Ein paar Aufenthalte im vergangenen Monat:
Hotel: Le Meridien Dubai Hotel & Conference Center
Status: Titanium
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Royal Club
Benefits: Punkte, Upgrade, Früchteteller, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Keine Probleme
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nur kurze erste Übernachtung bei Ankunft in Dubai. Das Zustellbett für meinen Neffen wurde nach wenigen Minuten geliefert. Auch wenn Dubai sehr viel neuere und flashigere Hotels zu bieten hat, bin ich irgendwie Fan von diesem Hotel und übernachte hier öfter mal vor oder nach einem Flug. Vor allem die Lounge gefällt mir sehr gut und bietet einen sehr viel persönlicheren Service als viele andere Hotels in Dubai.
Hotel: Sheraton Abu Dhabi Resort
Erhalten: Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Freundlich, man fand eine Suite, die aber um 14 Uhr noch nicht bezugsfertig war
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Preis/Leistung absolut hervorragend in diesem Hotel, das zwar schon älter ist, aber ganz neu renoviert wurde und auch modern wirkt. Lounge am Nachmittag ganz in Ordnung (Satay, Mini Burger, Salate und Desserts), abends nicht getestet. Morgens ist die Lounge geschlossen und Frühstück im Restaurant. Dieses hat im Dubai/Abu Dhabi Vergleich aber recht wenig Auswahl. Das Zustellbett für den Neffen zu bringen hat nicht geklappt, mussten dies dann am Abend reklamieren.
Hotel: Le Meridien Dubai Mina Seyahi
Erhalten: Family Club SeaView
Benefits: Frühstück Upgrade, Dessertteller und Macarons, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Sehr freundlich, aber wie so oft in Dubai etwas behäbig weil die Pässe kopiert werden müssen etc.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wegen des Wasserparks haben wir dieses Le Meridien gebucht und waren sehr zufrieden. Frühstück im Restaurant sowie Afternoon Tea/Dinnerappetizer in der Lounge von sehr guter Qualität. Suiten gibt es hier quasi keine, daher auch kein besseres Upgrade verfügbar. Die Zimmer wirken etwas älter als in anderen Hotels (z.B. keine getrennte Badewanne/Dusche). Der Wasserpark ist die Hauptattraktion und man kann gleichzeitig den Pool des verbundenen Westins nutzen. Mit Kindern dabei sind, würde ich sicher wiederkommen.
Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
Erhalten: Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check-In: Keine Probleme, die Suite war schon vorher in der App ersichtlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Im Grossen und Ganzen wie immer mit einer ganz großen Einschränkung: Die Lounge bietet nachmittags kein Essen mehr. Obwohl ich das Hotel sehr gerne mag, fällt es damit in meiner Dubai-Liste sehr weit nach hinten weil wir aber sehr oft davon profitiert haben, bis 14:00 Uhr beim Pool zu bleiben, dann in die Lounge zu gehen für den Afternoon Tea und abends auswärts zu essen. Das ist mit dieser Policy Change hinfällig geworden. Für Dubai eine absolute Seltenheit.
Hotel: Bonn Marriott
Erhalten: Deluxe Room
Benefits: Punkte, Upgrade, Frühstück im Restaurant, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Wenig herzlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich bin öfter hier zu Gast und komme im Grunde genommen gerne wegen des Pools und der Saunalandschaft. Das Hotel leidet aber enorm an inkompetentem Management. Hier bekam ich z.B. noch nie ein Upgrade auf eine Suite obwohl welche verfügbar waren und obwohl ich gefühlt 50 Nächte (jeweils 1-2 Tage Stays) in den letzten zwei Jahren hier verbracht habe. Bei diesem Aufenthalt waren auch Freunde im Hotel, die ebenfalls Titanium Mitglieder sind. Diese haben nach mir gebucht, die gleiche Rate bezahlt und sind erst abends um 22:00 Uhr angereist. Trotzdem wurde Ihnen eine Suite zugewiesen und mir wie üblich ein Deluxezimmer mit Rheinblick und Badewanne (die Kaffemaschine ist der einzige Unterschied zum Standardzimmer) gleich gegenüber der Lifte. Das Hotel leidet an Serviceschwächen in der ganzen Organisation (vom Front Desk über den Wellnessbereich bis hin zum Frühstückspersonal) - Management austauschen und dann ändert auch vielleicht die Servicekultur.
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Erhalten: Club Zimmer
Benefits: Punkte, Upgrade, Loungezugang
Check-In: Keine Probleme
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es liegt halt praktisch am Flughafen und die Lounge ist in Ordnung.
Hotel: Sheraton Houston Brookhollow
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Upgrade, Frühstück und Loungezugang
Check-In: Schnell, das Upgrade wurde erwähnt, das Frühstück im Restaurant ebenso aber der Status wurde nicht explizit erwähnt - was mich aber nicht stört
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Das Hotel liegt einigermassen gut und der Parking ist im Gegensatz zur 5 km entfernten Galleria-Gegend umsonst. Das Hotel selbst ist aber sehr alt und gehört schnellstens renoviert. Es war zwar nicht schmutzig aber ganz wohl fült man sich hier nicht mehr. In der Lounge war ich nur, um mir ein paar Flaschen Wasser mitzunehmen, das Frühstück war im Restaurant.
Hotel: Residence Inn Houston West Energy/Corridor
Gebucht: 2 Bedroom Suite
Erhalten: genau das
Benefits: Punkte
Check-In: Schnell, kumpelhaft wie so oft in den USA im Select Service
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Das Hotel ist ziemlich frisch renoviert, aber Teile des alten Mobiliars wurden übernommen (also nicht ganz fully renovated wie auf der Website angegeben). Ausser, dass die angefragte Housekeeping nicht klappte war aber alles in Ordnung. Aufgrund des gratis Parkings durchaus eine Alternative für die Zukunft wenn ich dort in der Gegend bin. Aussenpool laut Apple Watch nur auf 23° geheizt
Hotel: Courtyard Austin Parmer Tech Ridge
Gebucht: 1 Bedroom Suite
Benefits: 2x10 USD täglich für das Bistro zusätzlich zu 2 Breakfasts die in der Rate inkludiert waren
Check-In: etwas behäbig, aber alles klappte (auch die gebuchte 2 for breakfast rate bereitete dem Rezeptionisten keine Probleme)
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Im Grunde genommen war alles in Ordnung. Das Zimmer war sauber und renoviert. Der tägliche Housekeeping funktionierte. Das Frühstück wird frisch zubereitet. Ein no-go: Die Safety Boxen am Empfang. Im Gegensatz zu anderen Hotels wollte man mir hier nicht den zweiten Schlüssel aushändigen, so dass wir darauf verzichteten und die Wertsachen bei uns hielten. Innenpool auf 29° beheizt. Leider Zimmer im Erdgeschoss, was ich nicht mag aber die einzige vorhandene Suite.
Hotel: Sheraton Suites Market Center Dallas
Gebucht: 2 Bedroom Suite
Benefits: Punkte, Upgrade, Loungezugang
Check-In: Alles in Ordnung
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Für ein US Sheraton an sich ganz in Ordnung. Drei Dinge, die ich hier nicht so richtig mochte, die aber für mich jetzt kein Ausschlusskriterium darstellen: Das Parking wird über eine externe Firma gemanaget, die den Parkplatz videoüberwacht per Nummernschilderkennung. Man soll sich selbst per App registrieren, dies funktioniert aber leider nicht wenn man keine US Telefonnummer hat. Die Rezeption konnte zwar helfen, ich mag es trotzdem nicht wenn ich auf andere angewiesen bin. Die Zimmer auf der Seite vom Freeway haben keine sehr gute Schallisolierung. Und der Innen-Pool! war leider auch nur auf 22° beheizt - zum Glück gabs noch ein Jacuzzi. Das Frühstück in der Lounge war für US Verhältnisse sehr anständig.