Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

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alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
267
531
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Hotel: The Home Hotel Zürich, a member of DESIGN HOTELS (f.k.a. Four Points by Sheraton Sihlcity)
Status: Platinum
gebucht: The Home Single Room, Guest room City view
erhalten: Ich glaube, ich habe bekommen was gebucht war
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: bis jetzt noch nichts
Check In: Neutral

[...]

An der Rezeption war ich dann aber wohl einfach nur ein Gast. Keine Erwähnung des Status oder der übliche Danke-Sermon für meine Loyalität, keine Erwähnung, dass ich mir Punkte oder Frühstück (oder vielleicht noch etwas weiteres) aussuchen kann, keinen Hinweis auf ein Upgrade - daher vermute ich, dass das erhaltene Zimmer aus der gebuchten Kategorie stammt. Disclaimer: ich war allein unterwegs, lege daher auf keinen der aufgeführten Punkte gesteigerten Wert und hätte eh die Punkte genommen.

[...]

Die Benefits sind bei Design-Hotels mWn auch stark eingeschränkt. Welcome-Benefit of choice umfasst das zB nicht.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
726
187
HAM
Die Benefits sind bei Design-Hotels mWn auch stark eingeschränkt. Welcome-Benefit of choice umfasst das zB nicht.
Mea culpa. Hast recht. Frühstück stünde bei Design Hotels gar nicht zur Auswahl.

Dann war ich mit meinen 1000 Punkten - die ich wohl irgendwann mit den anderen noch bekommen werde - ja voll auf Bonvoy-Linie
 
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aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
391
563
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: Platinum
Gebucht: Classic
Erhalten: Executive Room (6.Etage / renoviertes Zimmer)
Benefits: Lounge, Frühstück, Late Check Out, Welcome Gift (Auswahl zwischen Welcome Drink, Etwas Süsses aufs Zimmer oder Dessert im JW Steakhouse), 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-in: unspektakulär

Lounge ist renoviert. Jetzt neu links vom Frühstücksbuffet. Morgens wird die Lounge auch als normaler Frühstücksraum benutzt.
Abends Happy Hour. Das Buffet ist am selben Ort wie das Frühstück. Auswahl enttäuschend. Nur kleine Häppchen in Mini Schälchen, bisschen Wurst, Käse und ein Dessert.
Trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältnis für 120 Euro pro Nacht top.
Zudem macht die Lobby und der Eingangsbereich einen sehr imposanten und ansprechenden Eindruck.

Negativ: Trotz Late Check out und DND Schild. Housekeeping Punkte 12:00 an der Tür geklopft. Dem Housekeeping die Late Checkouts mitzuteilen klappt einfach in den meisten Hotels nicht. Ist das so schwierig?
Am Wochenende extremer Andrang am Buffet. Sitzplätze hat es aber genug. Frühstücksraum sehr gross.

PS: 1.FC Köln hat auch im Hotel genächtigt
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Hotel: AC Innsbruck
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite 1406
Benefits: Punkte, Frühstück, Wasser, Late Check out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-in: in diesem Haus immer wieder Tip Top, habe nach mindestens 1 min. meine Karte fürs Zimmer.
 

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Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
314
109
Sachsen
Negativ: Trotz Late Check out und DND Schild. Housekeeping Punkte 12:00 an der Tür geklopft. Dem Housekeeping die Late Checkouts mitzuteilen klappt einfach in den meisten Hotels nicht. Ist das so schwierig?
Man muss dem Housekeeping gar nicht die Late-Checkouts mitteilen, sondern nur eintrichtern, dass man bei einem DND-Schild schön draußen bleibt, und falls es sich um einen Abreisetag handelt, an der Rezeption anruft, ob ein LCO vorliegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: AC Innsbruck
Check-in: in diesem Haus immer wieder Tip Top, habe nach mindestens 1 min. meine Karte fürs Zimmer.
Nach mindestens 1 min. habe ich bisher in jedem Hotel der Welt meine Karte gehabt.
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
215
305
Hotel: Sopot Marriott Resort & Spa
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer + SNA Voucher Upgradeanfrage
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück, Tafel Schokolade am Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-in: unspektakulär

Das Hotel ist solide, bietet einen großzügigen Spa-Bereich und überzeugt mit einer hervorragenden Lage direkt an der Ostseestrandpromenade. Dennoch hatte man während des gesamten Aufenthalts den Eindruck, dass Bonvoy-Statusgäste hier eher unwillkommen sind und nur das absolute Minimum an Vorteilen geboten wird, das Marriott von seinen Franchisenehmern verlangt.

Zum Beispiel wurde die Anfrage für ein Upgrade mit SNA-Vouchern nicht bestätigt – möglicherweise aufgrund der hohen Auslastung am langen Feiertagswochenende. Beim Check-in gab es auch kein "kleines Upgrade" auf ein Zimmer der selben Kategorie mit direktem Meerblick (obwohl online Verfügbarkeit angezeigt wurde) und auch kein Late-Check-out. Das Frühstück war immerhin kostenfrei, anstelle der Punkte, doch selbst das musste beim Check-out reklamiert werden, da es zunächst fälschlicherweise berechnet wurde.

Ansonsten ist das Haus relativ neu, modern eingerichtet und besticht durch exzellente Sauberkeit. Den Indoor-Poolbereich kann ich jedoch nicht empfehlen: Die Wassertemperaturen waren für die herbstlichen Außentemperaturen zu niedrig, und es gab nur etwa acht Liegen für das gut belegte Haus, was eine spontane Platzsuche nahezu unmöglich machte. Zudem scheint das Hotel bei Familien recht beliebt zu sein, was einen entsprechenden Lärmpegel in allen Hotelbereichen mit sich brachte. Und was mich aber am allermeisten genervt hat - auch am Wochenende beginnt das Putzpersonal ab 09:00 Uhr die Gäste zum Cleaning aus den Zimmern zu klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.702
25.942
MUC
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: Platinum
Gebucht: Classic
Erhalten: Executive Room (6.Etage / renoviertes Zimmer)
Benefits: Lounge, Frühstück, Late Check Out, Welcome Gift (Auswahl zwischen Welcome Drink, Etwas Süsses aufs Zimmer oder Dessert im JW Steakhouse), 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-in: unspektakulär

Lounge ist renoviert. Jetzt neu links vom Frühstücksbuffet. Morgens wird die Lounge auch als normaler Frühstücksraum benutzt.
Abends Happy Hour. Das Buffet ist am selben Ort wie das Frühstück. Auswahl enttäuschend. Nur kleine Häppchen in Mini Schälchen, bisschen Wurst, Käse und ein Dessert.
Trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältnis für 120 Euro pro Nacht top.
Zudem macht die Lobby und der Eingangsbereich einen sehr imposanten und ansprechenden Eindruck.

Negativ: Trotz Late Check out und DND Schild. Housekeeping Punkte 12:00 an der Tür geklopft. Dem Housekeeping die Late Checkouts mitzuteilen klappt einfach in den meisten Hotels nicht. Ist das so schwierig?
Am Wochenende extremer Andrang am Buffet. Sitzplätze hat es aber genug. Frühstücksraum sehr gross.

PS: 1.FC Köln hat auch im Hotel genächtigt

Wir waren offenbar zumindest teilweise zeitgleich dort, denn auch während unseres Aufenthaltes war uns der Mannschaftsbus des 1. FC Köln vor dem Hotel aufgefallen.

Unser Eindruck war jedoch etwas positiver:

Hotel: JW Marriott Berlin
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite in der 9. Etage (Tower)
Benefits: Lounge, Frühstück, Late Check Out, Welcome Gift (Wahl fiel auf Welcome Drink in der Hotelbar), 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-in: sehr freundlich, wenngleich wir aufgrund etwas Andrangs warten mussten

In der App hatte ich am Vormittag des Anreisetages bereits gesehen, dass es eine "Superior Suite" werden sollte. Umso erstaunter war ich, dass man uns beim Check-in nur einen Executive Room in der renovierten 6.Etage anbieten wollte. Ich brachte freundlich meine Enttäuschung über das ausbleibende aber zuvor angekündigte Suite-Upgrade zum Ausdruck. Der wirklich freundliche Herr sagte darauf, dass er mal schauen würde, was möglich sei. Nach etwas angestrengter Klickerei in Opera wurde es dann eine Junior Suite in der 9. Etage. Er wies jedoch darauf hin, dass diese anders als das Executive Zimmer sehr altbacken wäre. Wir gaben uns dennoch zufrieden.

Das Lounge-Angebot reichte von 17:30 bis 20:00 und bot neben verschiedenen Weinen auch ein Pils aus Donaueschingen oder Weißbier aus München. Das Essen würde ich als für eine Lounge in Deutschland qualitativ gut bewerten. Zwar werden die (meist drei) verschiedenen Gerichte portioniert in kleinen Schälchen angeboten, aber einerseits waren diese meist von gutem Geschmack und andererseits wurde regelmäßig nachgelegt, sodass man sich wirklich sehr reichhaltig bedienen konnte, wenn man denn wollte.

Das Frühstück bot eine gute Auswahl von in meinen Augen qualitativ ordentlichen Waren. Aktuell wird übrigens keine Lachsforelle sondern klassischer Räucherlachs angeboten. ;) Gerade am Samstag und Sonntag war es gegen 10 Uhr leider so voll am Büffet, dass die Mitarbeiter mit dem Nachlegen nicht mehr nachkamen. Das hat das Erlebnis leider etwas getrübt.

Late-Check-Out bis 16 Uhr war trotz Suite kein Problem und es klopfte auch niemand, um uns vorher rauszuwerfen.

Kritikpunkt: Am Samstagabend wurden neben einer privaten Bar Mizwa auch Feierlichkeiten zum "Dia de los muertos" der mexikanischen Botschaft ausgerichtet. Somit fehlte offenbar Personal und die Hotelbar, wo wir nach Rückkehr von unserem Abendessen noch den "Welcome Drink" als Absacker genießen wollte, war geschlossen. Die Dame, die den Zugang zu den Feierlichkeiten der mexikanischen Botschaft kontrollierte, meinte zwar, dass die Party mittlerweile öffentlich sei und wir dort unsere Gutscheine einlösen könnten. De facto war es aber sehr voll und laut. Es gab keinen Platz und auch nach längerer Wartezeit konnten wir kein Getränk erhalten.

Für die 140 Euro/Nacht dennoch ein wirklich sehr guter Gegenwert.

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abendlicher Turn-Down-Service inkl. frischen Wasser und einem Lavendel-Duft-Einschlaf-Spray:
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Aussicht in zahlreiche Richtungen:

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Lounge-Angebot:

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jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
W Algarve

Status: Gold
Gebucht: 2-Bedroom Penthouse Suite (7 Tage Luminus Rate mit schönem Preisfehler s.u.)
Erhalten: 2-Bedroom Penthouse Suite
Benefits: Kuchen und Sekt, Wasser

Zufällig im Januar beim rumsuchen ohne festen Buchungsgrund einen Preisfehler bei einer Buchung von 7 Tagen von Samstag auf Samstag an sehr wenigen Daten gefunden ( konnte nur zwei entdecken). 190€ die Nacht, was der Rate für die Besenkammer zu dieser Zeit entsprach. Frühstück und 100USD Credit inklusive. Regulär kostet das Zimmer circa 1400 € die Nacht. Ich habe nach der Buchung mit einer Stornierung gerechnet die kam nicht, auch nicht vor Anreise. Keine Mail außer der üblichen Welcome Mail. Auch beim Check in hat sich keiner gewundert. Ich denke mal man hat es einfach so akzeptiert, da die Verfügbarkeit auch gegen null ging.

Das Penthouse auf zwei Ebenen ist wirklich spektakulär, toller Meerblick, voll ausgestattete Küche mit Bar, Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad und eins davon mit begehbaren Kleiderschrank, separate Toilette und auf dem Dach ein riesiger Rooftop mit Sitzmöglichkeiten, Daybed und eigenem Pool.

Ansonsten ist das Hotel auch zu empfehlen. Das Frühstück war sehr gut. Ansonsten haben wir nur einmal das Abendessen im Paper Moon getestet, was auch gut war um die 100USD Credit auszugeben. Die Poollandschaft ist sehr schön man kann auch direkt zum Strand laufen. Allerdings ist das Wasser für die Nebensaison dann doch etwas zu kalt bis auf den Whirlpool in der Poollandschaft ist nämlich alles unbeheizt.

Man kann nur Valet Parking nutzen das funktioniert funktioniert aber gut.

Das Personal ist sehr freundlich. Interessanterweise ist der Altersdurchschnitt des gesamten Personals vermutlich circa 25 Jahre. Das einzige was zu wünschen übrig lässt, ist der Zimmerservice…richtig geputzt wird nicht und es fehlte auch fast jedes Mal irgendetwas beim nachfüllen. Das darf bei der Preiskategorie nicht passieren. Uns war es jetzt natürlich nicht so arg.

Da wir für eine Woche so viel gezahlt haben, wie das Zimmer sonst für einen Tag kostet, sind wir natürlich happy und konnten auch über das ein oder andere easy hinwegsehen. Im direkten Vergleich würde ich aber das Conrad Algarve bevorzugen, wo wir sonst absteigen.

Wichtig hervorzuheben ist noch, dass man auf jeden Fall ein Auto braucht, da es doch ziemlich abseits liegt und selbst der nächste richtige Supermarkt zu Fuß mindestens 25 Minuten entfernt wäre.
 

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Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Hotel: CY LINZ
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Präsidenten Suite 722
Benefits: Punkte, Minibar, Wasser, Late Check out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-in: schnell effizient freundlich
 

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Karl Koch

Reguläres Mitglied
04.10.2022
34
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Hotel: Sopot Marriott Resort & Spa
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer + SNA Voucher Upgradeanfrage
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück, Tafel Schokolade am Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-in: unspektakulär

Das Hotel ist solide, bietet einen großzügigen Spa-Bereich und überzeugt mit einer hervorragenden Lage direkt an der Ostseestrandpromenade. Dennoch hatte man während des gesamten Aufenthalts den Eindruck, dass Bonvoy-Statusgäste hier eher unwillkommen sind und nur das absolute Minimum an Vorteilen geboten wird, das Marriott von seinen Franchisenehmern verlangt.

Zum Beispiel wurde die Anfrage für ein Upgrade mit SNA-Vouchern nicht bestätigt – möglicherweise aufgrund der hohen Auslastung am langen Feiertagswochenende. Beim Check-in gab es auch kein "kleines Upgrade" auf ein Zimmer der selben Kategorie mit direktem Meerblick (obwohl online Verfügbarkeit angezeigt wurde) und auch kein Late-Check-out. Das Frühstück war immerhin kostenfrei, anstelle der Punkte, doch selbst das musste beim Check-out reklamiert werden, da es zunächst fälschlicherweise berechnet wurde.

Ansonsten ist das Haus relativ neu, modern eingerichtet und besticht durch exzellente Sauberkeit. Den Indoor-Poolbereich kann ich jedoch nicht empfehlen: Die Wassertemperaturen waren für die herbstlichen Außentemperaturen zu niedrig, und es gab nur etwa acht Liegen für das gut belegte Haus, was eine spontane Platzsuche nahezu unmöglich machte. Zudem scheint das Hotel bei Familien recht beliebt zu sein, was einen entsprechenden Lärmpegel in allen Hotelbereichen mit sich brachte. Und was mich aber am allermeisten genervt hat - auch am Wochenende beginnt das Putzpersonal ab 09:00 Uhr die Gäste zum Cleaning aus den Zimmern zu klopfen.
Das wundert mich, ich war dieses Jahr 5x da 3x als Titanium und 2xAmb - bisher immer ein Upgrade bekommen und Kleinigkeiten als Geschenk. Nackenkissen, Sekt usw. - Upgrade waren immer ca. 1 Tag vorher in der App ersichtlich. Fehlte dein Status in der Buchung?
 
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MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
215
305
Das wundert mich, ich war dieses Jahr 5x da 3x als Titanium und 2xAmb - bisher immer ein Upgrade bekommen und Kleinigkeiten als Geschenk. Nackenkissen, Sekt usw. - Upgrade waren immer ca. 1 Tag vorher in der App ersichtlich. Fehlte dein Status in der Buchung?
Nein, definitiv nicht da ich immer über meinen Marriott Account direkt buche und man mich beim Check-in auch als Statusgast begrüßt hat. Eventuell lag es daran, dass ich eine günstige Firmenrate gebucht habe. Die Standard Raten an dem Wochenende lagen da erheblich drüber.
 
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Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.006
3.253
New York & DUS
Hotel: Westin Grand Berlin
Status: Titanium / LTP
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Suite
Benefits: Punkte, Ipgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nächtle
Check-In: Alles gut. Effizient. Recongnition, dass ich schonmal da war (eigentlich 50+ mal)

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Nettes Upgrade aud die Lessing Suite in Etage 3. Blick auf Friedrichstr. Aber leider recht kurzer AUfenthalt.
Aber ingesamt nett wie immer.
 

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Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
135
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Ein paar Aufenthalte im vergangenen Monat:

Hotel: Le Meridien Dubai Hotel & Conference Center
Status: Titanium
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Royal Club
Benefits: Punkte, Upgrade, Früchteteller, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Keine Probleme
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nur kurze erste Übernachtung bei Ankunft in Dubai. Das Zustellbett für meinen Neffen wurde nach wenigen Minuten geliefert. Auch wenn Dubai sehr viel neuere und flashigere Hotels zu bieten hat, bin ich irgendwie Fan von diesem Hotel und übernachte hier öfter mal vor oder nach einem Flug. Vor allem die Lounge gefällt mir sehr gut und bietet einen sehr viel persönlicheren Service als viele andere Hotels in Dubai.

Hotel: Sheraton Abu Dhabi Resort
Status: Titanium
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Executive Suite
Benefits: Punkte, Upgrade, Früchteteller, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Freundlich, man fand eine Suite, die aber um 14 Uhr noch nicht bezugsfertig war
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Preis/Leistung absolut hervorragend in diesem Hotel, das zwar schon älter ist, aber ganz neu renoviert wurde und auch modern wirkt. Lounge am Nachmittag ganz in Ordnung (Satay, Mini Burger, Salate und Desserts), abends nicht getestet. Morgens ist die Lounge geschlossen und Frühstück im Restaurant. Dieses hat im Dubai/Abu Dhabi Vergleich aber recht wenig Auswahl. Das Zustellbett für den Neffen zu bringen hat nicht geklappt, mussten dies dann am Abend reklamieren.

Hotel: Le Meridien Dubai Mina Seyahi
Status: Titanium
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Family Club SeaView
Benefits: Frühstück Upgrade, Dessertteller und Macarons, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Sehr freundlich, aber wie so oft in Dubai etwas behäbig weil die Pässe kopiert werden müssen etc.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wegen des Wasserparks haben wir dieses Le Meridien gebucht und waren sehr zufrieden. Frühstück im Restaurant sowie Afternoon Tea/Dinnerappetizer in der Lounge von sehr guter Qualität. Suiten gibt es hier quasi keine, daher auch kein besseres Upgrade verfügbar. Die Zimmer wirken etwas älter als in anderen Hotels (z.B. keine getrennte Badewanne/Dusche). Der Wasserpark ist die Hauptattraktion und man kann gleichzeitig den Pool des verbundenen Westins nutzen. Mit Kindern dabei sind, würde ich sicher wiederkommen.

Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
Status: Titanium
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Executive Suite
Benefits: Punkte, Upgrade, Früchteteller, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Keine Probleme, die Suite war schon vorher in der App ersichtlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Im Grossen und Ganzen wie immer mit einer ganz großen Einschränkung: Die Lounge bietet nachmittags kein Essen mehr. Obwohl ich das Hotel sehr gerne mag, fällt es damit in meiner Dubai-Liste sehr weit nach hinten weil wir aber sehr oft davon profitiert haben, bis 14:00 Uhr beim Pool zu bleiben, dann in die Lounge zu gehen für den Afternoon Tea und abends auswärts zu essen. Das ist mit dieser Policy Change hinfällig geworden. Für Dubai eine absolute Seltenheit.

Hotel: Bonn Marriott
Status: Titanium
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Deluxe Room
Benefits: Punkte, Upgrade, Frühstück im Restaurant, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Wenig herzlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich bin öfter hier zu Gast und komme im Grunde genommen gerne wegen des Pools und der Saunalandschaft. Das Hotel leidet aber enorm an inkompetentem Management. Hier bekam ich z.B. noch nie ein Upgrade auf eine Suite obwohl welche verfügbar waren und obwohl ich gefühlt 50 Nächte (jeweils 1-2 Tage Stays) in den letzten zwei Jahren hier verbracht habe. Bei diesem Aufenthalt waren auch Freunde im Hotel, die ebenfalls Titanium Mitglieder sind. Diese haben nach mir gebucht, die gleiche Rate bezahlt und sind erst abends um 22:00 Uhr angereist. Trotzdem wurde Ihnen eine Suite zugewiesen und mir wie üblich ein Deluxezimmer mit Rheinblick und Badewanne (die Kaffemaschine ist der einzige Unterschied zum Standardzimmer) gleich gegenüber der Lifte. Das Hotel leidet an Serviceschwächen in der ganzen Organisation (vom Front Desk über den Wellnessbereich bis hin zum Frühstückspersonal) - Management austauschen und dann ändert auch vielleicht die Servicekultur.

Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status: Titanium
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Club Zimmer
Benefits: Punkte, Upgrade, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Keine Probleme
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es liegt halt praktisch am Flughafen und die Lounge ist in Ordnung.

Hotel: Sheraton Houston Brookhollow
Status: Titanium
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Upgrade, Frühstück und Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Schnell, das Upgrade wurde erwähnt, das Frühstück im Restaurant ebenso aber der Status wurde nicht explizit erwähnt - was mich aber nicht stört
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Das Hotel liegt einigermassen gut und der Parking ist im Gegensatz zur 5 km entfernten Galleria-Gegend umsonst. Das Hotel selbst ist aber sehr alt und gehört schnellstens renoviert. Es war zwar nicht schmutzig aber ganz wohl fült man sich hier nicht mehr. In der Lounge war ich nur, um mir ein paar Flaschen Wasser mitzunehmen, das Frühstück war im Restaurant.

Hotel: Residence Inn Houston West Energy/Corridor
Status: Titanium
Gebucht: 2 Bedroom Suite
Erhalten: genau das
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Schnell, kumpelhaft wie so oft in den USA im Select Service
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Das Hotel ist ziemlich frisch renoviert, aber Teile des alten Mobiliars wurden übernommen (also nicht ganz fully renovated wie auf der Website angegeben). Ausser, dass die angefragte Housekeeping nicht klappte war aber alles in Ordnung. Aufgrund des gratis Parkings durchaus eine Alternative für die Zukunft wenn ich dort in der Gegend bin. Aussenpool laut Apple Watch nur auf 23° geheizt 🥶

Hotel: Courtyard Austin Parmer Tech Ridge
Status: Titanium
Gebucht: 1 Bedroom Suite
Erhalten: genau das
Benefits: 2x10 USD täglich für das Bistro zusätzlich zu 2 Breakfasts die in der Rate inkludiert waren
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: etwas behäbig, aber alles klappte (auch die gebuchte 2 for breakfast rate bereitete dem Rezeptionisten keine Probleme)
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Im Grunde genommen war alles in Ordnung. Das Zimmer war sauber und renoviert. Der tägliche Housekeeping funktionierte. Das Frühstück wird frisch zubereitet. Ein no-go: Die Safety Boxen am Empfang. Im Gegensatz zu anderen Hotels wollte man mir hier nicht den zweiten Schlüssel aushändigen, so dass wir darauf verzichteten und die Wertsachen bei uns hielten. Innenpool auf 29° beheizt. Leider Zimmer im Erdgeschoss, was ich nicht mag aber die einzige vorhandene Suite.

Hotel: Sheraton Suites Market Center Dallas
Status: Titanium
Gebucht: 2 Bedroom Suite
Erhalten: genau das
Benefits: Punkte, Upgrade, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Alles in Ordnung
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Für ein US Sheraton an sich ganz in Ordnung. Drei Dinge, die ich hier nicht so richtig mochte, die aber für mich jetzt kein Ausschlusskriterium darstellen: Das Parking wird über eine externe Firma gemanaget, die den Parkplatz videoüberwacht per Nummernschilderkennung. Man soll sich selbst per App registrieren, dies funktioniert aber leider nicht wenn man keine US Telefonnummer hat. Die Rezeption konnte zwar helfen, ich mag es trotzdem nicht wenn ich auf andere angewiesen bin. Die Zimmer auf der Seite vom Freeway haben keine sehr gute Schallisolierung. Und der Innen-Pool! war leider auch nur auf 22° beheizt - zum Glück gabs noch ein Jacuzzi. Das Frühstück in der Lounge war für US Verhältnisse sehr anständig.
 
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gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
199
795
Hotel: Roomers Frankfurt
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Recht flott, mehr lässt sich nicht sagen

Wirklich warm geworden mit dem Roomers bin ich nicht, letztlich hat für mich die Stimmung, die ich als zu aufgesetzt und bemüht cool (was dann im Ergebnis das Gegenteil bewirkt) beschreiben würde, nicht überzeugt. Das fing schon beim Check In an, dass ich von einer kaugummikauenden Rezeptionistin im bauchfreien Oberteil eingecheckt wurde fand ich einfach nur seltsam.
Das Zimmer war eine Art Moxy in schick, aber eng, wenn auch wenigstens mit richtigem Kleiderschrank und bequemen Bett. Es ist allerdings sehr dunkel hier, auch einen Stuhl gab es nicht, stattdessen steht auch am Schreibtisch nur eine Sitzbank ohne Lehne o. ä. zur Verfügung. Das Badezimmer war aber gut gemacht, vor allem die Pflegeprodukte waren super.

Im Hotel selber gibt es nur Valet Parking für 38 € die Nacht, günstiger kann man direkt nebenan selber im Parkhaus Basler Platz parken. Das Hotel hat auch eine durchaus schicke und gut besuchte Bar (die allerdings eher ein gewisses Publikum anzieht ;)), am Freitag Abend herrschte hier fast schon Club-Atmosphäre. Die Dämmung ist zum Glück sehr gut, in den Zimmern und auch in der Lobby bekommt man davon nichts mit.

Das Frühstück fand ich hervorragend, insbesondere die Eierspeisen, die es nicht am Buffet, sondern nur auf Bestellung zubereitet von der Karte gibt. Hier hat dann auch beim Service alles gepasst.

Wiederholungsfaktor insgesamt ist für mich aber eher gering.

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hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Autograph Luc Berlin, Gendarmenmarkt

Gebucht. Standard Queen

Bekommen. Queen mit Balkon, zweifaches Upgrade

Gold

wow, bin sehr zufrieden.
CI um 14 Uhr im sitzen, wie in einer Lounge. Ganz entspannt, es gab 2 Glas Champagner. Erklärungen übers Hotel, Begleitung bis zum Aufzug und 15%?Gutschein für die Bar.

Zimmer, recht klein, alles da, sauber, Nespresso mit 4 Kapseln, 4 verschiedene Bio Teesorten, eine große Flasche Mineralwasser gratis, gefüllte Minibar zum bezahlen.
Regenschirm im Zimmer.
Alles wirkt edel, gute Floris Produkte im Bad
An der Bar leckere Cocktails getrunken zum guten Preis

Frühstück super super gut, diverse frische Brote und alles was das Herz begehrt.
Ich komme gerne wieder, klare Empfehlung und zum Hilton was 200m entfernt liegt, ein unterschied wie Tag und Nacht
Spa und Fitness gibt es noch, war ich jedoch nicht
Parken nebenan im Contiparkhaus mit P Card für 11€ pro Tag
Alles in allem mal wieder ein gelungener Aufenthalt.
 

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GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: Hotel Elephant Weimar, Autograph Collection
Status: Platin Elite
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Junior Suite (über NUA) im vierten Stock (405).
Benefits: Punkte, Extra Punkte und Auswahl zwischen Bar-Voucher oder 1.000 Punkten, 1 große Flasche Wasser auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell und sehr freundlich. Der Herr an der Rezeption wies gleich darauf hin, dass wegen einer technischen Störung kein WLAN im Zimmer verfügbar ist.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Upgrade auf eine Junior Suite über NUA war schon drei Tage vor Anreise in der App zu sehen und wurde per E-Mail bestätigt. Das Zimmer und die Einrichtung haben mir gut gefallen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Parken wird mit 20€ berechnet. Insgesamt ein schönes Hotel, in das ich immer gerne wieder komme.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Hotel: Moxy Essen City
Status: Platin Elite
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Standardzimmer im 5. Stock
Benefits: Punkte, Extra Punkte und 2.000 Punkte aus der laufenden Aktion.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr schnell und sehr freundlich. Ich war schon vor der eigentlichen Anreisezeit da und konnte das Zimmer gleich beziehen.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist ein typisches Moxy wie man es kennt. Kleines Zimmer, kleines Bad, kein Kleiderschrank. Die Crew spricht nicht unbedingt Deutsch. Das Bett ist bequem und das ist mir das Wichtigste. Parken und Frühstück werden mit jeweils 15€ Euro berechnet. Alles in allem ein schöner Aufenthalt, ich komme gerne wieder.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.498
824
Hotel: Hotel Elephant Weimar, Autograph Collection
Status: Platin Elite
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Junior Suite (über NUA) im vierten Stock (405).
Benefits: Punkte, Extra Punkte und Auswahl zwischen Bar-Voucher oder 1.000 Punkten, 1 große Flasche Wasser auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell und sehr freundlich. Der Herr an der Rezeption wies gleich darauf hin, dass wegen einer technischen Störung kein WLAN im Zimmer verfügbar ist.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Upgrade auf eine Junior Suite über NUA war schon drei Tage vor Anreise in der App zu sehen und wurde per E-Mail bestätigt. Das Zimmer und die Einrichtung haben mir gut gefallen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Parken wird mit 20€ berechnet. Insgesamt ein schönes Hotel, in das ich immer gerne wieder komme.
Die 405 als NUA Upgrade ist aber schon frech, zumal einige Junior Suiten auf der 4.Etage sehr junior sind und sich auch nur durch eine L Form oder sehr kleinen sep. Eingangsbereich als juniore Suite ausweisen.

Ist ja nicht so, dass man die richtigen Suiten dort permanent regulär verkauft!

War keine richtige Suite im NUA Pool?
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
633
449
Hotel: Courtyard Paris Gare de Lyon
Status: Gold
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Famiy Room obere Stockwerke mit Blick auf Seine, Gare Austerlitz und Eiffelturm
Benefits: Punkte+ Extra Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich aber dauerte ein wenig, 50 EUR pro Tag von der Karte geblockt


Erstes Zimmer war wohl schon jemand drin (ausgetrunkener Coffee Becher, genutztes Bad mit Taschentüchern in die Ecken geknüllt).
Rezeption war es sichtlich unangenehm, hat sich ehrlich entschuldigt und obwohl ich nicht nach irgendwas gefragt habe Frühstück für die 2 Nächte gratis gebucht.

Unabhängig von diesem Malheur gab es Voucher für ein Willkommensgetränk (auch für Cocktails möglich, deren Alkohol angeblich in Kräutern vom Dach eingelegt ist).

Hotel ist relativ neu, in den oberen Stockwerken egal in welche Richtung wunderbare Sicht, natürlich Richtung Seine am Besten.
Grosser TV, relativ kleines Bad (aber mit Wanne), grosses Bett, Grosses Sofa und ein runder recht grosser Esstisch.
Gratis Wasser von einer Brita-Station auf dem Flur.

Frühstück im kleinen Restaurant ohne Tageslicht, etwas voll. Für Französische Verhältnisse aber in Ordnung, inkl. Station die Eierspeisen kocht. Guter Schinken und guter Käse. Bio Joghurt. Für den Normalpreis von ca 25 EUR aber etwas teuer.

Lage: Wirklich praktisch. Metro 5 von Gare de l'Est und Gare du Nord (wo die meisten Deutschen ankommen dürften) bis Quai de la Rapée ca 10 Min, dann 5 Min laufen. Gare d'Austerlitz mit RER C 10 Minuten zu Fuss über die Seine. Gare de Lyon direkt nebenan mit RER A z.B. nach La Defense in 10 Min Fahrt. War vor allem nach einem Konzertende in La Défense sehr praktisch und schnell im Hotel zurück.

Empfehlung: Paris mit Dott/Velib/Lime Rädern erkunden. Dott hat 2x 30 Min Fahrt Pass für ca 4 EUR. Da kann man schön weite Strecken auf sehr gut ausgebauten Fahrradwegen fahren.

Kuriosum: Trotz Samstag Abend waren Polizisten im Rezeptionsbereich die alles fotografierten. Dachte erst es sei zuvor was passiert, aber anscheinend kommt das in eine Datenbank um dann im Falle eines Falles für den Einsatz besser vorbereitet zu sein, Bilder, Zugangsmöglichkeiten, Fluchtwege usw zu kennen.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.461
702
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: Titanium LT
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite 4. Etage
Benefits: Lounge, Frühstück, Late Check Out, Welcome Drink, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Check-in: unspektakulär

Upgrade kam an Anreisetag in der App zum Vorschein. Lounge ist renoviert, jetzt neu links vom Frühstücksbuffet mit Eingangskontrolle.
Morgens wird die Lounge auch als normaler Frühstücksraum benutzt.
Abends Happy Hour. Das Buffet ist am selben Ort wie das Frühstück. Auswahl enttäuschend, nur kleine Häppchen in Mini-Schälchen, bisschen Wurst, Käse und ein Dessert. Trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältnis top. Frühstücksbuffet halte ich weiterhin für positiv hervorzuheben.
Pool und Sauna jetzt auch geöffnet und ganz nett.
Zudem macht die Lobby und der Eingangsbereich einen sehr imposanten und ansprechenden Eindruck.

Negativ: Trotz bestätigtem Late Check out und DND Schild steht das Housekeeping um 14 Uhr im Flur ohne vorher zu klopfen.

PS: @aaronzrh, habe mich etwas copy / paste an Deinem Beitrag bedient, aber es war eben nun mal exakt auch meine Erfahrung.
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
679
Hotel: Rennaisance Wien
Status: Titanium
gebucht: Standard
erhalten: Junior Suite
Aufenthaltsdauer
: 2 Nächte
Benefits: Frühstück, 1.000 Punkte, Upgrade


Ich war sehr zufrieden, vor allem weil das Hotel am Wochenende nur 75 € / Nacht aufgerufen hat, das fand ich einen unschlagbaren Preis. Beim CI war noch kein Upgrade hinterlegt. Als ich danach gefragt habe, wurde Ihm klar das ich Titanium Member bin, scheinbar wurde der Status nicht richtig übermittelt. Es gab dann aber anstandslos eine Junior Suite, obwohl keine mehr buchbar war.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
148
368
Bad Vilbel
Die 405 als NUA Upgrade ist aber schon frech, zumal einige Junior Suiten auf der 4.Etage sehr junior sind und sich auch nur durch eine L Form oder sehr kleinen sep. Eingangsbereich als juniore Suite ausweisen.

Ist ja nicht so, dass man die richtigen Suiten dort permanent regulär verkauft!

War keine richtige Suite im NUA Pool?
Also als frech habe ich das jetzt nicht empfunden. Es war tatsächlich nur eine Kategorie im NUA Pool, als ich das Upgrade angefragt habe. Ich muss dazu sagen, das Hotel war sehr gut gebucht an diesem Abend. Als ich ankam habe ich den vorletzten Parkplatz bekommen und beim Frühstück war es ziemlich voll. Soweit ich das gesehen habe, war eine größere Tagung oder ähnliches im Hotel.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Hotel: Al Habtoor Grand Resort, Autograph Collection - Dubai Marina
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Tower Familiensuite mit einem Schlafzimmer, Größeres Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett (NUA)
Benefits: Lounge, Frühstück, 10 USD Voucher
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-in: sehr nett - Leider Zimmer nicht fertig, daher 2 Stunden bis 15:30 Uhr in der Lounge gewartet

NUA wurde einen Tag vorher akzeptiert.
Familien-Urlaub (2,5 Pax)
Sehr schönes Hotel in Standlage an der Dubai Marina. Großer Pool und Strand. Super Service in der Lounge: Frühstück mit frischen Eierspeisen ohne Aufpreis (auch die beliebten Benedicts), Nachmittags-Tee mit Etagere mit herzhaften und süßen Snacks, Cocktail-Hour von 18-20 Uhr inkl. Spirits und einer Speisenauswahl, die das Abendessen ersetzt. Lounge im 25. Stock mit Außenterrasse und super Blick auf Pool, Strand, Hafen und den Flugplatz mit Landepunkt für tägliche viele Fallschirmspringer.
Im Underground Pub des Hotels das (bisher) teuerste Bier meines Lebens getrunken: EUR 16,79 für ein Pint Ansonsten meist außerhalb zu Abend gegessen.

Wir würden hier bestimmt erneut buchen!

Negativ: Beim Checkout morgens um 04:30 Uhr wurde ich gebeten, 5 Minuten zu warten, da man schauen möchte, ob wir auch nichts im Zimmer vergessen haben. Auf meinen Hinweis, dass das nicht nötig wäre, da ich alt genug bin, um auf meine Sachen selber aufzupassen und die Erfahrung aus über 100 Hotelnächten im Jahr habe, bestand man trotzdem darauf. Ich entgegnete darauf, dass es eine Frechheit ist, schauen zu wollen, ob man auch nichts kaputt gemacht hat oder etwas aus der Minibar mitgenommen hat. Der Kommentar war nur: das ist unsere Vorschrift. Ich war jedenfalls stinksauer. So etwas ist mir bisher nur einmal in einem Hotel in Tuzla (Bosnien) passiert und da war ich schon recht angesäuert. Aber bei "Elite-Member" geht so etwas imo überhaupt nicht. Schade, da es der letzte Eindruck war....

Keine Fotos vom Zimmer, da meine 1+0,5 gleich die Unterkunft gestürmt haben.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Hotel: Al Habtoor Grand Resort, Autograph Collection - Dubai Marina
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Tower Familiensuite mit einem Schlafzimmer, Größeres Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett (NUA)
Benefits: Lounge, Frühstück, 10 USD Voucher
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-in: sehr nett - Leider Zimmer nicht fertig, daher 2 Stunden bis 15:30 Uhr in der Lounge gewartet

NUA wurde einen Tag vorher akzeptiert.
Familien-Urlaub (2,5 Pax)
Sehr schönes Hotel in Standlage an der Dubai Marina. Großer Pool und Strand. Super Service in der Lounge: Frühstück mit frischen Eierspeisen ohne Aufpreis (auch die beliebten Benedicts), Nachmittags-Tee mit Etagere mit herzhaften und süßen Snacks, Cocktail-Hour von 18-20 Uhr inkl. Spirits und einer Speisenauswahl, die das Abendessen ersetzt. Lounge im 25. Stock mit Außenterrasse und super Blick auf Pool, Strand, Hafen und den Flugplatz mit Landepunkt für tägliche viele Fallschirmspringer.
Im Underground Pub des Hotels das (bisher) teuerste Bier meines Lebens getrunken: EUR 16,79 für ein Pint Ansonsten meist außerhalb zu Abend gegessen.

Wir würden hier bestimmt erneut buchen!

Negativ: Beim Checkout morgens um 04:30 Uhr wurde ich gebeten, 5 Minuten zu warten, da man schauen möchte, ob wir auch nichts im Zimmer vergessen haben. Auf meinen Hinweis, dass das nicht nötig wäre, da ich alt genug bin, um auf meine Sachen selber aufzupassen und die Erfahrung aus über 100 Hotelnächten im Jahr habe, bestand man trotzdem darauf. Ich entgegnete darauf, dass es eine Frechheit ist, schauen zu wollen, ob man auch nichts kaputt gemacht hat oder etwas aus der Minibar mitgenommen hat. Der Kommentar war nur: das ist unsere Vorschrift. Ich war jedenfalls stinksauer. So etwas ist mir bisher nur einmal in einem Hotel in Tuzla (Bosnien) passiert und da war ich schon recht angesäuert. Aber bei "Elite-Member" geht so etwas imo überhaupt nicht. Schade, da es der letzte Eindruck war....

Keine Fotos vom Zimmer, da meine 1+0,5 gleich die Unterkunft gestürmt haben.
Also Elite Member haben immer vorbildliches Benehmen? Vermute die haben andere Erfahrungen. Analog zu den Zustaenden im FCT mit den erlauchten F-Fliegern. Schön wärs aber leider macht schlechtes Benehmen weder vor Geld noch Status halt.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
391
563
Hotel: Al Habtoor Grand Resort, Autograph Collection - Dubai Marina
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Tower Familiensuite mit einem Schlafzimmer, Größeres Gästezimmer, 1 Kingsize-Bett (NUA)
Benefits: Lounge, Frühstück, 10 USD Voucher
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-in: sehr nett - Leider Zimmer nicht fertig, daher 2 Stunden bis 15:30 Uhr in der Lounge gewartet

NUA wurde einen Tag vorher akzeptiert.
Familien-Urlaub (2,5 Pax)
Sehr schönes Hotel in Standlage an der Dubai Marina. Großer Pool und Strand. Super Service in der Lounge: Frühstück mit frischen Eierspeisen ohne Aufpreis (auch die beliebten Benedicts), Nachmittags-Tee mit Etagere mit herzhaften und süßen Snacks, Cocktail-Hour von 18-20 Uhr inkl. Spirits und einer Speisenauswahl, die das Abendessen ersetzt. Lounge im 25. Stock mit Außenterrasse und super Blick auf Pool, Strand, Hafen und den Flugplatz mit Landepunkt für tägliche viele Fallschirmspringer.
Im Underground Pub des Hotels das (bisher) teuerste Bier meines Lebens getrunken: EUR 16,79 für ein Pint Ansonsten meist außerhalb zu Abend gegessen.

Wir würden hier bestimmt erneut buchen!

Negativ: Beim Checkout morgens um 04:30 Uhr wurde ich gebeten, 5 Minuten zu warten, da man schauen möchte, ob wir auch nichts im Zimmer vergessen haben. Auf meinen Hinweis, dass das nicht nötig wäre, da ich alt genug bin, um auf meine Sachen selber aufzupassen und die Erfahrung aus über 100 Hotelnächten im Jahr habe, bestand man trotzdem darauf. Ich entgegnete darauf, dass es eine Frechheit ist, schauen zu wollen, ob man auch nichts kaputt gemacht hat oder etwas aus der Minibar mitgenommen hat. Der Kommentar war nur: das ist unsere Vorschrift. Ich war jedenfalls stinksauer. So etwas ist mir bisher nur einmal in einem Hotel in Tuzla (Bosnien) passiert und da war ich schon recht angesäuert. Aber bei "Elite-Member" geht so etwas imo überhaupt nicht. Schade, da es der letzte Eindruck war....

Keine Fotos vom Zimmer, da meine 1+0,5 gleich die Unterkunft gestürmt haben.
Ja extrem unverschämt. Am besten gleich beim Bonvoy CS Entschädigung verlangen. Mindestens 100 000 Punkte
 
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