Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.563
817
ANZEIGE
Hotel: Tambo del Inka, Luxury Collection (Peru)
Status: Titanium, LTPE
gebucht: Besenkammer
erhalten: Senior Suite (via NUA - größte Suite des Hauses, gibt es nur 2x)
Benefits: Frühstück + Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ein absoluter Traum und für mich im Nachgang ein „Bucket-List-Hotel“ ähnlich dem Al Maha. Aber der Reihe nach:

Das Hotel liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Cusco und dem Machu Picchu und eignet sich daher hervorragend als Startpunkt für etwaige Touren. Für Neuankömmlinge in den Anden ist das Hotel ebenfalls super, da es deutlich niedriger gelegen ist als Cusco und man sich somit leichter/besser an die Höhe gewöhnen kann.

Auch wenn die Zimmer auf den Fotos eher altbacken aussehen, passt die Einrichtung perfekt und ist wirklich stimmig.

Ein Highlight ist der SPA-Bereich mit einem wunderschönen beheizten Pool. Es gibt zudem noch weitere Jacuzzis und eine Sauna.

Beeindruckt hat uns allerdings insbesondere das F&B Programm. Das Frühstück (gibt es bereits ab 5 Uhr, da viele Touren zum MP so früh starten) ist hervorragend und das ganze Team dort unfassbar aufmerksam. Ab dem zweiten Morgen wurde man ausschließlich mit Namen angesprochen und sämtliche Präferenzen wurden sich gemerkt. Auch das übrige Essen im Hotel ist herausragend und dazu noch überraschend fair bepreist (~ 15-25€ für ein Hauptgang).

Last but not least: Das Hotel hat seine eigene Bahnstation und es ist an manchen Tagen möglich von hier aus direkt zum MP (oder zurück zu fahren). Zeittechnisch macht dies zwar überhaupt kein Sinn, da man mit dem Taxi zur nächstgelegenen Station ca. 30 Minuten braucht und die Bahn für die Strecke mehr als das doppelte, dennoch eine coole Erfahrung.

Die Preise von 500-600$ die Nacht wecken eine gewisse Erwartungshaltung, welche das Hotel mehr als bedient. Wir hatten das Glück, dass für die initial zwei gebuchten Nächte lediglich 45k/N Punkte aufgerufen wurden, was den Deal noch viel besser gemacht hat. Als wir um eine Nacht verlängert haben, waren es dann leider schon 65k/N, was angesichts des Preisniveaus aber immer noch sehr in Ordnung ist.

FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg IMG_1875.jpeg FullSizeRender.jpeg
 

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
107
95
Hotel: Moxy Köln-Mülheim
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer mit BRG
erhalten: Großes Eck Zimmer ruhige Lage (Laut Rezeption das beste Zimmer im Haus)
Benefits: Punkte, etwas anderes wurde nicht angeboten.

Sofort gefragt ob auch Frühstück möglich war, kostenlos oder ggf. mit 10 USD Gutschein? Die Dame war sehr freundlich, allerdings gab es Missverständnisse, vielleicht weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist oder sie hat mich mit Absicht nicht verstanden.

Ausnahmsweise verschiedene Gutscheine bekommen, 1 für den Standardcocktail und 2 Gutscheine für „egal was ich möchte, Speisen oder Getränken“. Gefragt ob auch Frühstück möglich war, Antwort JA, auch beim Frühstück einlösen.

Abends einen Cointreau-Rum-Cocktail bestellt (Wert 12,50 Euro), morgens überrascht dass das Büffet nicht möglich ist mit Gutschein, nur Speisen oder Getränken vom Menü. Aber darauf gibt es nur Pizza oder Nachos. Das war zu früh für mich ……..

Aber die 500 Punkte auch bekommen 😊
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer sauber und eingerichtet wie überall bei Moxy
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.614
925
Unterwegs in der Welt
Hotel: LeMeridien Hamburg
Status: Titanium / LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: King Corner Room, 9. Etage
Benefits: Punkte, Frühstück, Upgrade um eine Kategorie (NUA auf Suite wurden abgelehnt, Hotel war aber auch zu 95% ausgebucht)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war sehr gut gebucht, schon einen Tag vor der Anreise war zb kein Zimmer mit Alsterblick mehr buchbar, ebenso nur noch die allergrößte Suite. Mit dem Eckzimmer auf der obersten Etage waren wir sehr zufrieden. Ruhig gelegen, schönen Blick über die Stadt, sehr bequemes Bett und gemütliche Sitzecke. Nur mit den Bädern in diesem Hotel werde ich einfach nicht mehr glücklich, ich finde sie irgendwie "kalt" und wenig einladend, zudem war der Waschtisch sehr niedrig und das Waschbecken sehr klein.

Das Frühstück war wieder sehr gut (wie eigentlich immer), es gab u.a. leckere Waffeln und Omelette mit Büsum-Krabben auf Bestellung, dazu gute Auswahl an Fisch, viele Müsli und Obst, guter Kaffee... alles Bestens. Als wir um 1030h (nach einem ausführlichen Alster-Spaziergang) ankamen, war es auch nicht mehr so voll.. das sah um 930h, als wir an den Aufzügen ggü vom Restaurant standen noch anders aus - da hätte es locker 15-20 min Wartezeit auf einen Tisch gegeben.

Personal war wieder überall sehr freundlich und daher waren wir insgesamt wieder sehr zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Sabatic Sitges, Autograph Collection
Status: Titanium / LTP
gebucht: Junior Suite, Stadtseite (kleinste Kategorie)
erhalten: 2-bedroom Sunset Suite Meerblick
Benefits: Punkte, Frühstück, Upgrade, Late C/O, Welcome Treatment
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir waren wieder einmal spontan für drei Nächte im Sabatic, alles bestens wir eigentlich immer. Allerdings muss man fairerweise darauf hinweisen, dass mittlerweile die Bauarbeiten für die Erweiterung der Hotelanlage begonnen haben. Neben dem Hotel werden nun die Sabatic Residences, ein Time Sharing von Marriott Vacation Club, gebaut. Wir hatten Glück, dass es nur am Anreisetag ein wenig Lärm gab, da am folgenden Tag ein Feiertag war und am Sa/So nicht gearbeitet wurde.

Allerdings wird es die kommenden Monate, auch lt. Aussage der Rezeption, schon zu deutlichen Lärmbelästigungen kommen - von daher werden wir wohl erst in 5-6 Monaten wieder einmal nach Sitges reisen, da Lärm und Blick auf die Baustelle nicht unbedingt ideal sind.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.563
817
Hotel: Palacio del Inka, Luxury Collection (Cusco, Peru)
Status: Titanium, LTPE
gebucht: Besenkammer
erhalten: 1 BDR-Suite
Benefits: Frühstück + Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: In Cusco gibt es zwei Bonvoy-Optionen. Das genannte LC sowie ein JW, welche nur ein paar hundert Meter voneinander entfernt liegen und auch ein ähnliches Preisniveau haben (~ 250-350$ oder 40-55k die Nacht). Da die Bilder vom LC etwas besser aussahen (und ein LC für mich per se hochwertiger als ein JW ist) haben wir uns hierfür entschieden.

NUA wurde ein Tag vorher abgelehnt und vorher auch kein Upgrade zugeteilt. Umso überraschter waren wir, als es beim early Check-In um kurz nach 12 fast selbstverständlich eine Suite gab. Jene ist eine klassische 1-BDR Suite mit 1,5 Badezimmern, bei welchen zwei Standardzimmer zusammengelegt wurden. Alles leider nicht mehr ganz neu (wusste man bereits aufgrund der Bilder des Hotels) aber noch gut in Schuss. Negativpunkte gibt es beim Badezimmer. Die Dusche in der Badewanne inkl. Rutschmatte ist sicherlich baulich bedingt, dennoch einem LC unwürdig.

Frühstück war im Vergleich zum Tambo del Inka leider auch zwei Nummern schlechter und insgesamt eher auf Sheraton/Marriott Niveau.

Insgesamt würden wir wohl wiederkommen, können allerdings auch keine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Wir hatten die Free-Night für 75 Nächte + 10k Punkte eingelöst und waren daher zufrieden. Hätten wir $300++ (+ Resort Fee, welche interessanterweise bei Punktenächten nicht erhoben wird) bezahlt, hätte dies wohl anders ausgesehen. Wir hatten uns noch kurz das JW angeschaut und waren dann doch froh, im LC zu sein. Wenn einem das LC nicht gut genug ist, muss man zwangsläufig auf eins der Belmonds ausweichen.
IMG_2326.jpeg IMG_2328.jpeg IMG_2322.jpeg
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.000
3.236
New York & DUS
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Titanium, LTPE
gebucht: Besenkammer
erhalten: Nonnberg Suite (7tes OG, mit Parkblick und Terrasse)
Benefits: Frühstück + Points + Sweets
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Schönes Hotel, Auch sehr angenehme Lounge (auch wenn ich nur mal kurz durchgelaufen bin).
 

Anhänge

  • IMG_3359.jpeg
    IMG_3359.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_3360.jpeg
    IMG_3360.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_3362.jpeg
    IMG_3362.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_3361.jpeg
    IMG_3361.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 9