Hotel: Sheraton Fuerteventura
Status: Gold
gebucht: Premium Junior Suite, Gartenblick
erhalten: Deluxe Junior Suite, Meerblick
Benefits: Late Check Out, Cava und Macarons auf dem Zimmer, Einladung ins Spa und zum 5-Gang-Menü ins a-la-carte Restaurant
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: sehr freundlich
Bemerkungen:
Ja, Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, es sind aber aktuell ein paar Handwerker im Haus unterwegs. Gesehen habe ich, wie leergeräumte Zimmer einen neuen Anstrich bekommen haben; gehört habe ich, dass Presslufthämmer im Einsatz waren. Hinter dem Hotel standen einige Bauschuttcontainer... Ich würde vermuten, dass sie größere Renovierungen, wenn auch mit gedrosseltem Tempo über einen längeren Zeitraum, vornehmen. Beim Checkin gab es proaktiv ein Upgrade auf ein sehr nices Zimmer, die Aussicht auf das Meer war grandios.
Super schöne Außenanlage mit 3 Pools (Natural: 22 Grad, die anderen beiden mit 25-28 Grad, je nach Tagesform. Die Tagestemperaturen der Pools stehen auf einem Schild in der Nähe) und ein eigener Kiddiepool mit 25 Grad. Jede Menge Liegen, kostenfreie Bali-Betten und das Beste: Man hat immer einen Platz gefunden. Keine Ahnung, wie das in der Hauptsaison ist, aber aktuell war es sehr entspannt.
Ich hatte HP gebucht, beim Frühstück gabs eine gute Auswahl und eine Omlett Station. Beim Abendessen gibt es jeden Abend ein anderes Thema. Theoretisch zumindest, denn das wird nicht konsequent durchgezogen. Die ersten beiden Abende (Kanarisch und Asiatisch) waren eine Überraschung und zwar eine Böse in qualitativer Hinsicht. Sah alles nett aus, hat aber nach nichts geschmeckt. Es wurde ab dem dritten Abend aber dramatisch besser, gleiches gilt auch für die Cocktails. Letztere sind mit 13 Euro durchaus ambitioniert bepreist.
Personal ist 1A, ab dem dritten Tag hatten sowohl die Crew der Haupt- und Pool-Bar sowie vom Restaurant meine Getränke Vorlieben auf dem Schirm, und es wurde nur gefragt, ob sie es bringen sollen und nicht was, Zimmernummer war auch bekannt. Bin mir immer unsicher, ob das positiv ist, aber ich fühlte mich gut umsorgt
Fluglärm muss man in Kauf nehmen, da die Flugzeuge (je nach Windrichtung) im Start- oder Landeanflug über das Hotel fliegen. Ich kann sowas (im Gegensatz zu lauten Zimmernachbarn) nach 1-2 Tagen ganz gut ausblenden, hat mich also nicht gestört.
Würde jederzeit wiederkommen.