Hotel: The LaSalle - Autograph Collection, Chicago (IL)
Status: Titanium
Gebucht: Deluxe King
Erhalten: ebendies nach ein wenig hin- und her
Benefits: Punkte, Fruehstueck, Wasser, 2x Drink Voucher ($10)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Sa-So)
Check-In: Erst unfreundlich, später freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Eher enttäuschender Aufenthalt, vor allem der schlechten Planung des Hotels geschuldet. Der Reihe nach: Lage des Hotels zentral in Downtown Chicago, 2 Blocks vom Willis (Sears) Tower entfernt, knapp 10min zu Fuss Richtung Millenium Park bzw. Waterfront. Gebucht war ein Deluxe King, eine Suite wurde via SNA angefragt, welche auch einige Tage vor dem Aufenthalt bestätigt wurde (Corner King Suite - höchste Kategorie). Online Check-In am Vorabend durchgeführt, als Anreisezeit 16 Uhr angegeben, scheint aber niemanden zu interessieren.
Bei unserer Ankunft kurz nach 16:00 Uhr teilte uns die Dame nur unfreundlich mit, dass die Suite noch nicht fertig sei, man würde sie aber nun priorisieren und mich anrufen, wenn das Zimmer fertig sei. Nun gut, wir wollten so oder so noch ein wenig durch Chicago, also Gepäck im Hotel gelassen und los. Gegen 17:30 wieder im Hotel gewesen, nun bei einer deutlich netteren Dame, welche dann mit dem Housekeeping telefonierte und mir mitteilte, dass die Suite noch nicht fertig sei, man würde sie jetzt priorisieren (De ja-Vu), aber es würde sicherlich noch mindestens 30, eher 45-60min dauern... Auf die Frage, warum das Hotel denn hier nicht besser planen könne, und dass ein Check-in nach 18:00 Uhr für uns nicht akzeptabel sei, kam auch nur zurück, dass alle Gäste in den Suiten einen Late-CO hatten. Ja klar... Auf Nachfrage konnte sie uns dann immerhin das gebuchte Deluxe-Zimmer sofort geben, welches wir dann akzeptierten, denn wir hatten Pläne am Abend und wollten noch Duschen etc., und mussten zeitnah los. Immerhin bot sie uns pro-aktiv einen Drink-Voucher (ganze $10 pro Person) an, und auch der SNA sollte direkt zurück gebucht werden.
Das Zimmer selbst war dann recht nett, eher klein aber modern eingerichtet. Auch das Bad war ok, mit großer Walk-In Dusche. Die öffentlichen Bereiche des Hotels sind eher dunkel gehalten, aber ebenfalls modern. Die Lobby befindet sich im obersten (21.) Stock, zusammen mit Restaurant & Bar, die Zimmer in den Stockwerken darunter. Bar am Abend mit Livemusik, welche aber angenehm unaufdringlich war. Drinks ok, nichts besonderes, Fruehstueck im Restaurant nicht genutzt. Fitness eher mau, recht klein und sehr dunkel (innen-liegend, also keine Fenster). Das Equipment war aber ok. Parken Valet für $80 (!) pro Nacht, was aber in Chicago leider die Regel ist. Dafür auch schneller Service, keine 5 Minuten nach Anruf war das Auto da.
Alles in allem kein Aufenthalt, der positiv in Erinnerung bleibt. Ich verstehe ja, das manchmal das Management der Zimmerreinigung ein wenig komplex ist bei vielen Late-Checkouts, aber wenn der Gast schon einmal da war, erwarte ich doch, dass man dessen Zimmer direkt reinigt, und dass dann ein Check-in fast 90min nach dem ersten Versuch möglich ist, vor allem fast 3h nach der offiziellen Check-In Zeit. Immerhin gab es den SNA tatsächlich direkt am nächsten Tag zurück, wobei das eigentlich egal ist, da dieser am 31.12 verfällt. Davon abgesehen war das Hotel ok, mir gefallen aber z.B. das Blackstone direkt am Millenium Park von der Lage her besser, oder das Gwen vom Service. Daher wird uns das LaSalle eher nicht mehr sehen.