Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.574
843
ANZEIGE
Hotel: Tambo del Inka, Luxury Collection (Peru)
Status: Titanium, LTPE
gebucht: Besenkammer
erhalten: Senior Suite (via NUA - größte Suite des Hauses, gibt es nur 2x)
Benefits: Frühstück + Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ein absoluter Traum und für mich im Nachgang ein „Bucket-List-Hotel“ ähnlich dem Al Maha. Aber der Reihe nach:

Das Hotel liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Cusco und dem Machu Picchu und eignet sich daher hervorragend als Startpunkt für etwaige Touren. Für Neuankömmlinge in den Anden ist das Hotel ebenfalls super, da es deutlich niedriger gelegen ist als Cusco und man sich somit leichter/besser an die Höhe gewöhnen kann.

Auch wenn die Zimmer auf den Fotos eher altbacken aussehen, passt die Einrichtung perfekt und ist wirklich stimmig.

Ein Highlight ist der SPA-Bereich mit einem wunderschönen beheizten Pool. Es gibt zudem noch weitere Jacuzzis und eine Sauna.

Beeindruckt hat uns allerdings insbesondere das F&B Programm. Das Frühstück (gibt es bereits ab 5 Uhr, da viele Touren zum MP so früh starten) ist hervorragend und das ganze Team dort unfassbar aufmerksam. Ab dem zweiten Morgen wurde man ausschließlich mit Namen angesprochen und sämtliche Präferenzen wurden sich gemerkt. Auch das übrige Essen im Hotel ist herausragend und dazu noch überraschend fair bepreist (~ 15-25€ für ein Hauptgang).

Last but not least: Das Hotel hat seine eigene Bahnstation und es ist an manchen Tagen möglich von hier aus direkt zum MP (oder zurück zu fahren). Zeittechnisch macht dies zwar überhaupt kein Sinn, da man mit dem Taxi zur nächstgelegenen Station ca. 30 Minuten braucht und die Bahn für die Strecke mehr als das doppelte, dennoch eine coole Erfahrung.

Die Preise von 500-600$ die Nacht wecken eine gewisse Erwartungshaltung, welche das Hotel mehr als bedient. Wir hatten das Glück, dass für die initial zwei gebuchten Nächte lediglich 45k/N Punkte aufgerufen wurden, was den Deal noch viel besser gemacht hat. Als wir um eine Nacht verlängert haben, waren es dann leider schon 65k/N, was angesichts des Preisniveaus aber immer noch sehr in Ordnung ist.

FullSizeRender.jpeg FullSizeRender.jpeg IMG_1875.jpeg FullSizeRender.jpeg
 

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
115
140
Hotel: Moxy Köln-Mülheim
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer mit BRG
erhalten: Großes Eck Zimmer ruhige Lage (Laut Rezeption das beste Zimmer im Haus)
Benefits: Punkte, etwas anderes wurde nicht angeboten.

Sofort gefragt ob auch Frühstück möglich war, kostenlos oder ggf. mit 10 USD Gutschein? Die Dame war sehr freundlich, allerdings gab es Missverständnisse, vielleicht weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist oder sie hat mich mit Absicht nicht verstanden.

Ausnahmsweise verschiedene Gutscheine bekommen, 1 für den Standardcocktail und 2 Gutscheine für „egal was ich möchte, Speisen oder Getränken“. Gefragt ob auch Frühstück möglich war, Antwort JA, auch beim Frühstück einlösen.

Abends einen Cointreau-Rum-Cocktail bestellt (Wert 12,50 Euro), morgens überrascht dass das Büffet nicht möglich ist mit Gutschein, nur Speisen oder Getränken vom Menü. Aber darauf gibt es nur Pizza oder Nachos. Das war zu früh für mich ……..

Aber die 500 Punkte auch bekommen 😊
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer sauber und eingerichtet wie überall bei Moxy
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.624
1.014
Unterwegs in der Welt
Hotel: LeMeridien Hamburg
Status: Titanium / LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: King Corner Room, 9. Etage
Benefits: Punkte, Frühstück, Upgrade um eine Kategorie (NUA auf Suite wurden abgelehnt, Hotel war aber auch zu 95% ausgebucht)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war sehr gut gebucht, schon einen Tag vor der Anreise war zb kein Zimmer mit Alsterblick mehr buchbar, ebenso nur noch die allergrößte Suite. Mit dem Eckzimmer auf der obersten Etage waren wir sehr zufrieden. Ruhig gelegen, schönen Blick über die Stadt, sehr bequemes Bett und gemütliche Sitzecke. Nur mit den Bädern in diesem Hotel werde ich einfach nicht mehr glücklich, ich finde sie irgendwie "kalt" und wenig einladend, zudem war der Waschtisch sehr niedrig und das Waschbecken sehr klein.

Das Frühstück war wieder sehr gut (wie eigentlich immer), es gab u.a. leckere Waffeln und Omelette mit Büsum-Krabben auf Bestellung, dazu gute Auswahl an Fisch, viele Müsli und Obst, guter Kaffee... alles Bestens. Als wir um 1030h (nach einem ausführlichen Alster-Spaziergang) ankamen, war es auch nicht mehr so voll.. das sah um 930h, als wir an den Aufzügen ggü vom Restaurant standen noch anders aus - da hätte es locker 15-20 min Wartezeit auf einen Tisch gegeben.

Personal war wieder überall sehr freundlich und daher waren wir insgesamt wieder sehr zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Sabatic Sitges, Autograph Collection
Status: Titanium / LTP
gebucht: Junior Suite, Stadtseite (kleinste Kategorie)
erhalten: 2-bedroom Sunset Suite Meerblick
Benefits: Punkte, Frühstück, Upgrade, Late C/O, Welcome Treatment
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir waren wieder einmal spontan für drei Nächte im Sabatic, alles bestens wir eigentlich immer. Allerdings muss man fairerweise darauf hinweisen, dass mittlerweile die Bauarbeiten für die Erweiterung der Hotelanlage begonnen haben. Neben dem Hotel werden nun die Sabatic Residences, ein Time Sharing von Marriott Vacation Club, gebaut. Wir hatten Glück, dass es nur am Anreisetag ein wenig Lärm gab, da am folgenden Tag ein Feiertag war und am Sa/So nicht gearbeitet wurde.

Allerdings wird es die kommenden Monate, auch lt. Aussage der Rezeption, schon zu deutlichen Lärmbelästigungen kommen - von daher werden wir wohl erst in 5-6 Monaten wieder einmal nach Sitges reisen, da Lärm und Blick auf die Baustelle nicht unbedingt ideal sind.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.574
843
Hotel: Palacio del Inka, Luxury Collection (Cusco, Peru)
Status: Titanium, LTPE
gebucht: Besenkammer
erhalten: 1 BDR-Suite
Benefits: Frühstück + Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: In Cusco gibt es zwei Bonvoy-Optionen. Das genannte LC sowie ein JW, welche nur ein paar hundert Meter voneinander entfernt liegen und auch ein ähnliches Preisniveau haben (~ 250-350$ oder 40-55k die Nacht). Da die Bilder vom LC etwas besser aussahen (und ein LC für mich per se hochwertiger als ein JW ist) haben wir uns hierfür entschieden.

NUA wurde ein Tag vorher abgelehnt und vorher auch kein Upgrade zugeteilt. Umso überraschter waren wir, als es beim early Check-In um kurz nach 12 fast selbstverständlich eine Suite gab. Jene ist eine klassische 1-BDR Suite mit 1,5 Badezimmern, bei welchen zwei Standardzimmer zusammengelegt wurden. Alles leider nicht mehr ganz neu (wusste man bereits aufgrund der Bilder des Hotels) aber noch gut in Schuss. Negativpunkte gibt es beim Badezimmer. Die Dusche in der Badewanne inkl. Rutschmatte ist sicherlich baulich bedingt, dennoch einem LC unwürdig.

Frühstück war im Vergleich zum Tambo del Inka leider auch zwei Nummern schlechter und insgesamt eher auf Sheraton/Marriott Niveau.

Insgesamt würden wir wohl wiederkommen, können allerdings auch keine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Wir hatten die Free-Night für 75 Nächte + 10k Punkte eingelöst und waren daher zufrieden. Hätten wir $300++ (+ Resort Fee, welche interessanterweise bei Punktenächten nicht erhoben wird) bezahlt, hätte dies wohl anders ausgesehen. Wir hatten uns noch kurz das JW angeschaut und waren dann doch froh, im LC zu sein. Wenn einem das LC nicht gut genug ist, muss man zwangsläufig auf eins der Belmonds ausweichen.
IMG_2326.jpeg IMG_2328.jpeg IMG_2322.jpeg
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.026
3.269
New York & DUS
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Titanium, LTPE
gebucht: Besenkammer
erhalten: Nonnberg Suite (7tes OG, mit Parkblick und Terrasse)
Benefits: Frühstück + Points + Sweets
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Schönes Hotel, Auch sehr angenehme Lounge (auch wenn ich nur mal kurz durchgelaufen bin).
 

Anhänge

  • IMG_3359.jpeg
    IMG_3359.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_3360.jpeg
    IMG_3360.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_3362.jpeg
    IMG_3362.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_3361.jpeg
    IMG_3361.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 24

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
95
518
Hotel: The St. Regis Downtown Dubai
Status: Titanium
gebucht: 2 x Deluxe Room mit Dubai Canal View
erhalten: 1 x St. Regis Suite (NUA), 1 x Deluxe Room mit Dubai Canal View
Benefits: Frühstück, Welcome Gift (Karte, Canapès)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Nach dem Party-Trubel im W Dubai The Palm war das Stadthotel nahezu eine Wohltat.
Empfang und der Check-in waren professionell und äußerst hilfsbereit. Dank akzeptiertem NUA haben wir eine Suite mit Verbindungstür bekommen und konnten uns somit über eine gewissermaßen »2-Bedroom-Suite« freuen.
Der Butler-Service ist ein Höhepunkt, jedoch haben wir ihn letztlich auch nur zweimal für Kaffee und Tee in Anspruch genommen. Wer auf die übrigen Dienstleistungen wie das Auspacken des Koffers steht, wird aber seinen Gefallen an den freundlichen Helfern finden.
Der offene Pool mit angrenzender Bar hat uns besonders gefallen. Obwohl man inmitten der Stadt ist, findet man dennoch ausreichend Ruhe.
Das Preis-/Leistung ist stimmig, besonders wenn man vorher eine BRG laufen hatte und pro Nacht mit Frühstück lediglich 75 EUR bezahlt hat … :)
 

Anhänge

  • IMG_3945.jpg
    IMG_3945.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_3946.jpg
    IMG_3946.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_3949.jpg
    IMG_3949.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_3950.jpg
    IMG_3950.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_4002.jpg
    IMG_4002.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 29

kalli.

Reguläres Mitglied
23.09.2017
30
187
Hotel: Ritz Carlton Berlin
Status: Silber
gebucht: Deluxe Zimmer über Reisetopia
erhalten: Deluxe Zimmer obere Etage mit Blick auf den Potsdamer Platz
Benefits: Punkte, Willkommensgeschenk, 100€ Guthaben
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr Freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das war meine erste Buchung über Reisetopia. Ich war neugierig ob man die versprochenen Vorteile auch bekommt. Die Buchung war in der Bonvoy App zu sehen. Wenn ich wollte hätte ich auch schon morgens einchecken können. Sehr netter und ausführlicher Checkin. Es wurde alles erklärt was bei der Reisetopia Buchung dabei ist. Late Checkout wurde auch angeboten. Aus den 100USD Guthaben wurden 100€. Nach dem Checkin habe ich eine kleine Führung durchs Hotel erhalten. Hat mich sehr gefreut. Ein (kleines) Upgrade hatte ich auch erhalten. Das Zimmer war Klasse. Die Minibar war richtig gut gefüllt. Auch so eine üppig gefüllte Snackschublade hatte ich noch in keinem Hotelzimmer! Ein Willkommensgeschenk gab es auch (siehe Fotos). Was mich auch hier wie im Ritz in Wolfsburg begeistert hatte ist das Frühstücksbuffet. Die Auswahl und Qualität ist sensationell. Eierspeisen und anderes wird auf Wunsch frisch zubereitet. Vom kompletten Frühstücksbuffet habe ich auch ein Video geschnitten (siehe unten). Schöner Spa Bereich mit Pool. Fitness Bereich auch Top. Abends war ich in der Bar essen. Der Burger war sehr lecker. Auch das Personal in allen Bereichen des Hotels sehr freundlich. Ich hatte für den zweiten Tag noch den Afternoon Tea gebucht. Mit 65€ nicht ganz billig. War aber Klasse. Beim Checkout wurden auch die 100€ von der Rechnung abgezogen. Die Punkte und Nächte waren am nächsten Tag auf dem Bonvoy Konto. Also alles was versprochen wurde gab es. Ich würde jederzeit wieder kommen.

Das komplette Frühstücksbuffet in Videoform:
 

Anhänge

  • DSC00762.jpg
    DSC00762.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • DSC00764.jpg
    DSC00764.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • DSC00766.jpg
    DSC00766.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • DSC00767.jpg
    DSC00767.jpg
    1 MB · Aufrufe: 37
  • DSC00768.jpg
    DSC00768.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • DSC00769.jpg
    DSC00769.jpg
    1 MB · Aufrufe: 42
  • DSC00771.jpg
    DSC00771.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 47
  • DSC00772.jpg
    DSC00772.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 47
  • DSC00773.jpg
    DSC00773.jpg
    1 MB · Aufrufe: 45
  • DSC00774.jpg
    DSC00774.jpg
    449,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00776.jpg
    DSC00776.jpg
    1.020,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00778.jpg
    DSC00778.jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00779.jpg
    DSC00779.jpg
    925,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00784.jpg
    DSC00784.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 43
  • DSC00785.jpg
    DSC00785.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • DSC00787.jpg
    DSC00787.jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • DSC00793.jpg
    DSC00793.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
  • DSC00798.jpg
    DSC00798.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • DSC00801.jpg
    DSC00801.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • DSC00803.jpg
    DSC00803.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
  • DSC00805.jpg
    DSC00805.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
  • DSC00807.jpg
    DSC00807.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_7336~photo.jpg
    IMG_7336~photo.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_7351~photo.jpg
    IMG_7351~photo.jpg
    617,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_7353~photo.jpg
    IMG_7353~photo.jpg
    798,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_7356~photo.jpg
    IMG_7356~photo.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_7357~photo.jpg
    IMG_7357~photo.jpg
    729,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7359~photo.jpg
    IMG_7359~photo.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_7361~photo.jpg
    IMG_7361~photo.jpg
    736,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_7365~photo.jpg
    IMG_7365~photo.jpg
    724,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_7384~photo.jpg
    IMG_7384~photo.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_7385~photo.jpg
    IMG_7385~photo.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_7386~photo.jpg
    IMG_7386~photo.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_7390~photo.jpg
    IMG_7390~photo.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7391~photo-full.jpg
    IMG_7391~photo-full.jpg
    770,4 KB · Aufrufe: 45

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.533
1.757
Hotel: The St. Regis Downtown Dubai
Status: Titanium
gebucht: 2 x Deluxe Room mit Dubai Canal View
erhalten: 1 x St. Regis Suite (NUA), 1 x Deluxe Room mit Dubai Canal View
Benefits: Frühstück, Welcome Gift (Karte, Canapès)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Nach dem Party-Trubel im W Dubai The Palm war das Stadthotel nahezu eine Wohltat.
Empfang und der Check-in waren professionell und äußerst hilfsbereit. Dank akzeptiertem NUA haben wir eine Suite mit Verbindungstür bekommen und konnten uns somit über eine gewissermaßen »2-Bedroom-Suite« freuen.
Der Butler-Service ist ein Höhepunkt, jedoch haben wir ihn letztlich auch nur zweimal für Kaffee und Tee in Anspruch genommen. Wer auf die übrigen Dienstleistungen wie das Auspacken des Koffers steht, wird aber seinen Gefallen an den freundlichen Helfern finden.
Der offene Pool mit angrenzender Bar hat uns besonders gefallen. Obwohl man inmitten der Stadt ist, findet man dennoch ausreichend Ruhe.
Das Preis-/Leistung ist stimmig, besonders wenn man vorher eine BRG laufen hatte und pro Nacht mit Frühstück lediglich 75 EUR bezahlt hat … :)
Butlerservice, damit jemand einem den Kaffee der Nespressomaschine bringt. Nicht schlecht. 😂

Sieht aber schick aus.
 
  • Haha
Reaktionen: TommyK

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Hotel: Ritz Carlton Berlin
Status: Silber
gebucht: Deluxe Zimmer über Reisetopia
erhalten: Deluxe Zimmer obere Etage mit Blick auf den Potsdamer Platz
Benefits: Punkte, Willkommensgeschenk, 100€ Guthaben
Toller Bericht! War das Hotel über Reisetopia deutlich günstiger als bei Direktbuchung? Und warum gab es Punkte? Zählt Reisetopia nicht als Drittanbieter?
 
  • Like
Reaktionen: kalli.

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
95
518
Toller Bericht! War das Hotel über Reisetopia deutlich günstiger als bei Direktbuchung? Und warum gab es Punkte? Zählt Reisetopia nicht als Drittanbieter?
Das Hotel wird bei Reisetopia zur BAR-Rate, also zur Standardrate, angeboten. Somit nicht zwingend günstiger. Erst die Vorteile erschaffen den späteren Gegenwert.

Die Buchung erfolgt zwar über einen Drittanbieter, jedoch über das STARS-Programm. Hier kooperiert Marriott mit ausgewählten Partnern / Agenturen, um die Rate mit den oben beschriebenen Vorteilen zu gewährleisten. Dadurch erscheint die Buchung auch in der App und sie ist zum Sammeln von Punkten berechtigt.

Wenn ich mir hier die Bemerkung noch erlauben darf … Ich bin inzwischen weg von Reisetopia. Was als cooler Blog begann, hat sich aus meiner Sicht inzwischen zu einer Vertriebs-Maschinerie entwickelt. Nun, wo man obendrein eine Premium-Mitgliedschaft für 99 € im Jahr für Neukunden eingeführt hat (ohne signifikante Vorteile), ist für mich der Bogen an Umsatzgenerierung und Blogbeiträgen vollgestopft mit Affiliate-Marketing überspannt.

Meine Reisen über STARS, Virtuoso, Luminous, Impresario, Prive und wie sie nicht alle sonst noch heißen, tätige ich inzwischen direkt über Cube Travel und umgehe Reisetopia.
Die bieten inzwischen eine vernünftige Website mit Direktbuchung und einen gleichermaßen guten Kundenservice.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.533
1.757
Das Hotel wird bei Reisetopia zur BAR-Rate, also zur Standardrate, angeboten. Somit nicht zwingend günstiger. Erst die Vorteile erschaffen den späteren Gegenwert.

Die Buchung erfolgt zwar über einen Drittanbieter, jedoch über das STARS-Programm. Hier kooperiert Marriott mit ausgewählten Partnern / Agenturen, um die Rate mit den oben beschriebenen Vorteilen zu gewährleisten. Dadurch erscheint die Buchung auch in der App und sie ist zum Sammeln von Punkten berechtigt.

Wenn ich mir hier die Bemerkung noch erlauben darf … Ich bin inzwischen weg von Reisetopia. Was als cooler Blog begann, hat sich aus meiner Sicht inzwischen zu einer Vertriebs-Maschinerie entwickelt. Nun, wo man obendrein eine Premium-Mitgliedschaft für 99 € im Jahr für Neukunden eingeführt hat (ohne signifikante Vorteile), ist für mich der Bogen an Umsatzgenerierung und Blogbeiträgen vollgestopft mit Affiliate-Marketing überspannt.

Meine Reisen über STARS, Virtuoso, Luminous, Impresario, Prive und wie sie nicht alle sonst noch heißen, tätige ich inzwischen direkt über Cube Travel und umgehe Reisetopia.
Die bieten inzwischen eine vernünftige Website mit Direktbuchung und einen gleichermaßen guten Kundenservice.
Sag das mal dem Moritz, der ist doch hier. Aber du hast völlig Recht mit dem Gesagten. Die Seite schreckt mich nur noch ab. Aus einem eigentlich schönen Blog hat sich eine ganz schlimme Website entwickelt... Aber gut, das will ich nicht weiter thematisieren, da es OT ist und anders als dein Bericht nicht hier rein gehört. Das Hotel ist auch wieder toll anzuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: TommyK

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.574
843
Die Buchung erfolgt zwar über einen Drittanbieter, jedoch über das STARS-Programm. Hier kooperiert Marriott mit ausgewählten Partnern / Agenturen, um die Rate mit den oben beschriebenen Vorteilen zu gewährleisten. Dadurch erscheint die Buchung auch in der App und sie ist zum Sammeln von Punkten berechtigt.
Richtige (und wichtige) Korrektur, da sich die initiale Review leicht anders ließt. Gebucht wurde eine STARS-Rate, bei welchem der Vermittler Reisetopia war. Kann man allerdings auch bei vielen anderen Vermittlern so buchen.
 
  • Like
Reaktionen: kalli. und TommyK

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Hotel: LeMeridien Hamburg
Status: Titanium / LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: King Corner Room, 9. Etage
Benefits: Punkte, Frühstück, Upgrade um eine Kategorie (NUA auf Suite wurden abgelehnt, Hotel war aber auch zu 95% ausgebucht)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war sehr gut gebucht, schon einen Tag vor der Anreise war zb kein Zimmer mit Alsterblick mehr buchbar, ebenso nur noch die allergrößte Suite. Mit dem Eckzimmer auf der obersten Etage waren wir sehr zufrieden. Ruhig gelegen, schönen Blick über die Stadt, sehr bequemes Bett und gemütliche Sitzecke. Nur mit den Bädern in diesem Hotel werde ich einfach nicht mehr glücklich, ich finde sie irgendwie "kalt" und wenig einladend, zudem war der Waschtisch sehr niedrig und das Waschbecken sehr klein.

Das Frühstück war wieder sehr gut (wie eigentlich immer), es gab u.a. leckere Waffeln und Omelette mit Büsum-Krabben auf Bestellung, dazu gute Auswahl an Fisch, viele Müsli und Obst, guter Kaffee... alles Bestens. Als wir um 1030h (nach einem ausführlichen Alster-Spaziergang) ankamen, war es auch nicht mehr so voll.. das sah um 930h, als wir an den Aufzügen ggü vom Restaurant standen noch anders aus - da hätte es locker 15-20 min Wartezeit auf einen Tisch gegeben.

Personal war wieder überall sehr freundlich und daher waren wir insgesamt wieder sehr zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Sabatic Sitges, Autograph Collection
Status: Titanium / LTP
gebucht: Junior Suite, Stadtseite (kleinste Kategorie)
erhalten: 2-bedroom Sunset Suite Meerblick
Benefits: Punkte, Frühstück, Upgrade, Late C/O, Welcome Treatment
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir waren wieder einmal spontan für drei Nächte im Sabatic, alles bestens wir eigentlich immer. Allerdings muss man fairerweise darauf hinweisen, dass mittlerweile die Bauarbeiten für die Erweiterung der Hotelanlage begonnen haben. Neben dem Hotel werden nun die Sabatic Residences, ein Time Sharing von Marriott Vacation Club, gebaut. Wir hatten Glück, dass es nur am Anreisetag ein wenig Lärm gab, da am folgenden Tag ein Feiertag war und am Sa/So nicht gearbeitet wurde.

Allerdings wird es die kommenden Monate, auch lt. Aussage der Rezeption, schon zu deutlichen Lärmbelästigungen kommen - von daher werden wir wohl erst in 5-6 Monaten wieder einmal nach Sitges reisen, da Lärm und Blick auf die Baustelle nicht unbedingt ideal sind.
Das Frühstück im LM Hamburg liegt in D (mit den RC) weit vorne, die Qualität der Speisen und der Service sind sehr ansprechend. Kann oben eng werden, aber ansonsten sitzt man gut und mit Blick, da kann das Atlantic nur sehr begrenzt, mit den wenigen Plätzen draußen, das Westin, mit der unglücklichen Lage von Club und Resto, nicht wirklich konkurrieren.

Die Bäder im LM HH und VIE sind leider immer noch nicht komplett renoviert, Milchglas in grünen Tönen ist zwei Jahrzehnte aus der Mode und selbst in dieser Zeit durchaus fraglich gewesen!

Die Zimmer und auch der Spa/Fitness Bereich sind zum Teil leider auch nur halb renoviert, Lage/Blick toll, das Set up und Teile der Möbel weder Le Grand noch Le Parker Meridien! Dafür spielt der Club im Westin in HH aktuell eher auf Niveau unter Meereshöhe!

Fazit: Zu oft in Hamburg gewesen in der letzten Zeit!

Honorable Mention: Moxy Altona, allein die Fegro Brache gegenüber lohnt einen Besuch! Auf dem Gelände könnte Marriott alle Brands einmal bauen lassen!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.246
2.214
DRS, ALC
Hotel: Westin Langkawi
Status: LTE
gebucht: Besenkammer
erhalten: genau das
Benefits: 1000 Punkte weil Rate mit Frühstück

Ausgebucht , Upgrade soll in drei Tagen kommen. Passt so. Sicherlich kein 5 Sternehotel , aber der +1 gefällt es.
Bei der Elite Happyhour gibt es für mich 4 Drinks , normal wären zwei.
Ruhig , Natur schön grün nach Regenzeit.
Grab funktioniert problemlos.
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
95
518
Hotel: Berlin Marriott Hotel
Status: Titanium
gebucht: 3 x Deluxe Zimmer (auf Luminous-Rate)
erhalten: 1 x Panorama-Executive-Zimmer, 2 x Panorama-Zimmer
Benefits: Upgrade, Welcome Gift (Sekt & Schokolade für alle Zimmer)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Überraschend über ein verlängertes Wochenende eine gute Rate im Marriott gefunden und kurzerhand einen kurzen Ausflug nach Berlin unternommen.
Wir sind regelmäßig im Haus. Hardware und Lage waren immer zufriedenstellend, wenn die Rate stimmt – in dem Fall passte es. Ein Upgrade gab es für alle Zimmer inkl. einem tollen Begrüßungsgeschenk. Leider war es nicht möglich, alle Zimmer auf einer Etage anzubieten, jedoch war das Hotel aufgrund des vorhergegangenen Feiertages und dem folgenden Wochenende gut gebucht.
Zeitgleich fand in Berlin das Festival of Lights statt, an dem das Hotel das erste Mal teilnahm. Vom gegenüberliegenden Telekom-Gebäude wird die Fassade hell erleuchtet. Da hilft bis 23 Uhr nur, die Vorhänge zuzuziehen.
Frühstück, Lounge und Poolbereich wie immer solide und ohne Beanstandungen.
 

Anhänge

  • IMG_4186.jpg
    IMG_4186.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4183.jpg
    IMG_4183.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4192.jpg
    IMG_4192.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 30

kalli.

Reguläres Mitglied
23.09.2017
30
187
Toller Bericht! War das Hotel über Reisetopia deutlich günstiger als bei Direktbuchung? Und warum gab es Punkte? Zählt Reisetopia nicht als Drittanbieter?
Danke! Wenn ich mich richtig erinnere war es minimal teurer als direkt bei Marriott. Ich glaube 20€. Mich hatte es interessiert ob es alles so klappt was versprochen wurde. Als Silber bekommt man ja sonst keine Upgrades. Die anderen Fragen wurden ja schon netterweise beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: Mirko.Matuszak

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
319
1.505
JW Marriott Surabaya

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Status: LTP
Benefit: Kokosstangengebäck, Kuchen, Karte

CI war ab 10.30 Uhr möglich, late CO proaktiv angeboten. Das Haus ist 28 Jahre alt und baulich aus einer anderen Epoche ( unhandliche Knubbel als Wasserhähne z.B.).
Suite mit riesiger, durchgehender Glasfront, weiter Blick. Bequemes Bett, Schreibtisch, Sofa. Bad mit Wanne und separater Dusche. Maintenance nicht immer gut, z.b. könnte der Duschkopf entkalkt werden. Manche Ecken sind abgestoßen.

Klassische EL mit viel poliertem Marmor und bequemen fauteuils, superfreundliches Personal. 17.30-21.30 happy hour. Qualität und Auswahl der Speisen auf hohem Niveau, richtig gute Rindfleischsuppe mit reichlich zartem Fleisch, Krabben, Lammhäppchen, Gemüse, Käseauswahl, Obst. Australische Weinauswahl, Cocktailkarte.

Frühstück in der EL ebenfalls sehr gute und vollkommen ausreichende Auswahl und Qualität. Frisch gepresste Säfte auch.

Helles Gym, ausreichend bestückt. Sauna alt, aber ok ( mit TV!), 38 Grad wärmer, grosser Whirlpool.

Stündlicher Shuttleservice zur Tunjunganplaza. In Summe ein prima Aufenthalt, nicht zuletzt aufgrund des herzlichen und aufmerksamen Personals
 

Anhänge

  • IMG_20241115_111923.jpg
    IMG_20241115_111923.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20241115_111938.jpg
    IMG_20241115_111938.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20241115_112000.jpg
    IMG_20241115_112000.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20241115_173121.jpg
    IMG_20241115_173121.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20241115_173130.jpg
    IMG_20241115_173130.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20241115_173140.jpg
    IMG_20241115_173140.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20241115_173149.jpg
    IMG_20241115_173149.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20241115_173208.jpg
    IMG_20241115_173208.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20241115_173243.jpg
    IMG_20241115_173243.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.574
843
Hotel: Park Tower Buenos Aires, Luxury Collection
Status: Titanium, LTPE
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grand Deluxe View (22. von 23 Etagen)
Benefits: Frühstück, Club Alternative (siehe unten)
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Puh. Das IC FRA rief an und möchte seine Einrichtung zurückhaben… Gut, die Einrichtung konnte man vorab auf Bildern sehen. Ich habe dennoch selten ein Hotel erlebt, welches seine Kategorie derart verfehlt hat. Selbst wenn man dem Schuppen ein Sheraton Branding verpasst, könnte man noch unzufrieden sein.

Fangen wir aber vorne an: Der Hotelmarkt in BA ist schwierig. Die einzigen Bonvoy Optionen sind ein altes Marriott und das besagte Luxury Collection (LC), welches sich zu allem Überfluss das Gebäude mit seiner hässlichen Schwester (einem Sheraton) teilt. Es gibt zudem noch ein nettes Park Hyatt, welches für unseren Zeitraum mit $800/N leider sehr ambitioniert unterwegs war. Marriott/LC lagen auch bei rund $350/N. Zum Glück ging hier eine BRG durch, sodass wir effektiv bei knapp unter $200/N lagen und uns für das LC entschieden haben.

Kurz vor unserer Ankunft war noch kein Upgrade eingetragen und das Hotel für sämtliche Nächte komplett ausgebucht. Das Upgrade war daher wirklich nett und andere Hotels hätten die Zimmerkategorie wahrscheinlich schon als Junior Suite verkauft. So far so good. Leider sind die Wände derart schlecht (oder gar nicht) isoliert, dass man wirklich alles gehört hat. Jeder von uns hier hatte bestimmt schon einmal Zimmernachbarn, denen man beim Akt zuhören durfte. Alles halb so wild (ist ja meistens nach ein paar Minuten vorbei). Dass man aber sämtliche (!) Geräusche mitbekommt und im Takt mitklatschen konnte, war eine neue Dimension. Mit geschlossenen Augen hätte man denken können, es passiert im eigenen Bett. Das Hotel hat aber mitgedacht und sich klugerweise dazu entschieden, eine unfassbare laute AC einzubauen. Dich stören die Geräusche deines Nachbarn? Mach einfach die AC auf die geringste Stufe, dann hörst du nicht mal mehr deine eigenen Geräusche…

Das Frühstück wird in einem wahnsinnig kleinen (aber eigentlich nett gemachten und lichtdurchflutetem) Raum serviert, welcher für die Gästeanzahl leider viel zu klein ist, sodass eigentlich immer alle Tische belegt sind und eine entsprechende Atmosphäre herrscht. Das Buffet ist leider ebenfalls viel zu klein und so ganz verstanden habe ich es nach unseren 5 Nächten immer noch nicht. So gibt es beispielsweise als frisch geschnittenes Obst ausschließlich Orangen und Grapefruits, welche jedoch komplett filetiert wurden. Aufgrund der Massen am Buffet, ging daher auch eine unfassbare Menge an Obst durch. Wenn jemand also gerade an seinem Job zweifelt: Es geht immer schlimmer. Denkt daran, dass irgendjemand täglich 50kg Zitrusfrüchte in Buenos Aires filetiert. Weiteres Beispiel vom Buffet: Es gibt eine Auswahl von 5 verschiedenen Schinken (inkl. 2 verschiedene Serano) aber keinen Lachs, Salami/Chorizo oder irgendeine andere Wurst. Mein Highlight: Der Restaurantname, St. Regis (inkl. gewohntem Logo). Als würde es nicht reichen, dass man bereits einen Brand durch den Dreck zieht…

Was ganz nett ist: Es gibt jeden Abend eine Art Club Lounge Ersatz für Elite Mitglieder mit mehreren Snacks und Drinks (Bier/Wein). Wir haben es am ersten Abend für ein paar Drinks genutzt. Die Snacks sahen fairerweise nett aus, in Anbetracht der Optionen Abends in BA insgesamt für uns aber irrelevant.

Fazit: Viel geschrieben, viel subjektive Meinung. Ist es den aufgerufenen Preis wert? Nein. Ist es den bezahlten Preis wert? Vielleicht.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.068
DUS
Hotel: Hotel Luc, Berlin
Status: Gold,
gebucht: Junior Suite,
erhalten: Junior Suite (Wunschzimmer)
Benefits: 15 % auf alle Speisen und Getränke, Wasser aufm Zimmer, LCO,
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte,
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Tjoa, ich musste mal wieder nach Berlin und hatte sehr, sehr viele Termine in der Region des Luc‘s.

Dementsprechend wollte dann doch nochmal ins Luc. Optisch gefällt es mir halt echt gut, Lage liebe ich. Aber, so meine Erinnerung, der Service war halt echt nicht gut.

Diesmal habe ich jedoch eine ganz andere Erfahrung gemacht und muss sagen, dass alle Mitarbeiter, von Checkin bis Checkout, wirklich authentisch, toll und gut bis sehr gut waren.
Ich bin sogar so zu frieden, dass ich auf „Grand-Hotel-Services“ bei meinem nächsten Berlin Aufenthalt verzichten könnte. Roomservice nur bis 23.00 Uhr und Landry nur innerhalb von 24 Stunden; zwei Dinge, welche ich wirklich kritisch finde.

Dennoch, wie erwähnt, ich war sehr zu frieden.

Auch bzgl. Benefits: viel ist es nicht. Ich weiß, ich bin nur Gold, aber war nun schon fünf mal im Haus und mein Umsatz ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Erfreulich war dann, dass man mir wirklich „meine“ Suite reserviert hat.

1731879104101.jpeg
1731879119971.jpeg
1731879133021.jpeg
1731879146908.jpeg

Lieben Gruß
 

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
115
140
Hotel: Hotel Sir Savigny (Design Hotel) Berlin
Status: Platinum
gebucht: Sir Boutique Zimmer mit BRG
erhalten: Sir Boutique Zimmer
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Positiv: Personal freundlich, Zimmer war bei frühe Anreise verfügbar, Prosecco als Willkommensgetränk, Bett war gut.

Negativ: Abends private Party in der Lobby mit lauter Musik (auch im Zimmer hörbar), Frühstück kleine Auswahl, Brötchen von gestern/vorgestern und nicht frisch, nur eine Tasse Kaffee inklusive (2. gegen Gebühr). Preis fürs Frühstück 20 Euro wenn man es beim Check-In dazu bucht (oder 25 Euro, die es spontan nehmen).

Es gibt bessere Hotels in Berlin (Berlin Marriott oder Hotel am Steinplatz)