Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
265
519
ANZEIGE
Hotel: The Home Hotel Zürich, a member of DESIGN HOTELS (f.k.a. Four Points by Sheraton Sihlcity)
Status: Platinum
gebucht: The Home Single Room, Guest room City view
erhalten: Ich glaube, ich habe bekommen was gebucht war
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: bis jetzt noch nichts
Check In: Neutral

[...]

An der Rezeption war ich dann aber wohl einfach nur ein Gast. Keine Erwähnung des Status oder der übliche Danke-Sermon für meine Loyalität, keine Erwähnung, dass ich mir Punkte oder Frühstück (oder vielleicht noch etwas weiteres) aussuchen kann, keinen Hinweis auf ein Upgrade - daher vermute ich, dass das erhaltene Zimmer aus der gebuchten Kategorie stammt. Disclaimer: ich war allein unterwegs, lege daher auf keinen der aufgeführten Punkte gesteigerten Wert und hätte eh die Punkte genommen.

[...]

Die Benefits sind bei Design-Hotels mWn auch stark eingeschränkt. Welcome-Benefit of choice umfasst das zB nicht.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
726
187
HAM
Die Benefits sind bei Design-Hotels mWn auch stark eingeschränkt. Welcome-Benefit of choice umfasst das zB nicht.
Mea culpa. Hast recht. Frühstück stünde bei Design Hotels gar nicht zur Auswahl.

Dann war ich mit meinen 1000 Punkten - die ich wohl irgendwann mit den anderen noch bekommen werde - ja voll auf Bonvoy-Linie

• Like
Reaktionen: alegens

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
382
551
Hotel: JW Marriott Berlin
Gebucht: Classic
Erhalten: Executive Room (6.Etage / renoviertes Zimmer)
Benefits: Lounge, Frühstück, Late Check Out, Welcome Gift (Auswahl zwischen Welcome Drink, Etwas Süsses aufs Zimmer oder Dessert im JW Steakhouse), 1000 Punkte
Check-in: unspektakulär

Lounge ist renoviert. Jetzt neu links vom Frühstücksbuffet. Morgens wird die Lounge auch als normaler Frühstücksraum benutzt.
Abends Happy Hour. Das Buffet ist am selben Ort wie das Frühstück. Auswahl enttäuschend. Nur kleine Häppchen in Mini Schälchen, bisschen Wurst, Käse und ein Dessert.
Trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältnis für 120 Euro pro Nacht top.
Zudem macht die Lobby und der Eingangsbereich einen sehr imposanten und ansprechenden Eindruck.

Negativ: Trotz Late Check out und DND Schild. Housekeeping Punkte 12:00 an der Tür geklopft. Dem Housekeeping die Late Checkouts mitzuteilen klappt einfach in den meisten Hotels nicht. Ist das so schwierig?
Am Wochenende extremer Andrang am Buffet. Sitzplätze hat es aber genug. Frühstücksraum sehr gross.

PS: 1.FC Köln hat auch im Hotel genächtigt

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
881
806
Alpen
Hotel: AC Innsbruck
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite 1406
Benefits: Punkte, Frühstück, Wasser, Late Check out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-in: in diesem Haus immer wieder Tip Top, habe nach mindestens 1 min. meine Karte fürs Zimmer.

Anhänge

• IMG_0150.jpeg
    IMG_0150.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_0151.jpeg
    IMG_0151.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_0152.jpeg
    IMG_0152.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_0153.jpeg
    IMG_0153.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_0154.jpeg
    IMG_0154.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_0155.jpeg
    IMG_0155.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_0156.jpeg
    IMG_0156.jpeg
  • IMG_0157.jpeg
    IMG_0157.jpeg
  • IMG_0158.jpeg
    IMG_0158.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 15

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
305
104
Sachsen
Negativ: Trotz Late Check out und DND Schild. Housekeeping Punkte 12:00 an der Tür geklopft. Dem Housekeeping die Late Checkouts mitzuteilen klappt einfach in den meisten Hotels nicht. Ist das so schwierig?
Man muss dem Housekeeping gar nicht die Late-Checkouts mitteilen, sondern nur eintrichtern, dass man bei einem DND-Schild schön draußen bleibt, und falls es sich um einen Abreisetag handelt, an der Rezeption anruft, ob ein LCO vorliegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: AC Innsbruck
Check-in: in diesem Haus immer wieder Tip Top, habe nach mindestens 1 min. meine Karte fürs Zimmer.
Nach mindestens 1 min. habe ich bisher in jedem Hotel der Welt meine Karte gehabt.

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
214
303
Hotel: Sopot Marriott Resort & Spa
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer + SNA Voucher Upgradeanfrage
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück, Tafel Schokolade am Zimmer

Das Hotel ist solide, bietet einen großzügigen Spa-Bereich und überzeugt mit einer hervorragenden Lage direkt an der Ostseestrandpromenade. Dennoch hatte man während des gesamten Aufenthalts den Eindruck, dass Bonvoy-Statusgäste hier eher unwillkommen sind und nur das absolute Minimum an Vorteilen geboten wird, das Marriott von seinen Franchisenehmern verlangt.

Zum Beispiel wurde die Anfrage für ein Upgrade mit SNA-Vouchern nicht bestätigt – möglicherweise aufgrund der hohen Auslastung am langen Feiertagswochenende. Beim Check-in gab es auch kein "kleines Upgrade" auf ein Zimmer der selben Kategorie mit direktem Meerblick (obwohl online Verfügbarkeit angezeigt wurde) und auch kein Late-Check-out. Das Frühstück war immerhin kostenfrei, anstelle der Punkte, doch selbst das musste beim Check-out reklamiert werden, da es zunächst fälschlicherweise berechnet wurde.

Ansonsten ist das Haus relativ neu, modern eingerichtet und besticht durch exzellente Sauberkeit. Den Indoor-Poolbereich kann ich jedoch nicht empfehlen: Die Wassertemperaturen waren für die herbstlichen Außentemperaturen zu niedrig, und es gab nur etwa acht Liegen für das gut belegte Haus, was eine spontane Platzsuche nahezu unmöglich machte. Zudem scheint das Hotel bei Familien recht beliebt zu sein, was einen entsprechenden Lärmpegel in allen Hotelbereichen mit sich brachte. Und was mich aber am allermeisten genervt hat - auch am Wochenende beginnt das Putzpersonal ab 09:00 Uhr die Gäste zum Cleaning aus den Zimmern zu klopfen.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.668
25.820
MUC
Gebucht: Classic
Erhalten: Executive Room (6.Etage / renoviertes Zimmer)
Benefits: Lounge, Frühstück, Late Check Out, Welcome Gift (Auswahl zwischen Welcome Drink, Etwas Süsses aufs Zimmer oder Dessert im JW Steakhouse), 1000 Punkte

Lounge ist renoviert. Jetzt neu links vom Frühstücksbuffet. Morgens wird die Lounge auch als normaler Frühstücksraum benutzt.
Abends Happy Hour. Das Buffet ist am selben Ort wie das Frühstück. Auswahl enttäuschend. Nur kleine Häppchen in Mini Schälchen, bisschen Wurst, Käse und ein Dessert.
Trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältnis für 120 Euro pro Nacht top.
Zudem macht die Lobby und der Eingangsbereich einen sehr imposanten und ansprechenden Eindruck.

Am Wochenende extremer Andrang am Buffet. Sitzplätze hat es aber genug. Frühstücksraum sehr gross.

PS: 1.FC Köln hat auch im Hotel genächtigt

Wir waren offenbar zumindest teilweise zeitgleich dort, denn auch während unseres Aufenthaltes war uns der Mannschaftsbus des 1. FC Köln vor dem Hotel aufgefallen.

Unser Eindruck war jedoch etwas positiver:

Erhalten: Junior Suite in der 9. Etage (Tower)
Benefits: Lounge, Frühstück, Late Check Out, Welcome Gift (Wahl fiel auf Welcome Drink in der Hotelbar), 1.000 Punkte
Check-in: sehr freundlich, wenngleich wir aufgrund etwas Andrangs warten mussten

In der App hatte ich am Vormittag des Anreisetages bereits gesehen, dass es eine "Superior Suite" werden sollte. Umso erstaunter war ich, dass man uns beim Check-in nur einen Executive Room in der renovierten 6.Etage anbieten wollte. Ich brachte freundlich meine Enttäuschung über das ausbleibende aber zuvor angekündigte Suite-Upgrade zum Ausdruck. Der wirklich freundliche Herr sagte darauf, dass er mal schauen würde, was möglich sei. Nach etwas angestrengter Klickerei in Opera wurde es dann eine Junior Suite in der 9. Etage. Er wies jedoch darauf hin, dass diese anders als das Executive Zimmer sehr altbacken wäre. Wir gaben uns dennoch zufrieden.

Das Lounge-Angebot reichte von 17:30 bis 20:00 und bot neben verschiedenen Weinen auch ein Pils aus Donaueschingen oder Weißbier aus München. Das Essen würde ich als für eine Lounge in Deutschland qualitativ gut bewerten. Zwar werden die (meist drei) verschiedenen Gerichte portioniert in kleinen Schälchen angeboten, aber einerseits waren diese meist von gutem Geschmack und andererseits wurde regelmäßig nachgelegt, sodass man sich wirklich sehr reichhaltig bedienen konnte, wenn man denn wollte.

Das Frühstück bot eine gute Auswahl von in meinen Augen qualitativ ordentlichen Waren. Aktuell wird übrigens keine Lachsforelle sondern klassischer Räucherlachs angeboten. ;) Gerade am Samstag und Sonntag war es gegen 10 Uhr leider so voll am Büffet, dass die Mitarbeiter mit dem Nachlegen nicht mehr nachkamen. Das hat das Erlebnis leider etwas getrübt.

Late-Check-Out bis 16 Uhr war trotz Suite kein Problem und es klopfte auch niemand, um uns vorher rauszuwerfen.

Kritikpunkt: Am Samstagabend wurden neben einer privaten Bar Mizwa auch Feierlichkeiten zum "Dia de los muertos" der mexikanischen Botschaft ausgerichtet. Somit fehlte offenbar Personal und die Hotelbar, wo wir nach Rückkehr von unserem Abendessen noch den "Welcome Drink" als Absacker genießen wollte, war geschlossen. Die Dame, die den Zugang zu den Feierlichkeiten der mexikanischen Botschaft kontrollierte, meinte zwar, dass die Party mittlerweile öffentlich sei und wir dort unsere Gutscheine einlösen könnten. De facto war es aber sehr voll und laut. Es gab keinen Platz und auch nach längerer Wartezeit konnten wir kein Getränk erhalten.

Für die 140 Euro/Nacht dennoch ein wirklich sehr guter Gegenwert.

i2411051001.jpg

i2411051002.jpg

i2411051003.jpg

i2411051004.jpg

abendlicher Turn-Down-Service inkl. frischen Wasser und einem Lavendel-Duft-Einschlaf-Spray:
i2411051009.jpg

Aussicht in zahlreiche Richtungen:

i2411051010.jpg

i2411051011.jpg

i2411051012.jpg

i2411051013.jpg

Lounge-Angebot:

i2411051016.jpg

i2411051008.jpg

i2411051014.jpg

i2411051005.jpg

i2411051006.jpg

i2411051015.jpg

i2411051007.jpg

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
479
920
W Algarve

Status: Gold
Gebucht: 2-Bedroom Penthouse Suite (7 Tage Luminus Rate mit schönem Preisfehler s.u.)
Erhalten: 2-Bedroom Penthouse Suite
Benefits: Kuchen und Sekt, Wasser

Zufällig im Januar beim rumsuchen ohne festen Buchungsgrund einen Preisfehler bei einer Buchung von 7 Tagen von Samstag auf Samstag an sehr wenigen Daten gefunden ( konnte nur zwei entdecken). 190€ die Nacht, was der Rate für die Besenkammer zu dieser Zeit entsprach. Frühstück und 100USD Credit inklusive. Regulär kostet das Zimmer circa 1400 € die Nacht. Ich habe nach der Buchung mit einer Stornierung gerechnet die kam nicht, auch nicht vor Anreise. Keine Mail außer der üblichen Welcome Mail. Auch beim Check in hat sich keiner gewundert. Ich denke mal man hat es einfach so akzeptiert, da die Verfügbarkeit auch gegen null ging.

Das Penthouse auf zwei Ebenen ist wirklich spektakulär, toller Meerblick, voll ausgestattete Küche mit Bar, Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad und eins davon mit begehbaren Kleiderschrank, separate Toilette und auf dem Dach ein riesiger Rooftop mit Sitzmöglichkeiten, Daybed und eigenem Pool.

Ansonsten ist das Hotel auch zu empfehlen. Das Frühstück war sehr gut. Ansonsten haben wir nur einmal das Abendessen im Paper Moon getestet, was auch gut war um die 100USD Credit auszugeben. Die Poollandschaft ist sehr schön man kann auch direkt zum Strand laufen. Allerdings ist das Wasser für die Nebensaison dann doch etwas zu kalt bis auf den Whirlpool in der Poollandschaft ist nämlich alles unbeheizt.

Man kann nur Valet Parking nutzen das funktioniert funktioniert aber gut.

Das Personal ist sehr freundlich. Interessanterweise ist der Altersdurchschnitt des gesamten Personals vermutlich circa 25 Jahre. Das einzige was zu wünschen übrig lässt, ist der Zimmerservice…richtig geputzt wird nicht und es fehlte auch fast jedes Mal irgendetwas beim nachfüllen. Das darf bei der Preiskategorie nicht passieren. Uns war es jetzt natürlich nicht so arg.

Da wir für eine Woche so viel gezahlt haben, wie das Zimmer sonst für einen Tag kostet, sind wir natürlich happy und konnten auch über das ein oder andere easy hinwegsehen. Im direkten Vergleich würde ich aber das Conrad Algarve bevorzugen, wo wir sonst absteigen.

Wichtig hervorzuheben ist noch, dass man auf jeden Fall ein Auto braucht, da es doch ziemlich abseits liegt und selbst der nächste richtige Supermarkt zu Fuß mindestens 25 Minuten entfernt wäre.

Anhänge

• IMG_0708.jpeg
    IMG_0708.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0639.jpeg
    IMG_0639.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0636.jpeg
    IMG_0636.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0635.jpeg
    IMG_0635.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0706.jpeg
    IMG_0706.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 31

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
881
806
Alpen
Hotel: CY LINZ
Erhalten: Präsidenten Suite 722
Benefits: Punkte, Minibar, Wasser, Late Check out
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-in: schnell effizient freundlich

Anhänge

• IMG_0159.jpeg
    IMG_0159.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0160.jpeg
    IMG_0160.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0161.jpeg
    IMG_0161.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0162.jpeg
    IMG_0162.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0163.jpeg
    IMG_0163.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0164.jpeg
    IMG_0164.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0165.jpeg
    IMG_0165.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 19

Karl Koch

Reguläres Mitglied
04.10.2022
34
17
Hotel: Sopot Marriott Resort & Spa
Gebucht: Besenkammer + SNA Voucher Upgradeanfrage
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück, Tafel Schokolade am Zimmer

Das Hotel ist solide, bietet einen großzügigen Spa-Bereich und überzeugt mit einer hervorragenden Lage direkt an der Ostseestrandpromenade. Dennoch hatte man während des gesamten Aufenthalts den Eindruck, dass Bonvoy-Statusgäste hier eher unwillkommen sind und nur das absolute Minimum an Vorteilen geboten wird, das Marriott von seinen Franchisenehmern verlangt.

Zum Beispiel wurde die Anfrage für ein Upgrade mit SNA-Vouchern nicht bestätigt – möglicherweise aufgrund der hohen Auslastung am langen Feiertagswochenende. Beim Check-in gab es auch kein "kleines Upgrade" auf ein Zimmer der selben Kategorie mit direktem Meerblick (obwohl online Verfügbarkeit angezeigt wurde) und auch kein Late-Check-out. Das Frühstück war immerhin kostenfrei, anstelle der Punkte, doch selbst das musste beim Check-out reklamiert werden, da es zunächst fälschlicherweise berechnet wurde.

Ansonsten ist das Haus relativ neu, modern eingerichtet und besticht durch exzellente Sauberkeit. Den Indoor-Poolbereich kann ich jedoch nicht empfehlen: Die Wassertemperaturen waren für die herbstlichen Außentemperaturen zu niedrig, und es gab nur etwa acht Liegen für das gut belegte Haus, was eine spontane Platzsuche nahezu unmöglich machte. Zudem scheint das Hotel bei Familien recht beliebt zu sein, was einen entsprechenden Lärmpegel in allen Hotelbereichen mit sich brachte. Und was mich aber am allermeisten genervt hat - auch am Wochenende beginnt das Putzpersonal ab 09:00 Uhr die Gäste zum Cleaning aus den Zimmern zu klopfen.
Das wundert mich, ich war dieses Jahr 5x da 3x als Titanium und 2xAmb - bisher immer ein Upgrade bekommen und Kleinigkeiten als Geschenk. Nackenkissen, Sekt usw. - Upgrade waren immer ca. 1 Tag vorher in der App ersichtlich. Fehlte dein Status in der Buchung?

• Like
Reaktionen: Andie007

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
214
303
Das wundert mich, ich war dieses Jahr 5x da 3x als Titanium und 2xAmb - bisher immer ein Upgrade bekommen und Kleinigkeiten als Geschenk. Nackenkissen, Sekt usw. - Upgrade waren immer ca. 1 Tag vorher in der App ersichtlich. Fehlte dein Status in der Buchung?
Nein, definitiv nicht da ich immer über meinen Marriott Account direkt buche und man mich beim Check-in auch als Statusgast begrüßt hat. Eventuell lag es daran, dass ich eine günstige Firmenrate gebucht habe. Die Standard Raten an dem Wochenende lagen da erheblich drüber.

• Like
Reaktionen: Karl Koch

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.996
3.221
New York & DUS
Hotel: Westin Grand Berlin
Status: Titanium / LTP
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Suite
Benefits: Punkte, Ipgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nächtle
Check-In: Alles gut. Effizient. Recongnition, dass ich schonmal da war (eigentlich 50+ mal)

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Nettes Upgrade aud die Lessing Suite in Etage 3. Blick auf Friedrichstr. Aber leider recht kurzer AUfenthalt.
Aber ingesamt nett wie immer.

Anhänge

• IMG_3303.jpeg
    IMG_3303.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_3304.jpeg
    IMG_3304.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_3305.jpeg
    IMG_3305.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_3306.jpeg
    IMG_3306.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 15

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
135
297
Ein paar Aufenthalte im vergangenen Monat:

Hotel: Le Meridien Dubai Hotel & Conference Center
Erhalten: Royal Club
Benefits: Punkte, Upgrade, Früchteteller, Loungezugang
Check-In: Keine Probleme
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nur kurze erste Übernachtung bei Ankunft in Dubai. Das Zustellbett für meinen Neffen wurde nach wenigen Minuten geliefert. Auch wenn Dubai sehr viel neuere und flashigere Hotels zu bieten hat, bin ich irgendwie Fan von diesem Hotel und übernachte hier öfter mal vor oder nach einem Flug. Vor allem die Lounge gefällt mir sehr gut und bietet einen sehr viel persönlicheren Service als viele andere Hotels in Dubai.

Hotel: Sheraton Abu Dhabi Resort
Erhalten: Executive Suite
Check-In: Freundlich, man fand eine Suite, die aber um 14 Uhr noch nicht bezugsfertig war
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Preis/Leistung absolut hervorragend in diesem Hotel, das zwar schon älter ist, aber ganz neu renoviert wurde und auch modern wirkt. Lounge am Nachmittag ganz in Ordnung (Satay, Mini Burger, Salate und Desserts), abends nicht getestet. Morgens ist die Lounge geschlossen und Frühstück im Restaurant. Dieses hat im Dubai/Abu Dhabi Vergleich aber recht wenig Auswahl. Das Zustellbett für den Neffen zu bringen hat nicht geklappt, mussten dies dann am Abend reklamieren.

Hotel: Le Meridien Dubai Mina Seyahi
Erhalten: Family Club SeaView
Benefits: Frühstück Upgrade, Dessertteller und Macarons, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Sehr freundlich, aber wie so oft in Dubai etwas behäbig weil die Pässe kopiert werden müssen etc.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wegen des Wasserparks haben wir dieses Le Meridien gebucht und waren sehr zufrieden. Frühstück im Restaurant sowie Afternoon Tea/Dinnerappetizer in der Lounge von sehr guter Qualität. Suiten gibt es hier quasi keine, daher auch kein besseres Upgrade verfügbar. Die Zimmer wirken etwas älter als in anderen Hotels (z.B. keine getrennte Badewanne/Dusche). Der Wasserpark ist die Hauptattraktion und man kann gleichzeitig den Pool des verbundenen Westins nutzen. Mit Kindern dabei sind, würde ich sicher wiederkommen.

Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
Erhalten: Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Keine Probleme, die Suite war schon vorher in der App ersichtlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Im Grossen und Ganzen wie immer mit einer ganz großen Einschränkung: Die Lounge bietet nachmittags kein Essen mehr. Obwohl ich das Hotel sehr gerne mag, fällt es damit in meiner Dubai-Liste sehr weit nach hinten weil wir aber sehr oft davon profitiert haben, bis 14:00 Uhr beim Pool zu bleiben, dann in die Lounge zu gehen für den Afternoon Tea und abends auswärts zu essen. Das ist mit dieser Policy Change hinfällig geworden. Für Dubai eine absolute Seltenheit.

Hotel: Bonn Marriott
Erhalten: Deluxe Room
Benefits: Punkte, Upgrade, Frühstück im Restaurant, Loungezugang
Check-In: Wenig herzlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich bin öfter hier zu Gast und komme im Grunde genommen gerne wegen des Pools und der Saunalandschaft. Das Hotel leidet aber enorm an inkompetentem Management. Hier bekam ich z.B. noch nie ein Upgrade auf eine Suite obwohl welche verfügbar waren und obwohl ich gefühlt 50 Nächte (jeweils 1-2 Tage Stays) in den letzten zwei Jahren hier verbracht habe. Bei diesem Aufenthalt waren auch Freunde im Hotel, die ebenfalls Titanium Mitglieder sind. Diese haben nach mir gebucht, die gleiche Rate bezahlt und sind erst abends um 22:00 Uhr angereist. Trotzdem wurde Ihnen eine Suite zugewiesen und mir wie üblich ein Deluxezimmer mit Rheinblick und Badewanne (die Kaffemaschine ist der einzige Unterschied zum Standardzimmer) gleich gegenüber der Lifte. Das Hotel leidet an Serviceschwächen in der ganzen Organisation (vom Front Desk über den Wellnessbereich bis hin zum Frühstückspersonal) - Management austauschen und dann ändert auch vielleicht die Servicekultur.

Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Erhalten: Club Zimmer
Benefits: Punkte, Upgrade, Loungezugang
Check-In: Keine Probleme
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es liegt halt praktisch am Flughafen und die Lounge ist in Ordnung.

Hotel: Sheraton Houston Brookhollow
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Upgrade, Frühstück und Loungezugang
Check-In: Schnell, das Upgrade wurde erwähnt, das Frühstück im Restaurant ebenso aber der Status wurde nicht explizit erwähnt - was mich aber nicht stört
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Das Hotel liegt einigermassen gut und der Parking ist im Gegensatz zur 5 km entfernten Galleria-Gegend umsonst. Das Hotel selbst ist aber sehr alt und gehört schnellstens renoviert. Es war zwar nicht schmutzig aber ganz wohl fült man sich hier nicht mehr. In der Lounge war ich nur, um mir ein paar Flaschen Wasser mitzunehmen, das Frühstück war im Restaurant.

Hotel: Residence Inn Houston West Energy/Corridor
Gebucht: 2 Bedroom Suite
Erhalten: genau das
Benefits: Punkte
Check-In: Schnell, kumpelhaft wie so oft in den USA im Select Service
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Das Hotel ist ziemlich frisch renoviert, aber Teile des alten Mobiliars wurden übernommen (also nicht ganz fully renovated wie auf der Website angegeben). Ausser, dass die angefragte Housekeeping nicht klappte war aber alles in Ordnung. Aufgrund des gratis Parkings durchaus eine Alternative für die Zukunft wenn ich dort in der Gegend bin. Aussenpool laut Apple Watch nur auf 23° geheizt 🥶

Hotel: Courtyard Austin Parmer Tech Ridge
Gebucht: 1 Bedroom Suite
Benefits: 2x10 USD täglich für das Bistro zusätzlich zu 2 Breakfasts die in der Rate inkludiert waren
Check-In: etwas behäbig, aber alles klappte (auch die gebuchte 2 for breakfast rate bereitete dem Rezeptionisten keine Probleme)
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Im Grunde genommen war alles in Ordnung. Das Zimmer war sauber und renoviert. Der tägliche Housekeeping funktionierte. Das Frühstück wird frisch zubereitet. Ein no-go: Die Safety Boxen am Empfang. Im Gegensatz zu anderen Hotels wollte man mir hier nicht den zweiten Schlüssel aushändigen, so dass wir darauf verzichteten und die Wertsachen bei uns hielten. Innenpool auf 29° beheizt. Leider Zimmer im Erdgeschoss, was ich nicht mag aber die einzige vorhandene Suite.

Hotel: Sheraton Suites Market Center Dallas
Gebucht: 2 Bedroom Suite
Benefits: Punkte, Upgrade, Loungezugang
Check-In: Alles in Ordnung
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Für ein US Sheraton an sich ganz in Ordnung. Drei Dinge, die ich hier nicht so richtig mochte, die aber für mich jetzt kein Ausschlusskriterium darstellen: Das Parking wird über eine externe Firma gemanaget, die den Parkplatz videoüberwacht per Nummernschilderkennung. Man soll sich selbst per App registrieren, dies funktioniert aber leider nicht wenn man keine US Telefonnummer hat. Die Rezeption konnte zwar helfen, ich mag es trotzdem nicht wenn ich auf andere angewiesen bin. Die Zimmer auf der Seite vom Freeway haben keine sehr gute Schallisolierung. Und der Innen-Pool! war leider auch nur auf 22° beheizt - zum Glück gabs noch ein Jacuzzi. Das Frühstück in der Lounge war für US Verhältnisse sehr anständig.

Zuletzt bearbeitet: