Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
115
140
Hotel: Kruisherenhotel (Design Hotel) Maastricht
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer mit BRG
erhalten: Signature Zimmer (2 Kategorien höher)
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Positiv: wunderschöne Lobby in einer alten Kirche, Zimmer im alten Kloster. Schöne Wandkunst. Kunstliebhaber kommen oft zur Besichtigung, ohne über Nacht zu bleiben. Frühstück ziemlich teuer (39 Euro pro Nase) aber Qualität sehr hochwertig. Zimmer minimalistisch eingerichtet.

Am Montag, Dienstag, Mittwoch preis in Ordnung (120 bis 170 Euro pro Nacht). Am Wochenende überteuert (über 350 Euro) und stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
96
523
Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Titanium
gebucht: 2 x Executive Lake View
erhalten: 1 x Duplex Lake Suite, 1 x Executive Lake View
Benefits: Punkte, Süßigkeiten
Kurzentschlossener Aufenthalt, den wir auch erst wenige Tage vor Ankunft gebucht haben. In der Rate war das Frühstück bereits inkludiert.

Hotel nahezu ausgebucht. Am Tag der Anreise waren nur noch zwei Kategorien buchbar. Umso mehr war ich während des Check-in überrascht, dass man uns ein Upgrade auf eine Duplex-Suite ermöglichen konnte. Das Le Meridien ist nicht mein Favorit in HH, aber bei guten Raten und dem netten Ausblick aus der Suite hat es schon seinen Reiz.

Wir haben erstmals den Spa besucht und wurden von gefühlten 40 Grad Raumtemperatur begrüßt. Solide und ausreichend würde ich zusammenfassend beurteilen – genau wie der Rest des Hotels … solide. Man liest auch hier im Forum immer wieder über die Renovierungsbedürftigkeit des Hotels. Ich schließe mich dem an … wer genau hinschaut, dem wird auffallen, dass einiges mehr Schein als Sein ist. Über die Bäder kann man streiten. Unbestreitbar benötigen jedoch die Flure zeitnah mal ein Fresh-Up ...

Das Restaurant und die Bar gefallen mir hingegen hervorragend. Besonders das Frühstück ist mit dem Ausblick natürlich großartig. Die Qualität der Speisen und die Auswahl sind, wie auch schon oft angemerkt, auf einwandfreiem Niveau.

In der Zukunft würde ich wahrscheinlich das Hamburger Marriott Hotel eher mal bevorzugen. Besonders jetzt, nach der Renovierung.

Anhänge

• IMG_4406.jpg
    IMG_4406.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_4417.jpg
    IMG_4417.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 32

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
789
798
Friedrichshafen
Hotel: Westin Grande Sukhumvit Bangkok
gebucht: Besekammer
erhalten: Ebendieses auf ClubFloor Etage 24
Benefits: Punkte, Willkommenskarte, Late Checkout 16.30 Uhr
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Checkin: freundlich

Lage eigentlich sehr gut an der Asoke Skytrainstation, Robinson, Terminal 21 und ähnliches in unmittelbarer Nähe für Shoppingenthusiasten. Soi Cowboy und Nana ebenfalls in fußläufiger Nähe wer es braucht.
Hotel etwas in die Jahre gekommen aber nicht so abgewohnt wie das Royal Orchid Sheraton. Frühstück in der Lounge eher gut, am Abend aber eher mittelmäßig. Cocktailauswahl dürftig und die Größe der Lounge bei der Anzahl an Gästen zu klein bemessen. Personal aber ständig bemüht und freundlich.
Ein angefragter Late Checkout um 20 Uhr hätte 10% weniger als die Originale Zimmertagesrate gekostet, in unserem Fall über 4000Baht, welches wir dann abgelehnt hatten. Swimmingpool auf der 8. Etage eher unspektakulär.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.761
27.173
MUC
Hotel: Caro & Selig, Autograph Collection, Tegernsee
gebucht: Bliss King (1 Kategorie über Besenkammer) als Adventsrate
erhalten: erst Bliss Superior (1 Kategorie über gebuchtem Bliss King), auf Nachfrage dann Bliss Deluxe (2 Kategorien über gebuchtem Bliss King)
Benefits: Frühstück, 1.000 Punkte, Willkommenskarte & Schokolade, Late-Checkout
Checkin: auf eine etwas eigene Art freundlich

Gebucht hatte ich aufgrund des noch für die Amex-Offer (100€ zurück bei >= 400€ Umsatz) fehlenden Umsatzes ein Bliss King statt der Besenkammer. In der gebuchten Adventsrate sollten neben Stornierung bis zum Vortag der Anreise, "Upgrade nach Verfügbarkeit", je 1 Glühwein oder Punsch pro Person und kostenloses Parken enthalten sein.
Beim Check-in sollte es dann ebenso wie in der App vorab einsehbar nur ein "Bliss Superior" werden, was ein "Bliss"-Zimmer mit besserer Aussicht auf der höchsten Zimmeretage wäre. Ich fragte nach, ob nicht die Kombination von in der Rate versprochenem Upgrade mit meinem Status, der ebenfalls für ein Upgrade berechtigen würde, mindestens ein doppeltes Upgrade ergeben sollte. Der freundliche und korrekt wirkende Mitarbeiter tippte eine Weile, um uns dann tatsächlich ein deutlich größeres Zimmer mit allerdings schlechterer Aussicht anzubieten. Wir willigten ein.
Sehr positiv ist anzumerken, dass das Housekeeping das vermutlich im ursprünglich zugedachten Zimmer hinterlegte Welcome Gift samt Begrüßungsschreiben wenige Minuten nach unserer Ankunft in das größere Zimmer brachte.
Dazu war (in der erhaltenen Zimmerkategorie?) die Erstbefüllung der Minibar kostenlos.
Dem Hotel merkt man an, dass es noch relativ neu ist. Das Bett war äußerst bequem und bot hochwertige Bettwaren. Gestört hat mich etwas, dass die Toilette (ohne Waschbecken) am anderen Ende des Zimmers war wie das Badezimmer mit Badewanne, Waschtisch und Dusche. Dafür war Alles sehr sauber und hochwertig.
Das Frühstück bot eine überschaubare Auswahl an qualitativ guten Speisen. Dazu gab es eine Karte, aus der man sich verschiedene Gerichte bestellen konnte. Die beiden äußerst freundlichen und quirligen Bedienungen nötigten einen fast schon dazu, mehr zu bestellen.
Der Wellness-Bereich war mit zwei Trockensaunen und einer Dampfsauna, einem großen Pool und vielen Ruhebereichen sehr schön gestaltet.
Das Caro & Selig werden wir sicher nicht das letzte Mal besucht haben, wenngleich die Upgrade-Policy auch bei fast leerem Haus eher geizig wirkte.

i2411261001.jpg

i2411261002.jpg

Badewanne, Waschtisch und Dusche am linken Ende des Zimmers

i2411261003.jpg

i2411261004.jpg

i2411261005.jpg

i2411261006.jpg

i2411261007.jpg

die Rooftopbar, deren Aussicht bei Tageslicht beeindruckender sein dürfte

i2411261008.jpg

i2411261009.jpg

Egg Benedict

i2411261010.jpg

French Toast

i2411261011.jpg

gut ausgestatteter Fitnessraum

i2411261012.jpg

Ruhebereich zwischen Pool und den drei Saunen

i2411261013.jpg

Zimmer gibt es tatsächlich unterhalb der Rezeption vermutlich ohne jegliche Aussicht

i2411261014.jpg

von unserem Zimmer auf der 4. und damit höchsten Zimmeretage ganz ordentlicher Ausblick

Zuletzt bearbeitet:

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
96
523
Hotel: Moxy Berlin Airport
gebucht: Besenkammer
erhalten: Family Zimmer
Benefits: Tüte mit Süßigkeiten und Getränken, Willkommensgetränke, Punkte, Upgrade
Ich dachte schon, ich schaue nicht richtig, als ich einen Tag vor der Anreise sah, dass wir ein Family-Zimmer zugeteilt bekommen hatten. Das ist mein erstes „Upgrade“ in einem Moxy.

Zum allgemeinen Aufenthalt: Wir nutzen das Moxy ausschließlich, wenn wir einen frühen Abflug vom BER haben. Verweildauer meist weit unter 10 Stunden. Es ist ein Schlafplatz, nicht mehr. Frühstück habe ich dort noch nie zu mir genommen. Einen Parkplatz auf dem Hotelgelände zu ergattern ist auch mehr Glück als alles andere. Dennoch: Die Willkommenstüten sind meistens gut gefüllt, die Betten bequem und die Duschen sauber. Für Raten um die 65 EUR kann ich mich meines Erachtens nicht beklagen.

Zum Zimmer: Das Family-Zimmer war wie erwartet größer, mit einem zweiten Zimmer. Das Sofabett war bezogen (warum auch immer). Es handelte sich um ein behindertengerechtes Zimmer. Ich weiß nicht genau, ob jeder Family Room auch gleich behindertengerecht gestaltet ist, aber wir haben das als doch recht unpraktisch erachtet. Notrufklingel neben dem Lichtschalter am Bett und tiefe Waschbecken sind für die Menschen, die darauf angewiesen sind, durchaus sinnhaft. Für mich war das Bücken zum Händewaschen und versehentliche Tätigen der Klingel beim Einschalten des Lichtes doch etwas umständlich.

Für die Zukunft bleibe ich bei den Besenkammern. Upgrade hin oder her.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.472
433
Hi, ich möchte ungerne dafür einen neuen Thread erstellen, also probiere ich es einfach hier. Wir sind im November in Vietnam und werden das Land mit Rucksack bereisen. Frühstück, Lounge, etc. sind bei dieser Reise eigentlich für uns uninteressant, aber ich brauche wohl noch eine Nacht zum Titanium (inkl. Elite Night Credits) und ein NUA liegt auch noch rum.

Überlegungen:
  1. Nach dem Wandern im Norden ein nettes Hotel für einen Tag zum Entspannen
  2. Nach der Tour vom Norden in den Süden bzw. vor dem Flug zurück nach Hanoi ein paar Tage am Strand -> mMn lohnt es sich nicht
  3. Bei der Ankunft (von D) oder einen Tag vor dem Rückflug in Hanoi (zurück nach D)
  4. Bei der Ankunft (Zug) oder einen Tag vor dem Rückflug in Saigon (zurück nach Hanoi)
Habt ihr eine nette Idee? Gerne auch per PM.
Am Ende sind wir etwa drei Wochen in Nordvietnam geblieben, sodass nur noch ein Hotel in Hanoi in Frage gekommen ist. Von den Hotels in Hanoi liest man nicht viel, allerdings kannten wir Hanoi schon, sodass wir uns mit Absicht für das etwas abgelegene JW entschieden haben. In der Zwischenzeit wurde mir ein NUA erstattet, sodass ich wieder zwei hatte ... :)

Hotel: JW Marriott Hotel Hanoi
gebucht: Besenkammer mit Punkte + SUA
erhalten: Executive Suite with Lakeview

Wir sind mit dem Bus von Na Hang nach My Dinh (Hanoi) gefahren, sodass unser Grab zum Hotel keine 5 Minuten gebraucht hat. Uns wurde die Autotür aufgemacht, es wurde nach dem Namen gefragt und wir wurden direkt zum CI separat zur Lounge gebracht. Es gab auch sofort ein Willkommensgetränk unserer Wahl. Proaktiv auch late CO angeboten, aber brauchten wir nicht. Selbst auf FT gibt es kaum Informationen zum Hotel, teilweise veraltet, teilweise auch widersprüchliche Aussagen, sodass ich insgesamt sehr positiv überrascht wurde. Eine höhere Suite war zwar laut App verfügbar, aber ich habe nicht danach gefragt. Mobile key ging. Die Spielregeln (Benefits) für Statusgäste wurden uns proaktiv präsentiert, die könnt ihr euch gerne unten anschauen. Wie gesagt, dazu gibt es falsche (alte) Aussagen bei FT. Sehr positiv aufgefallen ist uns das Frühstück im Café und die Lounge. Das Café mit allem was das Herz begehrt, u.a. indisch, mediterran, vietnamesisch, koreanisch, japanisch, etc. und die Lounge ebenso, aber auch der Service war wirklich hervorragend! Es gibt weiterhin 3x am Tag einen kostenlosen Shuttle zur Stadt, aber wir haben Grab genutzt (30-45 Minuten und 3-5 Euro). Zum Flughafen auch Grab (45-60 Minuten und 10 Euro). Zum Pool bzw. Spa haben wir es zeitlich nicht geschafft. Zimmer sehr geräumig, zwei Badezimmer und selbst ein kleiner Raum für Kleidung. Sehr sauber, es gab Früchte, Schokolade, immer wieder Wasserflaschen, Willkommenskarte, etc. Insgesamt wirklich ein toller Aufenthalt und gerne wieder!

Anhänge

• 2024-11-24-19-10-00-248.jpg
    2024-11-24-19-10-00-248.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • 2024-11-24-19-09-19-169.jpg
    2024-11-24-19-09-19-169.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 26
  • 2024-11-24-19-10-41-712.jpg
    2024-11-24-19-10-41-712.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • 2024-11-24-19-09-04-966.jpg
    2024-11-24-19-09-04-966.jpg
    911,7 KB · Aufrufe: 24
  • 2024-11-25-08-58-43-009.jpg
    2024-11-25-08-58-43-009.jpg
    3 MB · Aufrufe: 32
  • 2024-11-24-19-16-21-367.jpg
    2024-11-24-19-16-21-367.jpg
    1 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
789
798
Friedrichshafen
Hotel: Le Meridien Malediven Resort und Spa
gebucht: Overwater Villa Sunrise View mit Punkten
erhalten: Overwater Pool Villa Sunset View mit NUA
Benefits: Willkommenskarte & Schokolade
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Checkin: sehr freundlich und kompetent

Ich hatte das Hotel seit gut 1 Jahr im Blick und konnte mich von Anfangs über 325.000 eingesetzten Punkten für 7 Nächte auf 255.000 Punkte "runterarbeiten". Das war für mich in meinen Augen ein guter Deal.
Lustigerweise waren die eingesetzten NUAs noch während unseres Aufenthaltes vor Ort in der App auf "Pending", somit wußten wir bis zu unserem CheckIn nichts von dem Upgrade und trieb mir etwas die Schweißperlen auf die Stirn, da ich unbedingt eine Poolvilla haben wollte. Dies hatte ich vorab auch dem Hotel kommuniziert, man konnte mir aber aufgrund Hotelunabhängiger Prozesse betreffend der NUAs keine Garantie für ein Upgrade geben. Da 1 Tag vor CheckIn immer noch keine Ablehnung, bzw. Genehmigung der NUAs erfolgte schrieb ich das Hotel sowie Marriot direkt an, da man ja spätestens 24 Stunden vor Aufenthalt ein Bescheid bekommen sollte. Das Hotel antwortete mir, ich solle mir keine Sorgen machen und den kommenden Aufenthalt genießen.

Die Freude war dann groß, als ich während dem CheckIn die Aussage bekam, die gewünschte Poolvilla zu bekommen. Ich ging von einem Upgrade durch das Hotel aus und bekam erst Tage später von Marriott die Nachricht, dass die NUAs erfolgreich eingesetzt wurden. Sehr komischer Ablauf. Von einem Pärchen aus Kanada erfuhr ich im Verlauf des Aufenthaltes, ebenfalls Platinum, dass diese ohne NUAs auf die gleiche Overwater Pool Villa geupgradet wurden. Es geht scheinbar auch ohne NUAs. Das Hotel war laut deren Aussage auch nur zu 48% ausgelastet, vielleicht deshalb die gute Upgradepolitik.

Das Hotel kommunizierte den ganzen Ablauf mit dem Wasserflugzeug schon Tage/Wochen vorher per E-Mail, so konnte ich unter anderem angeben, dass unser Aufenthalt über unseren 25. Hochzeitstag stattfindet, was uns gleich mit einer Überraschung an diesem Tag in Aussicht gestellt wurde. Ich musste aber die Hochzeitsurkunde nachreichen als Beweis, anscheinend wurde da in der Vergangeheit gemogelt.

Die Insel Thilamaafushi ist relativ klein und in gut 20 Minuten umrundet. Wir hatten den All inklusive Mealplan gewählt, auf welchen wir als Platinummember 40$ Frühstücksrabatt bekamen. Die Restaurants waren alle ausnahmslos sehr lecker und die Speißen auf hohem Niveau. Zum Frühstück bekam ich sogar mein geliebten Prosecco als Muntermacher auf Nachfrage (ich weiß nicht ob inklusive, nur für Elitemember oder im Allin-Paket, jedenfalls kostenlos). Das japanische Restaurant ist nur alle 4 Tage reservierbar. Die Speißen und Getränke variieren Mittags und Abends, was eine gewisse Abwechslung garantierte. Die Poolvilla war geräumig und sauber mit 2x täglicher Reinigung falls gewünscht. Die inkludierte Minibar wurde 1x täglich aufgefüllt, sogar angebrochene Spiritousen wurden gleich durch eine neue flasche ersetzt.

Das Personal war durchgängig sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Shuttles von/zum Zimmer, Reservierungen und ähnliches wurde per Whatsapp umgehend realisiert. Restaurantreservierungen bekam man zudem per E-Mail bestätigt. Doktor sowie Medizin ist kostenlos!

Nun zum weniger schönen. Die Klischeehaften Maledivenbilder mit himmelblauen Wasser und feinsandigen Stränden traf hier nicht zu. Der Strand und das Wasser war hier nur zum Teil feinsandig, eher durchgenend mit (scharfen) Korallenstücken übersät und es empfahl sich mit Badeschuhen ins Wasser zu gehen. Gleichzeitig war das Wasser (und dadurch auch der Strand) mit Seegras durchsetzt, welcher durchgehend vom Personal gereinigt werden musste. Zudem wurde an einigen Stellen Sand von einer Maschine außerhalb im Meer mittels Rohr an den Strand befördert, da es dort schon starke Erosion gab. Dieser wurde dann mittels Bagger verteilt. Dies gab nicht gerade ein schönes Bild ab. Gleiches gilt für die Unterwasserwelt. Das Riff besteht vorwiegend nur aus abgestorbenen Korallen, Fische sieht man die üblichen verdächtigen. Für mehr muss man wohl Tauchen gehen. Einzig an der Villa kam mal öfters eine Schildkröte vorbei, 1 Rochen und 2 Schwarzspitzenriffhaie habe ich mal gesehen, diese waren aber schneller wieder weg als ich zur Kamera greifen konnte.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in Thailand auf Ko Lipe und Ko Kood schönere Strände gesehen habe.

Alles in allem war es aber trotzdem ein sehr schöner Aufenthalt, besonders das Personal, Zimmer, Essen und die Cocktails haben gefallen. Eine Wiederholung aber eher nicht oder ggf. auf einer anderen Insel mit besserem Strand.

Hier noch das obligatorische Barfuß-Foto aus dem Wasserflugzeug :ROFLMAO:

IMG_4170.JPG IMG_2310 (Bearbeitet).JPG IMG_2317 (Bearbeitet).JPG IMG_2040 (Bearbeitet).JPG IMG_2045 (Bearbeitet).JPG IMG_2049 (Bearbeitet).JPG

Anhänge

• IMG_2052.JPG
    IMG_2052.JPG
    855,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2221.JPG
    IMG_2221.JPG
    915,9 KB · Aufrufe: 35
  • 1732783591078.jpeg
    1732783591078.jpeg
    969,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2362.JPG
    IMG_2362.JPG
    686,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3492 (Bearbeitet).JPG
    IMG_3492 (Bearbeitet).JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_2391 (Bearbeitet).JPG
    IMG_2391 (Bearbeitet).JPG
    517,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Köln
Status: Platin Elite
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Executive Zimmer im 6. Stock (618), NUA wurde leider abgelehnt
Benefits: Punkte, Extra Punkte und 3.000 Punkte aus der laufenden Aktion, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Schnell und sehr freundlich. Kurzer Small Talk.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mein letzter Aufenthalt im Marriott Köln ist schon einige Jahre her. Bei meinen letzten Terminen in Köln war ich immer im Courtyard. Diesmal bot das Marriott einen besseren Tarif in unserem Buchungssystem an. Das Zimmer ist ausreichend groß, das Bad könnte für meinen Geschmack etwas besser beleuchtet sein. Die Lounge gefällt mir gut. Die in diesem Forum schon oft sehr positiv erwähnte Maria war Donnerstag- und Freitagabend da und mach einen tollen Job. Wirklich eine sehr gute Gastgeberin. Man merkt, daß ihr der Job Spaß macht. Der Rest des Teams ist allerdings genauso freundlich. Das Parkhaus ist ziemlich eng und teuer (30€). Direkt gegenüber gibt es als Alternative ein öffentliches Parkhaus, das zudem noch deutlich günstiger ist. Alles in allem ein schöner Aufenthalt. Ich komme gerne wieder.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.698
1.527

Hotel: Four Points by Sheraton Porto Matosinhos​

Gebucht: Standardzimmer (Besenkammer)
Erhalten: Superior Room (NUA auf Suite wurde wie üblich abgelehnt)

Benefits: Upgrade, Frühstück statt Punkte, Willkommensgeschenk bestehend aus 0,375l Portwein und drei Pasteis de Nata

Bemerkenswertes​

Check-in: Sehr nett, mit proaktiver Entschuldigung, dass keine Suite verfügbar sei. Es wurde erklärt, dass es nur drei Suiten gibt und diese aufgrund der Möglichkeit von Zustellbetten für Familien mit Kindern immer sehr gut gebucht sind. Zusätzlich wurde beim Empfang ein Glas Portwein angeboten. Auch ein Late Check-out bis 16 Uhr wurde proaktiv angeboten.

Lage: Das Hotel liegt umgeben von Straßen, aber nur 250 m vom Meer entfernt. Bus- und Metrostationen sind in Laufnähe, und es gibt viele Restaurants in der Umgebung. Obwohl das Hotel etwa 10 km vom Zentrum Portos entfernt ist, ist die Lage wirklich sehr gut. Zudem kommt man mit Uber in Porto schnell und günstig überall hin.

Hotel: Das Hotel ist neu und in sehr gutem Zustand. Alles wirkt sauber, gepflegt und modern.

Zimmer: Die Zimmer sind extrem klein, etwa auf Moxy-Niveau, jedoch mit einem Kühlschrank und einer Nespresso-Maschine ausgestattet. Unser Superior Room hatte zusätzlich einen kleinen Balkon – das eigentliche Merkmal des Upgrades. Allerdings sind die Zimmer so klein, dass es schwierig ist, Koffer abzustellen. Für einen Aufenthalt von zwei Tagen ist es okay, aber für längere Aufenthalte definitiv zu klein und beengend. Aufgrund der Nähe zur Straße ist Straßenlärm unvermeidbar. Die Einrichtung ist modern, zeitgemäß und schön, aber die geringe Größe der Zimmer bleibt ein deutlicher Nachteil.

Lounge: Keine Lounge vorhanden.

Frühstück: Das Frühstück war sehr hochwertig für ein Four Points. Es bot alles, was man braucht, mit sehr gutem Service und ausreichend Personal, um eine entspannte Atmosphäre zu gewährleisten.

Restaurant: Das Restaurant ist ein absolutes Highlight mit extrem günstigen Preisen. Das Personal erklärt einem sogar die Unterschiede der einzelnen Biere, Weine und insbesondere der Portweine. Als Vorspeise hatte ich Gamba in Chimichurri, wobei die Sauce vom Personal frisch am Tisch aufgetragen wurde. Eine riesige Portion Gamba in hoher Qualität und mit gutem Service für nur 12 Euro. Als Hauptgang hatte ich zweimal ein Rumpsteak für 18 Euro pro Portion. Ich kann hier nur Höchstbewertungen geben und eine absolute Empfehlung aussprechen.

Service: Der Service war auf einem sehr hohen Niveau und für ein Four Points absolut überdurchschnittlich.

Status Recognition: Die Statusanerkennung war in Ordnung. Während meines Aufenthalts hatte ich Geburtstag, was dem Hotel jedoch nicht aufgefallen ist. Ich bin nicht der Typ, der Hotels vorher anschreibt, um Geschenke zu „erbetteln“. Über eine kleine Aufmerksamkeit hätte ich mich sicherlich gefreut, aber ich habe es auch nicht wirklich erwartet. Dafür habe ich mich sehr über das großzügige Welcome Treatment gefreut.

Weiterempfehlung: Für 1–2 Tage kann ich das Hotel definitiv weiterempfehlen. Das Restaurant ist ein absolutes Highlight und ein Grund, das Hotel zu besuchen. Für längere Aufenthalte ist es aufgrund der winzigen Zimmer leider nicht geeignet.

PS: Leider sind die Fotos erst bei der Abreise entstanden. Sorry.

FourPoints_Porto__1.jpg

FourPoints_Porto__2.jpg
FourPoints_Porto__3.jpg

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.698
1.527
Hotel: Renaissance Porto Lapa Hotel
Gebucht: Executive Room
Erhalten: Executive Room mit Baulärm (NUA auf Suite wurde wie üblich abgelehnt, und ich habe wahrscheinlich das schlechteste Zimmer in dieser Kategorie erhalten – weitere Details unten)
Benefits: Keine (siehe Zimmer)
Check-in: Freundlich und schnell

Lage: Das Hotel liegt in der Nähe der Metro, sodass man schnell in der Stadt oder am Flughafen ist. Zu Fuß benötigt man jedoch etwa 15 Minuten ins Stadtzentrum.

Hotel: Ein sehr neues und stylisches Hotel, das hervorragend zur Marke Renaissance passt.

Zimmer: Ich hab viel gelesen, dass es in diesem Hotel eher selten Upgrade gibts, daher habe ich gleich diese Kategorie gebucht. Der Executive Room unterscheidet sich von normalen Zimmern nur durch seine Lage im vierten Stock und zusätzliche Benefits. Diese werde nur gewährt, wenn man ein Ugrade auf diese Kategorie erhält oder wie wir das Zimmer gleich bucht. Ich hab beim Check In gefragt ohne Upgrade o.ä. gibt es für Platinum oder höher diese Benefits nicht. Nun aber die Benefits der Zimmerkategorie:

• Tägliches Auffüllen der Minibar mit Wein, Chips, Bier, Cola und Wasser.
  • Eine Happy Hour an der Bar von 15 bis 17 Uhr, bei der Bier, Portwein, Sekt, Kaffee und Softdrinks kostenlos angeboten werden. Die Happy Hour war wirklich sehr gut, auch wenn die Zeit von 15 bis 17 Uhr doch recht früh erscheint. Neben uns haben wir keine weiteren Gäste bemerkt, die dieses Angebot genutzt haben.
  • Zusätzlich gibt es zwischen 9 und 11 Uhr kostenlosen Kaffee und Tee an der Bar. Für mich ist dies jedoch kein nennenswerter Vorteil, da das Frühstück ohnehin täglich bis 11 Uhr angeboten wird.
Mein Zimmer war zwar schön eingerichtet, die Lage war jedoch katastrophal: Es lag direkt neben einer anliegenden Baustelle, was mit erheblichem Baulärm verbunden war. Die Fenster sind nicht wirklich dick. Am zweiten Tag wurde mir ein Zimmerwechsel angeboten, den ich wegen meiner nahenden Abreise aber ablehnte. Eine Entschuldigung für diese unglückliche Zuteilung gab es nicht.

Das Zimmer hatte zudem eine Nordostausrichtung, war dadurch sehr dunkel und laut. Ich gehe davon aus, dass es das schlechteste Zimmer in der von mir gebuchten Kategorie war. Mein Rat: Unbedingt auf ein Zimmer mit Aussicht bestehen. Leider kann man dies bei der Buchung nicht explizit auswählen.

Lounge: Eine Lounge gibt es nicht, auch kein Alternativangebot.

Frühstück: Das Frühstück war in Ordnung. Eierspeisen sind auf Nachfrage erhältlich, werden jedoch weder aktiv angeboten noch auf der Karte beworben.

Restaurant: Das Restaurant haben wir nicht getestet. Freitagsabends legt ein Live-DJ auf. Als ich kurz hereinschaute, war ich jedoch ziemlich verwundert, dass sich wirklich nicht ein einziger Gast an der Bar eingefunden hatte. Auch das Restaurant wirkte sehr leer. Im Vergleich zum Four Points waren die Preise außerdem dreimal so hoch – und das ist kein Witz.

Service: Der Service war im großen und ganzen freundlich. Da wir den Großteil des Tages nicht im Zimmer waren, fiel der Baulärm erst gegen Nachmittag auf. Um 16 Uhr erkundigte ich mich, wie lange die Arbeiten noch andauern würden, und man teilte mir mit, dass diese um 18 Uhr beendet sein sollten. Ein Zimmerwechsel wurde uns angeboten, aber wir entschieden uns aufgrund der kurzen verbleibenden Zeit gegen einen Umzug. Mein Hinweis, dass eine vorherige Information über die Baustelle hilfreich gewesen wäre, wurde zwar aufgenommen, jedoch geflissentlich überhört Insgesamt zeigte sich das Personal erfreut, dass wir abgesehen davon mit unserem Aufenthalt zufrieden waren. Keine Empathie, Zeichen des Bedauerns oder ähnliches wurde uns bzgl. des Lärms entgegengebracht.

Status Recognition: Keine erkennbare Statusanerkennung, da ich das Executive Zimmer bereits gebucht hatte.

Weiterempfehlung: Das Hotel ist eigentlich schön, aber für ein Fünf-Sterne-Haus fehlt mir etwas beim Service. Besonders enttäuschend fand ich, dass ich als Titanium-Mitglied ein Zimmer direkt neben der Baustelle zugeteilt bekam – das werde ich mir wohl merken. Außerdem finde ich es kleinlich, dass Platinum-Mitglieder und höher die Happy Hour nicht automatisch erhalten, sondern nur bei einem Upgrade. Insgesamt gibt es 35 Executive Zimmer und 3 Suiten, weshalb ich die Zuteilung eines so ungünstigen Zimmers, gerade bei einem eher leeren Hotel, schwer nachvollziehen kann. Da das Four Points und das Renaissance vom gleichen Unternehmen betrieben werden, hatte ich mir insgesamt einfach mehr erhofft. Im direkten Vergleich gewinnt das vermeintlich unterkategorisierte Four Points deutlich. Für zukünftige Aufenthalte in Porto würde ich wohl ein anderes Hotel wählen.

Renaissance_Porto__2.jpg Renaissance_Porto__1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
105
305
Hotel: Renaissance Porto Lapa Hotel
Gebucht: Executive Room
Erhalten: Executive Room mit Baulärm (NUA auf Suite wurde wie üblich abgelehnt, und ich habe wahrscheinlich das schlechteste Zimmer in dieser Kategorie erhalten – weitere Details unten)
Benefits: Keine (siehe Zimmer)

Lage: Das Hotel liegt in der Nähe der Metro, sodass man schnell in der Stadt oder am Flughafen ist. Zu Fuß benötigt man jedoch etwa 15 Minuten ins Stadtzentrum.

Hotel: Ein sehr neues und stylisches Hotel, das hervorragend zur Marke Renaissance passt.

Zimmer: Ich hab viel gelesen, dass es in diesem Hotel eher selten Upgrade gibts, daher habe ich gleich diese Kategorie gebucht. Der Executive Room unterscheidet sich von normalen Zimmern nur durch seine Lage im vierten Stock und zusätzliche Benefits. Diese werde nur gewährt, wenn man ein Ugrade auf diese Kategorie erhält oder wie wir das Zimmer gleich bucht. Ich hab beim Check In gefragt ohne Upgrade o.ä. gibt es für Platinum oder höher diese Benefits nicht. Nun aber die Benefits der Zimmerkategorie:

• Tägliches Auffüllen der Minibar mit Wein, Chips, Bier, Cola und Wasser.
  • Eine Happy Hour an der Bar von 15 bis 17 Uhr, bei der Bier, Portwein, Sekt, Kaffee und Softdrinks kostenlos angeboten werden. Die Happy Hour war wirklich sehr gut, auch wenn die Zeit von 15 bis 17 Uhr doch recht früh erscheint. Neben uns haben wir keine weiteren Gäste bemerkt, die dieses Angebot genutzt haben.
  • Zusätzlich gibt es zwischen 9 und 11 Uhr kostenlosen Kaffee und Tee an der Bar. Für mich ist dies jedoch kein nennenswerter Vorteil, da das Frühstück ohnehin täglich bis 11 Uhr angeboten wird.
Mein Zimmer war zwar schön eingerichtet, die Lage war jedoch katastrophal: Es lag direkt neben einer anliegenden Baustelle, was mit erheblichem Baulärm verbunden war. Die Fenster sind nicht wirklich dick. Am zweiten Tag wurde mir ein Zimmerwechsel angeboten, den ich wegen meiner nahenden Abreise aber ablehnte. Eine Entschuldigung für diese unglückliche Zuteilung gab es nicht.

Das Zimmer hatte zudem eine Nordostausrichtung, war dadurch sehr dunkel und laut. Ich gehe davon aus, dass es das schlechteste Zimmer in der von mir gebuchten Kategorie war. Mein Rat: Unbedingt auf ein Zimmer mit Aussicht bestehen. Leider kann man dies bei der Buchung nicht explizit auswählen.

Lounge: Eine Lounge gibt es nicht, auch kein Alternativangebot.

Frühstück: Das Frühstück war in Ordnung. Eierspeisen sind auf Nachfrage erhältlich, werden jedoch weder aktiv angeboten noch auf der Karte beworben.

Restaurant: Das Restaurant haben wir nicht getestet. Freitagsabends legt ein Live-DJ auf. Als ich kurz hereinschaute, war ich jedoch ziemlich verwundert, dass sich wirklich nicht ein einziger Gast an der Bar eingefunden hatte. Auch das Restaurant wirkte sehr leer. Im Vergleich zum Four Points waren die Preise außerdem dreimal so hoch – und das ist kein Witz.

Service: Der Service war im großen und ganzen freundlich. Da wir den Großteil des Tages nicht im Zimmer waren, fiel der Baulärm erst gegen Nachmittag auf. Um 16 Uhr erkundigte ich mich, wie lange die Arbeiten noch andauern würden, und man teilte mir mit, dass diese um 18 Uhr beendet sein sollten. Ein Zimmerwechsel wurde uns angeboten, aber wir entschieden uns aufgrund der kurzen verbleibenden Zeit gegen einen Umzug. Mein Hinweis, dass eine vorherige Information über die Baustelle hilfreich gewesen wäre, wurde zwar aufgenommen, jedoch geflissentlich überhört Insgesamt zeigte sich das Personal erfreut, dass wir abgesehen davon mit unserem Aufenthalt zufrieden waren. Keine Empathie, Zeichen des Bedauerns oder ähnliches wurde uns bzgl. des Lärms entgegengebracht.

Status Recognition: Keine erkennbare Statusanerkennung, da ich das Executive Zimmer bereits gebucht hatte.

Weiterempfehlung: Das Hotel ist eigentlich schön, aber für ein Fünf-Sterne-Haus fehlt mir etwas beim Service. Besonders enttäuschend fand ich, dass ich als Titanium-Mitglied ein Zimmer direkt neben der Baustelle zugeteilt bekam – das werde ich mir wohl merken. Außerdem finde ich es kleinlich, dass Platinum-Mitglieder und höher die Happy Hour nicht automatisch erhalten, sondern nur bei einem Upgrade. Insgesamt gibt es 35 Executive Zimmer und 3 Suiten, weshalb ich die Zuteilung eines so ungünstigen Zimmers, gerade bei einem eher leeren Hotel, schwer nachvollziehen kann. Da das Four Points und das Renaissance vom gleichen Unternehmen betrieben werden, hatte ich mir insgesamt einfach mehr erhofft. Im direkten Vergleich gewinnt das vermeintlich unterkategorisierte Four Points deutlich. Für zukünftige Aufenthalte in Porto würde ich wohl ein anderes Hotel wählen.

Anhang anzeigen 275911 Anhang anzeigen 275912

Komisch, bei uns war der Service hervorragend und Eierspeisen wurden beim Frühstück aktiv und mit einer entsprechenden Karte angeboten.
Bei den Preisen bin ich bei Dir. In der Umgebung gibt es gute Alternativangebote, weshalb der Zulauf im eigenen Restaurant wahrscheinlich geringer ist.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.698
1.527
Komisch, bei uns war der Service hervorragend und Eierspeisen wurden beim Frühstück aktiv und mit einer entsprechenden Karte angeboten.
Bei den Preisen bin ich bei Dir. In der Umgebung gibt es gute Alternativangebote, weshalb der Zulauf im eigenen Restaurant wahrscheinlich geringer ist.
Die Karte wurde uns leider nicht ausgehändigt und ich geb Dir Recht, wir haben jeweils für sehr kleines Geld in der Nachbarschaft bei authentischen, portugiesischen Restaurants gegessen. Das war herrlich. Beim Service ist sicher auch vieles Tagesform, der Baustellenkrach leider nicht, daher gibts nächstes Mal eine anderes Hotel.

• Like
Reaktionen: topazio

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Hotel: St Regis New Capital Cairo
Status: Gold
Gebucht: Deluxe Room (Besenkammer)
Erhalten: Deluxe Room mit Poolblick
Benefits: Wahrscheinlich Punkte
Check-in: Freundlich etwas langsam

Großzügige Anlage: Das Hotel beeindruckt mit einer riesigen und luxuriös wirkenden Anlage.

Fehlende Details: Leider mangelt es an der Liebe zum Detail, und die Pflege entspricht nicht dem sonst hohen Standard eines St. Regis.

Service: Der Service war insgesamt eher durchschnittlich und blieb hinter den Erwartungen zurück.

Butler Service: Inklusive Bügeln von zwei Kleidungsstücken und zwei Kaffees pro Tag

Zimmer-Upgrade: Upgrade auf ein Zimmer mit Poolblick, was in Ordnung war

Lage: Das Hotel liegt weit abseits der Innenstadt von Kairo (1h), was es weniger ideal für Stadtbesichtigungen macht. Auch sind viele Taxis nicht gewillt dahin zu fahren oder verlangen den doppelten Preis den man durch Uber erhalten würde.

Insgesamt war der Aufenthalt für den Preis von 200 € pro Nacht in Ordnung, aber es gibt definitiv Verbesserungspotenzial, besonders beim Service und der Instandhaltung. Das essen im ägyptischen Restaurant war gut mit fairen Preisen.

Flowskilled

Neues Mitglied
06.12.2022
13
23
Hotel: Moxy Stuttgart Flughafen/Messe
Status: Gold Elite
gebucht: Moxy Zimmer mit Queensize Bett
erhalten: Moxy Zimmer mit Queensize Bett (oben und ganz außen)
Benefits: Punkte, 2xMandeln und eine Flasche Bier
Willkommensglühwein gratis, ansonsten Hotel bis oben hin voll aufgrund von einer Messe.
Das hat sich insb. am Früshtücksbuffett gezeigt welches zwischen 09-10 Uhr quasi durchgehend leer war.
Ansonsten Preis/Leistung und Lage nahe Airport/Messe gut.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
532
1.043
Hamburg
Hotel: Gewandhaus Dresden
gebucht: Superior King
erhalten: genau so
Benefits: 500 Punkte, Karte und 2 Asiatische Gemüsebällchen mit Dip (lecker)
Checkin freundlich und flott. Leider kein upgrade da Superior schon eine unter JS und die waren voll. War auch anscheinend wirklich gut gebucht.
Hotel machte einen tollen ersten Eindruck, schön eingerichtet und der "Innenhof" war beeindruckend.
Zimmer angenehm groß. Design teilweise sehr... vintage. Housekeeping müsste etwas aufmerksamer sein. Hier und da ein Fleck, den man hätte wegwischen können, Im Klo noch etwas Rest vom Vorgänger (klein aber sichtbar), usw. Nix dramatisches aber hätte auch nicht sein müssen. Die Whirlpool Badewanne hat einen signifikant hohen Rand. Für weniger gelenkige Gäste aus meiner Sicht grenzwertig.
Bett wunderbar, hab geschlafen wie ein Stein.
+1 war morgens schwimmen und war sehr angetan.
Frühstück (35€ für zwei!! Personen) sehr umfangreich. Eierspeisen (auch EB), Porridge und Waffeln von der Karte bestellbar. Frisch gepresster OSaft wurde auch flott gebracht. Omelettes von +1 und mir leider knochentrocken.
Zimmer eine Stunde länger war kein Problem.
Insgesamt ordentlicher Stay, würde wieder buchen.

Anhänge

• GH5.JPG
    GH5.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 21
  • GH4.JPG
    GH4.JPG
    132 KB · Aufrufe: 21
  • GH3.JPG
    GH3.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 21
  • GH2.JPG
    GH2.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 20
  • GH1.JPG
    GH1.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 19

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.098
1.086
PIT, ORD
Hotel: The Trade - Autograph Collection, Milwaukee (WI)
Gebucht: Young Buck Studio (Junior Suite)
Erhalten: Noble Suite (SNA)
Benefits: Punkte, Fruehstueck, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (Fr-So)
Check-In: Sehr freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Unser zweiter, aber sicherlich nicht unser letzter, Aufenthalt in dem Hotel. Recht neues (Eröffnet Mai 2023) Hotel im Deer District direkt benachbart des Fiserv Forums (die Heimat u.a. der Bucks), ca. 20 Minuten zu Fuß bzw. 5min mit Uber/Lyft vom 'Third Ward District' oder vom Lake Michigan in Downtown entfernt, nahe des Milwaukee Rivers. Das Hotel ist sehr stark basketballbezogen, u.a. gibt es einen Fanshop der Bucks in der Lobby.

Gebucht hatte ich dieses mal eine Junior Suite (Nennt sich Young Buck Studio), das Upgrade via NUA ging einige Tage vor Anreise durch, trotz eines Heimspiels der Bucks am 2. Abend (Samstags).

Kleine Anmerkung am Range zu den NUA, da diese hier oefters diskutiert wurden: Meine Quote ist weiterhin gut, vor allem hier in den USA hatte ich auch dieses Jahr durchaus einige Highlights wie z.B. eine Casita im Ritz-Carlton Marana, welche mit >$2000 pro Nacht bepreist war, aber auch sonst einige nette Upgrades auf diverse Suiten. Im Stich gelassen wurde ich von den NUA allerdings in Asien bzw. Australien, dort ging kein einzige Anfrage durch, dafür gab es aber einige nette Upgrades dort, wo die NUA nicht einlösbar waren - Muss man nicht verstehen. Aber zurück nach Milwaukee:

Check-In freundlich und effizient, die öffentlichen Bereiche sind sehr hell und ansprechend gestaltet. Die Suite war top: Gelegen im 8. (von 9.) Stockwerken mit Blick auf Downtown Milwaukee sowie dem Deer District. Sehr helles & geräumiges Wohnzimmer mit großem Esstisch, Couchgarnitur und noch einem kleinen Tisch als Schreibtischerstatz. Schlafzimmer ebenfalls groß mit sehr bequemem Bett; Badezimmer mit Walk-In Shower und freistehender Badewanne.

Insgesamt 3 Bars im Hotel, die Rooftopbar/-restaurant definitiv eine Empfehlung, war am Freitagabend auch gut besucht. Samstagabend (nach dem Heimspiel) waren alle 3 Bars im Hotel sehr voll und laut, vor allem die Bar im 2. OG mit DJ verhinderte jegliche Kommunikation sehr effektiv :cautious:. Fruehstuecksvoucher haben wir zwar erhalten, aber nicht genutzt. Fitness im Hotel ebenfalls sehr gut, moderne Geräte in ausreichender Anzahl. Last not least parking via Valet nicht günstig (~$50), aber (dieses mal) sehr effektiv, das Auto war einige Minuten nach der Anforderung via SMS bereit.

Alles in allem ein sehr guter Aufenthalt, die Lage ist zwar nicht so gut wie z.B. das Westin in direkter Nähe zum Lake, aber das Hotel selber ist top. Auch der Service war klasse, und wir kommen beim nächsten Besuch in Milwaukee gerne wieder!

Noch ein paar Eindrücke:

image0(1).jpeg

image1.jpeg

image2.jpeg

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
190
984
Hotel: Gewandhaus Dresden
gebucht: Superior King
erhalten: genau so
Benefits: 500 Punkte, Karte und 2 Asiatische Gemüsebällchen mit Dip (lecker)
Checkin freundlich und flott. Leider kein upgrade da Superior schon eine unter JS und die waren voll. War auch anscheinend wirklich gut gebucht.
Hotel machte einen tollen ersten Eindruck, schön eingerichtet und der "Innenhof" war beeindruckend.
Zimmer angenehm groß. Design teilweise sehr... vintage. Housekeeping müsste etwas aufmerksamer sein. Hier und da ein Fleck, den man hätte wegwischen können, Im Klo noch etwas Rest vom Vorgänger (klein aber sichtbar), usw. Nix dramatisches aber hätte auch nicht sein müssen. Die Whirlpool Badewanne hat einen signifikant hohen Rand. Für weniger gelenkige Gäste aus meiner Sicht grenzwertig.
Bett wunderbar, hab geschlafen wie ein Stein.
+1 war morgens schwimmen und war sehr angetan.
Frühstück (35€ für zwei!! Personen) sehr umfangreich. Eierspeisen (auch EB), Porridge und Waffeln von der Karte bestellbar. Frisch gepresster OSaft wurde auch flott gebracht. Omelettes von +1 und mir leider knochentrocken.
Zimmer eine Stunde länger war kein Problem.
Insgesamt ordentlicher Stay, würde wieder buchen.
Zur Whirlpool-Badewanne: es gibt mittlerweile bei den Standard- bzw. Superior-Zimmern viele Zimmer die eine Walk-In Dusche statt der Badewanne haben, Bei der Buchung auf der Marriott-Plattform ist eine direkte Buchung für ein Zimmer mit Dusche oder Wanne nicht möglich. Da die meisten Zimmer wohl immer noch eine Badewanne haben, empfiehlt es sich wenn der Wunsch nach einer Dusche wichtig ist, mehrere Tage vor der Anreise im Hotel anzurufen. Dann sollte der Wunsch nach einem Zimmer mit Dusche kein Problem sein.

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
55
99
erhalten: Moxy Zimmer mit Queensize Bett (oben und ganz außen)
Benefits: Punkte, 2xMandeln und eine Flasche Bier
Willkommensglühwein gratis, ansonsten Hotel bis oben hin voll aufgrund von einer Messe.
Das hat sich insb. am Früshtücksbuffett gezeigt welches zwischen 09-10 Uhr quasi durchgehend leer war.
Ansonsten Preis/Leistung und Lage nahe Airport/Messe gut.
erhalten: Moxy Zimmer mit Queensize Bett (oben und neben dem Zimmer ganz außen)
Benefits: Punkte, 2x Mandeln und keine(!) Flasche Bier
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Wir waren wohl ungefähr zur selben Zeit da? Letzten Donnerstag bis Montag. Willkommensglühwein wurde nicht angeboten. War mein erstes Mal Moxy und ich weiß nicht, ob ich das wiederholen möchte. In dem in Stuttgart auf keinen Fall. Dass es keinerlei Ablagefläche in den Zimmern gibt, hat es bei vier Nächten natürlich nicht einfacher gemacht. War mir vorher in der Radikalität nicht klar. Also vielleicht woanders und für einen kurzen Zeitraum.Die gewollt coole Attitüde von allem in dem Hotel hat mich sehr genervt. Hatte was von hipper Jugendherberge. Zimmer superhellhörig. Zwischendurch war ich davon überzeugt, dass das keine Wand zum Zimmer nebenan ist, sondern ein Stück tapezierte Pappe. Das hat insbesondere in dem Moment massiv gestört, als der Typ nebenan sich Sonntagabend eine Nutte bestellt hat.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
328
489
Hotel: Four Points by Sheraton Dornbirn
Gebucht: Executive mit Balkon
Erhalten: Executive mit Balkon
Benefits: Frühstück, Knabberzeugs, kleine Flasche Rosé
Wie immer ein sehr solider Aufenthalt. Hotel war voll ausgebucht, darum kein Upgrade möglich. Es wurde sich aber beim CI dafür entschuldigt und dafür eine Flasche Rosé und Knabberzeugs als Ersatz angeboten. Hatte ich so bisher auch noch nicht.
IMG_7569.jpeg IMG_7570.jpeg IMG_7572.jpeg IMG_7566.jpeg IMG_7565.jpeg IMG_7567.jpeg
Gemäss Personal war es ein frisch renoviertes Zimmer.
Einziger Negativpunkt war, das die Strahler vom SPA das Zimmer erhellen, so das es trotz geschlossenen Vorhang fast Taghell im Zimmer war.
IMG_7573.jpeg
Ich hab’s bemängelt und als ich gegangen bin, waren schon Techniker an den Strahler bei.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Hotel: The Nile Ritz Carlton Cairo
Aufenthaltsdauer: 3 Nachte
Gebucht: Deluxe Room (Besenkammer)
Erhalten: Deluxe Room mit Nilblick
Benefits: Punkte, Obst und Kleinigkeiten (Süsses und Nüsse), Extras über Amex Fine Hotels und Resorts (siehe unten)
Check-in: Sehr Freundlich und zügig. Allerdings wurden wir nicht zum Zimmer begleitet.

Zimmer-Upgrade (auf Anfrage): Upgrade auf ein Zimmer mit Nilblick, das wirklich schön war und den Aufenthalt bereichert hat.

Vorteile über Amex Fine Hotels & Resorts: 100 $ Hotelguthaben (Essen, Trinken, Spa) und Frühstück waren inklusive.

Lage: Sehr zentrale Lage, ideal für Unternehmungen in Kairo.

Essen: Das Essen war geschmacklich gut, allerdings preislich auf europäischem Niveau.

Zimmerzustand: Obwohl es sich um ein Nichtraucherzimmer handelte, war ein leichter Geruch wahrnehmbar, was etwas störte.

Insgesamt ein guter Aufenthalt mit kleinen Schwächen, aber einer sehr soliden Basis für einen angenehmen Besuch in Kairo.