Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.006
3.253
New York & DUS
ANZEIGE
Roomers München

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Suite
Status LTP / Titanium
Dauer: 1 Nuit
Benefits: Ein Bier zum Check-In, ein Drink an der Bar, Upgrade.
CI: Wie immer - Jung und nett.

Besonderes: Es war zwar -wie immer- ein kurzer Aufenthalt. Aber ein sehr angenehmes Upgrade. Auch wenn ich die runde, große Badewanne nicht benutzt habe. All in all gut. Gefühlsmäßig hat das Frühstück ein wenig von der Quali abgebaut (Weniger Früchte, warme Speisen auch irgendwie gefühlt anders)

Anhänge

• IMG_2568.jpeg
    IMG_2568.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_2539.jpeg
    IMG_2539.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_2538.jpeg
    IMG_2538.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_2537.jpeg
    IMG_2537.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_2535.jpeg
    IMG_2535.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 41

athletics111

Reguläres Mitglied
03.11.2018
28
23
STR
Hotel: Courtyard Budapest City Center
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: Punkte, Welcome Drink, LCO bis 16 Uhr
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlich und effizient

Die Suite war direkt bei den Aufzügen, was man aber im Schlafzimmer nicht mitbekommen hat. Zimmer war zur Hauptstraße, was man etwas gehört hat aber nicht störend. Neben der Zimmertür standen bei Ankunft eine leere Wasserflasche und zwei Gläser. Im Zimmer dann auch keine frische Flasche und auch sonst nichts. Auf Nachfrage wurde eine neue gebracht.
Das Nebenzimmer ist recht schlauchförmig, hat mir nicht wirklich gut gefallen.

Das Hotel war schon die Tage davor nahezu ausgebucht. Vor Ort hat sich dann herausgestellt, dass eine italienische Firma für Haarstylingprodukte eine mehrtägige Konferenz abhielt. Dementsprechend gab es bei den anwesenden Teilnehmern in der Lobby einiges in Sachen Frisuren zu begutachten.

Anhänge

• signal-2024-10-11-210022_002.jpeg
    signal-2024-10-11-210022_002.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • signal-2024-10-11-204720_002.jpeg
    signal-2024-10-11-204720_002.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 13

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
116
556
Hotel: Moxy Chester, UK
Status: LTS/Gold
gebucht: Moxy Zimmer
erhalten: Moxy Lookout Zimmer (obere Etage)
Benefits: Late Check-out, Süßigkeiten, Flasche Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes: Beim Check-In einmal Glücksrad drehen für zusätzliches Benefit & Im Zimmer eine Nachricht auf dem Spiegel

1728729129767.png

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.587
185
58
Hotel: Moxy Outletcity Metzingen
Status: Ambassador
Erhalten: Besenkammer - in der letzten Ecke vom Gebäude - maximale Entfernung vom Aufzug
Benefits: Punkte oder US 10$ F&B - auf Frage was für Benefits für Bonvoy Members kam Antwort LCO...
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte

Waren auf einer Geburtstagsfeier in Metzingen, und anstelle nachts versuchen ein Taxi zu bekommen haben wir uns entschlossen im Moxy zu übernachten.
Hatte nach dem Moxy Cocktail gefragt - nada
Es waren größere Zimmer vorhanden - nada
Selten erlebt, eigentlich nie, dass man als Loyalty Mitglied mit jedem anderen Gast gleichgestellt ist. Nicht dass ich zwingend etwas erwarte aber etwas wertschätzung wäre nett... Ach ja - natürlich wurden der F&B Credit nicht berücksichtigt...

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Hotel: Domes of Elounda
Status: Gold Elite
gebucht: Core (offener Grundriss mit Whirlpool) via Amex Fine Hotels Collection
erhalten: Core (offener Grundriss mit Whirlpool)
Benefits: 100 USD Guthaben (wurde hier wohl als 100 € wahrgenommen), Early Check-In (nicht genutzt), Late Check Out, Willkommensgeschenk (Wein, Obstkorb, griechische Süßspeise)
Check In: freundlich, man begleitete uns bis ins Zimmer und erläuterte uns alle Details
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Es gab wohl viel Unklarheit über die Benefits von der Fine Hotels Collection. Zunächst wurden wir über Check Out um 11 Uhr informiert, auf Nachfrage wurde dann 16 Uhr bestätigt. Am Morgen hieß es dann wieder "Lassen Sie uns wissen, wann wir Ihr Gepäck für Ihren CO um 11 Uhr abholen können." Bei Nachfrage war es dann wieder 16 Uhr.

Das Guthaben wurde mit einem Mittagessen beim Restaurant Nikkei Blend verrechnet (73 € Rechnungsbetrag), ich musste aber noch einmal beim CO darauf hinweisen; man hätte mir das Essen sonst berechnet.

Das Upgrade, when available wurde mir noch schön vorgelesen als Benefit; gab es aber eben nicht.

Diese Unklarheit war echt merkwürdig.

Zimmer top, Frühstück überfüllt, sah aber gut aus. Mittagessen war sehr gut. Viel gegessen haben wir nicht, da wir nun 5 Tage AI im Domes Aulus Elounda haben.

Kaffee (Nespresso) und Tee war übrigens in echt großzügiger Menge vorhanden.

Anhänge

• IMG_20241012_225812.jpg
    IMG_20241012_225812.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20241012_225807.jpg
    IMG_20241012_225807.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20241012_225804.jpg
    IMG_20241012_225804.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20241012_225824.jpg
    IMG_20241012_225824.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20241012_225828.jpg
    IMG_20241012_225828.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20241012_225836.jpg
    IMG_20241012_225836.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20241012_225850.jpg
    IMG_20241012_225850.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20241013_102557.jpg
    IMG_20241013_102557.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20241013_131548.jpg
    IMG_20241013_131548.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 29

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Marriott Cancun - All Inclusive

Erhalten: Ocean Front Room / SNA fehlgeschlagen
Status Titanium
Dauer: 5
Benefits: Punkte, Upgrade

Wir waren 5 Tage im Resort. Das Marriott ist komplett neu renoviert. Zum Zeitpunkt des Besuches waren noch nicht alle Zimmer fertig. Über einen Verbindungsgang kann man das JW Marriott besuchen.

Als Titanium Elite bekamen wir ein Upgrade von Ocean View Room auf Ocean Front. Trotz mehrmaliger Nachfrage bekamen wir keine Suite - Einsatz durch SNA Vouchers abgelehnt. Es ist zwar ok, wenn das Resort voll ist. Als wir aber nach ein paar Tagen nachfragten (wie uns empfohlen), hatten die Suite plötzlich kaputte Betten. Usw.. War irgendwie seltsam. Als hätte das Hotel zu wenig Suiten.

Trotzdem das Essen war gut. Es gibt mehrere Restaurants (kein Buffet Restaurant). 2 Frühstück Restaurants, kleinere Gelegenheiten zum Essen am Pool (Tacos, Fisch…) und eine Strandbar.

Resort war sauber und gepflegt. Personal äusserst freundlich und sehr entgegenkommend und engagiert. Zimmer ansprechend und modern.

Es gibt Wasserrutschen, Tagessport am Pool usw.
Am Pool selbst war die Musik oft sehr laut. Störte manchmal, wenn man etwas chillen wollte.

Die Cocktails am Pool waren bezüglich Alkohol extrem schwach. Selbst nach 3 Cocktail merkt man nichts vom Alkohol. Anders dagegen an der Bar am Eingang - deutlich stärker. Für 50 Euro pro Person und Tag konnte man auf Premium Cocktails upgraden. 500 extra Insgesamt empfanden wir als zu teuer.

Strand gepflegt, sauber und traumhaft.

Insgesamt ein schönes Resort.

Anhänge

• IMG_2977.jpeg
    IMG_2977.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_2979.jpeg
    IMG_2979.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_2980.jpeg
    IMG_2980.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_2973.jpeg
    IMG_2973.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_2975.jpeg
    IMG_2975.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_2974.jpeg
    IMG_2974.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_2971.jpeg
    IMG_2971.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_2972.jpeg
    IMG_2972.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_2976.jpeg
    IMG_2976.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 28

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
199
794
Hotel: Sheraton Dubrovnik Riviera
Status: Gold
erhalten: Superior Zimmer mit vollem Meerblick und Balkon
Benefits: Punkte, Wasser, Begrüßungsgeschenk, kostenloses Parken, Rabattgutschein fürs Strandrestaurant
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Sehr freundlich und effizient

Die eher durchwachsenen Bewertungen zum Sheraton Dubrovnik in diesem Thread kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich habe mich hier (allerdings auch Ende September, d. h. nach der Hochsaison) sehr wohl gefühlt und war mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Das Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie mit Blick auf Meer und Pool hat mich sehr gefreut, auch der Balkon, selbst wenn ich diesen wegen des etwas durchwachsenen Wetters während meines Aufenthalts - und da die Altstadt, Lokrum etc. dann doch spannender waren - nicht wirklich umfangreich genutzt habe. Insbesondere das Bett war sehr bequem, negativ aufgefallen ist mir hier nur, dass am Bett direkt gar keine Steckdosen vorhanden waren, in einem derart modernen Hotel m. E. ein ziemliches no go. Die Badewanne im Badezimmer war mir als etwas größerem Mann auch eindeutig zu kurz.

Die Hotelanlage an sich ist in meinen Augen auch schön und abwechslungsreich gestaltet, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ein größeres Kettenhotel handelt. Der Strand war während meines Aufenthalts wetterbedingt nicht mehr wirklich in Betrieb, zumindest einige Bahnen im recht schwach besuchten Pool waren aber drin. Die Größe des Spa-Bereichs hat mich positiv überrascht, zur abendlichen Entspannung war er super geeignet.

Das Frühstück im Hauptrestaurant ist sehr umfangreich und reichhaltig, Kaffee gibt es aber leider nur aus zwei Vollautomaten, was angesichts der Größe des Frühstücksbereichs gelegentlich für Stau sorgen kann. Etwas negativ ist mir hier auch aufgefallen, wie hyperaktiv das Personal die Tische teilweise abräumt, selbst wenn kein extremer Gästeandrang herrscht. An einem Abend habe ich im Strandrestaurant Lungomare gegessen, auch dort hat es mir gut gefallen.

Das Sheraton ist zwar außerhalb von Dubrovnik an sich, dafür ist es hier aber auch recht ruhig, anders als in der zu Stoßzeiten trubeligen Altstand. Mit dem Auto, dem Bus oder Uber (m. E. die beste Option) ist man aber schnell an der Altstadt, für den Preisunterschied zu vergleichbaren, näher an der Altstadt gelegenen Hotels kann man sich auch viel in der Gegend rumfahren lassen, gerade dann, wenn man hier fürs Parken nichts zahlt.

IMG_1999.jpg IMG_1997.jpg IMG_1991.jpg IMG_1988.jpg IMG_1985.jpg IMG_1984.jpg IMG_1986.jpg IMG_1987.jpg IMG_2346.jpg IMG_2345.jpg IMG_2344.jpg IMG_2336.jpg IMG_2335.jpg IMG_2334.jpg IMG_2333.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.700
25.938
MUC
Hotel: Sheraton Essen
Status:
Titanium
erhalten: Superior Zimmer
Benefits: 1.000 Punkte, kostenloses Frühstück im Restaurant, Brezen & Obazda (oder was man in NRW dafür hält) auf dem Zimmer, Lounge-Ersatz im Restaurant (19-22 Uhr)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: sehr freundlich

Die Meinungen über das Sheraton in Essen gehen ja sehr auseinander. Der Kasten ist alt und strahlt irgendwie alten Ruhrgebietscharme aus. Das Upgrade war schlechter als das letzte Mal, wo es noch eine Suite gab. Dafür schien das Zimmer renoviert und das Bad hatte statt einer alten Badewanne eine Dusche, wenngleich man aus dieser regelmäßig unfreiwillig das halbe Badezimmer unter Wasser setzte.
Das Frühstück war insbesondere am zweiten Morgen zu gut besucht, sodass es dort sehr voll wurde und sich die Schlange am einzigen Kaffeevollautomaten staute. Auswahl und Qualität beim Frühstück würde ich für ein Sheraton eher unterdurchschnittlich bewerten.
Anstelle einer Lounge gibt es weiterhin abends von 19-22 Uhr im Restaurant ein Ersatzangebot. Speisen waren dabei von eher sehr einfacher Qualität Die Gnocchi am ersten Abend waren essbar. Der "Leberkäse" am zweiten Abend war von undefinierbarer Konsistenz und nicht genießbar. Dafür waren am zweiten Abend die Getränke ordentlich gekühlt, was am ersten Abend nicht gelang, nachdem man die Flaschen einfach auf eine Kühlplatte gestellt hatte.
Die Aufmerksamkeit zur Begrüßung auf dem Zimmer wirkte auf uns wie Ironie. Die Brezen waren (offenbar aufgrund der stundenlangen Lagerzeit) pappig. Das, was man offenbar als Obazden reichen wollte, hatte eine fiese Haut entwickelt und wurde daher gar nicht erst von uns probiert. Sorry, aber das sind Begrüßungsgeschenke zum Abgewöhnen.
Sicherlich eines der minderwertigeren Sheratons, wenngleich für 74,25 Euro/Nacht in Summe eine akzeptable Erfahrung, die man für diesen Preis wiederholen könnte, aber nicht muss.

i2410162002.jpg

i2410162001.jpg

i2410162003.jpg

"Antipasti" und Thunfischsalat mit Reis auf zwei Schalen aufgeteilt

i2410162004.jpg

die trotz Kühlplatte wenig gekühlten Getränke

i2410162005.jpg

gebratene Gnocchi am ersten Abend

i2410162006.jpg

Lachssalat und Mozzarel(l)a mit Tomaten am zweiten Abend, was die besseren bzw. sogar sehr leckeren Vorspeisen waren

i2410162007.jpg

"Leberkäse" 🤮 und Kartoffelpürree

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Hotel: Domes of Elounda
Status: Gold Elite
gebucht: Core (offener Grundriss mit Whirlpool) via Amex Fine Hotels Collection
erhalten: Core (offener Grundriss mit Whirlpool)
Benefits: 100 USD Guthaben (wurde hier wohl als 100 € wahrgenommen), Early Check-In (nicht genutzt), Late Check Out, Willkommensgeschenk (Wein, Obstkorb, griechische Süßspeise)
Check In: freundlich, man begleitete uns bis ins Zimmer und erläuterte uns alle Details
Es gab wohl viel Unklarheit über die Benefits von der Fine Hotels Collection. Zunächst wurden wir über Check Out um 11 Uhr informiert, auf Nachfrage wurde dann 16 Uhr bestätigt. Am Morgen hieß es dann wieder "Lassen Sie uns wissen, wann wir Ihr Gepäck für Ihren CO um 11 Uhr abholen können." Bei Nachfrage war es dann wieder 16 Uhr.

Das Guthaben wurde mit einem Mittagessen beim Restaurant Nikkei Blend verrechnet (73 € Rechnungsbetrag), ich musste aber noch einmal beim CO darauf hinweisen; man hätte mir das Essen sonst berechnet.

Das Upgrade, when available wurde mir noch schön vorgelesen als Benefit; gab es aber eben nicht.

Diese Unklarheit war echt merkwürdig.

Zimmer top, Frühstück überfüllt, sah aber gut aus. Mittagessen war sehr gut. Viel gegessen haben wir nicht, da wir nun 5 Tage AI im Domes Aulus Elounda haben.

Kaffee (Nespresso) und Tee war übrigens in echt großzügiger Menge vorhanden.
Ergänzend hierzu:
Wir waren heute noch mal im Blend Nikkei (das Domes Aulus hat sich nen Patzer erlaubt und uns daraufhin ein Abendessen im Domes of Elounda ausgegeben... Muss man nicht verstehen, dass Hilton uns zu Marriott schickt, aber gut).

Daher:
Appetizer: Apple Potato
IMG_20241016_224239.jpg

Main Dish: Nasu Miso
IMG_20241016_224225.jpg

Nachspeise: Obstsalat (nicht fotografiert)

Meine Frau hatte Pollo a Brasa (einfach ein Stückchen Hähnchen mit schwarzen Kartoffeln) und Tuna Tartar. Wenn sie mir Bilder davon schickt, ergänze ich sie noch.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.700
25.938
MUC
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Status:
Titanium
erhalten: Premium Zimmer
Benefits: kostenloses Frühstück im Restaurant, Lounge-Zugang (19-22 Uhr)
Check In: sehr junger Mitarbeiter, aber wirklich sehr freundlich und informativ

Das Sheraton Düsseldorf Airport bleibt für mich ein exotisches Hotel. Auf der obersten Etage eines Flughafenparkhauses erbaut ist die Grundfläche groß, womit die Wege mitunter lang sind. Einrichtung und Qualität der Bettwaren gehen aber absolut in Ordnung. Lediglich der Fakt, dass wir uns in einer Badewanne duschen mussten, nervte etwas. Auch scheint die Schallisolation zwischen den Zimmern ausbaubar zu sein.
Die Lounge ist klein, bot nach außen nur einen Blick auf ein trauriges Raucherzelt, offerierte aber dennoch kühles Bier und akzeptablen Wein. Essenstechnisch war es während unseres Aufenthaltes leider eher enttäuschend: warmes Bulgur und drei kalte Salate (Couscous, Nudeln mit Dill, Glasnudelsalat)
Dafür kamen wir zu vorgerückter Stunde mit dem sehr aufmerksamen und maximal bemühten Lounge-Mitarbeiter ins Gespräch. Er würde seit 22 Jahren für das Sheraton am Flughafen arbeiten und konnte uns demzufolge einige interessante Geschichten erzählen. Selten einen so professionellen, bemühten und sympathischen Lounge-Mitarbeiter erlebt.

i2410163001.jpg

i2410163002.jpg

i2410163003.jpg

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
118
54
Marriott Cancun - All Inclusive

Erhalten: Ocean Front Room / SNA fehlgeschlagen
Status Titanium
Dauer: 5
Benefits: Punkte, Upgrade

Wir waren 5 Tage im Resort. Das Marriott ist komplett neu renoviert. Zum Zeitpunkt des Besuches waren noch nicht alle Zimmer fertig. Über einen Verbindungsgang kann man das JW Marriott besuchen.

Als Titanium Elite bekamen wir ein Upgrade von Ocean View Room auf Ocean Front. Trotz mehrmaliger Nachfrage bekamen wir keine Suite - Einsatz durch SNA Vouchers abgelehnt. Es ist zwar ok, wenn das Resort voll ist. Als wir aber nach ein paar Tagen nachfragten (wie uns empfohlen), hatten die Suite plötzlich kaputte Betten. Usw.. War irgendwie seltsam. Als hätte das Hotel zu wenig Suiten.

Trotzdem das Essen war gut. Es gibt mehrere Restaurants (kein Buffet Restaurant). 2 Frühstück Restaurants, kleinere Gelegenheiten zum Essen am Pool (Tacos, Fisch…) und eine Strandbar.

Resort war sauber und gepflegt. Personal äusserst freundlich und sehr entgegenkommend und engagiert. Zimmer ansprechend und modern.

Es gibt Wasserrutschen, Tagessport am Pool usw.
Am Pool selbst war die Musik oft sehr laut. Störte manchmal, wenn man etwas chillen wollte.

Die Cocktails am Pool waren bezüglich Alkohol extrem schwach. Selbst nach 3 Cocktail merkt man nichts vom Alkohol. Anders dagegen an der Bar am Eingang - deutlich stärker. Für 50 Euro pro Person und Tag konnte man auf Premium Cocktails upgraden. 500 extra Insgesamt empfanden wir als zu teuer.

Strand gepflegt, sauber und traumhaft.

Insgesamt ein schönes Resort.
Das Marriott Cancun ist eins meiner Lieblings Resorts. Ich war dort vor zwei Jahren. Ähnlich wie bei dir habe ich auch „nur“ Sea View erhalten. Fand es aber trotzdem sehr gut und ein wirklich toller Aufenthalt. Vor allem hatte man ein Guthaben womit man gut auskommt und fur Frühstück, Mittag, oder Abend einlösen kann. Die Kellner beim Frühstück haben auch zudem erstklassigen Service geleistet.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
118
54
Hotel: Sheraton Soma Bay
Status: Silber
gebucht: 2 x Guest Room, Sea View
erhalten: ebenso
Benefits: Late Check-out, haufenweise Wasserflaschen jeden Tag, 1x Früchte und 1x Gebäck vor Abreise
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Check In: überaus freundlich, aber langwierig. Haben einen Trainee erwischt; zudem nervt dieses System, dass man noch ein Cover für allfällige Auslagen vorab hinterlegen muss.

Bemerkungen:

Hotel ist (sehr) stark in die Jahre gekommen, das wussten wir aber vorab. Wir wählten es, weil es sehr nahe an der Tauchbasis liegt und ich nicht im Taucherhotel 'The Breakers' wohnen wollte. Momentan läuft eine Gesamtrenovation, bisher sind einige Zimmer renoviert worden. Ich habe vorab 2 dieser renovierten Zimmer mit Verbindungstür und Meerblick direkt beim Hotel via E-Mail gebucht. Das hat prima geklappt. Momentan ist aber definitiv Baustellenfeeling, der gesamte Haupteingangsbereich wird gerade gemacht und wer ein Zimmer mit Gartenblick wählt, hat den ganzen Tag recht starke Arbeitsgeräusche hinzunehmen. Das gilt auch für den Poolbereich. Wenn wir nicht tauchen waren, haben wir uns am Strand aufgehalten und dort war es störungsfrei.

Die renovierten Zimmer sind wirklich sehr gelungen. Ca. 40m2, mit hochwertigem Inventar, schönes Bad, herrlich bequeme Betten und Balkon. Leider nur ein Wasserkocher und nicht eine Nespresso-Maschine. WiFi funktioniert zuverlässig bis an den Strand.

Wegen den Umbauarbeiten war das Hauptrestaurant geschlossen. Abendessen gab es deshalb im italienischen Restaurant als Büffet oder à la carte. Ich habe wegen unseren beiden immer hungrigen +0,5 HP mitgebucht. Das Büffet war von erstaunlich guter Qualität und auch abwechslungsreich. Getränkeangebot war o.k. Die ägyptischen Hausweine aber eher unterdurchschnittlich. Das Frühstücksbuffet gab es im Strandrestaurant View. Das fand ich nicht sehr ansprechend und eher auf die vielen Pauschal HP- und AI-Gäste ausgerichtet.

Festzuhalten gibt es die überaus freundlichen und hilfsbereiten Servicemitarbeiter am Strand, in den Restaurants, beim Housekeeping oder wo auch immer. Auch die Sauberkeit ist trotz Alter der Anlage sehr gut. Ein Mitarbeiter der Guest Relation hat mir beim CI seine WhatsApp-Nummer gegeben und wenn immer ich etwas hatte, kam sofort eine Reaktion. Wirklich vorbildlich!

Wie gesagt, wir haben das Hotel primär wegen dem Tauchen gewählt. Dafür hat es gepasst auch im Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich würde aber empfehlen, die Umbauarbeiten abzuwarten. Diese sollten im kommenden Sommer abgeschlossen sein. Dann ist es bestimmt wieder eine Reise wert.
Wir hatten tatsächlich überlegt diesen Dezember eventuell dort zu verbringen. Aber dann hat sich das durch die Bauarbeiten erledigt…

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
100
302
Hotel: Marriott Vacation Club SFO - The Pulse
Status: Titanium
erhalten: ebendies
Benefits: Points
Check In: freundlich und informativ

Sehr gut gelegen in Fisherman's Wharf, fußläufig zu Pier 39 und vielen Bars und Restaurants.

Zimmer ist relativ groß und wurde wohl gerade renoviert. Modernes Badezimmer, aber leider mit Duschwanne. Morgens gibt es Gratiskaffee in der Lobby.

Ich hatte ohne View gebucht und das Zimmer ist zum Innnenhof, wo sich von 9-21h Leute aufhalten können.

Waschmaschine und Trockner sind kostenlos.

Wie in jedem Vacation Club, wird versucht, einen zu Verkaufsveranstaltungen zu locken. Es gäbe dafür 45k Punkte, allerdings sind die Zeiten sehr restriktiv. Bisher wollte ich nicht, aber mal sehen, ob ich mir sowas doch mal gebe...

Preis-Leistung haben gepasst, insofern kann ich das empfehlen.

Anhänge

• IMG-20241015-WA0025.jpeg
    IMG-20241015-WA0025.jpeg
    914,4 KB · Aufrufe: 22

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.457
408
Hi, ich möchte ungerne dafür einen neuen Thread erstellen, also probiere ich es einfach hier. Wir sind im November in Vietnam und werden das Land mit Rucksack bereisen. Frühstück, Lounge, etc. sind bei dieser Reise eigentlich für uns uninteressant, aber ich brauche wohl noch eine Nacht zum Titanium (inkl. Elite Night Credits) und ein NUA liegt auch noch rum.

Überlegungen:
  1. Nach dem Wandern im Norden ein nettes Hotel für einen Tag zum Entspannen
  2. Nach der Tour vom Norden in den Süden bzw. vor dem Flug zurück nach Hanoi ein paar Tage am Strand -> mMn lohnt es sich nicht
  3. Bei der Ankunft (von D) oder einen Tag vor dem Rückflug in Hanoi (zurück nach D)
  4. Bei der Ankunft (Zug) oder einen Tag vor dem Rückflug in Saigon (zurück nach Hanoi)
Habt ihr eine nette Idee? Gerne auch per PM.

• Like
Reaktionen: flyinthesky

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: Four Points München Messe
erhalten: Premium Room
Benefits: Zimmer, Upgrade, Frühstück
Aufenthaltsdauer:1 Nacht

Das Four Point Munich Messe war zuvor ein Inside Melia Hotel.

Positiv:
Empfang war freundlich und schnell. Zimmer gross und sauber. Frühstück frisches Omlett. Weisswurst usw. Nespressomaschine im Zimmer. Preis günstig 87 Euro

Negativ:
Alter merkt man dem Hotel an. Charme einer Jugendherberge. Wer zum Teufel kommt darauf, dass eine Glasdusche mitten im Raum eines Doppelzimmers eine gute Idee ist? Intimsphäre Fehlanzeige. Nachttisch schräg nach hinten versetzt, schwierig zu erreichen und Lampe fest montiert mitten im Weg davor. Kaffeemaschine ohne freie Steckdose. Im Eingang vom Zimmer viel Platz nutzlos verschwendet. Farben im Zimmer nicht wirklich zeitgemäß.

Ausblick:
Liegt ein Schreiben im Zimmer, Umbau bald geplant. Laut Manager 1,5 Millionen Euro Invest.

Fazit: Günstig und sauber, aber für den Preis gibt es auch das Moxy und das is chicer. Modernisierung wirklich nötig nach der Übernahme.

Anhänge

• IMG_3136.jpeg
    IMG_3136.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_3135.jpeg
    IMG_3135.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_3134.jpeg
    IMG_3134.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_3132.jpeg
    IMG_3132.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_3131.jpeg
    IMG_3131.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_3130.jpeg
    IMG_3130.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 33

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
100
302
Hotel: Westin St. Francis, SFO
gebucht: Deluxe
erhalten: Grand Deluxe
Check In: freundlich und ohne Recognition, obwohl am (getrennten) Statuscounter. Mein MMF Formular war das Wichtigste.

Zimmer soweit geräumig und ok, kein besonderer Blick, aber 22. Stock.

Online gibt es noch Suiten ( mit Executive Lounge und auch President). Bei den Preisen kann ich mir denken, warum ich die nicht bekomme, aber auf Nachfrage zu sagen ( haben mich dafür extra auf dem Zimmwr angerufen), für meinen Tarif wäre mein einfaches Upgrade das Maximum und ich solle gefälligst zufrieden sein, ist eine Frechheit! Da ich keinen Bock hatte, ein Fass aufzumachen, habe ich den sonst perfekten FB Support angeschrieben, die es an das Management weitergeleitet haben. Mal sehen, ob da noch was kommt...

TBC

PS: Jetzt ist sogar noch eine weitere günstigere Suite verfügbar...

PPS: "For YOU no better room available, the suites are SPECIAL suites and not available for upgrades." Zitat shift Manager.
FB war anscheinend auch nicht erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Hotel: Courtyard Belgrad
Status: Titanium, LPE
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: Willkommensgeschenk (handgeschriebene Karte, Postkarte, Pralinen und Limonade) und Points oder F&B Guthaben

Ich hatte ehrlicherweise nicht viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Das Hotel kann kaum zentraler liegen. Auch wenn das hier einige sicherlich anders sehen, finde ich kleine Willkommensgeschenke inkl. handgeschriebener Karten immer einen netten Touch (komischerweise bekommt das mittlerweile kaum noch ein Hotel mit 250€+/N hin). Hier lag auch noch eine Postkarte und das Angebot bei, diese kostenlos zu versenden.

Meine Firmenraten hatte Frühstück inklusive, welches erneut sehr positiv aufgefallen ist und auch für ein Marriott/Westin sehr gut gewesen wäre.

Fazit: Wenn der Preis stimmt, eine super Alternative. Ich überlege ernsthaft, meine St. Regis Reservierung im November umzubuchen (100€ vs. 400€ und deutlich bessere Lage des CY).

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
821
Check In: freundlich und ohne Recognition, obwohl am (getrennten) Statuscounter. Mein MMF Formular war das Wichtigste.

Online gibt es noch Suiten ( mit Executive Lounge und auch President). Bei den Preisen kann ich mir denken, warum ich die nicht bekomme, aber auf Nachfrage zu sagen ( haben mich dafür extra auf dem Zimmwr angerufen), für meinen Tarif wäre mein einfaches Upgrade das Maximum und ich solle gefälligst zufrieden sein, ist eine Frechheit! Da ich keinen Bock hatte, ein Fass aufzumachen, habe ich den sonst perfekten FB Support angeschrieben, die es an das Management weitergeleitet haben. Mal sehen, ob da noch was kommt...

TBC

Die Suiten sind zum Großteil im alten Gebäude und haben (fast) keinen View, daher geht es für die Statusgäste traditionell in den Tower und je nach Präferenz gibt es dann Bridge oder Union Square View.

Dort auch sonst den Ball eher flach halten, ich kann mich an einen Aufenthalt dort erinnern (pre aktueller SF Krise), da waren mehr als 200 SPG Plat gleichzeitig im Haus. Da sind 3-4 Positionen für normale Gäste einem Statuscounter auch vorzuziehen, wenn man schnell einchecken will.

Daher lieber über den Platz ins Grand Hyatt, wenn man auf eine Suite mit View besteht. Aber wie gesagt, Tower recht weit oben im SF ist nicht schlecht. Da gibt es bei voller Hütte (vor allem mit relativ wenig Wumme auf der Loyalty Vita) in SFO in anderen Marriott Häusern deutlich weniger Platz und Aussicht!

• Like
Reaktionen: MrSnoot

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Hotel: AC Hotel Wroclaw/Breslau (Polen)

Status:
Platinum
gebucht: 1x Besenkammer
erhalten: 1x Comfort
Benefits: KEIN FRÜHSTÜCK/LOUNGE, late Check-out, Punkte, Wasser, Gutschein für Begrüssungsdrink
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Ok

• Lage:sehr zentral am Rande des Altstadzentrums, gegenüber dem Nationalen Forum für Musik
  • Hotel: in einem ehemaligen, umgebauten Bankgebäude, modern, grosszügig
  • Zimmer: Comfort Zimmer grösser (ca. 30m2), modern eingerichtet, in gutem Zustand. Nur an einem Nachttisch eine Steckdose, Kaffeenachschub (non-decaf) ist etwas kompliziert. Für Hotels in Wroclaw preislich am sehr gehoben positioniert, aber ein sehr angenehmer Aufenthalt.
  • Frühstück: "Bei auf Punkten gebuchten Aufenthalten gibt es kein Frühstück", "wir haben keine Lounge" ????
  • Lounge: keine Lounge
  • Restaurants: vorhanden, vom kulinarischen Angebot nicht schlecht, aber doch recht bescheiden
  • Bar: beim Restaurant, umspektakulär
  • Service: ok

Auch wenn in mancher Hinsicht ein gemischtes Bild - vom Zimmer selbst und den Räumlichkeiten überzeugend!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.700
25.938
MUC
Hotel: AC Hotel Wroclaw/Breslau (Polen)

...
  • Frühstück: "Bei auf Punkten gebuchten Aufenthalten gibt es kein Frühstück", "wir haben keine Lounge" ????

Es ist zwar korrekt, dass es bei AC Hotels kein kostenloses Frühstück als Platinum/Titanium-Benefit gibt, aber auch bei Punktebuchungen sollte man doch pro person täglich 10 USD F&B-Credit erhalten. Damit müsste man in Polen doch eigentlich das Frühstück bezahlen können.

Im Courtyard Stettin gab es übrigens statt der 10 USD F&B Guthaben sogar komplett kostenloses Frühstück. War bei uns aber auch keine Buchung auf Punkte.

• Like

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.316
Es ist zwar korrekt, dass es bei AC Hotels kein kostenloses Frühstück als Platinum/Titanium-Benefit gibt, aber auch bei Punktebuchungen sollte man doch pro person täglich 10 USD F&B-Credit erhalten. Damit müsste man in Polen doch eigentlich das Frühstück bezahlen können.
Heutzutage vermutlich nicht mehr (nur ein Guess, da ich meist kostenloses Frühstück kriege). Aber Polen ist teuer geworden, hat ja auch das Gros der Lücke zu Deutschland von der Produktivität her geschlossen.

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940

TBC

Schade, dass du die Erfahrung gemacht hast. Ich habe im Juni nach Nachfrage eine schöne Juniorsuite bekommen. Ich fand das Hotel wirklich sehr schöne und Lage für Leute, die in der Ecke sein wollen, auch Top.

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
72
462
Heutzutage vermutlich nicht mehr (nur ein Guess, da ich meist kostenloses Frühstück kriege). Aber Polen ist teuer geworden, hat ja auch das Gros der Lücke zu Deutschland von der Produktivität her geschlossen.

Ja, Polen ist teuer geworden, Frühstück im AC Wroclaw kostet glaube ich jetzt EUR 15 / Person. Die Hotel-Preise unterscheiden sich mit ca. 200 EUR pro Nacht aber auch nicht mehr von 'westlichen' Hotels und das AC ist in Wroclaw preislich ganz am oberen Ende angesiedelt.

Und wenn jetzt bei Bonvoy die Regeln für 'AC Marriott' und Marriott wieder mal anders sein sollen, was mich stört ist a) die Komplexität des Regelwerkes, und b) ich buche viel Marriott-Kette, weil ich dafür auch Frühstück/Upgrades etc. bekommen möchte (win-win für beide Seiten, kein 'grosszügiges Geschenk' von Marriott). Und mag dann auch keine Begrüssungen a la "da sie mit Punkten gebucht haben, bekommen Sie kein Frühstück bei uns"...

Dennoch - die Hotelräumlichkeiten und die Lage sind sehr schön!

• Like
Reaktionen: Dimi und Nitus

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
100
302
Die Suiten sind zum Großteil im alten Gebäude und haben (fast) keinen View, daher geht es für die Statusgäste traditionell in den Tower und je nach Präferenz gibt es dann Bridge oder Union Square View.

Dort auch sonst den Ball eher flach halten, ich kann mich an einen Aufenthalt dort erinnern (pre aktueller SF Krise), da waren mehr als 200 SPG Plat gleichzeitig im Haus. Da sind 3-4 Positionen für normale Gäste einem Statuscounter auch vorzuziehen, wenn man schnell einchecken will.

Daher lieber über den Platz ins Grand Hyatt, wenn man auf eine Suite mit View besteht. Aber wie gesagt, Tower recht weit oben im SF ist nicht schlecht. Da gibt es bei voller Hütte (vor allem mit relativ wenig Wumme auf der Loyalty Vita) in SFO in anderen Marriott Häusern deutlich weniger Platz und Aussicht!

Wir sind im Tower im 22.Stock, Zimmer ist auch ok. Mich ärgert nur der Umgang bzw die Art und Weise. Gleichzeitig streiken die Mitarbeiter vor einigen Marriott Häusern in der Stadt. Wenn das Mangement die Mitarbeiter wie die Gästr behandelt, wundert es mich nicht.

Der Comedy Club um die Ecke, Cheaper than therapy" ist dagegen sehr zu empfehlen!

Kleines Update noch zur Lounge ( wegen des Streiks bis heute weitestgehend geschlossen gewesen):

Frühstück unterirdisch, abendliche Häppchen ganz gut. Alkoholika nur gg Bezahlung: 0,3 US-Bier 10$, 0,125 US-Wein 16$.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer