Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

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fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
459
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Hotel: Berlin Marriott (Potsdamer Platz)
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Capital Suite (zumindest ein Teil davon)
Benefits: Zimmerupgrade, Punkte, Frühstück in der Lounge, LateCheckout (16.00 Uhr)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Zügig, eher kühl. Ein so spektakuläres Upgrade kann man dem Gast durchaus ein bisschen enthusiastischer "verkaufen".

Habe das Hotel ausschließlich wegen der Lage ausgewählt und war beim Vorab-CheckIn in der App angenehm überrascht, das beste Zimmer (Capital Suite) zu erhalten. Wenn ich das Layout des Flurs richtig verstehe, bekommt man allerdings nicht die komplette Suite, sondern nur eines der beiden Schlafzimmer, die mit separater Zimmernummer auch einzeln verkauft werden. Der Mittelteil (ich vermute mal, dass das der Wohn- und Essbereich ist) bleibt ebenso wie das zweite Schlafzimmer verschlossen. Dennoch ein schönes Upgrade: Großzügiger Raum, Badezimmer mit freistehender Whirlwanne.

Positiv ist mir wieder die Lounge aufgefallen, in der man nicht nur relativ ruhig frühstücken, sondern auch tagsüber gut arbeiten kann. Snacks und Getränke stehen auch tagsüber zur Verfügung, abends gibt es ein Buffet, das ganz gut aussah (nicht probiert, da Abendessen auswärts).

Saunabereich in Ordnung, Fitnessstudio groß und gut ausgestattet.

Zwei Sachen am Zimmer haben gestört: Die Sauberkeit war nicht in Ordnung (Müll vom Vorbewohner gefunden) und die Vorhänge ließen sich nicht per Knopfdruck schließen und nur mit Mühe manuell. Beide Probleme wurden schnell behoben, aber in der besten Suite des Hauses würde ich anderes erwarten.

Die Hotelbar in der Lobby ist ganz nett. Preis/Leistung der Drinks allerdings fragwürdig (Gin&Tonic für über 20€ mit Schweppes Tonic).
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
511
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Hotel: Berlin Marriott (Potsdamer Platz)
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Capital Suite (zumindest ein Teil davon)
Benefits: Zimmerupgrade, Punkte, Frühstück in der Lounge, LateCheckout (16.00 Uhr)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Zügig, eher kühl. Ein so spektakuläres Upgrade kann man dem Gast durchaus ein bisschen enthusiastischer "verkaufen".

Habe das Hotel ausschließlich wegen der Lage ausgewählt und war beim Vorab-CheckIn in der App angenehm überrascht, das beste Zimmer (Capital Suite) zu erhalten. Wenn ich das Layout des Flurs richtig verstehe, bekommt man allerdings nicht die komplette Suite, sondern nur eines der beiden Schlafzimmer, die mit separater Zimmernummer auch einzeln verkauft werden. Der Mittelteil (ich vermute mal, dass das der Wohn- und Essbereich ist) bleibt ebenso wie das zweite Schlafzimmer verschlossen. Dennoch ein schönes Upgrade: Großzügiger Raum, Badezimmer mit freistehender Whirlwanne.

Positiv ist mir wieder die Lounge aufgefallen, in der man nicht nur relativ ruhig frühstücken, sondern auch tagsüber gut arbeiten kann. Snacks und Getränke stehen auch tagsüber zur Verfügung, abends gibt es ein Buffet, das ganz gut aussah (nicht probiert, da Abendessen auswärts).

Saunabereich in Ordnung, Fitnessstudio groß und gut ausgestattet.

Zwei Sachen am Zimmer haben gestört: Die Sauberkeit war nicht in Ordnung (Müll vom Vorbewohner gefunden) und die Vorhänge ließen sich nicht per Knopfdruck schließen und nur mit Mühe manuell. Beide Probleme wurden schnell behoben, aber in der besten Suite des Hauses würde ich anderes erwarten.

Die Hotelbar in der Lobby ist ganz nett. Preis/Leistung der Drinks allerdings fragwürdig (Gin&Tonic für über 20€ mit Schweppes Tonic).
Warum in der Lounge arbeiten wenn man die Möglichkeit hat in einer Suite zu arbeiten?
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.587
185
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Hotel: Marriott Resort Palm Dubai
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Corner Suite mit Club Lounge Zugang
Benefits: Club Lounge Zugang
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade war super, Lounge OK, das Frühstück fand ich qualitativ nicht gut (weder unten noch in der Lounge).
Ohne NUA Suite erhalten und M Club Zugang noch dazu ???
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
308
429
Hotel: Imperial Riding School Vienna
Status: Platinium
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior
Benefits: nach Diskussion Frühstück
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: extrem langsam, die eine MA hat die ganze Zeit über Gott und die Welt gefaselt und der andere MA musste immer fragen was er machen muss. Es waren nur 3 Leute vor mir und es hat trotzdem 20 Minuten gedauert bis ich dran war. Statuserwähnung, Welcome-Gift oder jegliche Kenntnisse über Bonvoy-Programm fehlte komplett

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Tja wo soll ich anfangen… neues Haus schön und gut Man hat die Zeit wirklich genutzt, um es Hip für Influencer zu machen. Und ein solcher muss man auch sein, um hier irgendwelche Benefits zu bekommen.
Das Personal ist zum Teil komplett überfordert, benimmt sich wie ein Auszubildener in den ersten Tagen seiner Lehrzeit und nicht professionell wie ich es von Personal in einem 4-Sterne Plus Hotel (wo es laut GM ist) erwarten würde.

Fing schon vor dem CI an. Meine Anfrage für einen Early-Check In um 11 Uhr wurde 2 mal per Chat nicht beachtet. Angerufen und der „freundliche“ Herr am anderen Ende antwortete nur gereizt: „Check In ist ab 3 Uhr und nicht früher!“ Ok, fängt ja schon gut an.
Zum eigentlich CI hab ich ja oben meine Erfahrung geschrieben.
Statuserwähnung Fehlanzeige, Upgrades gäbe es nicht, Frühstück sei für Platinum bei Autograph NICHT gratis, Welcome-Gift…. Was soll das sein?
Bei so viel Kompetenz brauch man auch nicht mit der Gegenseite diskutieren.

Hab dann Zimmer 703 bekommen, ein Superior-Zimmer im obersten Stock, mit Blick auf den Hubschrauber-Landeplatz der Klinik Landstrasse. Im Grunde bedeutet das Superior nur, das die Getränke in der Minibar inklusive sind (2x Pepsi, 1xWasser, 1xAlmdudler, 2xBier, 1xSaft und 1xChips). Sonst ist das Zimmer genau wie jede Standard-Besenkammer. Lage neben den Aufzügen, jedes Bim und jede Ambulanz was durch die Ungargasse bekommt man mit. Zimmer ist schön eingerichtet, aber nicht wirklich von Qualität und hat eher was von einen Moxy. Steckdosen am Bett mit USB-A und C, welche nicht funktionierten. Lichtschalter die erst nach 2-3 mal reagieren. Fernseher den man nur im Bett liegend sehen kann, von Sofa hat man einen schlechten Sichtwinkel. Bad hat alles was man braucht, nur der Haken zum Aufhängen der Kleidung ist so doof platziert, das sie beim Duschen Nass werden :rolleyes:

Frühstück im Restaurant ist qualitativ hochwertig, mit Leberkäse und Pastrami als regionale Spezialität. Man kann auch Omlette, Egg-Benedict und andere Ei-Speisen bestellen. Leider ist das Personal recht jung und unerfahren. Am ersten Morgen war eine russisch sprechende Influencerin beim Frühstrück, welche von 3 der 4 Servicekräfte bedient wurde, während sich bei anderen Gästen die Teller stapelten. Es wurden alle Eierspeisen von der Karte bestellt, einmal kurz gefilmt und wieder zurück in die Küche geschickt. Lebensmittelverschwendung per excellence. Nächsten morgen war wenig los, da sassen die Servicekräfte in der Ecke und sahen sich Videos auf ihren Handys an, mit entsprechenden Lärmpegel und Gelächter. So ein Verhalten geht vielleicht in einem Moxy, aber doch nicht in einen 4 Sterne Hotel.
Hatte noch einen Caesar Salat mit Hähnchenstreifen im Restaurant, welcher für den Preis auch nur einfach frech ist. Bittere Salatblätter und 2 kleine Hähnchenstreifen für 25.-Euro. Da bekommt man vor der Tür viel bessere Salate mit einem Schnitzel für 10 bis 12.-Euro, wo auch eine Frau von satt wird.

Pool und Sauna-Bereich ist sehr sehr klein.

Ich hatte aufgrund der Negativen Erlebnissen das Gespräch zum GM gesucht, aber das kann man sich auch gleich sparen. Tenor war, das man das geilste und angesagteste Hotel mit dem besten Personal in Wien sei und das alles nur Momentanversagen gewesen seien. In meinen Augen ist das Imperial Riding School nicht mehr als ein Moxy mit Pool.

Ich werde es in Zukunft auf jeden Fall meiden.

Hier noch ein paar Fotos:
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Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.704
6.118
Hotel: Imperial Riding School Vienna
Status: Platinium
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior
Benefits: nach Diskussion Frühstück
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: extrem langsam, die eine MA hat die ganze Zeit über Gott und die Welt gefaselt und der andere MA musste immer fragen was er machen muss. Es waren nur 3 Leute vor mir und es hat trotzdem 20 Minuten gedauert bis ich dran war. Statuserwähnung, Welcome-Gift oder jegliche Kenntnisse über Bonvoy-Programm fehlte komplett

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Tja wo soll ich anfangen… neues Haus schön und gut Man hat die Zeit wirklich genutzt, um es Hip für Influencer zu machen. Und ein solcher muss man auch sein, um hier irgendwelche Benefits zu bekommen.
Das Personal ist zum Teil komplett überfordert, benimmt sich wie ein Auszubildener in den ersten Tagen seiner Lehrzeit und nicht professionell wie ich es von Personal in einem 4-Sterne Plus Hotel (wo es laut GM ist) erwarten würde.

Fing schon vor dem CI an. Meine Anfrage für einen Early-Check In um 11 Uhr wurde 2 mal per Chat nicht beachtet. Angerufen und der „freundliche“ Herr am anderen Ende antwortete nur gereizt: „Check In ist ab 3 Uhr und nicht früher!“ Ok, fängt ja schon gut an.
Zum eigentlich CI hab ich ja oben meine Erfahrung geschrieben.
Statuserwähnung Fehlanzeige, Upgrades gäbe es nicht, Frühstück sei für Platinum bei Autograph NICHT gratis, Welcome-Gift…. Was soll das sein?
Bei so viel Kompetenz brauch man auch nicht mit der Gegenseite diskutieren.

Hab dann Zimmer 703 bekommen, ein Superior-Zimmer im obersten Stock, mit Blick auf den Hubschrauber-Landeplatz der Klinik Landstrasse. Im Grunde bedeutet das Superior nur, das die Getränke in der Minibar inklusive sind (2x Pepsi, 1xWasser, 1xAlmdudler, 2xBier, 1xSaft und 1xChips). Sonst ist das Zimmer genau wie jede Standard-Besenkammer. Lage neben den Aufzügen, jedes Bim und jede Ambulanz was durch die Ungargasse bekommt man mit. Zimmer ist schön eingerichtet, aber nicht wirklich von Qualität und hat eher was von einen Moxy. Steckdosen am Bett mit USB-A und C, welche nicht funktionierten. Lichtschalter die erst nach 2-3 mal reagieren. Fernseher den man nur im Bett liegend sehen kann, von Sofa hat man einen schlechten Sichtwinkel. Bad hat alles was man braucht, nur der Haken zum Aufhängen der Kleidung ist so doof platziert, das sie beim Duschen Nass werden :rolleyes:

Frühstück im Restaurant ist qualitativ hochwertig, mit Leberkäse und Pastrami als regionale Spezialität. Man kann auch Omlette, Egg-Benedict und andere Ei-Speisen bestellen. Leider ist das Personal recht jung und unerfahren. Am ersten Morgen war eine russisch sprechende Influencerin beim Frühstrück, welche von 3 der 4 Servicekräfte bedient wurde, während sich bei anderen Gästen die Teller stapelten. Es wurden alle Eierspeisen von der Karte bestellt, einmal kurz gefilmt und wieder zurück in die Küche geschickt. Lebensmittelverschwendung per excellence. Nächsten morgen war wenig los, da sassen die Servicekräfte in der Ecke und sahen sich Videos auf ihren Handys an, mit entsprechenden Lärmpegel und Gelächter. So ein Verhalten geht vielleicht in einem Moxy, aber doch nicht in einen 4 Sterne Hotel.
Hatte noch einen Caesar Salat mit Hähnchenstreifen im Restaurant, welcher für den Preis auch nur einfach frech ist. Bittere Salatblätter und 2 kleine Hähnchenstreifen für 25.-Euro. Da bekommt man vor der Tür viel bessere Salate mit einem Schnitzel für 10 bis 12.-Euro, wo auch eine Frau von satt wird.

Pool und Sauna-Bereich ist sehr sehr klein.

Ich hatte aufgrund der Negativen Erlebnissen das Gespräch zum GM gesucht, aber das kann man sich auch gleich sparen. Tenor war, das man das geilste und angesagteste Hotel mit dem besten Personal in Wien sei und das alles nur Momentanversagen gewesen seien. In meinen Augen ist das Imperial Riding School nicht mehr als ein Moxy mit Pool.

Ich werde es in Zukunft auf jeden Fall meiden.

Hier noch ein paar Fotos:
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Danke für die Warnung.
Das war eigentlich mein Stammhotel in Wien als es noch ein Renaissance war.
Seitdem war ich nicht mehr da und plane es jetzt auch nicht mehr.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
308
429
Danke für die Warnung.
Das war eigentlich mein Stammhotel in Wien als es noch ein Renaissance war.
Seitdem war ich nicht mehr da und plane es jetzt auch nicht mehr.
Ich finde es auch sehr schade. Von der Lage her ist das Hotel eigentlich sehr gut und grundsätzlich hat das Haus auch potenzial. In meinen Augen ist es einfach eine falsche Führung. Der Fisch stinkt vom Kopf her

Hast du fürs Frühstück bezahlt? Oder mit viel Mühe kostenlos bekommen?
Ich hatte Abends nochmal beim Front Desk interveniert, mit der Bonvoy Benefit Chart in der Hand. Der MA meinte auch erst das es kein kostenloses Frühstück für Bonvoy-Member gebe, hat es dann aber selbst im System gefunden. Aber kein Wort der Entschuldigung.


Was ich noch vergessen hatte, Bademäntel sind nicht automatisch im Zimmer. Diese muss man beim Front Desk bestellen, geht nicht über die App. Lieferung hat bei mir 1,5 Tage gedauert :rolleyes: