘s für die grosse Suite gingen im Vorfeld nicht durch, es wurde dann die Junior-Suite (war total Ok für mich, da die anderen Suiten ohnehin nicht mehr buchbar waren). Da war nur 2h entfernt wohnen, habe ich am Vormittag im Hotel angerufen und gefragt, wann wir denn ca das Zimmmer nutzen könnten - gegen Mittag wäre es bereits fertig, war die Antwort.

Als wir dann am frühen Nachmittag vor Ort waren, gab es aber noch kein fertiges Zimmer - dafür an der Rezeption aber jede Mange Probleme, überhaupt mit uns zu sprechen… nachdem dann unsere Reservierung gefunden wurde und wir nochmals um eine Weile Geduld mit dem Zimmer gebeten wurden, wollten wir am Pool warten…

Auf der Website sieht der Pool- und Spabereich ziemlich einladend und vor allem ruhig aus - in Wirklichkeit ist der Pool klein, direkt neben der Poolbar mit rauchenden Gästen und die Liegen befinden sich eine Etage tiefer mit Blick auf die Hauptverkehrsstrasse (inkl entsprechender Geräuschkulisse).

Als dann unsere Junior Suite fertig war, folgt die nächste Enttäuschung. Beim Checkin einige Stunden vorher hatten wir gebeten, kein Zimmer zur Strasse, sondern in den Innenhof zu bekommen, was auch zugesichert wurde. Natürlich war die Junior Suite dann aber zur Strasse hin ausgerichtet, mit offenem Fenster schlafen wäre so nicht gegangen. Ein Zimmerwechsel wurde nicht ermöglicht. Das Personal war insgesamt (mit Ausnahme der Rooftop Bar) auch eher nicht wirklich kompetent und freundlich, was den restlichen negativen Eindruck noch verstärkte.

Wir haben uns dann entschieden, die Sache an dieser Stelle abzubrechen und das Geld lieber woanders auszugeben.

Bitte nicht falsch verstehen: Uns ging es hier einfach nur um das gebotene Preis-Leistungsverhältnis und die Tatsache, dass wir drei relaxte Tage ohne Lärm, Stress und Hektik in einem sehr gehobenen Hotel verbringen wollten.
Bei den Preisen, die an den drei Tagen aufgerufen wurden, habe ich einfach entsprechende Erwartungen and Qualität und Ausstattung des Hotels. Und die konnte das Roomers diesmal leider nicht erfüllen - in meinen Augen viel Hype und wenig reale Leistung. Aber das Hotel wird natürlich seine Zielgruppe haben - wir waren es einfach diesmal nicht.
Danke für den Erfahrungsbericht.
Mein Mann und ich wollten da demnächst ein Wellness-WE verbringen, aber werden wohl aufs bewährte Four Points in Dornbirn umschwenken
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
Marriott Manchester Piccadilly

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Tüte Popcorn, Cookies, handgeschriebene Karte
Status LTP

Die Karte erwähnte erstmals meine knapp 1000 Nächte bei Marriott, hatte ich so noch nie.
CI freundlich. Das Haus war bis zum Frühjahr ein Macdonalds, wird seitdem bei laufendem Betrieb umgebaut. Wir hatten ein neues Eckzimmer im 5. OG ( der 2. und 3. sind aktuell Baustelle).
Viele Fenster, Blick auf den Bahnhof und 5 Hochhausbaustellen. Aktuell wird unheimlich viel gebaut, im Zentrum entstehen 12-15 neue Hochhäuser.

Suite naja, anderswo wäre das ein grosses Zimmer, Bett war gut, aircon funktioniert und das Bad ist neu mit Walk in shower und separater Wanne. Helle Farben angenehm.

EL: Einrichtung wirkt wie aus dem Ikea Katalog. Happy drinking 17-21 Uhr, Snacks 18-20. Chicken Wings, gebackener Blumenkohl, beides gut ( indisch) gewürzt, dazu gute Käseauswahl, Ingwerkuchen und Gemüsesticks. Weinauswahl und Classic Cocktails. War in Ordnung.

Das Haus hat um 350 Zimmer, ist ein langgestreckter Bau mit weiten Wegen. Auf dem Weg zum Frühstücksraum kann man schon mal die falsche Treppe erwischen, die dann direkt zur Baustelle führte.
Frühstücksauswahl war ok, geht in Richtung full english.

Eher niedrige Decken überall sind nicht mein Ding. Lage am Piccadilly Bahnhof ist praktisch, vor der Tür jedoch erstmal eine Schnellstraße.
 

Anhänge

  • IMG_20240709_144338.jpg
    IMG_20240709_144338.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20240709_144354.jpg
    IMG_20240709_144354.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20240709_144402.jpg
    IMG_20240709_144402.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240709_180502.jpg
    IMG_20240709_180502.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240709_180511.jpg
    IMG_20240709_180511.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240709_180520.jpg
    IMG_20240709_180520.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 20

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
54
105
Hotel: Le Méridien Hamburg
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Lake View
Benefits: Uprgade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2* 2 Nächte
Check In: Freundlich und zügig.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alles wie immer, meine Dauenallergie wurde bei beiden Aufenthalten berücksichtigt; Frühstück top (die Waffeln sind spitze).

Allerdings fehlen bei beiden Aufenthalten die Willkommenspunkte, einmal fehlen die Aktionspunkte (Aufenthalt von 2 Nächten = 4.000 Punkte). Mal schauen, was das noch gibt.
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
175
924
Hotel: Le Méridien Hamburg
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Lake View
Benefits: Uprgade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2* 2 Nächte
Check In: Freundlich und zügig.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alles wie immer, meine Dauenallergie wurde bei beiden Aufenthalten berücksichtigt; Frühstück top (die Waffeln sind spitze).

Allerdings fehlen bei beiden Aufenthalten die Willkommenspunkte, einmal fehlen die Aktionspunkte (Aufenthalt von 2 Nächten = 4.000 Punkte). Mal schauen, was das noch gibt.

Ist es nicht so, dass bei Le Meridien Hotels es kein Gratis Frühstück gibt, sondern man kann das Gratis-Frühstück auswählen, dann gibt es aber keine 1000 Willkommenspunkte? Wenn das Haus hat eine EL hätte, gäbe es Gratis-Frühstück (ab Platinum aufwärts) in der EL. die Le Meridien Hotels in Hamburg, Frankfurt (M) und München haben aber keine EL. Oder war das Frühstück in der gebuchten Rate inkludiert? Dann wäre es aber kein Benefit.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelwein

Fifty3

Reguläres Mitglied
02.08.2022
91
37
wie macht ihr das mit den upgrades? Fragt ihr aktiv schon vor Ankunft nach einem Upgrade via email? Beim Check-In? Oder gar nicht und schaut was das Hotel macht?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.532
5.649
wie macht ihr das mit den upgrades? Fragt ihr aktiv schon vor Ankunft nach einem Upgrade via email? Beim Check-In? Oder gar nicht und schaut was das Hotel macht?
Ich frag gar nicht.
Ich buche die Kategorie die ich haben möchte.
Wenn die mir was höheres geben, dann soll es eben so sein.

Mal hatte ich SNA als Benefit gewählt, da hatte ich die dann aktiv auf Suite eingesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
251
483
The Deutz, Tribute Portfolio - Köln

Status: Mitglied (in Gold-Challenge)

Gebucht und Erhalten: Besenkammer (= Komfort)

Frisch renoviertes Hotel - kam mir alles irgendwie bekannt vor.. Ich war hier mal vor 10(?) Jahren, da hieß es noch BURNS Hotel oder so.

Lage mitten im Wohngebiet seltsam, zwar sowohl mit Auto als auch ÖPNV gut zu erreichen, aber irgendwie passt das nicht so ganz.

Zimmer renoviert mit offener Garderobe anstelle eines Kleiderschrankes. Keine passive Frischluftzufuhr, dafür muss man das Fenster öffnen. Klimaanlage lief nur sehr schleppend.

Hotel hat ein Restaurant mit Pizza / Pasta, geöffnet ab 18 Uhr, jedoch nicht getestet - Karte hat mich nicht umgehauen, eher eine Snack-Karte. Aperol abends an der Bar viel zu dünn (nur ein Pinnchen Aperol, Mischverhältnis steht doch auf der Flasche..) für ambitionierte 10,50€.

Für Biertrinker gibt es Schreckenskammer und Moretti vom Hahn.

Frühstück schön aufgebaut aber nicht zu Ende gedacht. Brötchen wie immer Aufbackware (🤮) - warme Sachen alle kalt, am Buffet fehlte überall Besteck zur Entnahme. Abgeräumt wurde gar nicht.

Weg zu den Aufzügen lebensgefährlich, s. Foto - die erste Stufe ist auf Höhe der Türklinke. Wer konstruiert sowas?

IMG_6175.jpeg
IMG_6178.jpeg IMG_6176.jpeg IMG_6177.jpeg IMG_6179.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
295
394
wie macht ihr das mit den upgrades? Fragt ihr aktiv schon vor Ankunft nach einem Upgrade via email? Beim Check-In? Oder gar nicht und schaut was das Hotel macht?
also ich mach das mittlerweile eher so, das ich beim CI eher einen Wink gebe, wenn der Status unbeachtet bleibt und so z.B. ein Low-Floor-Room kriegen soll, nach dem Motto: „habe ich vergessen meine Marriott-Nummer anzugeben„ oder „ist mein Bonvoy-Status nicht hinterlegt“.
In den meisten Fällen ist so das Eis gebrochen und es kommt ein „oh ich sehe sie haben gerne ein Zimmer im obersten Stock“ oder „ich schaue ob ich ihnen ein besseres Zimmer anbieten kann“. Bei den MA die sowieso einen schlechten Tag haben, kommt halt nix und bei denen hätte dann wahrscheinlich auch aktives Fragen nach einen Upgrade nix genützt
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Hotel: W Ibiza
Status: Ambassador
gebucht: Fantastic Suite über BRG
erhalten: WOW Suite / Cool Corner Suite per NUA
Benefits: Frühstück, Tapas als Amenity im Zimmer
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: Relativ flott und freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Uns hat es wieder einmal nach Ibiza ins W verschlagen - vor zwei Jahren waren wir schon einmal dort. Damals hatte das W gerade aufgemacht und wir fanden den Boho-Style mit gemütlichen Zimmern wiederholenswert (neben dem anderen Trubel auf der Insel, den wir toll fanden). Damals war nicht alles perfekt - aber so ist das nun mal bei ganz neuen Hotels. Wir hatten die Hoffnung, dass es dieses Mal noch besser wird.

Dieses Mal fand ich eine Best Rate Garantie für eine Fantastic Suite, also haben wir uns diese gegönnt - und dann im Laufe der Umstellung auf die Nightly Upgrade Awards zum Jahresanfang noch sieben NUAs für die WOW Suite eingepflegt. Und tatsächlich, drei Tage vor dem Einchecken bekam ich die Bestätigung auf die WOW Suite.

Nach dem netten und schnellen Check-In sind wir hoch ins Zimmer 508 - das WOW steht auch schon an der Tür. Innen drinnen war‘s dann allerdings nicht ganz so WOW. Es ist im Endeffekt ein knapp 45qm - 50qm leerer dunkler Raum mit zwei bodentiefen Fenstern an der Front, dahinter der Balkon, quasi genau in der Mitte, wo sich die beiden Flügel des W treffen. Ein paar hineingestellte Möbel, fertig ist die WOW Suite. Wir hatten aber eher das Gefühl, man wusste nichts so richtig mit dem Riesenraum anzufangen, und hat es aufgrund der Größe dan als WOW Suite eingestuft. Mit den Bildern im Internet hat das Zimmer auf jeden Fall nichts zu tun - dort sind großflächige Balkone und eine Terrasse zu sehen, zudem ein helles und freundliches Zimmer. Zudem war der Balkon verstaubt ohne Ende - zur Reisezeit muss irgendwie der rote Ibiza-Sand das Hotel einmal bedeckt haben, aber niemand hatte die Idee, die Sonnenliegen oder Couch auf den Balkonen mal abzuwischen.

Hätte ich mir die NUAs lieber gespart… wir fragten nach zwei Tagen nach einem anderen Zimmer, weil die Dunkelheit im Zimmer wirklich nicht schön war und man guckte mich mit großen Augen an, dass ich die WOW Suite auch gegen ein kleineres Zimmer eintauschen möchte. Hauptsache raus aus der Höhle. Man konnte uns eine Cool Corner Suite besorgen, alles andere war ausgebucht. Die war aber wenigstens hell, freundlich, hatte den Boho-Stil des Zimmers davor, aber auch deutlich kleiner. Dafür mit einer großen Terrasse. Das Bad roch zwar genauso moderig wie in der WOW Suite, aber bei einem Bad ohne Fenster, was dann auch noch komplett abschließende Türen hat, ist der Geruch auch nicht wirklich verwunderlich.

Ansonsten hat uns das Hotel, was uns vor zwei Jahren noch gut gefallen hat, nicht wirklich mehr vom Hocker gerissen. Das Frühstück war zwar genauso schick, aber die Mitarbeiter genauso langsam und unorganisiert wie vor zwei Jahren. Am Pool lag man auch gerne mal ne halbe Stunde, bevor ein Mitarbeiter vorbeikam, um eine Bestellung aufzugeben. Und auch der Roof Top Pool war eher lebensgefährlich, da man die Beschattung abgebaut hat (evtl. Defekt?) und dafür Schirme aufs Dach gebracht hat, die im Laufe unseres zweistündigen Aufenthaltes mehrmals umgefallen oder sogar weggeblasen wurden. Generell hatten wir den Eindruck, dass ziemlich viel kaputter aussieht in den zwei Jahren. Der Beach-Club war noch nicht offen (und das im Juli), das Restaurant Steps ist jetzt eine gute Pizzaria (Seu). Ne Flasche Champagner zum Check-In bekommen nur Instagrammer (gut dort zu sehen), wir bekamen als zahlender Gast nur nen Teller mit Tapas.

Mit einem W - und dann auch noch einem, was knapp 600 EUR für ein normales Zimmer zur Hauptsaison haben möchte - hatte das W leider weniger zu tun. Viel zu wenig Service. Da wir auch den Rest von Ibiza langsam durchgespielt haben, werden wir wohl nicht mehr wieder kommen.
 

Anhänge

  • IMG_9646.jpeg
    IMG_9646.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_9752.jpeg
    IMG_9752.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_9644.jpeg
    IMG_9644.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_9603.jpeg
    IMG_9603.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_9620.jpeg
    IMG_9620.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 38

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.451
405
War jemand in der letzten Zeit in Den Hague? @Hauptmann Fuchs hat einige Beiträge dazu, aber eventuell hat jemand eine Empfehlung. Aktuell habe ich Marriott The Hague gebucht für EUR 147 / Nacht (für zwei Nächte), aber Residence Inn The Hague und auch das Moxy liegen etwa beim gleichen Preis. Punktebuchung lohnt sich leider nicht. Bin Titanium und mit +1 unterwegs. Danke euch!
Am Ende habe ich mich für das Marriott entschieden:

Hotel: Marriott Den Hague
Status:
Titanium
gebucht: Besenkamme + NUA
erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Schokolade, Lounge, Punkte, Late LO
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Besonderes: Eigentlich war alles okay, aber nothing to talk home about: CI, Frühstück, Lounge, CO, ... Hotel ziemlich voll, aber was soll man schon erwarten. Lounge hat auch Frühstück, aber keinen Koch oben, schließt aber am Abend nicht, d.h. man kann sich vorher noch ne Flasche Wein auf den Tisch holen und in Ruhe austrinken. Das Zimmer auf jeden Fall renovierungsbedürftig, v.a. das Bad, das zum Teil noch Dübel in der Wand hatte oder Silikon schon fast am Schimmeln war ...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-07-15 at 7.00.13 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2024-07-15 at 7.00.13 PM.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 24
  • WhatsApp Image 2024-07-15 at 7.00.14 PM (1).jpeg
    WhatsApp Image 2024-07-15 at 7.00.14 PM (1).jpeg
    158,3 KB · Aufrufe: 24
  • WhatsApp Image 2024-07-15 at 7.00.14 PM (2).jpeg
    WhatsApp Image 2024-07-15 at 7.00.14 PM (2).jpeg
    95,2 KB · Aufrufe: 23
  • WhatsApp Image 2024-07-15 at 7.00.14 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2024-07-15 at 7.00.14 PM.jpeg
    168,4 KB · Aufrufe: 25

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
597
Ne Flasche Champagner zum Check-In bekommen nur Instagrammer (gut dort zu sehen), wir bekamen als zahlender Gast nur nen Teller mit Tapas.

Mit einem W - und dann auch noch einem, was knapp 600 EUR für ein normales Zimmer zur Hauptsaison haben möchte - hatte das W leider weniger zu tun. Viel zu wenig Service. Da wir auch den Rest von Ibiza langsam durchgespielt haben, werden wir wohl nicht mehr wieder kommen.

Danke, Hotel direkt blacklisted.

Hatte mit dieser Spezies mal auf einem LH F-Flug zu tun. War schon anstrengend genug, aber wenn man als zahlender Gast noch mit ansehen darf, wie ihnen der rote Teppich ausgerollt wird...
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
453
622
Hotel: Moxy Berlin Ostbahnhof
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 10€ F&B oder 500 Punkte, Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell und unkompliziert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Alles wie erwartet, keine Besonderheiten. Für einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt mit Terminen im Berliner Osten ideal. Auch die Nähe zum Ostbahnhof schätze ich sehr.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.600
850
Unterwegs in der Welt
Hotel: Falkenstein Grand, Autograph Collection
Status: Titanium / LTP
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Deluxe Skyline View
Benefits: Frühstück, Early C/I, Late C/O, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir hatten einen wunderschönen, kurzem Aufenthalt im Falkenstein Grand, ich kann mich den vielen positiven Berichten hier nur anschliessen.

Das Personal war durchweg freundlich und kompetent (wir kamen zb vom Joggen zurück und uns wurden direkt zwei Flache Wasser gebracht), das Zimmer mit Balkon und tollem Blick auf Frankfurt hat uns sehr gefallen (eine Suite braucht es da auf keinen Fall) und das Frühstück war wirklich sehr gut mit toller Auswahl und Qualität (vom porchierten Ei mit Kräutern und Parmesan z.B. könnte sich das FCT gerne etwas abschauen ;-) ).

Der Fitnessbereich ist sehr gut ausgestattet und die beiden Saunen waren für einen schnellen Gang vor dem Essen mehr als ausreichend.

Alles in allem ein wirklich gutes Hotel mit sehr aufmerksamen Mitarbeiter/innen und ein Beweis, dass gehobene Hotelerie immer noch funktionieren kann.

Der nächste Stay ist schon gebucht…
 
Zuletzt bearbeitet: