Hotel: Sheraton Dubrovnik Riviera
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Zimmer mit vollem Meerblick und Balkon
Benefits: Punkte, Wasser, Begrüßungsgeschenk, kostenloses Parken, Rabattgutschein fürs Strandrestaurant
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich und effizient
Die eher durchwachsenen Bewertungen zum Sheraton Dubrovnik in diesem Thread kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe mich hier (allerdings auch Ende September, d. h. nach der Hochsaison) sehr wohl gefühlt und war mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Das Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie mit Blick auf Meer und Pool hat mich sehr gefreut, auch der Balkon, selbst wenn ich diesen wegen des etwas durchwachsenen Wetters während meines Aufenthalts - und da die Altstadt, Lokrum etc. dann doch spannender waren - nicht wirklich umfangreich genutzt habe. Insbesondere das Bett war sehr bequem, negativ aufgefallen ist mir hier nur, dass am Bett direkt gar keine Steckdosen vorhanden waren, in einem derart modernen Hotel m. E. ein ziemliches no go. Die Badewanne im Badezimmer war mir als etwas größerem Mann auch eindeutig zu kurz.
Die Hotelanlage an sich ist in meinen Augen auch schön und abwechslungsreich gestaltet, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ein größeres Kettenhotel handelt. Der Strand war während meines Aufenthalts wetterbedingt nicht mehr wirklich in Betrieb, zumindest einige Bahnen im recht schwach besuchten Pool waren aber drin. Die Größe des Spa-Bereichs hat mich positiv überrascht, zur abendlichen Entspannung war er super geeignet.
Das Frühstück im Hauptrestaurant ist sehr umfangreich und reichhaltig, Kaffee gibt es aber leider nur aus zwei Vollautomaten, was angesichts der Größe des Frühstücksbereichs gelegentlich für Stau sorgen kann. Etwas negativ ist mir hier auch aufgefallen, wie hyperaktiv das Personal die Tische teilweise abräumt, selbst wenn kein extremer Gästeandrang herrscht. An einem Abend habe ich im Strandrestaurant Lungomare gegessen, auch dort hat es mir gut gefallen.
Das Sheraton ist zwar außerhalb von Dubrovnik an sich, dafür ist es hier aber auch recht ruhig, anders als in der zu Stoßzeiten trubeligen Altstand. Mit dem Auto, dem Bus oder Uber (m. E. die beste Option) ist man aber schnell an der Altstadt, für den Preisunterschied zu vergleichbaren, näher an der Altstadt gelegenen Hotels kann man sich auch viel in der Gegend rumfahren lassen, gerade dann, wenn man hier fürs Parken nichts zahlt.