Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
469
668
ANZEIGE
Hotel: Berlin Marriott (Potsdamer Platz)
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Capital Suite (zumindest ein Teil davon)
Benefits: Zimmerupgrade, Punkte, Frühstück in der Lounge, LateCheckout (16.00 Uhr)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Zügig, eher kühl. Ein so spektakuläres Upgrade kann man dem Gast durchaus ein bisschen enthusiastischer "verkaufen".

Habe das Hotel ausschließlich wegen der Lage ausgewählt und war beim Vorab-CheckIn in der App angenehm überrascht, das beste Zimmer (Capital Suite) zu erhalten. Wenn ich das Layout des Flurs richtig verstehe, bekommt man allerdings nicht die komplette Suite, sondern nur eines der beiden Schlafzimmer, die mit separater Zimmernummer auch einzeln verkauft werden. Der Mittelteil (ich vermute mal, dass das der Wohn- und Essbereich ist) bleibt ebenso wie das zweite Schlafzimmer verschlossen. Dennoch ein schönes Upgrade: Großzügiger Raum, Badezimmer mit freistehender Whirlwanne.

Positiv ist mir wieder die Lounge aufgefallen, in der man nicht nur relativ ruhig frühstücken, sondern auch tagsüber gut arbeiten kann. Snacks und Getränke stehen auch tagsüber zur Verfügung, abends gibt es ein Buffet, das ganz gut aussah (nicht probiert, da Abendessen auswärts).

Saunabereich in Ordnung, Fitnessstudio groß und gut ausgestattet.

Zwei Sachen am Zimmer haben gestört: Die Sauberkeit war nicht in Ordnung (Müll vom Vorbewohner gefunden) und die Vorhänge ließen sich nicht per Knopfdruck schließen und nur mit Mühe manuell. Beide Probleme wurden schnell behoben, aber in der besten Suite des Hauses würde ich anderes erwarten.

Die Hotelbar in der Lobby ist ganz nett. Preis/Leistung der Drinks allerdings fragwürdig (Gin&Tonic für über 20€ mit Schweppes Tonic).

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
513
230
Hotel: Berlin Marriott (Potsdamer Platz)
Erhalten: Capital Suite (zumindest ein Teil davon)
Benefits: Zimmerupgrade, Punkte, Frühstück in der Lounge, LateCheckout (16.00 Uhr)
Check-In: Zügig, eher kühl. Ein so spektakuläres Upgrade kann man dem Gast durchaus ein bisschen enthusiastischer "verkaufen".

Habe das Hotel ausschließlich wegen der Lage ausgewählt und war beim Vorab-CheckIn in der App angenehm überrascht, das beste Zimmer (Capital Suite) zu erhalten. Wenn ich das Layout des Flurs richtig verstehe, bekommt man allerdings nicht die komplette Suite, sondern nur eines der beiden Schlafzimmer, die mit separater Zimmernummer auch einzeln verkauft werden. Der Mittelteil (ich vermute mal, dass das der Wohn- und Essbereich ist) bleibt ebenso wie das zweite Schlafzimmer verschlossen. Dennoch ein schönes Upgrade: Großzügiger Raum, Badezimmer mit freistehender Whirlwanne.

Positiv ist mir wieder die Lounge aufgefallen, in der man nicht nur relativ ruhig frühstücken, sondern auch tagsüber gut arbeiten kann. Snacks und Getränke stehen auch tagsüber zur Verfügung, abends gibt es ein Buffet, das ganz gut aussah (nicht probiert, da Abendessen auswärts).

Saunabereich in Ordnung, Fitnessstudio groß und gut ausgestattet.

Zwei Sachen am Zimmer haben gestört: Die Sauberkeit war nicht in Ordnung (Müll vom Vorbewohner gefunden) und die Vorhänge ließen sich nicht per Knopfdruck schließen und nur mit Mühe manuell. Beide Probleme wurden schnell behoben, aber in der besten Suite des Hauses würde ich anderes erwarten.

Die Hotelbar in der Lobby ist ganz nett. Preis/Leistung der Drinks allerdings fragwürdig (Gin&Tonic für über 20€ mit Schweppes Tonic).
Warum in der Lounge arbeiten wenn man die Möglichkeit hat in einer Suite zu arbeiten?

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Hotel: Marriott Resort Palm Dubai
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Corner Suite mit Club Lounge Zugang
Benefits: Club Lounge Zugang
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade war super, Lounge OK, das Frühstück fand ich qualitativ nicht gut (weder unten noch in der Lounge).
Ohne NUA Suite erhalten und M Club Zugang noch dazu ???

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
327
488
Hotel: Imperial Riding School Vienna
Status: Platinium
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior
Benefits: nach Diskussion Frühstück
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: extrem langsam, die eine MA hat die ganze Zeit über Gott und die Welt gefaselt und der andere MA musste immer fragen was er machen muss. Es waren nur 3 Leute vor mir und es hat trotzdem 20 Minuten gedauert bis ich dran war. Statuserwähnung, Welcome-Gift oder jegliche Kenntnisse über Bonvoy-Programm fehlte komplett

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Tja wo soll ich anfangen… neues Haus schön und gut Man hat die Zeit wirklich genutzt, um es Hip für Influencer zu machen. Und ein solcher muss man auch sein, um hier irgendwelche Benefits zu bekommen.
Das Personal ist zum Teil komplett überfordert, benimmt sich wie ein Auszubildener in den ersten Tagen seiner Lehrzeit und nicht professionell wie ich es von Personal in einem 4-Sterne Plus Hotel (wo es laut GM ist) erwarten würde.

Fing schon vor dem CI an. Meine Anfrage für einen Early-Check In um 11 Uhr wurde 2 mal per Chat nicht beachtet. Angerufen und der „freundliche“ Herr am anderen Ende antwortete nur gereizt: „Check In ist ab 3 Uhr und nicht früher!“ Ok, fängt ja schon gut an.
Zum eigentlich CI hab ich ja oben meine Erfahrung geschrieben.
Statuserwähnung Fehlanzeige, Upgrades gäbe es nicht, Frühstück sei für Platinum bei Autograph NICHT gratis, Welcome-Gift…. Was soll das sein?
Bei so viel Kompetenz brauch man auch nicht mit der Gegenseite diskutieren.

Hab dann Zimmer 703 bekommen, ein Superior-Zimmer im obersten Stock, mit Blick auf den Hubschrauber-Landeplatz der Klinik Landstrasse. Im Grunde bedeutet das Superior nur, das die Getränke in der Minibar inklusive sind (2x Pepsi, 1xWasser, 1xAlmdudler, 2xBier, 1xSaft und 1xChips). Sonst ist das Zimmer genau wie jede Standard-Besenkammer. Lage neben den Aufzügen, jedes Bim und jede Ambulanz was durch die Ungargasse bekommt man mit. Zimmer ist schön eingerichtet, aber nicht wirklich von Qualität und hat eher was von einen Moxy. Steckdosen am Bett mit USB-A und C, welche nicht funktionierten. Lichtschalter die erst nach 2-3 mal reagieren. Fernseher den man nur im Bett liegend sehen kann, von Sofa hat man einen schlechten Sichtwinkel. Bad hat alles was man braucht, nur der Haken zum Aufhängen der Kleidung ist so doof platziert, das sie beim Duschen Nass werden :rolleyes:

Frühstück im Restaurant ist qualitativ hochwertig, mit Leberkäse und Pastrami als regionale Spezialität. Man kann auch Omlette, Egg-Benedict und andere Ei-Speisen bestellen. Leider ist das Personal recht jung und unerfahren. Am ersten Morgen war eine russisch sprechende Influencerin beim Frühstrück, welche von 3 der 4 Servicekräfte bedient wurde, während sich bei anderen Gästen die Teller stapelten. Es wurden alle Eierspeisen von der Karte bestellt, einmal kurz gefilmt und wieder zurück in die Küche geschickt. Lebensmittelverschwendung per excellence. Nächsten morgen war wenig los, da sassen die Servicekräfte in der Ecke und sahen sich Videos auf ihren Handys an, mit entsprechenden Lärmpegel und Gelächter. So ein Verhalten geht vielleicht in einem Moxy, aber doch nicht in einen 4 Sterne Hotel.
Hatte noch einen Caesar Salat mit Hähnchenstreifen im Restaurant, welcher für den Preis auch nur einfach frech ist. Bittere Salatblätter und 2 kleine Hähnchenstreifen für 25.-Euro. Da bekommt man vor der Tür viel bessere Salate mit einem Schnitzel für 10 bis 12.-Euro, wo auch eine Frau von satt wird.

Pool und Sauna-Bereich ist sehr sehr klein.

Ich hatte aufgrund der Negativen Erlebnissen das Gespräch zum GM gesucht, aber das kann man sich auch gleich sparen. Tenor war, das man das geilste und angesagteste Hotel mit dem besten Personal in Wien sei und das alles nur Momentanversagen gewesen seien. In meinen Augen ist das Imperial Riding School nicht mehr als ein Moxy mit Pool.

Ich werde es in Zukunft auf jeden Fall meiden.

Hier noch ein paar Fotos:
IMG_7506.jpeg IMG_7507.jpeg IMG_7511.jpeg IMG_7510.jpeg IMG_7509.jpeg

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.108
Hotel: Imperial Riding School Vienna
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior
Benefits: nach Diskussion Frühstück
Check-In: extrem langsam, die eine MA hat die ganze Zeit über Gott und die Welt gefaselt und der andere MA musste immer fragen was er machen muss. Es waren nur 3 Leute vor mir und es hat trotzdem 20 Minuten gedauert bis ich dran war. Statuserwähnung, Welcome-Gift oder jegliche Kenntnisse über Bonvoy-Programm fehlte komplett

Tja wo soll ich anfangen… neues Haus schön und gut Man hat die Zeit wirklich genutzt, um es Hip für Influencer zu machen. Und ein solcher muss man auch sein, um hier irgendwelche Benefits zu bekommen.
Das Personal ist zum Teil komplett überfordert, benimmt sich wie ein Auszubildener in den ersten Tagen seiner Lehrzeit und nicht professionell wie ich es von Personal in einem 4-Sterne Plus Hotel (wo es laut GM ist) erwarten würde.

Fing schon vor dem CI an. Meine Anfrage für einen Early-Check In um 11 Uhr wurde 2 mal per Chat nicht beachtet. Angerufen und der „freundliche“ Herr am anderen Ende antwortete nur gereizt: „Check In ist ab 3 Uhr und nicht früher!“ Ok, fängt ja schon gut an.
Zum eigentlich CI hab ich ja oben meine Erfahrung geschrieben.
Statuserwähnung Fehlanzeige, Upgrades gäbe es nicht, Frühstück sei für Platinum bei Autograph NICHT gratis, Welcome-Gift…. Was soll das sein?
Bei so viel Kompetenz brauch man auch nicht mit der Gegenseite diskutieren.

Hab dann Zimmer 703 bekommen, ein Superior-Zimmer im obersten Stock, mit Blick auf den Hubschrauber-Landeplatz der Klinik Landstrasse. Im Grunde bedeutet das Superior nur, das die Getränke in der Minibar inklusive sind (2x Pepsi, 1xWasser, 1xAlmdudler, 2xBier, 1xSaft und 1xChips). Sonst ist das Zimmer genau wie jede Standard-Besenkammer. Lage neben den Aufzügen, jedes Bim und jede Ambulanz was durch die Ungargasse bekommt man mit. Zimmer ist schön eingerichtet, aber nicht wirklich von Qualität und hat eher was von einen Moxy. Steckdosen am Bett mit USB-A und C, welche nicht funktionierten. Lichtschalter die erst nach 2-3 mal reagieren. Fernseher den man nur im Bett liegend sehen kann, von Sofa hat man einen schlechten Sichtwinkel. Bad hat alles was man braucht, nur der Haken zum Aufhängen der Kleidung ist so doof platziert, das sie beim Duschen Nass werden :rolleyes:

Frühstück im Restaurant ist qualitativ hochwertig, mit Leberkäse und Pastrami als regionale Spezialität. Man kann auch Omlette, Egg-Benedict und andere Ei-Speisen bestellen. Leider ist das Personal recht jung und unerfahren. Am ersten Morgen war eine russisch sprechende Influencerin beim Frühstrück, welche von 3 der 4 Servicekräfte bedient wurde, während sich bei anderen Gästen die Teller stapelten. Es wurden alle Eierspeisen von der Karte bestellt, einmal kurz gefilmt und wieder zurück in die Küche geschickt. Lebensmittelverschwendung per excellence. Nächsten morgen war wenig los, da sassen die Servicekräfte in der Ecke und sahen sich Videos auf ihren Handys an, mit entsprechenden Lärmpegel und Gelächter. So ein Verhalten geht vielleicht in einem Moxy, aber doch nicht in einen 4 Sterne Hotel.
Hatte noch einen Caesar Salat mit Hähnchenstreifen im Restaurant, welcher für den Preis auch nur einfach frech ist. Bittere Salatblätter und 2 kleine Hähnchenstreifen für 25.-Euro. Da bekommt man vor der Tür viel bessere Salate mit einem Schnitzel für 10 bis 12.-Euro, wo auch eine Frau von satt wird.

Pool und Sauna-Bereich ist sehr sehr klein.

Ich hatte aufgrund der Negativen Erlebnissen das Gespräch zum GM gesucht, aber das kann man sich auch gleich sparen. Tenor war, das man das geilste und angesagteste Hotel mit dem besten Personal in Wien sei und das alles nur Momentanversagen gewesen seien. In meinen Augen ist das Imperial Riding School nicht mehr als ein Moxy mit Pool.

Ich werde es in Zukunft auf jeden Fall meiden.

Hier noch ein paar Fotos:
Anhang anzeigen 274905 Anhang anzeigen 274906 Anhang anzeigen 274909 Anhang anzeigen 274908 Anhang anzeigen 274907
Danke für die Warnung.
Das war eigentlich mein Stammhotel in Wien als es noch ein Renaissance war.
Seitdem war ich nicht mehr da und plane es jetzt auch nicht mehr.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
327
488
Danke für die Warnung.
Das war eigentlich mein Stammhotel in Wien als es noch ein Renaissance war.
Seitdem war ich nicht mehr da und plane es jetzt auch nicht mehr.
Ich finde es auch sehr schade. Von der Lage her ist das Hotel eigentlich sehr gut und grundsätzlich hat das Haus auch potenzial. In meinen Augen ist es einfach eine falsche Führung. Der Fisch stinkt vom Kopf her

Hast du fürs Frühstück bezahlt? Oder mit viel Mühe kostenlos bekommen?
Ich hatte Abends nochmal beim Front Desk interveniert, mit der Bonvoy Benefit Chart in der Hand. Der MA meinte auch erst das es kein kostenloses Frühstück für Bonvoy-Member gebe, hat es dann aber selbst im System gefunden. Aber kein Wort der Entschuldigung.

Was ich noch vergessen hatte, Bademäntel sind nicht automatisch im Zimmer. Diese muss man beim Front Desk bestellen, geht nicht über die App. Lieferung hat bei mir 1,5 Tage gedauert :rolleyes:

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
327
488
Hotel: Westin Grand München
Erhalten: Executive im 22. Stock
Benefits: Upgrade, Punkte, LCO, Lounge
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: nur auf Englisch, aber sehr freundlich, effektiv und schnell

Zum Westin Grand braucht man eigentlich nicht viel sagen, denn die meisten hier kennen es bestimmt.
Der in meinen Augen grösste Kritikpunkt ist das ausgelagerte Housekeeping. Die kriegen es einfach nicht hin, einen gewissen Standard zu etablieren und zu halten. So habe ich als neuer Gast das Zimmer übernommen:
IMG_7536.jpeg IMG_7539.jpeg
Finde ich, aber auch das Hotelpersonal absolut nicht in Ordnung. Nachdem ich das dem Front Desk gemeldet hatte, kam sofort jemand mit 3 Rollen Papier und hat den Spender gefixtGestern kam das Housekeeping erst um 18:45 Uhr und wollte das Zimmer machen.

Ansonsten war ich mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.244
2.208
DRS, ALC
Hotel: Westin Langkawi
Status: LTE
gebucht: Besenkammer
erhalten: genau das
Benefits: 1000 Punkte weil Rate mit Frühstück

Ausgebucht , Upgrade soll in drei Tagen kommen. Passt so. Sicherlich kein 5 Sternehotel , aber der +1 gefällt es.
Bei der Elite Happyhour gibt es für mich 4 Drinks , normal wären zwei.
Ruhig , Natur schön grün nach Regenzeit.
Grab funktioniert problemlos.
Nur mal zur Info, am Tag 5 von 40 gab es das Upgrade zur Villa mit eigenen 10m Pool. Genau die gleiche wie im März diesen Jahres. Das alles für eine BRG in Höhe von 504 MYR.
Der Managerempfang diesen Mittwoch ist ins Wasser gefallen, zu wenig Elitemember im Moment hier . Elite fängt da schon bei Silber an.
Haben sehr viele Gruppen/Firmen gerade hier.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.095
1.073
PIT, ORD
Hotel: Epicurean Hotel - Autograph Collection, Atlanta (GA)
Gebucht: Deluxe King City View
Erhalten: Ebendies 'high-floor'
Benefits: Punkte, Frühstück, $30 F&B Voucher, Begruessungsdrink
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Relativ neues Hotel (2021 eröffnet) in Midtown Atlanta, knapp 10min Fußweg zum Botanical Garden oder 10min mit dem Uber zum Olympic Park/World of Coca Cola. Das Hotel selbst bezeichnet sich als "The Hotel for food lovers" - Nun ja. Aber der Reihe nach:

Gebucht und bekommen ein Deluxe King Room im zweithöchsten Stockwerk, das angefragte Upgrade via NUA ging nicht durch. Beim Check-In gab es Punkte sowie Fruehstuecks-voucher (alternativ mehr Punkte), dann noch als "Guest of the Day" eine weitere Auswahlmöglichkeit erhalten und $30 F&B Credit gewählt. Ob das jeder Statusgast bekommt, oder dies zufällig ist, konnte ich nicht herausfinden. Zusätzlich gab es dann noch einen (kleinen) Welcome Drink (Wein oder Bier).

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, mit diversen Bezügen zur Kulinarik, z.B. mit entsprechender Bildern etc. Das Zimmer selbst hat uns ganz gut gefallen, recht groß, das Bad mit Walk-In Shower, allerdings direkt gegenüber den Aufzügen (bei im Profil hinterlegter Präferenz 'away from elevator'), aber dank der relativ dicht schließenden Tür war wenig zu hören. Die Klimaanlage war ein wenig schwach auf der Brust, und dass im Herbst, dass möchte ich nicht im Sommer erleben...

Die öffentlichen Bereiche des Hotels waren ebenfalls modern und recht hell, das Gym gut ausgestattet. Die Bar im Lobby-Bereich war eher so naja, zwar ansprechend eingerichtet aber weder der Service noch die Drinks haben uns wirklich überzeugt. Entgegen unserer sonstigen Gewohnheit haben wir am nächsten Morgen aufgrund einer relativ frühen Abreise im Restaurant (ebenfalls direkt an die Lobby angeschlossen) gefrühstückt: Alles in allem enttäuschend. Zwar hat der Voucher die kompletten Kosten bis auf die Steuern abgedeckt, und auch die Auswahl war eigentlich gar nicht so schlecht (inkl. einer made-to-order Eierstation), aber die Qualität war wieder nicht berauschend, das ist imho einem Hotel, welches sich das Essen prominent auf die Fahnen schreibt, nicht würdig.

Last not least Parken via Valet, nicht günstig aber dafür schnell und zuverlässig. Alles in allem hat mich die Hardware und die Lage des Hotels durchaus überzeugt, aber der Service war stellenweise mau und das gastronomische Angebot eher schlecht. Würde ich vermutlich für die ~$300 pro Nacht nicht noch einmal machen, sondern eine Alternative testen, oder zumindest auswärts fruehstuecken :)

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
44
190
STR
Bisschen was auf Taiwan:

Hotel: The Westin Tashee Resort, Taoyuan
Gebucht: Besenkammer (King, „Mountain“ (Parkplatz) View)
Erhalten: Upgrade +1 Kategorie (King, Resort View)
Benefits: Minibar gratis (für alle, Tee, Pocari Sweat, Saft), Happy Hour (für alle), 20% auf alles Essen außer Alkohol für alle Plat+
Welcome Treatment: Karte, 2x Starbucks Gutschein, 2x Wein Gutschein für die Happy Hour
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-in: freundlich mit Karte vom Resort und kurzem Erklären

• Lage: In den Bergen ca. 1h von Taipei/ Flughafen TPE. Wenig drumrum außer Daxi Old Street, was aber auch kein Tagestrip ist.
  • Hotel: größerer Bunker an einem Golfplatz bei einer Art Gated Community. Gäste zu >95% Familien mit Kindern <8.
  • Zimmer: „Green“-Rate gebucht, damit keine Einmal-Toiletries, kein Handtuch- oder Bettwäsche-Wechsel (und keinen Kuchen als Welcome Amenity). 2000 NTD/Stay F&B inklusive und ab der 2. Nacht 3000 Punkte/Nacht. Zimmer aber schön mit hellem Holz und hellem Bad mit viel Glas, sowie Balkon – hat mir echt gefallen!
  • Frühstück: Leider eher schwaches Angebot, viel los und eng
  • „Lounge“ -> Happy Hour: Abends gabs am Pool Entertainment, z.B. einen Akrobaten hauptsächlich für Kids/Familien und ausschließlich auf Chinesisch. Währenddem 20:00-21:30 gratis Softdrinks, Bier und Snacks für alle. Als Welcome Gift gab es zwei Wein-Gutscheine (der kostet sonst extra). Nichts besonderes, aber nettes Angebot vom Hotel.
  • Restaurants: Es gibt einen Mini-Starbucks im Hotel, der sehr gute Pastries hat. Das Lobby-Restaurant (Menü wie IRD) und das IRD waren okay, wenn (natürlich) für Taiwan sehr teuer. Das Buffet sah wirklich gut aus (ich meine 1300 NTD), aber ich bin kein Buffet-Mensch. Der Chinese Li Xuan war top – hatten per Chat 2h vorher reserviert und war kein Problem einen Tisch trotz vollem Hotel zu ergattern.
  • Late Check-out: Wurde abgefragt, um 12 gebeten, 13 Uhr bekommen.
  • Parken: gratis, man muss aber tw. weit laufen
  • Spa: Es gibt Sauna, Dampfbad, Indoor- und Outdoorpool und ein kleines Fitnesscencter.
  • Kids: Babywanne und Hocker wurden aufs Zimmer gebracht, dazu gabs Kinder-Toiletries. Großer Kids-Club mit Außenbereich (aber auch viel los – hat ja jeder 1-3 Kinder aufm Zimmer). Auf dem Gelände gibt es ein Karussell, Minigolf, große Rutsche und einen Rundkurs für Elektrobuggies. Für größere Kids gibt es eine (bezahlte) Arcade mit Billiard, Automaten oder man leiht sich eine Switch. Es gab auch Aktivitäten wie eine Schnitzeljagd durchs Hotel, wo man bei der aufwändigen Halloween-Deko Buchstaben finden musste, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen – man gibt sich Mühe.
  • Weiterempfehlung/Bemerkung: Das Hotel bringt gut ein „Resort-Feeling“ rüber – man hat Palmen, Pool und genug Angebote um das Hotel ein paar Tage nicht verlassen zu müssen. Für eine „Staycation“ mit Kids schon top, aber für TW auch nicht ganz günstig. Würde ich trotzdem nochmal machen.

Hotel: The Westin Yilan Resort
Erhalten: Deluxe Garden Suite
Benefits: Minibar gratis (lokale Reis-Drinks, Tee, Bier, Softdrinks), Late Night Snack (für alle), Happy Hour wg. Status, 20% auf alles Essen außer Feiertage/WE für alle Plat+
Welcome Treatment: Karte, jeden Tag lokale Kekse, Obstkorb
Check-in: Etwas aufgeregt, aber mit Begleitung aufs Zimmer

• Lage: Ca. 15 min außerhalb von Yilan Stadt, wenig drumrum. Starke Stunde nach Taipei oder Jiufen. In der Umgebung gibt es einige Möglichkeiten zum Wandern und die Kavalan-Distillery (Empfehlung!) ist nur 10 min mit dem Taxi entfernt.
  • Hotel: Wenige Zimmer (85 + 6 Villen) schön im japanischen Stil um einen großen Teich angeordnet.
  • Zimmer: Wir hatten einen NUA auf eine Garden Suite (keine echte, ohne Trennung der Zimmer) bewilligt bekommen. Die Suite war typisch Westin mit viel hellem Holz und großer Drusche, das offene Layout (Schlafzimmer hinter einer Fernseher-Insel, Bad-Waschbecken im Zimmer) muss einem halt gefallen – mit Kind war es tw. etwas zu offen. Die 15qm Garten, die man mehr als die normale Deluxe Suite hat, sind zwar schön aus dem Onsen auf der Terasse anzuschauen, es gibt aber keine Möbel o.Ä.
  • Frühstück: Das Restaurant hat sich leider sehr nach Kantine angefühlt und das Angebot war eher schwach.
  • „Lounge“ -> Happy Hour: Überraschend gab es hier eine Happy Hour von 17-19 Uhr. Kaffee/Tee, Kekse, Chips, Wein rot/weiß (kein Bier) und Cocktails aus einem Automaten wurden im Café aufgestellt. Es war quasi nichts los und man konnte so auch gut zum (überraschend guten) Abendessen was trinken.
  • Restaurants: Nur zur Happy Hour im Café was gegessen – war top! Das Buffet-Restaurant sah aber nicht wirklich ansprechend aus.
  • Late Check-out: Wurde abgefragt, um 13 gebeten, 14 Uhr bekommen.
  • Service: Nur gute Kontakte zum Personal gehabt (bis auf das Englisch)! Aber man merkt, dass viele Praktikanten dort arbeiten, der Service war nicht immer auf höchstem Niveau.
  • Parken: gratis, außen oder TG
  • Spa: Jedes Zimmer hat einen Onsen-Pool, dazu gibt es große (geschlechtergetrennte, nackte) Spabereiche mit Sauna, Steamroom, kalte/heiße Becken drin und ein großes heißes Becken draußen. Die Bereiche (offen bis 22:30 Uhr) wechseln sich täglich vom Geschlecht ab und ich habe Abends nie mehr als 2 andere Personen erlebt. Der eigentliche Pool ist halb im Keller unter der Lobby neben Fitnesscenter und Kids-Room/ Billardtischen, die alle etwas „für die Sterne“ hingeklatscht wirken. Mit den Onsen auf allen Zimmern habe ich auch nie jemanden am Pool erlebt.
  • Kids: Zum Checkin gab es ein Malbuch und Eisgutscheine (ab dem zweiten Tag bei der Happy Hour kam das Eis aber auch ohne Gutschein). Im Keller mittelgroßer Kids-Club, der auch regelmäßig aufgeräumt wurde.
  • Weiterempfehlung/Bemerkung: Ich war echt von den tollen heißen Quellen im Spabereich/ auf dem Zimmer überrascht! Das Hotel hat ein schönes Boutique-Feeling und die Preise sind vertretbar. Mit einem Mietwagen gibts auch einiges in der Umgebung zum anschauen – werden das nächste Mal in Taiwan definitiv wieder vorbeischauen.
    „Fun Fact“: Das war nach >100 Marriott Hotels das mit der schlechtesten englischen Beschilderung. Es war extrem viel nur auf chinesisch beschildert und auch im Staff konnten die Praktikanten aus Indonesien besser Englisch als die einheimischen Mitarbeiter. Mit Übersetzungsapp überlebt man das aber.

Generell positiv zu erwähnen in Bezug auf Marriott in Taiwan war, dass die 20% für Plat+ (die es seit 2022 ja offiziell nicht mehr gibt) noch oft angeboten wurden und wir auch beim LCO immer proaktiv extra Zeit bekommen haben.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Nur mal zur Info, am Tag 5 von 40 gab es das Upgrade zur Villa mit eigenen 10m Pool. Genau die gleiche wie im März diesen Jahres. Das alles für eine BRG in Höhe von 504 MYR.
Der Managerempfang diesen Mittwoch ist ins Wasser gefallen, zu wenig Elitemember im Moment hier . Elite fängt da schon bei Silber an.
Haben sehr viele Gruppen/Firmen gerade hier.
Gut zu lesen, wenn Hotels Upgrades anbieten, obwohl Tage nach dem CI keinerlei Verpflichtung mehr besteht. Da gibt es auch andere Beispiele.

3/2 war meine beste Ratio bei einem Empfang des Management für gute Kunden, 3 wohlgemerkt von Seiten des Hauses, daher könnte man hier noch einen Schnaps drauflegen!

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
789
798
Friedrichshafen
Hotel: JW Marriott South Beach Singapore
Status: Platinum
Gebucht: King Bed Studio
Erhalten: King Bed High Floor Marina Bay View
Benefits: Lounge, Frühstück, Karte und Pralinen auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Hotel liegt in der Nähre der Marina Bay, MRT gleich beim Hotel, somit ist alles fußläufig oder per MRT leicht zu erreichen. Personal top, Lounge sowohl beim Frühstück, als auch am Abend einwandfrei. Es gab zwar ein Cocktail Menü, diese wurde mir aber nie ausgehändigt. Ich nannte einfach meinen Wunsch und der Cocktail wurde unabhängig der Karte serviert. Wer mal vor Ort ist: Einen Touchdown bestellen.
Live Cooking Station sowohl morgens wie auch abends TOP.

IMG_1386.jpeg IMG_1392.jpeg IMG_1370.jpeg IMG_1369.jpeg IMG_1371.jpeg

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
789
798
Friedrichshafen
Hotel: Courtyard Bangkok Suvarnabhumi
Status: Platinum
Erhalten: Deluxe Room Balcony
Benefits: Punkte, Willkommensgeschenk

Bin hier spät abends angekommen und früh morgens wieder abgereist, somit nicht viel vom Hotel gesehen. Etwa 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt, relativ neu wie mir scheint. Soweit hat alles geklappt, Shuttle von und zum Flughafen inklusive im Stundentakt.

IMG_1951.jpeg IMG_7838.jpeg

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.095
1.073
PIT, ORD
Hotel: Marriott Alpharetta (GA)
Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Deluxe
Benefits: Punkte, Lounge, Wasser

Typisches US-Standard Marriott Hotel in Alpharetta, einem Vorort von Atlanta ca. 30min nördlich von Downtown, bzw. morgens gerne auch mal 45 oder mehr. Knapp 60min vom Airport bei normaler Verkehrslage. Lage des Hotels ok, direkt am Highway und in Nachbarschaft von diversen weiteren Hotels & Restaurants, aber es ist eben ein typischer Vorort - Mobiler Untersatz ein Muss!

Hotel selbst macht einen eher alten Eindruck, ist ein typisches Marriott in den USA: Bis auf wenige (neue bzw. neu renovierte) Ausnahmen gilt doch "kennste eins, kennste alle"... Upgrade auf einen Deluxe Room war ein paar Tage vorher in der App sichtbar, beim Checkin dann noch pro-aktiv auf die Lounge hingewiesen worden. Der Lobby & Bar Bereich war wohl renoviert und relativ ansprechend, wenn auch sehr dunkel, die resltlichen öffentlichen Bereiche, als auch das Zimmer selbst eher altbackene Optik, aber sauber. Bad mit Duschwanne, dafuer recht geräumig.

Lounge recht klein mit Platz für ~20 Personen, war aber zum Fruehstueck dort der einzige Gast. Angebot allerdings dass klassische Lounge-BF, sprich Tütenrührei im Warmhalte behaelter, Bacon & Bagels und nicht viel mehr. Abendsangebot nicht gesehen. Gym ebenfalls eher uebersichtlich, aber mit guten Geraeten. Parken kostenfrei auf dem Parkplatz direkt am Haus.

Alles in allem genau das bekommen, was ich erwartet habe. Fuer Termine im Bereich Alpharetta gut geeignet, auch da durchaus vernuenftige Restaurants im Umkreis von 5min Fahr liegen, und man nicht auf das Hotelrestaurant angewiesen ist. Fuer DT Atlanta wuerde ich (bzw. bin ich ;)) andersweitig absteigen, aber wenn ich wieder zu meinen Kunden im Norden darf, komme ich gerne wieder, da die Preis-/Leistung imho bei <$175 gepasst hat (Jaja die Preise in den US-Grossstaedten...).