Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

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fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
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Hotel: Berlin Marriott (Potsdamer Platz)
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Capital Suite (zumindest ein Teil davon)
Benefits: Zimmerupgrade, Punkte, Frühstück in der Lounge, LateCheckout (16.00 Uhr)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Zügig, eher kühl. Ein so spektakuläres Upgrade kann man dem Gast durchaus ein bisschen enthusiastischer "verkaufen".

Habe das Hotel ausschließlich wegen der Lage ausgewählt und war beim Vorab-CheckIn in der App angenehm überrascht, das beste Zimmer (Capital Suite) zu erhalten. Wenn ich das Layout des Flurs richtig verstehe, bekommt man allerdings nicht die komplette Suite, sondern nur eines der beiden Schlafzimmer, die mit separater Zimmernummer auch einzeln verkauft werden. Der Mittelteil (ich vermute mal, dass das der Wohn- und Essbereich ist) bleibt ebenso wie das zweite Schlafzimmer verschlossen. Dennoch ein schönes Upgrade: Großzügiger Raum, Badezimmer mit freistehender Whirlwanne.

Positiv ist mir wieder die Lounge aufgefallen, in der man nicht nur relativ ruhig frühstücken, sondern auch tagsüber gut arbeiten kann. Snacks und Getränke stehen auch tagsüber zur Verfügung, abends gibt es ein Buffet, das ganz gut aussah (nicht probiert, da Abendessen auswärts).

Saunabereich in Ordnung, Fitnessstudio groß und gut ausgestattet.

Zwei Sachen am Zimmer haben gestört: Die Sauberkeit war nicht in Ordnung (Müll vom Vorbewohner gefunden) und die Vorhänge ließen sich nicht per Knopfdruck schließen und nur mit Mühe manuell. Beide Probleme wurden schnell behoben, aber in der besten Suite des Hauses würde ich anderes erwarten.

Die Hotelbar in der Lobby ist ganz nett. Preis/Leistung der Drinks allerdings fragwürdig (Gin&Tonic für über 20€ mit Schweppes Tonic).