ANZEIGE
nix bekommen, auch letztes Jahr keine 100$.
was sind denn die Bedingungen bzw. der Grund für dieses Geschenk?
nix bekommen, auch letztes Jahr keine 100$.
Ditonix bekommen, auch letztes Jahr keine 100$.
was sind denn die Bedingungen bzw. der Grund für dieses Geschenk?
Bedigungen kenne ich auch keine, konnte den Voucher aber ohne Probleme jetzt im Hotel in BKK auf die Hotelrechnung anrechnen lassen.nix bekommen, auch letztes Jahr keine 100$.
was sind denn die Bedingungen bzw. der Grund für dieses Geschenk?
Ja, auch bekommen.
Am Ende sind wir etwa drei Wochen in Nordvietnam geblieben, sodass nur noch ein Hotel in Hanoi in Frage gekommen ist. Von den Hotels in Hanoi liest man nicht viel, allerdings kannten wir Hanoi schon, sodass wir uns mit Absicht für das etwas abgelegene JW entschieden haben. In der Zwischenzeit wurde mir ein NUA erstattet, sodass ich wieder zwei hatte ...Hi, ich möchte ungerne dafür einen neuen Thread erstellen, also probiere ich es einfach hier. Wir sind im November in Vietnam und werden das Land mit Rucksack bereisen. Frühstück, Lounge, etc. sind bei dieser Reise eigentlich für uns uninteressant, aber ich brauche wohl noch eine Nacht zum Titanium (inkl. Elite Night Credits) und ein NUA liegt auch noch rum.
Überlegungen:
Habt ihr eine nette Idee? Gerne auch per PM.
- Nach dem Wandern im Norden ein nettes Hotel für einen Tag zum Entspannen
- Nach der Tour vom Norden in den Süden bzw. vor dem Flug zurück nach Hanoi ein paar Tage am Strand -> mMn lohnt es sich nicht
- Bei der Ankunft (von D) oder einen Tag vor dem Rückflug in Hanoi (zurück nach D)
- Bei der Ankunft (Zug) oder einen Tag vor dem Rückflug in Saigon (zurück nach Hanoi)
Hotel: Renaissance Porto Lapa Hotel
Status: Titanium
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Gebucht: Executive Room
Erhalten: Executive Room mit Baulärm (NUA auf Suite wurde wie üblich abgelehnt, und ich habe wahrscheinlich das schlechteste Zimmer in dieser Kategorie erhalten – weitere Details unten)
Benefits: Keine (siehe Zimmer)
Check-in: Freundlich und schnell
Lage: Das Hotel liegt in der Nähe der Metro, sodass man schnell in der Stadt oder am Flughafen ist. Zu Fuß benötigt man jedoch etwa 15 Minuten ins Stadtzentrum.
Hotel: Ein sehr neues und stylisches Hotel, das hervorragend zur Marke Renaissance passt.
Zimmer: Ich hab viel gelesen, dass es in diesem Hotel eher selten Upgrade gibts, daher habe ich gleich diese Kategorie gebucht. Der Executive Room unterscheidet sich von normalen Zimmern nur durch seine Lage im vierten Stock und zusätzliche Benefits. Diese werde nur gewährt, wenn man ein Ugrade auf diese Kategorie erhält oder wie wir das Zimmer gleich bucht. Ich hab beim Check In gefragt ohne Upgrade o.ä. gibt es für Platinum oder höher diese Benefits nicht. Nun aber die Benefits der Zimmerkategorie:
Mein Zimmer war zwar schön eingerichtet, die Lage war jedoch katastrophal: Es lag direkt neben einer anliegenden Baustelle, was mit erheblichem Baulärm verbunden war. Die Fenster sind nicht wirklich dick. Am zweiten Tag wurde mir ein Zimmerwechsel angeboten, den ich wegen meiner nahenden Abreise aber ablehnte. Eine Entschuldigung für diese unglückliche Zuteilung gab es nicht.
- Tägliches Auffüllen der Minibar mit Wein, Chips, Bier, Cola und Wasser.
- Eine Happy Hour an der Bar von 15 bis 17 Uhr, bei der Bier, Portwein, Sekt, Kaffee und Softdrinks kostenlos angeboten werden. Die Happy Hour war wirklich sehr gut, auch wenn die Zeit von 15 bis 17 Uhr doch recht früh erscheint. Neben uns haben wir keine weiteren Gäste bemerkt, die dieses Angebot genutzt haben.
- Zusätzlich gibt es zwischen 9 und 11 Uhr kostenlosen Kaffee und Tee an der Bar. Für mich ist dies jedoch kein nennenswerter Vorteil, da das Frühstück ohnehin täglich bis 11 Uhr angeboten wird.
Das Zimmer hatte zudem eine Nordostausrichtung, war dadurch sehr dunkel und laut. Ich gehe davon aus, dass es das schlechteste Zimmer in der von mir gebuchten Kategorie war. Mein Rat: Unbedingt auf ein Zimmer mit Aussicht bestehen. Leider kann man dies bei der Buchung nicht explizit auswählen.
Lounge: Eine Lounge gibt es nicht, auch kein Alternativangebot.
Frühstück: Das Frühstück war in Ordnung. Eierspeisen sind auf Nachfrage erhältlich, werden jedoch weder aktiv angeboten noch auf der Karte beworben.
Restaurant: Das Restaurant haben wir nicht getestet. Freitagsabends legt ein Live-DJ auf. Als ich kurz hereinschaute, war ich jedoch ziemlich verwundert, dass sich wirklich nicht ein einziger Gast an der Bar eingefunden hatte. Auch das Restaurant wirkte sehr leer. Im Vergleich zum Four Points waren die Preise außerdem dreimal so hoch – und das ist kein Witz.
Service: Der Service war im großen und ganzen freundlich. Da wir den Großteil des Tages nicht im Zimmer waren, fiel der Baulärm erst gegen Nachmittag auf. Um 16 Uhr erkundigte ich mich, wie lange die Arbeiten noch andauern würden, und man teilte mir mit, dass diese um 18 Uhr beendet sein sollten. Ein Zimmerwechsel wurde uns angeboten, aber wir entschieden uns aufgrund der kurzen verbleibenden Zeit gegen einen Umzug. Mein Hinweis, dass eine vorherige Information über die Baustelle hilfreich gewesen wäre, wurde zwar aufgenommen, jedoch geflissentlich überhört Insgesamt zeigte sich das Personal erfreut, dass wir abgesehen davon mit unserem Aufenthalt zufrieden waren. Keine Empathie, Zeichen des Bedauerns oder ähnliches wurde uns bzgl. des Lärms entgegengebracht.
Status Recognition: Keine erkennbare Statusanerkennung, da ich das Executive Zimmer bereits gebucht hatte.
Weiterempfehlung: Das Hotel ist eigentlich schön, aber für ein Fünf-Sterne-Haus fehlt mir etwas beim Service. Besonders enttäuschend fand ich, dass ich als Titanium-Mitglied ein Zimmer direkt neben der Baustelle zugeteilt bekam – das werde ich mir wohl merken. Außerdem finde ich es kleinlich, dass Platinum-Mitglieder und höher die Happy Hour nicht automatisch erhalten, sondern nur bei einem Upgrade. Insgesamt gibt es 35 Executive Zimmer und 3 Suiten, weshalb ich die Zuteilung eines so ungünstigen Zimmers, gerade bei einem eher leeren Hotel, schwer nachvollziehen kann. Da das Four Points und das Renaissance vom gleichen Unternehmen betrieben werden, hatte ich mir insgesamt einfach mehr erhofft. Im direkten Vergleich gewinnt das vermeintlich unterkategorisierte Four Points deutlich. Für zukünftige Aufenthalte in Porto würde ich wohl ein anderes Hotel wählen.
Anhang anzeigen 275911 Anhang anzeigen 275912
Die Karte wurde uns leider nicht ausgehändigt und ich geb Dir Recht, wir haben jeweils für sehr kleines Geld in der Nachbarschaft bei authentischen, portugiesischen Restaurants gegessen. Das war herrlich. Beim Service ist sicher auch vieles Tagesform, der Baustellenkrach leider nicht, daher gibts nächstes Mal eine anderes Hotel.Komisch, bei uns war der Service hervorragend und Eierspeisen wurden beim Frühstück aktiv und mit einer entsprechenden Karte angeboten.
Bei den Preisen bin ich bei Dir. In der Umgebung gibt es gute Alternativangebote, weshalb der Zulauf im eigenen Restaurant wahrscheinlich geringer ist.
Störend ist dort die Baustelle gegenüber, wo das neue Hampton entsteht. Neben dem Baulärm verdeckt es auch völlig die Sicht nach draußen, sofern man ein Zimmer zu der Seite bekommt.Hotel: Gewandhaus Dresden
Zur Whirlpool-Badewanne: es gibt mittlerweile bei den Standard- bzw. Superior-Zimmern viele Zimmer die eine Walk-In Dusche statt der Badewanne haben, Bei der Buchung auf der Marriott-Plattform ist eine direkte Buchung für ein Zimmer mit Dusche oder Wanne nicht möglich. Da die meisten Zimmer wohl immer noch eine Badewanne haben, empfiehlt es sich wenn der Wunsch nach einer Dusche wichtig ist, mehrere Tage vor der Anreise im Hotel anzurufen. Dann sollte der Wunsch nach einem Zimmer mit Dusche kein Problem sein.Hotel: Gewandhaus Dresden
Status: Gold
gebucht: Superior King
erhalten: genau so
Benefits: 500 Punkte, Karte und 2 Asiatische Gemüsebällchen mit Dip (lecker)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Checkin freundlich und flott. Leider kein upgrade da Superior schon eine unter JS und die waren voll. War auch anscheinend wirklich gut gebucht.
Hotel machte einen tollen ersten Eindruck, schön eingerichtet und der "Innenhof" war beeindruckend.
Zimmer angenehm groß. Design teilweise sehr... vintage. Housekeeping müsste etwas aufmerksamer sein. Hier und da ein Fleck, den man hätte wegwischen können, Im Klo noch etwas Rest vom Vorgänger (klein aber sichtbar), usw. Nix dramatisches aber hätte auch nicht sein müssen. Die Whirlpool Badewanne hat einen signifikant hohen Rand. Für weniger gelenkige Gäste aus meiner Sicht grenzwertig.
Bett wunderbar, hab geschlafen wie ein Stein.
+1 war morgens schwimmen und war sehr angetan.
Frühstück (35€ für zwei!! Personen) sehr umfangreich. Eierspeisen (auch EB), Porridge und Waffeln von der Karte bestellbar. Frisch gepresster OSaft wurde auch flott gebracht. Omelettes von +1 und mir leider knochentrocken.
Zimmer eine Stunde länger war kein Problem.
Insgesamt ordentlicher Stay, würde wieder buchen.
Hotel: Moxy Stuttgart Flughafen/MesseHotel: Moxy Stuttgart Flughafen/Messe
Status: Gold Elite
gebucht: Moxy Zimmer mit Queensize Bett
erhalten: Moxy Zimmer mit Queensize Bett (oben und ganz außen)
Benefits: Punkte, 2xMandeln und eine Flasche Bier
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Willkommensglühwein gratis, ansonsten Hotel bis oben hin voll aufgrund von einer Messe.
Das hat sich insb. am Früshtücksbuffett gezeigt welches zwischen 09-10 Uhr quasi durchgehend leer war.
Ansonsten Preis/Leistung und Lage nahe Airport/Messe gut.