Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.050
1.628
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Ritz Carlton Wolfsburg

gebucht zwei Nächte Twin Standard

bekommen Deluxe Twin Suite

Status Gold

In der Suite angekommen, TV im Schlafzimmer versucht einzuschalten, funktionierte nicht. Hände gewaschen im Bad, Waschbecken verstopft. Bitte nicht stören Taste gedrückt, keine Funktion.
Puh, 5 Min in der Suite und schon die Schnauze voll.
In der Suite ansonsten keine Karte oder sonstiges, nur Minibar frei mit 2 Bier und 4 Softgetränke.

Die Mängel beim rausgehen an der Rezeption mitgeteilt, wir kamen gegen 20 Uhr zurück da war alles behoben.

Frühstück wie immer sehr gut.

Am zweiten Abend hatten wir die Bitte nicht stören Taste an, als es gegen 22 Uhr sehr lautstark an der Tür hämmerte, die Klingel funktoniert ja nicht beim einschalten der Bitte nicht stören Taste.
Bin fast Sofa gefallen und dachte es brennt oder sonstiger Notfall, schnell den Bademantel rüber gelegt, an der Türe dann zwei Herren die ein verstopftes Waschbecken reparieren wollen.
Ich kann das jetzt nicht weiterkommentieren, habe lautstark meinen Unmut mitgeteilt und gefragt ob die noch alle Latten am Zaun haben.
Am Telefon mit der Rezeption stellte sich wohl ein Zahlendreher raus, ein anderes Zimmer war gemeint.
Ein Manager on Duty gibt es hier abends nicht, am anderen morgen kam dann der Manager zu mir ins Frühstücksrestaurant und bat um Entschuldigung.
Habe ihm mitgeteilt das eine DnD Taste oberste Priorität hat und die drei Mängel auch unakzeptabel sind und warum nicht angerufen wurde anstatt vor der Türe zu hämmern.
Na ja, der Vorfall wird zum Anlass genommen alle Mitarbeiter inklusive Housekeeping zu schulen.
Und so weiter.
Es gab als Entschuldigung 3000 Punkte.

Ich muss vorläufig hier nicht mehr hin.

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
63
118
Hotel: The Westin Elbphilharmonie, Hamburg
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite über NUA
Benefits: Frühstück im Restaurant, Schokolade mit Karte auf dem Zimmer, später eine kleine Schüssel Macarons, 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr freundlich, Status erwähnt

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Ernüchterung kam dann, als ich auf das Zimmer betrat - trotz vorheriger Anforderung bzw. Hinterlegung im Profil und ausdrückliche Bestätigung durch das Hotel per Chat am gleichen Morgen, fehlte das Zustellbett und auf dem Hauptbett waren Daunenkopfkissen. Mit völlig unklar, wie sowas passieren kann, wenn man doch offensichtlich prüft, wer das anreist und sich die Mühe macht, eine Karte aufs Zimmer zu stellen.

Eine gesonderte Entschuldigung gab's für diese beiden groben Schnitzer nicht; hätte ich schon erwartet.

Die Lounge ist okay, aber nichts tolles. Die alkoholischen Getränke wurden Punkt 22:00:00 (tatsächlich genau auf die Sekunde) abgeräumt; leere Teller, Gläser im Vorfeld dagegen nicht wirklich.

Frühstück dito.

Wirklich toll ist die Architektur und (bedingt) die Lage; morgens die Sonne über dem Hafen aufgehen zu sehen, hat schon was. Auch die Tatsache, dass man im 18ten Stock an den Fenstern eine Frischluftzufuhr hat, fand ich beeindruckend.

Fazit: War schön, das Hotel auf der Elbphilharmonie einmal von innen zu sehen, aber uns reicht das dann auch.

Anhänge

• 1729481300425.jpeg
    1729481300425.jpeg
    368,7 KB · Aufrufe: 25
  • 1729481330562.jpeg
    1729481330562.jpeg
    209,5 KB · Aufrufe: 25

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.464
789
Ritz Carlton Wolfsburg

gebucht zwei Nächte Twin Standard

bekommen Deluxe Twin Suite

Status Gold

Puh, 5 Min in der Suite und schon die Schnauze voll.

Bin fast Sofa gefallen

und gefragt ob die noch alle Latten am Zaun haben.
Schade, wäre der Review schon vor dem WE gepostet worden, hätte es „ bin fast Sofa gefallen“ vielleicht noch zur Abstimmung für das Jugend Wort des Jahres nach Frankfurt geschafft. Was ne Aura!

Und die Anspielung mit dem Zaun…, das ist Weltklasse, auch wenn der nahe VFL und auch das RC aktuell nicht auf dem Niveau spielt

Ab und an hat drängt sich die Vermutung auf, auch bei den Gästen hätte es schon bessere Zeiten gegeben.

• Like
Reaktionen: Forstbetrieb

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.464
789
Wir sind im Tower im 22.Stock, Zimmer ist auch ok. Mich ärgert nur der Umgang bzw die Art und Weise. Gleichzeitig streiken die Mitarbeiter vor einigen Marriott Häusern in der Stadt. Wenn das Mangement wir die Mitarbeiter sind, wundert es mich nicht.

Kleines Update noch zur Lounge ( wegen des Streiks bis heute weitestgehend geschlossen gewesen):

Frühstück unterirdisch, abendliche Häppchen ganz gut. Alkoholika nur gg Bezahlung: 0,3 US-Bier 10$, 0,125 US-Wein 16$.

Das zum Thema der Mitarbeiter, Klassiker!

In Sachen Club und FS liegt hier genau das Problem. Lieber keinen Club und dafür volles Frühstück im Resto als frittierte Jalapeno Popper abends und dann Club Frühstück. Und das volle Frühstück unten ist gut, früher gab es im SF aber auch keinen Club.

• Like
Reaktionen: topazio

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
99
301

Das zum Thema der Mitarbeiter, Klassiker!

In Sachen Club und FS liegt hier genau das Problem. Lieber keinen Club und dafür volles Frühstück im Resto als frittierte Jalapeno Popper abends und dann Club Frühstück. Und das volle Frühstück unten ist gut, früher gab es im SF aber auch keinen Club.

Habe mich kurz mit den Streikenden unterhalten und es geht nicht unbedingt um mehr Lohn, sondern um Pensionsansprüche und um Druck, dass sie aus der gewerkschaftlichen KV in die hoteleigene, teurere KV wechseln sollen...

• Like
Reaktionen: Apfelwein

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.991
3.210
New York & DUS
Hotel: W Boston
Status: LTP/Titanium
erhalten: cool corner room
Benefits: frühstück, Wasser, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: sehr freundlich, easy W Style, hat mit dem Zimmer das Beste rausgeholt, da Hotel komplett ausgebucht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Zimmer ist nett - aber kein Wow mehr. Obwohl es sicherlich vor kurzem renoviert wurde. Bin glaub ich aus W langsam raus.
Plat Frühstück dafür super: kann bestellen was ich mag - alles inklu

Anhänge

• IMG_2836.jpeg
    IMG_2836.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_2837.jpeg
    IMG_2837.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_2838.jpeg
    IMG_2838.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_2840.jpeg
    IMG_2840.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_2841.jpeg
    IMG_2841.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 22

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
879
787
Alpen
Macht die Marriott Gruppe bei SNA‘s einen Unterschied ob es eine Prämienbuchung oder eine Cash Reservierung ist ? Danke

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.950
910
FKB
Hotel: Moxy Kelsterbach
Status: LTP
erhalten: ebendies
Benefits: 2x 10 USD (eingelöst in 2 Flaschen Apfelwein, ideal :)), Punkte, Drehscheibe mit 1 Fl. Weißwein, rotes Teegetränk mit Extra-Gin
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: alles wunderbar und wissend, endlich mal jemand vom Fach
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Parken auf der Straße frei, sehr netter Service, gab sogar noch 2 Espressi beim Check-out, durch die niedrige Rate mit BF und die vielen Perks, war die Übernachtung vielleicht bei 10€, alles super und wie erwartet :). Komischerweise fand ich sogar die rote Soße erstaunlich gut, lag es am Gin oder am Alter, man weiss es nicht.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Macht die Marriott Gruppe bei SNA‘s einen Unterschied ob es eine Prämienbuchung oder eine Cash Reservierung ist ? Danke
Davon würde ich nicht ausgehen. Mein bestes SNA/NUA-Erlebnis (beste Villa im Le Meridien Maldives) war eine Punktebuchung gebucht.
Ebenso, die besten SNA/NUA upgrades (u.a. Die beste 1-Bedroom Casita im Ritz-Carlton Dove Mountain/ Tucson) gab es bei mir ebenfalls von Punktebuchungen ausgehend.

• Like
Reaktionen: Pegasos

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
265
519
Mangia's Brucoli, Autograph Collection

Gebucht: Besenkammer (200 Eur)
Erhalten: Suite
Status LTP
Dauer: Deux nuits
Benefits: Ein Stück Obstkuchen
CI etwas langwierig, keine Erwähnung Status

Anlage ist weitläufig und man kann sich leicht verlaufen. Riesiger Parkplatz, Zufahrtsstraße in eher schlechtem Zustand.

Suite mit Wozi, Bad mit separatem WC und Bidet, walk in shower, Schlafzimmer und Terrasse. Bequem möbliert und in angenehmen hellen Farben. Beleuchtungsschalter eher muehsam, ein Licht ging partout nie aus.
Nespressomaschine mit 4 Kapseln, würde täglich nachgefüllt. Keine Trinkgläser in der Suite.

Frühstück nach zweihundert Metern erreicht, grosser und eher unpersönlichen Raum mit Terrasse. Auswahl in Ordnung, Eierstation. Kaffee besser von der Kaffeestation, den Automatentrunk fand ich ungenießbar. Das zahlreiche Personal kam nicht immer mit auffüllen hinterher.

Gym ist echt abgelegen, separater Holz/Glasbau. Geringe Geräteausstattung. Keine Sauna im gesamten Komplex.
Daneben Tennisplätze und weitläufige Gartenanlagen. Insgesamt trotz morgendlicher Bewässerung sehr trockenes Areal.
Drei Pools, der Kinderpool sah nicht einladend aus und wurde wohl auch von niemand benutzt. Der Hauptpool ist ca 50m lang, ausreichend Liegen und auch Schatten vorhanden. Anlage ist sehr ruhig, man kann den Leuten wirklich aus dem Weg gehen.

Was war nicht gut:
Der Strand taugt nichts, scharfkantiges Gestein, ungepflegte Leiter ins Wasser, dort auch felsig und kantig.
Eine separate Handtuchkarte sorgt dafür, dass man nur ein dünnes Handtuch erhält.
Service war langsam, trotz Nachfrage, das konnte schon nerven. Auf dem Zimmer nur eine kleine Flasche Wasser, mehr gab es nicht.

Insgesamt ein Aufenthalt mit gemischten Eindrücken, Entspannung war gut, aber manche Kleinlichkeiten in der Anlage passen nicht zu gehobenen Preisen
Bin gerade auch dort und vom ungepflegten und ranzigen Zustand der Anlage (Zimmer selbst ausgenommen, das ist top) ziemlich verwundert / erschüttert.

Autograph Collection und die 5* blenden hier definitiv bei der Buchung.
IMG_7460.jpeg

• Like
Reaktionen: steve20251

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
265
519
Was soll das sein? :D
Ah sorry - nicht alle Bilder hochgeladen 😅

Glaube ein Boccia-Feld?

Ich denke, die restlichen Impressionen sprechen für sich. Hat was von Center Parcs!

Anhänge

• IMG_7462.jpeg
    IMG_7462.jpeg
    592 KB · Aufrufe: 47
  • 3fd690ef-d5d8-485a-8ebe-420d814560c9.jpeg
    3fd690ef-d5d8-485a-8ebe-420d814560c9.jpeg
    791,9 KB · Aufrufe: 48
  • 23910f18-3e86-4e1f-bb7d-8ec652b4d83f.jpeg
    23910f18-3e86-4e1f-bb7d-8ec652b4d83f.jpeg
    674,4 KB · Aufrufe: 48
  • 6503e0cf-ee6d-4e24-b5b8-a57e52c6fe85.jpeg
    6503e0cf-ee6d-4e24-b5b8-a57e52c6fe85.jpeg
    906,8 KB · Aufrufe: 47
  • 7cfc1ab2-1d02-4e90-8c04-852c9bd219ae.jpeg
    7cfc1ab2-1d02-4e90-8c04-852c9bd219ae.jpeg
    650 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: steve20251 und Nitus

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
879
787
Alpen
Hatte jemand schon mal den Fall das die NUA‘S Auswahl nur in der selben Kategorie möglich war? Danke schon mal

• Like
Reaktionen: MrSnoot

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hatte jemand schon mal den Fall das die NUA‘S Auswahl nur in der selben Kategorie möglich war? Danke schon mal
Jein,

kommt bei mir schon mal vor, dass quasi nur die selbe Kategorie aber mit anderem Bett, also z.B. Deluxe King von Deluxe Queen angeboten wird. Dann ist meistens das King-Zimmer ein paar $ teurer als das Queen oder so.

Ist aus meiner Sicht dann natürlich Schwachsinn, den NUA anzufragen - Ich versuche es dann meistens später noch einmal, wenn evtl. neue Kategorien freigeschaltet werden, oder hake es unter ‘nicht verfügbar’ ab…

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.685
1.455
Jein,

kommt bei mir schon mal vor, dass quasi nur die selbe Kategorie aber mit anderem Bett, also z.B. Deluxe King von Deluxe Queen angeboten wird. Dann ist meistens das King-Zimmer ein paar $ teurer als das Queen oder so.

Ist aus meiner Sicht dann natürlich Schwachsinn, den NUA anzufragen - Ich versuche es dann meistens später noch einmal, wenn evtl. neue Kategorien freigeschaltet werden, oder hake es unter ‘nicht verfügbar’ ab…
Ich kenn beide Fälle. Meine Ablehungsquote ist dieses Jahr übrigens bei sieben versuchten Einlösungen 86% ...

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
879
787
Alpen
Jein,

Habe probeweise die höhere Kategorie gebucht.
als NUA Option wurde mir dann die gleiche Kategorie mit queensize angeboten und sonst nichts?!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.464
789
Habe probeweise die höhere Kategorie gebucht.
als NUA Option wurde mir dann die gleiche Kategorie mit queensize angeboten und sonst nichts?!
Immer mit dem Hotel arbeiten, Kategorien/Inventory & Buchungslage checken und $ anbieten, wenn nötig.

Vereinzelt bieten Hotels auch wenig an, oft fehlt es an Suiten.

Suiteupgradequote dieses Jahr bei mir wieder fast 100%

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
99
301
Aloft Gran Via, Madrid

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: ebendies
Status Titanium
Dauer: 1 Nacht
Benefits: Punkte
CI effizient und freundlich mit Statusrecognition.

Hotel war ausgebucht, daher bei der Besenkammer geblieben. Ansonsten alles gut wie immer.

Einziger Wermutstropfen, die Dachterrasse ist weiterhin wegen Renovierung/Umbau geschlossen. Das Hotel wird zur GranVia hin erweitert. Laut Rezeption kann es noch bis nächsten Sommer dauern...

Zuletzt bearbeitet:

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
265
519
Mangias Brucoli Sicily, Autograph Collection

Status: Silber, hiernach dann Gold

Gebucht: Superior ohne View

Erhalten: Superior Garden View

Frühstück war in der sehr moderaten Rate von ~ 130,-€ inkludiert. Der Garden View wurde mir als „nice Upgrade“ verkündet, allerdings führt der Weg zu den Pools genau durch diesen Garden und alle Leute gucken ins im Erdgeschoss gelegene Zimmer rein.

Anfahrt zum Hotel super abenteuerlich, am Tag schon schwierig, nachts kaum zu finden und mit Schlaglochalarm.

Zimmer wurden 2023 wohl allesamt neu gemacht und sind auch sehr ansehnlich geworden, habe selten so gut geschlafen. Klimaanlage rappelt leider ziemlich laut.

Bilder zum Zustand der Anlage habe ich ja schon während des Aufenthalts gepostet. Die Anlage ist riesengroß, haben uns das ein oder andere Mal verlaufen. Instandhaltung klappt anscheinend nicht so 100%. Der Einstieg ins Meer ist beinahe
, aalglatte Steine (durch die ständige Überspülung) und eine Leiter aus dem vergangenen Jahrtausend.

Hatte die Managerin der Anlage dann mal auf die Missstände angesprochen. Durch die Blume wurde mir gesagt, dass das Ende der Saison nahen würde, Hotel macht dann bis Ostern dicht, man hätte das ein oder andere zum Ausbessern aber auf dem Schirm und meine Guest Experience dürfe darunter natürlich nicht leiden
Gab dann 5000 Punkte und einen Kübel (alten korkenden) Prosecco aufs Zimmer - Geste zählt!

Frühstück bietet eine anständige Auswahl, allerdings war nicht einmal zeitgleich alles aufgefüllt. Mal wartet man auf Gläser, mal auf Saft, mal auf gefüllte Canelloni. Das wenige Personal im Dauerstress.
Aktuell viele Familien mit (kleineren) Kindern da, Hotel wird viel über TUI / Rewe Reisen etc. angeboten. Gibt einen Adult Pool, der nicht so doll gelegen ist, aber Ruhe bietet.

Drum herum gibt es erstmal gar nix. Das Städtchen / Dorf Brucoli hat einen kleinen Supermarkt und eine Handvoll Gastronomie, lohnt aber kaum. Empfehle einen Ausflug nach Syrakus, hat uns am besten gefallen in der Woche.

Fazit: Bei Preisen unter 150€ machbar, kein 5* Niveau erwarten, schon gar nicht beim Service. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das lange als Autograph Collection hält.

EDIT / Fun Fact: beim Frühstück wurde die Butter nicht nachgefüllt - Begründung: in der Küche sei gerade Inventur und das Personal würde die Butter nicht herausgeben 😂

Zuletzt bearbeitet:

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
178
928
Ja, derzeit für eine Buchung (auf Punkte) im Marriott Hotel Docklands in Melbourne für Ende Dezember. Es werden in der NUA-Auswahl nur 4 weitere Standardzimmer (King/Twin) mit unterschiedlichen Fotos angezeigt. Die Zimmergröße ist immer gleich, ob das Zimmer ggf. auf einer höheren Etage liegt, wird in der Beschreibung nicht gesagt. Da fragt man sich schon was das soll. Werde immer wieder mal in die Buchung reinschauen, vielleicht tut sich ja noch was. Für meinen Zeitraum wird als höchste Bezahloption ein Zimmer M-Club Zugang angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
265
519
Delta Giardini Naxos, Sizilien

Status: In der App noch Silber, das hotel wähnte mich aber schon als Gold, obwohl der Gold-qualifizierende Stay am gleichen Tag erst abgeschlossen wurde?

Gebucht: Besenkammer, eingeschränkter View

Erhalten: Deluxe, aka Besenkammer im 4. Stock mit direktem Meerblick

CI bereits um 12 Uhr möglich, wurde gebührend empfangen und man dankte mir für meinen Status. Hotel lebt durchaus von seiner Lage, war bis vor ein paar Jahren ein Hilton - die ollen extra für Hilton gefertigten Radiowecker stehen noch auf den Nachttischen. Hat was von Grand-Hotel vergangener Jahre, alles sehr wertig, aber überdimensioniert und aus der Zeit gefallen.

Auf dem Zimmer eine gedruckte Karte (personalisiert, Gold-Elite) mit 4 Keksen in einer Schatulle. Liegen am Strand waren um 14 Uhr allesamt belegt, der Pool voller krakelender Kleinkinder - sind hier nach einer Stunde wieder aufs Zimmer geflüchtet. Preise an der Poolbar jenseits aller Vorstellungen auf USA-Niveau. Flasche Bier 10€, Dose Cola 8€, Spirituosen wahnwitzig.

Frühstück mit nettem Ausblick von der Terrasse, Auswahl nur geht so.

Fazit: Mit 160€ inkl Frühstück, bzw. 50€ mehr für den View, nur durch die wirklich tolle Lage direkt am Wasser zu rechtfertigen. Parken schlägt mit 18€ zu Buche, überwachter Parkplatz ist ca 250 m vom Hotel entfernt, Plätze dort sind limitiert.

Kleiner Tipp: Nach Taormina unbedingt die Mautstraße nutzen. Haben auf dem Hinweg die „kurze“ Variante über die Landstraße genommen und sind abenteuerliche Steigungen und engste Kurven gefahren. Nicht machen.

Zuletzt bearbeitet: