Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.069
DUS
Ich denke, er meint die "richtig geilen Alternativen" ;)

Gut, am South Beach halt auch Häuser außerhalb des Marriott-Universums.

Z. B. One oder Faena. Kenne auch niemanden, wer bislang in einem RC in Miami war; warum auch immer.
Ansonsten natürlich auch das Edition.

Generell sind meine „Selektionskriterien“ für den Filter aber immer gleich:
Autograph, W, Luxury, Edition, RC, StR, Bulgari. Bislang fällt nur W immer raus. JW finde ich z. B. auch total intransparent als Marke und deswegen auch nie von mir berücksichtigt.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Dschack

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Kurze Frage, Marriott Stuttgard Sindelfingen:
- Gibt's da noch gratis Parkplätze in den umliegenden Straßen?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.026
3.269
New York & DUS
Hotel: Westin Grand Berlin
Status: LTP/Titanium
gebucht: Standard
erhalten: superior, Brandenburger Tor Blick
Benefits: points
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: effizient, firmenadresse aufschreiben lassen, bei CO war die natürlich nicht eingepfegt…

besonderes: knackige 7h im Hotel. Frühstück wie immer gut. Zimmer auch wie immer gewünscht (superior mit Bodentiefer Dusche)
 

Anhänge

  • IMG_2298.jpeg
    IMG_2298.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_2297.jpeg
    IMG_2297.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 31

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.723
5.404
BSL
Kurze Frage, Marriott Stuttgard Sindelfingen:
- Gibt's da noch gratis Parkplätze in den umliegenden Straßen?
Nördlich davon, in der Sonnenbergstrasse habe ich vor kurzem gestanden, ist in einer netten Siedlung. Zu Fuss kann man dann den Vogelhainweg zum/vom Hotel laufen. Mit etwas Glück findet man auch Platz auf dem Drosselweg. Im Süden erschien es mir immer zu wenig belebt bzw. evtl. zu nahe am Jugendhaus :)
 
  • Like
Reaktionen: xpla

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Danke dir, überlege ob ich mal wieder das Aloft über Weihnachten nehmen soll oder endlich mal das Marriott. Beim Aloft muss ich 25 EUR/Tag für's Parken zahlen. Dafür kostet das Marriott 85 EUR mehr, muss aber auf der Straße stehen oder nochmal 28EUR/Tag für's Parken zahlen - außer die verzichten auf Parkgebühren bei PLAT/TITAN/AMB.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.723
5.404
BSL
Ja, die Preise im Marriott haben leider recht angezogen. Sind wohl oft auch genug Amerikaner dort. Das Parken in der Siedlung habe ich nie als zu unangenehm empfunden, es sei denn man hat viel Gepäck oder es regnet stark...
 
  • Love
Reaktionen: xpla

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
177
223
@TimoKoni: Missverständnis: ich bezog mich auf den folgenden Satz:

"Aber auch in der direkten Umgebung gibt es natürlich auch richtig geile Alternativen."
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.698
1.527
Hotel: U14 Helsinki, Autograph Collection
Status:
Titanium
Gebucht: Comfort Room (Besenkammer)
Erhalten: Corner Room
NUA eingesetzt: Ja, auf Corner Room, wurde aber abgelehnt. Dennoch erschien der Corner Room am Tag vor der Ankunft in der App.
Benefits: Frühstück, Late Check-out, Punkte
Welcome Treatment: -
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht, am Wochenende
Check-in: Sehr freundlich und kompetent

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

  • Lage: Direkt in der Nähe der Kauppahalli und des Hafens.
  • Hotel: Von außen sieht es aus wie ein Bürogebäude, innen jedoch modern und verspielt eingerichtet. Es erinnert stark an das Roomers-Konzept.
  • Zimmer: Das Hotel verfügt nur über zwei Suiten, die nicht im NUA-Pool sind. Neben mir checkte ein Ambassador ein, der eine Suite erhielt. Ich hatte ein NUA auf die höchstmögliche Kategorie (Corner Room) gesetzt, was wie üblich abgelehnt wurde. Dennoch bekam ich einen Corner Room, der mit etwa 30 m² deutlich größer als die anderen Zimmer war. Für Finnland ist das wirklich riesig, und es hat uns sehr gut gefallen. Im Tageslichtbad gab es neben der Dusche auch eine Badewanne.
  • Frühstück: Sehr gut, am Wochenende bis 14 Uhr. Viele Einheimische kommen am Wochenende zum Frühstück. Das Angebot ist für Finnland herausragend. Pancakes sind nicht im Preis inbegriffen, die 10 Euro sollte man jedoch investieren. Wir frühstückten um 8 Uhr und bestellten um 13 Uhr die Pancakes. Uns wurde sogar angeboten, uns erneut am Frühstücksbuffet zu bedienen, was ich jedoch als zu dreist empfunden hätte.
  • Lounge: Keine Lounge vorhanden.
  • Restaurants: Sahen gut aus, aber nicht getestet.
  • Bar: Siehe Restaurant.
  • Late Check-out: Wurde proaktiv bis 16 Uhr angeboten.
  • Service: Konsistent auf sehr hohem Niveau. Nur etwa die Hälfte der Angestellten spricht Finnisch, aber das ist in Helsinki üblich. Englisch funktioniert problemlos.
  • Parken: Ca. 28 Euro pro Nacht im nahegelegenen öffentlichen Parkhaus. Beim Einchecken erhält man einen 20% Rabattgutschein für das Parkhaus.
  • Flughafentransfer: Mit dem Auto ca. 30 Minuten. Mit dem ÖPNV etwas komplizierter, da man zunächst mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof fahren muss. Insgesamt sollte man etwa 60 Minuten einplanen.
  • Weiterempfehlung: Ich war früher häufig im Katajanokka, das jedoch die Kette verlassen hat. Das U14 gefällt mir deutlich besser, da es gehobener ist und die Zimmer für finnische Verhältnisse riesig sind.


HELU14_1.jpg HELU14_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Hotel: Sheraton Soma Bay
Status: Silber
gebucht: 2 x Guest Room, Sea View
erhalten: ebenso
Benefits: Late Check-out, haufenweise Wasserflaschen jeden Tag, 1x Früchte und 1x Gebäck vor Abreise
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Check In: überaus freundlich, aber langwierig. Haben einen Trainee erwischt; zudem nervt dieses System, dass man noch ein Cover für allfällige Auslagen vorab hinterlegen muss.

Bemerkungen:

Hotel ist (sehr) stark in die Jahre gekommen, das wussten wir aber vorab. Wir wählten es, weil es sehr nahe an der Tauchbasis liegt und ich nicht im Taucherhotel 'The Breakers' wohnen wollte. Momentan läuft eine Gesamtrenovation, bisher sind einige Zimmer renoviert worden. Ich habe vorab 2 dieser renovierten Zimmer mit Verbindungstür und Meerblick direkt beim Hotel via E-Mail gebucht. Das hat prima geklappt. Momentan ist aber definitiv Baustellenfeeling, der gesamte Haupteingangsbereich wird gerade gemacht und wer ein Zimmer mit Gartenblick wählt, hat den ganzen Tag recht starke Arbeitsgeräusche hinzunehmen. Das gilt auch für den Poolbereich. Wenn wir nicht tauchen waren, haben wir uns am Strand aufgehalten und dort war es störungsfrei.

Die renovierten Zimmer sind wirklich sehr gelungen. Ca. 40m2, mit hochwertigem Inventar, schönes Bad, herrlich bequeme Betten und Balkon. Leider nur ein Wasserkocher und nicht eine Nespresso-Maschine. WiFi funktioniert zuverlässig bis an den Strand.

Wegen den Umbauarbeiten war das Hauptrestaurant geschlossen. Abendessen gab es deshalb im italienischen Restaurant als Büffet oder à la carte. Ich habe wegen unseren beiden immer hungrigen +0,5 HP mitgebucht. Das Büffet war von erstaunlich guter Qualität und auch abwechslungsreich. Getränkeangebot war o.k. Die ägyptischen Hausweine aber eher unterdurchschnittlich. Das Frühstücksbuffet gab es im Strandrestaurant View. Das fand ich nicht sehr ansprechend und eher auf die vielen Pauschal HP- und AI-Gäste ausgerichtet.

Festzuhalten gibt es die überaus freundlichen und hilfsbereiten Servicemitarbeiter am Strand, in den Restaurants, beim Housekeeping oder wo auch immer. Auch die Sauberkeit ist trotz Alter der Anlage sehr gut. Ein Mitarbeiter der Guest Relation hat mir beim CI seine WhatsApp-Nummer gegeben und wenn immer ich etwas hatte, kam sofort eine Reaktion. Wirklich vorbildlich!

Wie gesagt, wir haben das Hotel primär wegen dem Tauchen gewählt. Dafür hat es gepasst auch im Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich würde aber empfehlen, die Umbauarbeiten abzuwarten. Diese sollten im kommenden Sommer abgeschlossen sein. Dann ist es bestimmt wieder eine Reise wert.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
157
878
Hotel: Courtyard Magdeburg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior
Benefits: Wasser, kl. Pringeles, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Nachdem ich letztes Mal voll des Lobes war, kam dieses Mal eine bittere Enttäuschung:

Im Zimmer ging die Heizung nicht, und die Klimaanlage lieferte auch bei Einstellung 25 Grad kühle Luft. Ich dachte mir, die Heizung wird schon noch warm und ging 18:10 Uhr essen. Beim CI hatte ich mich extra nach den Öffnungszeiten erkundigt.

Im Restaurant konnte ich dann auch nach 15 Minuten durch Armewedeln eine Servicekraft dazu bewegen, an den Tisch zu kommen. Das bestellte Bier kam fix. Eine Weile später kam dann auch die Bedienung aus der Küche zurück und liess mir von der Küche mitteilen, dass es 2 Seminargruppen gibt, die jetzt Essen bekommen und das ich bitte in 2 Stunden (= 20:30 Uhr) wiederkommen solle. Da das Hotel am A.d.W. liegt und es keine wirklichen Alternativen gibt, wurde ich dann doch recht ungehalten. Das Schnitzel kam daraufhin doch zeitnah - trotzdem ärgerlich.

Es gab noch ein paar weitere Nebengeplänkel, die aber nicht so erzählenswert sind.

Heizung funktionierte weiterhin nicht. Zum Glück war es nicht sooo kalt.

Nächsten Tag hab ich an der Rezeption meinen Ärger freundlich erläutert und klar gesagt, dass es so nicht funktioniert. Man wolle es weitergeben. Auf der Rechnung fehlte dann kommentarlos die Restaurant-Rechnung und die Parkgebühr. Ist zumindest eine nette Entschuldigung.

Zum Schluß eine Sache die mich gefreut hat: es gibt direkt am Eingang einige Parkplätze - reserviert für Titanium und Ambassador
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.223
4.468
GRQ + LID
Hotel: Courtyard Düsseldorf
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Hafenblick ('Waterview')
Benefits: wie vorgegeben
Aufenthaltsdauer: 3 Nacht

Nach 3 Jahren mal wieder hier, diesmal mit Hafenblick. Alles wie man erwartet, Hotel hat farbmässig immer noch einen Hauch von den US. Einmal gefrühstückt (F&B Guthaben zentgenau bekommen), da gibt es bessere Alternativen in Laufnähe. Fitness/Wellness OK, aber nichts was einem vom Hocker haut. Diesmal lief die Reiserouter :)

Wir haben im FLOAT an der Franziusstrasse geparkt, 20€ am Tag, verlorene Karte kostet 50€, und war somit die günstigere Option.

Wiederhohlungsfaktor eher niedrig, würde ich sagen.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hotel: St. Regis Cairo
Status: Platinum
Gebucht: Superior (Besenkammer)
Erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits: Frühstück, Late Check-out.
Welcome Treatment: Süßigkeiten
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-in: Sehr freundlich und kompetent. Eine Hotelführung wurde ebenfalls angeboten.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:​

  • Lage: Direkt am Nil. Man muss nur die Straße überqueren.
  • Hotel: Alles Top
  • Zimmer: Ich war zufrieden
  • Frühstück: Sehr gut. Es gab sogar Sushi
  • Lounge: Keine Lounge vorhanden.
  • Restaurants: Sehr gut. Am besten hat mir das J&G Steakhouse gefallen.
  • Bar: Gute Cocktails.
  • Late Check-out: Wurde proaktiv bis 16 Uhr angeboten.
  • Service: Alles auf sehr hohem Niveau.
  • Parken: Nicht genutzt
  • Flughafentransfer: Mit dem Taxi ca. 40 Minuten.
  • Weiterempfehlung: Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Es gibt neben einem kleinen Außenpool auch ein Innenpool. Habe ich aber nicht genutzt.
20240922_150519.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
205
829
Hotel: Moxy Vienna Airport
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Runway- und Terminalblick
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Längere Wartezeit, eher distanziert

Ich hatte die Übernachtung hier sehr spontan gebucht, da ich wegen einer Verspätung meines Fluges aus Frankfurt meinen Anschlussflug verpasst hatte und dann eine Nacht in Wien verbringen musste. Das Hotel ist letztlich ein größeres Standard-Moxy ohne wesentliche Auffälligkeiten, aber gut geeignet für einen kurzen Aufenthalt. Mit dem Terminal und dem Flughafenbahnhof ist das Hotel gut durch einen Tunnel, teilweise auch mit Laufbändern ausgestattet, verbunden.

Frühstück hatte ich nicht dazu gebucht, den Gutschein für das Willkommensgetränk konnte ich am nächsten Morgen für einen Kaffee einlösen, das hat mir angesichts des Loungezugangs später auch genügt.

Highlight des Zimmers war für mich der direkte Blick auf das Terminal und die Runway 16/34, von dort aus am morgen Flugzeuge beobachten zu können hat Spaß gemacht.

IMG_0820.jpg IMG_0825.jpg IMG_0827.jpg IMG_1004.jpg
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
95
518
Hotel: W Dubai - The Palm
Status: Titanium
gebucht: 2 x Spectacular Room mit Skyline View
erhalten: 1 x W Suite, 1 x Spectacular Room mit Skyline View -> Nach einer Nacht und Zuzahlung Upgrade auf 1 x Cool Corner Suite, 1 x W Suite
Benefits: Welcome Gift (Wein, Kuchen, Karte, Zimmerdekoration), Upgrade
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Nach sehr positiven Erfahrungen im W Algarve wollten wir dem W-Brand einen weiteren Aufenthalt widmen. Das Résumé war jedoch mit gemischten Gefühlen behaftet.
Gebucht wurden zwei Spectacular Zimmer mit Skyline-Blick. Einen Tag vor der Anreise war für eines der Zimmer ein Upgrade auf eine W-Suite ersichtlich. Hier ist dann für Statusgäste auch schon Schluss. Alles oberhalb gehört zum Premium Inventory und wird nicht mit Status-Upgrades (außer natürlich NUA) herausgegeben. Diskussionen und Anfragen zwecklos.
Unabhängig davon war der Check-in jedoch sehr professionell und höflich. Grundsätzlich war das Personal in allen Bereichen höchst professionell. Vereinzelt auch sehr locker gestimmt, wie man es dem Hotelbrand und Konzept auch in etwa erwartet.

Kommen wir zum ersten Problem: Zimmer 1 roch stark nach kaltem Rauch, was nach einem refreshment nicht behoben werden konnte. Zimmer 2 lag eine Etage unter der Bar (Nachtklub). Bis 2:00 Uhr Lärm und laute Unterhaltungen.
Wir baten daraufhin am nächsten Tag um einen Umzug in eine ruhigere Gegend. Der Lösungsvorschlag war folgender: Man bot uns ein Paid-Upgrade auf eine Cool Corner Suite mit Blick auf das Meer, also die andere Seite des Hotels an. Kostenpunkt: ca. 300 EUR für den gesamten Aufenthalt. Wir empfanden das in Anbetracht der Umstände als eine gute Lösung. Überraschung dann beim Zimmerwechsel – Es gab eine Cool Corner Suite und eine W-Suite. Somit haben am Ende beide Zimmer ein Upgrade erhalten. Die Zimmer waren dann auch in Ordnung. Apropos Zimmer: Das Design muss man mögen! Vorher unbedingt ausreichend Bilder anschauen. Es ist düster, mit diversen Hochglanzflächen. Viele Fliesen lassen es im Zimmer schnell kalt wirken. Gewagt und man muss sich daran gewöhnen.

Kurzer Exkurs zum Essen. Wir hatten Halbpension, welche wir im Hauptrestaurant nutzen konnten oder in den anderen Hotelrestaurants, mit Credit i.H.v. 150 AED p.P. Die Gastronomie war in allen Bereichen hervorragend. Hier gibt es nichts zu bemängeln.

Ein weiteres Problem zeigte sich dann leider am Wochenende. Der Poolbereich besteht im Gesamten aus drei Bereichen. Dem Wet Deck als Adults only Bereich mit Poolbar und DJ, einem weitläufigeren Familienbereich und dem Stand.
Für das Wet Deck werden nahezu unkontrolliert Tagespässe an Nicht-Hotelgäste verkauft. Resultat an einem Samstag um 11:30 Uhr – keine Liegen mehr frei! Nirgendwo! ... Man bot uns dann eine 4er-Liege mit Sonnendeck am Wet Deck an, wenn wir mindestens 150 EUR!!! Umsatz an der Bar machen. Hier hörte mein Verständnis auf. Es geht nur und ausschließlich um Umsatzgenerierung. Ansonsten war es nahezu unmöglich, in der Hotelanlage Ruhe zu finden. DJ von 11:00 bis 23:00 Uhr – durchgehend und ohne Pause in einer nach 4 Stunden unerträglichen Lautstärke.

Bevor ich weiter ausschweife, ein kurzes Fazit:
Die Anlage ist schick! Es gibt reichlich aufmerksame und freundliche Mitarbeiter an jeder Ecke. Die Zimmer sind stylish und großzügig, man muss es allerdings mögen. Verpflegung ohne Beanstandungen. Das Poolkonzept ist unzufriedenstellend. Lautstärke und Musik nach einigen Stunden unerträglich. Die Priorität, an jeder Ecke nur Umsatz erzielen zu wollen (oder müssen) ist für den Kartoffel-Europäer allerdings schwer zu begreifen. Würde ich erneut buchen? Es kommt darauf an. Um Ruhe und Erholung über mehrere Tage auf der Palme zu finden? Klares nein! Es gibt auf Palm Jumeirah bessere Möglichkeiten.
Jeder, der eine Buchung erwägt: Bitte beschäftigt euch im Vorfeld noch mal genaustens mit dem Konzept und evaluiert, ob es das richtige Haus für eure Wünsche und Ansprüche sein wird. Dann gibt es auch keine Überraschungen und man hat auch dort einen tollen Aufenthalt.
 

Anhänge

  • IMG_3670.jpeg
    IMG_3670.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_3709.jpeg
    IMG_3709.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_3710.jpeg
    IMG_3710.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_3711.jpeg
    IMG_3711.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_3713.jpeg
    IMG_3713.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_3712.jpeg
    IMG_3712.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
123
79
Hotel: Ritz Carlton Abama, Teneriffa
Status: Gold
gebucht: Deluxe (Besenkammer)
erhalten: Deluxe (eventuell Upgrade - weiß ich nicht mehr)
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ingesamt schöne und ruhige Anlage zu einem fairen Preis welches einen Aufenthalt wert ist. Einzig sind die Restaurant Kosten etwas happig.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.625
1.022
Unterwegs in der Welt
Hotel: Falkenstein Grand
Status:
Titanium / LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Taunus Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück,
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich und schnell

Es war wieder ein toller Aufenthalt im Falkenstein Grand, diesmal inkl tollem Abendessen im Restaurant.

Upgrade auf Taunus Suite (ohne NUA) war bereits ein paar Tage vorher in der App zu sehen.

Die Suite war toll und wir hätten sie gerne genommen - aber wir mögen die Deluxe Zimmer in den oberen Etagen vom Hauptgaus sehr, weil man morgens mit einem Kaffee auf dem Balkon sitzen und auf die Skyline von Frankfurt schauen kann. Da uns die Zimmergrösse nicht wichtig ist, haben wir lieber das Deluxe Zimmer mit Aussicht genommen - war kein Problem an der Rezeption.

Frühstück war wieder sehr gut, Personal wie immer sehr freundlich und bemüht - wieder ein sehr schöner Stay !
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
471
668
Hotel: Atlantic Hamburg
Status:
Titanium
gebucht: Besenkammer (Superior King) auf Punkte
erhalten: Deluxe King
Benefits: Upgrade, Punkte (statt F&B Guthaben), Frühstück für 2, Late-Check-Out (16 Uhr) Nüsse/Schokolade/Willkommensgruß auf dem Zimmer, kostenloses Mineralwasser täglich auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich und zuvorkommend, gute Status und Wiederkehrer Recognition

Wieder mal ein sehr schöner Aufenthalt, besonders toll finde ich immer das Frühstück. Die Renovierung des gesamten Hotels hat jetzt begonnen, was dazu führt, dass es bis 2027 keinen Wellness-Bereich geben wird. In einer Suite ist hilfsweise ein Fitness-Studio eingerichtet worden.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Hotel: Hospes Palacio de San Esteban, Salamanca, a Member of Design Hotels
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer im 4. OG
Benefits: Punkte
Welcome Treatment: Kekse und Karte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-in: Sehr freundlich und kompetent

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:​

In einem Teil des San-Esteban-Klosters befindet sich dieses Design-Hotel der spanischen Hospes-Gruppe. Es gibt einen sehr alten und einen neueren Teil. Die Zimmer des letzteren gehen auf einen schönen Innenhof mit Blick auf den Teil des Klosters, der kein Hotel ist, und sie sind wunderbar ruhig. Da es sich um eine alte Klosteranlage handelt, sind die Zimmer nicht sonderlich groß. Wer Platz braucht, sollte eine Suite buchen. Parkplätze auf dem Gelände kosten 15€/Tag. Das Frühstück wird in einem alten Gewölbe eingenommen und lässt keine Wünsche offen. Neben dem Buffet gibt es warme Speisen von der Karte - alles in hervorragender Qualität (auch Serrano-Schinken). Das Personal ist freundlich. Besonders hervorzuheben ist neben der besonderen Atmosphäre des Ortes natürlich auch die Lage - alles in der Stadt ist fußläufig erreichbar. Für eine Siesta ist man schnell wieder auf dem Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.962
921
FKB
Hotel: Arabella Jagdhof Fuschl, nun Tribute
Status: LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Duplex Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück für 2, Late-Check-Out, Obstkorb und Kuchen auf dem Zimmer, kostenloses Mineralwasser täglich auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich und zuvorkommend

Nach etwas Pause ist das Haus wieder bei Bonvoy. Man merkt nun auch keinen großen Unterschied zu alten Sheratonzeiten. Bis auf den nunmehr renaturierten Golfplatz. Dies ist sehr schade und wurde bisher auch sehr schlecht umgesetzt. Auf dem Grün der 1 stehen nun Sonnenstühle, bei der 9 gibt es eine (sehr schlechten) Seezugang., Naja, gerade in der Kombi mit dem Schloss unten (nun Rosewood) fehlt der Platz sehr. Im Ergebnis bleiben wir deutlich kürzer und seltener.
Das Hotel und die Restaurants, Spa etc. sind sonst wieder sehr zu empfehlen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.223
4.468
GRQ + LID
Hotel: Residence Inn The Hague
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer (Studio)
Erhalten: Studio mit Skyline View (in Richtung Grote Marktstraat) im 16. Stockwerk
Benefits: Tony's Chocolonely Riegel mit Karte im Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Erstauftritt hier im Thread soweit ich sehe, ist im Oktober nur etwas teuerer als das Moxy, daher hier ein paar Mal gebucht, bin zufrieden.

Küche hat alle Ausstattung die man braucht, Bett und Dusche find ich auch OK, Fernseher mit Chromecast funktioniert 1A. Frühstück nicht genommen, sieht aber gut aus. Alles sauber, das Studio hatte einen schönen Blick Richtung Shopping und zur Nordsee. Die Lage ist optimal für die Innenstadt, und wer (wie ich) in der Umgebung arbeitet muss und ein Auto braucht, kann nebenan zum vergünstigten Tarif in Q-Park Muzenplein parken, 20€ pro 24 Stunden sind ein Schnapper für Den Haag (Link dazu in der Bestätigungsmail).

Bin zur Zeit wöchentlich im Marriott, Moxy oder eben Residence Inn und zufrieden mit allen drei, wenn der Preis stimmt (sonst eben in der Nähe von Schiphol oder das HGI bei Leiden). Leider neigt der Preis wenn es Grossprozesse oder Konferenzen gibt etwas nach oben, dann gibt es anscheinend zu wenig Kapazität.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
319
1.505
Mangia's Brucoli, Autograph Collection

Gebucht: Besenkammer (200 Eur)
Erhalten: Suite
Status LTP
Dauer: Deux nuits
Benefits: Ein Stück Obstkuchen
CI etwas langwierig, keine Erwähnung Status

Anlage ist weitläufig und man kann sich leicht verlaufen. Riesiger Parkplatz, Zufahrtsstraße in eher schlechtem Zustand.

Suite mit Wozi, Bad mit separatem WC und Bidet, walk in shower, Schlafzimmer und Terrasse. Bequem möbliert und in angenehmen hellen Farben. Beleuchtungsschalter eher muehsam, ein Licht ging partout nie aus.
Nespressomaschine mit 4 Kapseln, würde täglich nachgefüllt. Keine Trinkgläser in der Suite.

Frühstück nach zweihundert Metern erreicht, grosser und eher unpersönlichen Raum mit Terrasse. Auswahl in Ordnung, Eierstation. Kaffee besser von der Kaffeestation, den Automatentrunk fand ich ungenießbar. Das zahlreiche Personal kam nicht immer mit auffüllen hinterher.

Gym ist echt abgelegen, separater Holz/Glasbau. Geringe Geräteausstattung. Keine Sauna im gesamten Komplex.
Daneben Tennisplätze und weitläufige Gartenanlagen. Insgesamt trotz morgendlicher Bewässerung sehr trockenes Areal.
Drei Pools, der Kinderpool sah nicht einladend aus und wurde wohl auch von niemand benutzt. Der Hauptpool ist ca 50m lang, ausreichend Liegen und auch Schatten vorhanden. Anlage ist sehr ruhig, man kann den Leuten wirklich aus dem Weg gehen.

Was war nicht gut:
Der Strand taugt nichts, scharfkantiges Gestein, ungepflegte Leiter ins Wasser, dort auch felsig und kantig.
Eine separate Handtuchkarte sorgt dafür, dass man nur ein dünnes Handtuch erhält.
Service war langsam, trotz Nachfrage, das konnte schon nerven. Auf dem Zimmer nur eine kleine Flasche Wasser, mehr gab es nicht.

Insgesamt ein Aufenthalt mit gemischten Eindrücken, Entspannung war gut, aber manche Kleinlichkeiten in der Anlage passen nicht zu gehobenen Preisen
 

Anhänge

  • IMG_20241010_113655.jpg
    IMG_20241010_113655.jpg
    2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20241009_162313.jpg
    IMG_20241009_162313.jpg
    3 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20241009_155927.jpg
    IMG_20241009_155927.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20241009_155917.jpg
    IMG_20241009_155917.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20241009_155906.jpg
    IMG_20241009_155906.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20241009_155848.jpg
    IMG_20241009_155848.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet: