Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.151
2.088
DRS, ALC
ANZEIGE
Ich denke man muss bei Marriott schon sagen , was man möchte. Jedoch Nichtupgrade kann ich so nicht stehen lassen. Bin permanenter Besenkammerbucher , gerade jetzt sehr große Suite . In Malaysia von Besenkammer auf Villa mit eigenen Pool ,ist auch nicht schlecht. Anderes Hotel in KUL auch Suite.
Wo es nichts gab , war in den USA bei Residence Inn Orlando u. Sanibel( Thanksgiving,mit WahnsinnsBRG) weil voll .
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
198
258
Hotel: Moxy Düsseldorf City
....
Mal eine Frage: Stimmt das? Müssen Moxys keine Suiten oder Familienzimmer anbieten?
Ich kann das bestätigen, das Moxy in Düsseldorf gibt ungern Upgrades an Bonvoy Member. Hatte in den letzten beiden Jahren sicher 10-15 Aufenthalte dort als Titanium und kein einziges Mal ein Upgrade erhalten. Fange dann aber beim Check-in auch nicht zum rummeckern an - das wäre mir zu doof. Kollegen berichten das selbe. Eine Zeit lang durfte man dem Hotel auch wegen der Punktegutschrift nachlaufen - da diese nie automatisch kamen. Das hatte schon fast den Eindruck von System, da es auch allen Kollegen analog erging die dort abgestiegen sind. Zumindest das hat sich aber nun gebessert.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.377
Ich kann das bestätigen, das Moxy in Düsseldorf gibt ungern Upgrades an Bonvoy Member. Hatte in den letzten beiden Jahren sicher 10-15 Aufenthalte dort als Titanium und kein einziges Mal ein Upgrade erhalten. Fange dann aber beim Check-in auch nicht zum rummeckern an - das wäre mir zu doof. Kollegen berichten das selbe. Eine Zeit lang durfte man dem Hotel auch wegen der Punktegutschrift nachlaufen - da diese nie automatisch kamen. Das hatte schon fast den Eindruck von System, da es auch allen Kollegen analog erging die dort abgestiegen sind. Zumindest das hat sich aber nun gebessert.
Kann ich 1:1 bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Tenebero und Aviatar

MarcCGN

Neues Mitglied
17.12.2023
7
64
Hotel: Sheraton Fuerteventura
Status: Gold
gebucht: Premium Junior Suite, Gartenblick
erhalten: Deluxe Junior Suite, Meerblick
Benefits: Late Check Out, Cava und Macarons auf dem Zimmer, Einladung ins Spa und zum 5-Gang-Menü ins a-la-carte Restaurant
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: sehr freundlich

Bemerkungen:

Ja, Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, es sind aber aktuell ein paar Handwerker im Haus unterwegs. Gesehen habe ich, wie leergeräumte Zimmer einen neuen Anstrich bekommen haben; gehört habe ich, dass Presslufthämmer im Einsatz waren. Hinter dem Hotel standen einige Bauschuttcontainer... Ich würde vermuten, dass sie größere Renovierungen, wenn auch mit gedrosseltem Tempo über einen längeren Zeitraum, vornehmen. Beim Checkin gab es proaktiv ein Upgrade auf ein sehr nices Zimmer, die Aussicht auf das Meer war grandios.

Super schöne Außenanlage mit 3 Pools (Natural: 22 Grad, die anderen beiden mit 25-28 Grad, je nach Tagesform. Die Tagestemperaturen der Pools stehen auf einem Schild in der Nähe) und ein eigener Kiddiepool mit 25 Grad. Jede Menge Liegen, kostenfreie Bali-Betten und das Beste: Man hat immer einen Platz gefunden. Keine Ahnung, wie das in der Hauptsaison ist, aber aktuell war es sehr entspannt.

Ich hatte HP gebucht, beim Frühstück gabs eine gute Auswahl und eine Omlett Station. Beim Abendessen gibt es jeden Abend ein anderes Thema. Theoretisch zumindest, denn das wird nicht konsequent durchgezogen. Die ersten beiden Abende (Kanarisch und Asiatisch) waren eine Überraschung und zwar eine Böse in qualitativer Hinsicht. Sah alles nett aus, hat aber nach nichts geschmeckt. Es wurde ab dem dritten Abend aber dramatisch besser, gleiches gilt auch für die Cocktails. Letztere sind mit 13 Euro durchaus ambitioniert bepreist.

Personal ist 1A, ab dem dritten Tag hatten sowohl die Crew der Haupt- und Pool-Bar sowie vom Restaurant meine Getränke Vorlieben auf dem Schirm, und es wurde nur gefragt, ob sie es bringen sollen und nicht was, Zimmernummer war auch bekannt. Bin mir immer unsicher, ob das positiv ist, aber ich fühlte mich gut umsorgt 😅

Fluglärm muss man in Kauf nehmen, da die Flugzeuge (je nach Windrichtung) im Start- oder Landeanflug über das Hotel fliegen. Ich kann sowas (im Gegensatz zu lauten Zimmernachbarn) nach 1-2 Tagen ganz gut ausblenden, hat mich also nicht gestört.

Würde jederzeit wiederkommen.
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 20

Fifty3

Reguläres Mitglied
02.08.2022
91
37
Hotel: The Prince Gallery Tokyo Kiocho, Luxury Collection
Status: Gold
gebucht: Deluxe Kingsize (Besenkammer)
erhalten: Deluxe Kingsize (Corner Zimmer mit besonderem Ausblick)
Benefits: Punkte und Erlass der Facility Fee für die Onsen
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
- Personal: Service etwas schlechter als das St Regis Osaka
- Upgrade: Nur „Corner“ Zimmer aber überragende View. Allein dafür lohnt es sich das Zimmer zu buchen. Bild unten gibt es nicht mal halb so gut wieder wie es live war.
 

Anhänge

  • IMG_4971.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
288
636
Es geht nicht um Statusbenefits, sondern dass sowohl Front-Desk Agent als auch Front-Desk Manager keinen professionellen Umgang mit @downtown gepflegt haben. Kann ja wohl nicht sein in einem JW Marriott, dass die sich so im Ton vergreifen.
Korrekt wenn das in einem Moxy passiert wäre, hätte ich das so stehen lassen, aber das ist ein JW Marriott mit 5 Sternen Plus. Und ich war auch kein eine Nacht mal Luxus genießen Gast. Buche oft Luxushotels und bin öfter und auch mal 8 Tage am Stück im JW Marriott Frankfurt gewesen.

Aber ich rechne damit das genau das kommt: "Ich hoffe das wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt etwas besseres bieten können. Das tut mir sehr leid. Bla Bla Bla." Ich habe leider den Eindruck das sehr viele Menschen sich einfach mittlerweile an schlechten Service gewöhnt haben und Anspruchssteller für Verachtenswert halten. Die Hotels sind voll bis oben hin.
 

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
54
103
Dann will ich auch mal wieder:

Hotel: Le Meridien München
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior (eine Kategorie höher)
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Hatte zunächst zwei Nächte gebucht, dann eine weitere ergänzt, was den Mitarbeiter beim CI ordentlich zum schwitzen gebracht hat. Zunächst ein komplett runtergekommenes Superior-Zimmer mit Blick auf ein Parkdeck erhalten;, nach Reklamation dann ein ordentliches mit Blick zum Innenhof.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Als 'Loungeersatz' gibt's einen Gutschein über einmalig ein Glas Rose in der Bar. Ziemlich dürftig. Ansonsten wirkt das ganze Hotel extrem kopflos - die Mitarbeitenden sind alle nett und bemüht, aber es eine Hand weiß nicht, was die andere tut. Die Lage ist bei Anreise mit der Bahn natürlich unschlagbar.

Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Terrasse (zwei Kategorien höher)
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Schnell und effektiv. Der Mitarbeiter war ganz stolz, mir so eine Terrassenzimmer anbieten zu können.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer war tatsächlich federfrei und das Terrassenzimmer ist echt nett und deutlich leiser, als die Lake-View-Zimmer. AIs Loungeersatz gibt's einen 50%-Gutschein für die Bar; leider nur von 16:00 - 17:30 gültig. Ist und bleibt meine Go-to-Lösung in Hamburg.

Hotel: Atlantic Hamburg
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant. 10 Euro F&B-Gutschein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Okay. Entschuldigt, dass kein Upgrade verfügbar war; zu dem Zeitpunkt war irgendeine Schiffsmesse und das Hotel wirklich zum Platzen gefüllt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Umbauarbeiten haben begonnen, Pool und Sauna daher gesperrt; Fitness minimalistisch in einem ehemaligen Gästezimmer eingerichtet (siehe Bild). Bisher merkt man vom Umbau noch nichts. Insgesamt geht's bergauf, deutlich mehr Personal vor Ort, aber das Vor-Corona-Niveau ist noch nicht wieder erreicht.
 

Anhänge

  • atl.png
    atl.png
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • Atl2.jpg
    Atl2.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
70
450
Hotel: Sheraton Kraków (Polen)
Status:
Platinum
gebucht: 1 Besenkammer
erhalten: 1 Besenkammer mit Flussblick
Benefits: Frühstück, late Check-out, Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich und kompetent

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
  • Lage: Sehr schön gelegen am Rande der Altstadt neben dem neben der Burg Wawel und an der Weichsel
  • Hotel: 2004 eröffnet / 2016 renoviert; schönes Hotel mit grosszügigiem, gläsern überdachtem Innenhof
  • Zimmer: ok, leider im überalter wirkenden Sheraton-Design, mit USB-B Ladebuchsen als die jüngste Innovation. Doch sauber und gepflegt. Aber eine Zimmerrenovation würde das Hotel ein grosses Stück voranbringen!
  • Upgrade: zu Zimmer mit frontalem Blick auf den Fluss
  • Frühstück: hatte keine Zeit zum probieren, hat aber beim Vorbeilaufen gut gewirkt
  • Rooftop-Bar: Schöne Rooftop-Bar mit Blick auf Stadt und Fluss, für polnische Verhältnisse gehobene Preise
  • Service: an der Rezeption sehr gut, freundlich, hilfsbereit
 

Anhänge

  • IMG_7113.jpg
    IMG_7113.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_7115.jpg
    IMG_7115.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_7116.jpg
    IMG_7116.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_7136.jpg
    IMG_7136.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_7676.jpg
    IMG_7676.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 17

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
70
450
Hotel: Stradom House, Autograph Collection Krakau (Polen)


Status:
Platinum
gebucht: 1 Heritage King
erhalten: 1 Heritage King
Benefits: Frühstück, late Check-out, Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich und kompetent


Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
  • Lage: in belebter Strasse direkt am Rande der Altstadt und beim Schloss sowie dem jüdischen Viertel
  • Hotel: 2023 in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Klosters eröffnet, ein schöner Mix aus historisch und Modern, im Autograph Stil
  • Zimmer: Heitage Zimmer mit guter Ausstattung, und schönen Details
  • Frühstück: sehr gut, above Average
  • Lounge: keine Lounge
  • Restaurants: ein (gutes) Restaurant mit modern-polnischer Küche, ein weiteres mit italienischer Küche
  • Bar: in der ehemaligen Klosterkirche in schönem Ambiente ist die Bar untegrebracht; gute Drinks, super Service, immer wieder Events oder DJ, schön!
  • Service: konsistent auf sehr hohem Niveau
  • Flughafentransfer: Nicht unerwartet deutlich teurer als ein Uber, dann wäre es allerdings auch schön, ein höherklassiges Fahrzeug zu haben
 

Anhänge

  • IMG_7183.jpg
    IMG_7183.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_7185.jpg
    IMG_7185.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_7189.jpg
    IMG_7189.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_7191.jpg
    IMG_7191.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 21

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
39
170
STR
Hotel: Stuttgart Marriott SIndelfingen

Status:
Titanium
gebucht: 1 Base Room
erhalten: 1 Excecutive Room High Floor (7/7)
Benefits: Frühstück im Restaurant, Wasser, Schokolade, Karte, Begrüßungsgetränk und Wasser zum Abschied
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Normal

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
  • Eines der wenigen Hotels seit langem, bei dem mir aufgefallen ist, dass eine Person weniger kostet als 2. In der App habe ich nämlich eigentlich immer 2 Gäste hinterlegt. Waren in meinem Fall ca. 7 Euro Unterschied.
  • Zimmer war im höchsten Stock und nach außen - es gibt auch Zimmer mit Blick auf den Innenhof. Das Hotel wurde 2015 (?) renoviert, so langsam sieht man aber die Abnutzung.
  • Die Lounge erinnert mich an das Marriott in Heidelberg. Ziemlich eng (3 Gästezimmer verbunden) und Publikum zu 90% Amerikaner. Aber sehr nette Loungefee. Ein warmes Essen (Lachscurry mit Reis), Käse + Wurst, Brot, bisschen Salat. Nichts was einen von den Socken haut, aber ok.
  • Frühstück ist im Hauptrestaurant. Auch hier solides Frühstück, aber man erlebt keine Wunder. Personal war aber top.
  • Für die Lage finde ich 28€ Parken etwas teuer. Mit kurzem Fußweg findet man in der Umgebung genügend Parkmöglichkeiten.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.377
Hotel: Stradom House, Autograph Collection Krakau (Polen)


Status:
Platinum
gebucht: 1 Heritage King
erhalten: 1 Heritage King
Benefits: Frühstück, late Check-out, Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich und kompetent


Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
  • Lage: in belebter Strasse direkt am Rande der Altstadt und beim Schloss sowie dem jüdischen Viertel
  • Hotel: 2023 in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Klosters eröffnet, ein schöner Mix aus historisch und Modern, im Autograph Stil
  • Zimmer: Heitage Zimmer mit guter Ausstattung, und schönen Details
  • Frühstück: sehr gut, above Average
  • Lounge: keine Lounge
  • Restaurants: ein (gutes) Restaurant mit modern-polnischer Küche, ein weiteres mit italienischer Küche
  • Bar: in der ehemaligen Klosterkirche in schönem Ambiente ist die Bar untegrebracht; gute Drinks, super Service, immer wieder Events oder DJ, schön!
  • Service: konsistent auf sehr hohem Niveau
  • Flughafentransfer: Nicht unerwartet deutlich teurer als ein Uber, dann wäre es allerdings auch schön, ein höherklassiges Fahrzeug zu haben
Ich finde Deine Strukturierug ziemlich gut. Werde ich beim nächsten Mal abkupfern.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.393
370
Hotel: Marriott Köln

Status:
Lifetime Titanium
gebucht: Besenkammer mit Frühstück (BRG)
erhalten: Grand Executive im 6.Stock
Benefits: Upgrade, Lounge, late Check-out, Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: flott und freundlich um 22 Uhr

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
  • Lage: bekannt, unweit Bahnhof und Eigel-Kiez
  • Zimmer: großzügig, 2 Twin-Betten, Teppichboden, Badewanne mit Dusche
  • Frühstück: habe mir früh um 7 unten ein Omelett gegönnt und um ca. 10 noch mal bisschen was in Lounge
  • Gym: Geräte wurden in den 20 Jahren nicht erneuert, sind aber gut in Schuss.
  • Lounge: Maria hat den Laden im Blick und im Griff. Abends überraschend wertiges Angebot mit netten kleinen Vorspeisen und Desserts in Gläsern, einmal Schweinefilet mit Gorgonzolasauce, einmal Rindshüft mit Pfeffersauce. Gerade richtig für ein kleines Abendessen. Alkfreies Bier gab es auch auf Nachfrage
  • Service: es gab nix zu meckern, das ist heutzutage auch schon was wert
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.041
1.559
HAM
www.hdz.hamburg
Ritz Carlton Wolfsburg

Gold Mitglied


gebucht, Standard mit Family Friends Rate, Anschlußbuchung über Volkswagen zur Autoabholung

Übers Hotel muss ich wohl nicht mehr viel sagen, alles sollte bekannt sein.

Im Vorfeld mit dem Hotel in Kontakt gekommen um ein Upsell zu erfragen, man bat mir für 100€ pro Nacht eine Suite an mit einer Flasche Champagner und freie Minibar.

Habe es dann angenommen.

Suite recht groß im zweiten Stock, Champagner war schon da, dazu eine Handgeschriebene Karte, Minibar mit 2 Bier, 2 Cola und 2 Säfte.

Man merkt an diversen Stellen dann jetzt doch das Alter an, die Möbel recht angeschlagen usw.

Ansonsten ein solider Aufenthalt, Frühstück sehr sehr gut mit einer Riesenauswahl, diverse Speisen zum Extra bestellen. Spa sehr gut und überall steht Mineralwasser zum mitnehmen.
Personal alle sehr freundlich, nur beim CI der junge Mann war nicht so auf der Höhe.

Wir wollten das Zimmer nicht wechseln und hab für die zweite Nacht ebenfalls das Upsell gemacht, da wurde nur die Minibar aufgefüllt, der Champagner vergessen. Beim CO darauf hingewiesen und man bat mir an die Flasche mitzunehmen wenn ich möchte, hab zugestimmt und es gab noch eine Flasche Saft dazu, die es beim Frühstück in großer Auswahl gibt, Bio Säfte.

Bin zufrieden und in zwei Wochen wieder dort, diesmal ohne gebuchten Upsell
 

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
51
63
MUC
...
Hotel: Atlantic Hamburg
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Upgrade, Frühstück im Restaurant. 10 Euro F&B-Gutschein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Okay. Entschuldigt, dass kein Upgrade verfügbar war; zu dem Zeitpunkt war irgendeine Schiffsmesse und das Hotel wirklich zum Platzen gefüllt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Umbauarbeiten haben begonnen, Pool und Sauna daher gesperrt; Fitness minimalistisch in einem ehemaligen Gästezimmer eingerichtet (siehe Bild). Bisher merkt man vom Umbau noch nichts. Insgesamt geht's bergauf, deutlich mehr Personal vor Ort, aber das Vor-Corona-Niveau ist noch nicht wieder erreicht.

Wir haben uns wohl knapp verpasst :)

Hotel: Atlantic Hamburg
Status: Gold
gebucht: Superior
erhalten: Deluxe
Benefits: Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Dienstag auf Mittwoch)
Check In: Die Messe ist die Wind Energy - Windanlangen und alles was dazu gehört. Ich fand es sehr voll beim Frühstück - gerade noch ein Tisch bekommen. Ich glaube es war auch mein teuerstes Frühtstück bis jetzt mit 42 EUR (Ich hatte es nicht mit dem Zimmer gebucht).
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
288
636
Wir haben uns wohl knapp verpasst :)

Hotel: Atlantic Hamburg
Status: Gold
gebucht: Superior
erhalten: Deluxe
Benefits: Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Dienstag auf Mittwoch)
Check In: Die Messe ist die Wind Energy - Windanlangen und alles was dazu gehört. Ich fand es sehr voll beim Frühstück - gerade noch ein Tisch bekommen. Ich glaube es war auch mein teuerstes Frühtstück bis jetzt mit 42 EUR (Ich hatte es nicht mit dem Zimmer gebucht).
https://travel-dealz.com/deal/marriott-status-challenge/


ist das für dich interessant ?