Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
796
812
Friedrichshafen
ANZEIGE
Hotel: Four Points by Sheraton Dornbirn
Status: Platinum
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Gebucht: Executive mit Balkon
Erhalten: Executive mit Balkon
Benefits: Frühstück, Knabberzeugs, kleine Flasche Rosé
Check-in: Freundlich und schnell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wie immer ein sehr solider Aufenthalt. Hotel war voll ausgebucht, darum kein Upgrade möglich. Es wurde sich aber beim CI dafür entschuldigt und dafür eine Flasche Rosé und Knabberzeugs als Ersatz angeboten. Hatte ich so bisher auch noch nicht.
Anhang anzeigen 276637 Anhang anzeigen 276638 Anhang anzeigen 276639 Anhang anzeigen 276640 Anhang anzeigen 276642 Anhang anzeigen 276641
Gemäss Personal war es ein frisch renoviertes Zimmer.
Einziger Negativpunkt war, das die Strahler vom SPA das Zimmer erhellen, so das es trotz geschlossenen Vorhang fast Taghell im Zimmer war.
Anhang anzeigen 276643
Ich hab’s bemängelt und als ich gegangen bin, waren schon Techniker an den Strahler bei.
Ja das Panoramahaus ist gerade in den Wintermonaten zu den Wochenenden fast immer ausgebucht vor allem mit Schweizern. Bin dort auch öfters. Das tolle Wellness und die für Schweizer günstigen Preise sind wohl der Grund dafür. Die nächsten beiden Wochenenden lässt sich auch schon nix mehr dort buchen über die App.

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
35
55
Hotel: The Nile Ritz Carlton Cairo
Status: Gold
Aufenthaltsdauer: 3 Nachte
Gebucht: Deluxe Room (Besenkammer)
Erhalten: Deluxe Room mit Nilblick
Benefits: Punkte, Obst und Kleinigkeiten (Süsses und Nüsse), Extras über Amex Fine Hotels und Resorts (siehe unten)
Check-in: Sehr Freundlich und zügig. Allerdings wurden wir nicht zum Zimmer begleitet.

Zimmer-Upgrade (auf Anfrage): Upgrade auf ein Zimmer mit Nilblick, das wirklich schön war und den Aufenthalt bereichert hat.

Vorteile über Amex Fine Hotels & Resorts: 100 $ Hotelguthaben (Essen, Trinken, Spa) und Frühstück waren inklusive.

Lage: Sehr zentrale Lage, ideal für Unternehmungen in Kairo.

Essen: Das Essen war geschmacklich gut, allerdings preislich auf europäischem Niveau.

Zimmerzustand: Obwohl es sich um ein Nichtraucherzimmer handelte, war ein leichter Geruch wahrnehmbar, was etwas störte.

Insgesamt ein guter Aufenthalt mit kleinen Schwächen, aber einer sehr soliden Basis für einen angenehmen Besuch in Kairo.
Hast du für diesen Aufenthalt auch Marriott Punkte und Nächte erhalten, aufgrund der Buchung über AmEx?

Flowskilled

Neues Mitglied
06.12.2022
22
29
Hotel: Moxy Stuttgart Flughafen/Messe
Status: Gold Elite
gebucht: Moxy Zimmer mit Queensize Bett
erhalten: Moxy Zimmer mit Queensize Bett (oben und neben dem Zimmer ganz außen)
Benefits: Punkte, 2x Mandeln und keine(!) Flasche Bier
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Wir waren wohl ungefähr zur selben Zeit da? Letzten Donnerstag bis Montag. Willkommensglühwein wurde nicht angeboten. War mein erstes Mal Moxy und ich weiß nicht, ob ich das wiederholen möchte. In dem in Stuttgart auf keinen Fall. Dass es keinerlei Ablagefläche in den Zimmern gibt, hat es bei vier Nächten natürlich nicht einfacher gemacht. War mir vorher in der Radikalität nicht klar. Also vielleicht woanders und für einen kurzen Zeitraum.Die gewollt coole Attitüde von allem in dem Hotel hat mich sehr genervt. Hatte was von hipper Jugendherberge. Zimmer superhellhörig. Zwischendurch war ich davon überzeugt, dass das keine Wand zum Zimmer nebenan ist, sondern ein Stück tapezierte Pappe. Das hat insbesondere in dem Moment massiv gestört, als der Typ nebenan sich Sonntagabend eine Nutte bestellt hat.
Waren wir wohl, das am Sonntag Abend waren wir aber nicht ;)

Der Stil ist bislang in jedem Moxy ähnlich gewesen, auch die Ausstattung der Zimmer (ich fand hier den Sessel und die kofferablage ausreichend, packe aber auch meist nicht aus). Insofern beim nächsten mal lieber nicht in ein moxy gehen denke ich.

• Like
Reaktionen: Tregis

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
57
109
Waren wir wohl, das am Sonntag Abend waren wir aber nicht ;)
Hätte ja sein können. Es passte so gut. Aber wenn ihr zu zweit wart, du keinen harten schwäbischen Akzent hast und deine Begleitung nicht nur Englisch spricht, dann seid ihr wohl raus.

Der Stil ist bislang in jedem Moxy ähnlich gewesen, auch die Ausstattung der Zimmer (ich fand hier den Sessel und die kofferablage ausreichend, packe aber auch meist nicht aus). Insofern beim nächsten mal lieber nicht in ein moxy gehen denke ich.
Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Für ein oder zwei Nächte, wenn es passt, würde ich es eventuell nochmal testen, aber in Stuttgart eben auf keinen Fall mehr. Wir waren jetzt zu zweit und für vier Nächte da. Wir haben letztlich auch aus dem Koffer gelebt. Ideal war es halt nicht. Und der Sonntag hat uns dann den Rest gegeben.

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
214
901
Hotel: Moxy Düsseldorf City
gebucht: Besenkammer mit Queensize-Bett
erhalten: Barrierefreie Besenkammer mit Queensize-Bett
Benefits: Punkte, Wasser als Begrüßungsgetränk
Check In: Schnell und effizient

Das Moxy ist mittlerweile mein Standardhotel in Düsseldorf geworden, weil die Lage für mich super ist, für einen kurzen Aufenthalt ist das Moxy auch vollkommen ausreichend. Das barrierefreie Zimmer empfinde ich tatsächlich als eine Art Upgrade - die Zimmer liegen am Ende der Flure und sind entsprechend ruhig, zudem sind sie doch erheblich größer als die normalen Zimmer, gerade auch im Badezimmer. Man muss halt nur beim Duschen sehr aufpassen, nicht gleich das ganze Badezimmer unter Wasser zu setzen.
Dass man als Begrüßungsgetränk anstatt des Cocktails 0,5 Liter Wasser im Tetrapak wählen kann, finde ich auch eine gute Lösung.

Das Frühstücksbuffet hat meine Erwartungen an ein Moxy gut erfüllt, gefühlt ist es hier für die Kette sogar überdurchschnittlich abwechslungsreich.

IMG_4935.jpg IMG_4933.jpg IMG_4938.jpg IMG_4982.jpg

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.639
1.089
Unterwegs in der Welt
Hotel: Hotel am Steinplatz Berlin, Autograph Collection
Status: Titanium & LTP
gebucht: Standard King (Deluxe)
erhalten: Superior King, 5. Etage
Benefits: Punkte, Frühstück, 2 Flaschen Wasser zusätzlich, Kekse, Willkommenskarte, Late C/O
Check In: Freundlich

Nach längerer Zeit war ich wieder einmal im Hotel am Steinplatz und es war alles hervorragend, wie immer.
Sehr freundliches Personal, ein gemütliches Zimmer in der 5. Etage (ich nehme hier lieber die gemütlichen Zimmer unter dem Dach als die größeren Junior Suiten) mit großzügigem Bad und Regendusche, sehr leckeres und umfangreiches Frühstück inkl. frische Eierspeisen, kleines & feines Spa mit Sauna und Dachterrasse. Hier passt für mich immer alles und ich bin viel lieber im kleinen, feinen Hotel am Steinplatz als z.b. im Marriott, im Sheraton oder z.B. auch dem Waldorf.

Als nächstes geht es jetzt direkt weiter nach Frankfurt, hier wartet heute schon ein wirklich tolles Upgrade im JW auf mich :) :)

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Hotel: Hotel am Steinplatz Berlin, Autograph Collection
gebucht: Standard King (Deluxe)
erhalten: Superior King, 5. Etage
Benefits: Punkte, Frühstück, 2 Flaschen Wasser zusätzlich, Kekse, Willkommenskarte, Late C/O
Check In: Freundlich

Nach längerer Zeit war ich wieder einmal im Hotel am Steinplatz und es war alles hervorragend, wie immer.
Sehr freundliches Personal, ein gemütliches Zimmer in der 5. Etage (ich nehme hier lieber die gemütlichen Zimmer unter dem Dach als die größeren Junior Suiten) mit großzügigem Bad und Regendusche, sehr leckeres und umfangreiches Frühstück inkl. frische Eierspeisen, kleines & feines Spa mit Sauna und Dachterrasse. Hier passt für mich immer alles und ich bin viel lieber im kleinen, feinen Hotel am Steinplatz als z.b. im Marriott, im Sheraton oder z.B. auch dem Waldorf.

Als nächstes geht es jetzt direkt weiter nach Frankfurt, hier wartet heute schon ein wirklich tolles Upgrade im JW auf mich :) :)

War schon irgendwas bzgl. Roomers zu erkennen?

Lieben Gruß

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.639
1.089
Unterwegs in der Welt
Oh, soll das ein Roomers werden? Hatte ich gar nicht mitbekommen....
Mir sind keine Veränderungen aufgefallen... allerdings laufen momentan ein paar kleinere Renovierungsarbeiten im EG, zb neben dem Frühstücksraum... aber das sah nur nach "Schönheitsreparaturen" aus...
Oh nein… ich bin überhaupt kein Freund der Roomers (2x sehr negative Erfahrungen gemacht)… schade, das war bisher mein Lieblingshotel (Bonvoy) in Berlin.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.639
1.089
Unterwegs in der Welt
Hotel: JW Marriott Frankfurt
gebucht: Standard King
erhalten: Grand Executive Suite (NUA)
Benefits: Punkte, Frühstück, Upgrade, Late C/O
Check In: Freundlich, aber recht langsam

Ich war ganz überrascht, dass tatsächlich mal ein NUA auf eine größere Suite durchging. Das Hotel schien recht gut gebucht zu sein, daher war ich umso erfreuter - vielleicht war es aber auch einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit von Bonvoy zu meiner 100. Übernachtung in diesem Jahr ;)

Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet mit einem Wohnzimmer mit Couch, Schreibtisch, großem Wandschrank (beidseitig zu öffnen, daher auch aus dem Bad zb zum Anziehen nutzbar). Sehr bequemes Bett (wie immer im JW), großes Bad mit freistehender Wanne und Blick aus dem 21. Stock.

Durch die Partnerschaft mit fitnessFirst können Hotelgäste die komplette Gym samt Pool etc. nutzen, was natürlich ein wirklich tolles Workout vor dem Frühstück ermöglich (Öffnungszeiten am Wochenende aber erst ab 8h). Das Frühstück war auch wieder sehr gut, sehr aufmerksames Personal und leckere Spesen von der Karte (incl. Waffeln, Pancakes und diverse andere Leckereien). Wir durften auch problemlos bis nach 1130h sitzenbleiben und bekamen sogar noch Kaffee, obwohl das Frühstück eigentlich um 11h endet. Alles in allem wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: JW Marriott Berlin
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Superior Suite über NUA (2051)
Benefits: Punkte, Extra Punkte, Wasser auf dem Zimmer, süßer Gruß aus der Küche
Check In: Sehr freundlich, aber etwas langsam.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für meine letzte Dienstreise dieses Jahr habe ich noch einen Upgrade Voucher eingelöst. Das Upgrade ging durch und war 3 Tag vor Anreise in der App zu sehen. Die Suite ist nicht renoviert und wirkt irgendwie etwas altbacken, das Badezimmer versprüht noch den Charme des ehemaligen Maritim. (siehe Fotos). Beim Check In hatte ich die Auswahl zwischen einem süßen Gruß aus der Küche, oder einem Getränke-Voucher entweder für die Bar oder das Steakhouse. Das muss neu sein, gab es zumindest beim meinem letzten Aufenthalt nicht. Beim Turn Down Service am Abend wurde dann das Mineralwasser noch einmal großzügig aufgefüllt. Das Angebot in der Lounge am Abend fand ich etwas dürftig, es wurden eher nur Kleinigkeiten zu Essen angeboten. Das Frühstücksbuffet ist für mich immer wieder ein Genuss. Mir gefällt das Angebot sehr gut. Alles in allem wieder ein schöner Aufenthalt, ich komme gerne wieder.

Anhänge

• IMG_0258.jpg
    IMG_0258.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0260.jpg
    IMG_0260.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0259.jpg
    IMG_0259.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
123
146
Hotel: Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern
gebucht: Besenkammer mit BRG
erhalten: Queen Room
Benefits: 500 Punkte oder 9,51 Euro Restaurantguthaben pro Person pro Nacht
Altes Hotel, starker muffiger Geruch in der Lobby und im Zimmer. Mein Pyjama, meine Kleidung und mein Mantel rochen immer noch, als ich nach Hause kam.
Ich bevorzuge ein moderneres Hotel.
Das Personal war freundlich. Frühstück 20 Euro aber man das Guthaben nutzen.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
123
146
Hotel: Corendon Amsterdam Airport, Tribute Portfolio
erhalten: Eckzimmer Airport View
Benefits: 1000 Punkte oder Frühstück, 1 Getränk pro Person und Nacht (den ganzen Tag gültig aber zwischen 17.00 und 18 Uhr ist der Stammtisch für Statusgäste reserviert, damit man sich untereinander unterhalten kann.
Zimmer war groß, schön und modern, Sauberkeit in Ordnung, viele Einrichtungen im Hotel (Pool, Sauna, Dampfbad, Fitness, Kino, Rooftop Bar, All you can eat Restaurant, A La Carte Restaurant, Starbucks, Boeing 747 zur Besichtigung, Shuttle Bus zum Flughafen)
Zimmerpreise niedrig (60 bis 85 Euro pro Zimmer und Nacht ist oft möglich).

Weil es so preiswert ist, kommen leider viele Gäste, die normalerweise nicht bei Bonvoy übernachten. Schlechte Manieren in der Sauna (lautes Reden, kein Handtuch auf dem Holz), nachts laufen betrunkene Gäste aus Osteuropa durch die Flure. Männer die Prostituierte mitbringen.

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
74
124
Hotel: Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern
erhalten: Queen Room
Benefits: 500 Punkte oder 9,51 Euro Restaurantguthaben pro Person pro Nacht
Altes Hotel, starker muffiger Geruch in der Lobby und im Zimmer. Mein Pyjama, meine Kleidung und mein Mantel rochen immer noch, als ich nach Hause kam.
Ich bevorzuge ein moderneres Hotel.
Das Personal war freundlich. Frühstück 20 Euro aber man das Guthaben nutzen.
Das ist wirklich das schlimmste Hotel aus der Marriott-Kette, in dem ich jemals übernachtet habe - nie wieder!

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
71
46
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
gebucht: Besenkammer mit 2 Einzelbetten
erhalten: Premium Gästezimmer mit 2 Einzelbetten
Benefits:
Willkommens-Punkte; Voucher für Getränk/Dessert oder etwas aufs Zimmerm
Check In: Schnell und effizient & super freundliches Personal

Mein erstes Mal zur Übernachtung am FRA um die Anreise für den Langstreckenflug angenehmer zu gestalten. Mir wurde für die Treue gedankt und wir erhielten das o.g. Upgrade inkl. toller Sicht auf das Vorfeld.

Das Frühstücksbuffet hat meine Erwartungen erfüllt - allerdings schien auch gerade absolute Stosszeit zu sein.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
… allerdings schien auch gerade absolute Stosszeit zu sein.

Dabei gehen die Häuser doch den innovativen Weg und zeigen bereits im Fahrstuhl, der App oder sonst wo an, wann man mit Rushhour beim Frühstück rechnen kann. ;)

Ich warte wirklich noch auf den Slot:
06.30 Uhr bis 07.00 Uhr - beste Zeit für einen freien Platz im Frühstücksraum,
07.00 Uhr - das Buffett wird eröffnet.

Lieben Gruß

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
120
170
Hotel: Sheraton Grand Doha Resort & Convention Hotel
Gebucht: Besenkammer (Deluxe Guest Room City View)
Erhalten: Deluxe Guest Room, 1 King, Resort Sea view, Balcony (Club Zimmer)
Benefits: Lounge, Frühstück und Karte auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Unbrauchbar, fast 1h gebraucht um Einzuchecken (in der Lounge)

Hotel ist eher schon "älter" aber jedoch einigermassen in Ordnung. Kleiner Strand mit Pool und Jacuzzi.

Hotel: W Muscat
Gebucht: 1 king bed, Sea view, Wonderful Guest Room
Erhalten: 1 king bed, Sea view, Marvelous Suite (NUA)
Benefits: Frühstück und Karte auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Super freundlich & nett

Sehr schönes Hotel ca. 20min vom Flughafen Muscat. Grosse Poolanlage. Schöne Bar (Siddharta Lounge) mit super Ausblick.
Strand ist öffentlich, hat ein paar Restaurants in der Nähe.
Opera House Muscat direkt daneben. Gutes Hotel für Sightseeing.

Hotel: Al Bustan Palace, a Ritz-Carlton Hotel
Gebucht: Guest room, 1 King, Pool view
Erhalten: Executive Suite Sea View (NUA)
Benefits: Frühstück und Karte auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Normal

Schöne Hotelanlage etwas ausserhalb von Muscat. Ca. 40 Minuten vom Flughafen.
Eher ruhig zum entspannen, in der nähe gibt es nicht viel.
Gibt einen Shuttle zum Muttrah Souq.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.218
602
LEJ
Hotel: Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer auf Free Night Award
erhalten: Junior Suite (höchste Zimmerkategorie)
Benefits: kostenloses Frühstück im Restaurant (alternativ Punkte), 10€ Voucher für die bar (alternativ Punkte), Upgrade
Check In: freundlich, alle Benefits erklärt, effizient
Pool/Spa Bereich klein aber schön; hervorragende Auswahl beim Frühstück, Eierspeisen können bestellt werden;
Einziger Mangel: der 10€ Gutschein wurde bei der Abrechnung nicht berücksichtigt, wurde aber nach einer Email sofort korrigiert.
Gerne wieder (gerade wenn ich sehe was mir in Nordamerika immer so geboten wird)

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
214
901
Hotel: Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel
gebucht: Superior-Zimmer mit Queensize-Bett, Balkon und Resortblick
erhalten: Junior Suite mit Kingsize-Bett, Balkon und Resortblick
Benefits: Punkte, Flasche Rotwein als Begrüßungsgeschenk, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Schnell und sehr freundlich

Mir hat es hier sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen des sehr großzügigen Upgrades auf eine Junior Suite, das sicher auch der schwachen Auslastung vor Weihnachten geschuldet war. Man merkt dem Hotel an, dass es schon ein wenig älter ist, alle Anlagen sind aber gut in Schuss, auch das Zimmer war in hervorragendem Zustand. Die Außenbereiche sind ebenfalls schön gestaltet, sowohl der Garten mit den (winterbedingt) geschlossenen Außenpools als auch der direkte Zugang zum Golfplatz Son Vida. Im Zimmer gab es für mich alleine mehr als nur massig Platz, ich habe mich darin sehr wohl gefühlt.

Personal und Service sind hier super sympathisch und aufmerksam, von der Rezeption über den Zimmerservice bis hin zu den Kellnern in den Restaurants. Lediglich den Golf-Desk neben der Rezeption habe ich als wenig hilfreich empfunden.

Das Frühstück im Hauptrestaurant Es Carbó ist abwechslungsreich und hochwertig, zumindest eine eingeschränkte Auswahl an Eierspeisen (Spiegelei und Omelett) werden auch frisch nach Wunsch zubereitet. Auch das Abendessen hier hat mir gefallen.

Der Spabereich ist relativ klein, war während meines Aufenthalts aber sehr schwach besucht... Einziges kleines Manko sind m. E. die Öffnungszeiten, ich würde es bevorzugen, wenn der Pool auch nach 20 Uhr noch zugänglich wäre. Das kleine Gym hat aber 24/7 offen.

Wiederholungsgefahr ist sehr hoch.

IMG_6526.jpg IMG_6516.jpg IMG_6505.jpg IMG_5791.jpg IMG_5330.jpg IMG_5328.jpg IMG_5313.jpg IMG_5287.jpg IMG_5277.jpg IMG_5273.jpg IMG_5266.jpg IMG_5269.jpg

Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Hotel: The LaSalle - Autograph Collection, Chicago (IL)
Gebucht: Deluxe King
Erhalten: ebendies nach ein wenig hin- und her
Benefits: Punkte, Fruehstueck, Wasser, 2x Drink Voucher ($10)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Sa-So)
Check-In: Erst unfreundlich, später freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Eher enttäuschender Aufenthalt, vor allem der schlechten Planung des Hotels geschuldet. Der Reihe nach: Lage des Hotels zentral in Downtown Chicago, 2 Blocks vom Willis (Sears) Tower entfernt, knapp 10min zu Fuss Richtung Millenium Park bzw. Waterfront. Gebucht war ein Deluxe King, eine Suite wurde via SNA angefragt, welche auch einige Tage vor dem Aufenthalt bestätigt wurde (Corner King Suite - höchste Kategorie). Online Check-In am Vorabend durchgeführt, als Anreisezeit 16 Uhr angegeben, scheint aber niemanden zu interessieren.

Bei unserer Ankunft kurz nach 16:00 Uhr teilte uns die Dame nur unfreundlich mit, dass die Suite noch nicht fertig sei, man würde sie aber nun priorisieren und mich anrufen, wenn das Zimmer fertig sei. Nun gut, wir wollten so oder so noch ein wenig durch Chicago, also Gepäck im Hotel gelassen und los. Gegen 17:30 wieder im Hotel gewesen, nun bei einer deutlich netteren Dame, welche dann mit dem Housekeeping telefonierte und mir mitteilte, dass die Suite noch nicht fertig sei, man würde sie jetzt priorisieren (De ja-Vu), aber es würde sicherlich noch mindestens 30, eher 45-60min dauern... Auf die Frage, warum das Hotel denn hier nicht besser planen könne, und dass ein Check-in nach 18:00 Uhr für uns nicht akzeptabel sei, kam auch nur zurück, dass alle Gäste in den Suiten einen Late-CO hatten. Ja klar... Auf Nachfrage konnte sie uns dann immerhin das gebuchte Deluxe-Zimmer sofort geben, welches wir dann akzeptierten, denn wir hatten Pläne am Abend und wollten noch Duschen etc., und mussten zeitnah los. Immerhin bot sie uns pro-aktiv einen Drink-Voucher (ganze $10 pro Person) an, und auch der SNA sollte direkt zurück gebucht werden.

Das Zimmer selbst war dann recht nett, eher klein aber modern eingerichtet. Auch das Bad war ok, mit großer Walk-In Dusche. Die öffentlichen Bereiche des Hotels sind eher dunkel gehalten, aber ebenfalls modern. Die Lobby befindet sich im obersten (21.) Stock, zusammen mit Restaurant & Bar, die Zimmer in den Stockwerken darunter. Bar am Abend mit Livemusik, welche aber angenehm unaufdringlich war. Drinks ok, nichts besonderes, Fruehstueck im Restaurant nicht genutzt. Fitness eher mau, recht klein und sehr dunkel (innen-liegend, also keine Fenster). Das Equipment war aber ok. Parken Valet für $80 (!) pro Nacht, was aber in Chicago leider die Regel ist. Dafür auch schneller Service, keine 5 Minuten nach Anruf war das Auto da.

Alles in allem kein Aufenthalt, der positiv in Erinnerung bleibt. Ich verstehe ja, das manchmal das Management der Zimmerreinigung ein wenig komplex ist bei vielen Late-Checkouts, aber wenn der Gast schon einmal da war, erwarte ich doch, dass man dessen Zimmer direkt reinigt, und dass dann ein Check-in fast 90min nach dem ersten Versuch möglich ist, vor allem fast 3h nach der offiziellen Check-In Zeit. Immerhin gab es den SNA tatsächlich direkt am nächsten Tag zurück, wobei das eigentlich egal ist, da dieser am 31.12 verfällt. Davon abgesehen war das Hotel ok, mir gefallen aber z.B. das Blackstone direkt am Millenium Park von der Lage her besser, oder das Gwen vom Service. Daher wird uns das LaSalle eher nicht mehr sehen.

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
129
398
Hotel: JW Marriott Singapore Southbeach
gebucht: Besenkammer mit Kingsize-Bett
erhalten: Executive mit Kingsize-Bett
Benefits: Punkte (oder Kleinigkeit aus F&B), Wasser als Begrüßungsgetränk, Upgrade, 3 Pralinen und Karte auf dem Zimmer, Lounge
Check In: Freundlich und gründlich ( va bzgl des MMF Formulares)

Neues Hotel im BlingBling Bezirk, Zimmer und Bad sehr modern, Walkin-Dusche und asiatisches Klo. Einziges Manko vllt, dass kaum TV-Sender verfügbar waren (war aber auch egal).

Sehr cooler Pool im 18.Stock, auch mit Kicker, Pool und Pingpong.

Die Lounge bietet vollwertiges Essen, abends mit Suppen- und Bowlstatiin, morgens mit Suppen- und Eierstation. Abends gab es noch eine Cocktailauswahl neben Bier und Wein.
Vom Angebot die beste Lounge, die ich bei Marriott gesehen habe!

Alle Mitarbeiter unschlagbar freundlich und eifrig, fast schon übereifrig ( mein Osaft beim Frühstück wurde direkt abgeräumt, als ich mir noch Obst holen war...).

Lage ist auch ganz gut, wenn man die Bay Gardens und das Raffles besichtigen möchte. MRT-Station im Hotel, aber Grab war uns lieber und auch günstig.

Bar, Restaurant haben wir nicht besucht, Fitness sah von außen ganz ordentlich aus.

Gerne Jederzeit wieder, vllt dann für 2 Tage mehr.