Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.080
1.007
PIT, ORD
ANZEIGE
Grundsätzlich würde ich immer wieder hier übernachten (Lage, Hardware im Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstück) wenn auch eine Renovierung dringend erforderlich wäre.
Genau den Eindruck hatte ich bei meinem letzten (Day-)Stay im Hotel in 2022 ebenfalls, hat sich also (noch) nichts getan…
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
434
396
Hotel: JW Marriott Berlin

Status: Platinum

gebucht: Besenkammer

erhalten: Renovierter Executive Room (6t. Etage)

Benefits: Punkte, Wasser, Dessert im JW Steakhouse

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Check In: freundlich und sehr effizient

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Am Auffälligsten fand ich, dass das gesamte Personal mit dem wir Berührungspunkte hatten wahnsinnig freundlich und aufmerksam war. Angefangen bei der Rezeption über Personal beim Frühstück / in der Lounge und auch das Housekeeping. Alleine schon dadurch ein richtig schöner Aufenthalt.
Wie schon mehrfach geschrieben, ist das Frühstücksbüffet sehr gut was die Auswahl angeht. Punktanzug von meiner Seite daher, dass ich die Backwaren wie Brötchen und Brezeln zu trocken fand.
Die Lage ist in Ordnung, man kommt in 15-20min zu Fuß zum Potsdamer Platz und Reichstag. Leider gibt es rund um das Hotel auch erst nach rund 10-15min die nächste Einkaufsmöglichkeit.
Top Benefit aus meiner Sicht: Neben den Punkten konnten wir beim Check-In auswählen, ob wir ein kostenloses Getränk in der Bar, ein paar Süßigkeiten auf dem Zimmer oder kostenlose Desserts im angeschlossenen Restaurant (JW Steakhouse) haben wollten. Da wir abends sowieso dort eine Kleinigkeit essen wollten (Steaks fand ich eher so "naja"...) haben wir uns für die Desserts entschieden. Die waren (1x Cheesecake und 1x Crème brûlée) zum Reinsetzen. Kann ich bedingungslos empfehlen.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 22
  • 02.jpg
    02.jpg
    137 KB · Aufrufe: 21
  • 03.jpg
    03.jpg
    207 KB · Aufrufe: 21
  • 04.jpg
    04.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 22
  • 05.jpg
    05.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 22

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
489
247
CGN
Hotel: Le Meridien Dubai Hotel & Conference Centre
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Royal Club Zimmer
Benefits: Upgrade, Punkte, Lounge, Zustellbett gratis
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich und schnell


Hotel: St. Regis Abu Dhabi (Corniche)
Status: Platinum
Gebucht: King Sea View
Erhalten: Executive Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Zustellbett gratis
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Sehr freundlich. Die mit BRG gebuchte Halbpension war nicht im System. Das wurde aber schnell und gut gelöst.

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Gebucht wegen der positiven Bewertungen hier im Forum. Denen ist auch absolut nichts hinzuzufügen. Ganz tolles Hotel.


Hotel: W Dubai - The Palm
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: W Suite in der 5. Etage mit Blick auf den Pool und die Atlantisse
Benefits: Upgrade, Punkte, Elite Breakfast, 2for1-Voucher für die neue Aether-Bar
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Sehr Freundlich

W Dubai.jpg


Hotel: Le Meridien Al Aqah Beach Resort (Fujeirah, VAE)
Status: Platinum
Gebucht: Deluxe mit Balkon
Erhalten: Deluxe mit Balkon auf der Club-Etage
Benefits: Upgrade, Punkte, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Im Hotel finden gerade auf den ersten 5 Etagen Renovierungsarbeiten statt. Einen Refresh könnte auch der Poolbereich vertragen, aber da tut sich noch nichts.

Highlight der Lounge ist die abendliche Happy Hour in der Bar, in die sich außer den paar Club-Gästen kaum jemand verirrte. Dadurch war es immer schön ruhig und der Service sehr aufmerksam. Im Nebenraum der Bar befinden sich zwei Billard-Tische.

Lounge.jpg Club Lounge.jpg High Tea.jpg Happy Hour.jpg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.548
25.087
MUC
Hotel: Marriott Frankfurt (Messe)
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer als Geburtstagsrate (35€ pro Person & Nacht zum 35ten Hotelgeburtstag)
Erhalten: "Executive Room" auf der 42. der 44 Etagen (Zimmer-Etagen starten auf dem 26. Stock)
Benefits: 1.000 Punkte, Lounge-Zugang, eine Tafel Schokolade auf dem Zimmer, Late-Check-Out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich aber äußerst zäh, da der sehr junge Mann offenbar noch sehr wenig Routine hatte

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Der Aufenthalt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, denn als wir kurz nach dem Bezug unseres Zimmers in der 42. Etage das Hotel verlassen wollten, mussten wir feststellen, dass alle vier Gästeaufzüge sich im Erdgeschoss befanden. Dazu zeigten die Displays an, dass sich die Fahrstühle im Feuermodus befänden. Ferner dröhnte ein Feueralarm aus dem Treppenhaus, der mit Durchsagen in deutscher und englischer Sprache zyklisch unterbrochen wurde, welche aufforderten, dass Gebäude zügig zu evakuieren und Kindern und Behinderten dabei zu helfen.
Nachdem wir keinerlei Hinweise auf eine Feuerübung wahrgenommen hatten, folgten wir der Anweisung und stiegen über das Fluchtwegtreppenhaus die 42 Etagen hinab. Die wiederholten Alarme und Bandansagen, die sehr laut zur Evakuierung aufriefen, fühlten sich in diesem Treppenhaus aus kaltem Beton leicht surreal an. Irgendwo um die 10. Etage verstummten Alarm und Ansagen, aber wir setzten unseren Weg fort, wenngleich der schnelle Abstieg sich deutlich anstrengender darstellte als gedacht.
Über eine Tür gelangten wir im Erdgeschoss schließlich in den Hinterhof des Hotels. Drei rauchende Mitarbeiter schauten uns etwas irritiert an. Wir fragten, was los sei, aber man wusste von nichts. Wir umkreisten das Hotel, um schließlich in der Lobby auf den Concierge zu treffen. Wir fragten, was los sei bzw. warum wir mit einem Feueralarm 42 Etagen hinab geschickt wurden. Er lachte und meinte, dass man im Nachbargebäude an der Brandmeldeanlage arbeiten würde und wir hätten doch einfach 5 Minuten warten sollen, denn dann hätten die Fahrstühle wieder funktioniert. Ich fragte ihn, was wir an der abgespielten Aufforderung, das Gebäude zügig evakuieren zu sollen, falsch verstanden hatten, worauf er meinte, dass wir einfach hätten warten sollen. Ich äußerte meinen Unmut darüber, zur Evakuierung aus der 42. Etage aufgefordert zu sein, worauf er sich lustig machte, dass wir das getan hätten statt auf das Ende des Alarms zu warten. Ich war noch irritierter.
Nachdem ich aufgrund des zügigen Abstiegs ziemlich am Schwitzen war, begaben wir uns erstmal in die im Erdgeschoss befindliche Lounge, um etwas kühles Wasser zu trinken. Ein Lounge-Mitarbeiter begrüßte uns, der auf seine Frage, wie es uns ginge, sich meinen Frust anhören durfte. Er schien überfordert zu sein und sagte nur, dass auch ein anderer Gast etwas von einem Feueralarm erwähnt hätte.
Nachdem ich mich etwas von der Anstrengung erholt hatte, fragte ich an der Rezeption nach dem Manager on duty. Wenige Momente später konnte ich erneut schildern, was passiert war. Er erklärte, dass das Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage des Nachbargebäudeteiles gewesen sein dürften, die für den Tag angekündigt gewesen seien. Man würde sich mit dem Nachbargebäudeteil das Rettungstreppenhaus teilen. Ich nahm auch hier eine Einstellung war, dass es eben nicht das Problem des Marriott gewesen sei, weil ja nicht an der Marriott-Brandmelde-Anlage gearbeitet wurde. Ich erklärte erneut, dass ich als Gast des Marriott durch diese ihm offenbar bekannten Arbeiten in ziemlichen Stress versetzt wurde. Irgendwann erkannte der Mann, dass eine Entschuldigung angebracht sei und entschuldigte sich. Er bot ein kostenloses Abendessen an, das ich aufgrund unserer Abendplanung ausschlagen musste.
Er fragte, womit er mir eine Freude machen könnte. Ich antwortete, dass ich mich über Bonvoy-Punkte freuen würde. Er bot direkt 5.000 Punkte an, die ich tatsächlich am nächsten Morgen auf meinem Konto vorfinden konnte. Dazu lud er uns auf ein Getränk an der Hotelbar nach unserer abendlichen Rückkehr ein, welches wir jedoch aufgrund einer späten Rückkehr zum Hotel nicht wahrnehmen sollten.
In Summe hatte ich das Gefühl, dass hier niemand wirklich das Problem verstanden hat, dass ein Feueralarm mit außer Betrieb gesetzten Fahrstühlen und Durchsagen zur Evakuierung bei einem Hochhaus für die Gäste alles Andere sind als eine Lapalie. Die Arbeiten an der Brandmeldeanlage des Nachbargebäudeteils waren ja offenbar bekannt. Warum da keine Vorabinformation an die Gäste gegeben wurde, konnte niemand beantworten.
Nachdem ich den zügigen Abstieg über 42 Stockwerke auch vier Tage später noch in meinen Waden spüre, fühlen sich die 5.000 Bonvoy-Punkte auch nur wie ein schwacher Trost an.

Davon ab war die Aussicht von der 42. Etage wunderbar. Trotz des Alters des Hotels gefiel das Bad, da es eine große Dusche gab und man sich nicht einer Badewanne mit schlechter Duschabtrennung duschen musste.
Die Lounge im Erdgeschoss war modern eingerichtet und bot viel Platz, wenngleich es ein wenig zu dunkel war und mangels Fenster Tageslicht fehlte. Das abendliche Speisenangebot war echt in Ordnung und man hätte sich am Lounge-Angebot satt essen können.
Das Frühstück im Restaurant war in der Geburtstagsrate inklusive. Leider wurde es jedoch im Frühstücksrestaurant zeitweise sehr voll. Dazu standen die Tische unangenehm eng. Auswahl und Qualität des Frühstücks waren eher unterer Durchschnitt.
Für die 70€ pro Nacht war das dennoch in Summe insbesondere ob der Aussicht und der langen Happy Hour ein guter Deal, aber dennoch kein Hotel, in das ich unbedingt zurück kehren muss.
Einnahmen scheinen aber durch die zahlreichen SQ-Crews und 4Y-Passagiere gesichert zu sein.

i2408191001.jpg


i2408191002.jpg


i2408191003.jpg


i2408191004.jpg


i2408191005.jpg


i2408191006.jpg


i2408191007.jpg


i2408191008.jpg


i2408191009.jpg


i2408191010.jpg


i2408191011.jpg


i2408191012.jpg


i2408191013.jpg
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.080
1.007
PIT, ORD
Hotel: AC Hotel Southbank Melbourne (Australia)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Premium (Cash)
Erhalten: Signature Suite
Benefits: Punkte, Wasser, Early Check-In (12:30)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Ungeplanter & sehr kurzfristig gebuchter Aufenthalt, da Qantas dem (schlechten) Ruf mal wieder alle Ehre gemacht hat und unseren Flug aus technischer Gründen auf den nächsten Tag geschoben hat, was wohl sehr haeufig vorkommt. Da wir nicht am Flughafen im Nirgendwo bleiben wollten, kurzfristig das (relativ günstige) AC Hotel gebucht und knapp 45min später bereits eingecheckt.

Lage im Süden des Yarra Rivers, also auf der anderen Seite als der CBD und deutlich ruhiger. Direkt rund um das Hotel ist eher wenig, aber man ist in ca. 10min zum South Melbourne Market gelaufen, dort diverse Restaurants etc, und auch die Tramhaltestellen in Richtung CBD oder St. Kilda. Check-In sehr freundlich, kurze Nachfrage ob wir gerne Fruehstueck oder Punkte möchten. Das Zimmer war dann auch schon fertig, es gab - überraschend - trotz der kurzfristigen Buchung ein Upgrade auf die Signature Suite im 19. (von. 19) Hotelstockwerken - Darüber sind noch Residences.

Die Suite war wirklich klasse, sehr groß und modern mit tollem Ausblick auf Melbourne, aber leider ohne wirkliche Abtrennung zwischen den Räumen. Wohnzimmer mit großem Sofabereich, Ess- und separatem Schreibtisch, und sogar einem Plattenspieler. Schlafzimmer ebenfalls groß, allerdings ging dieses direkt in das Badezimmer über, so dass die Badewanne quasi direkt im Schlafzimmer steht, genauso wie die Waschbecken. Dusche und WC sind zwar teilweise abgetrennt, aber auch nicht komplett - Das hat uns nicht so zugesagt. Da verstehe ich nicht, warum hier nicht zumindest ein paar Schiebetüren installiert wurden, Platz wäre definitiv gewesen, und diese könnten geöffnet werden, wenn man wirklich aus der Badewanne das Bett sehen will ;) .

Ansonsten vom Hotel relativ wenig gesehen, die Bar/Restaurant in der Lobby im 7. OG machte einen netten Eindruck, aber nicht wirklich genutzt. Fitness vorhanden, aber nicht getestet.

Alles in allem ein ordentlicher Aufenthalt für <$150 pro Nacht. Die Suite ist wirklich nett, aber das offene Konzept doch eher schwierig aus meiner Sicht. Wiederkommen? Vielleicht, der Preis hat gestimmt, wäre aber nicht unbedingt meine erste Wahl für einen privaten Aufenthalt.

Impressionen:

IMG_3039.jpg

IMG_3040.jpg

IMG_3042.jpg
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.598
4.099
Hamburg
Ja, Qantas macht sich in Australien gerade auch keine Freunde.
Das offene Konzept scheint ja zu einer gewissen Zeit bei allen möglichen Ketten Mode gewesen zu sein. Meins ist es auch nicht. Und es gibt definitiv eine große Auswahl an Hotels in Melbourne. Ist ja auch immer eine Reise wert. Ich finde den Preis für Australien sehr gut. Ich wäre, wenn ich dort nicht Familie hätte, aus Bequemlichkeit wahrscheinlich dann im Novotel abgestiegen. Aber Melbourne Innenstadt hat natürlich mehr Urlaubsfeeling, wenn QF einem das schon zerschießt...
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.080
1.007
PIT, ORD
Ich wäre, wenn ich dort nicht Familie hätte, aus Bequemlichkeit wahrscheinlich dann im Novotel abgestiegen. Aber Melbourne Innenstadt hat natürlich mehr Urlaubsfeeling, wenn QF einem das schon zerschießt...
Ja, wenn Qantas wenigstens ein Hotel in der Nähe einer Tram angeboten hätte, wäre das auch ok gewesen. So wollten wir aber zumindest den halben Tag und den Abend noch einigermaßen genießen, daher dann doch Downtown, wobei wir dann nach St. Kilda sind…
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.598
4.099
Hamburg
Hotel: Ritz Carlton Berlin
Status: Silver
Gebucht: 1 King Deluxe (Free Night Award + 12000 Punkte)
Erhalten: King Corner Room 9. Stock
Benefits: Early Check-In (12:30)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Sehr freundlicher Empfang. Lobby Tour, dann Anruf von Housekeeping Leitung auf Zimmer ob das Zimmer gefällt und sauber ist.

Etwas später kam dann eine Managerin vom Concierge Team und brachte uns eine kleine Aufmerksamkeit. Wir waren positiv irritiert ob der ganzen Fürsorge. Hatten wir doch 'nur' 12000 Punkte oder ca 100 USD ausgegeben und bekamen ein Zimmer, welches sonst 470€ kosten sollte.

Natürlich hat auch der Tisch schon eine kleine Macke und die Griffhalterung der Duschtür auf der linken Seite war locker. Aber auch das Gebäude ist ja schon 20 Jahre alt (Grand Hyatt ggü. 25 Jahre).

Die Kissen waren ein Traum. Die Klimaanlage funktionierte gut und leise. Die Bar war nett und das Personal auch sehr gut. Preise natürlich entsprechend. Neben uns bestellte ein amerikanisches Rentnerpaar Cheeseburger, gibt es nur well done. Medium wird nicht angeboten. Es war zwar schon 21 Uhr, aber 5 Guys ist um die Ecke und in Hotels bin ich meistens nicht von Preis - / Leistungsverhältnis solcher Gerichte angetan. Aber YMMV.

Alles in allem ein gelungener letzter Ausflug bevor der Nachwuchs kommt. Wenig Aktivitäten und viel Entspannung. Sie haben es geschafft einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und sich etwas vor das, mir sonst so sympathische, Grand Hyatt geschoben. Gerne würde ich irgendwann mal noch das SO! Stue ausprobieren. In Berlin hat man ja die Qual der Wahl. Das JW hatte ich kurz überlegt und dann verworfen, scheint ja aber hier auch seine Fans zu haben.

Tante Edit sagt dass nicht alle Fotos hoch geladen waren. Nachgeholt.
 

Anhänge

  • IMG_6567.jpeg
    IMG_6567.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_6615.jpeg
    IMG_6615.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_6620.jpeg
    IMG_6620.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_6640.jpeg
    IMG_6640.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    69 KB · Aufrufe: 27
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    49,3 KB · Aufrufe: 27
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    52,8 KB · Aufrufe: 27
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    46 KB · Aufrufe: 28
  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    36,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7353.jpeg
    IMG_7353.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
62
60
Bin gerade im Courtyard by Marriott in Bremen, kann vom Hotel nur abraten.

Lage ist an sich sehr gut, direkt am Hauptbahnhof, Tram-Strecke und Stadtpark. Hotel selbst ist runtergekommen, Teppichboden befleckt und verdreckt, Badezimmer ebenso und an sich die ganze Hygiene zweifelhaft, Service dazu unfreundlich. Das Hotel hat sich nun auch dazu entschieden die Hotelzimmer nur noch alle 3 Tage reinigen zu lassen, ich werde mich jetzt anderweitig orientieren wenn in Bremen.
 

kalli.

Reguläres Mitglied
23.09.2017
28
172
Hotel: Ritz Carlton Wolfsburg
Status: Silber
gebucht: 2xDeluxe Zimmer auf Punkte
erhalten: 1xDeluxe Zimmer, 1xExecutive Suite
Benefits: Macarons auf jedem Zimmer, Begrüßungskarte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es ist mein Lieblingshotel! War jetzt schon mehrfach hier und muss sagen; hier stimmt für mich alles.
Einen Tag vor der Anreise wurde ich angerufen und es wurde gefragt ob die Zimmer nebeneinander sein sollen, welche Aussicht gewünscht ist und ob es einen bestimmten Anlass gibt. Hatte ich so noch nie erlebt. Ich hatte an dem Wochenende Geburtstag. Die Bentleys vor dem Hotel sind sehr schön anzuschauen.

Beim Checkin dann die Überraschung; Upgrade in die Executive Suite! Und das mit Silber Status. Ich war begeistert! Ich weiss auch nicht warum. Kannte diese schon von einem vorherigen Aufenthalt. Es ist aber immer wieder beeindruckend. Zum Hotel braucht man glaube ich nicht mehr viel sagen. Der riesige Pool ist ein Traum. Das Frühstücksbuffet spektakulär. Hier gab es einen kleinen "Kuchen" und jeweils ein Glas Champager zum Geburtstag. Fand ich Mega. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Ansonsten alles von sehr guter Qualität. Draussen ist in den Sommermonaten auch eine "Lanson Champagner Terrasse" aufgebaut. Die Lage vom Hotel genial inmitten der Autostadt. Schade fand ich aber das es die elektrischen Boote nicht mehr gab. Hat jetzt nichts mit dem Hotel zu tun, war aber immer sehr spaßig damit in dem Becken vorm Hotel rumzufahren.

Absolute Empfehlung auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • DSC00661.jpg
    DSC00661.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • DSC00663.jpg
    DSC00663.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • DSC00669.jpg
    DSC00669.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • DSC00670.jpg
    DSC00670.jpg
    921,3 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00673.jpg
    DSC00673.jpg
    1 MB · Aufrufe: 32
  • DSC00675.jpg
    DSC00675.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • DSC00676.jpg
    DSC00676.jpg
    1.013,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00677.jpg
    DSC00677.jpg
    1 MB · Aufrufe: 34
  • DSC00679.jpg
    DSC00679.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • DSC00680.jpg
    DSC00680.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_6744~photo.jpg
    IMG_6744~photo.jpg
    962,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6746~photo.jpg
    IMG_6746~photo.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_6747~photo.jpg
    IMG_6747~photo.jpg
    943,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6754~photo.jpg
    IMG_6754~photo.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_6760~photo.jpg
    IMG_6760~photo.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_6761~photo.jpg
    IMG_6761~photo.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_6762~photo-full.jpg
    IMG_6762~photo-full.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_6764~photo.jpg
    IMG_6764~photo.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_6765~photo.jpg
    IMG_6765~photo.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_6766~photo.jpg
    IMG_6766~photo.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_6767~photo.jpg
    IMG_6767~photo.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_6768~photo.jpg
    IMG_6768~photo.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_6769~photo.jpg
    IMG_6769~photo.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_6770~photo.jpg
    IMG_6770~photo.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_6771~photo.jpg
    IMG_6771~photo.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_6772~photo.jpg
    IMG_6772~photo.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_6773~photo.jpg
    IMG_6773~photo.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_6786~photo.jpg
    IMG_6786~photo.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_6795~photo.jpg
    IMG_6795~photo.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_6796~photo.jpg
    IMG_6796~photo.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_6797~photo.jpg
    IMG_6797~photo.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_6802~photo.jpg
    IMG_6802~photo.jpg
    1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_6803~photo.jpg
    IMG_6803~photo.jpg
    679,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6807~photo.jpg
    IMG_6807~photo.jpg
    980,2 KB · Aufrufe: 37

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
197
268
Moxy Vienna City East z.B. hatte das bis vor einigen Wochen auch.
Diese Verfehlung(en) lasse ich mir grundsätzlich mit 5000 Punkten kompensieren. Da kommt einiges zusammen. Das ging bis auf einmal auch immer über das Personal vor Ort. Nur ein RI war extrem stur und weigerte sich zur Kompensation. Ein Anruf beim Kundenservice (US) mit Schilderung des Problems und die Punkte wurden sofort gutgeschrieben.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
286
361
wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das die meisten Häuser beim CI fragen, ob man tägliches Housekeeping möchte. Und wenn es doch mal vergessen geht, sagt man etwas und es ist kein Problem das täglich jemand kommt.
Courtyard Bremen zieht ja ihre 72h-Regelung durch, komme was wolle und da gibt es auch keine Diskussion.
 

MarcCGN

Neues Mitglied
17.12.2023
6
47
Bin gerade im Courtyard by Marriott in Bremen, kann vom Hotel nur abraten.

Lage ist an sich sehr gut, direkt am Hauptbahnhof, Tram-Strecke und Stadtpark. Hotel selbst ist runtergekommen, Teppichboden befleckt und verdreckt, Badezimmer ebenso und an sich die ganze Hygiene zweifelhaft, Service dazu unfreundlich. Das Hotel hat sich nun auch dazu entschieden die Hotelzimmer nur noch alle 3 Tage reinigen zu lassen, ich werde mich jetzt anderweitig orientieren wenn in Bremen.
War auch gerade letzte Woche da und ich kann mich dem nur anschließen. Sauberkeit ist schwierig: Der Flur des 2. Stock im Lloyd Flügel, wo mein Zimmer war, roch sehr stark nach Urin; im Badezimmer über dem Spiegel großes Spinnweben, wo sich schon Staub drin verfangen hat usw. Jede Interaktion mit dem Personal war nachhaltig verstörend, als ob eine Wette unter den Mitarbeitern läuft, wer Gäste am meisten irritieren kann. Einzige Ausnahme ist Sandra in der Bar, die ist freundlich, gut drauf und kümmert sich. Alle anderen 4 Damen, mit denen ich Kontakt hatte (haben musste) bei Check-In und -Out sowie Frühstück... möchte ich nicht nochmal erleben und wünsche ich niemandem auf solche Exemplare zu treffen. Ich war froh, nach 2 Nächten weiter reisen zu können.

Was die Reinigung angeht...
 

Anhänge

  • 20240814_225010.jpg
    20240814_225010.jpg
    3 MB · Aufrufe: 54

MarcCGN

Neues Mitglied
17.12.2023
6
47
Hotel: Sir Adam, Amsterdam
Status: Gold
Gebucht: Sir Deluxe City View
Erhalten: Sir Deluxe City View
Benefits: Nix
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Tom ist immer gut drauf und sehr freundlich

Ist (War?) unser Standard Hotel in Amsterdam. Hier eine Warnung an alle, die auch schonmal da waren und sich an das großartige Frühstück erinnern... Management hat entschieden, dass die Kosten zu hoch waren. Das Menü, von dem man Hot Items (Eggs Benedict, Florentine, Shashuka usw.) ordern konnte, gibt es nicht mehr. Stattdessen sind jetzt ein paar Warmhaltebehälter aufgebaut in denen sich gekochte Eier, Rührei, Würstchen, Bacon, Hash Browns und Poffertjes finden lassen. Auf Nachfrage gibt es noch Omelett oder Spiegeleier. Beim kalten Buffet wurden auch Einsparungen vorgenommen, Saftauswahl eingeschränkt usw.

An die Gäste wurde das nicht kommuniziert oder gar Preisanpassungen nach unten vorgenommen (was aus Firmensicht auch nicht Sinn der Sache ist, weiß ich selbst).

Lt. angepisstem Personal, die das mit Wiederholungstätern ausdiskutieren dürfen, wurde das innerhalb von ein paar Tagen entschieden und umgesetzt.

Ich diskutiere nicht mit den Mitarbeitern darüber, weil sie nichts dafür oder gar daran ändern können. Beim Check-Out habe ich es aber tatsächlich angesprochen und es wurde direkt ein angemessener Rabatt auf die Rechnung gewährt.

Ändert aber nix daran, dass das sehr schlechter Management Stil ist, sowas "heimlich" zu machen und die Mitarbeiter das ausbaden zu lassen.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
438
Hotel: Fairfield Inn Las Vegas Airport
Status: Titanium (Lifetime)
Gebucht: Guest Room 1 King (16K Punkte für eine Samstagnacht)
Erhalten: Guest Room 1 King
Benefits: 500 Punkte, kostenloser Softdrink aus dem Market, 2x Wasser, kostenloses Parken, Late Check-out bis 16 Uhr
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Das FFI hat mich wirklich überrascht - sehr schön angelegte Hotel-Kombination aus FFI und Townplace Suites, die sich Lobby und Frühstücksbereich teilen. Hotel top in Schuss, wirkte auf mich frisch renoviert, zentrale Klimaanlage (die deutlich leistungsfähiger und leiser ist als die FFI-typischen Fenstergeräte), odentliches Bett und am nächsten Morgen ein Frühstück, das auch einige Full-Service Häuser in den Schatten stellt. Dazu ein durch die Bank weg freundliches Team, wenn auch manchmal etwas durch den Wind (mein FedEx-Paket wurde nicht gefunden, da es nicht im FedEx-Envelop kam, sondern im Walmart-Umschlag). Beim Checkin am späten Abend wurde mir neben den typischen Benefits auch die Cola aus dem Market als auch das Parken ($10 pro Nacht) "as a valued Titanium member" nicht berechnet, was ich eine tolle Geste fand.

Gebucht habe ich das Hotel, weil es das nächstgelegene Hotel zum Rental Car Center ist und am Wochenende in der Regel nicht völlig abgehobene Preise hat - 16K Punkte waren da ein guter Deal, der reguläre Preis hätte bei $127 plus Tax gelegen. In Summe kann ich mir gut vorstellen, auch in der Zukunft wieder da zu übernachten - mir hat das Hotel sehr gut gefallen.

Viele Grüße - Dirk
 

Anhänge

  • 20240803_225444.jpg
    20240803_225444.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 24
  • 20240804_063925.jpg
    20240804_063925.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • 20240804_070319.jpg
    20240804_070319.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 26
  • 20240804_070234.jpg
    20240804_070234.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 26
  • 20240804_070232.jpg
    20240804_070232.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 25

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.080
1.007
PIT, ORD
Hotel: JW Marriott South Beach Singapore
Status: Titanium
Gebucht: King Premier (Cash)
Erhalten: King Premier Marina Bay View
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge, Macarons
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Sehr freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Hotel in (aus meiner Sicht) sehr guter Lage im South Beach Development in Singapore, direkt gegenüber des Raffles Hotel, knapp 15-20min fußläufig zum Singapore River/ Fullerton Hotel. Sehr modernes Hotel, viel Glas, aber v.a. nach Sonnenuntergang dennoch relativ dunkel.

Gebucht war ein Premier King, bekommen ebendies im 14. (von 21. Hotelstockwerken, darüber Wohnungen) mit Blick in Richtung Marina Bay. Zimmer sehr modern, toller Ausblick, allerdings eher klein, wenig Platz für Koffer etc. Badezimmer mit separater Wanne ausreichend groß, aber miserables Lichtdesign. Dafür sowohl im Zimmer als auch im Bad jede Menge Spiegel... Am ersten Abend ein paar Macarons erhalten, zusätzlich jede Menge Wasser (min. 4 Flaschen), welche täglich aufgefüllt wurden.

Fitness im 18. OG gut, aber recht klein für die Groesse des Hotels (5x Laufband, 2x Stepper, 2x Bike), gerade morgens gerne sehr voll mit Wartezeit. 2 verschiedene Pools: 1x im 18. OG, 1x. im vorgelagerten Tower auf dem Rooftop (6. OG), beide eher nicht zum richtigen Schwimmen (Laps) geeignet, aber dafür mit tollem Ausblick auf DT Singapore.

Lounge wirklich gut, Fruehstueck dort mit frisch zubereiteten Eierspeisen und recht großer Buffetauswahl, der Afternoon-Tea ebenfalls mit großer Auswahl - Abends nicht dort gewesen. Grundsätzlich aber immer recht voll, das Hotel war gut gebucht und es scheint viele Statusgäste gegeben zu haben. Diverse Restaurants & Bars auf dem Gelände, die Gin-Bar ('Tonic') im EG hat eine sehr große und gute Auswahl, aber nicht billig.

Alles in allem guter Aufenthalt, allerdings recht wenig Statusrecognition. Die Lounge war ein Highlight, ebenso Pool/Fitness - Und die Lage fanden wir ebenso sehr gut, vieles konnte fußläufig erreicht werden (selbst bei Singapore-Humidity), ansonsten direkter Anschluss an die MRT.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
145
387
HAM
Hotel: Westin Nusa Dua, Bali
Status:
Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Ocean-Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Sehr freundlich. Die NUAs wurden abgelehnt (wollte Suite mit 2 Schlafzimmern, bekamen eine mit nur einem, im Wohnbereich konnte dann aber ein Bett gemacht werden, NUAs blieben zurück gebucht).

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Hier fühlt man sich wirklich zu Hause. Dafür sind besonders die herzlichen Mitarbeitenden verantwortlich, die sich alle Mühe geben, einem den Aufenthalt unvergesslich zu gestalten. J, die Zimmer sind z. T. etwas alt und dunkel, aber nicht gut in Schuss, so wie unsere Suite direkt am Meer. Ein Trakt wird z. Z. renoviert, wir bekamen aufgrund der Lage am Meer nichts davon mit, andere Zimmer weiter hinten durchaus. Generell sind die Zimmer in Strandnähe den anderen vorzuziehen, weil sie insgesamt ruhiger sind. Am Strand ist vollkommene Ruhe, es gibt mal einen unaufdringlichen Strandverkäufer, das war‘s. Hier spielt auch keine Hintergrund-Musik wie am Pool. Natürlich gibt es Ebbe und Flut und bei Ebbe kann man höchstens floaten. Aber Strand und Wasser sind absolut sauber. Das Frühstück ist zwar bei vollem Haus wuselig, es lässt aber vom Angebot wirklich keine Wünsche offen: hier gibt es alles! Auf Sonderwünsche wird eingegangen. Und die Qualität stimmt! Das Hotel ist zwar sehr groß, man merkt dies aber im Alltag nicht. Die Anlage ist wunderschön angelegt und aufgrund des Alters schön eingewachsen und auch sehr gepflegt. Aber es sind vor allem die Mitarbeitenden, die übrigens alle Englisch sprechen, die das Haus tragen.

Hotel: Element by Westin Ubud, Bali
Status:
Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: eine Nacht zunächst Punyan-Suite, dann Penthouse-Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Sarong
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: freundlich-bemüht, etwas überfordert. Die NUAs wurden abgelehnt (wollte gleicht die Penthouse-Suite, jedoch nicht verfügbar, NUAs blieben zurück gebucht, auch als wir in die Penthouse-Suite durften).

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Erst einmal: es ist ein wunderschönes Hotel, wirklich eine Ruheoase. Man hört nichts von der Hauptstraße! Dafür sind die Zimmer recht hellhörig. Wir bekamen ein Upgrade auf die Punyan-Suite, die eigentlich eher eine Junior-Suite ist. Besonders merkwürdig: der Balkon ist direkt vor dem gut einsehbaren Bad, so dass einer sein Geschäft verrichtet, während der andere auf dem Balkon sitzt… Sichtfolie würde schnell und günstig für Abhilfe schaffen. Nach einiger Diskussion erhielten wir die wirklich großartige Penthouse-Suite: 127 qm, zwei Balkone, Daybed, Sonnenuntergang - wow! Warum man uns nicht gleich sagte, dass wir sie bekämen, wenn sie frei werden würde und sich auf die interne Upgrade-Politik berief, die der für Marriott-Statusgäste eigentlich nicht so recht entspricht? Rätselhaft. Das Frühstück ist gut, hat aber ebenso wie das Abendessen Luft nach oben. Oftmals ist Unwissenheit und mangelndes Training für den manchmal etwas rumpeligen Service verantwortlich. Der Kühlschrank für Joghurt z. B. war viel zu kalt eingestellt - auf unseren Hinweis wurde das umgehend geändert. IIn allen anderen Hotel auf Bali und Lombok sprachen alle Angestellten auch viel besser Englisch. Alle sind hier sehr freundlich und bemüht und daher wäre es schön, ihnen eine noch bessere Ausbildung zuteil werden zu lassen.

Hotel: Sheraton Senggigi Beach Resort, Lombok
Status:
Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: zwei Nächte zunächst wie gebucht, dann Grand-Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Tea-Time
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check-In: Unglaublich freundlich. Die NUAs wurden abgelehnt (wollte in die Villa...).

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Hier kann man sich richtig wohlfühlen. Das Hotel ist recht groß und auf 6 jeweils dreistöckige Häuser verteilt (es gibt keinen Aufzug), zudem gibt es zwei Villen. In der Mitte befindet sich eine herrliche Poollandschaft, dahinter öffnet sich der Strand von Senggigi, hier hat das Hotel eigene Liegen, weiter rechts den Strand hoch stehen Bäume, in deren Schatten man dösen kann. Die Zimmer sind z. T. noch auf dem Stand der Eröffnung aus dem Jahr 1991, sukzessive werden aber die Bäder renoviert. Nichts ist defekt und insgesamt macht das Mobiliar einen gepflegten Eindruck. Die ersten beiden Nächte hatten wir ein Standard-Zimmer mit Meerblick und nicht renoviertem Bad, um für die restlichen fünf Tage auf eine großzügige Grand-Suite mit riesiger Terrasse und neuem Bad upgegradet zu werden. Das Frühstück ist reichhaltig und kombiniert asiatische und europäische Küche in stimmiger Weise. Auch hier - wie in der gesamten Anlage waren alle Mitarbeitenden unglaublich freundlich. Man merkt ihnen an, dass sie stolz sind, hier arbeiten zu dürfen. Ansonsten haben wir auswärts gegessen. Die Atmosphäre des Hauses ist unglaublich entspannt. Auch wenn es ausgebucht ist, merkt man dies nicht. Nirgendwo ist es wuselig: beim Frühstück, am Pool - überall ist es entspannt. Und das schaffen besonders die Mitarbeitenden, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Sonderwünsche werden umgehend umgesetzt, wenn man merkt, dass man die Kekse gern mag, stehen sie wieder auf dem Zimmer. Und zum Abschied bekamen wird noch eine Tracht aus Lombok geschenkt - einfach großartig! Eine wunderschöne Woche durften wir hier verbringen.

Hotel: Innit Lombok, Ekas, Design Hotel
Status:
Titanium
Gebucht: Villa (für Punkte, guter deal)
Erhalten: Villa (gibt nur diese)
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Sehr freundlich und professionell.

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Das Hotel hat 7 Strandvillen mit jeweils zwei Schlafzimmern und Bädern im 1. Stock, den man sehr stylisch über eine Rampe aus dem Wohn-Essbereich erreicht. Dieser ist auch nach außen offen gestaltet, liegt direkt am Strand und der Boden ist mit Sand bedeckt. Damit man diesen nicht nach oben trägt, gibt es am Fuß der Rampe einen Wasserbottich. Während es oben zwei Balkone gibt, geht der Wohnbereich in den Strand über. Hier unten befindet sich auch eine voll ausgestattete Küche mit Kühlschrank (den einige Gäste wohl nicht gefunden haben…). Das Hotel liegt so abgelegen, dass man einen Taxifahrer nur mit GoogleMaps verführen kann. Zwischendurch ist die Straße auch sehr schlecht. Zurück kommt man von hier mit keinem Taxi, man muss den Fahrservice des Hotels mit 700.000 Rupien in Anspruch nehmen. Die Auto-Fahrzeit nach Praya (Flughafen) beträgt gut 80 Minuten. Alternativ fährt man mit dem Boot in 15 Minuten über die Bucht und dann nach einmal 40 Minuten zum Flughafen. Das Boot muss aber vorab gebucht werden und manche Gäste wollen es exklusiv für sich nutzen, so dass ggf. nur sehr unattraktive Zeiten übrig bleiben. Vielleicht sollte das Hotel diese Möglichkeit unterbinden. Die Anreise kann mit dem Boot auch für 700.000 ab Flughafen oder von der gegenüberliegenden Küste für den halben Preis vorbestellt werden. Zum Hotel gehört ein großer Süßwasserpool und ein hervorragendes Restaurant. Dort werden Speisen höchster Qualität serviert - ohne zeitliche Beschränkung. Auch wer keinen Fisch mag, kommt auf seine Kosten. Auf Sonderwünsche wird eingegangen. Da die Ekas-Bucht für ihre Hummerzucht berühmt ist, hat das Hotel eine eigene und bietet an, fangfrischen Hummer am Lagerfeuer zu grillen. Boote, Surfbretter etc. sind ausleihbar, das Boot fährt Surfer in die Brandungszone. Bei Ebbe kann man zwar nicht schwimmen, aber herrlich bis zum Dorf und zur Mangrove am Strand laufen. Das Hotel setzt auf Nachhaltigkeit, die Produkte des Restaurants kommen aus der Region bzw. eigenem Anbau (oberhalb bei Dorf gibt es ein eigenes Gewächshaus). Fernseher gibt es nicht und es empfiehlt sich, auch das Handy nur für Fotos zu benutzen. Was das Haus aber so besonders macht, sind die Mitarbeitenden: ausnahmslos alle sind unglaublich freundlich und offen, an Gesprächen mit den Gästen interessiert, die auch über das Übliche hinaus gehen. Stellvertretend für alle möchte ich Lalu hervorheben, den wir etwas näher kennenlernen durften. Leider plant das Hotel oben eine große Erweiterung. Also lieber kommen, solange es noch ein solches Paradies ist!

Hotel: Sheraton Bali Kuta Resort
Status:
Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: One Bedroom Larger Suite High Floor(für einen NUA)
Benefits: Signatur-Drink andere Rooftop Bar, Abendessen, extra Amenities, Shuttle vom und zum Flughafen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Unglaublich freundlich. Der Lobby-Bereich wird gerade renoviert, daher provisorisch verlagert.

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Man kann es sich kaum vorstellen, aber selbst mitten in Kuta kann man sich entspannen. Das Sheraton liegt in der Nähe zu Legian und hat eine direkte Anbindung an die Beachwalk Mall. Man ist also mittendrin - und auch trotz der Größe des Hotels erholt man sich hier gut. Die Zimmer modern, fast alle mit direktem Meerblick, die Bäder sind groß und schick. Wir bekamen ein Upgrade auf eine Art Corner-Suite mit umlaufendem Balkon mit direktem Blick aufs Meer. Wir haben sowohl am Abend auf Einladung des Hauses als auch morgens im Restaurant „Daily Social“ gegessen und das Essen war hervorragend. Hier wie auch sonst überall im Haus sind die Mitarbeitenden unglaublich freundlich. Sonderwünsche werden nicht als Störung, sondern als sportliche Herausforderung angesehen. Man möchte es dem Gast so angenehm wie möglich machen, die Dame vom Loyalty Office macht einen tollen Job!. Dazu gehören u.a. ein Drink in der Rooftop-Bar zur Begrüßung und ein Blumenstrauß zum Abschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
274
576
DUS
Hotel: Sir Savigny Berlin, Design Hotel
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer Deluxe
Benefits: 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich und schnell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Upgrades gibts hier maximal bis Deluxe, ohne Nachfrage wird man nur auf Boutique (eine Kategorie höher, 3qm mehr) geupgraded.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.011
1.457
Hotel: Edition Reykjavik
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Superior mit Punkten
Erhalten: 1 Deluxe Suite mit NUA auf Punkte
Benefits: Punkte, LCO bis 16 Uhr, Upgrade auf NUA, 4.000 ISK (ca. 25 €) Hotelguthaben aber nur am Anreisetag gültig, Schokolade als Willkommensgeschenk, Willkommensdrink, Gratis Backwaren aus der Hauseigenen Patisserie
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Super Freundlich

Tolles Hotel, gigantischer Ausblick, Tolle Suite, allerdings etwas Problem mit dem Drosseln der Temperatur. Fand etwas befremdlich das man das Spa nur am Anreise- und nicht am Abreisetage benutzen darf, obwohl man Ressort Fee zahlen muss.
Ungewöhnlich. Ich war letztes Jahr dort. Außer dass es praktisch gar kein Upgrade gab (größeres Zimmer nur gegen Cash angeboten (Deluxe oder Suite)) gab es wenig zu meckern. Konnten auch am 2. Tag (Abreise) mit LCO ins Spa (wo mir etwas zur Abkühlung fehlt, ansonsten sehr genial).
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
283
610
Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite auf 2 Stockwerken mit Blick auf die Alster mit NUA
Benefits: Frühstück, LCO bis 16 Uhr
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht


Haben eine sehr schlechte Klimaanlage. Geht aber ja von den Temperaturen in Hamburg meistens. Atemberaubende Suite mit riesigem Fenster nach oben gezogen.
 

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Sheraton Bordeaux Airport
Status: Lifetime Titanium
Gebucht: Classic King (Besenkammer)
Erhalten: eben dieses (NUA wurden abgelehnt), ab 2. Nacht dann doch Junior-Suite bekommen
Benefits: 1000 Willkommenspunktepunkte oder Frühstück, Wasser, € 20 F&B Voucher für Restaurant/Bar pro Zimmer/Tag (natürlich nicht kumulierbar)
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Check-In: Freundlich und schnell, der Mitarbeiter sprach auch deutsch (deutlich besser als ich französisch)

Hotel wurde vor ca. 3 Jahren eröffnet. Liegt nicht direkt am Terminal, sondern ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß entfernt davon. Weg ausgeschildert, parallel zur Trambahn Linie A, aber kaum Sonnen- oder Regenschutz vorhanden. Die nächste Haltestelle der Trambahn in Richtung Stadt liegt leider erst 5 - 7 Fußminuten hinter dem Hotel, somit ist die Trambahn für den Weg Terminal - Hotel <-> nicht unbedingt zielführend. Die Taxifahrer würden eine Fahrt Flughafen - Hotel <-> wegen nur geringer Einnahmen sicher als unfreundlichen Akt einstufen. Es gibt aber einen kostenfreien Hotel-Shuttle alle 30 Minuten vom/zum Terminal, wenn es zeitlich passt ok. Ich habe den Weg in beiden Richtungen zu Fuß zurückgelegt. Die Fahrt mit der Tram ins Zentrum dauert ca. 30 - 40 Minuten.

Die Zimmer haben eine neuzeitliche moderne Einrichtung. Klimaanlage funktioniert und ist mit Standardtemperatur 22 Grad eingestellt. Sie ist manuell um +/- 3 Grad veränderbar, allerdings fällt diese nach Verlassen des Zimmer unverzüglich wieder auf die Standardtemperatur zurück. Da es im Hochsommer dort beständig Temperaturen um 30 Grad hat (mit Spitzen bis zu knapp 40 Grad), für mich keine gute Idee, da man nach Rückkehr aus der Wärme, kein optimal gekühltes Zimmer vorfindet. Aber das ist eine individuelle Betrachtung. Die Junior-Suite, die ich ab der 2. Nacht hatte, war für mich eher eine normale Suite, da der Wohnraum vom Schlafzimmer-/Badezimmertrakt völlig abgetrennt war. WC separat, große Walkin-Dusche mit vollständig geschlossener Glastür-/Wand, somit überschwemmungsfrei nutzbar. Leider der Boden der Dusche aus Email und sehr rutschig. Im TV im Zimmer waren 43 Sender vorprogrammiert, darunter auch 2 deutschsprachige (ZDF, RTL). Leider blieb der Bildschirm bei 10 der 43 Programme dunkel, darunter auch die beiden deutschsprachigen Sender. Trotz Nachfrage an der Rezeption, hat sich dieser Zustand während meines gesamten Aufenthaltes nicht verändert.

Das Frühstück wird im hinter Bar liegenden Restaurant L' Eden eingenommen. Das Restaurant hat von der Einrichtung eher den Charme eine Kantine. Die Auswahl und Qualität des Frühstücks war im wesentlichen sehr ordentlich. Insbesondere die Qualität des Baguettes und der Croissants war vorbildlich, klar man ist halt in Frankreich.
Auch die Schinken-/Wurst-/Käseauswahl war deutlich besser als in den meisten deutschen Hotels. Bei den angebotenen Eierspeisen muss man allerdings Abstriche machen, da auf dem Buffett kostenfrei nur Rührei und gekochte Eier angeboten wurden. Omelettes konnten für € 8 - 12, Egg Benedict für € 14, Egg Royal für € 17 bestellt werden. Etwas preiswerter für € 7 gab es Spiegeleier oder pochierte Eier. Der F&B Voucher konnte an der Bar oder im Restaurant nach Wunsch für alles eingesetzt werden.
Darf man fragen was das Frühstück denn kostet? Es wird ja mehr sein, als der Preis eines einfachen "Continental Breakfast"...