Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.461
702
ANZEIGE
Wer hat den einen Geheimtipp für ein Bonvoy Hotel mit Executive Lounge in Südeuropa was nicht 300 Euro/Nacht kostet? Nach den ersten Tips für Madrid, Lissabon usw. würde mich interessieren, ob es noch etwas in Strandnähe gibt? Sheraton Fuerteventura?
Wie wäre es, sich auf der Webseite von Marriott zu informieren, anstatt innerhalb von 2 Tagen die gleiche Frage zu stellen? Und "Geheimtips" kannste wohl kaum hier im Forum erwarten.

• Like
Reaktionen: aaronzrh

schoessow

Neues Mitglied
18.03.2015
15
0
Das habe ich schon gemacht, aber es ist schon einmal nicht so einfach herauszufinden, ob das Hotel eine Lounge hat oder nicht. Meine Frage richtet sich dann auch einfach an Bonvoy Member, die schon einmal in so einem Hotel übernachtet haben. Wenn du darauf nicht antworten möchtest, dann antworte doch einfach nicht.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.955
915
FKB
Europa UND Launtsch UND billig fällt mir gar nix ein, schau lieber mal in DXB, da sind Preise und Leistungen viel besser, meist auch mit Launtsch.

In Europa gibt es sie meist nur im städtischen Business-Hotel und da auch nicht besonders gut meist.

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
247
303
GTI
Gibt viele Menschen, für die ein SEN-Kärtchen oder eine Visitenkarte mit Aufschrift "You've been upgraded!" Selbstbestätigung bringt.

Ist dies wirklich das erste Mal, dass Du im Forum auf den Themenkomplex Pseudo-Upgrades, Room Category Inflation usw. stößt?
Tatsächlich lese ich zum ersten Mal von solchen 'Pseudo-Upgrades'.
Bisher hatte ich bei meinen Upgrades immer Glück, weshalb ich mich mit diesem Thema bisher nicht näher beschäftigt habe.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
882
Hotel: Courtyard Victorville Hesperia
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Check In: Freundlich
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für eine Übernachtung völlig okay. Wir wollten nach Ankunft in LAX ein wenig aus L.A. raus fahren um am nächsten Tag in Richtung Utah aufzubrechen. Dafür war das Hotel und die Lage praktisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Courtyard Cedar City
Status: Platinum
erhalten: Besenkammer
Check In: Freundlich
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Beim Check-in hat man vergessen uns zu sagen, dass die Zimmer nur alle zwei Nächte gereinigt werden. Mussten dann am Abend des ersten Tages Handtücher bringen lassen.
Ansonsten ein sehr schönes Hotel. Noch recht neu und für US Verhältnisse fand ich es sehr gelungen. Wir haben von dort aus Zion Nationalpark und Bryce Canyon besucht und würde das vermutlich wieder genau so machen.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.199
576
LEJ
Hotel: Sheraton Toronto City
Status: Titanium
gebucht: Standard King Size Bed über Firmenreisebüro
erhalten: ebendies im 42. Stock
Benefits: 1000 Punkte (oder Frühstück), LCO 16 Uhr, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Check-in holprig, Bonvoy/Status und Firmenadresse waren nicht hinterlegt, wurde dann ein Zimmer im oberen Stockwerk gesucht.

Zimmer nichts besonderes, Lounge in der 43. Etage ganz nett, Frühstück in der Lounge wirkt hochwertig aber geringe Auswahl.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
183
953
Malta bietet mit Marriott und Westin 2 Hotels mit Executive Lounge. Wobei das Marriott die eindeutig bessere Lounge hat und man ohne Aufpreis im Restaurant frühstücken kann (war zumindest im März so). Preise Marriott in der nächsten Zeit meist leicht über € 200, gibt aber auch einzelne Daten mit deutlich höheren Preisen. Im Westin liegen die Preise fast immer € 50 höher.
Oder Hilton Rijeka hat auch annehmbare Preise, meist im niedrigen € 200er Bereich, schöne Zimmer mit tollem Adria-Blick und es gibt auch eine nette Lounge.

• Like
Reaktionen: flyinthesky

StAndrews

Neues Mitglied
01.08.2022
20
23
Hotel: Munich Marriott City West
gebucht: Deluxe
erhalten: Premium Suite (7. Etage)
Benefits: 1000 Punkte, LCO 16 Uhr, Loungezugang, Kärtchen + Pralinen auf dem Zimmer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ist inzwischen zu meinem Standard Biz-Hotel in München geworden, trotz der unvorteilhaften Lage. Neues Hotel, keine Teppiche und freundlichhes Personal!

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
118
54
Hotel: Westin Miyako Kyoto
Status: Gold
gebucht: Superior (Besenkammer)
erhalten: Deluxe Zimmer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
-Late Check-out: Nicht gewährt
- Personal: Viele Auszubildende („Trainee“) wenig English. War nicht wirklich zufriedenstellend. Barclays Visa wurde nicht akzeptiert obwohl genug Limit vorhanden und weitere darauffolgende Aufenthalte problemlos in Japan gezahlt wurden
- Ausstattung: Sehr gut mit public Onsen, Pool, Fitnessstudio, etc.

Zuletzt bearbeitet:

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
310
445
Hotel: Marriott München City West
Status: Platin
gebucht: Superior
erhalten: Superior
Benefits: Punkte, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Kann @StAndrews zustimmen, schönes neues Hotel. Lage an sich finde ich auch in Ordnung, da ist das Marriott in Schwabing gefühlt irgendwie weiter von der Innenstadt entfernt, als das West mit der Tram vor der Tür. Personal bedarf aber noch einiges an Schulung. Check-In war freundlich, aber Statuserwähnung fehlte. Ich hab dann, als die Mitarbeiterin meinte, sie hätte leider nur ein Superior in der 4. Etage für mich, nach einen Upgrade gefragt, weil laut App noch alles Buchbar war. Sie kurz ins Büro, kam wieder und meinte, sie könne mich nur auf eine Suite upgraden, was aber laut Bonvoy-Regeln nur für Titanium und höher vorgesehen ist! Darum Nein, kein Upgrade.
Später bin ich die Bar und wollte was essen. Obwohl es relativ ruhig war, hatte ich auch nach gut 15 Minuten keine Speisekarte, weil die beiden an der Bar eher mit persönlichen Gesprächen und ihren Handys beschäftigt waren. Bin dann rasch an die Bar und hab nach der Speisekarte gefragt, worauf der Bartender recht schroff meinte, das man mir die Speisekarte schon bringen werde, wenn ich an der Reihe sei. Gut, darauf bin ich gegangen und hab mir was bei Lieferando bestellt.
Wenn dann das Personal noch besser geschult und da noch etwas aussortiert wird, kann es wirklich ein sehr gutes Hotel werden.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
524
1.000
Hamburg
Hotel: Marriott München City West
Status: Platin
gebucht: Superior
erhalten: Superior
Kann @StAndrews zustimmen, schönes neues Hotel. Lage an sich finde ich auch in Ordnung, da ist das Marriott in Schwabing gefühlt irgendwie weiter von der Innenstadt entfernt, als das West mit der Tram vor der Tür. Personal bedarf aber noch einiges an Schulung. Check-In war freundlich, aber Statuserwähnung fehlte. Ich hab dann, als die Mitarbeiterin meinte, sie hätte leider nur ein Superior in der 4. Etage für mich, nach einen Upgrade gefragt, weil laut App noch alles Buchbar war. Sie kurz ins Büro, kam wieder und meinte, sie könne mich nur auf eine Suite upgraden, was aber laut Bonvoy-Regeln nur für Titanium und höher vorgesehen ist! Darum Nein, kein Upgrade.
Später bin ich die Bar und wollte was essen. Obwohl es relativ ruhig war, hatte ich auch nach gut 15 Minuten keine Speisekarte, weil die beiden an der Bar eher mit persönlichen Gesprächen und ihren Handys beschäftigt waren. Bin dann rasch an die Bar und hab nach der Speisekarte gefragt, worauf der Bartender recht schroff meinte, das man mir die Speisekarte schon bringen werde, wenn ich an der Reihe sei. Gut, darauf bin ich gegangen und hab mir was bei Lieferando bestellt.
Wenn dann das Personal noch besser geschult und da noch etwas aussortiert wird, kann es wirklich ein sehr gutes Hotel werden.
War mitte April da. Sehr angenehmer stay. Vor allem das Personal in der Lounge habe ich als sehr freundlich und umsichtig in Erinnerung, Abends unten im Restaurant so lala... hab noch ein paar Fotos rausgekramt...

Anhänge

• IMG_9854.JPEG
    IMG_9854.JPEG
    501,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_9855.JPEG
    IMG_9855.JPEG
    518,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_9856.JPEG
    IMG_9856.JPEG
    501,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_9859.JPEG
    IMG_9859.JPEG
    414,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_9873.JPEG
    IMG_9873.JPEG
    564,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_9874.JPEG
    IMG_9874.JPEG
    646 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9875.JPEG
    IMG_9875.JPEG
    689,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_9876.JPEG
    IMG_9876.JPEG
    948,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_9879.JPEG
    IMG_9879.JPEG
    697,2 KB · Aufrufe: 31

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Hotel: Roomers Baden-Baden
erhalten: Deluxe Suite mit NUA
Benefits: Punkte, Frühstück
Sehr angenehmer Aufenthalt. Dinner im Moriki war gut. Für den Preis bekommt man in eigenständigen Lokalen wahrscheinlich mehr geboten. Aufgrund später Ankunft hat das jedoch gepasst.
Frühstück hervorragend, aufmerksames Personal und ganz entspannt am Wochenende bis 12 Uhr.
Fitness, Spa habe ich nicht aufgesucht.
Rooftop-Bar verströmt einen coolen Vibe und war auch entsprechend gut besucht.
Würde das Roomers uneingeschränkt wieder machen. Zu den Zimmern und Suiten ist glaube ich bereits alles gesagt

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
215
305
Hotel: Westin Grand München
gebucht: Junior Suite Kingsize per bestätigtem Voucher Upgrade
erhalten: Junior Suite mit Twin Betten
Aufenthalt war leider äußerst enttäuschend. Bereits zu Beginn traten Probleme auf, als die per Voucher bestätigte Junior Suite mit einem Twin-Bett anstelle des gebuchten Kingsize-Betts bereitgestellt wurde. Auf Anfrage, ob ein Wechsel in ein Kingsize-Zimmer möglich sei oder das Voucher-Upgrade rückgängig gemacht werden könne, wurde lediglich ohne Entschuldigung mitgeteilt, dass keine Verfügbarkeit bestehe, jedoch ein Wechsel am nächsten Tag in Aussicht gestellt werde.

Das Zimmer befand sich auf einer Etage, die offensichtlich seit längerer Zeit weder renoviert noch gründlich gereinigt wurde. Undefinierbare Flecken zierten sowohl die Wände im Zimmer als auch den Flur. Die Möbel waren abgestoßen, staubig und teilweise mit Fettflecken versehen. Der Teppich machte einen derart unhygienischen Eindruck, dass man sich nicht traute, barfuß darüber zu laufen. Ein Spiegel im Schrank war mit einem großen Riss versehen, und die Tasten am Zimmersafe waren dermaßen abgenutzt, dass die Zahlen kaum noch lesbar waren. In der Badewanne befanden sich mehrere große Löcher in der Emaillierung.

Am nächsten Tag konnten wir nach erneuter Anfrage in eine Suite auf der (offensichtlich renovierten) Club-Etage wechseln. Das Zimmer war in deutlich besserem Zustand, jedoch ließ auch dort die Sauberkeit zu wünschen übrig. Das Upgrade auf die Suite hat den Aufenthalt zwar etwas verbessert, dennoch erfüllt dieses Haus – zumindest was die Zimmer angeht – meiner Meinung nach nicht den Marriott-Standard. Auch schien das Personal nicht wirklich motiviert und war äußerst gleichgültig im Umgang mit sachlich vorgetragenen Beschwerden. (Und wenn man sich die jüngsten Bewertungen zu diesem Haus auf Tripadvisor ansieht, scheinen viele Gäste einen ähnlichen Eindruck mitgenommen zu haben) Angesichts der geforderten Preise von mindestens 250 Euro pro Nacht ist das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen unangemessen. Dieser Aufenthalt war mit Abstand der schlechteste, den ich je in einem Marriott-Hotel erlebt habe.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
310
445
jedoch ließ auch dort die Sauberkeit zu wünschen übrig.
das ist im Westin Grand wirklich ein Problem. Bei meinen 6 Besuchen in diesem Jahr hat es da auch immer was zu beanstanden gegeben. Verstehe aber auch nicht, warum man der Reinigungsfirma nicht schon längst gekündigt hat.

Personal im Restaurant/ Bar und der Lounge ist eigentlich ziemlich gut und beständig. Nur am Front Desk hatte es jedes Mal neue Gesichter und häufig waren sie völlig überfordert, wenn mal etwas nicht nach Plan lief.

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
215
305
das ist im Westin Grand wirklich ein Problem. Bei meinen 6 Besuchen in diesem Jahr hat es da auch immer was zu beanstanden gegeben. Verstehe aber auch nicht, warum man der Reinigungsfirma nicht schon längst gekündigt hat.

Personal im Restaurant/ Bar und der Lounge ist eigentlich ziemlich gut und beständig. Nur am Front Desk hatte es jedes Mal neue Gesichter und häufig waren sie völlig überfordert, wenn mal etwas nicht nach Plan lief.
Es wirkte fast so, als ob für die Lounge und die Lobby eine andere Reinigungsfirma tätig ist - dort war alles tiptop. Auf den Zimmern dann das absolute Gegenteil. Aber wenn man dann in einer jüngsten Bewertung liest, dass man beim Check-in Reinigungskräfte in seinem zu beziehenden Zimmer schlafend vorfindet - wundern mich auch die Sauberkeitsprobleme nicht mehr. Hier der Link zu meinem persönlichen Highlight der jüngsten Tripadvisor Bewertungen zum Westin Grand: https://www.tripadvisor.de/ShowUser...rand_Munich-Munich_Upper_Bavaria_Bavaria.html

Zuletzt bearbeitet:

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Leipzig
Status: Platin Elite
gebucht: Studio Zimmer
erhalten: Studio Zimmer im 6. Stock
Benefits: Punkte, Extra Punkte und 2.000 Punkte aus der laufenden Aktion, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer.
Check In: Schnell und sehr freundlich. Unser letzter Aufenthalt in Leipzig ist schon länger her. Es war jedenfalls vor Corona. Nach einem Blick in den Computer meinte der der junge Mann an der Rezeption: "Herzlich Willkommen zurück. Ich gebe Ihnen dasselbe Zimmer wie bei Ihrem letzten Aufenthalt bei uns." (601).

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Über den nicht mehr ganz zeitgemäßen Zustand der Zimmer ist an dieser Stelle ja schon viel geschrieben worden, das möchte ich jetzt nicht weiter vertiefen. Das Angebot in der Lounge ist in Ordnung. Am Wochenende gibt es kein Frühstück in der Lounge. Gäste mit Zugang zur Lounge können im Restaurant frühstücken. Silvio hatte entweder Urlaub, oder scheint nicht mehr da zu sein. Die beiden Damen, die Dienst in der Lounge hatten, sind genauso freundlich und aufmerksam. Hier wurde ein guter Ersatz gefunden. Das Parken wird mit 25€ pro Tag berechnet, die City Tax in Leipzig liegt mittlerweile -wie in anderen Städten - bei 5% des Übernachtungspreises pro Tag. Nicht zuletzt wegen der Lage würde ich das Hotel trotz kleiner Schwächen wieder buchen.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
461
652
Hotel: Moxy Frankfurt Airport Kelsterbach
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte und als Titanium nach Dreh am Glücksrad eine Flasche Wasser (statt Cocktail oder Bier, was ich beides nicht haben wollte)
Check-In: Schnell und effizient

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Für mich trotz der Moxy-typischen Einschränkungen eine gute Alternative, wenn man alleine reist und die Hotels direkt am Flughafen viel zu teuer sind. Kurzfristig gebucht, Rate knapp unter 100€. War nur noch ein Zimmer mit zwei Einzelbetten frei, aber auch das finde ich für eine Nacht akzeptabel. Bin kurz vor Mitternacht angekommen, direkt eingeschlafen und um 7 per Uber (10€, 10 Minuten) zum Flughafen. Fürs Parken am Hotel zahlt man 17€ pro Nacht.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Es wirkte fast so, als ob für die Lounge und die Lobby eine andere Reinigungsfirma tätig ist - dort war alles tiptop. Auf den Zimmern dann das absolute Gegenteil. Aber wenn man dann in einer jüngsten Bewertung liest, dass man beim Check-in Reinigungskräfte in seinem zu beziehenden Zimmer schlafend vorfindet - wundern mich auch die Sauberkeitsprobleme nicht mehr. Hier der Link zu meinem persönlichen Highlight der jüngsten Tripadvisor Bewertungen zum Westin Grand: https://www.tripadvisor.de/ShowUser...rand_Munich-Munich_Upper_Bavaria_Bavaria.html
Erinnert mich an unseren letzten Besuch dort im Dezember.
Muffig auch in den Fluren, dreckig, Haare im Waschbecken und überall Krümel . Hatte es ja hier auch letzen Dezember geschrieben.
Sind gar nicht erst eingezogen nachdem wir die Junior Suite und eine Westin ? Suite als Alternative bekommen sollten.
Direkt nach dem überforderten Check-in, die Dame musste wegen Bahn Streik auch dringend weg, wieder ausgezogen.

• Like
Reaktionen: MUCBase

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Malpensa
Status: Titanium Elite / LTP
gebucht: 6 x Standard
erhalten: 6 x Standard
Benefits: 10 USD voucher für 1 Zimmer
Check In: hervorragend
Hatte 6 Zimmer lange vorab mit dem Hotel direkt reserviert incl Frühstück und parken.
Hat alles perfekt geklappt und vorbereitet incl early check in für 3 Zimmer da Anreise morgens aus Asien.
Sehr gutes Frühstück. Ansonsten halt typisch Moxy.
Super freundliches Personal.
Jederzeit gerne wieder.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.616
943
Unterwegs in der Welt
Hotel: Residence Inn Kopenhagen Nordhavn
Status:
Titanium Elite / LTP
gebucht: Waterview Queen
erhalten: Waterview Queen (Corner Room)
Benefits: Late Check-Out, Punkte
Check In: freundlich und schnell
Auch in dieser Woche wieder eine Nacht in CPH und diesmal im Residence Inn gewesen.
Ich hatte zum ersten Mal das Eckzimmer im 5. OG, ein wenig größer als die anderen Waterview Rooms, da die Küchenzeile freistehend ist. Bodentiefe Fenster gehen um das ganze Zimmer herum, auch an der Küchenzeile, daher toller 180-Grad Blick über den Nordhavn-Bereich, inkl. landende Flieger nach CPH und große Schiffe... Frühstück wie immer ausreichend und von guter Qualität, Gym hervorragend, Personal sehr nett.
Jederzeit gerne wieder.